>

concordia-eagle

45878

#
Stoppdenbus schrieb:
AKUsunko schrieb:
ich denke, veh wollte ihn eh loswerden und ging ursprünglich von weniger ablöse aus. würde heißen, dass die 3 neuen ivs auch mit weniger etat kalkuliert wurden.

Gut, das wir Experten hier haben.

Aber wenn er recht hat, können wir jetzt ausgiebig shoppen gehen
#
Mainhattener schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Ok Nuriel, ich glaube wird sind uns auch eigentlich einig
in der Sache!  
PitderSGEler schrieb:
Richtig gut wäre halt gewesen, wir hätten jetzt schon Maroh/Sobiech/Lukimya unter Vertrag.
Dann hätte man die 2,5m aufwenden können, um Anderson und einen gleichwertigen Spieler zu verpflichten. Das hätte die Sache arg abgemildert.

Tja zwei davon wollten nicht zur Eintracht bzw. sind lieber wo anders hin. Pech!

Zwei?

Bei Lukimya habe sogar ich unser Werben mitbekommen. Bei den anderen Beiden weiß ich nix von einem Interesse unsererseits. Ich meine bei Sobiech hätten wir nicht mehr gewollt, nachdem klar war, dass Dortmund nur ohne KO ausleihen will.

Aber vielleicht habe ichs auch nur verschlafen.

Bei Maroh gab es auf alle Fälle im letzten Sommer Kontakt und jetzt wohl noch mal, aber scheinbar war er hier nie der Nr.1 Wunschspieler  :neutral-face  

Aber schon komisch. Gerade diesen Sommer gab es einen ganzen Sack recht ordentlicher ablösefreier und bezahlbarer IV auf dem Markt und wir wollten oder konnten nicht. Und jetzt schaun mer doof aus der Wäsche
#
AgentZer0 schrieb:
Ok Nuriel, ich glaube wird sind uns auch eigentlich einig
in der Sache!  
PitderSGEler schrieb:
Richtig gut wäre halt gewesen, wir hätten jetzt schon Maroh/Sobiech/Lukimya unter Vertrag.
Dann hätte man die 2,5m aufwenden können, um Anderson und einen gleichwertigen Spieler zu verpflichten. Das hätte die Sache arg abgemildert.

Tja zwei davon wollten nicht zur Eintracht bzw. sind lieber wo anders hin. Pech!

Zwei?

Bei Lukimya habe sogar ich unser Werben mitbekommen. Bei den anderen Beiden weiß ich nix von einem Interesse unsererseits. Ich meine bei Sobiech hätten wir nicht mehr gewollt, nachdem klar war, dass Dortmund nur ohne KO ausleihen will.

Aber vielleicht habe ichs auch nur verschlafen.
#
Nuriel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Gefällt mir net wirklich das Gordon evtl. geht bevor Bamba (der seine BuLi Tauglkichkeit auch erst noch beweisen muss)und 2 andere IVs gekommen sind. So ganz ohne Innenverteidigung is irgendwie suboptimal.

Wenn die Spanier ohne Stürmer Europameister werden können, können wir auch ohne IV Meister werden.  

...was macht eigentlich Ailton?

Stimmt, wäre auch ein Top-IV. Holen den Mann!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Gefällt mir net wirklich das Gordon evtl. geht bevor Bamba (der seine BuLi Tauglkichkeit auch erst noch beweisen muss)und 2 andere IVs gekommen sind. So ganz ohne Innenverteidigung is irgendwie suboptimal.

Wenn die Spanier ohne Stürmer Europameister werden können, können wir auch ohne IV Meister werden.
#
zeisich schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
Die 2,5Mio€ sind nicht grade viel.

Das sehe  ich auch so. Nicht weil ich meine, dass Gordon so wahnsinnig viel mehr wert wäre  aber wir brauchen dann 3 IV und jeder weiß das.

Nicht die optimale Verhandlungsposition.

Führe das mal bitte aus. Ich komm zum gegenteiligen Schluss.

Äh, das ist nicht so schwer. Angebot und Nachfrage nennt man das. Unsere Nachfrage ist gewaltig, das Angebot an erstligatauglichen Verteidigern aus meiner Sicht aber überschaubar. Und jeder abgebende Verein weiß, dass wir kaufen müssen. Auf Teufel komm aus sozusagen.
#
Mainhattener schrieb:
Die 2,5Mio€ sind nicht grade viel.

Das sehe  ich auch so. Nicht weil ich meine, dass Gordon so wahnsinnig viel mehr wert wäre  aber wir brauchen dann 3 IV und jeder weiß das.

Nicht die optimale Verhandlungsposition.
#
Djabatta schrieb:
iran069 schrieb:
Djabatta schrieb:

Ich würde das Geld nehmen, Ochs und Chris  ausleihen, Bamba zurück holen und nach einem richtig guten Innenverteidiger schauen. Und selbst dann hätten wir noch nen Gewinn.

MfG Djabatta

guter witz...

Chris natürlich nur als Backup und natürlich nicht ausgeliehen, sondern mit stark leistungsbezogenem Vertrag. Stamm in der in der Innenverteidigung wären dann Bamba + Mister X (Wie wäre es mit einem Geromel aus Köln). Ochs und Celozzi würden um die rechte Verteidigerposition konkurrieren. Is mir auch egal, ob Ochs manchmal zu großspurig aufgetreten ist. Er hat sich hier nichts zu schulden kommen lassen und wir würden ihn unter Wert bekommen...

MfG Djabatta

Ochs verdient bei Wolfsburg 2,7 Mio. Den kann sich mit Hannover nicht mal ein international spielender Verein leisten.

Also völlig unabhängig von der sportlichen Qualifikation ist Ochs in jedem Fall nicht finanzierbar.
#
AgentZer0 schrieb:
"Handslunsg-" = Handlungs- etc.
Im Liegen ist nicht so gut zu tippen...    

Fauler Sack.
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Marina schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Und ich hoffe auch, dass wir passenden Ersatz an der Angel haben. Grundsätzlich bereitet mir aber eine möglicherweise komplett neuformierte Abwehr inkl. Torwart durchaus ein leichtes Bauchgrimmen.

Umso eher müssen wir auf dem Transfermarkt zuschlagen. Dann haben die noch fünf, sechs Wochen Zeit sich einzuspielen.

Richtig aber wenn Du gleich 3 IV brauchst und alle Welt weiß das, verbessert das nicht die Verhandlungsposition.

sollte jung tatsächlich wechseln, wäre auch geromel machbar. den würde ich sofort nehmen. dazu noch scharner als haudegen und ich bin zufrieden. anderson wäre dann ersatz.  

Akzeptiert.
#
Marina schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Und ich hoffe auch, dass wir passenden Ersatz an der Angel haben. Grundsätzlich bereitet mir aber eine möglicherweise komplett neuformierte Abwehr inkl. Torwart durchaus ein leichtes Bauchgrimmen.

Umso eher müssen wir auf dem Transfermarkt zuschlagen. Dann haben die noch fünf, sechs Wochen Zeit sich einzuspielen.

Richtig aber wenn Du gleich 3 IV brauchst und alle Welt weiß das, verbessert das nicht die Verhandlungsposition.
#
AgentZer0 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
ok, sieht nach Wechsel aus. Dann verplanen wir mal die 2,5 Mios. Wen holen? Anderson? Diesen einen Italiener? Scharner? Chris?

ein wahnsinn, wir fangen bei null an und das auf einer so neuralgischen position.  
tja    

aber wir haben doch dann bald den Anderson, die Spitzenkraft, den Zweikampfgigant, das Kopfballungeheuer, den Assistkönig. Alles wird gut.

Lass gut sein, ich weiß eh, dass jeder, der kein Brasilianer ist oder sich auf dem Feld wie ein Wüterich mit rotem Kopf alle anbrüllt, nicht Fussball spielen kann und nur wegen den Trainertöchtern aufgestellt wird... Alles wird besser.

Das Gute ist zumindest, dass man schon lange IVs sucht. Durch die lange Pause und jetzt auch noch lange Vorbereitung hat man hoffentlich guten Ersatz nahezu an der Angel.
Zumal  es ja so aus sieht, als wollte Gordon auch gleich weg beim ersten Angebot, die Gerüchte gab es ja schon vor Monaten, aber 2,5 Millionen da würde ich noch nicht schwach werden.

Außerdem ist euer geflenne gegen Anderson langsam genau so abartig nur um damit Schildenfeld "zu verteidigen"

Das ist kein Geflenne sondern meine Meinung ist einfach, dass es bei Bamba für Stamm in der ersten Liga nicht reicht.

Und irgendwie scheinen die anderen Erstligisten inklusive Gladbach der gleichen Auffassung zu sein.

Die Eintracht hat aus diesem Grund die Kaufoption nicht gezogen und verucht ihn schon die ganze Zeit auszuleihen.
Es gibt ja auch noch andere IVs auf der Welt, regen wir uns auf wenn er zu teuer geholt wird.

War aber klar das sich nur an diesem letzten Satz aufgegeilt und und der Rest ignoriert wird...

Dass Gordon schon letztes Jahr von einem möglichen Weggang gesprochen hatte, ist einfach zutreffend, was sollte ich also dazu sagen.

#
AgentZer0 schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
ok, sieht nach Wechsel aus. Dann verplanen wir mal die 2,5 Mios. Wen holen? Anderson? Diesen einen Italiener? Scharner? Chris?

ein wahnsinn, wir fangen bei null an und das auf einer so neuralgischen position.  
tja    

aber wir haben doch dann bald den Anderson, die Spitzenkraft, den Zweikampfgigant, das Kopfballungeheuer, den Assistkönig. Alles wird gut.

Lass gut sein, ich weiß eh, dass jeder, der kein Brasilianer ist oder sich auf dem Feld wie ein Wüterich mit rotem Kopf alle anbrüllt, nicht Fussball spielen kann und nur wegen den Trainertöchtern aufgestellt wird... Alles wird besser.

Das Gute ist zumindest, dass man schon lange IVs sucht. Durch die lange Pause und jetzt auch noch lange Vorbereitung hat man hoffentlich guten Ersatz nahezu an der Angel.
Zumal  es ja so aus sieht, als wollte Gordon auch gleich weg beim ersten Angebot, die Gerüchte gab es ja schon vor Monaten, aber 2,5 Millionen da würde ich noch nicht schwach werden.

Außerdem ist euer geflenne gegen Anderson langsam genau so abartig nur um damit Schildenfeld "zu verteidigen"

Das ist kein Geflenne sondern meine Meinung ist einfach, dass es bei Bamba für Stamm in der ersten Liga nicht reicht.

Und irgendwie scheinen die anderen Erstligisten inklusive Gladbach der gleichen Auffassung zu sein.
#
ChrizSGE schrieb:
MrBoccia schrieb:

Verstehe nicht was solche Kommentare bringen sollen, ganz offensichtlich ist es ja so das Schildenfeld von sich aus den Verein wechseln möchte und nicht das die Eintracht Schildenfeld abgeben möchte um damit dann Anderson bezahlen zu können.

Dieser Kommentar drückt meiner Interpretation nach aus, dass der Schreiber es für suboptimal erachtet, 1,2 Mio oder gar mehr Geld für einen ordentlichen aber keinesfalls herausragenden 2. Lia IV, der in keinem einzigen Bereich (Zweikampfstärke, Passquote, Torgefahr) gute Werte aufweist und nach Ansicht des Schreibers, die rein zufällig auch meine ist, bestenfalls als IV Nr. 3 oder 4 eingeplant werden sollte.

Und für einen Ersatz IV ist das einfach viel zu viel Geld.
#
PrenzlAdler schrieb:
das würde die ganze sache nochmal sehr interessant machen. hier: http://www.sports.ru/football/141890287.html steht wohl auch, dass gordon weg will. ich würde mal behaupten, dass russische vereine auch einfach mal ne ordentliche ablöse hinlegen würden. das würde uns gut tun. dann holen wir uns bamba zurück und noch einen weiteren. damit könnte ich leben. glaube nämlich immernoch, dass gordon sich in der BL schwer tun würde.

Ich glaube nämlich immer noch, dass sich Bamba in der ersten Liga schwer tun würde.
#
Pfalzadler schrieb:
So so, also ist Moskau an unserem Gordon interressiert!

Naja, da Er ja nur noch ein Jahr Vertrag hier hat, würde ich doch vorschlagen, so lange die Ablöse stimmt, das man Ihn abgeben könnte.

Allerdings müsste dann sehr schnell etwas in Sache Neuverpflichtungen in der IV passieren.

Gordon steht bis 2014 unter Vertrag.
#
Lattenknaller__ schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hahaha. Was hier bei manchen los ist, nur weil Schildenfeld uns verlassen könnte.
Nun ist es aber so, dass uns ein jüngerer und besserer (zumindest sieht die Presse das so und bis auf ein paar User, die eine hohes -ich nenne es mal- "Gerechtigkeitsempfinden" tragen auch die meisten Fans) Verteidiger keine 1,5 mios Wert. Demnach müssten wir uns den Hintern abfreuen, für jeden Cent über 1,5 Mio Ablöse...

warum holt sich Moskau dann nicht, für diese 1.5 Mios, den deutlich besseren und jüngeren IV?

weil der keine solide euro gespielt hat und kein kroatischer nationalspieler ist und somit nicht so sehr im internationalen fokus steht...

Glaubst Du wirklich, dass ein Verein einen Spieler nur wegen 3 EM-Spielen verpflichtet, ohne sich mit (zumindest) letzten, gesamten Saison beschäftigt zu haben?

Und wenn sie nur ein paar Spiele im Schnelldurchlauf gecheckt haben, müsste ihnen ja der eigentliche Knaller als Nebenmann von Gordon aufgefallen sein.
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hahaha. Was hier bei manchen los ist, nur weil Schildenfeld uns verlassen könnte.
Nun ist es aber so, dass uns ein jüngerer und besserer (zumindest sieht die Presse das so und bis auf ein paar User, die eine hohes -ich nenne es mal- "Gerechtigkeitsempfinden" tragen auch die meisten Fans) Verteidiger keine 1,5 mios Wert. Demnach müssten wir uns den Hintern abfreuen, für jeden Cent über 1,5 Mio Ablöse...

warum holt sich Moskau dann nicht, für diese 1.5 Mios, den deutlich besseren und jüngeren IV?

Weil, weil, weil.......

äh weil halt!
#
Diegito schrieb:

Ich bin weiter äußerst skeptisch ob Schildenfeld das Zeug hat in der Bundesliga mitzuhalten. Er ist solide und zweikampfstark, allerdings auch langsam und oft unkonzentriert. Wenn tatsächlich ein Verein kommt und 3 Mio aufwärts für ihn bietet würde ich nicht eine Sekunde zögern ihn abzugeben...

Dann hätte Hübner immer noch 6 Wochen Zeit zwei neue IV's aufzutreiben... das dürfte ihm glaub ich gelingen...

Ich hingegen habe höchste Zweifel, ob Bamba in der 1. Liga mithalten kann.

Wo soll denn bitte ein Erstligatauglicher Abwehrchef herkommen?

Bisher lese ich in diesem Thread ausschließlich von einem Herrn X.

Und was machen wir, wenn es den Herrn X nicht gibt, er zu teuer ist, sein Verein ihm keine Freigabe erteilt oder er einfach nicht zu uns will?
#
francisco_copado schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Schildenfeld hätte man nach der guten EM eigentlich auch ins Blickfeld einstufen können.

Die EM hat aber mit der abgelaufenen Bundesliga-Saison nichts zu tun.

Bei der Kickerbewertung schon. Wurde auch bei einigen Spielern explicit erwähnt.