concordia-eagle
45878
#
concordia-eagle
Mist, ohne diese Scheißfrage 3 wäre ich gar nicht so schlecht gewesen.
Fußballverrückter schrieb:bernie schrieb:
Aber ich wiederhole mal aus dem SAW der UF.
SAW #114: „Mehrere Bengalos, Breslauer und Blinker ergaben ein herrliches Bild, auch Böller und fliegende Bengalen gehörten dazu. Ist eben so, basta!“
Ich sehe da schon Interpretationsspielraum.
"Gehörten dazu" - zum "herrlichen Bild"? Oder doch "zu den Geschehnissen des Abends", die in dem Bericht dargelegt werden? Kann man m.E. nicht klar zuordnen.
Da steht allerdings gewiss nicht, dass diese Dinge allgemein dazugehören, denn dann hätte der Autor sicherlich den Präsens benutzt ("gehören dazu").
"Ist eben so, basta" - Wieder keine klare Aussage. Könnte man genauso gut verstehen als "ist jetzt halt an diesem Abend so gewesen, kein Grund, deswegen ein riesiges Fass aufzumachen".
Das Fass ist aber aufgemacht. Ob man einen Grund sieht oder nicht.
Insofern ist die Aussage nicht wirklich nachvollziehbar. Und mit jedem weiteren Böller wird ein weiteres, noch größeres Fass aufgemacht.
bernie schrieb:hellmood schrieb:
Jaja, die solidarischen
....Ich war ja mit der Fanszene solidarisch, aber seit dem Böller in Bröndby habe ich mich von der Fanszene entfernt...
...Böllerwerfer sind genauso schlimm wie Nazis...
...Selbstreinigung der Fanszene...
...Böller und Bengalos unterstützen die Kommerzialisierung des Fußballs...
...diese pickligen Milchgesichter wollen sich doch nur profilieren...
Komm uff jetzt, schorsch, mir reichts jetzt mit der Solidarität mit de verrückte Knallköpp. Du holst jetzt erstmal Pinsel und Stift, dann malen wir erst einmal ein Spruchband gegen diese Babbsäck und vllt. können wir ja noch einen Anti-Gewalt-Spot drehe, wenn wir grad dabei sind.
Solidarität? Wie sieht diese Solidarität aus? Bin ich mal selbst betroffen, schreit es sich schnell nach Solidarität. Und dann heißt es immer, ach ich hab mich ja die ganze Zeit für die Leut engagiert. Das einzige Engagement dieser Leute erwacht aber immer erst dann, wenn es heißt sich gegen und nicht für andere ein zu setzen.
Vielleicht schonmal darüber nachgedacht, dass DFB, DFL und andere Kreise bestimmte Leute nicht im Stadion haben wollen? Da ist es dann auch egal ob man nun Bengalo, Böller oder seinen Schwanz in der Hand hält. Pyro wird da nur als Vorwand benutzt, die Unangepasstheit und ein vollkommen anderes Verständnis, wie der Fußball im Idealfall auszusehen hat, sind die wahren Beweggründe.
Früher hat man noch von der Selbstregulierung der Fanszene gesprochen, heute heißt es immer Selbstreinigung. Ist das schonmal jemand aufgefallen? Als wären die allgemein unerwünschten Personen eine Krankheit, die man herauschneiden und vernichten muss. Das es dabei um Menschen, die gerade nicht den Holocaust verursacht, sondern lediglich eine Ordnungswidrigkeit begangen haben, wird dann einfach konsequent ausgeblendet. Warum auch nicht, weil wenn ich die Mittel dazu habe, also dann könnt ich ja, also dann würd ich ja....Selbstschussanlagen gegen jeden Rotgänger aufstellen, dann geht bestimmt keiner mehr über rot.
Genauso ist es bei Pyro. Welche Verhältnismäßigkeit hat es denn, ob nun im Strafmaß, in der Berichterstattung und in der Wahrnehmung der Leute im Stadion. Oh Gott, Kelle, da knallts wieder, da geht schon wieder ein Lichtlein an....ei hörmazu der hat gerade N.....er im Fernsehen gesacht. Vielleicht sollte man sich an den Gedanken gewöhnen, dass in einer freien Gesellschaft eben nicht alles zu verhindern ist, was einem nicht gefällt
Aber ich beschwer mich lieber über die Zündler, doch die unverhätnismäßigen Strafen spricht der DFB aus. Ah ich würd jetzt gerne dies und das machen, aber das ist ja nicht gewollt, also lass ichs lieber...Als würde sich irgendwas an unserer Fansituation verbessern, wenn nicht gezündet wird, als wäre das Waldstadion nicht eh schon die Commerzbankarena, als wäre die Sportgemeinde Eintracht Frankfurt von 1899 nicht schon seit 12 Jahren die Eintracht Frankfurt Fußball AG von 2000 und als wäre der Stadionbesuch für die "ewig gestrigen" nicht eh schon längst ein fortwährender Dauerkompromiss, von der An- und Abfahrt bis hin zum Spiel. Was soll Pyro also hier noch kaputtmachen?
Die Beiträge die die Kollektivstrafe richtig finden sind doch sehr selektiv.
Aber ich wiederhole mal aus dem SAW der UF.
SAW #114: „Mehrere Bengalos, Breslauer und Blinker ergaben ein herrliches Bild, auch Böller und fliegende Bengalen gehörten dazu. Ist eben so, basta!“
Das ist die Lösung. Und dem haben wir uns zu beugen. Basta. Aber wie ich gelesen habe sind das ja nur Junggesellenabschiede die das machen.
Da sind wir alle solidarisch.
Nein, da ist keiner solidarisch, m.E. auch nicht der "harte" Kern, wer immer der auch sein mag. Im Prinzip haben ja Max und Dino schon gesagt, dass sie es nicht so toll finden, sie haben aber eben auch gesagt, dass sie diese Hohlbirnen nicht verpetzen werden.
Letzteres kann ich sogar verstehen, dass aber nicht eindeutig nach außen transparent zumindest gegen Böller und auch geworfenes Pyro "geworben" wird, verstehe ich nicht.
Und ein Volleimer, wie der, der dort # 114 geschrieben hat, gibt es überall. Man sollte ihm nur klar machen, dass seine Einstellung eher suboptimal ist.
Das ändert alles nichts daran, dass Kollektivstrafen nicht akzeptabel sind.
hellmood schrieb:
Jaja, die solidarischen
....Ich war ja mit der Fanszene solidarisch, aber seit dem Böller in Bröndby habe ich mich von der Fanszene entfernt...
...Böllerwerfer sind genauso schlimm wie Nazis...
...Selbstreinigung der Fanszene...
...Böller und Bengalos unterstützen die Kommerzialisierung des Fußballs...
...diese pickligen Milchgesichter wollen sich doch nur profilieren...
Komm uff jetzt, schorsch, mir reichts jetzt mit der Solidarität mit de verrückte Knallköpp. Du holst jetzt erstmal Pinsel und Stift, dann malen wir erst einmal ein Spruchband gegen diese Babbsäck und vllt. können wir ja noch einen Anti-Gewalt-Spot drehe, wenn wir grad dabei sind.
Solidarität? Wie sieht diese Solidarität aus? Bin ich mal selbst betroffen, schreit es sich schnell nach Solidarität. Und dann heißt es immer, ach ich hab mich ja die ganze Zeit für die Leut engagiert. Das einzige Engagement dieser Leute erwacht aber immer erst dann, wenn es heißt sich gegen und nicht für andere ein zu setzen.
Vielleicht schonmal darüber nachgedacht, dass DFB, DFL und andere Kreise bestimmte Leute nicht im Stadion haben wollen? Da ist es dann auch egal ob man nun Bengalo, Böller oder seinen Schwanz in der Hand hält. Pyro wird da nur als Vorwand benutzt, die Unangepasstheit und ein vollkommen anderes Verständnis, wie der Fußball im Idealfall auszusehen hat, sind die wahren Beweggründe.
Früher hat man noch von der Selbstregulierung der Fanszene gesprochen, heute heißt es immer Selbstreinigung. Ist das schonmal jemand aufgefallen? Als wären die allgemein unerwünschten Personen eine Krankheit, die man herauschneiden und vernichten muss. Das es dabei um Menschen, die gerade nicht den Holocaust verursacht, sondern lediglich eine Ordnungswidrigkeit begangen haben, wird dann einfach konsequent ausgeblendet. Warum auch nicht, weil wenn ich die Mittel dazu habe, also dann könnt ich ja, also dann würd ich ja....Selbstschussanlagen gegen jeden Rotgänger aufstellen, dann geht bestimmt keiner mehr über rot.
Genauso ist es bei Pyro. Welche Verhältnismäßigkeit hat es denn, ob nun im Strafmaß, in der Berichterstattung und in der Wahrnehmung der Leute im Stadion. Oh Gott, Kelle, da knallts wieder, da geht schon wieder ein Lichtlein an....ei hörmazu der hat gerade N.....er im Fernsehen gesacht. Vielleicht sollte man sich an den Gedanken gewöhnen, dass in einer freien Gesellschaft eben nicht alles zu verhindern ist, was einem nicht gefällt
Aber ich beschwer mich lieber über die Zündler, doch die unverhätnismäßigen Strafen spricht der DFB aus. Ah ich würd jetzt gerne dies und das machen, aber das ist ja nicht gewollt, also lass ichs lieber...Als würde sich irgendwas an unserer Fansituation verbessern, wenn nicht gezündet wird, als wäre das Waldstadion nicht eh schon die Commerzbankarena, als wäre die Sportgemeinde Eintracht Frankfurt von 1899 nicht schon seit 12 Jahren die Eintracht Frankfurt Fußball AG von 2000 und als wäre der Stadionbesuch für die "ewig gestrigen" nicht eh schon längst ein fortwährender Dauerkompromiss, von der An- und Abfahrt bis hin zum Spiel. Was soll Pyro also hier noch kaputtmachen?
Dieser Beitrag ist für mich.... wie soll ich sagen... etwas schwer verständlich.
Die Kernaussage soll wohl sein, Pyro ist bei weitem nicht so schlimm, wie der absurde Strafen aussprechende DFB.
Das mag vom Grundsatz net falsch sein, nutzt aber nix, weil weiteres Pyro (ich gehe mal davon aus, dass der DFB on the long run Pyro Böllern und Leuchtspur gleichsetzen wird) dem Verein schadet und man zwar vielleicht die eine oder andere Strafe juristisch verhindern kann, der DFB aber im Endeffekt am längeren Hebel sitzt.
Die über die von mir interpretierte Kernthese hinausgehenden weiteren Aussagen, habe ich schlicht nicht verstanden.
mickmuck schrieb:
abpfeifen
Erst noch 2 Rote.
Nachdenker schrieb:
Schädel, ich mag Dich. Topf die Watte quillt.
So, verabschiede mich für heute und die nächsten Tage.
Jetzt noch den ehelichen Verpflichtungen nachkommen und morgens gehts ab zum Eurobbabogaahl nach Barca.
Drücke Euch die Daumen, dass das sogenannte Urteil morgen für Euch glimpflich ausgeht.
Viel Spaß in Barcelona. Genieße neben dem Spiel auch diese geile Stadt.
@Afrigaaner, als Fan natürlich.
Brady schrieb:Taunusabbel schrieb:Ffm60ziger schrieb:
mal sehen wie das weitergeht
"Sowohl Richard von Weizsäcker, als auch Horst Köhler, Walter Scheel und Roman Herzog werden nicht zu der Zeremonie erscheinen, die für kommenden Donnerstag angesetzt ist. Das bestätigten die Büros der vier früheren Staatsoberhäupter auf Anfragen von Süddeutsche.de."
http://www.sueddeutsche.de/politik/zapfenstreich-fuer-ex-bundespraesident-weizsaecker-scheel-und-herzog-sagen-wulff-ab-1.1300781
Find ich gut, es hätte mich aber auch arg enttäuscht wenn die 3 das Kasperltheater mitmachen würden
Vier...
Die vier sind ein tolles Trio.
Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:
Frage 3
Wovon bitte redet Ihr? Und Wiki weist nur ca. 389 Lösungen auf. Toll!
Zu Frage 3 389 Lösungen ?
Ertappt. Da ist ein bissi rhetorische Übertreibung dabei. man kann aber bei Wiki in jedem Fall ein Weilchen scrollen.
Und überall unverständliche Endungen.
Nur kurz zur Erläuterung, das AGG ist weder von seinem Anwendungsbereich noch von den geschützten Personenkreisen anwendbar.
Ja nach Ausformulierung der Strafe, hat man eventuell juristisch eine gewisse Chance gegen z.B. Auswärtsausschlüsse vorzugehen (Im Fall Dreden sehe ich gute Cancen, allerdings könnte es sein, dass zuindest die Eingangsinstanzen "politisch" entscheiden). Allerdings wird der DFB dann wohl grußlos zu Punktabzügen greifen, was ganz sicher nicht angreifbar ist.
Und ob ich das wirklich herbeiführen will, weiß ich noch nicht. Schaun wir mal, was morgen für ein Urteil gesprochen wird.
Ja nach Ausformulierung der Strafe, hat man eventuell juristisch eine gewisse Chance gegen z.B. Auswärtsausschlüsse vorzugehen (Im Fall Dreden sehe ich gute Cancen, allerdings könnte es sein, dass zuindest die Eingangsinstanzen "politisch" entscheiden). Allerdings wird der DFB dann wohl grußlos zu Punktabzügen greifen, was ganz sicher nicht angreifbar ist.
Und ob ich das wirklich herbeiführen will, weiß ich noch nicht. Schaun wir mal, was morgen für ein Urteil gesprochen wird.
Frage 3
Deinem Vater gute Besserung und schnelle Genesung.
BernemerAdler75 schrieb:Ascheberscher_Bub schrieb:BernemerAdler75 schrieb:
bin net der Halter des Fahrzeuges kann man da tricksen?
Ja.
In welchem Verhältnis stehst du denn zu Halter (Mutter, Vater, Kumpel, ...), davon hängen deine Chancen ab...
Freundin
Deine Freundin bekommt einen Anhörungsbogen als Zeugin, nicht als Beschuldigte, da die selbst beim Ordnungsamt Männlein und Weiblein meist auseinanderhalten können.
Als Zeugin muss! sie wahrheitsgemäß aussagen. Eine Freundin hat kein Zeugnisverweigerungsrecht. Als Verlobte wiederum hätte sie eins.
Ob Du lieber die Punkte nimmst als ihr die Ehe zu versprechen, weiß ich allerdings nicht. ,-)
seventh_son schrieb:
Ist jetzt eigentlich bekannt, warum Amedick als bis dato bester Mann zur Halbzeit raus mußte? Habe die Artikel noch nicht gelesen.
Vermutlich hat Bamba was mit Vehs Tochter.
WuerzburgerAdler schrieb:MrBoccia schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Concordia eagle: 2,0
... Sieht im Wesentlichen die wichtigsten Dinge...
sieht? ähm.
Zugegeben. Von diesem Platz aus hört man evtl. besser.
Das geschulte Gehör sieht mehr.
Miso schrieb:edmund schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch einen Präsidenten erleben werde, den ich peinlicher als Lübke empfinde.
Ich finde ihn nicht peinlich. Peinlich fand ich Köhlers unsouveräne Leberwurstreaktion. Das hier ist so schamlos, dass ich mir wünsche, er möge dann doch irgendwann über irgendwas stolpern.
Schamlos ist genau der Ausdruck, der mir zu ihm auch als erstes einfällt. Ob er über etwas stolpern soll, weiß ich nicht aber lebenslanges A.rschjucken ist das Mindeste.
JJ_79 schrieb:concordia-eagle schrieb:concordia-eagle schrieb:
Mo 4 er kommt. sehr langsam aber etwas mehr Bindung und Esprit war zu sehen.
Gemeint war
Mo 4 er kommt. Er kommt zwar sehr langsam aber...
Das langsam war auf das "Kommen" bezogen. Sorry.
Vorher war's verständlicher, jetzt ist es eher zweideutig. ,-)
Willensausdauer schrieb:
"Bild" schreibt zu Hoffer: "Er musste stundenlang bei der Doping-Probe warten."
Wie läuft denn diese Probe ab? Reicht da nicht eine Urinprobe und der Spieler kann dann verschwinden?
Doch aber nach 90 Minuten Schwitzen, dauert es oft ein Weilchen, bis der Körper wieder Urin bereitstellt.
concordia-eagle schrieb:
Gemeint war
Mo 4 er kommt. Er kommt zwar sehr langsam aber...
Das langsam war auf das "Kommen" bezogen. Sorry.
Ich staune über Bambas Noten. Bis zur 28. Minute habe ich 4 echte Schildenfelds von ihm gesehen. Zugegebenermaßen wurde er dann sicherer und klärte einmal gut aber schon eine 3,5 wäre m.E. echt geschmeichelt.
Oka 3 hielt was kam, es kam aber nicht viel.
Jung 3 schwache erste, recht gute 2. Hz.
Bamba 4 s.o.
Amedick 2,5 für mich 1. Hz. bester Verteidiger, was zugegebenermaßen nicht schwer war. Stark in der Luft, am Boden naja.
Butscher 4 glatte 5 in der 1. Hz. ist kein LV und wird auch nie einer sein. Alle Automatismen laufen auf IV heraus. 2. Hz. ordentlich.
Schwegler 3,5 nach der langen Pause nachvollziehbare Anlaufzeit gebraucht, als er sich in der 2. Hz ca. 15 m vorschob, starke Phase, nach dem 1:0 für mich unverständlich wieder zurückgezogen.
Lehmann 4,5 das war nix.
Rode 2,5 wie stark er zentral im Gegensatz zum RM spielt sah man eindrucksvoll. 2. HZ. bester Mann
Meier 3 der Einzige, der sich in der 1. Hz. gegenstemmte, in der 2. aber im Gegensatz zum Rest keine echte Steigerung.
Köhler 3,5 nicht viel falsch, nicht viel richtig.
Hoffer 3 Macht und tut, rennt und kämpft, allerdings stimmt oft der Ertrag nicht. Bonus fürs Tor, malus für das Nichtabspiel beim Konter aufs leere Tor
Djakpa 2,5 wenn man ihn mal auf die Bank setzt, scheint er danach richtig gut zu sein. Konzentrierte Leistung
Oka 3 hielt was kam, es kam aber nicht viel.
Jung 3 schwache erste, recht gute 2. Hz.
Bamba 4 s.o.
Amedick 2,5 für mich 1. Hz. bester Verteidiger, was zugegebenermaßen nicht schwer war. Stark in der Luft, am Boden naja.
Butscher 4 glatte 5 in der 1. Hz. ist kein LV und wird auch nie einer sein. Alle Automatismen laufen auf IV heraus. 2. Hz. ordentlich.
Schwegler 3,5 nach der langen Pause nachvollziehbare Anlaufzeit gebraucht, als er sich in der 2. Hz ca. 15 m vorschob, starke Phase, nach dem 1:0 für mich unverständlich wieder zurückgezogen.
Lehmann 4,5 das war nix.
Rode 2,5 wie stark er zentral im Gegensatz zum RM spielt sah man eindrucksvoll. 2. HZ. bester Mann
Meier 3 der Einzige, der sich in der 1. Hz. gegenstemmte, in der 2. aber im Gegensatz zum Rest keine echte Steigerung.
Köhler 3,5 nicht viel falsch, nicht viel richtig.
Hoffer 3 Macht und tut, rennt und kämpft, allerdings stimmt oft der Ertrag nicht. Bonus fürs Tor, malus für das Nichtabspiel beim Konter aufs leere Tor
Djakpa 2,5 wenn man ihn mal auf die Bank setzt, scheint er danach richtig gut zu sein. Konzentrierte Leistung
Biotic schrieb:
Was war eigentlich mim Maddin - hat er vorm Spiel was im Stadion gesagt?
Hab natuerlich kurz vor dem Spiel auf die Arbeit fahren muessen *grummel*
Ja, hat er. Er hat sich für die Unterstützung seitens der Fans bedankt.