concordia-eagle
45878
Kadaj schrieb:
war vllt blöd ausgedrückt. die raute einzusetzen find ich okay, aber im zweiersturm auf gekas statt hoffer zu setzen kann ich nicht nachvollziehen. hoffer musste bislang allein stürmen, braucht aber einfach jemand an seiner seite und gekas ist ein typischer ein mann stürmer...
Da hast Du allerdings völlig recht.
Kadaj schrieb:
finds ehrlich gesagt bescheuert, dass veh auf zweiersturm umstellt und dann gekas statt hoffer bringt...
Naja, wann wenn nicht gegen einen 4.ligisten willst Du denn Raute unter Wettbewerbsbedingungen testen?
Und selbst ich als bekannter Gekasgroupie finde es ganz gut, dass Veh auf die zu geringe Laufbereitschft gegen Pauli reagiert und damit jedem klar macht, dass er ohne den hinreichenden Einsatz seinen Stammplatz ruckzuck verlieren kann.
Wenns natürlich schief gehen sollte, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ,-)
Groemi10 schrieb:
Bei uns in den Medien geistern in Bezug auf die Eintracht immer wieder der Name Maierhofer herum. Wisst ihr ob da irgendwas dran ist?
Zumindest gibt es Kontakt. Unser Sportdirektor Hübner hatte ja schon letztes Jahr Maierhofer nach Duisburg geholt.
Und jetzt stehen Maierhofer und Hübner offensichtlich in regelmäßigem Kontakt.
"Es fällt immer wieder der Name Stefan Maierhofer. Den kennen Sie ja noch gut aus Duisburg. Ist das Ihr Mann?
So ein Typ wäre gut. Stefan ruft immer mal an und fragt, ob was möglich wäre. Aber der verdient in England sehr gutes Geld, und es steht eine hohe Ablöse im Raum. Aber so ein Typ mit fast zwei Meter gewinnt dir auch mal ein Spiel durch seine Dynamik und Kopfballstärke"
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-eintracht-wird-aufsteigen-/-/1473446/8719346/-/
seventh_son schrieb:
Caio war ein gudder Mann, der hadde gelbe Schuhe an,
Caio war ein flodder Typ, den hadden alle Leude lieb,
Caio hadde kurzes Haar, und braune Augen wunderbar,
Caio hadde Spielverstand, wie kein anderer Mann
Caio, Caio, du warst echt okay,
Caio, Caio, everytime fairplay.
Caio, Caio, everytime fairplay.
Caio war kein Wandersmann, er war einfach an Laktat arm,
Ja, und seine Zaubershow, die hadde wirklich Weltniveau.
Hacke, Spitze, eins zwei drei, wer will da nicht sein Kumpel sein,
Tore schoss er auch zwei, drei,
den Trainern war es einerlei.
Caio, Caio, everytime fairplay,
everytime fairplay , everytime fairplay
Mein Gott, gib ihm mal 5-6 Spiele am Stück.
starlight86 schrieb:MrBoccia schrieb:
SCHWEGLER IST GESPERRT!
echt jetzt????
Quatsch, dem darfste nix glauben. Schwegler ist doch gegen Pauli gar net vom Platz geflogen.
Aachener_Adler schrieb:
Aber was ist die Alternative?
Was für eine Frage. Die Alternative ist Aufstieg, DFB-Pokalsieg und dann Oirobbabokal!
Mir sin dann wieder oben, der Pokalsieg spült so richtig Geld in die Kasse und dann EL auch wieder.
Ist doch ganz einfach
Moritzadler schrieb:
Der Pirmin ist im Pokal noch 2 Spiele gesperrt!
Mir doch egal, dann spielt halt der Schwegler.
MrBoccia schrieb:Basaltkopp schrieb:
Schwegler ist immer noch gesperrt
Lesen und Verstehen scheinen beim Durchschnittsuser nicht allzu hoch im Kurse zu stehen
Naja, eine fast 8 monatige Sperre für ein bissi Notbremse erscheint ja auch reichlich übertrieben.
mickmuck schrieb:
einfach mal, bis anfang september, die füße still halten. dann wird man vermutlich ein tendenz erkennen können.
Ganz genau. Bis nach der Länderspielpause warte ich jetzt erst mal ab.
erwin stein schrieb:concordia-eagle schrieb:Basaltkopp schrieb:
Nach 2 Spielen kannst Du ihm aber nicht alle Fähigkeiten absprechen!
Pfft, ich kann so gar vor einem Spiel jedem alle Fähigkeiten absprechen, immer!
Das du nix drauf hast, wußte ich schon bevor du hier gepostet hast...übrigens gilt das für alle anderen auch!
Und ich dachte, ich hätte das gut kaschiert
Basaltkopp schrieb:
Nach 2 Spielen kannst Du ihm aber nicht alle Fähigkeiten absprechen!
Pfft, ich kann so gar vor einem Spiel jedem alle Fähigkeiten absprechen, immer!
WurstBlinker schrieb:
Ich glaub net dass bis Samstag ein neuer IV präsentiert wird.
Alles viel zu ruhig hier
Einer?
Ich denke für jeden, der geht kommen 3 billigere und bessere.
Und überhaupt darf Russ bekanntlich nur gehen, wenn wir Ersatz haben.
Ist er schnell?
Motterplötz schrieb:Giesel schrieb:
lest mal di bild richtig da stet warum der ficher ab gehauen ist gestern abent
what he said?
Kanst Du nischt lessenn?
Kadaj schrieb:
Ajo, ich denke mal das "Experiment" mit Caio und Meier auf der Außenbahn kann man wohl mehr oder weniger schon als gescheitert betrachten. Beide passen da einfach nicht hin. Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Systemumstellung oder einfach nur Personalwechsel? Die Spieler sind für ein 4123 durchaus vorhanden, aber dann muss sich personell einiges ändern. Gerade weil es aber das Pokalspiel ist, würde ich es mit einem anderen System versuchen: Raute. Wurde auch schon in der Vorbereitung gespielt, hat da durchaus gut funktioniert. Personal haben wir dafür auch und man müsste nicht ganz so viele Spieler auswechseln. Letztlich müssen die sich ja auch ein Stück weit einspielen. Veh sollte Bell spielen lassen in der IV an der Seite von Schildenfeld, Clark nochmal dahinten einzusetzen halte ich nicht wirklich für sinnvoll, zumal der ggf. Schwegler ersetzen wird. Und ob der neue gleich spielen kann, ist auch fraglich. Ich persönlich würde momentan zu folgender Aufstellung tendieren:
Kessler
Jung Schildenfeld Bell Djakpa
Clark
Lehmann Rode
Meier
Hoffer Fenin
Alternativ könnte auch Lehmann, der wohl die größte Schippe drauflegen muss, wenn er auch die Woche darauf noch in der Startelf stehen will, auf die Sechs, Rode rechts und Köhler dafür links.
Variante 2 ist gekauft. Ich will Lehmann mal zentral auf der 6 sehen. Deshalb bevorzuge ich die Köhlervariante.
AgentZer0 schrieb:Kadaj schrieb:
wenn ich sehe, wie der sobiech bei pauli gekickt hat... überragender mann. *seufz*
ich bin ja gespannt wer kommt.
Er war auch am 1. Spieltag schon so gut, wenn er so ähnlich weiter macht... Respekt!
Er ist aber nur ausgeliehen ohne KO oder?
Lattenknaller__ schrieb:Kadaj schrieb:
bei veh darf privat gerne hochstehen was möchte, aber bitte nicht unsere abwehr.
du sprichst de facto einen ganz kribbeligen punkt an. nicht direkt jetzt auf die hochstehende abwehr bezogen, sondern auf vehs gesamtbild:
leider gottes scheint veh einer von den trainern zu sein, die nicht darauf schauen, was sie für ein spielermaterial zur verfügung haben und ihr system dann danach ausrichten, sondern einer, der ein bestimmtes schema hat, in das die spieler dann auf gedeih und verderb reingepresst werden.
ein 4-3-3 mit caio und meier auf aussen und hoffer als einziger echter spitze ist doch völlig für die füsse - egal, wie eingespielt die mannschaft mal ist oder auch nicht - das zeichnet sich doch schon jetzt ab... trotzdem wird es so gemacht, weil veh es beschlossen hat.
und jetzt sind wir wieder bei der hochstehenden abwehr: wir haben eigentlich nicht die leute dafür, trotzdem wird es gemacht, weil veh es so will...
Nun ja, Veh hat früh auf ein 4-4-2 mit flacher 4 und Meier als hängender Spitze umgestellt, also schon flexibel reagiert.
Über Kadajs Ausführungen zur "hochstehende Abwehr" muss ich noch nachdenken, mir sah das auf den ersten Blick eher so aus, als stände die Abwehr (zumindest die IV) zu tief, weshalb die Kompaktheit verloren ging aber das muss ich erst mal noch in Ruhe rekapitulieren.
Kadaj hat es m.E. schon hinreichend beschrieben.
Ich sehe das Spielsystem als problematisch. Wir setzen schon wieder die Spieler auf Positionen ein, die sie nicht können. Weder Meier noch Caio sind Flügelspieler, Lehmann hat m.E. immer zentral gespielt, ist also auch kein linker 8er, Clark ist kein IV und Djakpas Leistung ist defensiv unzureichend. Er mag ein guter Leichtathlet sein aber taktisch hat er schlicht gar nix drauf.
Wir haben nunmal die Spieler für eine Raute und zwar mit Lehmann auf der 6, Schwegler links, Rode rechts und Meier hinter Fenin und Hoffer/Gekas.
Einsatz und Kondition scheinen zu stimmen, das ist immerhin schon mal was aber ansonsten sollte m.E. umgestellt werden.
Das jetzige System kann eigentlich nur mit dem Typus Spieler wie Matmour und Ümit funktionieren, dass aber Meier zumindest zur Zeit unverzichtbar ist, steht außer Zweifel und laut aller Trainingsberichte ist Ümit wohl nur "stets bemüht."
Ergo sollten wir in Halle die Raute versuchen.
Ich sehe das Spielsystem als problematisch. Wir setzen schon wieder die Spieler auf Positionen ein, die sie nicht können. Weder Meier noch Caio sind Flügelspieler, Lehmann hat m.E. immer zentral gespielt, ist also auch kein linker 8er, Clark ist kein IV und Djakpas Leistung ist defensiv unzureichend. Er mag ein guter Leichtathlet sein aber taktisch hat er schlicht gar nix drauf.
Wir haben nunmal die Spieler für eine Raute und zwar mit Lehmann auf der 6, Schwegler links, Rode rechts und Meier hinter Fenin und Hoffer/Gekas.
Einsatz und Kondition scheinen zu stimmen, das ist immerhin schon mal was aber ansonsten sollte m.E. umgestellt werden.
Das jetzige System kann eigentlich nur mit dem Typus Spieler wie Matmour und Ümit funktionieren, dass aber Meier zumindest zur Zeit unverzichtbar ist, steht außer Zweifel und laut aller Trainingsberichte ist Ümit wohl nur "stets bemüht."
Ergo sollten wir in Halle die Raute versuchen.
adlerkadabra schrieb:concordia-eagle schrieb:
Matmour: 5 bewirkte in meinen Augen rein gar nichts.
c-e, Du liegst sonst net schlecht, finde ich, aber Matmour - sehe ich anders. War wechselweise auf beiden Flügeln zu finden und hat sich in das nicht übel vorgetragene, fast handballähnliche Angriffsspiel der 2. HZ gut eingefügt.
Mag sein aber gleichwohl erinnere ich mich an keine Szene, in der er Gefahr ausstrahlte.
Aber ich gebe Dir recht, Tempo kam rein, das aber hatte Heller auch.
Alles Gute Winnie, lass es rocken und jede Menge Gesundheit für das nächste Lebensjahr (und natürlich darüber hinaus).
LG
Uli