concordia-eagle
45878
Diegito schrieb:
Mit einer Prise Arroganz wurde Spielern wie Franz oder Wolf abgesagt, nach dem Motto man hätte ja noch andere Asse im Ärmel...
Diese Prise Arroganz basiert -wenn ich Kids beantwortete Fragen richtig verstanden habe- auf einem Aufsichtsratsbeschluss. Diese Spieler wollten schlicht nicht zu den von uns angebotenen Gehältern und ein Aufstocken war halt nicht drin.
So jedenfalls habe ich es verstanden.
Schobberobber72 schrieb:
Zumindest war bei unserer Karibik Kreuzfahrt der Altersdurchschnitt nicht höher als in irgendeinem Club-Urlaub.
Bis Du an Bord gingst......
Schobberobber72 schrieb:
Genau, jetzt sind ihm die Ideen ausgegangen und er hockt tatenlos im Biergarten und hofft auf besseres Wetter.....
Bei dem Wetter?
Tough Boys!
crasher1985 schrieb:
Ne ich finds richtig das er das sagt. Alle wissen das in der letzen Zeit verdammt viel schief gelaufen ist also ist die Aussage "Semiprofessionel" nicht gerade überraschend. Mir ist lieber er spricht es an als das wieder alles totgeschwiegen wird
Da bin ich bei Dir.
Es lag und liegt vieles im Argen und dass wir keine professionellen Strukturen haben/hatten liegt unter anderem daran, dass sich einer allein an einer Aufgabe probiert hat, die auch jüngere allein nicht hätten meistern können. Merketing, Merchandising, Nähe zur Mannschaft, Transferwünsche des jeweiligen Trainers ausschließlich auf finanzielle Machbarkeit zu überprüfen, Außendarstellung, keine Minderung, obwohl uns als Hauptmieter die Nutzbarkeit des Stadions plus Gelände häufig nicht zur Verfügung steht e.t.c. die Liste ist lang und kann noch ausgeweitet werden.
Als Fazit bleibt aber aus meiner Sicht festzuhalten, dass wir in vielen Bereichen Luft nach oben haben, ein SD ist ein erster Schritt, weitere folgen hoffentlich.
3zu7 schrieb:
Aber wie die Nummer mit dem Tagesspiegel in Kids Blog beweist, wird das ja eh alles überbewertet.
Und unser aller VV weiß natürlich auch, dass Russ das, was er gesagt hat, nicht so gesagt hat. Natürlich nicht. Niemals nicht.
Wenn Du Wein und erstklassiges Essen magst, empfehle ich das Burgund.
Im Oktober sieht es aus, wie Canadian Summer, überall fantastische Weingüter mit tollen Weinproben und für die Küche könnte man Morde begehen.
Zum Abschluß solltest Du dann noch Lyon anschauen, nicht die schönste Stadt ever aber Restaurants zum Dahinschmelzen. Dazwischen jede Menge Burgen und Schlösser, in denen man teilweise auch übernachten kann.
Für eine Woche m.E. perfekt, so man ein Connaisseur ist.
Im Oktober sieht es aus, wie Canadian Summer, überall fantastische Weingüter mit tollen Weinproben und für die Küche könnte man Morde begehen.
Zum Abschluß solltest Du dann noch Lyon anschauen, nicht die schönste Stadt ever aber Restaurants zum Dahinschmelzen. Dazwischen jede Menge Burgen und Schlösser, in denen man teilweise auch übernachten kann.
Für eine Woche m.E. perfekt, so man ein Connaisseur ist.
MrBoccia schrieb:rotundschwarz schrieb:
das Mod-Team ist aber vollkommen unschuldig..
dies schliesse ich aus
Yep, das ist ausgeschlossen, Fakt!
Auch von mir ein herzliches Danke an rotundschwarz für die gelungene Urlaubsvertretung eines der besten Threads, den ich mir trotz horrender Roaminggebühren auch im Urlaub immer zum Studium kurz runtergeladen hatte.
3zu7 schrieb:
Wenn Franz sagt, dass er von Anfang an nach Berlin wollte, wie hätte da der Kampf aussehen sollen? 10 Mio im Jahr?
Plus die 2 Funkeltöchter selbstverständlich.
Im Ernst:
Diese Annahme in der FR
"Veh hält den ganzen Klub für eher semiprofessionell aufgestellt."
hätte ich Veh gegenüber schon vor längerem bestätigt.
Lieber Peter,
alles Gute zu Deinem Ehrentag.
LG
Uli
alles Gute zu Deinem Ehrentag.
LG
Uli
pipapo schrieb:Käptn Ahab schrieb:
4) Kein Stehlen von Bannern, Fahnen oder andere Fanutensilien gegnerischer Fans und Fangruppierungen.
Naja, das sehe ich tatsächlich als Teil der "Jugendkultur" und solange es ohne Gewalt (Raub) abläuft als durchaus putzig an. Ist Teil gegenseitiger Schmähungen.
Gibst du mir bitte deinen Schal?
Selbstverständlich.
Danke.
Bitte.
Putzig.
Du aaler Babbsack, weißt halt net, was putzig ist.
Mit so alten Männern kann ich einfach nicht richtig argumentieren.
Schobberobber72 schrieb:concordia-eagle schrieb:
Aber "temora mutantis et in illis nos mutamur" (kannst Du googeliensis )
Du hast Matmour als Mutant beschimpft, richtig?
Net mal unsere Spieler kann ich richtig schreiben, shame on me
SGE-Attila schrieb:
Muss man nicht verstehen.
War doch im Vorfeld schon klar, das eh viel mehr hinfahren als 300 & nicht lieb zu Hause sitzen.
Lächerlich, DFB verschlimmert die Situation doch nur noch..
Was bitte hat der DFB damit zu tun?
Würdest Du das bitte erläutern?
Nicht dass ich den DFB verteidigen möchte, ich würde es nur gerne verstehen.
HessiP schrieb:concordia-eagle schrieb:
Ich bin nunmal ein Kind des unorganisierten Supports und bekenne mich gerne dazu, dass ich spielbezogenen Support tausendmal besser finde, als das Dauergesinge.
Gude, wie funktioniert denn dieser ofterwähnte "spielbezogene Support"? Außer "EINTRACHT" wenn die Mannschaft am Drücker ist, "Kämpfen und Siegen", Beschimpfungen des Schiris oder gegnerischer Spielers, sowie Pfeiffkonzerte fällt mir da grad nix ein... ,-)
Ich gehe mal davon aus, dass Du lesen kannst, ich schrieb es.
Du liegst da nicht ganz falsch und ich gestehe gerne zu, dass dies eine jüngere Fanschaft anders sehen mag, weshalb ich ausdrücklich auf meine höchstsubjektive Sicht hinwies.
Für mich ist halt net der Event wichtig (wie auch, wenn man sich gefühlte tausend Jahre mit ca. 8000-12000 im Stadion befand.
Ich glaube gleichwohl, dass wir einige Punkte über Konzessionsentscheidungen gebracht haben und nicht Millionen und demnächst (da wette ich drauf) Punkte gekostet haben.
Wobei ich nicht behaupten möchte, dass es früher "netter" zuging, es hat aber einfach keine Sau interessiert. Im ganzen Stadion gab es 6 Polizisten auf Pferden und die haben in aller Gemütsruhe zugeschaut, wenn sich einige auf die Nuss gehauen haben.
Aber "temora mutantis et in illis nos mutamur" (kannst Du googeliensis )
Brigade96 schrieb:
@ basaltkopp.
Da du gerne überall mitreden willst, aber leider nicht von allem nen Plan hast helfe ich so nett wie ich nun mal bin gerne weiter.
Verliert eine Ultragruppierung aus welchem Grund auch immer Ihr Hauptbanner so löst man sich auf.
Vorgekommen in Gladbach vor paar Jahren als Beispiel.
Bezüglich der Einsicht, die wird von Seiten der Vorstände kommen denn was bitte haben die Fans atm denn für ach so tolle Privilegien?
Wir reden hier von einer Soundanlage die von den Fans selbst bezahlt und auf/ abgebaut wird, von Räumen für Fahnen die nicht genutzt werden können.
Ich würde auch gerne mal wissen von was für Leuten hier die ganze Zeit gesprochen wird( für die ist ja auch dieser tolle Leitfaden), man meint es sind irgendwelche Jugendliche um die 150 an der Zahl die hier das böse verkörpern, sind das diese Ultras ?
Ohne mich hier thematisch einmischen zu wollen aber der Abbau/Nichtaufbau der Lautsprecheranlage würde ich höchstpersönlich als absolute Wohltat empfinden.
Ich bin nunmal ein Kind des unorganisierten Supports und bekenne mich gerne dazu, dass ich spielbezogenen Support tausendmal besser finde, als das Dauergesinge.
Die Eintracht bekommt einen Elfer nicht zugesprochen und es heißt als weiter:
Eintracht Frankfurt allez...
Gehts noch? Da kann man durch ein gellendes Pfeifkonzert auch mal eine Konzessionsentscheidung rausholen und das klappte früher durchaus manchesmal.
Aber wenn man sich nur selbst feiern will, statt des Vereins... *Kopfschüttel*
Nur meine höchstpersönliche Meinung.
Hubert_Cumberdale schrieb:SGE_77 schrieb:
Es beginnt mit Mertesacker, geht ueber in Nationalsozialismus und endet mit Titten.
Ein ganz normaler Gebabbel-Tag im Forum
Ende gut, alles gut!
Nicht ganz,
ich finde
"im Herzen von Uropa"
hat schon was.
leider war mein Uropa bei meiner Geburt schon tod.
AKUsunko schrieb:
er weiß zuviel...
Dann sollten die Verantwortlichen ihm ein Angebot machen, dass er nicht ablehnen kann.
bernie schrieb:3zu7 schrieb:bernie schrieb:
Warum wurde da nichts thematisiert?
Ist mir ein Rätsel.
Weil die "Journallie" (O-Ton Bruchhagen) Welpenschutz ausrief. Das sollte gerade Herr Bruchhagen zu schätzen wissen, anstatt auf die Schreiberlinge auch noch einzudreschen.
Es ist ja so, wie CE es gerade schreibt. Mir geht aber seine unaufgeregte Sachlichkeit ab und habe lieber die Mistgabel in der Hand...
Welpenschutz für MS nach 1,5 Jahren?
Für HB mit Sicherheit nicht. Für Gekas?
Wer hat da gedeckelt und warum?
Eine völlig berechtigte Frage Bernie, zumal ja alle Frankfurter Zeitungen die Missstände geschlossen nicht ansprachen.
Wenn wir uns darauf einigen können, dass Russ nicht der größte Rhetoriker unter der Sonne ist, scheint mir klar, was er sagen will und eigentlich auch sagt, insbesondere wenn man das mit Heinischs Analyse kombiniert.
Ich übersetze Euch das mal.
Als Skibbe kam wurde das Training lasch und Hierarchien zerstört (deswegen wollte er schon vor einem Jahr weg). Das Leistungsprinzip wurde außer Kraft gesetzt und wenn sich mal einer beschwerte (Schwegler, Altintop), wurde er von HB gedeckelt.
In dieser Gemengelage, ohne Kondition, mit Stammplatzgarantie (Gekas´ besoffener Komplettabsturz wurde als Bronchitis getarnt und er durfte, als er nüchtern war sofort wieder spielen) einem nicht mehr intakten Mannschaftsgefüge, in dem keiner mehr etwas anspricht, in dieser Situation, konnte er nicht mehr als 90 % bringen.
So jedenfalls lese ich das und streiten kann man m.E. nur über die 90%, ansonsten hat er recht. Es ist ja kein Zufall, dass außer Rode und eingeschränkt Jung jeder einzelne Spieler immer schlechter wurde.
Ich übersetze Euch das mal.
Als Skibbe kam wurde das Training lasch und Hierarchien zerstört (deswegen wollte er schon vor einem Jahr weg). Das Leistungsprinzip wurde außer Kraft gesetzt und wenn sich mal einer beschwerte (Schwegler, Altintop), wurde er von HB gedeckelt.
In dieser Gemengelage, ohne Kondition, mit Stammplatzgarantie (Gekas´ besoffener Komplettabsturz wurde als Bronchitis getarnt und er durfte, als er nüchtern war sofort wieder spielen) einem nicht mehr intakten Mannschaftsgefüge, in dem keiner mehr etwas anspricht, in dieser Situation, konnte er nicht mehr als 90 % bringen.
So jedenfalls lese ich das und streiten kann man m.E. nur über die 90%, ansonsten hat er recht. Es ist ja kein Zufall, dass außer Rode und eingeschränkt Jung jeder einzelne Spieler immer schlechter wurde.
WuerzburgerAdler schrieb:
Verstanden. Bleibt dennoch ein Problem bestehen: Zum "hoch stehen" ist Schildenfeld weniger geeignet....
Um es zu verdeutlichen: Für mich der Idealtypus des hoch stehenden Innenverteidigers ist Piqué. Nein, ich will Schildenfeld nicht mit ihm vergleichen, sondern nur den Typus ansprechen. Piqué hat die notwendige Schnelligkeit und auch die Technik zum "hoch" stehen.
Schildenfeld sehe ich eher in dem Typus eines Simonic. Kopfball- und zweikampfstark, aber bitte kein Laufduell.
Mal sehen, wer der zweite IV wird. Vielleicht überlegt sich AV das mit dem "hoch stehen" dann nochmal.
Tja, da rächt es sich wieder, dass wir Heller haben gehen lassen. Wäre das ideale Innenverteidigerpärchen gewesen. Gordon köpft die Bälle raus und Heller läuft locker die gegnerischen Konterpässe ab.
Hübner raus!
Kessler: 3,5 keine signifikanten Fehler aber Abschläge und Abwürfe sind definitiv verbesserungsfähig.
Jung: 4,0 eher schwach, nach vorne ging wenig, nach hinten war es auch nix.
Schildenfeld: 3,5 man sieht schon stellenweise, dass der Mann ein klasse Stellungsspiel hat, der Aufbau erinnert mich an Sotos (nicht so lang aber so fehlerhaft).
Clark: 3,5 gefiel mir gut auf ungewohnter Position aber wie muss eigentlich Bell drauf sein?
Djakpa: 5 Das ist ein Leichtathleth als Fussballer verkleidet. Tzavellas ist 2-klassen stärker.
Rode: 3,5 überhastet aber stets präsent.
Lehmann:4 habe ihn wirklich nicht wahrgenommen.
Schwegler: 4 Defensiv ok. Offensiv war das rein gar nix.
Caio: Mmh, 4,99 aber das nur weil ich es mir mit den Kritikern net verscheisern will.
Meier:2, hat nix mit dem Tor zu tun, bester Mann auf dem Platz. Präsent und mit vielen öffnenden Pässen.
Hoffer: 4, glücklos und das bezieht die Schiries ein.
Matmour: 5 bewirkte in meinen Augen rein gar nichts.
Gekas: keinen Komentar!