concordia-eagle
45878
#
concordia-eagle
Schobberobber72 schrieb:
Mir ging es nicht darum, dass Russ plötzlich nicht mehr unseren Ansprüchen genugt. Die Frage ist vielmehr, wie dringend brauchen wir die Kohle und was wären die Alternativen zu einem Verkauf von Russ, bei gleichzeitiger Verpflichtung von Wolf.
Bei meiner Meinung zu einem möglichen Schwegler-Verkauf, schwanke ich momentan ein wenig. Nur wenn man einen Verkauf hier tatsächlich kategorisch ausschließt und dennoch darauf angewiesen ist, noch ein paar Millionen zu generieren, dann bin ich relativ schnell bei Jung oder Rode. Und da wäre mir ein Verkauf von Russ letztlich bedeutend lieber.
Jedenfalls wüsste ich niemanden, der einen der beiden gleichwertig (und vor allem bei gleicher Perspektive) ersetzen könnte, und dabei auch noch 2-3 Millionen hängen bleiben.
Wenn man es natürlich schafft, das (offensichtlich) benötigte Kleingeld durch einen Verkauf von Gekas oder meinetwegen auch Schorsch zu ranzuschaffen, dann nur zu
Sehr angenehm. Du machst da gerade meinen Ghostwriter. Fein, so lese ich was ich schreiben würde und erspare mir die Müh.
Weitermachen Herr Schobberobber.
gereizt schrieb:
Mal überlegen. Wir geben also den Russ ab, der trotz der Rückrunde, noch so ein klein wenig ein positives Gesicht der Eintracht ist. Und holen dafür diesen miesen Treter, der nicht nur Schwegler fast ins Hospital gekickt hat. Den darf ich dann nicht mal mehr mieser Treter nennen, weil er den Adler auf der Brust und doch privat ganz nett ist. Und überhaupt übertreiben ja alle und wir brauchen so einen... Und das er sich bei Nürnberg mit Gehaltsforderungen verzockt hat, liegt auch nur an seinem Berater.
Dafür haben wir dann mehr Kohle. Toll. Wenn man ne Bank ist. So finde ich das einfach nur zum kotzen.
Ruhig Brauner.
Ich habe gar keine Stellung bezogen sondern nur die nackten Zahlen (angenommen) dargelegt.
Du kannst davon ausgehen, dass wir mindesten 2 Spieler noch verkaufen werden müssen. Immerhin hatten wir die Lizenz nur gegen eine Auflage (ich glaube, es waren 1,3 Mio) bekommen und was wir bisher verpflichtet haben, war für die 2. Liga nicht gerade preiswert. Und dadurch, dass Gekas keiner wollte ist unser Spielraum nicht gerade größer geworden.
bootstraping schrieb:
dachte er wäre bei Abstieg ablösefrei gewesen? Nur WOB hat den Deal bevor die Ligazugehörigkeit geklärt waren, klar gemacht? Klang zumindest so aus dem Ochs-Interview, dass er mal vor ein paar Wochen gegeben hat, heraus. Hatte er den einen Vertrag für Liga 2?
Richtig, die Option musste bis 30.4. gezogen werden und da bestand halt der Vertrag noch.
Mainhattan00 schrieb:
Verstehe den Sinn vom Russ-Verkauf nicht. Wir werden kaum mehr als 3 Mio für ihn bekommen. Wolf wäre ablösefrei, würde aber wohl gleich zum Spitzenverdiener bei uns werden. Und dann müsste man noch immer 2 IV holen, da Veh ja so viele haben möchte. Und wir finden gerade nicht mal 1 IV wie es aussieht..
Und dann noch der rechte Flügelflitzer, der wohl auch nicht billig werden wird. Denke, dass der Aufsteig für uns Pflicht aus finanzieller Sicht Pflicht sein wird...
Nun denn:
Wenn Russ 3 Mio Ablöse brächte und 0,5 Mio verdient, wäre bei seinem Verkauf 3,5 Mio auf der Habenseite. Wenn im Gegenzug Wolf 1 Mio verdienen würde, macht das einen momentanen Liquiditätsgewinn von 2,5 Mio.
Nicht schlecht für einen 2. Ligisten, der nach den bisherigen Verpflichtungen sicher aufs Geld schaun muss.
Lieber Johannes,
alles Erdenklich gute zum Geburtstag.
LG
Uli
alles Erdenklich gute zum Geburtstag.
LG
Uli
mosh82 schrieb:pelo schrieb:pelo schrieb:
Eigentlich müssten beide Spiele Montags stattfinden,da hier
wie Morphium schon schrieb,Topteams u.Aufstiegsfavoriten aufeinander treffen.
Nix gegen die Ost-Derbys,diese sind aber mehr von regionalem Interesse ,während Eintracht/Fürth/Pauli,sicher bundesweit wesentlich mehr Beachtung finden.
Extra Fernsehgelder für Montagsspiele gibt es nicht. Wir dürften aber in der 2.Liga das meiste Fernsehgeld bekommen.
Wie, gibt es nicht? Ist das sicher?
Nein, das ist nicht sicher. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Heimmannschaft 80.000 und die Auswärtsmannschaft für das Montagspiel 40.000 bekommt.
Ich schau mal nach.
WuerzburgerAdler schrieb:
Spycher möchte ich nicht mit Schorsch, sondern nur mit Spycher vergleichen.
Am Anfang war ich ziemlich begeistert. Bis er diese Blockade bekam. Ob von Funkel angeordnet oder nicht, keine Ahnung. Schlimm war nur, dass ihn dies eher noch verunsicherte, auch in seiner Defensivarbeit. Vielleicht hat er auch zu viel nachgedacht. Wer weiß. Schade, denn ich finde, er ist ein guter Fußballer.
Und bei Russ schauen wir mal. Ich traue ihm noch eine Menge zu. Er wäre auch nicht der erste, der erst in den hohen Zwanzigern zu seiner Lebensform aufläuft.
Hoffentlich dann aber bei der Eintracht.
Sorry lieber WA, da bin ich völlig bei peter, Spycher war und ist der meistunterschätzteste Spieler, den wir je hatten.
Auch einen Huggel hat der Trainernovize Hitzfeld nicht ohne Grund vor Schwegler gesehen.
Ich weiß, Du bist vom Wunsch nach schönem Fußball erfasst, wie wahrscheinlich jeder Eintrachtfan, jedenfalls jeder Älterer
Aber ich würde alles darauf wetten, dass wir mit Spycher nicht abgestiegen wären. Du brauchst einfach Leute, die ein Spiel lesen können.
Das Gleiche gilt für Benny. Der Mann macht Laufwege, die sind (defensiv) genial. Wie oft hat er nach einem Ballverlust von Ochs ruckzuck die Position des RV eingenommen?
Klar hat er da kaum eine Verteidigungsmöglichkeit aber er stellt die Passwege des Gegners zu.
Das ist ein extrem spielintelligenter Spieler und hat sich sicher nicht ohne Grund bei 3 Trainern durchgesetzt. Man muss halt mal nicht nur auf den Ballführenden Spieler schauen sondern die Mannschaft als Ganzes sehen.
Dann sind Köhler und Meier, Spycher und Huggel natürlich nicht so spektakulär, wie Caio, Korkmaz und Gekas aber mannschaftsdienlich ohne Ende.
Und die Jungs brauchst Du halt auch (s. bayern ohne van Bommel).
Just my two cent
Exil-Adler-NRW schrieb:
Also den Vierten ds Vorjahrens und den Mitabsteiger zu Beginn, ist (im Verhältnis betrachtet natürlich) schon ein harter Auftakt. Wenns doof läuft und man erstmal ein bißchen brauct um sich zu finden, kann es da schonmal nen kleinen Fehlstart geben. Auf der anderen Seite, kann man natürlich auch mit 2 Siegen in mutmaßlichen 6-Punkte Spielen schon mal ein Ausrufezeichen setzen.
St. Paulis Umbruch dürfte im Endeffekt eher größer ausfallen, da bleibt ja wirklich kein Stein auf dem anderen. Die möglichst früh zu bekommen, kann eigentlich (abgesehen vom halben Geisterspiel) sportlich kein Nachteil sein.
Taunusabbel schrieb:
Apropos, wie muß ich mir "konservativ behandeln" eigentlich vorstellen. Guckt da der Physio drauf, sagt "wird schon wieder" und wir behandeln das mit Eisbeutel und Voltarensalbe ?
Nein, da tanzen, Herry, Feld und Fabacher mit furcherregenden Masken und langen Stöcken mit Fellbüscheln versehen, unverständliche Laute ausstoßend im Kreis um den Benny rum.
Schobberobber72 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Schobberobber72 schrieb:
Sorry, aber der Mann ist weg. Gedanklich jetzt schon, körperlich dann spätestens nächstes Jahr.
Wollen wir wetten?
Ich würde dir sogar eine 2:1 Quote anbieten!
Ich bin dabei. Nehmen wir den Frangge gemeinsam aus. Auf WA, schlag ein. Wir machen uns einen schönen Abend auf Deine Kosten.
WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:
Schau mal die vergangenen Spiele durch und schau mal in Werners Notenthread der Forumsnoten und Mediennoten beinhaltet. Und vergleiche dann Schweglers Spiele mit Chris und ohne Chris.
Wie jetzt - auch noch arbeiten? Guck mal auf die Uhr!
Arbeit schändet nicht.
WuerzburgerAdler schrieb:
Das ist in der Tat wahr.
Nicht wahr halte ich dagegen deine Aussage, dass Schwegler nur so gut ist wie seine Mitspieler.
Ich erinnere mich an zahlreiche Spiele, in denen es Schwegler war, der das Querpassfestival dadurch beendete, dass er ganz ellein und ohne Hilfe sein Herz in die Hände nahm, nach hinten lief, sich den Ball geben ließ und beherzt nach vorne spielte oder dribbelte. Durch solche Aktionen wurden oft genug Pattsituationen zu unseren Gunsten verändert, Gegner in die Abwehr gedrängt, ein Übergewicht erzeugt.
Und da sind wir wieder bei dem, was wahr ist: ob das unser - zweifellos sehr gut bestücktes - Restmittelfeld auch so kann, muss man erst mal sehen.
Schau mal die vergangenen Spiele durch und schau mal in Werners Notenthread der Forumsnoten und Mediennoten beinhaltet. Und vergleiche dann Schweglers Spiele mit Chris und ohne Chris.
yeboah1981 schrieb:Flips92 schrieb:Ich bin mir zwar auch nicht sicher, ob man ihn wirklich auf Biegen und Brechen halten sollte, aber m.E. ist/wäre er der beste Mittelfeldspieler in der 2.Liga und den gibt man nicht so einfach ab.
Und jetzt sag mir noch jemand, warum man diesen Spieler behalten soll.
Klar, jetzt könnt ihr alle wieder erzählen, wie sehr er doch abgekackt hätte in den letzten Monaten, wird aber nichts an meiner generellen Einschätzung ändern.
Und wenn Veh wirklich so ein 4-3-3 mit drei Spielern vorschwebt, die jeweils Offensiv -und Defensivaufgaben haben, wäre er da ein wichtiger Bestandteil.
Widerspruch! Der beste Mittelfeldspieler der 2. Liga wäre ohne wenn und aber Chris, so er denn fit würde und dort spielen würde.
Schwegler ist m.E. extrem von seinen Mitspielern abhängig. Er ist nicht der Spieler, der ein Spiel herumreißt.
Ich bin mir sicher, je stärker die Mitspieler desto stärker Schwegler, umgekehrt genau so. Schon klar, das ist in Maßen bei jedem Spieler so, bei Schwegler aber erscheint es mir extrem.
Ich würde ihn gehen lassen, sonst haben wir nächste Saison einen Mittelfeldspieler mit hohem Potential weniger und Geld für Ersatz hätten wir auch nicht. Und geade in dem Mannschaftsteil haben wir m.E. die quantitativ und qualitativ beste Besetzung.
AllaisBack schrieb:
Boah zum bestimmt 50x , und das allein in diesem Thread, Stieber geht zu Mainz 05 und dies ist bereits seit mehreren Wochen bekannt!
So´n Quatsch und am Ende erzählst Du auch noch dass Dutt zu Leverkusen geht, Heynckes zu Bayern und eine WM in Katar stattfindet. Pfft.
Mainhattan00 schrieb:
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Ama das Angebot von 6 Monatsgehälter nicht annimmt. Schließlich würde er bei einem anderen Verein ja auch noch Gehalt einstreichen.
So, bei welchem denn?
Mainhattan00 schrieb:
Der Junge sollte sich so schnell wie möglich einen neuen Verein suchen...
Ich denke, genau das ist das Problem. Hier herrscht ja auch weitgehend Einigkeit, dass es bei Ama wohl eher nicht mehr für den Profibereich zu reichen scheint. Selbst wenn -sagen wir mal Duisburg- es versuchen würde, mehr als 150.000 würden die für den Versuch sicher nicht zahlen.
Warum sollte dann Ama auf 750.000.- (ausgehend von den zuletzt kolportieten 1,8 Jahresgehalt) verzichten?
Und das fiktive Duisburg ist wohl nicht mal vorhanden.
Würde ich Ama beraten, würde ich höchstens eine Abzinsung bei sofortiger Auszahlung akzeptieren, weitere Nachlässe? Warum?
Ernie77 schrieb:
Was hat sich denn Alvarez im Mannschaftskreis in den letzten beiden Jahren geleistet, was die FAZ zu diesem Seitenhieb veranlasst hat? Ist jemanden dort etwas bekannt? Da scheint etwas an mir vorüber gegangen sein.
Keine Ahnung, glaube nicht, dass da etwas im Mannschaftskreis passiert ist. Ich denke eher, es geht/ging um seine Einstellung zum Profisport.
Gerland jedenfalls hat ihn im Winter mit der Begründung, Alvarez habe 6 Kilo Übergewicht, erst mal zum verschärften Training geschickt.
bils schrieb:Timmi32 schrieb:zeisich schrieb:
------------Kessler--------------
Jung----Bell/UIV---Russ---Djakpa-
-----------Lehmann---------------
-----Rode----------Schwegler-----
--Hoffer----Fenin-----Korkmaz----
Das halte ich für die langfristig variabelste Formation, Gekas würde ich nur im Notfall einwechseln. Wenn Bell weiterhin so "unsicher" agiert, wie im ersten Testspiel muss eben die erfahrenere Alternative eingesetzt werden, mal sehen, wer da noch kommt.
Im Mittelfeld kann ich mich schwer entscheiden, wer denn nun den 6er geben soll, aber das wird vermutlich verwischen.
Großartige Aufstellung, langsam weicht die Panik und es stellt sich Vorfreude auf. Was ich nicht verstehe: warum wird noch nach einem IV gesucht? Wir haben Russ, Bell, Bellaid, Dudda. Dazu noch Clark und Hien, die dort spielen können...
Tim
Wir haben Russ den man einschätzen kann. Bellaid bekommt jetzt die dritte und wohl letzte Chance, ob er sie nutzen wird, wird sich zeigen. Bell hat eine ordentliche Saison bei 1860 hinter sich, ist aber erst 19 Jahre alt und hat erst eine Saison im Profifussball hinter sich. Dudda und Hien kann man noch weniger einschätzen und beide müssen erst zeigen ob sie sich auch bei den Profis durchsetzten können. Das sind 4 Spieler mit einem mehr oder weniger grossem Fragezeichen, wobei ich Bell eine gute Saison zutraue, aber dann hätte man immernoch 3 Spieler bei denen man nicht weiss wo man genau steht. Ich kann Veh schon verstehen dass er noch einen IV will.
Ich stimme Deiner Einschätzung zu, möchte aber noch ergänzen, dass Bell sogar eine sehr gute Hinrunde spielte, in der Rückrunde nach seiner Verletzung aber gar nicht mehr so richtig in den Tritt kam.
Ob wir den Hin- oder den Rückrunden-Bell bekommen werden, ist mithin offen.
sgevolker schrieb:
Du hast noch was vergessen, ich habe es mal für Dich korrigiert ,-)
Danke aber noch lieber wäre mir, er könne irgendwo Stamm spielen und käme von der Payroll, obwohl ich ihn als Joker eigentlich recht hoch einschätzen würde allerdings halte ich ihn dann dafür doch für sehr teuer.
Vielen Dank Dschalalabad, super Service.