>

concordia-eagle

45878

#
Elektroadler schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Aufwacheeeeeeen!  

Schrei doch net so. Du weckst noch alle Winterschläfer auf  

#
manu666 schrieb:
singender_hesse schrieb:
manu666 schrieb:
ich kenne zumindest jemand der hatte sich hier schon so weit aus dem Fenster gelehnt, da war er net mal en halbes Jahr hier angestellt.

so?
er hat hb inkompetenz vorgeworfen und sich als nummer 1 im verein dargestellt?
und hat dem vorstand unterstellt zu luegen und billige ausreden zu benutzen.
lern lesen oder wenigstens zuhoehren.
das schlimme ist, du glaubst den schwachsinn wirklich den du schreibst.

so? hab ich das geschrieben?

lern lesen, Junge    

Hast Du nicht aber so ist halt der gemeine Hesse, besonders, wenn er singt.

Nfu s_h
#
JoeSkeleton schrieb:

hab ich nie behauptet.Allein,Skibbe Chef,Ama (vermeindlich) nix.Nur unnötig Öl ins Feuer gegossen hat der Grieche.Basta.Manchmal muss man als Angestellter auch Dinge schlucken,die einem nicht in den Kram passen und die man persönlich anders sieht.
Warum wird hier Skibbe nicht annähernd die Zeit gegönnt,die Funkel hatte zb? Auch da gab es spätestens im dritten Jahr arge Diskrepanzen,aber er durfte noch 2 Jahre weiterwurschteln.
Skibbe hat einen aufn Deckel bekommen nach dem Leverkusenspiel,als er zum Rundumschlag ausgeholt hat.Jetzt hält er die Klappe (nach aussen),und das ist auch wieder verkehrt.Ich hätte ihm noch eine Saison gegönnt,in der er in Ruhe arbeiten kann.Aber das ist ihm nicht vergönnt.
Hätte es lieber "eintrachtlich" gehabt,aber mir nem Quertreiber wie Ama und nem Trainer wie Skibbe,scheint das nicht möglich.
Ich hak das Thema für mich persönlich jetzt mal ab,Ama streich ich von meiner "wer ist dein Lieblingsspieler"-Liste (ätsch  ,-) ),weil,die Hardcore-Amafreaks scheinen sich ja durchzusetzen.Nur gut,das es bei uns im Moment nicht läuft.Nicht auszudenken wenn wir ne Siegesserie hingelegt hätten....

Ich bin ganz sicher kein Ama-Fan, ich finde allerdings, dass Skibbe sehr viele Baustellen zumindest mitgestaltet hat, schuld sind meist mehrere, selten einer allein.

Auch bei Funkel war ich der Meinung, dass er einiges zu lange unser Trainer war, ganz so chaotisch und ganz so viele Baustellen gleichzeitig gab es aber selten (ehrlich gesagt nie) und das mit einer rund 5-7 Mio günstigeren Mannschaft. Der Fußball allerdings war oft schauderhaft.

Aber so, wie ich seinerzeit früher Konsequenzen gezogen hätte (nach dem 0:3 gegen Bochum), würde ich heute auch nicht zuwarten, bis der Karren nicht mehr oder nur mit größter Mühe aus dem Dreck kommt.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich hab das sehr wohl gelesen, und das "da Ihr durch sämtliche Theads tobt" kam mir halt dann sehr allgemein gehalten vor.
Naja, ich geh dann mal für Tube duschen. Ganz sauber sind wir wohl alle nicht.    

Damit waren natürlich nur die 2 zitierten gemeint aber recht hast Du, ganz dicht können wir alle nicht sein.
#
yeboah1981 schrieb:
Sag mal du Spezialist, wie selektiv liest du hier eigentlich?
Der überwiegende Teil der User und Fans sieht die Schuld für die Misere vor allem beim Trainer. So seh ich das jedenfalls.

Häh? ich benannte doch gerade die Beiden und die anderen "Skibbe ist völlig unschuldig" Bekenner sind doch auch bekannt. Wo schrieb ich denn irgendetwas von überwiegenden Teil? Oder gar, dass der überwiegende Teil das auch so sehen würde, wie die beiden? Dass das Gegenteil der Fall ist, ist mir bekannt und auch logisch.

Lies doch einfach erst mal, bevor Du irgendeinen Unsinn loslässt. Echt, das Nichtlesen nervt.
#
JJ_79 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
z-heimer schrieb:
Dass Bruchhagen jetzt, in dieser schwierigen Phase bemüht ist, die bestmögliche Ausgangssituation für das bevorstehende Spiel zu schaffen, ist vollkommen richtig. Wenn der Trainer dabei ein paar Federn lassen muss, ist das eben so. Die Interessen der Mannschaft und des Vereins haben Vorrang. Außerdem hat sich Skibbe die Suppe durch seinen Alleingang und sein unsouveränes Verhalten in dieser Angelegenheit ja auch selbst eingebrockt.  

Schwachsinn....Der Grieche wäre im November schon weg gewesen,würde HB nicht seine schützende Hand drüber gehalten.So schwächt HB -der sich aus diesen Mannschaftsinternas raushalten sollte- die Autorität des Trainers.Und
verflixt nochmal,Skibbe hat recht,Standing hin oder her,wer shice baut,muss auch
dafür gerade stehen,und das tut Ama nicht.Was wäre der ohne die Eintracht? Wer
würde ihn denn schon noch haben wollen? ManU? Barca? Ich glaub,er hätte
nicht einmal in der 2.griechischen Liga noch ne Chance,insofern die Lebensläufe
lesen können (und davon geh ich aus).
So ein Mist,der haut hier aufn Putz,ihm könne keiner hier ans Bein pissen,äussert sich mehrmals negativ über den Trainer in der Öffentlichkeit,und ihr stärkt dem
noch den Rücken? Raff ich net,und ich werds auch nicht mehr verstehen.Bei aller
Liebe,bei aller Bewunderung für Ioannis,irgendwann is mal Feierabend.Er hat dem
Team n Bärendienst erwiesen (nicht zum ersten Mal),und stellt sich hin,als wäre
er "Eintracht".Das ist ne Farce,und sehr bedauerlich (gelinde gesagt) das
Bruchhagen auf den Zug aufspringt.Warum auch immer.
Ama,geh nach Bochum.Lös deinen Vertrag auf,und geh woanders Unfrieden
stiften.So langsam geht`s einem echt aufn Sack....

Das verstehe wer will, mir will das auch nicht in den Kopp! Wie kann HB nur so fahrlässig handeln, ist ja jetzt nicht so als ob Amanatidis eine Art Robben ist.Er verdient zwar bei uns mit am Besten, aber er war nunmal lange verletzt und ist nicht mehr unverzichtbar, wie noch vor ein paar Jahren. Sowas kann sich glaube ich kein anderer Spieler in der ganzen BL erlauben und HB krault Ihm noch den Rücken, für mich absolut unverständlich!

Sagt mal Ihr Spezialisten (die anderen Spezialsten sind ja auch namentlich bekannt, da Ihr durch sämtliche Theads tobt): Ama ist schuld an dem Streit mit Skibbe, HB ist schuld, weil er versöhnen möchte und damit den Trainer demontiert, die Mannschaft und insbesondere Köhler, Meier und die anderen Alteingesessenen sind schuld, dass die Mannschaft schlecht spielt, Tosun/Alvarez sind schuld, dass sie gehen, Funkel ist schuld, dass kein Geld da ist, kurz alle aber auch wirklich alle sind an der Misere schuld.....

nur einer nicht.Der wackere Streiter für Recht und Gesetz, ähh ich meine Veränderung und Fortschritt, nur Michael Skibbe ist an der aktuellen Malaise völlig unschuldig. Ja nee, ist klar.

Das erinnert mich schon ein bisschen an "ein Geisterfahrer? Hunderte!"

Aber macht ruhig weiter, macht ihr eh.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Fährmann
Ochs - Franz - Russ - Schorsch/Köhler
Rode - Schwegler
Fenin - Meier - Altintop
Gekas

Tzavellas bitte nur, wenn er zuvor den 50 m. Bällen auf Gekas abschwört. Sonst lieber den Benni.

Rode, ganz wichtig: müsste versuchen, da sich die Gegner mittlerweile auf Schwegler eingeschossen haben, wechselweise dessen offensiveren Part zu übernehmen; zutrauen tät ichs ihm, und der Gegner wäre verwirrt. Jedenfalls muss der Bub einfach spielen,  e basta.

Genau wie dieser Meier, und zwar auf der Position, auf der er es kann: präzise Pässe oder Kopfballverlängerungen in die Spitze spielen, auch selber vorne reingehen.

Die Herren Altintop und Fenin seien, so hört man, gelernte Stürmer. Na prima. Dann würde ich doch mal vorschlagen, dass man wechselweise in die Spitze geht, die beiden und Gekas, mal einer allein, mal zwei, dass abwechslungsweise auch mal rochiert wird, kurz gesagt: dass endlich mal Bewegung in unseren statischen Angriff kommt.

Damit könnte ich gut leben!

Nehm ich auch
#
DelmeSGE schrieb:

Und an die Taktikexperten: wir spielen neuerdings in einem 4-1-4-1.Wieviele Sechser haben wir dann??

Gefühlt ungefähr 4. (Caio, Meier, Köhler, Schwegler) ,-)
#
etienneone schrieb:
Interessant. Die Frankfurter Rundschau hat meinen Forumseintrag als "Leserbrief" von "Waldemar Kwasniok" veröffentlicht.

Dürfen die sowas? lol...

Dann war er also dort nicht von Dir.

Die FR kann das unmöglich wissen aber der dortige Waldemar hat wohl nicht alle Tassen im Schrank. Ich würde das der FR an deiner Stelle melden und mir die E-mail von der Pfeife geben lassen.
#
EintrachtSacha schrieb:
Nur mal so am Rande...

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-ich-habe-wenig-hoffnung--/-/1473446/7191890/-/index.html

Der letzte "Leserbrief" ist eine direkte Kopie des Ausgangspostings aus dem Topic "Der Fisch stinkt (auch) von oben" von etienneone.
Ich hatte mich schon gewundert warum mir der Text so bekannt vorkam...Find ich ehrlich gesagt mehr als dreist.  

Es sei denn er ist vom TE. Dann darf der dat
#
reggaetyp schrieb:

Das ist auch von Typ zu Typ verschieden.

Wider richtig, deshalb schrieb ich "häufig". Natürlich gibt es die Spieler, die vor Kraft und Selbstvertrauen strotzen und denen eine kleine Krise nix ausmacht. Die Mehrzahl aber hat an Fehlern und schlechter Leistung zu knabbern, so dass 2-3 Wochen Pause oder Kurzeinsätze den Kopf eher wieder frei machen.
#
reggaetyp schrieb:

Halil hat ein gutes Spiel gemacht am Samstag.
Wegen ihm haben wir das Ding jedenfalls nicht vergeigt.
Ich wäre froh, es hätten sich andere so einsatzfreudig, mutig und offensiv erwiesen wie er.

Richtig und wäre mal wieder eine Bestätigung dafür, dass es häufig der bessere Weg ist Spielern außer Form eine Pause zu geben, als sie ständig durchspielen zu lassen.
#
Die Aussage von Skibbe war suboptimal (der eine bewertet sie so, der andere so), die Reaktion von Ama war suboptimal (der eine bewertet sie so, der andere so) aber das war ja nicht der Grund für die Suspendierung.

Auf Amas Aussage reagierte Skibbe mir: "Es ist doch klar, dass ein Spieler das anders sieht". Das fand ich übrigens souverän.

Danach waren die Statements in den Interviews erledigt. Was dann am Donnerstag vorgefallen ist, wissen wir alle nicht aber nach der vorhergenden Aussage von Skibbe auf Amas Interview, muss meiner sicheren Überzeugung nach ein nachfolgender Streit der Auslöser gewesen sein.

Mir gehen beide Sturköpfe (solange ich nicht weiß, was geschah, sind es halt beide) auf die Nerven.

Und jetzt gibt es m.E. Wichtigeres.
#
Uups, verpasst.

Aber auch nachträglich meine allerherzlichsten Geburtstagswünsche. Alles Gute liebe Carola.

LG
Uli
#
Fährmann

Jung-Franz-Russ-Köhler

Rode-Schwegler

Ochs----------Altintop

Gekas-Fenin

Altintop blühte m.E. gegen Lev auch deshalb auf, weil er mit Köhler spielen konnte (auch wenn Köhlers Spielkünste in der RR überschaubar sind) und nicht Genickstarre wegen der über ihn hinwegfliegenden Langhölzer gen Gekas bekam. Im OM hat jeder bisher überwiegend Murks gespielt, deshalb eine flache 4. Und bei Fenin gebe ich die Hoffnung einfach nicht auf. Kittel von Anfang an, sehe ich noch nicht, gerne aber als Einwechselspieler.

Aber was machen wir uns Gedanken... wird eh wie immer.
#
raideg schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
raideg schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Vieles ist richtig und diskutabel. Allerdings sagst Du dass HB den Spielern Meier, Oka, Köhler, Ama ein Denkmal baut.

Bis auf Ama wurden aber bei allen die Verträge auf ausdrücklichen Wunsch von Skibbe verlängert. HB würde ja gewiß nicht gegen den Willen des aktuellen Trainers mit Spielern neue Verträge abschließen. Es muss demnach Skibbe sein, der in der Vergangenheit lebt.

Naja c-c, es ist aber doch so, das Bruchhagen bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf hinweist, wie lange diese Spieler schon dabei sind und wie toll das doch ist - Kontinuität eben - in allen Dingen. - auch in der Mittelmässigkeit?

Dieser Punkt ist lächerlich. HB könnte sich auch öffentlich hinstellen und sagen, dass er ein Kind von Köhler haben möchte. Wenn der Trainer aber keines von ihm haben möchte, wird der Vertrag eben nicht verlängert und Köhler muss gehen. Oder will hier irgendjemand ernsthaft behaupten, dass HB Spielerverträge gegen den Willen der Trainer verlängert?

@etiennone: Schöner Beitrag.

Falls Du richtig lesen würdest, hättest Du bemerkt, das ich in keiner Weise die Vertragsverlängerungen angesprochen habe.
Es ging ums "Denkmal" bauen

Aber mir ging es um "in der Vergangenheit leben".

Denkmaltechnisch hast Du recht.
#
raideg schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Vieles ist richtig und diskutabel. Allerdings sagst Du dass HB den Spielern Meier, Oka, Köhler, Ama ein Denkmal baut.

Bis auf Ama wurden aber bei allen die Verträge auf ausdrücklichen Wunsch von Skibbe verlängert. HB würde ja gewiß nicht gegen den Willen des aktuellen Trainers mit Spielern neue Verträge abschließen. Es muss demnach Skibbe sein, der in der Vergangenheit lebt.

Naja c-c, es ist aber doch so, das Bruchhagen bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf hinweist, wie lange diese Spieler schon dabei sind und wie toll das doch ist - Kontinuität eben - in allen Dingen. - auch in der Mittelmässigkeit?

Völlig richtig, die Verlägerungen wollte aber (zumindest auch) Skibbe. Bei Oka war Skibbe sogar der absolute Antreiber, HB wollte sein Angebot eigentlich nicht nachbessern.

Ich gehe mal davon aus, dass HB nicht wegen seiner persönlichen Wertschätzung Verträge verlängert, wenn der Trainer mit den Spielern nichts anfangen kann.
#

#
Wuschelblubb schrieb:
Wenn man überlegt wie groß das Gelächter einiger hier in der Hinrunde über Köln war und wie man sie schon sicher in Liga 2 gesehen hat... wenn die aktuellen Trends anhalten, hören wir das Lachen bald aus der anderen Richtung.    

Die haben aber auch den Trainer gewechselt.
#
Net schlecht,

ausnahmslos auf Schnee trainiert (war nach 2 mal Sonne 1 mal Schnee und 2 mal Eis einfach dran), Heinz selbst bei Sonne distanziert, erst um 20.32h begonnen und knapp hinterm Oka.

Platz 6 im Multiduell. Dolle Sache.