concordia-eagle
45877
Frankfurter-Bob schrieb:concordia-eagle schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Marktwert? Hat er gesagt, dass Ama nie wieder fit wird und seine Schnellig- und Spritzigkeit für immer verloren hat?
Wenn man äußert, dass einem Spieler nach 7 Monaten Training die "Verletzung noch zu schaffen macht", wenn er nach 7 Monaten Training ihm Schnelligkeitsdefizite attestiert und ausführt, dass er das Training nicht ganz schaffe, impliziert das m.E. genau das, nämlich dass es auch mit weiterem Training nichts wird.
Genau das sehe ich eben anders. Und über Amas Marktwert wurde heute schon, gerade in Bezug auf sene bisherige Verletzungsgeschichte, ausgiebig diskutiert.
Für mich heißt, dass es ihm noch an diesem und jenen fehlt eben nicht, dass es ihm immer daran fehlen wird.
Der Mann war fast 2 Jahre verletzt. Da finde ich es nicht abwegig, dass auch nach 7 Monaten Training, auf höchstem deutschen Fussballniveau, noch nicht alles wieder so ist, wie vor der Verletzung.
Sagen wir mal so, mir persönlich ist kein Fall bekannt, in dem ein Profifußballer nach 7 Monaten Training noch Defizite aufwies. Kann es aber natürlich durchaus auch schon gegeben haben.
Frankfurter-Bob schrieb:
Marktwert? Hat er gesagt, dass Ama nie wieder fit wird und seine Schnellig- und Spritzigkeit für immer verloren hat?
Wenn man äußert, dass einem Spieler nach 7 Monaten Training die "Verletzung noch zu schaffen macht", wenn er nach 7 Monaten Training ihm Schnelligkeitsdefizite attestiert und ausführt, dass er das Training nicht ganz schaffe, impliziert das m.E. genau das, nämlich dass es auch mit weiterem Training nichts wird.
reggaetyp schrieb:
Ja.
Da steht drunter: "Ein Michael Skibbe ist hier der Chef, sonst niemand. Und ich sage, entweder Rode oder Pirmin. Wer was anderes sagt, kann mich am ***** lecken. Gruß, Michael Skibbe"
Ich habs mal korrigiert, Du hattest das falsche Sprachkleid gewählt.
WuerzburgerAdler schrieb:
Der Fünfte. Der Vierte war ich.
War ja klar Du alter Skibbist.
@francisco_copado
Wenn der amanatidis jetzt eh auf der tribüne sitzt, hätte man auch den tosun behalten können und ihn mehr spielen lassen.
Wenn der amanatidis jetzt eh auf der tribüne sitzt, hätte man auch den tosun behalten können und ihn mehr spielen lassen.
Cassiopeia1981 schrieb:magic-pivo schrieb:
Ama muß auf Rufschädigung seinerseits reagieren. es geht schließlich auch um seine Karriere, wenn behauptet wird er komme nicht mehr richtig auf die Füße. Skippi gibt nicht eher ruhe bis alle Jungen Spieler weg sind (kam er nicht mit der maßgabe junge spieler zu integrieren??) die spieler sie sich für den verein zerreißen aussortiert sind und er das sinkende schiff verlassen kann!!
*hust*
was hat Ama mit jungen Spielern zu tun?
Das war eine Aufzählung
1. junge Spieler
2, Spieler, die sich für den Verein zerreißen
reggaetyp schrieb:concordia-eagle schrieb:reggaetyp schrieb:CaioMania schrieb:
also wem noch nicht aufgefallen ist, dass ama nach seinen OPs einfach an schnelligkeit, spritzigkeit und dynamik abgebaut hat, der betrachtet das alles entweder durch die amanatidis-brille oder aber er ist grundsätzlich gegen skibbe.
Sehe ich ähnlich. Ich habe Ama immer gemocht, und auch seine Interviews eher belustigt zur Kenntnis genommen.
Aber diese Saison hat er den Bogen überspannt.
Ach ja? Und Skibbe hat den Bogen nicht überspannt?
Ich würde gerne mal Deine Reaktion sehen, wenn Dein Vorgestzter in der Öffentlichkeit sagt: "der Reggae bringts seit seiner Krankheit/Verletzung nicht mehr". Und das obwohl Du schon seit 9 Monaten wieder arbeitest und dadurch mit der Aussage suggeriert wird, dass das nie mehr was wird.
Nun, der Trainer wird, wie die Spieler auch, permanent von der Presse zu genau diesen Dingen befragt.
Oder hat er sich ungefragt über Amas Fitness geäußert?
Im übrigen bin ich nach Ansicht von Amas Leistungen in dieser Saison geneigt, ihn auch nicht für vollständig wiederhergestellt zu halten.
Ich stimme Dir zu, dass wahrscheinlich Skibbes Wahrnehmung zum Fitnesstand zutreffender sein wird. Aber Ama wird nach Skibbes Äußerungen auf dem Markt verbrannt sein. Und ein einfaches: "ich sehe Ama zur Zeit etwas hinter Gekas und/oder Fenin" hätte auch genügt.
Skibbes eigene Maßnahmen angelegt, hätte HB ihn nach dem letztjährigen Leverkusenspiel aussortieren müssen.
reggaetyp schrieb:CaioMania schrieb:
also wem noch nicht aufgefallen ist, dass ama nach seinen OPs einfach an schnelligkeit, spritzigkeit und dynamik abgebaut hat, der betrachtet das alles entweder durch die amanatidis-brille oder aber er ist grundsätzlich gegen skibbe.
Sehe ich ähnlich. Ich habe Ama immer gemocht, und auch seine Interviews eher belustigt zur Kenntnis genommen.
Aber diese Saison hat er den Bogen überspannt.
Ach ja? Und Skibbe hat den Bogen nicht überspannt?
Ich würde gerne mal Deine Reaktion sehen, wenn Dein Vorgestzter in der Öffentlichkeit sagt: "der Reggae bringts seit seiner Krankheit/Verletzung nicht mehr". Und das obwohl Du schon seit 9 Monaten wieder arbeitest und dadurch mit der Aussage suggeriert wird, dass das nie mehr was wird.
Feigling schrieb:
Aber das ist hier ja scheinbar neuerdings wieder der gepflegte Stil.
Und seit genau wann ist das so?
schusch schrieb:
Ich konnte Skibbe noch nie leiden. Der war mir von Anfang an suspekt. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.
Dito mein Lieber, dito.
mickmuck schrieb:
mag ja auch sein, dass ich falsch liege und skibbe glaubt wirklich, dass es mit ama nichts mehr wird.
ich habe aber das gefühl, dass hier jeder, die aussagen, nach sympathie interpretiert.
wei gesagt, kann sein, dass ich falsch liege.
Hast Du denn jetzt mal den O-Ton gehört?
mickmuck schrieb:concordia-eagle schrieb:mickmuck schrieb:Peace@bbc schrieb:SGE_Werner schrieb:
Es handelt sich hierbei nicht um den Nachbarn. Sondern um den Vorgesetzten.
Und ob das eine falsche Sache ist oder nicht, ist die Frage der Betrachtungsrichtung. Für Ama falsch, für Skibbe richtig.
Na vielleicht regt sich Skibbe deswegen auch nicht drüber auf. Er ist ja der allererste gewesen, der seinen Vorgesetzten durch den Blätterwald treiben wollte...
Im übrigen würde ich meinem Vorgesetzten auch mal freundlich fragen, ob er sie "noch alle anner Ladde hat", wenn er in der Presse etwas verbreitet, was in meinen Augen absolut nicht der Wahrheit entspricht. Ebenso würde ich das in der Öffentlichkeit richtigstellen wollen.
Skibbe drückt nämlich unter anderem auch Amas Marktwert ab 2012 und das deutlich. Das vergessen hier wohl einige... Aus meiner Sicht verschuldet er sogar zukünftige geringere Einkünfte von Ama durch diese Aussagen. Eine anwaltliche Meinung hierzu wäre interessant (wobei es schon wegen weniger gewonnene Unterlassungsklagen gab).
merkste was?
mickmuck, es geht gar nicht darum, wer recht hat aber Ama wird mit den Äußerungen nach 6 Monaten Training in den Bereich der Sportinvalidität gestellt und das öffentlich. Dass dann keine Abnehmer oder nach 2012 Interessenten da sind ist doch klar.
wo liest du das denn raus? ich kenne nur die aussage von skibbe, dass ama einiges fehlt zur früheren fitness/form. ich habe nirgends gelesen, dass er diese nie mehr erreichen wird.
Klick mal dort auf den MP3 Link von Skibbes PK. Da kannst Du den O-Ton hören.
http://www.blog-g.de/statusbericht-10022011.html
mickmuck schrieb:concordia-eagle schrieb:mickmuck schrieb:Peace@bbc schrieb:SGE_Werner schrieb:
Und ob das eine falsche Sache ist oder nicht, ist die Frage der Betrachtungsrichtung. Für Ama falsch, für Skibbe richtig.
Na vielleicht regt sich Skibbe deswegen auch nicht drüber auf. Er ist ja der allererste gewesen, der seinen Vorgesetzten durch den Blätterwald treiben wollte...
Im übrigen würde ich meinem Vorgesetzten auch mal freundlich fragen, ob er sie "noch alle anner Ladde hat", wenn er in der Presse etwas verbreitet, was in meinen Augen absolut nicht der Wahrheit entspricht. Ebenso würde ich das in der Öffentlichkeit richtigstellen wollen.
Skibbe drückt nämlich unter anderem auch Amas Marktwert ab 2012 und das deutlich. Das vergessen hier wohl einige... Aus meiner Sicht verschuldet er sogar zukünftige geringere Einkünfte von Ama durch diese Aussagen. Eine anwaltliche Meinung hierzu wäre interessant (wobei es schon wegen weniger gewonnene Unterlassungsklagen gab).
merkste was?
mickmuck, es geht gar nicht darum, wer recht hat aber Ama wird mit den Äußerungen nach 6 Monaten Training in den Bereich der Sportinvalidität gestellt und das öffentlich. Dass dann keine Abnehmer oder nach 2012 Interessenten da sind ist doch klar.
wo liest du das denn raus? ich kenne nur die aussage von skibbe, dass ama einiges fehlt zur früheren fitness/form. ich habe nirgends gelesen, dass er diese nie mehr erreichen wird.
Wenn ein Spieler nach 6 Monaten fast durchgehendem Training immer noch Probleme bei "Schnelligkeitswertemöglichkeiten" (was immer damit gemeint sein soll) hat, wenn der Trainerwörtlich sagt, dass ihm "seine Verletzung noch zu schaffen mache" und Ama "nicht die gleiche Trainingsbelastung" vertrage, rückt ihn das nach Trainingsbeginn April 2010 ganz eindeutig in den Bereich "das wird nix mehr"!
mickmuck schrieb:Peace@bbc schrieb:SGE_Werner schrieb:
merkste was?
Peace@bbc schrieb:
Eine anwaltliche Meinung hierzu wäre interessant (wobei es schon wegen weniger gewonnene Unterlassungsklagen gab).
Völlig richtig, habe ich auch schon im Ioannis-Thread geschrieben.
Schädel_Harry schrieb:Morphium schrieb:
Wie soll er Leistung zeigen, wenn er kaum spielt?
Heute sind aber auch wieder Schlaumeier unterwegs...
4 Minuten in 3 Spielen reichen doch völlig aus!
Man müsste ihn halt mal 4-5 Minuten am Stück spielen lassen.
Mal im Ernst. Skibbes Aussagen "Probleme bei Schnelligkeitswertemöglichkeiten"??? "Die Verletzung mache ihm noch zu schaffen" "er vertrage nicht die gleiche Trainingsbelastung" stempeln Ama in den Augen anderer Vereine nach 6 Monaten Training zu einem Sportinvaliden.
Da musste Ama reagieren und einen Vorgesetzten, der so mit seinen Mitarbeitern in der Öffentlichkeit umgeht und damit u.a. Kapitel seines Arbeitgebers beschädigt gehört auch mal ordentlich die Meinung gegeigt.
Wie man nach einer dermaßen die Karriere beschädigenden Aussage dann noch auf Ama eindrischt, wenn er gerade in Bezug auf seine Fitnss (Karriere) widerspricht, ist mir rätselhaft.
AllaisBack schrieb:concordia-eagle schrieb:AllaisBack schrieb:
Also bis zu ihrem Wechsel, trainierten Tosun und Alvarez stehts bei den Profis mit, ebenso Titsch-Rivero, dazu die Nachwuchstorhüter Özer und Rössl. Nehmen wir noch Kittel dazu und vergessen wir Kraus nicht der hochgezogen wurde als es mit Abwehrspielern knapp wurde bei uns.
Das sind schon mal 7 Spieler der u23 oder gar U19 - wieviele willst Du denn noch? Ein paar Profis sollen ja auch noch mitmischen!
Tosun und Alvarez waren Profis, da mit Profivertrag ausgestattet. Titsch und Kittel (seit 1.1.2011) sind es ebenfalls. Bleibt also von den Torhütern abgesehen nur Kraus, der aber wahrscheinlich nur temporär mittrainiert.
Ist aber m.E. auch in Ordnung.
Aber das ist doch normal, das man jungen Talenten, denen man etwas zutraut in Ihrer Entwicklung frühzeitig mit Verträgen ausstattet, damit sie einem von der Konkurrenz nicht für ne läppische Ausbildungsentschädigung weggeschnappt werden. Aber eingeplant waren Alvarez,Tosun und Titsch auch vorerst für U23 um Spielpraxis zu kriegen!
Ich wollte doch nur ein bissi Korinthen kacken, wegen Deines "Ein paar Profis.."
AllaisBack schrieb:
Also bis zu ihrem Wechsel, trainierten Tosun und Alvarez stehts bei den Profis mit, ebenso Titsch-Rivero, dazu die Nachwuchstorhüter Özer und Rössl. Nehmen wir noch Kittel dazu und vergessen wir Kraus nicht der hochgezogen wurde als es mit Abwehrspielern knapp wurde bei uns.
Das sind schon mal 7 Spieler der u23 oder gar U19 - wieviele willst Du denn noch? Ein paar Profis sollen ja auch noch mitmischen!
Tosun und Alvarez waren Profis, da mit Profivertrag ausgestattet. Titsch und Kittel (seit 1.1.2011) sind es ebenfalls. Bleibt also von den Torhütern abgesehen nur Kraus, der aber wahrscheinlich nur temporär mittrainiert.
Ist aber m.E. auch in Ordnung.
Haefe schrieb:
Wieso? Im Moment sieht es doch danach aus, dass Du nicht die Kosten für den Wetteinsatz tragen musst
Das war doch eh klar ,-)
Ich mecker aber lieber rum, wenn es einigermaßen läuft.
Ach MrBoccia, komm doch bitte nicht mit Details. Skibbe ist bei einigen sakrosankt.
Da spielt es keine Rolle, dass wir den Pfad der wirtschaftlichen Konsolidierung aufgegeben haben, es spielt auch keine Rolle, dass wir am 21. Spieltag die wenigsten Tore seit dem Wiederaufstieg geschossen haben. Völlig irrelevant, dass Herr Skibbe HB straflos angreift und Ama ohne jede Not in die Nähe der endgültigen Sportinvalidität stellt.
Ebenso wenig interessiert, dass Skibbe sagt dass junge Spieler nur in ein intaktes Mannschaftsgefüge gestellt werden können, um dann in München Kittel vor dem erstmals LV spielenden Jung zu setzen. Und das versprochene Pressing und Angriffsspiel können wir ebenso jedes Heimspiel bewundern, wie die gelungene Integration von Caio.
Und wer sagt, dass wir konditionelle Probleme haben, bekommt es mit einem Skibbe höchstpersönlich zu tun. Dass wir gefühlt 90% aller Halbzeiten die 2. als schlechtere haben, ist ganz sicher nur Zufall. Ganz sicher.
Ich könnte die Liste der Widersprüchlichkeiten und Irrtümer von Master Skibbe schier unbegrenzt fortstzen aber manchen ist das Wort näher als die Tat.
.