>

concordia-eagle

45878

#
HeinzGründel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Na gut, helfen wir der FR mal auf die Sprünge.

Also, die Auseinandersetzung um das Rot-Foul von Boulahrouz/Delpierre fand natürlich nicht am Stuttgarter, sondern am Frankfurter Strafraum statt.

Auch hat sich die Eintracht nicht bloß die ihr von der FR zugestandenen 3, vielmehr statistisch gesicherte 9 Großchancen erarbeitet. So wie auch Herr Gekas seine Chancen nicht vergeben, sondern dieselben von Pfosten resp. dem in Ausnahmeform agierenden Ulreich vereitelt wurden. Das, liebe FR, sind nämlich zwei verschiedene Sachen.

Auch vom Rest stimmt kaum etwas. Macht aber nix, denn Aasgeierblätter dieses Zuschnitts profitieren halt in erster Linie vom Debakel - dem eigenen wie jenem der anderen.

Aber, gut, ich denke, die FR versucht die Eintracht auf das Niveau zu schreiben, auf dem sie sich selber vielleicht gerade noch so zu halten vermag: zweitklassig. Allenfalls.

Habe ich doch schon alles im Eröffnungspost geschrieben, alles Versager... die bei der FR selbstverständlich.

9 Großchancen? Mindestens! 9 Chancen, mag sein aber wenn das allesamt große waren, ist mir klar, warum wir natürlich nur Pech haben und das seit einer gefühlten Ewigkeit.

Komm doch wieder mal ins Stadion.

Gerne, nächste Woche gehe ich dir wieder auf die Nerven, versprochen! ,-)
#
adlerkadabra schrieb:
Na gut, helfen wir der FR mal auf die Sprünge.

Also, die Auseinandersetzung um das Rot-Foul von Boulahrouz/Delpierre fand natürlich nicht am Stuttgarter, sondern am Frankfurter Strafraum statt.

Auch hat sich die Eintracht nicht bloß die ihr von der FR zugestandenen 3, vielmehr statistisch gesicherte 9 Großchancen erarbeitet. So wie auch Herr Gekas seine Chancen nicht vergeben, sondern dieselben von Pfosten resp. dem in Ausnahmeform agierenden Ulreich vereitelt wurden. Das, liebe FR, sind nämlich zwei verschiedene Sachen.

Auch vom Rest stimmt kaum etwas. Macht aber nix, denn Aasgeierblätter dieses Zuschnitts profitieren halt in erster Linie vom Debakel - dem eigenen wie jenem der anderen.

Aber, gut, ich denke, die FR versucht die Eintracht auf das Niveau zu schreiben, auf dem sie sich selber vielleicht gerade noch so zu halten vermag: zweitklassig. Allenfalls.

Habe ich doch schon alles im Eröffnungspost geschrieben, alles Versager... die bei der FR selbstverständlich.

9 Großchancen? Mindestens! 9 Chancen, mag sein aber wenn das allesamt große waren, ist mir klar, warum wir natürlich nur Pech haben und das seit einer gefühlten Ewigkeit.
#
JoeSkeleton schrieb:
sgevolker schrieb:
crasher1985 schrieb:
Sushi07 schrieb:
Ich vergebe heute nur eine Note und zwar an DEN Sündenbock dieses Spieles: SKIBBE !!!

Die Mannschaft hat in der 1 HZ ordendtlich gespielt und sich Torchancen herausgearbeitet. Köhler war zwar der schwaechste auf dem Feld, aber keineswegs Altintop. Mit Jung hat er gut harmoniert, hat sich auch mal mit Meier oder Köhler rechts abgewechselt.

Da habe ich wochenlang Skibbe vorgeworfen, er wechselt zu spaet, aber heute war es viel zu früh. Die Mannschaft hatte gut gespielt und hatte sich auch eingespielt, er haette a la Bayern Methode einfach noch ein wenig mehr Geduld und Vertrauen in die Mannschaft setzen müssen. Aber was macht er? Wie ein Schuljunge "Mensch die sind nur zu 10, also brauchen wir nicht mehr so viel nach hinten arbeiten und wenn ich jetzt noch 2 offensive bringe, schiessen wir noch mehr Tore". Mein Gott 1+1 sind nicht immer 2 und gerade Ama und Fenin, bekannt dafür, dass sie nicht gerade hinten aushelfen.

Mit gleich 2 Spielern, hat er dem Team die Geschlossenheit geraubt. Fenin glaenzte fast nur mit Ballverlusten und die Flügel waren offen wie .... (dass verbietet mir mein Anstand).

Nicht nur die Mannschaft ist verunsichert, sondern scheinbar auch der Trainer und wieso Ama glaubt einen Anspruch auf die Startelf zu haben, ist mir zu hohe Mathematik. Mittrainieren heisst nicht fit sein, im Training schiessen ja schliesslich auch fast alle ein Tor.

Nach der 1 HZ war ich mir sicher, dass wir das Spiel mit 3 Punkten abschliessen. Als ich dann mitbekommen habe, dass Ama und Fenin kommen hatte ich schon eine Vorahnung. Auch letztes Spiel nach deren Einwechslung haben wir glaube ich noch 2 Tore kassiert.

Das Sprichwort "Es kann nur besser werden" stimmt für die Eintracht glaube ich auch nicht mehr.

Genau du brauchst nen Sündenblock .. er hat offensiv gewechselt weil wir absolut überlegen war .. das unsere Abwehr zwei solche Fehler macht liegt kaum an Skibbe..

Sorry ich hab selten so einen Müll gelesen

Natürlich hat er offensiv gewechselt, aber meiner Meinung nach völlig falsch. Gegen 10 Mann muss ich das Spiel in die Breite ziehen, da muss ich Ball und Gegner laufen lassen, zumal wenn der Gegner am Donnerstag ein schweres Spiel hatte. Da löse ich einen Sechser auf, lasse die Aussen mit richtigen Aussenspieler besetzt und bringe einen zweiten Stürmer. Und dann weiße ich die MAnsnchaft an, geduldig über die Aussen zu spielen und von dort in den Sechzehner zu dringen. Faktisch haben Ama und Fenin jeweils mit Gekas im Sechzehner sich plaziert, es kamen laufend Flanke aus dem Halbfeld nach vorne, Stuttgart hatte durchaus auch Probleme damit, was auch daran lag das Delpierre fehlte, aber die richtige Taktik war das trotzdem nicht. Zumal Altintop so schlecht nicht war, jedenfalls wenn man Ochs in der Rückrunde als Vergleich heranzieht.

Und das die Niederlage auch auf die Defensive geht ist klar.

welche Flügelflitzer haben wir doch noch gleich auf der Bank???

Korkmaz, Alvarez...Uups!
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Irgendwie muss gegen irgendwen, irgendein Tor rein.

Es wird sich doch irgendein Kreisligist oder ne Soma zu einem Testspiel unter Woche finden lassen. Irgendein Aufbaugegner bis Bezirksklasse. Höherklassig, wird dann schon wieder schwierig...

Ich glaube dem Kreisligisten sollten wir vor dem Spiel 3 Kästen Bier in die Kabine stellen, mit der Soma könnte es auch ohne klappen. :neutral-face
#
Ich nehme es mal gleich vorweg.

Die FR ist die grüne Bild, ein Schmier- und Hetztblatt. Durstewitz und Kilchenstein sind Schmierfinken und alles ist eine einzige Hetzerei.

Habe ich was vergessen? Och jo, der dritte Artikel und auch das Interview mit Russ gefallen mir.

Leider erscheint auch dieser Teil richtig:

" Die andere Seite sieht so aus: Die Eintracht hat am Limit spielen müssen, hat unheimlich viel investieren müssen, um eine Leistung wie die vom Sonntag abrufen zu können. Trotzdem hat es zu keinem Tor und keinem Punkt gereicht."

Ich neige dazu zu ergänzen:

"gegen den Tabellenvorletzten mit 10 Mann".

Irgendwie muss gegen irgendwen, irgendein Tor rein.
#
complice schrieb:
concordia-eagle schrieb:
complice schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
complice schrieb:
Im Heimspiel am Sonntag kam gerade die Meldung, es würde nun doch ein Trainingslager geben.  

die müssen einfach jeden tag 5 stunden lang torschusstraining machen...

Heute hatten sie ja auch schon Torschusstraining irgendwie.  

Aber nur 95 Minuten, viel zu wenig.  

Heute hätten sie auch in 5 Stunden kein Tor geschossen, fürchte ich... Verhext ist das alles.

Unzweifelhaft. Hex´ mal den Fluch wieder weg.
#
JoeSkeleton schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Nächstes Spiel zeigen wir es allen...
Diese Versager Mannschaft steigt ab, die haben nix drauf. Nach der Saison sollte mit denen richtig abgerechnet werden...
Nach dem Spiel feiert der Stein ab, fern jeder Realtität.

?  

Ich habe es auch 5 mal lesen müssen. Ich glaube ab Satz 2 redet er von Lautern. Falls nicht, schließe ich mich deiner Nachfrage vollinhaltlich an.
#
complice schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
complice schrieb:
Im Heimspiel am Sonntag kam gerade die Meldung, es würde nun doch ein Trainingslager geben.  

die müssen einfach jeden tag 5 stunden lang torschusstraining machen...

Heute hatten sie ja auch schon Torschusstraining irgendwie.  

Aber nur 95 Minuten, viel zu wenig.
#
valeriaV schrieb:
...In der Vorrunde wurde Herr Skibbe von allen in den Himmel gelobt ....

Au contraire valeria.
#
z-heimer schrieb:
Kurzer Nachtrag:

Weniger Tore, als die etablierten Stürmer in den letzten 6 Spielen geschossen haben, hätte Tosun auch nicht gemacht. Und das ist Fakt!    

Ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Tosun nicht weniger Tore als unsere Stürmer 2,3,4 und 5 zusammen in der ganzen, bisherigen Saison geschossen hätte.
#
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
wir können wirklich kein anderes System als 4-2-3-1 oder 4-1-4-1.
Vielleicht sollten wir mal wieder mit der Raute spielen.

Mir (fast!) egal, aber 2-3 verschiedene Syteme sollte eine Mannschaft wenigstens in so weit spielen können, dass sie nicht total die Ordnung verliert.

Andererseits, was für ein System haben wir denn in der 2. Hz. gespieltt?
#
Wuschelblubb schrieb:
Heute war doch vieles wie gewollt!

Fährmann für den Fliegenfänger Nikolov, wie viele gefordert haben! Zu dumm, dass er die gleiche Fehlerrate hatte.

Mehr Offensive. In der zweiten Halbzeit Fenin und Amanatidis drin. Zum dumm nur, dass beiden nichts gezeigt haben.

So what?

Solange wir hinten solch dumme individuelle Fehler machen und vorne nicht mehr  hinbekommen geht es mit den Niederlagen weiter und am Ende steigen wir ab.

@Wuschel,

das heutige Spiel zum Maßstab zu nehmen erscheint mir der falsche Ansatz. Der Einsatz stimmte, ok. Das ändert aber nichts daran, dass Ballstafetten, herausgespielte Torchancen eher selten waren.

M.E. spielen wir taktisch und spielerisch seit ca. 11 Monaten nicht mehr gut, was in der Hinrunde von gekas Trefferquote übertüncht wurde.

Lauf- und Passwege wurden m.E. immer schlechter (Beispiel Ochs, Jung).

Die Anzahl der Gegentore ab der 60. ist signifikant. Nur Zufall?

Wir haben 3 Mittelstürmer im Kader, wenn man Altintop mitzählen wollte sogar 4. Außenspieler sind rar, außer Form oder nicht vorhanden.

Der Trainer sagt es und wenn mal mehr als ein Stürmer spielt, sieht es jeder: wir können wirklich kein anderes System als 4-2-3-1 oder 4-1-4-1.

Das ist nur eine kurze Aufzählung aber m.E. sind das einige der Gründe, warum wir seit knapp einem Jahr schwächer und schwächer werden (spielerisch und taktisch gesehen; natürlich nicht ausgehend von der Punktausbeute der Hinrunde).
#
erwin stein schrieb:
Gute Besserung Paddy.
Wäre schön Kittel statt Heller in der Mannschaft zu sehen.
Ich denke Skibbe zieht Jung vor und stellt Franz auf rechter Verteidiger...

So sicher wirkte Vasi aber nicht.

Ich denke Halil für Ochs und Köhler vor Schorsch.

Wer macht den Kapitän?
#
arminho schrieb:
Machen wir uns doch nix vor. Tosun wollte weg bzw. in die Türkei. Sonst hätte er ja das Angebot der Eintracht annehmen können, dass man ihn in die zweite Liga ausleiht, um Spielpraxis zu sammeln. Die türkische Süper Lig ist auch nicht besser als die zweite Bundesliga, vielleicht von zwei oder drei Vereinen abgesehen.

Vermutlich waren dem 19-jährigen sporadische Einsätze in der ersten Elf zu wenig. Man muss sich nicht unbedingt über die Torgefährlichkeit wundern, aber sicher darüber, dass manche Jungspieler sich zu schade sind, sich mal ein- bis zwei Jahre lang als Reservist in die Mannschaft zu kämpfen. Manchmal geht es dann (nach Wartezeit) ja auch schnell und man steht im Start-Team, wie man bei Rode gesehen hat. Auch den Vorschlag der Eintracht mit der Ausleihe an einen Zweitligisten fand ich durchaus angemessen.

Aber ne, Tosun wollte in die Türkei. Sieht man ja daran, dass er jetzt auch für das türkische A-Team spielen will. Naja, vielleicht auch der Weg des geringsten Widerstands... Solche hochbegabten Talente gab es schon häufig. Ich denke da zum Beispiel an Berkant Göktan, der mit 20 von Bayern zu Galatasaray wechselte und in seiner ersten Saison 5 Tore schoss und Meister wurde. Also erstmal abwarten...

Wenn man gänzlich uninformiert ist, sollte man mit solchen Behaptungen vorsichtig sein.

Tosun sagte ausdrücklich, dass er mit einem Status wie Kittel zufrieden gewesen wäre.
#
AgentZer0 schrieb:
2:0 Tosun eiskalt.  

Ich glaub, der macht das mit Absicht.
#
Alles Gute und vor allem komme schnell wieder auf die Beine.

Gruß
Uli
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Adlersupporter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
bernie schrieb:
Im Moment fallen mir aber auch wenig Gegenargumente gegen den Artikel ein.

Ja klar, wir spielen innerhalb einer Woche ein komplett neues System, das die Mannschaft nicht kann, und für das wir die Spieler nicht haben.  

Ist es nicht Aufgabe des Trainers, verschiedene Systeme einzutrainieren? Wenn die Mannschaft nach 1,5 Jahren nur ein system drauf hat, ist das m.E. suboptimal.

Ich mag da ja völlig falsch liegen, bleibe aber beim Schlecoaz!

Normalerweise schon...

Das sollte im Profibereich möglich sein, dass
ich mehr als nur ein System spielen kann...

Aber generell muss sich was bei uns im offensiven
Mittelfeld tun... Wir haben schon seit gefühlten
Jahren keinen Spieler mehr, der aus dem Mittelfeld
heraus mal für paar Tore oder für Kreativität
sorgen kann..
So ein Lincoln würde uns jetzt gut tun...

Man könnte auch mal überlegen ein Flaches 4-4-2 mit Rode und Schwegler zu spielen. Die 10er Position würde ich auch erstmal streichen. Da konnte noch keiner dieses Jahr überzeugen. Aber mit Schwegler und Rode haben wir zwei 6er die auch spielerisch was drauf haben.

Der Trainer het aber schon geäußert, dass er nichts ändert. Ob richtig oder falsch, will ich gar icht beurteilen aber gesagt hat er es.
#
schusch schrieb:
Das System Skibbe fand ich immer schon Mist.

Das kann ich besser belegen als ein Bundesverteidigungsminister seine Diss.

Rumpel auf Gekas geht auf Dauer nicht gut.

Nur wem hilft das, dass ich immer schon Recht hatte?

Nichtmal mir.

Ich würde was für geben, wenn wir Beide unrecht gehabt hätten.
#
Stoppdenbus schrieb:
bernie schrieb:
Im Moment fallen mir aber auch wenig Gegenargumente gegen den Artikel ein.

Ja klar, wir spielen innerhalb einer Woche ein komplett neues System, das die Mannschaft nicht kann, und für das wir die Spieler nicht haben.  

Ist es nicht Aufgabe des Trainers, verschiedene Systeme einzutrainieren? Wenn die Mannschaft nach 1,5 Jahren nur ein system drauf hat, ist das m.E. suboptimal.

Ich mag da ja völlig falsch liegen, bleibe aber beim Schlecoaz!
#
3 Apostel

Pilsner Urquell

Flens

in der Reihenfolge.