concordia-eagle
45877
HarryHirsch schrieb:
Also jetzt mal zu einer positiven Statistik. Unsere Torausbeute ist gar nicht schlecht:
Wir haben in der Rückrunde mehr Punkte geholt als Tore geschossen!
Ach ja, vielleicht noch ein Schmunzler, man muss ja nicht den Sand völlig in den Kopf stecken . Wir haben endlich heute am GD in gemeinsamen Brainstorming gelöst, wie es zum Zerwürfnis Ama/Skibbe kam.
Skibbe gingen die Langhölzer vom Schorsch auf die Nerven. Daraufhin:
Skibbe: “Ama, erklär doch mal dem Tzavellas, dass er nicht immer die Bälle nach vorne knallen soll.
Ama: (der Trainer kann mich mal) “Schorschi, der Trainer hat gesagt, dass das ständige Kurzpasspiel nix bringt und Du sollst die Bälle lang auf Fanis kloppen.”
Schorsch: “ok”
Skibbe: “Ama, der spielt die Bälle ja immer noch lang”
Ama: “Schorch, der Trainer findet die Langhölzer klasse, als weiter so.”
Do. 10.2. 2011 5 Minuten vor der PK.
Skibbe: ” Fanis, ich versteh das nicht, 100 mal habe ich dem Schorch jetzt sagen lassen, dass er die langen Bälle sein lassen soll.”
Gekas: “Ächt?, Ama ihm immer sage Langholz spiele soll.”
Skibbe: Ama, Du @X#+
NadW ,-)
Skibbe gingen die Langhölzer vom Schorsch auf die Nerven. Daraufhin:
Skibbe: “Ama, erklär doch mal dem Tzavellas, dass er nicht immer die Bälle nach vorne knallen soll.
Ama: (der Trainer kann mich mal) “Schorschi, der Trainer hat gesagt, dass das ständige Kurzpasspiel nix bringt und Du sollst die Bälle lang auf Fanis kloppen.”
Schorsch: “ok”
Skibbe: “Ama, der spielt die Bälle ja immer noch lang”
Ama: “Schorch, der Trainer findet die Langhölzer klasse, als weiter so.”
Do. 10.2. 2011 5 Minuten vor der PK.
Skibbe: ” Fanis, ich versteh das nicht, 100 mal habe ich dem Schorch jetzt sagen lassen, dass er die langen Bälle sein lassen soll.”
Gekas: “Ächt?, Ama ihm immer sage Langholz spiele soll.”
Skibbe: Ama, Du @X#+
NadW ,-)
Ozzy schrieb:
dann bleibt für System, Spielidee und Motivation natürlich nicht mehr viel Zeit...
You made my day.
Wenn Du irgendwas von dem in Fett Hervorgehobenen bei uns siehst, klär mich auf, wann und wo.
P.S. Das obige Lachen ist Galgenhumor
etienneone schrieb:
Nikolov 3,5 Beim 2:0 sah er nicht super aus, allerdings auch kein Tor das man halten muss, aber eben kann. Ansonsten hielt er ordentlich vereitelte zwei große Chancen der Leverkusener.
Jung 3 Defensiv der Beste, der auch ein mal toll flankte. Aber harmoniert nicht mehr so gut mit Ochs wie zuletzt.
Franz 5 Fieser Bodycheck und fieses Foul von hinten. Ansonsten schwamm er und konnte trotz ordentlichem Einsatz die Abwehr nicht organisieren.
Russ 4.5 Besser als Franz, weil er sich ein paar mal ganz gut nach vorne einschaltete. Hinten allerdings auch alles andere als sicher.
Tzavellas 3.5 Ich fand ihn gar nicht so schlecht. 86% seiner Pässe kamen an, 63% Zweikämpfe. Haute weniger Bälle weg. Warum ausgerechnet er ausgewechselt wurde, leuchtet mir nicht ein.
Schwegeler 5 Wirkte überfordert. Verlor völlig ohne Sinn den Ball, der direkt das 2:0 einleitete. Auch sonst mit einigen Fehlpässen und nach vorne mit nichts zwingendem.
Meier 4.5 Die erste Halbzeit war ne Frechheit. Wie er da Rofles vorm 1:0 ziehen lässt, dass war schon aller Ehren wert. In der zweiten Halbzeit war er wesentlich besser, gewann die Zweikämpfe und hatte die zwei gefährlichsten Torchancen.
Köhler 5.5 In der ersten Halbzeit nur Fehlpässe und eine Gefahr für's eigene Spiel. In der zweiten Halbzeit als Linksverteidiger kaum in Erscheinung getreten. Erst wieder beim 3:0, als er das Abseits aufhebt.
Caio 4.5 Ich hab ihn nicht so mies gesehen wie andere. Immerhin hatte er in der grottigen ersten Halbzeit zwei gute Chancen. Allerdings wirkte er von der Körpersprache sehr lässig. Aber neu ist das wiederum auch nicht.
Ochs 5 Hat fast jeden Angriff verschenkt. Der Einsatz stimmt, aber wenn man im Spielbericht danach nen Robben sieht, dann denkt man manchmal, dass die zwei verschiedene Sportarten spielen. (nein soll kein Robben Ochs vergleich sein). Er macht einfach zu wenig aus der Position. Ich finde mittlerweile, dass er eben doch ein RV ist. Nach vorne fehlt es ihm an Durchsetzungskraft und Technik.
Gekas 4,5 In der ersten Halbzeit 6 Ballkontakte. Was soll er auch machen, wenn nichts kommt. Wenn er am Ball ist, zeigt er sogar gute Technik und Übersicht (siehe Pass auf Caio). Er schreit quasi nach einem Sturmpartner...
Altintop 3 War der Beste heute. Oh Wunder, hatte man ja schon vor Wochen gesagt, dass er eigentlich nur mal ne kleine Pause braucht um den Druck wegzubekommen. Er spielte recht frei auf, schoss auch mal auf's Tor und wirkte selbstbewusster als zuletzt. So hilft er uns.
Fenin 5 Völlig außer Form. Ihm gelingt nichts. Wird von jedem Gegenspieler abgekocht. Keine Bundesliga-Form.
Dem schließe ich mich an. Nur Fenin gebe ich eine 4.0 - 4,5. Ich fand ihn wahnsinnig bemüht, fast schon übereifrig, gelungen ist ihm allerdings nicht viel - höflich ausgedrückt.
peter schrieb:concordia-eagle schrieb:peter schrieb:
@Pedro
Ich möchte dich daran erinnern, daß lt. HB die teuersten Spieler die ablösefreien sind.
Und bei Caio, Bellaid, Petkovic einerseits und Schwegler andererseits sind wir uns einig, aber auch bei Gekas sind wir verschiedener Meinung, ebenso wie bei Korkmaz und zT Fenin.
ich glaube keiner der von dir aufgezählten spieler war ablösefrei. ich komme gerade ins grübeln wen wir denn tatsächlich zuletzt ablösefrei verpflichtet haben. ich weiß es nicht.
bei gekas bin ich mir ziemlich sicher, dass er diese saison 20 tore machen wird. für behauptete 1.2 mios ablöse fände ich das preis/leistungsverhältnis großartig. van lent hätten und haben wir für weniger tore abgefeiert, ich vermute du auch. ich glaube gekas steht für eine spielweise, die dir nicht gefällt.
korkmaz ist ein anderes thema, lange verletzt, dann nicht wieder in tritt gekommen, mal sehen wie er sich weiterentwickelt. ich glaube er ist jemand, der sich selbst im weg steht.
fenin für altintop war auch meine anregung vor ein paar wochen. würde ich heute nicht mehr so schreiben.
da könnten wir jetzt lange drüber diskutieren ob es am spielsystem liegt oder an den beteiligten spielern. das ist aber ene diskussion aus der ich mich immer gerne, mangels wissen, heraus gehalten habe. die diskussion sollen mal andere führen. oder du mit anderen, ich ganz sicher nur rudimentär.
das was bleibt ist, dass wir 12 mios für spieler verbraten haben, die keine stammspieler sind.
Das Einzige was bleibt, ist dass wie uns bis 2009 16 Mio EK angefressen haben und seit 2009 Minus schieben. Das Funkel oder HB unterzuschieben und den lieben Herrn Skibbe außen vorzulassen, entbehrt jeder Realität. Noch mal, es geht nicht um Ablösen sondern ob am Ende eines Geschäftsjahres eine Null steht. Und die war bis 2009 immer eine schwarze, seitdem haben wir in 2010 1,3 mio Miese und in 2011 angeblich 3-5 Mio Miese geschoben. Das zu negieren, grenzt an Realitätsverweigerung.
Völlig wurscht, was Spieler XYZ gekostet haben mag.
Und jetzt e guuds Nächtle, morgen auf dem Platz zählt es.
könnte es nicht sein, dass da vertragsverlängerungen eine gehörige rolle gespielt haben?
Vertragsverlängerung Meier und Köhler erfolgten unter Skibbes Ägide. Weiter sind mir nicht bekannt. Aber bitte, folge dem besten Trainer ever! Die Erfolgsbilanz ist schlicht für sich sprechend.
peter schrieb:
@concordia-eagle
Wir waren alle im Unklaren über Amas Gesundheitszustand und jetzt sind wir es nicht mehr, richtig?
Es bleibt dabei, Niemand hat das Recht, sich über den Gesundheitszustand eines Dritten zu äußern, Niemand.
damit ich wirklich verstehe was du meinst:
ein trainer hat nicht das recht sich über die aktuelle leistungsfähigkeit eines seine spieler zu äußern?
vom gesundheitsstand lese und höre ich bei skibbes aussagen nämlich gar nichts. er äußert sich lediglich zur leistungsfähigkeit.
Ich habe es doch wörtlich zitiert. Noch mal werde ich es nicht wiederholen. Und hör auf meine Bemerkungen zu ignorieren. Über den Leistungsstand kann und darf ein Trainer informieren (Stichwort: "ich sehe Ama zur Zeit hinter Gekas und Fenin"), über den Gesundheitszustand darf er es nicht! Michael skibbe hat expliziert die Frage aufgeworfen, ob Amanatidis nochmal seine volle Leistungsfägigkeit erreichen wird, ergo Gesundheit.
Wenn Dir der Unterschied nicht einleuchtet, habe ich es wohl schlecht erklärt. Mea culpa.
peter schrieb:
@Pedro
Ich möchte dich daran erinnern, daß lt. HB die teuersten Spieler die ablösefreien sind.
Und bei Caio, Bellaid, Petkovic einerseits und Schwegler andererseits sind wir uns einig, aber auch bei Gekas sind wir verschiedener Meinung, ebenso wie bei Korkmaz und zT Fenin.
ich glaube keiner der von dir aufgezählten spieler war ablösefrei. ich komme gerade ins grübeln wen wir denn tatsächlich zuletzt ablösefrei verpflichtet haben. ich weiß es nicht.
bei gekas bin ich mir ziemlich sicher, dass er diese saison 20 tore machen wird. für behauptete 1.2 mios ablöse fände ich das preis/leistungsverhältnis großartig. van lent hätten und haben wir für weniger tore abgefeiert, ich vermute du auch. ich glaube gekas steht für eine spielweise, die dir nicht gefällt.
korkmaz ist ein anderes thema, lange verletzt, dann nicht wieder in tritt gekommen, mal sehen wie er sich weiterentwickelt. ich glaube er ist jemand, der sich selbst im weg steht.
fenin für altintop war auch meine anregung vor ein paar wochen. würde ich heute nicht mehr so schreiben.
da könnten wir jetzt lange drüber diskutieren ob es am spielsystem liegt oder an den beteiligten spielern. das ist aber ene diskussion aus der ich mich immer gerne, mangels wissen, heraus gehalten habe. die diskussion sollen mal andere führen. oder du mit anderen, ich ganz sicher nur rudimentär.
das was bleibt ist, dass wir 12 mios für spieler verbraten haben, die keine stammspieler sind.
Das Einzige was bleibt, ist dass wie uns bis 2009 16 Mio EK angefressen haben und seit 2009 Minus schieben. Das Funkel oder HB unterzuschieben und den lieben Herrn Skibbe außen vorzulassen, entbehrt jeder Realität. Noch mal, es geht nicht um Ablösen sondern ob am Ende eines Geschäftsjahres eine Null steht. Und die war bis 2009 immer eine schwarze, seitdem haben wir in 2010 1,3 mio Miese und in 2011 angeblich 3-5 Mio Miese geschoben. Das zu negieren, grenzt an Realitätsverweigerung.
Völlig wurscht, was Spieler XYZ gekostet haben mag.
Und jetzt e guuds Nächtle, morgen auf dem Platz zählt es.
Aceton-Adler schrieb:concordia-eagle schrieb:peter schrieb:concordia-eagle schrieb:peter schrieb:concordia-eagle schrieb:JoeSkeleton schrieb:AdlerWalldorf schrieb:JanAage99 schrieb:
Ich bin grundsätzlich froh, dass wir sowohl einen Amanatidis im Kader haben und auch, dass ein Skibbe momentan Trainer ist.
Aber was beide Personen sich da gerade leisten ist einzig und allein kindisch, egozentrisch und in keinster Weise im Sinne von Eintracht Frankfurt.
Dieses sollte Bruchhagen mal beiden verklickern.
Es ist mir sowieso komplett unverständlich wie zwei erwachsene Personen - sogenannte "Profis" - es schaffen sich jeden Tag zu sehen und es nicht einmal schaffen so kleine Bagatellen aus der Welt räumen zu können.
Aufgrund der aktuellen Maßnahme von Skibbe bin ich eher auf der Seite von Ama, die Kritik geht aber definitiv an beide Personen!! So etwas auf den Rücken der Eintracht auszutragen, gehört für mich von Vereinsseite bestraft!!
Aber bitte nicht wieder anfangen gegen AN der SGE zu pfeiffen, dass bringt wirklich keinen weiter.
Das Fordern von gewissen Spielern im Stadion ist eigentlich auch nicht mein Ding, aber einem "Faire Chance für Ama" o. Ä. würde ich mich wahrscheinlich auch anschließen..
Abschließend noch etwas, was ich gegenüber Herrn Skibbe loswerden wollte.
Er hat sich anfangs damit gebrüstet wie toll er zum Bleistift pädagogisch etc. mit Brasilianern wie Caio etc. umgehen kann, dann fordere ich diese sozialen Qualitäten bei einem verdiensteten Ex-Kapität aber erst Recht!
Funkel hat da damals mit der Ernennung von Ama zum Kapitän einen ganz klugen Entschluss getroffen in meinen Augen.
Allerdings hat Ama mittlerweile die Binde nicht mehr verdient, aber eine faire Chance zu spielen schon!!
Danke JanAage, sehr ausgewogenes und gutes Statement! Ich erinnere wie Ama gegen den KSC gekämpft hat und in letzter Minute einen unmöglichen reingemacht hat. Er könnte einige auf dem Platz in diesem Sinne mitziehen - schon daher wäre er für den Trainer wichtig - System hin oder her - Fussball ist auch Motivation, Gefühl auf "Auf Gehts!" Dies müssen Fans, Mannnschaft und Trainer zeigen ...am besten morgen!
da isse wieder,die Glorifizierung eines Spielers,der eben meilenweit weg ist auch von seiner Einstellung damals.Ich kauf ihm das nicht mehr ab alles für die Eintracht geben zu wollen.Er hatte eine Chancen,er hat sie nicht genutzt.Im Training bescheinigen ihm die meisten Kibietze hier ne anständige Leistung,mehr jedoch nicht.Versteh das ganze Palaver nicht,in der Hinrunde war alles (meist) Friede,Freude,Eierkuchen,Skibbe das Beste was Eintracht hätte passieren können,jetzt,da sich ein Ama mal wieder aufbegehrt und dafür die Konsequenz zu spüren bekommt,ist Skibbe der Buhmann und sollte seinen Hut nehmen.Bitte??? Nochmal,Ama wurde abgemahnt,und das zu recht.Ich hätte ihn im November auf die Tribüne gesetzt,und das auf unbestimmte Zeit.Wiederhol mich,ich weiss,ich halte Ama mittlerweile für einen Unruheherd und Brandstifter,und das aus rein egoistischen Gründen.Hier wird schnell mal vergessen wie er sich aufgeführt hat,als er als Kapitän geschaßt wurde (so sah ich damals,im Nachhinein war es richtig).
So stellt es sich für mich dar,ohne Internas zu kennen.Und ich glaube,wüßte man was da im Team oder zwischen Ama+Skibbe noch so alles vorgefallen ist (oder sein könnte),würden einige hier ihre Ausagen revidieren müssen.Ich glaube nicht das Skibbe so reagiert hätte,wenn das Gespräch von Ama mit der FR oder welchem Blatt auch immer,alles gewesen wäre.
Sach mal, Du schnallst es echt nicht. Gehen wir davon aus, dass Skibbe recht hat -was ich selbst auch glaube. Und wenn er es 100 mal hat, darf! er schlicht und einfach nicht Details über den Krankenzustand von einem Untergebenen bekanntgeben.
Ich würde sehr hoch darauf wetten, dass Ama mit einer Schadensersatzklage gegen Skibbe reüssieren würde. (Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, er hätte ja gar nichts Böses gesagt, das war im Hinblick auf Sportinvalidität eine öffentliche Hinrichtung, selbst wenn er tausendmal recht hat).
Das entschuldigt Amas völlig dämliche Reaktion nicht aber Skibbe ist der Vorgesetrzte und er hat angefangen. Beides Blödmänner.
ich glaube du verrennst dich. was waren denn die details? dass ama noch nicht wieder so schnell ist wie vor seiner verletzung? dass er im training noch geschont wird?
mal davon ausgehend, dass es stimmt, so etwas hörst du von jedem trainer. seit ich fußball wahr nehme.
funkel hat über caio gesagt, dass nicht fit genug ist und schon weißweiler hat das über netzer gesagt. das ist ein spruch den man als fußballfan schon 1000 mal gehört hat.
vasoski ist noch nicht voll im training belastbar, er ist noch nicht wieder bei 100%. hätte sich darüber irgend jemand echauffiert? ich wette nicht, man hätte es so zur kenntnis genommen.
Mißverstehst du mich?
Aussagen wie "hat noch an der Verletzung zu schaffen", "hat Schnelligkeitswertmöglichkeiten" was auch immer damit gemeint sein soll, "kann nicht das ganze Training mitmachen" sind nach 7 Monaten im Mannschaftstraining absolute Karrierekiller.
Da geht es nicht um fit oder noch nicht fit, es geht um die Formulierung -gerne zwischen den Zeilen- dass wir einen Sportinvaliden in den Reihen haben.
Hör Dir bitte noch mal den O-Ton an, die Zeitungen geben das nur unzureichend wieder.
ich habe mir alles zugängliche zu den letzten tagen mehrfach angehört und durchgelesen.
erstmal sagt skibbe, dass ama immer eine alternative ist, dann schränkt er es ein.
wenn wir von prämissen ausgehen, dann wäre in meinen augen die erste prämisse, dass skibbe es auf jetzt, hier und heute bezogen hat. quasi ein polaroid.
meine zweite prämisse wäre, dass ama bis 2012 vertrag hat und nicht auf transfermarkt.de aufgetaucht ist.
meine dritte prämisse wäre, dass vereine die spieler suchen wissen, dass ama am knie operiert wurde, dass knorpelschäden im knie zu den übelsten verletzungen gehören, die man sich als fußballer zuziehen kann.
wenn wir nun als vierte prämisse noch davon ausgehen, dass ama sich nicht zu einem deutlich geringerem einkommen irgendwo verpflichten lassen wird.
wo ist ihm dann ein nachteil entstanden?
ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass irgend ein verein in anderthalb jahren die aussage skibbes, in einer pk aus februar 2011, in die waagschale wirft.
wirklich nicht.
Dann wünsche ich mir nur, dass Du einmal unter Skibbe arbeitest. Oder um genau zu sein, das wünsche ich Dir nun wirklich nicht.
Wir waren alle im Unklaren über Amas Gesundheitszustand und jetzt sind wir es nicht mehr, richtig?
Es bleibt dabei, Niemand hat das Recht, sich über den Gesundheitszustand eines Dritten zu äußern, Niemand.
@Beagle, auf Deine Äußerungen gehe ich schlicht nicht ein.
Skibbe wurde gezielt gefragt. Was soll er denn bitte sonst antworten?
Er sieht Ama noch nicht bei alter Leistungsstärke aber trotzdem als Alternative. Wo ist da das Problem?
Die richtige Außerung ware gewesen: "ich sehe Ama zur Zeit noch einen Tick hinter Fenin und/oder Gekas."
Noch mal es darf niemand das Persönlichkeitsrecht eines anderen angreifen. Über die Gesundheit eines anderen Menschen darf! ich nur mit Einwilligung des Kranken/Verletzten berichten. Und diese Einwilligung lag ja wohl offensichtlich nicht vor.
Auch wenn das Beagle nicht kapiert.
Aceton-Adler schrieb:peter schrieb:concordia-eagle schrieb:peter schrieb:concordia-eagle schrieb:JoeSkeleton schrieb:AdlerWalldorf schrieb:JanAage99 schrieb:
Ich bin grundsätzlich froh, dass wir sowohl einen Amanatidis im Kader haben und auch, dass ein Skibbe momentan Trainer ist.
Aber was beide Personen sich da gerade leisten ist einzig und allein kindisch, egozentrisch und in keinster Weise im Sinne von Eintracht Frankfurt.
Es ist mir sowieso komplett unverständlich wie zwei erwachsene Personen - sogenannte "Profis" - es schaffen sich jeden Tag zu sehen und es nicht einmal schaffen so kleine Bagatellen aus der Welt räumen zu können.
Aufgrund der aktuellen Maßnahme von Skibbe bin ich eher auf der Seite von Ama, die Kritik geht aber definitiv an beide Personen!! So etwas auf den Rücken der Eintracht auszutragen, gehört für mich von Vereinsseite bestraft!!
Aber bitte nicht wieder anfangen gegen AN der SGE zu pfeiffen, dass bringt wirklich keinen weiter.
Das Fordern von gewissen Spielern im Stadion ist eigentlich auch nicht mein Ding, aber einem "Faire Chance für Ama" o. Ä. würde ich mich wahrscheinlich auch anschließen..
Er hat sich anfangs damit gebrüstet wie toll er zum Bleistift pädagogisch etc. mit Brasilianern wie Caio etc. umgehen kann, dann fordere ich diese sozialen Qualitäten bei einem verdiensteten Ex-Kapität aber erst Recht!
Funkel hat da damals mit der Ernennung von Ama zum Kapitän einen ganz klugen Entschluss getroffen in meinen Augen.
Allerdings hat Ama mittlerweile die Binde nicht mehr verdient, aber eine faire Chance zu spielen schon!!
Danke JanAage, sehr ausgewogenes und gutes Statement! Ich erinnere wie Ama gegen den KSC gekämpft hat und in letzter Minute einen unmöglichen reingemacht hat. Er könnte einige auf dem Platz in diesem Sinne mitziehen - schon daher wäre er für den Trainer wichtig - System hin oder her - Fussball ist auch Motivation, Gefühl auf "Auf Gehts!" Dies müssen Fans, Mannnschaft und Trainer zeigen ...am besten morgen!
da isse wieder,die Glorifizierung eines Spielers,der eben meilenweit weg ist auch von seiner Einstellung damals.Ich kauf ihm das nicht mehr ab alles für die Eintracht geben zu wollen.Er hatte eine Chancen,er hat sie nicht genutzt.Im Training bescheinigen ihm die meisten Kibietze hier ne anständige Leistung,mehr jedoch nicht.Versteh das ganze Palaver nicht,in der Hinrunde war alles (meist) Friede,Freude,Eierkuchen,Skibbe das Beste was Eintracht hätte passieren können,jetzt,da sich ein Ama mal wieder aufbegehrt und dafür die Konsequenz zu spüren bekommt,ist Skibbe der Buhmann und sollte seinen Hut nehmen.Bitte??? Nochmal,Ama wurde abgemahnt,und das zu recht.Ich hätte ihn im November auf die Tribüne gesetzt,und das auf unbestimmte Zeit.Wiederhol mich,ich weiss,ich halte Ama mittlerweile für einen Unruheherd und Brandstifter,und das aus rein egoistischen Gründen.Hier wird schnell mal vergessen wie er sich aufgeführt hat,als er als Kapitän geschaßt wurde (so sah ich damals,im Nachhinein war es richtig).
So stellt es sich für mich dar,ohne Internas zu kennen.Und ich glaube,wüßte man was da im Team oder zwischen Ama+Skibbe noch so alles vorgefallen ist (oder sein könnte),würden einige hier ihre Ausagen revidieren müssen.Ich glaube nicht das Skibbe so reagiert hätte,wenn das Gespräch von Ama mit der FR oder welchem Blatt auch immer,alles gewesen wäre.
Sach mal, Du schnallst es echt nicht. Gehen wir davon aus, dass Skibbe recht hat -was ich selbst auch glaube. Und wenn er es 100 mal hat, darf! er schlicht und einfach nicht Details über den Krankenzustand von einem Untergebenen bekanntgeben.
Ich würde sehr hoch darauf wetten, dass Ama mit einer Schadensersatzklage gegen Skibbe reüssieren würde. (Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, er hätte ja gar nichts Böses gesagt, das war im Hinblick auf Sportinvalidität eine öffentliche Hinrichtung, selbst wenn er tausendmal recht hat).
Das entschuldigt Amas völlig dämliche Reaktion nicht aber Skibbe ist der Vorgesetrzte und er hat angefangen. Beides Blödmänner.
ich glaube du verrennst dich. was waren denn die details? dass ama noch nicht wieder so schnell ist wie vor seiner verletzung? dass er im training noch geschont wird?
mal davon ausgehend, dass es stimmt, so etwas hörst du von jedem trainer. seit ich fußball wahr nehme.
funkel hat über caio gesagt, dass nicht fit genug ist und schon weißweiler hat das über netzer gesagt. das ist ein spruch den man als fußballfan schon 1000 mal gehört hat.
vasoski ist noch nicht voll im training belastbar, er ist noch nicht wieder bei 100%. hätte sich darüber irgend jemand echauffiert? ich wette nicht, man hätte es so zur kenntnis genommen.
Mißverstehst du mich?
Aussagen wie "hat noch an der Verletzung zu schaffen", "hat Schnelligkeitswertmöglichkeiten" was auch immer damit gemeint sein soll, "kann nicht das ganze Training mitmachen" sind nach 7 Monaten im Mannschaftstraining absolute Karrierekiller.
Da geht es nicht um fit oder noch nicht fit, es geht um die Formulierung -gerne zwischen den Zeilen- dass wir einen Sportinvaliden in den Reihen haben.
Hör Dir bitte noch mal den O-Ton an, die Zeitungen geben das nur unzureichend wieder.
ich habe mir alles zugängliche zu den letzten tagen mehrfach angehört und durchgelesen.
erstmal sagt skibbe, dass ama immer eine alternative ist, dann schränkt er es ein.
wenn wir von prämissen ausgehen, dann wäre in meinen augen die erste prämisse, dass skibbe es auf jetzt, hier und heute bezogen hat. quasi ein polaroid.
meine zweite prämisse wäre, dass ama bis 2012 vertrag hat und nicht auf transfermarkt.de aufgetaucht ist.
meine dritte prämisse wäre, dass vereine die spieler suchen wissen, dass ama am knie operiert wurde, dass knorpelschäden im knie zu den übelsten verletzungen gehören, die man sich als fußballer zuziehen kann.
wenn wir nun als vierte prämisse noch davon ausgehen, dass ama sich nicht zu einem deutlich geringerem einkommen irgendwo verpflichten lassen wird.
ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass irgend ein verein in anderthalb jahren die aussage skibbes, in einer pk aus februar 2011, in die waagschale wirft.
wirklich nicht.
Ich habe es mir eben auch noch mal angehört.
Kein Plan, was hier eigentlich los ist, Skibbe hat lediglich Ama´s Leistungsfähigkeit etwas eingeschränkt und das bezogen auf die Gegenwart. Bei Vasoski, so Skibbe, sei es ähnlich.
Trotzdem sehe er ihn, nach mehreren und gezielten Nachfragen als Alternative.
Komisch, das Vasoski bisher so ruhig bleiben konnte.
Könntest Du mal bitte auf die wörtlichen Zitate in #1494 eingehen? Auf Deine Schlussfolgerung bin ich gespannt.
peter schrieb:concordia-eagle schrieb:peter schrieb:concordia-eagle schrieb:JoeSkeleton schrieb:AdlerWalldorf schrieb:JanAage99 schrieb:
Mißverstehst du mich?
wirklich nicht.
Dann wünsche ich mir nur, dass Du einmal unter Skibbe arbeitest. Oder um genau zu sein, das wünsche ich Dir nun wirklich nicht.
@Beagle, auf Deine Äußerungen gehe ich schlicht nicht ein.
peter schrieb:Pedrogranata schrieb:peter schrieb:Pedrogranata schrieb:peter schrieb:Pedrogranata schrieb:peter schrieb:sotirios005 schrieb:
zu Peter: Der Trainer Skibbe hat drei Monate (!) gebraucht, dem Spieler Ama klar zu machen, was ein In-Kraft-setzen des "Leistungsprinzips" bedeuten kann! Nämlich: Tribünenplatz.
Ein konsequenterer Trainer hätte das bereits gleich im November 2010 nach Amas Vorhaltung, dass das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt wäre, gemacht.
Sportlich gesehen würde die Skibbesche Vorgehensweise doch bedeuten, dass Ama seit November noch schlechter geworden wäre. Das kann jedoch hier gar niemand glauben. Die Suspendierung ist nur persönlich und nicht sportlich begründet. Das schnallen alle Leute und deshalb die teils heftigen Reaktionen gegenüber der Maßnahme des Trainers.
den teil verstehe ich nicht. ganz ehrlich nicht.
weißt du, ich war der meinung, dass fenin an stelle von altintop spielen sollte. die auftritte von fenin haben mich eines besseren belehrt und der trainer hatte recht.
warum sollte ich also annehmen, dass er bei der ama-geschichte nach sympathie aufstellt? ich glaube skibbe ist ehrgeizig genug um gewinnen zu wollen. und ama ehrgeizig genug um sich über seinen leistungsstand in die tasche zu lügen.
aus bekannten gründen hat ama in den letzten jahren keinen stammplatz gehabt. und du wirst dich erinnern, dass er auch bis zum spiel gegen den ksc hier kein besonders gutes "standing" hatte.
vielleicht ist er ja nicht mehr so gut wie er glaubt, möglicherweise auch auf grund der operationen. es gibt den alten sportlerspruch "knie heilt nie".
und vielleicht waren die letzten tage auch nur der tropfen, der das fass hat überlaufen lassen. und vielleicht wissen wir längst nicht alles was vorgefallen ist.
aber woran man fest machen möchte, dass bei objektiver auslegung des leisungsprinzips (wie geht das eigentlich?) ama mehr hätte spielen müssen ist mir unklar.
und, nicht auf dich gemünzt, die verfechter der these, dass unser ex-trainer ein problem mit caio hatte sind auch merklich unauffälliger geworden.
Interessant finde ich deine Aufteilung:
Skibbe will gewinnen, Ama will lügen.
Aber peter, wer will denn schon nicht gewinnen. Beim Fussball kann das leider von zwei Mannschaften immer nur eine. In letzter Zeit ist es jedenfalls nicht die von Skibbe.
In die Tasche hat sich deiner Meinung nach aber nicht Skibbe gelogen, als er sein personelles Verständnis von gerechtem Wettbewerb und Leistungsprinzip umsetzte und damit Abgänge von Korkmaz, Alvarez und Tosun auslöste, als er diesen seine teuren Einkäufe vor die Nase setzte. Warten wir mal ab, wie weit er damit kommt..
Als schon einmal, gleich zu Anfang dieser Saison eine Mißerfolgsspirale einsetzte, ist es Ama gewesen, der die Jungs zusammentrommelte und auf die folgenden Spiele einschwor. Der Trainer war nicht eingeladen, offenbar wußten die Spieler warum. Es folgte danach die beste Hinserie seit vielen Jahren. Und ich bin der Meinung, der Antrieb hierzu lag nicht an Skibbe.
Daß das Leistungsprinzip bei uns damit steht und fällt, daß gerade Ama spielt, hat niemand, auch er selbst nicht behauptet.
Aber ob Skibbe ihn deswegen in der bekannten Weise herunterputzen und ihn öffentlich quasi zum Sportinvaliden abstempeln muß, steht auf einem anderen Blatt.
sich "in die tasche zu lügen" bedeutet umgangssprachlich, so wie ich das kenne, eine nicht realistische einschätzung von sich selbst zu haben. das ist (auch) im fußball nichts ungewöhnliches. beispielsweise ist ein frings ganz sicher davon überzeugt er müsste in der nationalmannschaft spielen. von aussen kann man das durchaus anders sehen.
übrigens hat christoph preuss ziemlich teuer dafür bezahlt, dass er gedacht hat er sei wieder fit.
Ich weiß sehr wohl, was "sich in die Tasche lügen" heißt.
Du tust aber so, als wolle nur Skibbe gewinnen, nicht Ama, der sich stattdessen in die Tasche lügen will. Ich glaube, daß Ama schlau genug ist, selbst zu wissen, was er von seinem Gesundheitszustand halten muß. Und selbst wenn dies nicht der Fall ist, kann Skibbe entweder (am besten) seinen Mund halten, oder anderenfalls Ama das Recht geben, zu Skibbes öffentlichen Einschätzungen, Amas Zustand betreffend, ebenso öffentlich Stellung zu nehmen.
wenn wir jetzt anfangen würden alle trainer auf zu listen, die sich schon einmal öffentlich zum gesundheitszustand oder der fitness eines ihrer spieler geäußert haben, dann wären wir wohl ziemlich lange beschäftigt.
journalisten fragen, trainer antworten. that´s business.
und glaubst du ernsthaft, dass wenn skibbe gesagt hätte, dass ama fit ist, dadurch nicht eine diskusion angefacht worden wäre warum er nicht in der startelf steht?
nachdem aus fan-kreisen funkel abgeschossen wurde ist jetzt skibbe fällig. und spätestens dann werden die einjahresverträge die hb den trainern anbietet so richtig sinn machen. dann können wir weiter an dem rekordversuch "die meisten trainer in der kürzesten zeit" weiterarbeiten. in welcher liga auch immer.
Es geht ja gar nicht in erster Linie darum, daß der Trainer zu Amas Zustand öffentlich schweigt (was nicht schlecht wäre), sondern daß Ama nichts ebenso öffentlich darauf entgegnen dürfe, weil er sonst von Skibbe suspendiert wird, wie geschehen.
Soll ich dir mal was sagen ? Trainer ist für mich nicht = Trainer.
Es gibt solche und solche. Die einen bewähren sich und werden von mir deshalb mit Zähnen und Klauen verteidigt.
Die anderen nicht.
reine spekulation:
ich glaube, dass zwischen amas medialen auftritten und der pk etwas passiert ist, das skibbe so hat reagieren lassen. wie geschrieben, reine spekulation.
und die qualität eines trainers:
mir hat die saison bis zur winterpause richtig spass gemacht. und die punkte stimmten auch. zauberfussball haben wir hier die letzten 15 jahre nicht gesehen und so gerne ich ihn sehen würde, ich glaube da muss ich noch ein bisschen geduld haben. egal mit welchem trainer.
das geld das wir hatten haben wir für caio, fenin, korkmaz bellaid und petkovic ausgegeben. das hat nicht funktioniert, ist aber nicht skibbe an zu lasten. jetzt könnten wir das geld gut brauchen.
und die diskussion um die entwicklung jugendlicher talente mag ich eigentlich nicht mehr führen. vielleicht ist ja tosun der erste spieler seit 20 jahren, den die eintracht von den amateuren abgibt und der es tatsächlich zu mehr als oxxenbach oder dem fsv schafft. vielleicht aber auch nicht.
woran du fest machst wie sich ein trainer bewährt (zahlen? ergebnisse? spielweise? akzeptanz?) weiß ich nicht. ich bitte aber darum mir zu zu gestehen, dass ich da vielleicht andere parameter habe als du.
Arrrgh peter, das ist doch Unsinn. Unter Funkel haben wir - egal mit welcher Investition - Plus gemacht. Unter Skibbe machen wir Minus.
Du weißt doch selbst am besten, dass Ablösesummen nur ein kleiner Teil des Umsatzes sind. Hinzu kommt, dass sich Funkel das Geld selbst verdient hat, Skibbe gibt Funkels Geld aus. Verdammte Hacke, das klingt je fast, als ob ich mit Funkel Freund gewesen wäre. War ich nicht aber was außer Geldausgeben hat Skibbe denn hier verdammt noch mal geleistet?
2x im Pokal früh ausgeschieden
mit der teuersten Mannschft ever 46 punkte geholt.
Wow! Aktuell Pressing ohne Ende, Tore, wie am Fließband, Hirachie zertrümmert und 2 U 21 Spieler sind auch fort (ich weiß, ist nicht allein Skibbes Schuld) aber woanders werden so Leute mal geschmissen, ist ja nicht so, als wären Fenin und Halil und Ama die Goalgetter schlechthin. Und Tosun sagte klar, ein Status wie Kittel hätte ihm genügt.
Skibbe wird ein Trümmerfeld hinterlassen. Da bin ich mir sicher. Wir werden sehen aber Deine Verteidigung verstehe ich schlicht nicht. Nochmal, was bitte Gutes hat er gebracht?
etienneone schrieb:Nostra schrieb:
Der einzige Fehler von Ama meiner Meinung nach ist, dass er nicht intern seine Meinung gesagt hat, sondern an die Öffentlichkeit gegangen ist.
Mag sein, aber auf der anderen Seite hätten wohl auch andere Spieler, die monatelang jede Einheit mittrainieren und dann über die Presse erfahren, dass sie angeblich nicht fit genug sind um der Mannschaft zu helfen, ebenfalls so reagiert.
Ich meine Skibbe hat das Fass aufgemacht und Ama ist nun wirklich nicht der erste der über die Presse Kritik geübt hat. Fährmann, Alvarez, Tosun, Heller, Korkmaz, Steinhöfer...
Klar, die Allianz der Nichtbeachteten muckt auf.
Normalerweise kann man sowas als Unzufriedenheit und gekränkten Stolz abhaken. Aber im Fall Skibbe ist das Thema durchaus komplexer. Es ist einfach für alle zu sehen, dass er nur auf 12-13 Mann setzt und auf den Rest, gelinde gesagt, ein feuchten Dreck gibt. Fährmann hat ordentlich gehalten und wurde gegen den regelmäßig patzenden Nikolov wieder auf die Bank gesetzt.
Heller wurde zur Vertragsverlängerung geraten und dann wurde er links liegen gelassen. Korkmaz macht einen dummen Fehlpass und spielt keine Rolle mehr. Tosun und Alvarez ballern ein Tor nach dem anderen, sind gesetzt in der U21 und dürfen nicht mal für ne Minute auf's Feld. Clark,Kraus und Rode waren gegen den HSV die besten Leute auf dem Feld und sind seit dem in der Versenkung gelandet. Jung wurde zu Beginn auch völlig ignoriert, obwohl er bereits unter Funkel bewiesen hatte, wozu er fähig ist. Ama steht nach der Vorbereitung zu Saisonbeginn in der Startelf und 6 Monate später gilt er als zu langsam und unfit. Altintop ist über Wochen gesetzt, obwohl er in der gesamten Fachpresse regelmäßig als schwächstes Glied geoutet wurde. Es zieht sich doch fast wie ein roter Faden durch die Saison. Aber so lange wir gewinnen, ist man bereit das alles hinzunehmen, nach dem Motto "Coach knows best". Aber das ist ne Weile her. Die Mannschaft spielt leidenschaftslos. Hat die schlechteste Chancenauswertung aller Teams. So wenig Tore geschossen wie seit dem Aufstieg zu diesem Zeitpunkt nicht. EIN Tor in SECHS Spielen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Pünktchen aus vier Spielen. Und die vermeintlich guten Teams kommen alle erst noch. Mehr Heimspiele verloren als gewonnen. Das Zuschauerschnitt ist runtergegangen. Skibbe's Versprechen, Caio fitzumachen eine Farce. Im Hintergrund wurde an seinem Abschied gearbeitet. Skibbes Verbal-Attacken gegen Verein und Bruchhagen. Sein Arrogantes und unprofessionelles Verhalten bei der Pressekonferenz.
Sorry, aber das einzige was Skibbe hier noch eine Daseins-Berechtigung gibt sind attraktive Spielweise und Punkte. Beides ist zuletzt ausgeblieben und sollte sich das nicht schnell ändern, wird Skibbe hier ganz schnell abgekocht von Fans, Umfeld und Mannschaft. Das ist hier nicht nur eine Ama vs. Skibbe Nummer. Ama ist nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Aber im Verein stimmt es vorne und hinten nicht und das merkt jeder, der sich intensiv mit der Eintracht beschäftigt. Das einzige was den großen Knall noch verhindern kann, sind Siege. Morgen nach dem Spiel wissen wir vielleicht schon mehr. Aber wenn's nach mir geht, wäre diese Scheiss-Saison jetzt schon zu ende. Weil wirklich Spaß macht mir das als Eintracht-Fan zur Zeit nicht.
Bis auf Deinen 2. Absatz gebe ich Dir recht. Aber das schöne Spiel habe ich nicht gesehen (wenn auch ein schöneres als unter Funkel, Kunststück), auch nicht das von Skibbe angekündigte "offensive Pressing".
Vielleicht sind meine alten Augen auch nur blind.
peter schrieb:concordia-eagle schrieb:JoeSkeleton schrieb:AdlerWalldorf schrieb:JanAage99 schrieb:
Mißverstehst du mich?
Vael schrieb:concordia-eagle schrieb:Parodie schrieb:
Du bist doch bloß neidisch, dass deine Welt nicht so einfach ist
Ich bin halt einfach gestrickt.
Aber wenigstens ehrlich... für nen Anwalt
Immer noch kein Mod online, also:
Schnautze, Lutscher komm mir mal morgen ans GD.
Parodie schrieb:
Du bist doch bloß neidisch, dass deine Welt nicht so einfach ist
Ich bin halt einfach gestrickt.
AGHGA schrieb:
Ama war deutlich und sehr lange nicht da. Also hat er die Schnauze zu halten! Hat er nicht, demnach hat sein Chef recht, also Skibbe!
Meines Erachtens kann Ama weg, so schnell wie möglich, der macht zuletzt nur Ärger! Schade, aber so ist dieser Grieche nunmal!
Ich sag mal ciao Ama, und machs gut! Ein Leader wirst Du nicht mehr, finde dich damit ab!
Kein Mod online:
ok. dann erlaube ich mir es mal:
Deppsche! (Ist frankfurterisch nett gemeint )
Die Begründung erspare ich mir gegenüber Jemandem, der weder Verletzung noch actio und reactio auch nur ansatzweise zu reflektieren in der Lage ist.
peter schrieb:concordia-eagle schrieb:peter schrieb:
@arnke
ich bin jetzt zwar nicht mehr auf dem aktuellen stand und mit reimanns 2 jahren, funkels 5 jahren und skibbes voraussichtlichen mindestens 2 jahren haben wir seit beginn des 21.jahrhunderts schwer nachgelassen. aber früher lagen die dortmunder fast uneinholbar vor uns.
ich bin sicher, da geht was.
Das ist schwer zu hoffen, peter.
du kennst die zeiten so gut wie ich. kraaz, fanz, andermatt, rausch und wie sie alle hießen. spannend war das, schön war es nicht.
Ich versuch mir die momentane Situation schön zu denken, allein es will mir nicht gelingen. Gerne gestehe ich Dir zu, das liegt nicht an Skibbe alleine aber ein erkleckliches Stückchen trägt er halt auch dazu bei.
JoeSkeleton schrieb:AdlerWalldorf schrieb:JanAage99 schrieb:
peter schrieb:
@arnke
ich bin jetzt zwar nicht mehr auf dem aktuellen stand und mit reimanns 2 jahren, funkels 5 jahren und skibbes voraussichtlichen mindestens 2 jahren haben wir seit beginn des 21.jahrhunderts schwer nachgelassen. aber früher lagen die dortmunder fast uneinholbar vor uns.
ich bin sicher, da geht was.
Das ist schwer zu hoffen, peter.
Gute Güte, Du hast ja schlicht gar nichts nachvollzogen, absolut null.
Aber Hauptsache, die Fakten sind auf deiner Seite.
Ich will gar nicht auf für Dich offensichtlich uberfordernde Details, wie Einwilligung oder mutmaßliche Einwilligung eingehen aber wenn Du den Unterschied zwischen einer Äußerung zu einer Verletzung und dem voraussichtlichen Fitnesszustand nach der Verletzung zu einer Äußerung über einen fast? Sportinvaliden nach 7 Monaten Training nicht erkennst, kann ich Dir leider auch nicht helfen.
B.T.W. Welche Fakten?