concordia-eagle
45878
SGE-Adlerchen schrieb:
Ich frag mich nur wieso wir Skibbe rauswerfen sollten.
Vorrunde alles super Skibbe ole ole und jetzt wo es nicht läuft ist er daran schuld? Er schießt doch keine Tore und er steht auch nicht im Tor. Wenn wir nur 75% von der Vorrundenleistung bringen würden wären wir nicht da wo wir sind.
Sach mal, wie blind muss man sein?
Die Vorrunde hat allein Gekas mit seiner irren Treffequote gertettet. Wir waren da schon genau so scheisse unterwegs, wie jetzt.
tutzt schrieb:
Völlig richtig, nur dass die damalige Mannschft rund 5 NMio weniger gekostet hat.
Aber das stört ja Keinen.
Was du alles weißt, Wahnsinn. :neutral-face Dachte immer, wir hätten die ganze Kohle unter Funkel rausgehauen. Caio, Bellaid, Fenin, Petkovic. [/quote]
Wenn Du nicht kapierst, dass FF ttotz diverser Fehlinvsstitionen gleichwohl immer aus dem Plus geschöpft hat, was er selbst verdient hatte, Skibbe hingegegen immer minus machte, kann ich Dir auch nicht helfen.
Nochmal, auch für Spätmerker: Unter FF von null EK auf 16 Mio, unter Skibbe in 2 Jahren 3-5 Mio Minus.
Keine Ahnung, was es daran nicht zu verstehen gibt. Ihr Skibbisten seid mittlerweile am Verblöden, Und dabei hätte ich hätte FF schon 2 Jahre früher rausgeschickt.
tutzt schrieb:Grauer_Adler schrieb:tutzt schrieb:bembelpower schrieb:
Wie kan man die Aufbauarbeit von FF so in 1,5 Jahren ZERSTÖREN?
Da gibt es gar nichts zu lachen ... so schön die Hinrunde war, so ist doch jetzt ein gewachsenes Mannschaftsgefüge im ***** und die designierten Nachrücker sind weg ...
In letzter Zeit beschleicht mich auch öfters der von Bembelpower geäußerte Gedanke ...
Aufbauarbeit, zerstören? Das ist einfach nur noch zum auslachen. Wir knüpfen doch ganz im Gegenteil phantastisch an die letzten 1 1/4 Jahre unter FF an. Alles wie damals. Hälfte verletzt, grausamer Fußball, nach vorne nix. :neutral-face
Völlig richtig, nur dass die damalige Mannschft rund 5 NMio weniger gekostet hat.
Aber das stört ja Keinen.
MrBoccia schrieb:concordia-eagle schrieb:
Rode wird nicht spielen, jedenfalls nicht von Beginn an. Bierchen dagegen?
du bist dir aber nicht sicher, sonst würdest einen 8-er anbieten.
Weil ich nicht weiß ob uaa nicht doch noch vor dem Spiel Skibbe Bescheid sagt.
Bruno_P schrieb:mosh82 schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:mosh82 schrieb:Programmierer schrieb:
Amanatidis wieder im Team! - ich find es gut.
Skibbe beschädigt? - mir doch egal.
Sehr kurzsichtig, zu einem erfolgreichen und funktionierenden Team gehört auch eine klare Hierarchie und eine gefestigte Position des sportlichen Entscheidungsträgers, des Trainers!
Richtig, es ist daher niemandem geholfen wenn ein neuer Trainer kommt und mit aller Gewalt versucht die Hierarchie zu ändern.
Ich sage nicht, dass es gut ist, was Skibbe machte. Ich sage, dass so eine Aussage kurzsichtig ist. Und dabei bleibe ich. Es ist NICHT unwichtig, wie die Position eines Bundesligatrainers im Team und in der Öffentlichkeit ist. Egal wer hier wie gehandelt hat.
ICH, persönlich, bedauere die Gesamtsituation, sage, es hätte NIE zu diesem öffentlichen Disput kommen dürfen, erst recht nicht in der sportlichen Krise. Meiner Ansicht nach haben Beide falsch gehandelt.
Aber das ist hier nicht das Thema. Es kann einem nicht egal sein, wie des Trainers Standing ist, wenn man den Erfolg des Teams will. Das hängt direkt miteinander zusammen.
Das ist auch ein Punkt, den Viele in der Funkel-Ära und in so manchem Heimspiel nicht begriffen haben!
Richtig, zu dieser Situation hätte es nicht kommen dürfen. Hoffe, daß der Kindergarten nun beendet ist, bezweifle dies aber.
Hätte man schon beim ersten Mal beenden können, beim zweiten mal müssen, wenn die Verantwortlichen die richtigen Signale gesetzt hätten. So geht das Spiel immer weiter. Die Reaktionen geben dem Zündler doch nur wieder Motivation für das nächste Mal, wenn es nicht so laufen sollte, wie er es gerne hätte. Hier haben sich alle Verantwortlichen am Nasenring durch die Arena ziehen lassen. Und daher wird es vermutlich bald wieder eine neue Auflage geben, ist abzusehen.
Du meinst der Skibbe fängt noch mal an?
rotundschwarz schrieb:
Finde, auch ohne Nutzgeräuschverstärker sind das ausgesprochen nützliche Krümel , auch wenn ich das ein oder andere zwischen den Zeilen zu hörende, knurrige Geräusch nicht teile.
Es wird also wieder gelacht im Training. Das ist doch auch schon mal was. Ich glaube, Rode wird spielen. Doch, wird er.
Danke schön!
Danke
uaa
rotundschwarz schrieb:concordia-eagle schrieb:
...mmh...grübel....yep. Ok. Bin dabei - Um ein Bier oder einen Ebbler: Rode steht morgen in der Anfangsformation
Wette bestätigt. Ich hoffe sogar, dass ich verliere.
Sehr schön, jetzt habe ich es verstanden, alles spricht für uns.
Danke.
Danke.
SGE_Fieber schrieb:concordia-eagle schrieb:SGE_Fieber schrieb:
Was werft ihr denn SKibbe vor? Sollte er diese Spieler, die öffentlich ärger machten, um zu spielen, wirklich einsetzen? Skibbe ist doch keiner der sich erpressen lassen kann. Es ist Sache des Trainders, und letzten Endes sind beide abgehauen, weil sie zu feige waren, sich der Konkurenz zu stellen, egal ob für Kurzeinsetze oder als Stammspieler.
Weißt Du, wenn man unreflektiert angebliche Stammspieleransprüche raushaut, ohne sich die 2 Minuten für eine Recherche zu nehmen, sollte man es tunlichst unterlassen mit Ausdrücken, wie "Arger machen" und "erpressen" um sich zu werfen.
Das ist genau so ein Quatsch, wie die Stammspielerbehauptung.
Wie hast du es dnen gesehen? Er sagte auch im Interview, dass er spielen will, sonst geht er. Skibbe sagte ihm aber widerrum, dass er starke Konkurenz hat, und das er sich gedulden muss. Dies wollte er nicht und er erwähnte, dass wenn er jetzt geht, dass die EIntracht so noch Geld bekommen würde, denn im Sommer hat er eine Aussteigsklausel, von der er gebrach hätte machen können.
Das ist doch keine Erpressung, das ist nicht einmal Ärger machen. Der eine will spielen, der andere meint der Spieler sein noch nicht so weit, der Spieler geht dann weg, um zu spielen. Fertig! Alltag!
SGE_Fieber schrieb:
Was werft ihr denn SKibbe vor? Sollte er diese Spieler, die öffentlich ärger machten, um zu spielen, wirklich einsetzen? Skibbe ist doch keiner der sich erpressen lassen kann. Es ist Sache des Trainders, und letzten Endes sind beide abgehauen, weil sie zu feige waren, sich der Konkurenz zu stellen, egal ob für Kurzeinsetze oder als Stammspieler.
Weißt Du, wenn man unreflektiert angebliche Stammspieleransprüche raushaut, ohne sich die 2 Minuten für eine Recherche zu nehmen, sollte man es tunlichst unterlassen mit Ausdrücken, wie "Arger machen" und "erpressen" um sich zu werfen.
Das ist genau so ein Quatsch, wie die Stammspielerbehauptung.
concordia-eagle schrieb:SGE_Fieber schrieb:MrBoccia schrieb:SGE_Fieber schrieb:
Tosun und Ala hielten sich für was besonderes, wollten mit ihren 18, 19 Jahren Stammspieler! [..] werden
ah, das ist neu. Zwar vollkommen falsch, aber neu.
Was haben die denn sonst gefodert? Warum sind sie weg? Sie hielten sich für besser als der rest des kaders, nicht nur ich sehen dies so, sondern auch viele anderen aus meinen Freundeskreis. Vollkommen falsch ist dies nicht.
Tosun sagte eindeutig, wenn er wenigstens so dicht am 18er Kader wäre wie Kittel, würde er bleiben.
Hier der O-Ton:
"Ich wollte nie weg, mein Traum war immer für die Eintracht in der Bundesliga zu spielen», sagt er, «und ich würde auch nicht gehen, wenn es wenigstens so laufen würde wie bei Sonny."
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/cenk-tosun-ich-wollte-nie-weg_rmn01.c.8578533.de.html
SGE_Fieber schrieb:MrBoccia schrieb:SGE_Fieber schrieb:
Tosun und Ala hielten sich für was besonderes, wollten mit ihren 18, 19 Jahren Stammspieler! [..] werden
ah, das ist neu. Zwar vollkommen falsch, aber neu.
Was haben die denn sonst gefodert? Warum sind sie weg? Sie hielten sich für besser als der rest des kaders, nicht nur ich sehen dies so, sondern auch viele anderen aus meinen Freundeskreis. Vollkommen falsch ist dies nicht.
Tosun sagte eindeutig, wenn er wenigstens so dicht am 18er Kader wäre wie Kittel, würde er bleiben.
Endgegner schrieb:concordia-eagle schrieb:Endgegner schrieb:Pedrogranata schrieb:floren schrieb:Endgegner schrieb:
......
....Bruchhagen hat in der Hinsicht Recht und ist mit der Hauptverantwortliche dafür das wir halbwegs zementriert da stehen, wo wir sind. Ob das nun gut oder schlecht ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich halte die Situation für schlecht und sie ist wesentlich auch von HB verursacht. Strategien, die in einer wirtschaftlichen Krisensituation aus der drohenden Insolvenz retten - habe ich an anderer Stellen schon einmal gesagt -, taugen meines Erachtens nicht in gleicher Weise, einen Bundesligaverein aus der Mittelmässigkeit zu führen.
Genau: Alex Meier raus, Michael Meier rein..
Nicht immer das Extrem nehmen. Es gibt ja durchaus auch ein Zwischenweg zwischen "Chaos-Pleitegeier" und "Sparbrötchen". ,-)
Dann darf man aber doch wohl ein eingeplantes Minus von 3-5 Millionen mindestens als Mittelweg sehen, oder?
M.E. ist so eine Kalkulation jedenfalls näher am Pleitegeier als am Sparbrötchen.
Ja das seh ich schon so. Unser Problem ist einzig an der Sache das es, mehr oder weniger, eine Momentaufnahme ist. Sprich nächstes Jahr werden wir dadurch unsere Kosten wieder reduzieren müssen, da wir nicht in der Lage sind diesen „Schritt“ (ich nenn´s einfach mal so) nach vorne dauerhaft zu machen.
Meiner Meinung nach ist unsere einzige Chance wirklich der verstärkte Einbau von jungen, talentierten Spielern denen man den „Sprung“ zu einem guten Bundesligaspieler zutraut. Ob es nun Leute aus der eigenen Jugend sind wie vielleicht Tosun einer gewesen wäre oder Leute wie Rode oder Schwegler die man zu überschaubaren Geldbeträgen holen kann sei mal dahingestellt. Das birgt natürlich auch Risiken aber ich sehe wirklich keine andere Chance. Mit unserem „Stammpersonal“ wird keine signifikante, dauerhafte Verbesserung möglich sein. Zwar auch kein deutlicher Abfall aber auch keine Verbesserung.
Wir brauchen dafür allerdings eine Soutingabteilung die ein besseres Gespür für Talente hat und einen Trainer, der diese Philosophie mittragen kann und will. Über das Umfeld brauchen wir nicht zu reden, das wird nur im Erfolgsfall begeistert sein.
D´accord
Endgegner schrieb:Pedrogranata schrieb:floren schrieb:Endgegner schrieb:
......
....Bruchhagen hat in der Hinsicht Recht und ist mit der Hauptverantwortliche dafür das wir halbwegs zementriert da stehen, wo wir sind. Ob das nun gut oder schlecht ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich halte die Situation für schlecht und sie ist wesentlich auch von HB verursacht. Strategien, die in einer wirtschaftlichen Krisensituation aus der drohenden Insolvenz retten - habe ich an anderer Stellen schon einmal gesagt -, taugen meines Erachtens nicht in gleicher Weise, einen Bundesligaverein aus der Mittelmässigkeit zu führen.
Genau: Alex Meier raus, Michael Meier rein..
Nicht immer das Extrem nehmen. Es gibt ja durchaus auch ein Zwischenweg zwischen "Chaos-Pleitegeier" und "Sparbrötchen". ,-)
Dann darf man aber doch wohl ein eingeplantes Minus von 3-5 Millionen mindestens als Mittelweg sehen, oder?
M.E. ist so eine Kalkulation jedenfalls näher am Pleitegeier als am Sparbrötchen.
JJ_79 schrieb:concordia-eagle schrieb:JJ_79 schrieb:JoeSkeleton schrieb:manu666 schrieb:
wolltest du das Thema net langsam abhaken, wie weiter oben geschrieben? ,-)
danke fürs erinnern,bin auch schon alt (mh,da war doch noch was??)
n8 Leute,ich hab euch alle lieb und wünsch uns nen 3er beim Glubb....
Da kann man sich nur anschließen!!!
@ Dirty-Harry
Das mit den Brücken bauen hätte HB aber auch hinter den Kulissen machen können und MS hat ja die PK nicht einberufen er wurde gefragt. Nichts desto Trotz gibt die Eintracht momentan kein gutes Bild ab. Mir geht das Verhalten von Ama einfach auf den Sack, wo schon Unruhe drin ist muss er noch mehr Unruhe stiften
und das diese Saison schon zum 2.Mal. Von daher musste ja ne Reaktion von
Skibbe kommen, die hätte sicherlich anders ausfallen können aber jetzt kann man
es nicht mehr ändern, von daher finde ich hätte HB das hinter den Kulissen
machen müssen, da es bei uns eh schon drunter und drüber geht.
Auch das liest sich viel differenzierter und damit besser aber könnte es vielleicht sein, dass HB auch explizit gefragt wurde?
mmmhh, da hast Du Recht, nur von HB erwarte ich einfach mehr. Er hätte sowas sagen können wie: Das ist eine Entscheidung des Trainers, momentan wurde alles dazu gesagt. Vielleicht sowas in der Art, dann hätte er ja hinter verschlossenen Türen mit den beiden Streithähnen reden können. Gerade sind halt alle etwas dünnhäutig und mir geht wie gesagt, das Verhalten von einem Amanatidis einfach gegen den Strich weil er sowas immer schon gemacht hat und besonders jetzt können wir sowas gar nicht gebrauchen. Ich hoffe einfach nur das Skibbe den Karren rumreißt, die Jungs(egal wer spielt) am Freitag laufen bis sie nicht mehr können und das endlich wieder Ruhe im Karton ist, auf Liga 2 hab ich nämlich absolut keinen Bock.
Da sind wir uns im Wesentlichen einig. Nur hätte ich auch von Skibbe auf die Frage nach Ama eine abschwächendere Version gewünscht, als tatsächlich abgegeben.
Deiner Hoffnung schließe ich mich vollumfänglich an.
Platz 68?!
Werner mach mal eine Zeilenstatistik.
Ich werde schlechter und schlechter und schlechter.
Ich brauche dringend Skibbe als Mentalcoach.
DaZke Werner.
Werner mach mal eine Zeilenstatistik.
Ich werde schlechter und schlechter und schlechter.
Ich brauche dringend Skibbe als Mentalcoach.
DaZke Werner.
goyschak schrieb:concordia-eagle schrieb:
Was bedeutet der Smilie?
Senile Bettflucht, die mit Alkohol bekämpft werden muß?
Akutes Schlafkoma nach Allohol.
Oder aber auch 250 Mio Rückstand auf Kölle.
JJ_79 schrieb:JoeSkeleton schrieb:manu666 schrieb:
wolltest du das Thema net langsam abhaken, wie weiter oben geschrieben? ,-)
danke fürs erinnern,bin auch schon alt (mh,da war doch noch was??)
n8 Leute,ich hab euch alle lieb und wünsch uns nen 3er beim Glubb....
Da kann man sich nur anschließen!!!
@ Dirty-Harry
Das mit den Brücken bauen hätte HB aber auch hinter den Kulissen machen können und MS hat ja die PK nicht einberufen er wurde gefragt. Nichts desto Trotz gibt die Eintracht momentan kein gutes Bild ab. Mir geht das Verhalten von Ama einfach auf den Sack, wo schon Unruhe drin ist muss er noch mehr Unruhe stiften und das diese Saison schon zum 2.Mal. Von daher musste ja ne Reaktion von Skibbe kommen, die hätte sicherlich anders ausfallen können aber jetzt kann man es nicht mehr ändern, von daher finde ich hätte HB das hinter den Kulissen machen müssen, da es bei uns eh schon drunter und drüber geht.
Auch das liest sich viel differenzierter und damit besser aber könnte es vielleicht sein, dass HB auch explizit gefragt wurde?
JoeSkeleton schrieb:concordia-eagle schrieb:JoeSkeleton schrieb:
hab ich nie behauptet.Allein,Skibbe Chef,Ama (vermeindlich) nix.Nur unnötig Öl ins Feuer gegossen hat der Grieche.Basta.Manchmal muss man als Angestellter auch Dinge schlucken,die einem nicht in den Kram passen und die man persönlich anders sieht.
Warum wird hier Skibbe nicht annähernd die Zeit gegönnt,die Funkel hatte zb? Auch da gab es spätestens im dritten Jahr arge Diskrepanzen,aber er durfte noch 2 Jahre weiterwurschteln.
Skibbe hat einen aufn Deckel bekommen nach dem Leverkusenspiel,als er zum Rundumschlag ausgeholt hat.Jetzt hält er die Klappe (nach aussen),und das ist auch wieder verkehrt.Ich hätte ihm noch eine Saison gegönnt,in der er in Ruhe arbeiten kann.Aber das ist ihm nicht vergönnt.
Hätte es lieber "eintrachtlich" gehabt,aber mir nem Quertreiber wie Ama und nem Trainer wie Skibbe,scheint das nicht möglich.
Ich hak das Thema für mich persönlich jetzt mal ab,Ama streich ich von meiner "wer ist dein Lieblingsspieler"-Liste (ätsch ,-) ),weil,die Hardcore-Amafreaks scheinen sich ja durchzusetzen.Nur gut,das es bei uns im Moment nicht läuft.Nicht auszudenken wenn wir ne Siegesserie hingelegt hätten....
Ich bin ganz sicher kein Ama-Fan, ich finde allerdings, dass Skibbe sehr viele Baustellen zumindest mitgestaltet hat, schuld sind meist mehrere, selten einer allein.
Auch bei Funkel war ich der Meinung, dass er einiges zu lange unser Trainer war, ganz so chaotisch und ganz so viele Baustellen gleichzeitig gab es aber selten (ehrlich gesagt nie) und das mit einer rund 5-7 Mio günstigeren Mannschaft. Der Fußball allerdings war oft schauderhaft.
Aber so, wie ich seinerzeit früher Konsequenzen gezogen hätte (nach dem 0:3 gegen Bochum), würde ich heute auch nicht zuwarten, bis der Karren nicht mehr oder nur mit größter Mühe aus dem Dreck kommt.
ja sicher,nur kam damals auch nix von HB bezüglich Funkel,da war meist alles Friede,Freude,Eierkuchen.Auch Funkel hatte den Griechen schon mal aussortiert.Und was ich nicht verstehen kann,in der Hinrunde spätestens konnte man sehen,das Skibbe uns spielerisch tatsächlich nach vorne gebracht hat.Da gabs kein Rumgemaule weil Ama nicht spielen durfte,auch nicht,das Meier und Köhler und Halil spielen durften,auch nicht,das unser Spiel vermeindlich nur auf Gekas zugeschnitten war.Da war der Erfolg der Garant für ein "eintrachtliches" Zusammenspiel zwischen allen Beteiligten.Und es war nun einmal die erfolgreichste HR der letzten 17 (!) Jahre.
Ich hab damals schon gesagt,der Ama wird es sich nicht bieten lassen,als Kapitän abgesetzt worden zu sein,und so kindisch ging es weiter (kein Mannschaftsratsmietglied mehr sein wollen),bis es nun soweit gekommen ist,wie es ist.
Mir wäre es auch lieber gewesen,man hätte es nicht soweit kommen lassen,aber das gilt nun mal in erster Linie für Ioannis,der mal im gesetzterm Alter lernen sollte,einfach mal die Klappe zu halten.Ich hätte ihn auch lieber im Kader als auf der Tribüne,ganz klar,er hat sich das nun einmal selber zuzuschreiben.
Ist vieles falsch gelaufen,von allen Seiten,und wir als Fans kennen wahrscheinlich nicht einmal die Hälfte der Wahrheit,müssen uns auf das berufen,was man aus der Presse erfährt.Und das interpretiert jeder anders.Das aber ein einziger Spieler so dermassen polarisiernen kann...
Und die schlechte Serie im Moment dient vielen nur als Alibi,denn wo waren die,als wir die beste HR seit......
Mit den Ausführungen, mit denen ich zwar nicht vollständig konform gehe (vor allem sah ich die Hinrunde als nicht besonders spielerisch gut, abgesehen von Wolfsburg und dem Pokalspiel gegen den HSV war das m.E. auch spielerisch überwiegend schwächer, als letzte Saison und wurde nur durch die unglaubliche Trefferquote von Gekas übertüncht), kann ich aber bestens leben, vor allem mit dieser Aussage von Dir:
"Ist vieles falsch gelaufen,von allen Seiten"
und das ist sehr schade und stinkt mir gewaltig.
Richtig, das Problem ist der Trainer. Er hat es geschafft, Alle spielen gegen ihn.