>

concordia-eagle

45878

#
bolze schrieb:

ich bashe aber weder den einen, noch den anderen, wenn er spielt. letzendlich spielen sie doch alle für die eintracht .

gruß

Ja klar, wenn einer mit dem Adler aufläuft, bekommt er Unterstützung. Ich denke auch "Augenhöhe" beschreibt es ganz gut.

Ich hege aber die Hoffnung, dass Fährmann sich noch steigern kann, m.E. wurde er diese Saison von Spiel zu Spiel sicherer und besser.
#
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wenn er verwundert wäre (Konjunktiv, weil ich es nicht glaube), dass Fährmann nicht spielt, muss er ihn ja wohl für besser halten (wie gesagt, die von mir bezweifelte Aussage vorausgesetzt).
Nöh, finde ich nicht. Man kann ja auch einfach verwundert sein, dass der jüngere trotz guter Leistungen wieder auf die Bank muss. Das kann man tun, ohne sich deswegen für schlechter zu halten. Finde ich jedenfalls.

Da magst du recht haben, ich wäre aber gleichwohl überrascht. Im Profizirkus verwundert, weil der Konkurrent auf der Bank sitzt?

Aber Du liegst vielleicht richtig, zu Oka würde das glatt passen. Wie schrieb Beve: "ruhiger als Oka ist tod."
#
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Vorab, ich glaube dem Herrn Lips nahezu nix aber wenn es stimmt, dass selbst Oa, Ralle im Training für besser erachten würde, wäre das schon interessant.
Das kann ich da nicht rauslesen. Vielleicht war Oka verwundert, dass Fährmann nach der WP wieder auf die Bank musste, obwohl er gut hielt. Dass er ihn deswegen im Training besser gesehen hat, sagt doch nicht mal der Berater.
Da steht doch nur "Selbst Nikolov habe sich zuletzt erstaunt gezeigt, dass sein 14 Jahre jüngerer Rivale nicht spiele, erklärte Lips. "
Oder habe ich was überlesen?

Yep, das steht da, wie verstehst Du das? Wenn er verwundert wäre (Konjunktiv, weil ich es nicht glaube), dass Fährmann nicht spielt, muss er ihn ja wohl für besser halten (wie gesagt, die von mir bezweifelte Aussage vorausgesetzt).
#
redpaddy schrieb:
concordia-eagle schrieb:
redpaddy schrieb:
concordia-eagle schrieb:
wundert mich, dass keiner was zu sagt.

Vorab, ich glaube dem Herrn Lips nahezu nix aber wenn es stimmt, dass selbst Oa, Ralle im Training für besser erachten würde, wäre das schon interessant.

Aber nochmal, ich halte das für ein vom Berater gestreutes Gerücht, wer sagt schon: "mein Konkurrent ist besser"?

Ich warte jetzt Okas Dementi ab und werde dann noch mal die Situation bedenken.

Frag mich nur, warum der Berater gerade jetzt, da Fährmann ins Tor kommt, sowas sagt. Dass Nikolov das zu Lips oder auch zu Fährmann gesagt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Fährmann ist jetzt im Tor. Der soll Gas geben, dann ist er ab sofort die neue Nummer 1 und wird es auch über die Saison hinaus bleiben, so er bei uns bleibt!

Absatz 1 d´accord.

Absatz 2 das bezweifel ich.

Du bezweifelst, dass er bei uns bleibt oder dass ihn Skibbe (so er noch bei uns ist) dann im Tor lässt?

letzteres redpaddy, letzteres. Das hat MS schon mal bewiesen (ohne jeden Zweifel Oka ohne Trainingsnachweis zur 1 erklärt) und bei Rode auch anschaulich durchgesetzt.
#
upandaway schrieb:
mosh82 schrieb:
....kann Berater Dirk Lips die fehlende Wertschätzung seines Schützlings durch Trainer Skibbe nicht nachvollziehen: "Niemand versteht, warum Ralf nicht spielt. Er zeigt überragende Trainingsleistungen."  

Berater-Quatschkopp.

Fährmann trainiert natürlich gut, aber keinesfalls überragend im Vergleich zu Oka. Selbst zu Rössl sehe ich keinen nennenswerten Unterschied.

Und Deine Beobachtungen sind immer über jeden Zweifel erhaben (Caio, Clark?)

Du siehst halt das, was Du sehen willst, geht mir genau so, nur oft annersrum.
#
bolze schrieb:
ich halte das für ziemlichen quatsch. oka ist ein fairer sportsmann, und hat sicherlich lob für ralle übrig.

letzendlich entscheidet aber der trainer, zusammen mit seinem trainerstab. und wenn ich jemanden vollends hier vertraue, was die beurteilung von spielern angeht, dann ist es andi menger. und sollte ralle wirklich besser sein, würde er, allein schon durch das fachkundige auge eines mengers, im tor stehen, ohne das oka verletzt ist. ich kann mir duchaus vorstellen, dass die beiden auf augenhöhe sind, bei oka aber die nötige ruhe und gelassenheit dann letztendlich den ausschlag gegeben haben, die nr. 1 zu werden, jedenfalls wurde so oder ähnlich des öfteren ms zitiert.

ich denke jedoch, wenn ralle nun seine chance nutzt, ist er auf dauer die neue nr.1. und für die kommende saison, sollte er bei der eintracht bleiben, sowieso.

gruß

Vergiß mal Menger, wie ist denn  Deine höchstpersönliche Einschätzung? Du hast Fährmanns Spiele gesehen und Okas.

?
#
redpaddy schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Aber nochmal, ich halte das für ein vom Berater gestreutes Gerücht, wer sagt schon: "mein Konkurrent ist besser"?

Frag mich nur, warum der Berater gerade jetzt, da Fährmann ins Tor kommt, sowas sagt. Dass Nikolov das zu Lips oder auch zu Fährmann gesagt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Fährmann ist jetzt im Tor. Der soll Gas geben, dann ist er ab sofort die neue Nummer 1 und wird es auch über die Saison hinaus bleiben, so er bei uns bleibt!

Absatz 1 d´accord.

Absatz 2 das bezweifel ich.
#

#
Ach menno bils, musst Du mir meine Langsamkeit so ausdrücklich unter die Nase reiben?
#
lykantroph schrieb:

Du meinst Skibbe habe die Mansnchaft aufgestellt, stimmt nur zum Teil, da sind viele Spieler mit langfristigen Verträgen ausgestattet die waren schon vorher da (Meier, Ochs, Köhler, Nikolov, Amanatidis, Russ).

Ohne Hyundaii verteidigen zu wollen und ich stimme Dir in vielen Punkten zu aber Skibbe hat schon große Teile der von ihm aufgestellten Spieler zusammengestellt.

Oka (Verlängerung auf ausdrücklichen Wunsch von MS)
Franz (Einverständnis von MS)
Meier (Verlängerung auf ausdrücklichen Wunsch von MS)
Köhler (Verlängerung auf ausdrücklichen Wunsch von MS)
Heller (Verlängerung auf ausdrücklichen Wunsch von MS)
Altintop (Verlängerung auf ausdrücklichen Wunsch von MS)
Rode (Verpflichtung MS)
Schwegler (Verpflichtung MS)
Gekas (Verpflichtung MS)
Tzavellas (Verpflichtung MS)
Clark (Verpflichtung MS)

Das ist schon ein erklecklicher Anteil am Kader, der auf Wunsch Skibbes spielt. Eigentlich sind nur Russ, Jung, Ochs (mit dem MS verlängern will), Ama und Fenin im Kader, auf die MS keinen Einfluß hatte. Ohne jede Wertung meinerseits.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Morphium schrieb:
F*CK! Durch diese Sendung habe ich erfahren, dass das Spiel gegen den VfB am Sonntag ist und nicht am Samstag. Da kann ich doch gar nicht.  

Mir gehen diese Sonntag- und Freitagspiele mittlerweile auf die Nüsse.

passt dir montags?    

Darauf sollten wir uns einstellen.
#
Pedrogranata schrieb:
Vergiss Gross.

Warum?
#
Misanthrop schrieb:
Maabootsche schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Stimmt, du hälst zB mit exakt 1000 Beiträgen zum Thema den Caio-Rekord. Gratuliere !    
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/search/?query=Caio&author=WuerzburgerAdler &datefrom=&dateto=&remoteaddr=&sort_mode=relevanz&f[]=1&page=20

Könnten auch mehr sein, der Counter hört wohl bei 1000 auf.
Sieht man bspw, auch hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/search/?query=Funkel&author=Pedrogranata

Jetzt musste ich doch grade mal ein wenig Innenschau halten und zu meiner allergrößten Bestürzung feststellen, dass ich in all den Jahren nur 146 mal "Funkel", aber ganze 161 mal "Caio" geschrieben habe.

16 "Abstieg" stehen 4 "Europapokal" gegenüber.
3 "Reibung" verdrängen 0 mal "Harmonie".
17 "Vergangheit" duellieren sich mit 17 "Zukunft".
22 "früher" lassen 14 "bald" recht alt aussehen.
33 "egal" weisen ein "freudig" deutlich in die Schranken.

Ich bin demnach ein pessimistischer, konfrontationssuchender, nihilistischer Caio-Fanboy!

Das (ver)stört mich.

Eine verstörende Zusammenfassung.

Und danke dafür. Ich kann die ganzen Skibbe/Funkel Diskussionen net mehr hören. Funkel.ist.nicht.mehr.Trainer bei.Eintracht.Frankfurt.

Wenn wir uns also auf den Minimalkonsens einigen, bleibt Skibbe. kann er den Karren aus dem Dreck ziehen? Ich habe meine Zweifel, wir werden es gegen Stuttgart sehen, also ich nicht, ich lasse meine DK ruhen und gehe lieber essen. 0:7 Tore nur bei Heimspielen reichen mir.

Ich. Weichei.Ich. weiß.
#
Pedrogranata schrieb:
Natürlich wird man jetzt nicht den Trainer demontieren wollen, wenn seine letzte(n) Chance(n) anstehen, sich seinen Arbeitsplatz und uns vor Abfindungszahlungen an ihn zu bewahren. Das wäre ja auch ziemlich dämlich.

Ich bin im Fall der Fälle nicht für einen neuen Trainer sofort. Jörg Berger ist leider nicht mehr da und auch Reutershahn, der die Mannschaft weitgehend kennt, ist nicht zu haben.

Ich meine, es wird dann wohl vereinsintern eine Interimslösung bis zum Saisonende gesucht werden, schon allein, um sich finanziell nicht von einemneuen Trainer unterDruck setzen zu lassen.
Schur wird wohl passen. Es wird vermutlich an Charly Körbel hängenbleiben.  

Arrgh, dann lieber Skibbe. Körbel ist als Retter wohl verbrannt. gross und sonst keiner. Ansonsten wäre ich für ...

Skibbe. Der kennt die Truppe.
#
manu666 schrieb:
tani1977 schrieb:
manu666 schrieb:

ich bestreite überhaupt nicht das dieser TW Defizite hat, das rechtfertigt in der Situation wie sich die Mannschaft gerade präsentiert für mich trotzdem keine Diskussion über den TW. Wer sagt mir das der andere entscheidend besser agieren würde momentan?

die Mannschaft spielt schlecht und nochmal schlecht...ein Fehlpass jagt den nächsten, und schon gehts wieder auf unser Tor...jeder TW, aber wirklich jeder TW, der momentan bei uns drin stehen würde, wäre die ärmste Sau!

die tendenz von fährmann vor der winterpause hat mehr versprochen,als oka momentan bietet! so viele böcke,wie der schießt...da MUSS man doch einfach mal den torwartwechsel wagen.

und...als wir gegen hamburg verloren haben,war fährmann auch die ärmste sau der welt..aber da wurde das gar nicht thematisiert

ach ja..es gibt auch torhüter,die würden sich in so einer situation vielleicht in den vordergrund spielen

Sehe es wie du willst, für mich ist es der absolut falsche Zeitpunkt hier die Schuld beim TW zu suchen.

ist doch schon immer so...die Leute lechzen gerade zu nach Fehlern von dem Mann, ist ja nicht so das wir das Thema erst seit letztem WE hier hätten...

zu deinem letzten Absatz...vielleicht, vielleicht auch net. Es soll allerdings auch Feldspieler geben die sich in solch einer Situation in den Vordergrund spielen    

Einverstanden aber dass der Trainer keinerlei Konkurrenzkampf ausruft ("Oka ist nach der Hinrunde die Nummer 1") verstehe ich nicht. Zur Erinnerung, Oka war verletzt, Keiner wusste wann und in welcher Form er zurückkommt. Wäre da nicht eine Aussage a lá ("Ich weiß noch nicht, wie Oka zurückkommt. Der Bessere wird spielen") nicht ein Tick mehr angesagt gewesen?

Leistungsprinzip anyone?
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
radewig schrieb:

Ich will ja nicht den Spielverderber spielen, aber gegen Dortmund kannste knicken, is das letzte Spiel der Saison und die haben wir in den letzten Jahren alle verloren....

Duisburg?

Das muß man doch immer rausrechnen, damit es mit der saisonübergreifenden Bilanz auch stimmt...

Schulischung, ich vergaß.
#
radewig schrieb:

Ich will ja nicht den Spielverderber spielen, aber gegen Dortmund kannste knicken, is das letzte Spiel der Saison und die haben wir in den letzten Jahren alle verloren....

Duisburg?
#
Ich habbes net gelesen, werde es net lesen, Bild halt, aber gerad weil das Kackblatt rumnnölt, tendiere ich zu einem "jetzt erst recht"

Eintracht
#
SGE_Fieber schrieb:
Unsin

Ja, nee is klar. Die Eintrscht wird untergehen.
#
Nuriel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Sachs schrieb:
Du denkst zu starr!
HB soll gerne VV bleiben, aber den Managerposten aufgeben.
Um einen modernen sportl. Leiter zu finden, sollte man eingetretene Pfade verlassen. Wir brauchen tatsächlich niemanden, dessen größte Qualifikation 200 Spiele in der BuLi sind. Schaut über den Tellerrand hinaus!

Ach manu 666, Du denkst einfach zu simpel.

Kochrezept für CL:

- Konservativ denkende VV entsorgen.

- Kreative Trainer wie Magath verpflichten

- Geld spielt keine Rolle

- wir müssen innovativ sein

- siehe Mainz, Hannover, Freiburg und Bochum, KSC, Nürnberg (Uups, vergiss die letzten 3)

- Du musst das Scouting verbessern

- Du musst die stadionmiete drücken

- in einer Stadt, wie Frankfurt müssen einfach Gelder generiert werden (HB raus)

- dann wird das schon, auch mit der Cl!

Mensch, dass man Dir aber auch immer alles sagen muss.  

Das wichtigste hast du vergessen, Uli: Bumm, und schon läuft's!

mea maxima culpa.

Du hast natürlich recht.