>

concordia-eagle

45877

#
sCarecrow schrieb:

Allen voran Diouf! Meine Fresse, hätte ich den gerne im Eintrachttrikot gesehen!!!    

Drobny, Diouf, Costea (trotz oder gerade wegen seiner Verletzung), Sylvestre (kann IV und LV!).. to be continued. Es gab schon einiges auf dem Markt.
#
Ich habe im Pro keinen link, um eine Kaderänderung abzuspeichern. Wie bitte geht das?
#
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Uph schrieb:
Misanthrop schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
@ Misanthrop @ mickmuck

Ihr vegesst, dass hier kein Backup, sondern ein IV mit Qualitäten eines "Führungsspielers" gefordert wird! Also ein zweiter Chris! Und das, sorry, geht nun wirklich gehörig an der Realität vorbei.

Mir persönlich hätte (leihweise?) ein IV auf Eintracht-Niveau (Achtung: hierauf bitte nicht näher eingehen!) erstmal genügt. Meine Zahlen oben zeigen doch, dass man in der vergangenen Saison oftmals bibbern musste, dass sich kein IV mal das Näschen blutig schlägt oder einen Schnupfen bekommt. Skibbe hatte offensichtlich darauf gesetzt, notfalls Jung dort bringen zu können, was schiefging.
Und ich hatte ja sogar Vasi unseriöserweise fest miteingeplant. Gar nicht auszudenken, wenn er dauerhaft oder gar endgültig ausfallen würde. Dann müsste man im Winter diese Diskussion ohnehin nicht mehr führen, weil dann in jedem Fall Geld in die Hand zu nehmen sein würde.

Stellt sich nur die Frage, ob überhaupt Geld vorhanden ist. Um nochmal auf das Thema von gestern zurück zu kommen, haben wir denn keinen Jugendspieler, der im notfall in die Bresche springen kann?

Hatte ich ja gestern auch gefragt! Aber leider kam da nix!    

Bei einem prognostizierten Minus von 3-5 Mio. würde ich sagen, dass kein Geld mehr vorhanden ist. Es sei denn wir wollen die Rücklagen in einer Saison aufbrauchen, dann aber geraten wir nächste Saison (gleiche Ausgaben und wahrscheinlich ähnliche Einnahmen) endgültig in die Miesen.

@Würzburger,

wir schossen letzte Saison die 9. meisten Tore, bei den Gegentoren lagen wir aber nur auf Platz 11. Und da machte Chris 29 Spiele (Rekord!).

Da sollte eigentlich klar sein, wo der Schuh mehr drückt.

Kickernoten:
Abwehr/IV:
3,19 Chris
3,35 Franz
3,55 Russ
Vasi durchgängig verletzt

Sturm:
4,05 Altintop
Lymbe kann ich nicht mehr schaun aber dürfte auch so um die 4 gewesen sein.
Fenin und Ama fast durchgängig verletzt

Wo drückt der Schuh mehr? Man kann sich vieles so legen, wie man es will...

Warum verpflichten wir dann einen teuren Stürmer mit einer Durchschnittsnote von 4,05?

Und wenn Altintop gar kein Stürmer sein soll, brauchten wir noch einen Mittelfeldspieler?

Das ist ja das Schöne, dass man den Schuh legen kann, wohin man will.

Ich habe gesehen und sehe halt mehr Probleme hinten, als vorne.
#
Pretorianer1979 schrieb:
Uph schrieb:
Misanthrop schrieb:
@ Misanthrop @ mickmuck

Ihr vegesst, dass hier kein Backup, sondern ein IV mit Qualitäten eines "Führungsspielers" gefordert wird! Also ein zweiter Chris! Und das, sorry, geht nun wirklich gehörig an der Realität vorbei.

Mir persönlich hätte (leihweise?) ein IV auf Eintracht-Niveau (Achtung: hierauf bitte nicht näher eingehen!) erstmal genügt. Meine Zahlen oben zeigen doch, dass man in der vergangenen Saison oftmals bibbern musste, dass sich kein IV mal das Näschen blutig schlägt oder einen Schnupfen bekommt. Skibbe hatte offensichtlich darauf gesetzt, notfalls Jung dort bringen zu können, was schiefging.
Und ich hatte ja sogar Vasi unseriöserweise fest miteingeplant. Gar nicht auszudenken, wenn er dauerhaft oder gar endgültig ausfallen würde. Dann müsste man im Winter diese Diskussion ohnehin nicht mehr führen, weil dann in jedem Fall Geld in die Hand zu nehmen sein würde.

Stellt sich nur die Frage, ob überhaupt Geld vorhanden ist. Um nochmal auf das Thema von gestern zurück zu kommen, haben wir denn keinen Jugendspieler, der im notfall in die Bresche springen kann?

Hatte ich ja gestern auch gefragt! Aber leider kam da nix!    

Bei einem prognostizierten Minus von 3-5 Mio. würde ich sagen, dass kein Geld mehr vorhanden ist. Es sei denn wir wollen die Rücklagen in einer Saison aufbrauchen, dann aber geraten wir nächste Saison (gleiche Ausgaben und wahrscheinlich ähnliche Einnahmen) endgültig in die Miesen.

@Würzburger,

wir schossen letzte Saison die 9. meisten Tore, bei den Gegentoren lagen wir aber nur auf Platz 11. Und da machte Chris 29 Spiele (Rekord!).

Da sollte eigentlich klar sein, wo der Schuh mehr drückt.
#

Zur Mathematik:  
Tosun und Alvarez: von mir aus gerne. Als Stamm waren sie nicht bekannt. Halil: als Stürmer hier anerkanntermaßen verschenkt. Fenin: bis vorgestern verletzt.

Aber das nur nebenbei. Wichtig ist mir folgende Anmerkung:
DIR nehme ich deine Kritik ab, da du sie bereits seit geraumer Zeit geäußerst und auch begründet hast. Darüber kann man reden, und ich hab auch schon wiederholt zu verstehen gegeben, dass an deiner Argumentation etwas dran ist.
Aber jetzt nach dem Ausfall von Chris Skibbes IV-Politik schnell mal in Frage zu stellen und "Führungsspieler" zu fordern, halte ich doch - um es gelinde auszudrücken - für etwas opportunistisch.

Nein, das ist m.E. nicht opportunistisch. Ein Blick ins Wk genügt, um zu sehen, dass zahlreiche User die IV neben der TW-Position als die größte Baustelle sahen. Russ stagniert seit Jahren (leider) und Franz ist nun einmal limitiert. Dass Vasi nicht dauerhaft zurückkommt ist genau so zu befürchten, wie es bei Ama zu befürchten ist.

Ich sehe das allerdings keinesfalls als "Skibbes IV-Politik". Verpflichtungen sollten gemeinsam entschieden werden und da gehören HB und Pröckl mindestens genau so dazu.

@uph, einfach einmal weiter behaupten, statt nachzulesen, gell? Ist ja auch einfacher.
#
Uph schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Baustellen gibt es immer dort, wo personelle Engpässe auftreten. Da haben wir angeblich eine Überbelegung im Sturm, und schwupps, sind es nur noch zwei.  

Fenin, Halil, Gekas, Tosun, Alvarez sind 2?

Nun ja, ich war in Mathe wirklich keine Größe aber 2 bekomme ich da nicht hin, nicht mal, wenn ich den Nachwuchs, die ja nur U 20 Nationalspieler sind, ausblende.

Wenn Du Spychers ordnende Hand nicht erkennen konntest, spricht das jedenfalls nicht gegen Spycher. Vergleiche einfach mal die Gegentorstatistik der Spiele mit und ohne Spcher, vielleicht hilft Dir ja das weiter.

Summa summarum, wir hätten statt mit Oka, Heller, Halil (den noch am ehesten) zu verlängern und Gekas zu verpflichten Drobny und einen gestandenen IV (Sylvestre?) holen sollen. 2,50 Europreiswerter wäre das auch noch gewesen.

Wenn wir das gemacht hätten und die Ergebnisse wären ausgefallen wie jetzt hättest du wahrscheinlich nach einem Stürmer geschriehen.  

Dann schau Dir mal meine Kommentare zum Zeitpunkt der jeweiligen Verpflichtungen/Verlängerungen an, bevor Du so einen haltlosen Unsinn schreibst.

Es nervt, wenn so ein problemlos zu widerlegender Quatsch geschrieben wird.
#

Baustellen gibt es immer dort, wo personelle Engpässe auftreten. Da haben wir angeblich eine Überbelegung im Sturm, und schwupps, sind es nur noch zwei.  

Fenin, Halil, Gekas, Tosun, Alvarez sind 2?

Nun ja, ich war in Mathe wirklich keine Größe aber 2 bekomme ich da nicht hin, nicht mal, wenn ich den Nachwuchs, die ja nur U 20 Nationalspieler sind, ausblende.

Wenn Du Spychers ordnende Hand nicht erkennen konntest, spricht das jedenfalls nicht gegen Spycher. Vergleiche einfach mal die Gegentorstatistik der Spiele mit und ohne Spcher, vielleicht hilft Dir ja das weiter.

Summa summarum, wir hätten statt mit Oka, Heller, Halil (den noch am ehesten) zu verlängern und Gekas zu verpflichten Drobny und einen gestandenen IV (Sylvestre?) holen sollen. 2,50 Europreiswerter wäre das auch noch gewesen.
#
Das reflexhafte Draufhauen auf Pedro nervt. Es gab und gibt nur wenige Threads in denen nicht auf ein gewisses Defizit in der IV hingewiesen wurde.

Wenn dann der Finger in eine der Wunden gelegt wird, heißt es gleich "Du lässt keine Gelegenheit aus, auf Skibbe draufzuhauen". Gehts auch etwas niedriger?

Dass Franz und Russ nicht funktioniert, war bekannt. Dass Vasi wohl nicht mehr allzuviele Spiele für uns machen wird auch. Chris hat leider im Schnitt nur etwa die Hälfte aller möglichen Spiele für die Eintracht gemacht und das wir 4 Mio Minus für den Sturm machen, ist nun mal Fakt.

Die Frage, ob wir nicht lieber hinten was hätten machen sollen, ist schlicht....

berechtigt.
#
KroateAusFfm schrieb:
Falls es jemanden interessiert, Gekas wurde gerade eingewechselt. Und als erstes ist er mal ins Abseits gelaufen. Bisher einzige Aktion unseres Griechen. Mir solls heute recht sein.  

Recht ist mir das ganz sicher nicht und ich würde mich freuen, wenn Gekas durchstarten würde. Es kommt allerdings nicht völlig unerwartet aber so lange der Bub für uns kickt, wünsche und hoffe ich auf ein furioses Comeback.
#
mickmuck schrieb:

du meinst wohl eher cleopatra    

ROFL,

aber eine schöne Nase hat(te) sie.
#
FredSchaub schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bigbamboo schrieb:
.

Kate Moss würde ich ja jetzt auch nicht nach Hause schicken, nur weil ich heute einen anstrengenden Tag hatte.

Kate Moss, pfft.

Hätte lieber was altersgemäßes, wie C. Deneuve oder S. Loren.  

oder Hildegard Hamm-Brücher

Wir wollen es ja nicht übertreiben, die überlase ich dem Joopi.
#
Bigbamboo schrieb:
.

Kate Moss würde ich ja jetzt auch nicht nach Hause schicken, nur weil ich heute einen anstrengenden Tag hatte.

Kate Moss, pfft.

Hätte lieber was altersgemäßes, wie C. Deneuve oder S. Loren.
#
Bin ich der Einzige, der glaubt, dass Real für Özil 1-2 Jahre zu früh kommt?

Der Junge hat eine Torphobie, tolle Ansätze aber irgendwie scheint er mir nicht so stabil, wie Khedira, dem ich es dort zutraue, ist aber halt auch 2 Jahre älter.
#
Finsterling schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Tschechien gegen Litauen 0:1    

Die spielen aber klar besser und Fenin holt gerade einen Elfer

Lass mich raten, der Schiri pfeift nicht in der Buli
#
jona_m schrieb:
mickmuck schrieb:
jona_m schrieb:
Ich werfe mal ein Allez les Bleus in die Runde.

heuchler    

was heuchle ich denn bitte? Ich meine das durchaus ernst. Wenn das heute verloren geht, geht zwar die Daily Soap weiter aber so ganz, ganz langsam könnten die schon wieder besser werden.  

Net nötig jona, lass man. Die können ruhig da bleiben, wo sie sind. Gutes Essen reicht, kicken müssen sie nicht auch noch können.
#
gereizt schrieb:

Und da gibt es keine Alternative zu? Nicht das ich sie hätte, kann auch nur besserwissern, aber die Machenschaften der Konzern-/Mäzen-Fussballfirmen nur zu kritisieren reicht da nicht. Auch die EIntracht wird nicht umhinkommen, neue Formen der Finanzierung zu finden, ohne sich selbst aufzugeben, wenn sie in diesem HAifischbecken bestehen will. Sei es über einen Investorenpool (Werbepool) wie tobago beschreibt oder wie auch immer. Ich hoffe sehr, dass sich da intern Gedanken gemacht werden und HB nur nach außen hin anders redet.  

Jeder Verein (selbst Bayern, Bayer, Hoffenheim und Wolfsburg versuchen zusätzliche Gelder zu generieren. Was anders als ein Investorenpool sind denn unsere Werbepartner (abgestuft in verschiedenen Päckchen zu verschiedenen Preisen)?

Das erscheint mir nun wirklich nicht stichhaltig. Alle Profivereine sind im steten Gespräch mit potentiellen Sponsoren/Investoren. Sportfive macht den ganzen Tag nichts anderes als Klinken zu putzen. Es ist verdammt schwer Unternehmen Geld aus der Tasche zu ziehen und wäre es einfacher, würden es die anderen auch machen, zumal gerade das Rhein-Main-Gebiet sehr international aufgestellt ist und daher mangels regionaler Verbundenheit es eher noch schwieriger sein dürfte.

Diese "halbe" Lösung wird nichts bringen, da es einfach nicht funktioniert. Würde es funktionieren, würden es die anderen auch machen und wech wäre der Vorteil.
#
tobago schrieb:
KuntersSohn schrieb:
Und hier noch eine Ergänzung: Nervt HB viele Fans der Eintracht mit seiner Außendarstellung? Ganz, ganz sicher. Mich mittlerweile auch.
Aber das ist ein anderes Thema als die Frage, ob er damit Mehreinnahmen verhindert.

Was ist mit den Fans die potentielle Sponsoren sind?

Zu Deinem letzten Postinga als Antwort. Ich kann leider nur annehmen, weil die Situation so ist wie sie ist. Genau das meine ich mit meiner hier aufgeführten Frage. Dich nervt HB also bereits mit dem Zement, mich auch und zwar schon länger. Glaubst Du wirkich wir sind die einzigen? Und wenn Du genervt bist, gehst Du dann hin und investierst?

Gruß,
tobago

Irgendwie ist das eine "im Kreis dreh Diskussion".

Sofern ich alle posts richtig gelesen habe, sind sich alle mehr oder weniger einig, dass HBs Aussage der Zementierung richtig ist. So weit so gut.

Auch wiederum Einigkeit scheint darin zu bestehen, dass die ständige, wirklich bei jeder Gelegenheit gebetsmühlenhafte Wiederholung weder hilft noch sein muss. Wir haben es -glaube ich- verstanden.

Die Auswirkung auf Sponsoren kann ich nicht beurteilen, meineserachtens ist sie eher gering. Es bleibt trotzdem nicht ganz nachvollziehbar, warum nicht ab und zu mal ein bisschen Hoffnung eingestreut wird. Wenn HB sinngemäß sagen würde:

"Es ist unglaublich schwer, den wirtschaftlichen Vorsprung anderer Vereine zu kompensieren...., wir werden in jedem Fall an unserer Politik nicht mehr auszugeben, als wir einnehmen (äh räusper   )  festhalten..., aber selbstverständlich ist es unser Ziel mittel- bis langfristig anzugreifen... auch wenn keiner weiß, ob das klappt... blablubb"

wird das zumindest keinen potentiellen Sponsor verschrecken. Wenn er dann noch ein nachvollziehbares Konzept präsentieren würde, wäre alles in Butter.

Noch kurz zu Heinz ins Spiel gebrachte 4. Säule (ich weiß schon, dass sie HB erwähnte).

Ja zur Zeit 3 und demnächst 4 Vereine im Profifußball ignorieren das 50+1, teils tatsächlich, teils faktisch. Aber was willst Du dagegen unternehmen?

Wir sind kein Werksverein und den heranstürmenden Milliardär, der auch ohne 50+1 hunderte von Millionen investiert, sehe und kenne ich nicht.

Dass man evtl. für den Fall, dass 50+1 fällt schon einen Pfeil im Köcher haben sollte, sehe ich auch noch nicht. Ich kann nicht erkennen, dass vor 2015 sich hier etwas ändert (wenn überhaupt) und wenn Du heute Verhandlungen führst, hast Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum gegebenen Zeitpunkt andere Ansprechpartner, andere Interessen und andere wirtschaftliche Gegebenheiten.
#
SemperFi schrieb:

Aber nochmals man kann HB höchstens dafür kritisieren die Wünsche des Trainers umzusetzen.

Aber für Zusammenstellung des Kaders ist nunmal in erster Linie der Trainer verantwortlich.
Inwieweit dessen Vorstellungen dann umgesetzt werden, das hängt an HB und Pröckl.

Njein, dieses Denken hatte im letzten Herbst Lahm sehr deutlich und m.E. auch zu recht bei den Bayern kritisiert.

Es ist schon klar, dass versucht werden sollte dem Trainer seine Wunschspieler zu beschaffen aber im Rahmen des vom Vorstand vorgegeben Konzepts.

Das hatte ich in der Vergangenheit mit den Verpflichtungen von Bellaid, Korkmaz, Fenin, Caio zu erkennen geglaubt. Zugegeben, es war nicht sonderlich erfolgreich aber m.E. der einzige Weg auszubrechen. Wann hat den Werder Bremen zuletzt einen gestandenen Bundesligaspieler über 25 verpflichtet? Ich glaube, da wird man suchen müssen und viele waren es bestimmt nicht.

Und warum nicht? Ich denke, weil man erkannt hat, dass die Bundesligaspieler, die auf dem Markt sind zu teuer sind oder nicht weiterhelfen. Wer kannte denn die Diegos, Micouds (den schon eher), Pizzaros, wie erfahren waren denn die Özils, Mertesackers und Co?

Natürlich greifen die dabei auch mal daneben aber nur mit 2-3 Glückstreffern werden wir unter die Top 5 kommen können und! wahrscheinlich noch zusätzlich eine stattliche Ablöse bekommen.

Ich sehe das als den naheliegendsten Weg an. An den gütigen Onkel aus Amerika, der uns mal auf die schnelle ein paar hundert Millionen schenkt, glaube ich eher nicht.
#
adlerkadabra schrieb:

Dem ist im Großen & Ganzen zuzustimmen, CE, hab ich selber kürzlich fast wörtlich so geschrieben (    ). Genau die konzeptionelle Positionierung aber vermisse ich seitens der Vereinsführung bzw. mag das obstinate Lamento von HB nicht als wirkliche Perspektive zu erkennen. Hier empfand ich die von MS in der vergangenen Saison vorgetragene Kritik als durchaus angemessen und produktiv. Um weiter zu kommen, muss man ja nicht gleich die Welt aus den Angeln heben. Jedenfalls nicht sofort    Aber was man in unschöner Regelmäßigkeit über die Perspektiven der Eintracht zu hören bekommt, klingt nicht einmal realistisch. Es klingt entmutigend. Und einfallslos.

Und nochwas. Die Klage über die aussortierten und quasi verschenkten Spieler, die wir geholt haben, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar kann ich mir auch andere Verpflichtungen vorstellen. Aber unter den gegebenen Umständen halte ich das, was man getan hat, jedenfalls nicht für schlecht. Vor allem aber bin ich dafür, den Leuten erstmal eine Chance d.h. etwas mehr Zeit als 2 BuLispiele zu geben. Als Zé Roberto von den Bayern nach Südamerika und anschließend von dort wieder zurück nach München ging, war er bereits deutlich über 30 und wurde in beiden Fällen quasi auch "aussortiert" bzw. "verschenkt". Mit welchem Ergebnis, kann man inzwischen beim HSV verfolgen.

Ja, das (scheinbar) fehlende Konzept stört.

Zu den "Verschenkten"und Weiterverpflichteten: da geht es mir kein bisschen um die aktuelle Leistung.

Mir geht es um die fehlende Perspektive. Von  Heller, Oka, Altintop und Gekas weiß man doch nun wirklich schon seit Jahren, was sie können und was sie nicht so gut können. Und alle 4 werden und mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht ein Fitzelchen nach vorne bringen, kosten aber teilweise nicht wenig Geld und bringen wohl auch keine Ablöseerträge.

Und das mitgetragen zu haben, stört mich an HB wesentlich mehr, als seine manchmal suboptimale Außendarstellung.
#
HeinzGründel schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Denkverbote allenthalben. Das passt ins Forum, das passt in diese Republik.

Sorry, mir ist hier nirgendwo ein Denkverbot begegnet. Dafür umso mehr Polemik.

Dann lies nicht nur im SAW , sondern lies auch mal kreuz ud quer.

Vertritt man eine Meinung die nichts mehrheitskonform ist, kommt man in  die Schublade. Die Mechanismen sind immer die gleichen.

Blau-weiße Grüße vom Schalker Markt . Nun  , ich kann damit leben..

Und geh auch mal rüber zum Kid. Alles Polemiker, Miesmacher und Dummmbabbler..? Man sollte doch mal akzeptieren, dass wir uns alle über unseren Verein Gedanken machen.

Dagegen sagt doch auch gar keiner was. Nur kann ich keinen Zusammenhang zwischen mittelmäßiger Leistung und der Beschreibumg des Ist-Zustandes sehen. Wir würden ja keinen Deut besser stehen, wenn man ständig vollmundig verkündet, man wolle die Welt aus den Angeln heben.

Ich will auch immer mehr erreichen und besser werden. Deswegen gehe ich auch vollständig mit 3zu7 konform und ärgere mich maßlos über die das Mittelmaß zementierende, langweilige und einfallslose Transferpolitik.

Gleichwohl ist mir aber bewußt, dass der nächste Entwicklungsschritt nur mit Geduld, Glück und einer klaren konzeptionellen Positionierung zu erreichen ist. Noch einmal: Nicht ein Verein, der seit Bosman abgestiegen ist, konnte dauerhaft (oder sogar nur 2-3 Jahre) unter die Top 6 gelangen.

Das heißt m.E. nicht, dass es unmöglich ist, bededeutet aber dass es wohl extrem schwierig zu sein scheint und ganz gewiß bedeutet es, dass man mit Mark(eting)tschreierei schon mal gar nichts erreicht.

Auch meine Rostocknarbe eitert. Das verstellt mir aber nicht den Blick für Realitäten. Was mich ehrlich wundert, ist die  Tatsache, dass Du mit den Transfers recht zufrieden zu sein scheinst. Warum? Das sind doch Spieler, die von besseren Clubs aussortiert und quasi verschenkt wurden. Da ist doch klar, dass die nicht den Unterschied machen, da ich weder einen Völler noch einen Magath für gänzlich blind halte.

Einfach mal die Ruhe bewahren. Wir haben uns doch schon von einer Fahrstuhlmannschaft über einen ständigen Topabstiegskandidat in eine Mittelfeldmannschaft verbessert. Die nächste Stufe ist höher und schwieriger und dieses Jahr haben wir m.E. versäumt, perspektivisch vorzugehen aber insgesamt stimmt die Entwicklung.