concordia-eagle
45877
Aachener_Adler schrieb:
PS: "herthaesker Saisonverlauf" gefällt mir!
Ich organisier dann schon mal den Bembel für unsere Abstiegsfeier.
reggaetyp schrieb:
Nein, Schätzelein.
Das waren schon ne Menge Leute dort auf diesem netten Wehnachtsmarkt.
Und im Stadion ging es doch genau so weiter. Schmähgesänge gegen den Verein? Interessiert niemand.
"Dietmar Hopp, du Sohn deiner Mutter" hingegen sorgte für Wut, wenngleich auf eine durchaus putzige Art und Weise.
Ich finde "putzig" trifft es ganz gut, was die dortige Fanszene betrifft.
Eigentlich könnte man sie fast knuddeln und den lieben Onkel Hopp gleich mit.
Gut gepasst hätte deren Teilname an der World League of American Football, die fand ich auch immer ganz putzig.
Sich aber in einem Genre etablieren zu wollen, welches gänzlich andere Traditionen aufweist, als putzig zu sein und sich dann noch über die fehlende Putzigkeit zu echauffieren, ist nicht nur nicht putzig sondern eine Mischung von Ignoranz und dumm/dreist.
Handkäs_mit_musik schrieb:
Schön und gut, dass du sowas schreibst. Aber doch nicht in einem öfentlichen Forum.Was machste denn, wenn mal die Trainer der gegnerischen Mannschaft hier im Forum nachschauen, was abgeht?Dann haben wir den Salat...
Der Boccia ist doch eh ein U-Boot und verkauft seine Forumsbeobachtungen meistbietend an andere Trainer.
Die österreichische Marine war schon immer für ihre U-Boot-Flotte berühmt.
sgevolker schrieb:concordia-eagle schrieb:sgevolker schrieb:MrBoccia schrieb:
sollten wir auch machen, die horrende Miete einfach nimmer zahlen (oder nur den Zehnten Teil, als Zeichen des guten Willens) und auf 500 Jahre stunden lassen. Schwupps hätten wir 8 Mios mehr im Jahr zum Ausgeben.
Ich find's ja in Ordnung, dass wir vertragstreu sind, ich hoffe aber das der Vorstand demnächst mal das Gespräch mit der Stadt wegen der Stadionmiete sucht. Das wäre sicher einer der Punkte, bei denen man sich verbessern könnte/sollte.
Union und Hertha spielen in der gleichen Klasse, es ist eine schweinerei das die Stadt Berlin so massiv in den Wettbewerb eingreift.
Was soll denn die Kritik, Gelsenkirchen und Berlin haben es halt, da kommts nicht so drauf an. Wir finanzieren das doch locker durch den Länderfinanzausgleich.
Zumal man bei Hertha 100% sicher sein kann, dass die gestundete Miete niemals zurückfließen wird, ja wahrscheinlich nicht mal die Zinsen bedient werden.
Woher denn auch.
Da kann man bei Schalke aber auch von ausgehen. Sobald Geld da ist, wird das anderweitig verplempert.
Sogar, wenn es nicht da ist.
sgevolker schrieb:MrBoccia schrieb:
sollten wir auch machen, die horrende Miete einfach nimmer zahlen (oder nur den Zehnten Teil, als Zeichen des guten Willens) und auf 500 Jahre stunden lassen. Schwupps hätten wir 8 Mios mehr im Jahr zum Ausgeben.
Ich find's ja in Ordnung, dass wir vertragstreu sind, ich hoffe aber das der Vorstand demnächst mal das Gespräch mit der Stadt wegen der Stadionmiete sucht. Das wäre sicher einer der Punkte, bei denen man sich verbessern könnte/sollte.
Union und Hertha spielen in der gleichen Klasse, es ist eine schweinerei das die Stadt Berlin so massiv in den Wettbewerb eingreift.
Was soll denn die Kritik, Gelsenkirchen und Berlin haben es halt, da kommts nicht so drauf an. Wir finanzieren das doch locker durch den Länderfinanzausgleich.
Zumal man bei Hertha 100% sicher sein kann, dass die gestundete Miete niemals zurückfließen wird, ja wahrscheinlich nicht mal die Zinsen bedient werden.
Woher denn auch.
hund_tschuess schrieb:
hm, stimmt wohl, wenn ich es so nachrechne, könnten es mind. 3 mio weniger sein. alles nichts dagegen, was passieren kann, wenn man sich nicht für einen internationalen wettbewerb qualifiziert.
4-6 halte ich schon für möglich, wenn sich die Mannschaft schnell findet aber 1-3 scheint mir sehr schwer zu werden und ob bei dem Kader UI-Cup wirtschaftlich langt?
Ich denke dazu müsste dieses Jahr mindestens das Viertelfinale erreicht werden, um davon im Folgejahr die Verluste abzufedern.
Haefe schrieb:
Never change a winning team!
Never? Let's say rarely!
Die einzige Frage dürfte sein, wer neben Chris verteidigt. Franz sah bei der Szene gegen Idrissou nicht gut aus, dennoch spreche ich mich für ihn aus. Aber auch für Russ sollte es hier viele Resonanzen geben.
Da wette ich drauf, dass sich Skibbe für Russ entscheiden wird. Einfach aus dem Grund, dass Franz und Chris immer den rechten IV spielen, Russ hingegen (außer mit Bellaid) schon immer den linken IV.
Wenn also Chris reinkommt, wird er Franz wohl eher nicht auf die ungewohnte linke IV stellen, ergo...
Russ.
MrBoccia schrieb:concordia-eagle schrieb:MrBoccia schrieb:
wird interessant jetzt gegen Freiburg - Altintop und Gekas haben gut harmoniert, daher sollten die beiden die Chance auf ein weiteres Spiel bekommen. Was passiert aber, falls Amanatidis fit sein sollte? Der Gesalbte sieht sich ja als unersetzlich.
Was soll dann passieren? In der Form vom HSV-Spiel, sehe ich ihn auf der Bank oder Tribüne. Schließlich sagte er selbst, wenn er bei 100% sei.....
Dass er das nicht ist, ist augenscheinlich.
was passieren wird? Ich möchte Stunk nicht ausschliessen. Denn mancher wähnt sich früher fit als er denn tatsächlich ist.
Das glaube/hoffe ich einstweilen nicht. Wenn das ein paar Wochen anhält, dürftest Du allerdings recht behalten. Aber jetzt noch nicht.
@Heinz,
der Gerkas-Groupie hat eine völlig unveränderte Meinung. Die 10 Tore plus x habe auch ich ihm vor der Saison prophezeit.
MrBoccia schrieb:
wird interessant jetzt gegen Freiburg - Altintop und Gekas haben gut harmoniert, daher sollten die beiden die Chance auf ein weiteres Spiel bekommen. Was passiert aber, falls Amanatidis fit sein sollte? Der Gesalbte sieht sich ja als unersetzlich.
Was soll dann passieren? In der Form vom HSV-Spiel, sehe ich ihn auf der Bank oder Tribüne. Schließlich sagte er selbst, wenn er bei 100% sei.....
Dass er das nicht ist, ist augenscheinlich.
hund_tschuess schrieb:
sehen wir die sache doch mal von der positiven seite, bis jetzt hat schalke ja meist am ende der saison punkte gelassen, passiert dies jahr halt zu beginn. was solls, wenn es am ende irgendwo zwischen platz 1 – 3 endet.
1. Mit der Abwehr werdet ihr es m.E. nicht schaffen auf Platz 1-3 zu kommen.
2. Was solls? Ich weiß ja, dass Geld auf Schalke keine Rolle spielt aber durch den überragenden Start sind schon oder folgen in Kürze, Dortmund, Bremen und Leverkusen an Schalke in der TV-Geldtabelle vorbeigezogen. Aber das macht dann ja nur 3 Millionen aus.....
Grabi65 schrieb:
Tippe auf Auswärtssieg
Du Hasardeur
das tor vom gekas haett ich auch gemacht.
Kadaj schrieb:
TOOOOOOOOR GEKASSS
Maximus1986 schrieb:
An der Stelle sollte man auch mal sagen, dass es nen Riesenkopfball von Gekas war !
Falsch rum das Tor. Normalhin macht Köhler die Kopfbälle und Gekas staubt ab. ,-)
"Skibbe bestreitet dies, die Leistungsdaten von Tzavellas würden diese These nicht stützen. „Wenn man ihn mit Ochs und Heller vergleicht, ist er nicht so schnell“, sagt Skibbe,“ „aber im Vergleich zur ganzen Mannschaft gehört er bei den Sprints zum oberen Drittel.“ Und schneller als sein Vorgänger Spycher sei Tzavellas sowieso."
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EE39E5353035148E5974CA9D9BBAF959B~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Sag ich doch die ganze Zeit. Vielleicht erledigt sich jetzt ja endlich die Mär vom ach so langsamen Tsavellas, nur weil er einmal auf dem falschen Fuß erwischt wurde.
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EE39E5353035148E5974CA9D9BBAF959B~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Sag ich doch die ganze Zeit. Vielleicht erledigt sich jetzt ja endlich die Mär vom ach so langsamen Tsavellas, nur weil er einmal auf dem falschen Fuß erwischt wurde.
berben schrieb:
c.o.p hat doch recht mit dem was er sagt.
eintracht frankfurt kauft seid ein paar jahren nur scheisse ein nur spieler die eigentlich in der zweiten oder dritten liga spielen sollten! beispiele gibt es genung macht mal die augen auf jungs : bellaid mehr als 2 mille was hat er gebracht? korkmaz erstmal geschätzte 2 jahre verletzt bis er ein paar dribblings gegen die wand gesetzt hat. gekas der alte man soll lieber bei uerdingen mit ailton kicken. und dieser tzaellas ???? ist das wirklich ernst gemeint mit dem?? der ist so langsam wie meine großmutter JEDER bundesliga spieler ist schneller als der. der wird überrannt immer und immer wieder sollte lieber zweite dritte liga spielen. rode ok kann man nix sagen der junge hat talent ist leider verletzt. ama sollte lieber seine karriere beenden wird eh nix mehr richtig wird immer und immer wieder probleme bekommen. fenin??? 4 mille??? was kann er?? hab nicht viel gesehen. altintop war noch einer der besseren einkäufe. und über caio müssen wir nicht reden der mann ist ne flachzange. bischen schießen kann er das wars bringt uns aber nicht weiter. wir sollten gezielt spieler unter vertrag nehmen von denen man wirklich fest überzeugt ist und die man wirklich proffesionell gesoutet hat. und als erstes würde ich diesen holzbein rausschmeißen! seht euch gladbach an reus für eine mille geholt in 2 jahre geht er für 10. siehr marko marin das war das selbe spiel. herrmann top talent, idrissou für 1mille knallt vorne die dinger nur so rein!! neee wir holen einen alten gekas. gladbach macht uns kaputt denkt an meine worte
[/quote]
@Berben, man was bist Du limitiert. Wie redest Du Über Spieler, die für die Eintracht die Knochen hinhalten?
Wo hast Du denn gespielt? Klar alles Pfeifen, außer Dir. Was nerven mich Leute, wie Du.
Ein gepflegtes "Depp" hast Du Dir redlich verdient.
Gibts den Depp eigentlich noch? Ein "Scheixxe" für die eigenen Spieler sollte jedenfalls eine sofortige Entfernung rechtfertigen.
sCarecrow schrieb:concordia-eagle schrieb:sCarecrow schrieb:
Allen voran Diouf! Meine Fresse, hätte ich den gerne im Eintrachttrikot gesehen!!!
Drobny, Diouf, Costea (trotz oder gerade wegen seiner Verletzung), Sylvestre (kann IV und LV!).. to be continued. Es gab schon einiges auf dem Markt.
Sylvestre? Wegen der Zukunftsträchtigkeit?
Nein, als Ersatz für Libero. Einen Alten braucht man halt ,-)
Jaroos schrieb:Aachener_Adler schrieb:
Wer meint da immer noch, dass eine Pleite von deutschen Erstligisten [z.B. Schalke ] völlig ausgeschlossen wäre?
Ich behaupte das! Die lassen hier nie und nimmer einen sehr großen Erstligisten abkacken. So leid es mir auch tut.
An eine Insolvenz glaube ich auch nicht aber dass eine weitere (mit Sicherheit bald erforderliche) Geldspritze von einem gewaltigen Abspecken des Kaders abhängig gemacht wird, halte ich schon für möglich.
Endless schrieb:sCarecrow schrieb:Kadaj schrieb:concordia-eagle schrieb:Kadaj schrieb:concordia-eagle schrieb:Pretorianer1979 schrieb:Uph schrieb:Misanthrop schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
@ Misanthrop @ mickmuck
Ihr vegesst, dass hier kein Backup, sondern ein IV mit Qualitäten eines "Führungsspielers" gefordert wird! Also ein zweiter Chris! Und das, sorry, geht nun wirklich gehörig an der Realität vorbei.
Mir persönlich hätte (leihweise?) ein IV auf Eintracht-Niveau (Achtung: hierauf bitte nicht näher eingehen!) erstmal genügt. Meine Zahlen oben zeigen doch, dass man in der vergangenen Saison oftmals bibbern musste, dass sich kein IV mal das Näschen blutig schlägt oder einen Schnupfen bekommt. Skibbe hatte offensichtlich darauf gesetzt, notfalls Jung dort bringen zu können, was schiefging.
Und ich hatte ja sogar Vasi unseriöserweise fest miteingeplant. Gar nicht auszudenken, wenn er dauerhaft oder gar endgültig ausfallen würde. Dann müsste man im Winter diese Diskussion ohnehin nicht mehr führen, weil dann in jedem Fall Geld in die Hand zu nehmen sein würde.
Stellt sich nur die Frage, ob überhaupt Geld vorhanden ist. Um nochmal auf das Thema von gestern zurück zu kommen, haben wir denn keinen Jugendspieler, der im notfall in die Bresche springen kann?
Hatte ich ja gestern auch gefragt! Aber leider kam da nix!
Bei einem prognostizierten Minus von 3-5 Mio. würde ich sagen, dass kein Geld mehr vorhanden ist. Es sei denn wir wollen die Rücklagen in einer Saison aufbrauchen, dann aber geraten wir nächste Saison (gleiche Ausgaben und wahrscheinlich ähnliche Einnahmen) endgültig in die Miesen.
@Würzburger,
wir schossen letzte Saison die 9. meisten Tore, bei den Gegentoren lagen wir aber nur auf Platz 11. Und da machte Chris 29 Spiele (Rekord!).
Da sollte eigentlich klar sein, wo der Schuh mehr drückt.
Kickernoten:
Abwehr/IV:
3,19 Chris
3,35 Franz
3,55 Russ
Vasi durchgängig verletzt
Sturm:
4,05 Altintop
Lymbe kann ich nicht mehr schaun aber dürfte auch so um die 4 gewesen sein.
Fenin und Ama fast durchgängig verletzt
Wo drückt der Schuh mehr? Man kann sich vieles so legen, wie man es will...
Warum verpflichten wir dann einen teuren Stürmer mit einer Durchschnittsnote von 4,05?
Und wenn Altintop gar kein Stürmer sein soll, brauchten wir noch einen Mittelfeldspieler?
Das ist ja das Schöne, dass man den Schuh legen kann, wohin man will.
Ich habe gesehen und sehe halt mehr Probleme hinten, als vorne.
Es wurde über das wie viel und die eigentliche Position die es zu verbessern galt geredet und nicht über die Leistungsfähigkeit der Verplfichtungen von Gekas und Altintop. Mir wären andere Namen auch lieber gewesen, aber darum gings nicht.
Allen voran Diouf! Meine Fresse, hätte ich den gerne im Eintrachttrikot gesehen!!!
Woran ist das mit Diouf nochmal gescheitert? Sowas wäre natürlich ein Knaller gewesen. Aber wenigstens waren wir schonmal dran. Nächstes Mal klappt es vielleicht bei jemand anderem.
Das scheiterte daran, dass Diouf völlig überraschend und entgegen der bisher üblichen Praxis eine Arbeitserlaubnis bekam. Dann wollten es beide Seiten erst mal probieren. Da aber Diouf sich nicht durchsetzen konnte, wäre eine Leihe (mit Kaufoption?) zumindest denkbar gewesen.
Da hast Du natürlich recht.
Ganz spontan fallen mir da Größen, wie z.B. Guié Mien, Salou, Berntsen, der ewige Bulut, Ekström, Schupp, Legat, Mijailovic, Rada, Zelic, Berntsen ein.