concordia-eagle
45877
sgevolker schrieb:concordia-eagle schrieb:sgevolker schrieb:
Chris: 2,0 Ernorm zweikampfstark und kopfballstark. Leider auch mit Leichtsinnsfehler ab und an. Ich würde ihn nächste Saison gerne im DM sehen und hoffe das noch ein starer IV kommt.
Fenin: Nicht zu beurteilen. Dem Jungen fehlten beide Vorbereitungslager (und aus irgendeinem Grund werden die ja durchgeführt), konnte daher zu keinem Zeitpunkt die nötige Fitness aufweisen. Was er eigentlich drauf hat, hat man gegen Bayern gesehen. Für mich der Hoffnungsträger für die nächste saison. (ich klau hier mal bei CE, genau das sind auch meine Gedanken)
Deine Beurteilung zu Chris gibt Ärscher mit Yeboah, der wird dir irschendwas von Noten erzählen.
Bei meinem Zitat zu Fenin könntest Du noch bitte das "s" bei Saison in ein "S" editieren. Muss ja net jeder mitbekommen. ,-)
Einem Spieler eine 1,5 zu geben, obwoh wir nur zehnter wurden, wiederstrebt mir irgendwie
Ich habe kurz überlegt, ob ich es bei mir richtig schreibe, habe mich aber dann für das korrekte copyright mit kleinem s entschieden
Ich meinte, dass Du Chris in das DM vorziehen wolltest, das gibt Ärger.
yeboah1981 schrieb:
Mal unabhängig von diesem m.E. haltlosen Gerücht, wenn Bochum nicht ganz blöd ist, warten die noch die WM ab und schauen ob er da seinen Marktwert vielleicht noch mal steigern kann.
Für uns sehe ich ihn etwas kritisch. Wäre m.E. vor allem als potentiell einzige Spitze, nicht der richtige Spielertyp. Ganz abgesehen von der möglichen Ablösesumme.
1.
2.
Clark wird wohl nicht mehr der FR Liebling werden. Gleich in 2 Artikeln abgewatscht (Die Hessen haben nun Ricardo Clark unter Vertrag genommen, aber er wird doch eher Ergänzung sein, selbst wenn Skibbe das anders sieht und tapfer beteuert: "Ich glaube, dass wir stabiler stehen mit Clark." und "Er ist mehr als ein Ergänzungsspieler." Nun ja. Diesen Beweis ist Clark noch schuldig.)
Nun gut, hoffen wir, dass die FR irrt.
Ansonsten ist mir das Zukunftsbild ohne irgendeinen Neuzugang, als bekennender Optimist, zu negativ gezeichnet.
Ich glaube, wir haben einen stabilen Stamm und werde sehen, wer dazu kommt. Ich traue Korkmaz, Caio, Fenin und Meier eine nicht unerhebliche Steigerung zu, wer weiß vielleicht machen auch Ochs und Russ den nächsten Schritt. Wenn wir den LV Spiel- und Mannschaftsadäquat ersetzen, gehe ich optimistisch in die neue Saison.
Aber, man wird sehen.
Nun gut, hoffen wir, dass die FR irrt.
Ansonsten ist mir das Zukunftsbild ohne irgendeinen Neuzugang, als bekennender Optimist, zu negativ gezeichnet.
Ich glaube, wir haben einen stabilen Stamm und werde sehen, wer dazu kommt. Ich traue Korkmaz, Caio, Fenin und Meier eine nicht unerhebliche Steigerung zu, wer weiß vielleicht machen auch Ochs und Russ den nächsten Schritt. Wenn wir den LV Spiel- und Mannschaftsadäquat ersetzen, gehe ich optimistisch in die neue Saison.
Aber, man wird sehen.
yeboah1981 schrieb:Bild schrieb:In die Reihe der Kandidaten der Frankfurter... Frankfurter was? Frankfurter Verantwortlicher? Frankfurter Fans und Wunschkonzert & Gerüchteküche-User?
Slowake Stanislav Sestak ist durch Bochums Abstieg auch in die Reihe der Frankfurter Kandidaten gerückt.
Der Satz sagt irgendwie gar nix aus.
Wenn die 3,9 Mio stimmen sollten, ist schon der Blöd Ansatz absurd. Der einzig verkaufbare Spieler der Bochumer ist Sestak. Wenn die mit ihrem Kader durch eine 2.ligasaison gehen wollen, gibt es Bochum in 2012 nicht mehr. Bielefeld läßt grüßen.
Ich würde mal tippen, dass Sestak für 2 Mio zu haben ist. Ist aber wirklich nicht die Art Spieler, den wir brauchen.
Spartacus schrieb:gereizt schrieb:
Danke, danke, danke.
Ich dachte, wenigstens die Mods wüßten, wie dieser Thread zustande gekommen ist.
quoque moderatori non dei sunt.
Ohje, das hätte ich nicht sagen sollen.
Meum est propositum in taberna mori
Wuschelblubb schrieb:adobe schrieb:
@wuschelbubb!
kann es absolut nicht nachvollziehen warum du Alex Meier und Patrick Ochs so schlecht bewertest. Die Beiden haben mit Abstand die meisten Scorerpunkte (Meier 15, Ochs 9). Klar hat Ochs die letzten Spiele schlecht gespielt, gar keine Frage. Aber ihn dann mit einer 4 abzustrafen ist schon hart. Er und Alex Meier haben einen grossen Anteil daran, dass die Saison so gut verlaufen ist.
Schönen Abend noch
Meier hat doch keine schlechte Note?! Lies dir auch mal den Text dazu durch.
Bei Ochs sehe ich einfach das, was er über 34 Spieltage geleistet hat und da war mehr Leerlauf als Leistung drin. Klar hatte er ne richtig gute Phase, aber wie schon geschrieben, geht es mir bei den Noten auch um Konstanz im Spiel eines Spielers und die hatte er in dieser Saison nicht. Und Ochs hat ja nicht nur in der Endphase der Saison schlecht gespielt. Zu Saisonbeginn war er als RV auch alles andere als gut.
Ist doch wurscht, der eine sieht es so, der andere so. und wenn einer nur kritisiert, ohne eine eigene Benotung abzugeben, kann man sich damit eh schwer auseinandersetzen. adobe, gib doch mal eine Benotung ab, um zu sehen, wie Du die leistungen einschätzt.
Grundsätzlich, solange keiner Chris eine 6 oder Teber eine 1+ mit * gibt, sollte jeder seine eigene Sicht haben dürfen. ich fände es interessanter, wenn wir gegen Ende des Threads die Durchschnittsnoten ermitteln und dann den Einzelspielnoten von Werner gegenüberstellen. Irgendeinen der addieren und dividieren kann, werden wir wohl finden.
P.S. Werner, sollte Dir langweilig sein
liam_gallagher schrieb:
Von mir gibts diesmal leider keine Noten, da ich das Spiel nicht gesehen habe.
Ohje, das gibt 25 Bewertungen Abzug. Das war es dann mit der persönlichen Auswertung. Schade
sgevolker schrieb:
Chris: 2,0 Ernorm zweikampfstark und kopfballstark. Leider auch mit Leichtsinnsfehler ab und an. Ich würde ihn nächste Saison gerne im DM sehen und hoffe das noch ein starer IV kommt.
Fenin: Nicht zu beurteilen. Dem Jungen fehlten beide Vorbereitungslager (und aus irgendeinem Grund werden die ja durchgeführt), konnte daher zu keinem Zeitpunkt die nötige Fitness aufweisen. Was er eigentlich drauf hat, hat man gegen Bayern gesehen. Für mich der Hoffnungsträger für die nächste saison. (ich klau hier mal bei CE, genau das sind auch meine Gedanken)
Deine Beurteilung zu Chris gibt Ärscher mit Yeboah, der wird dir irschendwas von Noten erzählen.
Bei meinem Zitat zu Fenin könntest Du noch bitte das "s" bei Saison in ein "S" editieren. Muss ja net jeder mitbekommen. ,-)
Genau das meinte ich. Danke Shlomo
Oh freu, das können wir dann ja mal mit den von Werner ermittelten Forumsnoten vergleichen.
Da bin ich dabei, viva.... (diese Hymne extra für Dich Scare )
Oka: 3,5 Insgesamt leicht unter Durchschnitt aber mit Okabonus.
Fährmann: sorry 3 Einsätze sind zuwenig, da habe ich ihn ja öfter im Training gesehen. Insgesamt ist er m.E. noch nicht soweit, hat aber auch gute Ansätze. Perspektivisch wohl stärker als Oka (jetzt noch nicht).
Spycher: 2,5 Er spielte eine solide Saison und brachte das Schiff auch im Herbst wieder auf Kurs. Ich bin sicher mit ihm hätten wir seit dem Gladbachspiel den einen oder anderen Punkt mehr geholt. Sowohl Skibbe als auch Funkel sagten sinngemäß, dass Spycher ein Spieler ist, dessen großen Wert man erst erkennt, wenn er fehlt.
Franz: 3: Schwer zu beurteilen. Als RV trotz sichtbarer Stellungsfehler fast schon eine Tormaschine. Als IV mit einigen Fehlern aber auch selten (oder nie?) neben Chris. Toller Einsatz und Kampfgeist. Verfehlt die 2 vorm Komma denkbar knapp.
Russ: 3,5 Vorne wie hinten gleichermaßen torgefährlich zur Not unter Zuhilfenahme von Oka Absonsten erinnerte er mich ein bisschen an Bellaid letzte Saison. Starke Rettungstaten wechseln mit Leichtsinnsfehlern. Insgesamt stagniert er leider, obwohl er sehr gute Anlagen hat. Muss ernsthafter und konzentrierter werden, um den nächsten Schritt zu schaffen.
Vasi: Bitte werde wieder gesund, auch wenn ich da erhebliche Zwweifel hege. zu Beginn der Saison zwar mit einigen Stellungsfehlern, für die lange Spielpause aber normal. Für mich die Nummer 2 in der IV.
Chris: 1,5 Ganz klar Spieler der Saison. Bärenstark als Abräumer, egal wo er eingesetzt wird. Die 1-2 leichten Abspielfehler gehören bei ihm halt dazu und merkwürdig: ich kann mich an kein einziges Gegentor erinnern, dass nach einem solchen Abspielfehler gefallen ist.
Ochs: 3,5 Seufz, da kann ich fast alles zu Russ wiederholen. Blühte kurzfristig auf, als er nach vorne versetzt wurde. Bei Flanken hat er sich gesteigert aber das doch heftige Nachlassen gegen Ende der Saison verhindert eine bessere Note.
Jung: 3,0 Gefällt mir. trotz der langen Spielpause sehr starker Beginn, fiel nach seiner Verletzung in ein kleines Loch, alles in Allem aber fast schon unverzichtbar. Erhöht Tempo und spielerische Klasse. Unbedingt jetzt schon verlängern.
Köhler: 3,0 Verpasst die 2,5 nur denkbar knapp. Unglaublich konstant und m.E. seine beste Scorerquote in der 1. Liga ever. Wird tatsächlich immer besser und Skibbe Spielsystem kommt ihm entgegen.
Schwegler: 2,5 sensationelle Hinrunde, ließ in der Rückrunde nicht unerheblich nach aber gleidchwohl der Umschaltspieler bei uns. Sein Fehlen schwächt uns defensiv, wie offensiv gleichermaßen.
Teber: 4,5 die 4 bekommt er von mir wegen seines Einsatzes, spielerisch fehlt doch eine Menge, obwohl er die ersten beiden Spiele gezeigt hat, dass er es theoretisch kann.
Bajramovic: 3,5 verletzte sich erneut gerade, als er wieder in Schwung kam, hätte uns ganz sicher an Stelle von Teber in einigen Partien verstärkt.
Clark: Kann man nach 3 Partien nicht benoten, die Ansätze nach langer Spielpause lassen auf mehr hoffen.
Heller: Zu wenig Einsätze aber dass er sich gesteigert hat, ist unverkennbar.
Korkmaz: 3,0 Eigentlich eher eine 2,5 aber für eine solche Note waren mir das noch zu wenig Spiele und sein Anfang war zu holprig. In der Form der letzten Spiele eine klare Verstärkung.
Meier: 2,0 Die glatte 2 ist knapp, die Tendenz zur 2,5 vorhanden. Aber seine Torausbeute und die unglaubliche Flexibilität (DM,ZM,OM,Spitze) lassen mich insgesamt eine 2 geben. Klasse Saison, er ist noch nicht am Ende seiner Fähigkeiten angelangt.
Fenin: Nicht zu beurteilen. Dem Jungen fehlten beide Vorbereitungslager (und aus irgendeinem Grund werden die ja durchgeführt), konnte daher zu keinem Zeitpunkt die nötige Fitness aufweisen. Was er eigentlich drauf hat, hat man gegen Bayern gesehen. Für mich der Hoffnungsträger für die nächste saison.
Ama: Zu kurz fit gewesen, zeigte aber in den wenigen Spielen, dass er immer noch genau weiß wo das Tor steht. Fehlte auf und neben dem Platz. Wäre ehr wichtig aber ich hege wenig Hoffnung.
Liberopoulos: 4,0 eigentlich eher 4,5 aber seine tadellose Haltung, sein Einsatz und die letzte Saison lassen mir eine glatte 4 leicht über die Tastatur kommen.
Altintop: 4,0 Doppelseufz, hat eigentlich fast alles, was ein Stürmer braucht, wirkt aber irgendwie blockiert, je näher es an den Torschuß geht. Dass er gegen Ende nachließ, werfe ich ihm nicht vor. Von einem Neuling kann man nicht verlangen, dass er unbeeindruckt bleibt, wenn nahezu alle seine Nebenleute nichts mehr auf die Reihe bekommen. Meine Wunschverstärkung für nächste Saison ist er aber nicht.
Caio: 3,5 Ginge es um die letzten Spiele, wäre eine 2,5 drin gewesen. Da er aber nahezu eine 3/4 Saison brauchte, reichen die wirklich guten Ansätze im letzten Viertel nicht für eine bessere Note. Aber wenn er so weiter macht, kann die nächste Saison den Durchbruch bringen.
Rest: zu wenig bis gar nicht gespielt.
P.S. Wahrscheinlich habe ich einen vergessen, hole ich gegebenenfalls nach.
P.P.S. Jetzt schau ich mal, wie Scare benotet hat, wollte unbeeinflußt bleiben.
Da bin ich dabei, viva.... (diese Hymne extra für Dich Scare )
Oka: 3,5 Insgesamt leicht unter Durchschnitt aber mit Okabonus.
Fährmann: sorry 3 Einsätze sind zuwenig, da habe ich ihn ja öfter im Training gesehen. Insgesamt ist er m.E. noch nicht soweit, hat aber auch gute Ansätze. Perspektivisch wohl stärker als Oka (jetzt noch nicht).
Spycher: 2,5 Er spielte eine solide Saison und brachte das Schiff auch im Herbst wieder auf Kurs. Ich bin sicher mit ihm hätten wir seit dem Gladbachspiel den einen oder anderen Punkt mehr geholt. Sowohl Skibbe als auch Funkel sagten sinngemäß, dass Spycher ein Spieler ist, dessen großen Wert man erst erkennt, wenn er fehlt.
Franz: 3: Schwer zu beurteilen. Als RV trotz sichtbarer Stellungsfehler fast schon eine Tormaschine. Als IV mit einigen Fehlern aber auch selten (oder nie?) neben Chris. Toller Einsatz und Kampfgeist. Verfehlt die 2 vorm Komma denkbar knapp.
Russ: 3,5 Vorne wie hinten gleichermaßen torgefährlich zur Not unter Zuhilfenahme von Oka Absonsten erinnerte er mich ein bisschen an Bellaid letzte Saison. Starke Rettungstaten wechseln mit Leichtsinnsfehlern. Insgesamt stagniert er leider, obwohl er sehr gute Anlagen hat. Muss ernsthafter und konzentrierter werden, um den nächsten Schritt zu schaffen.
Vasi: Bitte werde wieder gesund, auch wenn ich da erhebliche Zwweifel hege. zu Beginn der Saison zwar mit einigen Stellungsfehlern, für die lange Spielpause aber normal. Für mich die Nummer 2 in der IV.
Chris: 1,5 Ganz klar Spieler der Saison. Bärenstark als Abräumer, egal wo er eingesetzt wird. Die 1-2 leichten Abspielfehler gehören bei ihm halt dazu und merkwürdig: ich kann mich an kein einziges Gegentor erinnern, dass nach einem solchen Abspielfehler gefallen ist.
Ochs: 3,5 Seufz, da kann ich fast alles zu Russ wiederholen. Blühte kurzfristig auf, als er nach vorne versetzt wurde. Bei Flanken hat er sich gesteigert aber das doch heftige Nachlassen gegen Ende der Saison verhindert eine bessere Note.
Jung: 3,0 Gefällt mir. trotz der langen Spielpause sehr starker Beginn, fiel nach seiner Verletzung in ein kleines Loch, alles in Allem aber fast schon unverzichtbar. Erhöht Tempo und spielerische Klasse. Unbedingt jetzt schon verlängern.
Köhler: 3,0 Verpasst die 2,5 nur denkbar knapp. Unglaublich konstant und m.E. seine beste Scorerquote in der 1. Liga ever. Wird tatsächlich immer besser und Skibbe Spielsystem kommt ihm entgegen.
Schwegler: 2,5 sensationelle Hinrunde, ließ in der Rückrunde nicht unerheblich nach aber gleidchwohl der Umschaltspieler bei uns. Sein Fehlen schwächt uns defensiv, wie offensiv gleichermaßen.
Teber: 4,5 die 4 bekommt er von mir wegen seines Einsatzes, spielerisch fehlt doch eine Menge, obwohl er die ersten beiden Spiele gezeigt hat, dass er es theoretisch kann.
Bajramovic: 3,5 verletzte sich erneut gerade, als er wieder in Schwung kam, hätte uns ganz sicher an Stelle von Teber in einigen Partien verstärkt.
Clark: Kann man nach 3 Partien nicht benoten, die Ansätze nach langer Spielpause lassen auf mehr hoffen.
Heller: Zu wenig Einsätze aber dass er sich gesteigert hat, ist unverkennbar.
Korkmaz: 3,0 Eigentlich eher eine 2,5 aber für eine solche Note waren mir das noch zu wenig Spiele und sein Anfang war zu holprig. In der Form der letzten Spiele eine klare Verstärkung.
Meier: 2,0 Die glatte 2 ist knapp, die Tendenz zur 2,5 vorhanden. Aber seine Torausbeute und die unglaubliche Flexibilität (DM,ZM,OM,Spitze) lassen mich insgesamt eine 2 geben. Klasse Saison, er ist noch nicht am Ende seiner Fähigkeiten angelangt.
Fenin: Nicht zu beurteilen. Dem Jungen fehlten beide Vorbereitungslager (und aus irgendeinem Grund werden die ja durchgeführt), konnte daher zu keinem Zeitpunkt die nötige Fitness aufweisen. Was er eigentlich drauf hat, hat man gegen Bayern gesehen. Für mich der Hoffnungsträger für die nächste saison.
Ama: Zu kurz fit gewesen, zeigte aber in den wenigen Spielen, dass er immer noch genau weiß wo das Tor steht. Fehlte auf und neben dem Platz. Wäre ehr wichtig aber ich hege wenig Hoffnung.
Liberopoulos: 4,0 eigentlich eher 4,5 aber seine tadellose Haltung, sein Einsatz und die letzte Saison lassen mir eine glatte 4 leicht über die Tastatur kommen.
Altintop: 4,0 Doppelseufz, hat eigentlich fast alles, was ein Stürmer braucht, wirkt aber irgendwie blockiert, je näher es an den Torschuß geht. Dass er gegen Ende nachließ, werfe ich ihm nicht vor. Von einem Neuling kann man nicht verlangen, dass er unbeeindruckt bleibt, wenn nahezu alle seine Nebenleute nichts mehr auf die Reihe bekommen. Meine Wunschverstärkung für nächste Saison ist er aber nicht.
Caio: 3,5 Ginge es um die letzten Spiele, wäre eine 2,5 drin gewesen. Da er aber nahezu eine 3/4 Saison brauchte, reichen die wirklich guten Ansätze im letzten Viertel nicht für eine bessere Note. Aber wenn er so weiter macht, kann die nächste Saison den Durchbruch bringen.
Rest: zu wenig bis gar nicht gespielt.
P.S. Wahrscheinlich habe ich einen vergessen, hole ich gegebenenfalls nach.
P.P.S. Jetzt schau ich mal, wie Scare benotet hat, wollte unbeeinflußt bleiben.
Ich freue mich auf Long Don(g) Silver. Der spielt wahrscheinlich mit langer Hose.
Der Mann ist jetzt 30 und hat zumindest die 2 Jahre davor nicht übermäßig überzeugt.
Meine erste Wahl wäre er nicht, zumal er ja in der Kabine schon fast NadWsche und Streitsche Allüren zeigte.
Meine erste Wahl wäre er nicht, zumal er ja in der Kabine schon fast NadWsche und Streitsche Allüren zeigte.
mickmuck schrieb:Nuriel schrieb:
jedenfalls will ich mal hoffen, dass Quälix den Abgang nicht so schnell kompensieren kann
ich befürchte das gegenteil. magath setzt auf ein kollektiv, schalke wird deshalb vermutlich eher stärker werden.
Never!
Die kommen nächste Saison nicht unter die ersten 6.
Nuriel schrieb:
jedenfalls will ich mal hoffen, dass Quälix den Abgang nicht so schnell kompensieren kann
Da Magath ja kaum noch Stürmer im Kader hat, wird jetzt sicher schnell mit Idrissou und Pantelic abgeschlossen.
rülls schrieb:
also sestak wäre ja dann nochma ne ganz andere nummer als gekas o.ä., jedoch bezweifle ich, dass wir eine von bochum verlangte ablösesumme eher weniger stemmen können oder wollen...
Wir haben alle nicht den Hauch einer Ahnung, was genau in Sestaks Vertrag steht. Bochum hat ja wirklich nicht viele Kracher, die Ablöse bringen würden, können aber sicher nicht den Kader und den Etat in der 2. Liga stemmen.
Allerdings kann ich nicht behaupten, dass ich bei einer Verpflichtung Sestaks vor Freude im Kreis hüppen würde.
arminho schrieb:sCarecrow schrieb:
Krass. Jetzt bin ich wirklich baff!
Das ist der Vorteil wenn man schon ein bisschen älter ist und graue Haare hat. Da hat man die besseren Zeiten noch miterlebt und kann sich auch an solche Highlights erinnern...
Allerdings war 98/99 nicht gerade die beste aller Zeiten.
Gruß
vom Friedhofsblonden an den ebenfalls in Würde Ergrauten.
etienneone schrieb:concordia-eagle schrieb:etienneone schrieb:
Jo ihr Schlaumeier, schöne Beispiele. Warum schafft es eigentlich jede Mannschaft mal zu überraschen nur wir nicht? Oder kommt jetzt die knallharte Logik, wenn eine Mannschaft überrascht, lastet ein Fluch auf ihr, so dass sie die nächste Saison absteigt. Ich glaubs ja sofort.
Fakt ist wir hatten letztes Jahr nen ordentlichen Ausbrecher nach unten. Aber den nach oben, den vermiss ich...
Unser letzter Aufstieg war eine völlige Überraschung und ehrlich gesagt der nachfolgende Klasenerhalt auch.
Im Übrigen hat Yeboah recht. Benenne mal eine "Überraschungsmannschaf"t, mit der wir heute tauschen wollten. Spontan fallen mir KSC und Nürnberg oder Kaiserslautern ein.
Ich will mit keiner Mannschaft tauschen, weil ich mit der Eintracht verheiratet bin. Das wird auch so sein, wenn sie in der Kreisliga A kickt. Deshalb muss ich trotzdem nicht alles geil finden, was hier passiert.
Ich bleibe dabei, ich wünsche mir, dass die Eintracht auch mal über sich hinauswächst. Angedeutet hat sie das Potenzial diese Saison, aber mit 2 Pkt aus den letzten 5 Spielen bin ich nicht einverstanden und es ärgert mich maßlos.
Aber dir wärs auch egal gewesen, wenn wir die letzten 10 Spiele verlorenund 36 Pkt auf dem Konto hätten. Wäre ja immerhin besser als letzte Saison...
Schön, dass Du weißt, was mir egal oder nicht ist.
Vorschlag zur Güte, latsch mal auf die Bremse, kämpfe Dich durch die wirtschaftlichen Realitäten, die in diversen Threads dargelegt, von Dir aber offensichtlich nicht gelesen, jedenfalls nicht kommentiert wurden, freue Dich daran, dass wir diverse teilweise erheblich teurere Mannschaften (Gladbach, Köln, Hopp, Hannover und Hertha überholt haben, dass Frühling ist und genieße den Sonntag.
etienneone schrieb:
Jo ihr Schlaumeier, schöne Beispiele. Warum schafft es eigentlich jede Mannschaft mal zu überraschen nur wir nicht? Oder kommt jetzt die knallharte Logik, wenn eine Mannschaft überrascht, lastet ein Fluch auf ihr, so dass sie die nächste Saison absteigt. Ich glaubs ja sofort.
Fakt ist wir hatten letztes Jahr nen ordentlichen Ausbrecher nach unten. Aber den nach oben, den vermiss ich...
Unser letzter Aufstieg war eine völlige Überraschung und ehrlich gesagt der nachfolgende Klasenerhalt auch.
Im Übrigen hat Yeboah recht. Benenne mal eine "Überraschungsmannschaf"t, mit der wir heute tauschen wollten. Spontan fallen mir KSC und Nürnberg oder Kaiserslautern ein.
Kadaj schrieb:etienneone schrieb:yeboah1981 schrieb:
Hat nix mit "kein Fan" zu tun.
Aber für eine Mannschaft des Mittelmaßes (tut mir leid, Leute) ist das eben eine zufriedenstellende Saison gewesen, egal was man alles im Konjunk-tief noch als Bonus hätte erreichen können.
Sie war das realistische Limit, genau wie 07/08 eben auch.
Und warum schneidet ein Aufsteiger mit nicht mal annähernd der Infrastruktur wie wir sie haben, dann besser ab?
Warum war Hertha letzte Saison 4. und steigt diese Saison ab? Warum ist Hannover 15? Warum wurde VW letzte Saison Meister und diese nur 8? Warum ist der HSV nur auf Platz 7?
Ich ergänze: Vielleicht weil es immer mal wieder Überraschungsmannschaften im Positiven, wie Negativem gibt?
Schuld hätte Funkel, wenn er fahrlässig oder vorsätzlich Fehler begangen hätte. Dies wäre dann der Fall, wenn mit anderer Auf- oder Einstellung mehr Punkte geholt worden wäre, sprich ein anderer Trainer den Abstieg vermieden hätte. Ist hypothetisch, also nicht zu klären.
Verantwortlich ist Funkel (neben Preetz und der Mannschaft) aber in jedem Fall. Er hat sich zugetraut, den Abstieg zu verhindern, das ging in die Hose und zwar als 18. mit 7 Punkten Rückstand mehr als gründlich.
Ergo: Schuld? Vielleicht, läßt sich nicht klären. Verwantwortlich? Als Trainer ganz bestimmt.
Das war mit Funkelbezug mein Schlusswort in dem Thread.
Über einen verpatzten Hartha Start in Liga 2, Lizenzprobleme, Notein- bzw. -verkäufe läster ich gerne weiter mit.