concordia-eagle
45877
peter schrieb:Hawkeye schrieb:bernie schrieb:
um die Geschichtsstunde zu komplettieren.
Den Lizenzentzug wegen einer angeblich nicht ordnungsgemäßen Bürgschaft hatten wir 2002, den Punktabzug in der Saison 99/00.
brrrr - ich atme heute noch schwer, wenn ich daran zurück denke - tagelang im office gesessen und gedrückt ,-)
das möchte ich nie mehr erleben - danke HB für die letzten jahre
Hawkeye
PS Sry - ist OffTopic, aber musste raus
einer der gaz schwarzen tage. f5 f5 f5...
Da saß ich noch vor einem modem, was nach F5 locker 3 Minuten bis zum Hochfahren der Seite brauchte. Es war ein Alptraum. Und entgegenj Heinzens Meinung wird das nicht ewig gut gehen. schon jetzt fand sich kein privater Investor und ob das die EU durchgehen läßt bleibt abzuwarten.
Lieber Heinz, bevor ich wieder vor der F5 Taste hocke, bin ich lieber Mittelmaß, grau, unbeachtet, egal.
gereizt schrieb:
Ein bisschen hoffe ich schon, dass Skibbes Aufschrei nach Stürmer bzw Linksverteidiger Show ist und die Dinge intern ein wenig weiter sind. Will sagen, dass ein Kreis von Spielern gescoutet, gesichtet und konkret angesprochen wurden oder demnächst werden, dass Verträge einfach noch nicht vorgestellt werden sollen (wegen Konkurrenz, Medien, uns). Immerhin ist die Saison komfortabel, keine Abstiegssorgen, das Budget war frühzeitig planbar...
Denn das Stürmerproblem haben wir schon lange. Das Altintop viel Gehalt will, kam jetzt auch nicht überraschend. Zeit genug nach talentierten/guten Stürmern der Preisklasse Schwegler zu schauen. Gleiches gilt für Spycher, die Zeiten standen schon ein paar Wochen auf Abgang, ebenso das wir mindestens einen jungen Ersatz für ihn brauchen, um ihn ranzuführen. Bei anderen Positionen, die der Trainer für vakant hält, gilt das gleiche.
DIe Saison beginnt am 20.08., das Training beginnt am 5. Juli glaub ich. Ist noch viel Zeit, um gelassen zu bleiben, den Sommer zu geniessen und das Sommerloch zu hassen.
Enttäuscht wär ich allerdings, wenn es am Ende Schnellschüsse gäbe.
tu quoque meus filius?
Ohh, endlich ein Torwartthread. Toll, darf ich mitspielen?
Dann empfehle ich SGEWerners Auswertung, wonach Pröll ab der Hinrunde 2006/07 sogar laut Kickersnoten ein Ticken schwächer als Nikolov war.
Klar sind diese Noten nicht das ein und alles aber ein kleines Indiz sind sie schon. Pröll erreichte (vielleicht wegen seiner Verletzungen) nie wieder seit 07 sein damaliges Niveau.
Dass gleich 2 Trainer unter bewußter Schwächung der Mannschaft, Rache oder was immer an Pröll verübten, wird auch der eingeschworenste Verschwörungstheoretiker nicht ernsthaft aufrecht erhalten wollen.
Habe fertig und die Pröllliebhaber (schreibt man das seit der Rechtschreibereform wirklich mit 3 l?) und -hasser können ja mal kurz die Füße stillhalten und abwarten, od er von Bavern als Nachfolger von Butt oder überhaupt einem erstklassigem Verein von wo auch immer verpflichtet wird.
Abwarten. ich fand ihn absolut ok. mag ihn, halte ihn aber seit 07 für Durchschnitt und als solcher wird man wohl eher weniger hohe 6stellige oder niedrige 7stellige Gehälter kassieren.
Aber warten wir einfach mal ab, was der Markt sagt, alle werden ja wohl nicht blind sein.
Dann empfehle ich SGEWerners Auswertung, wonach Pröll ab der Hinrunde 2006/07 sogar laut Kickersnoten ein Ticken schwächer als Nikolov war.
Klar sind diese Noten nicht das ein und alles aber ein kleines Indiz sind sie schon. Pröll erreichte (vielleicht wegen seiner Verletzungen) nie wieder seit 07 sein damaliges Niveau.
Dass gleich 2 Trainer unter bewußter Schwächung der Mannschaft, Rache oder was immer an Pröll verübten, wird auch der eingeschworenste Verschwörungstheoretiker nicht ernsthaft aufrecht erhalten wollen.
Habe fertig und die Pröllliebhaber (schreibt man das seit der Rechtschreibereform wirklich mit 3 l?) und -hasser können ja mal kurz die Füße stillhalten und abwarten, od er von Bavern als Nachfolger von Butt oder überhaupt einem erstklassigem Verein von wo auch immer verpflichtet wird.
Abwarten. ich fand ihn absolut ok. mag ihn, halte ihn aber seit 07 für Durchschnitt und als solcher wird man wohl eher weniger hohe 6stellige oder niedrige 7stellige Gehälter kassieren.
Aber warten wir einfach mal ab, was der Markt sagt, alle werden ja wohl nicht blind sein.
sCarecrow schrieb:concordia-eagle schrieb:sCarecrow schrieb:concordia-eagle schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Ich halte ihn für keinen schlechten Keeper, aber ihm muss klar sein, dass er nicht nochmal einen Vertrag zu solch guten Konditionen wie bei uns bekommt. Evtl. muss er sich auch mit der 2.Liga zu Frieden geben.
Genau das ist das Problem. Pröll sagt jetzt selbst: "Ich kann verstehen, wenn meine Einsatzzeit in keiner Relation zu dem steht, was finanziell dagegengehalten wird."
Vor einigen Monaten hingegen sagte er, er sehe nicht ein, Abstriche (beim Gehalt) machen zu müssen. Dann hat er wohl seitdem dazugelernt.
Diese beiden Aussagen stehen doch nicht im Widerspruch zueinander, mein junger Padavan!
Äh, ich finde doch.
P.S. Danke für das Adjektiv, nehme ich.
Du machst Dich in letzter Zeit ständig älter als Du bist. Da wollte ich mal entgegenwirken.
Jetzt aber überleg doch mal:
Da steht was von seinen Einsatzzeiten, die den Finanzen nicht entsprechenden würden.
Er kann doch nun -bei einem anderen Verein- dafür sorgen, dass die Einsatzzeiten wieder der finanz. Seite wieder entspricht!
Kein Widerspruch zu finden!
Er sagt aber auch dass sein geringen Einsatzzeiten an seiner Art des Trainings liegt, er dies aber brauche. Ergo weiterhin Verletzungen, daraus folgt wenig Einsätze, daraus folgt zu viel Geld.
Man kann auch einfach konstatieren, dass er zugesteht den Verein zu viel Geld gekostet zu haben (warum ist ja schließlich wurscht). Wenn er sich dann hinstellt und sagt, er mache keine Abstriche ist das schon gaaanz leicht widersprüchlich.
Aber ist ja auch egal, dann ist es von mir aus halt nicht widersprüchlich. Ich wünsche ihm wirklich, dass er einen guten Verein findet.
sCarecrow schrieb:concordia-eagle schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Ich halte ihn für keinen schlechten Keeper, aber ihm muss klar sein, dass er nicht nochmal einen Vertrag zu solch guten Konditionen wie bei uns bekommt. Evtl. muss er sich auch mit der 2.Liga zu Frieden geben.
Genau das ist das Problem. Pröll sagt jetzt selbst: "Ich kann verstehen, wenn meine Einsatzzeit in keiner Relation zu dem steht, was finanziell dagegengehalten wird."
Vor einigen Monaten hingegen sagte er, er sehe nicht ein, Abstriche (beim Gehalt) machen zu müssen. Dann hat er wohl seitdem dazugelernt.
Diese beiden Aussagen stehen doch nicht im Widerspruch zueinander, mein junger Padavan!
Äh, ich finde doch.
P.S. Danke für das Adjektiv, nehme ich.
Wuschelblubb schrieb:
Wie dem auch sei, ich wünsche ihm natürlich alles Gute aber der Torhütermarkt ist für Spieler extrem eng.
eintracht1974 schrieb:
Also mir gefällt nicht, wie du hier wiederholt über Pröll sprichst. Man kann in der Personalie Pröll unterschiedlicher Meinung sein, aber so abfällig zu reden:
Es tut mir natürlich ehrlich leid, dass Dir etwas mißfällt. Aber ich finde nicht, dass ich abfälliges gegenüber Pröll geäußert habe. Ich habe dargelegt, dass mehrere gute Torhüter ablösefrei auf dem Markt sind. Desgleichen sind mir zur Zeit in der Bundesliga keine Vereine bekannt, die einen Torhüter suchen/brauchen.
Wenn unter diesen Umständen ein Torwart, der im letzten Jahr nicht ein einziges Pflichtspiel gemacht hat, annimmt keine Abstriche beim Gehalt machen zu müssen, dann halte ich das für realitätsfremd. Aber die Zukunft wird uns ja zeigen, ob ich falsch lag.
Mainhattan00 schrieb:
Keine Ahnung, ob das hier schon angesprochen wurde, aber gestern habe ich einen interessanten Beitrag im Fernsehen gesehen. Wenn man das Sparpaket auf Deutschland übertragen würde, hätte dies folgende Konsequenzen:
Mehrwertsteuer würde auf 25% steigen
Spitzensteuersatz würde auf 60% steigen
Etat für Straßenbaumaßnahmen müsste komplett gestrichen werden
Bundeswehr müsste abgeschafft werden
Außder müsste noch ein anderer Etat komplett gestrichen werden, weiß aber nicht mehr, welcher das war...
Man muss einfach sagen, dass das griech. Sparpaket wohl beispiellos ist. Nichtsdestotrotz befürchte ich, dass die wahren Ursachen (Korruption etc) nicht wirklich angegangen werden, so dass Griechenland es wohl so oder so nicht aus eigener Kraft schaffen kann....
Letztlich kann niemand sagen, was die Konsequenzen für Europa wären, wenn man Griechenland fallen ließe. In diesem Fall würde ich es aber fast schon auf einen Versuch ankommen lassen.....
Und das Spannende ist, auch das würde nicht helfen, sondern den Staatsbankrott nur herauszögern. Es ist interessant, dass außer den beiden Altersheimkandidaten dir Meisten die Augen vor der Wirklichkeit verschließen.
Man kann von den Superreichen gerne 120% Steueren nehmen, man kann die Armee abschaffen, Harz 4 auf nullkommanull setzen, alles wird nicht reichen, die Schulden auszugleichen. Und es geht mir tierisch auf den Sack, dass manche Griechenland anzählen, die sind nur ca. 5-10 Jahre vor uns aber nicht anders.
Europa läuft an die Wand, ok. aber wieso geben wir vorher noch Vollgas?
Das Demonstrieren halte ich hingegen für wenig zielführend, einem nackten Mann kann man bekanntlich nicht in die Taschen fassen.
ok. Gehe ins Bett. Mit der Orthographie klappt es jetzt aber dafür ist die Grammatik flöten gegangen. "Mir" An den Kopf patsch! Bitte grußlos aus jeder (verdienter) Verarsxxxx streichen,
Ich brauche größere Tasten, dann kann ich mir auch orthographische Fehler vermeiden.
Gibt es Tasten für ältere Herren?
Gibt es Tasten für ältere Herren?
BananaJoe schrieb:concordia-eagle schrieb:
Ich habe den Eindruck, einige Profis haben den Schuss net gehört.
Ich hab viel mehr den Eindruck, dass sich die meisten zuviel von ihrem Berater bebabbeln lassen. Die Verhandlungen führen die Spieler doch eh nit mehr.
Da magst Du völlig recht haben aber dann haben von mir aus die Berater den Schuss net gehört. Wenn Altintop nahe 2 Mio fordert oder Pröll um die eine, dann stimmt irgendwas im Selbstverständnis nicht. Pröll prophezeihe ich ein ordentliches 2, liga Engagement oder Aebeitslosigkeit, Halil wird es nicht besser ergehen. Es sei denn, er geht nach Istanbul.
Viel Spaß
Steinschlag schrieb:
was will ich mit dem Kind
Genau, biete guterhaltenen Endvierziger, der gerantiert keinen Ball hält, raucht und ob der Nichtverpflichtungen ständige Schnappatmung hat.
Neige zu Hysterie und bin potentieller Hypochonder (wie jeder Mann).
Also das Rundumverwöhnpaket für Masochisten, ach so verheiratet ist der Traummann auch noch.
Aber wenigstens bin ich alt(!)
Hawwerack schrieb:concordia-eagle schrieb:
Zunächst, ich bin lernfähig, ich habe das richtige Jahr benannt, Jubel.
Glückwunsch
Ich finde es irgendwie ein bisschen arm, dass die Medien Skibbe mal wieder einen Wutausbruch andichten, obwohl er nur - wie er es eigentlich immer tut - sagt, dass die Entwicklung nach oben gehen sollte und dass dies nicht möglich ist, sollten wir nur Abgänge haben...
Interessant ist, dass Altintop unser Angebot ausgeschlagen hat... Der wird wohl nicht bleiben... Schade, mit hat er gut gefallen, er ist eben kein Torjäger, würde aber ein prima Vorbereiter sein, wenn wir einen Strafraumstürmer verpflichten würden oder Meier/Caio für ihn aufrücken würden, wenn er außen ist.
Aussage 1: D´accord
Aussage 2: Njein, seinen spieleriches Vermögen sehe ich auch, aber alles in allem ist der Leistungsnachweis dann doch überschaubar. Und wenn Herr Altintop glaubt, nahe bei seinem früheren Schalkegehalt bleiben zu können, wünsche ich ihm alles Gute.
Erinnert mich ein bissi an Pröll: "Ich wüßte nicht, warum ich Abstriche beim Gehalt machen sollte, ich bin ja nicht schlechter geworden." Hildebrandt, Miller, Drobny ja nee, alles klar Herr Pröll, nur die 3 haben konstant gespielt, Sie nicht.
Ich habe den Eindruck, einige Profis haben den Schuss net gehört.
Zunächst, ich bin lernfähig, ich habe das richtige Jahr benannt, Jubel.
"Lieber 2. Liga in Berlin als Bundesliga in Frankfurt
Kobiaschwili sagt der Eintracht ab"
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b...acht-ab.html
Der Herry, der alte Sparfuchs versenkt uns in Liga 2
Nur höchst vorsorglich zitiere ich mich selbst: "Wenn HB Kobiashvilli als möglichen Kandidaten benennt, holen wir ihn definitiv nicht. Hätte er gesagt: Kobiashvilli? Kenne ich nicht, dann hätte ich mir Sorgen gemacht."
Und jetzt alle: Schnapp!
"Lieber 2. Liga in Berlin als Bundesliga in Frankfurt
Kobiaschwili sagt der Eintracht ab"
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b...acht-ab.html
Der Herry, der alte Sparfuchs versenkt uns in Liga 2
Nur höchst vorsorglich zitiere ich mich selbst: "Wenn HB Kobiashvilli als möglichen Kandidaten benennt, holen wir ihn definitiv nicht. Hätte er gesagt: Kobiashvilli? Kenne ich nicht, dann hätte ich mir Sorgen gemacht."
Und jetzt alle: Schnapp!
yeboah1981 schrieb:concordia-eagle schrieb:Yahia hat Algerien zur WM geschossen. Denke mal, der hat auf jeden Fall erst mal die Nase vorn.yeboah1981 schrieb:
Glaube aber kaum, dass Bellaid da gesetzt ist. Erst mal kommen Boughera und Yahia.
Bellaid ist aber von seinen Anlagen her 2 Klassen besser als Yahia. Nur muss der Bub vorher zum Therapeuten, um seine Konzentrationslöcher abzustellen.
Keine Frage, da bin ich bei Dir. Aber Bellaid scheitert wirklich an sich selbst, nicht am fehlenden Talent.
Enkhaamer schrieb:adlerkadabra schrieb:
Darf man sich auf sommerliche Berichte aus dem Trainingslager freuen?
Aus Grünberg nicht. Anfang August in Austria schauts bei mir momentan gut aus, Exil-Bischemer meldet:"An Österreich wird gearbeitet."
Das wäre genial und jetzt schon etwas auf das ich mich freue. Nehmt noch den irren Ösi, der mit runden Bällen nach einem runden Ball wirft auf, der kann übersetzen.
Nach Grünberg werd ich sicher auch mal einen Tag fahren.
Man liest sich und Euch meinen herzlichsten Dank im Voraus.
yeboah1981 schrieb:
Glaube aber kaum, dass Bellaid da gesetzt ist. Erst mal kommen Boughera und Yahia.
Bellaid ist aber von seinen Anlagen her 2 Klassen besser als Yahia. Nur muss der Bub vorher zum Therapeuten, um seine Konzentrationslöcher abzustellen.
sgevolker schrieb:sotirios005 schrieb:
Na ja, rumheulen brauchen wir deshalb nicht. 2002 wurde die HELABA-Bürgschaft auch etwas verspätet erst wieder in Kraft gesetzt und die Lizenz dennoch von der DFL erteilt + Haching ist deshalb vor sogar den Kadi gezogen, weil sie Zweifel an der Rechtmäßigkeit dieser Lizenzerteilung hatten.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war bei Einreichung der Lizenzunterlagen am Stichtag die Helaba-Bürgschaft in Kraft und gültig. Diese wurde von der Helaba erst nach dem stichtag wiederrufen. Dabei gab es zwei Knackpunkte:
1. Konnte die erteilte Bürgschaft überhaupt wiederrufen werden.
2. Zählt nicht einzig und allein der Stichtag und dort waren alle Unterlagen komplett.
Der Vorgang ist nicht zu vergleichen mit dem was auf Schalke abgeht. Wir waren sicherlich auch klamm damals, aber nicht vor der Zahlungsunfähigkeit während der laufenden Saison.
Ich wußte doch, dass ich mich auf Dich verlassen kann. Dazke
sotirios005 schrieb:Maggo schrieb:
Und seit damals der BVB die Lizenz erhalten hat, kann ich mir sowieso bei ganz wenigen Vereinen einen Lizenzentzug vorstellen, leider gehören wir dazu.
Na ja, rumheulen brauchen wir deshalb nicht. 2002 wurde die HELABA-Bürgschaft auch etwas verspätet erst wieder in Kraft gesetzt und die Lizenz dennoch von der DFL erteilt + Haching ist deshalb vor sogar den Kadi gezogen, weil sie Zweifel an der Rechtmäßigkeit dieser Lizenzerteilung hatten. Der OFX hat mal die Lizenz für die 2. Liga nicht erhalten, weil sie ihren Antrag einen Tag zu spät vorgelegt hatten, da war der Grund "Fristversäumnis". Wir sind gut behandelt worden - zum Glück!
Ich arbeite mich gerade durch die Posts und vielleicht hat das schon einer gesagt, aber deine Aussage ist völlig falsch. Die Lizenz wurde uns zu Unrecht, wie durch mehrere Gerichtsurteile bestätigt durch den DFB entzogen. Wir wurden definitiv nicht gut behandelt, sondern uns wurde ohne jede Rechtsgrundlage die Lizenz verweigert.
Unfairer geht nicht.
Aber manche sehen uns ja weit vor den anderen, 10 Jahre Fahstuhlmannschaft, wie Bochum oder Nürnberg werden da mal locker ausgeblendet. Als wir abstiegen ist Dortmund CL-Sieger geworden, aber klar, HB bekommt den Hintern net hoch.
Sortiros, bring uns doch einfach mal jemanden, der uns 10 Mio rüberdrückt. Fände ich doll. Ach so, dass ist nicht Dein Job? Mag sein aber welcher Verein auf "Augenhöhe" hat einen besseren Sponsorenvertrag als wir?
Mann, Du hast doch auch schon jede Menge Eintracht erlebt, Du weißt doch wie es läuft.