concordia-eagle
45877
Ein recht guter Artikel in der FR, wie ich finde.
yeboah1981 schrieb:sCarecrow schrieb:Kann man so sehen.
Wen interessiert eg. Mainz? Die Erwähnung hier im Threadtitel ist schon zu viel Aufmerksamkeit für die Mainzer!
Denke aber mal, ein "offizieller" Saisonfazitthread sollte eh nicht gleich nach diesem Spiel, sondern mit etwas Abstand erstellt werden. Dann natürlich eh auch ohne die Bonobowerfer im Threadtitel.
Vielleicht sollte ich gleich mal einen aufmachen.
Wo wart Ihr Mods eigentlich heute? ging aber im Großen und Ganzen recht gesittet zu, wir waren brav.
duppfig schrieb:
Wenn das Gebilde so fragil wäre, hätten wir ein mittleres Desaster. Das kann ich mir aber beim besten Willen net vorstellen. Sind doch längst alles alte Haudegen, die schon eine halbe Dekade Erste Liga spielen.
Dein Wort in Gotes Gehörgang.
duppfig schrieb:
Nur wem das mit Mainz wirklich egal ist, der hält in diesem Fred die Finger von der Tastatur. Da mir dafür aweng die Erhabenheit fehlt, poste ich ebenfalls meinen Senf hier rein.
Daß die Pappnasen mit einer um einiges schlechteren Mannschaft (wie in den direkten Vergleichen gut zu erkennen) letztlich doch mehr geholt haben, ist in erster Linie dem Umstand geschuldet, daß sie im Gegensatz zu uns wussten, daß ein Spiel net nach 30 Minuten und eine Saison net nach 29 Spieltagen vorbei ist. :neutral-face
1. Warum? Man kann doch seine Sicht der Dinge darstellen.
2. Ich schrieb es schon im Spieltagsthread. Ich hoffe inständig, dass der Leistungsabfall nicht (zumindest teilweise) mit Spychers Ausfall zusammenhängt.
Lisa2402 schrieb:
fehlen halt en paar mark die jez die scheiss mainzer mehr bekommen
....
Nein.
Leute, hätte uns vor der Saison einer gesagt, dass wir 95% der Saison ohne unseren ersten Sturm spielen, Vasi 90 % ausfällt, Bajramovjc 75%, Pröll und Fährmann die Vorrunde verpassen und wir gleichwohl 46 Punkte holen, hättet ihr euch an die Stirn getippt.
Und Mainz als Thematik verstehe ich nicht. Ich jedenfalls kenne keine Mainzer persönlich und mir ist völlig wurscht, wo die stehen. Stören mich nicht mehr als jede andere Mannschaft, die vor uns steht.
Und Mainz als Thematik verstehe ich nicht. Ich jedenfalls kenne keine Mainzer persönlich und mir ist völlig wurscht, wo die stehen. Stören mich nicht mehr als jede andere Mannschaft, die vor uns steht.
AllaisBack schrieb:
So nun steht der VfL Bochum als 2. Absteiger fest, aber viele für uns interessanten Spieler gibt es dort nicht.
-Klar Sestak, aber der hat seinen Vertrag in der Winterpause erst verlängert mit Gültigkeit auch in der 2.Liga.
Das muss nicht heissen, dass er mit dem VFL mit in die 2.Liga geht, aber es stellt auf jedenfall sicher, das Bochum eine angemessene und somit für uns kaum stemmbare Ablöse verlangen wird.
-Lewis Holtby, zwar nur von Schlacke ausgeliehen, hat aber vielleicht keine Lust bei 04 die Bank zu drücken oder mit dem VFL in die 2.Liga zu gehen. Ist mir gerade im Spiel gegen uns als extrem wuselig in Erinnerung geblieben. Ausleihen mit Kaufoption wäre doch ne Möglichkeit!
- Dann könnte noch Anthar Yahia für die IV interessant werden, sollte es bei Vasoski keine Klarheit geben oder Chris eher auf die DM-Position gezogen werden.
Keine Ahnung ob sein bis 2011 laufenden Vertrag auch in der 2.Liga seine Gültigkeit behält.
Das war es meiner Meinung nach auch schon, entgegen einiger anderer sehe ich in Christian Fuchs keinen Mann für unser vakannte Linksverteidiger-Position!
Im Prinzip alles richtig. ich weigere mich aber entschieden, Schalke einen Spieler abzunehmen. Sollen die doch mit ihrem sich andeutenden 72 Mann Kader durch die nächste Saison gehen.
Südattila schrieb:
Das dachte ich mir auch. Seid der draußen ist, läuft es nicht mehr.
Es mag Zufall sein, aber seit dem Gladbachspiel, als er sehr früh ausgewechselt wurde fehlt Wuschu. Hoffentlich ist es Zufall.
Liebe Geburtstagsgrüße und alles Gute.
Wie Johannes schrieb, schau doch mal wieder vorbei.
LG
Uli
Wie Johannes schrieb, schau doch mal wieder vorbei.
LG
Uli
Wuschelblubb schrieb:peter schrieb:Wuschelblubb schrieb:concordia-eagle schrieb:
Und genau deshalb hat es seit dem Bosmann Urteil nie wieder eine seit dem abgestiegene Mannschaft geschafft, dich vorne zu etablieren.
Hat es das denn zuvor mal, außer in der Anfangsphase der Bundesliga?
Die bis in die 90er großen Teams wie Bayern, Hamburg, Köln, Gladbach usw. waren ja nie abgestiegen. Teams wie Leverkusen sind durch externe Geldgeber da oben hin gekommen.
Ok Dortmund war mal unten, aber die haben schon damals viel auf Pump finanziert in den 90ern vor dem Bosmann Urteil. Ich fand das Bosmann-Urteil übrigens gut und richtig.
das bosmann-urteil war gut und richtig, das sehe ich auch so. leider hat es manche vereine vollkommen kalt erwischt. und einer dieser vereine waren wir. traurig aber wahr.
Ja wir haben uns den absolut falschen Zeitpunkt für den ersten Abstieg ausgesucht.
Richtig, einen noch dööferen Zeitpunkt konnte es nicht geben.
Um auf Deine Frage zurückzukommen:
Bremen, Stuttgart, Schalke Dortmund waren alle abgestiegen und konnten sich wieder weiter oben etablieren. Aber das ist halt schon ein paar Jährchen her.
HeinzGründel schrieb:
@CE
Irgenwie haste manchmal doch einen Zug zur Sozialromantik ,-)
Zwei Fragen hätte ich noch.
Kann es denn nicht eine Möglichkeit zwischen einem "vernünftigen " Sanierungskurs und einer unmittelbar drohenden Insolvenz geben? Warum wird das immer unmittelbar gegenübergestellt?
Und was macht ihr im Jahre 2012? Irgenwann wird Bruchhagen nicht mehr hier sein. Was dann? Lösen wir uns auf,oder was?
Zunächst mal schließe ich mich pipapos Post größtenteils an.
Aber zu Deiner Frage des "Mittelwegs". Wie soll der denn aussehen? Den Spieleretat auf 30 Millionen erhöhen? Und dann? Machen wir zwar statt 1,7 Millionen 6,7 Millionen Verlust, knacken aber wie selbstverständlich die anderen Pfeifen mit ihren Etats zwischen 45 und 100 Millionen?
Heinz diesen "Mittelweg haben zuletzt ganz unzweifelhaft Hannover, Köln und Hertha versucht. Ergebnis bekannt, oder?
Hannover landet jetzt den Transferkracher Stoppelkamp.
Um den nächsten Schritt machen zu können braucht es etwas Glück, einen Pokalsieg (obwohl das Nürnberg nicht so wirklich geholfen hat), das Auslaufen von ISPR, den Ablauf des Stadionmietvertrages und des Knebelvertrages mit Sportfive e.t.c.
Aber gerade nach einem mit Verlust abgeschlossenen Jahr von einem Mittelweg durch Ausgabensteigerung zu reden, halte ich für falsch.
HB wird über 2012 verlängern und ab 2013 und erst recht ab 2020 dürften wir erheblich verbesserte Möglichkeiten haben.
Geduld mein Gudster.
Mittelbucher schrieb:
Noch ein duftes Hefeweizen.
Ein locker flockiges Proooooooooost in die Runde.
Auch an den Weißwein-Uli
Alkoholfrei, wie ich Dich kenne. Sehr löblich.
Fraaaaank,
Ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh
Mittelbucher schrieb:
Noch ein duftes Hefeweizen.
Ein locker flockiges Proooooooooost in die Runde.
Auch an den Weißwein-Uli
Alkoholfrei, wie ih Dich kenne.
Fraaaank
Ziiiieh!
Und genau deshalb hat es seit dem Bosmann Urteil nie wieder eine seit dem abgestiegene Mannschaft geschafft, dich vorne zu etablieren.
Soso schrieb:
Eben, in der Press. Quelle: Presse nicht
Nach Angaben von Bruchhagen war der Verteidiger von Absteiger Hertha BSC Berlin aber auch niemals ein ernsthaftes Thema: "Es hat keinen Kontakt zu Kobiaschwili gegeben."
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_39103109
k.A. wer hier recht hat, weiß Keiner, nur dass ein hochverschuldeter 2. ligist uns ausstechen kann, glaubt wohl nur der stolze Ádler
Soso schrieb:
Naja. Torwartpröll ist ein Guter. Meine kleine subjektive Meinung. Nikolov mit Abstrichen auch, sonst hätte er nicht gehalten.
Ich denke aber, dass diese Saison nicht der beste Torwärter auf dem Platz stand. Politik, oder was sonst so der Grund gewesen sein sollte, geschenkt.
Was mich mehr interessiert. Wenn der Kobi tatsächlich lieber in Liga 2 spielen würde und nicht bei uns, nur um mehr Kohle zu ver.. bekommen. Versauern soll er. Einen Verein wie unseren hat er dann nicht verdient.
Aber das stand auch nur in der Press.
Nö, in der Presse (Bild rechne ich nicht dazu) stand eindeutig, dass die Eintracht nicht einmal ein Anngebot unterbreitet hatte.
Quelle: SAW
adlerkadabra schrieb:concordia-eagle schrieb:Steinschlag schrieb:HessiP schrieb:
Köstritzer Schwarzbier, auch was feines
jess, erinnert mich ganz stark an unseren letzten Familienurlaub auf Baltrum mit den Geistern
darauf Prost, Holsten was sonst
Bei Bier natürlich Flens. Im Moment bevorzuge ich eine Weißburgunder Spätlese.
Weißwein am Abend. Das erklärt freilich diese hufenscharrende Hypersensitivität. Da lob ich mir doch meinen gemütlichen schwäbischen Trollinger: sehr zum Wohl
Prost mein Lieber, möge Dir der Trollinger schmecken.
Steinschlag schrieb:HessiP schrieb:
jess, erinnert mich ganz stark an unseren letzten Familienurlaub auf Baltrum mit den Geistern
Bei Bier natürlich Flens. Im Moment bevorzuge ich eine Weißburgunder Spätlese.
Steinschlag schrieb:HessiP schrieb:
Bei Bier Flens nadürlich, im Moment bevorzuge ich eine Weißburguder Spätlese.
Es war auf den Inhalt bezogen, da ich vermute, dass die Fehler bis morgen draußen sind. Aber natürlich hast Du insoweit recht. Die schreiben, wie ich nach 1.00h