concordia-eagle
45877
Ich freue mich unglaublich, dass unsere Jungs alle 4 Tore bei der Nati geschossen haben. Tosun fiel mir beim ersten Training wesentlich positiver auf, als Alvarez, mag aber durchaus an der Position gelegen haben, Aber 3 Tore gegen Polen muss man erst mal schiessen.
ak: Ich suche keinen TNT, ich suche einen Tony aber da das zu offtopic gewesen wäre....
ak: Ich suche keinen TNT, ich suche einen Tony aber da das zu offtopic gewesen wäre....
z-heimer schrieb:concordia-eagle schrieb:
Sorry, da ich deine Beiträge meist schätze:
*schnapp*
Man müsste schon bescheuert sein, jetzt einzusteigen, wo nahezu jeder Spieler glaubt, die Millionen würden nur auf ihn warten. Bestes Beispiel Halil. Sicher ein guter Kicker, auch sicher so gut um 1 Mio wert. Wenn er aber glaubt, irgendwo 2 zu bekommen, viel Spaß.
Nur nicht so begabte Verhandlungspartner begeben sich jetzt um ein Ringen um jeden Zentimeter. Es sind ohne Ende begabte Spieler auf dem Markt und ohne Ende Vereine, die wirtschaftlich nicht soooo solide aufgestellt sind. Hinzu kommt eine WM vor der Tür, die den einen oder anderen Verein zuschappen werden lässt.
Zwingend werden daher andere Spieler frei.
Also warum bitte jetzt zuschlagen? Gibt es ein einziges vernünftiges Argument dafür?
Mit diesen Argumenten begründet Bruchhagen ja auch immer seine Zurückhaltung. Und ich behaupte auch gar nicht, dass das grundsätzlich verkehrt ist. Auch ich möchte nicht, dass sich die Eintracht an Zockerei und Preistreiberei beteiligt.
Allerdings erwarte ich von unserem Vorstand, dass man frühzeitig einen Plan in der Schublade hat und dann auch mal Nägel mit Köpfen macht. Wenn man einen Mittelklasseclub führt, der nur über begrenzte Geldmittel verfügt, muss man, um voran zu kommen und sich weiter zu entwickeln, eben kreativer sein als die anderen (sprich: die Konkurrenz) und kann nicht erst aktiv werden, wenn es alle tun. Davon sehe ich aber schon seit einiger Zeit nichts oder nicht viel. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass man sich bei Eintracht Frankfurt genauso verhält wie alle anderen und darauf hofft, vielleicht irgendwann ein Schnäppchen zu ergattern. Und jeder Tag an dem nichts geschieht, bestätigt diesen Eindruck. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch. Wer weiß?
Wie immer habe ich keine Ahnung, aber davon reichlich. Alla schrieb eindeutig, dass ihm Weber gesagt hätte, dass die Scouts ihren Job für 10/11 gemacht hätten. d.h. für mich, jetzt wird verhandelt. Ist doch ok. Wenn da nix bei rauskommt, bin ich völlig bei Dir.
Aber! In der Ruhe liegt die Kraft. Und 7 Wochen vor Eröffnung der Transferliste bin ich zunächst mal völlig entspannt.
Steinschlag schrieb:
naja, ihr verwirrt mich
das macht ihr absichtlich
täuschen und tarnen, mannmann
ihr Intelligenzbestien
Lass mir Dir versichern, wir würden bei jedem verwirren, täuschen und tarnen aber bei einem Steinschlag ziehen wir den Kopf definitiv ein.
Und das ist mit höchstem Respekt gemeint. Indianerehrenwort.
adlerkadabra schrieb:concordia-eagle schrieb:
(...)
Jung-Russ-Hanke -Cincotta (...)
Och menno, seid doch net so kleinlich. Dann nehm ich halt auf lau den Mössmer (ich weiß, dass der geht!). Geht mir doch mit Euren Halke, Haben e.t.c. schlafen. War doch nur ein erweiterter Rösselsprung auf der Tastatur
Na gut, räume ein, ich kenn den Mann net, brauchte aber einen jungen IV.
Mea maxima culpa.
adlerkadabra schrieb:
Schade. Also ich hätte auf das imposant-dynamisch Erhabene und Costea getippt
Psst, bist Du irre, den Königstransfer auszuplaudern?
Und Steinschlägchen: mach Dir keine Sorgen. Die neuen Füße passen gut.
hah, und der Scare macht sich Gedanken über den Altersschnitt.
Fährmann
Jung-Russ-Hanke-Cincotta
Schwegler-Titsch
Heller-Caio-Korkmaz
Tosun/Fenin
Ha! geschätzter Durschnitt 23,8 Jahre, Meier ist leider zu alt, genauso wie Chris. In dieser Mannschaft (die auch die Klasse halten würde) ist kein Spieler über 25. Ist das genehm?
Fährmann
Jung-Russ-Hanke-Cincotta
Schwegler-Titsch
Heller-Caio-Korkmaz
Tosun/Fenin
Ha! geschätzter Durschnitt 23,8 Jahre, Meier ist leider zu alt, genauso wie Chris. In dieser Mannschaft (die auch die Klasse halten würde) ist kein Spieler über 25. Ist das genehm?
adlerkadabra schrieb:concordia-eagle schrieb:
Aber Spielintelligenz, am Besten kombiniert mit imposant, hat etwas, etwas Erhabenes, etwas kaum Greifbares, etwas, dass 99,95 sich nie erschließen wird.
Aberaber, ConcIgel, kannst Du dich mit dem "Erhabenen" nicht ein bissle deutlicher ausdrücken?
Bekanntlich unterscheidet ja Kant im analytischen Teil der 'Kritik der Urteilskraft', welcher sich der Ästhetik widmet, zwischen dem Schönen und dem Erhabenen. Beide gliedern sich wiederum in freie Schönheit und anhängende Schönheit beziehungsweise das mathematisch Erhabene und das dynamisch Erhabene.
Also wie jetzt? Mannmannmann
Ich gestehe ehrlich , dass ich Kant zuletzt mit ca. 6 gelesen habe, verstanden habe ich ihn natürlich aber Du weißt ja, wie das mit dem Gedächtnis ist. Man wir müde.
OK, könnte auch an der Uhrzeit liegen.
z-heimer schrieb:etienneone schrieb:
(...) Davon abgesehen liegt es an der Vereinsführung, endlich mal Signale zu setzen, dass die Eintracht sich entscheidend nach oben orientieren will. Wenn es tatsächlich immer nur ums Mittelfeld geht, dann wird es nicht nur schwer gute Spiele zu uns zu locken, es wird auch schwer gute Spieler zu halten. Für ehrgeizige Trainer gilt das Gleiche....
Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen!
Wie uns die BLÖD ja heute noch mal unter die Nase gerieben hat, besitzt der Vorstand bereits seit einiger Zeit Planungssicherheit für die neue Saison. Trotzdem hat sich bisher noch rein gar nichts in bezug auf etwaige Neuzugänge getan. Des weiteren ist der alte auch der neue Hauptsponsor, allerdings ohne eine Erhöhung der Sponsorengelder. Warum man hier nicht einen potenteren Partner gewinnen konnte, ist mir ein Rätsel. Positive Signale sehen jedenfalls anders aus.
Sorry, da ich deine Beiträge meist schätze:
*schnapp*
Man müsste schon bescheuert sein, jetzt einzusteigen, wo nahezu jeder Spieler glaubt, die Millionen würden nur auf ihn warten. Bestes Beispiel Halil. Sicher ein guter Kicker, auch sicher so gut um 1 Mio wert. Wenn er aber glaubt, irgendwo 2 zu bekommen, viel Spaß.
Nur nicht so begabte Verhandlungspartner begeben sich jetzt um ein Ringen um jeden Zentimeter. Es sind ohne Ende begabte Spieler auf dem Markt und ohne Ende Vereine, die wirtschaftlich nicht soooo solide aufgestellt sind. Hinzu kommt eine WM vor der Tür, die den einen oder anderen Verein zuschappen werden lässt.
Zwingend werden daher andere Spieler frei.
Also warum bitte jetzt zuschlagen? Gibt es ein einziges vernünftiges Argument dafür?
Irendwo habe ich ein "ch" verloren. wer es findet, mag es an angemessener Stelle einsetzen.
Ich empfehle das viertletzte Wort im 2. Absatz
Ich empfehle das viertletzte Wort im 2. Absatz
adlerkadabra schrieb:
CE, wärest Du als Rechteinhaber eventuell bereit, "Schwarmintelligenz" anstelle von "Spielintelligenz" zu akzeptieren?
Nein, nie, never, nunca, jamais
Schwarmintelligenz ist nichts, außer einer leeren Worthülse. Spielintelligenz ist alles, festzumachen an einem eher unterdurschnittlichen Spieler, wie Köhler.
Aber Spielintelligenz, am Besten kombiniert mit imposant, hat etwas, etwas Erhabenes, etwas kaum Greifbares, etwas, dass 99,95 sich nie erschließen wird.
Ähem, räusper, wer den Thread hochholt, wird standesrechtlich erschossen.
reggaetyp schrieb:
Jeder normale Spieler würde sofort zum geilsten Verein der Welt wechseln.
Was ne Diskussion.
Leider sind die meisten nicht normal.
samaras schrieb:Basaltkopp schrieb:samaras schrieb:dognose schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ohne Vize-Ballack könnten wir aber den Titel holen... Wenn Löw sich noch dazu durchringen sollte nach Leistung und nicht nach Namen oder Sympathie aufzustellen.
Gehört zwar nicht in diesen Threat, aber:
Recht hast Du!!!
das liebe ich an diesem forum ! warum sollte uns ne pflaume die nur gerade so stammspieler beim englischen double sieger ist schon helfen !?
Wenn Du nicht verstehst worüber andere Leute sich unterhalten, beteilige Dich einfach nicht am Gespräch
glaub jetzt hab ich es kapiert..... hatte den kompletten post auf ballack bezogen. sry
bin da aus gegebenem anlass etwas dünnhäutig bei dem namen ballack.....
glaube über löws auswahlverfahren wurde genug geschrieben. die spieler sind es ja auch selbst schuld ! würden sie bei stuttgart spielen wären sie auch nationalspieler.
so ! zum thema...
bin der meinung das fast jeder teber überschätzt hat und er den erwartungen nicht gewachsen ist/war, wie auch immer. allerdings war er in hoppenheim auch nie über die bank hinaus gekommen.
einen wechsel könnte ich mir auch nur vorstellen falls ein konkretes angebot vorliegt. aber ihn vom hof zu jagen bzw ihn hier nieder zu schreiben halte ich für arg bedenklich. was kann er dafür wenn man mehr erhofft als er zu leisten im stande ist ? da ist nicht mehr viel luft nach oben, im leistungsvermögen....oder hat er bei seinen stationen vorher die leistungen gezeigt die wir uns von ihm wünschen ?
man kann keinen fiat kaufen und sich anschliessend beschweren das es kein mercedes ist !!!
Lass mich dich aufklären. Nein Du hast es nicht kapiert. Hier im Forum ist es ein "running gag", dass noch nie eine Nationalmannschaft Weltmeister geworden ist, ohne dass ein Frankfurter im Kader stand,.Das war weder besonders ernst gemeint noch gegen Ballack gerichtet.
Hochstens ein bisschen gegen die Perücke.
Nfu
c-e
FräuleinAdler schrieb:
Erst mal finde ich die Überschrift falsch gewählt, weil Teber, der hier als Beispiel genannt wird, nicht der schwächste spielende Spieler war, zumindest nicht durchgehend, höchstens bei einzelnen Spielen.
Dass er als schwächster Spieler betrachtet wurde, ist für mich die Folge eines Konformitätsdrucks durch die große Masse, die ihn als schwächsten Spieler sehen wollte. Wenn der einzelne dann zu einer anderen Einschätzung gelangt, wie z.B. ich, dann wird das nicht mehr ernstgenommen, denn, wenn die Mehrheit denkt, er ist der Schwächste, dann hat eine einzelne Meinung keinen Wert mehr.
Es erfordert fast schon Mut, mit einem Teber-Trikot das Waldstadion zu betreten, im besten Falle wird man als etwas verrückt oder Spaßvogel betrachtet, im schlimmsten Fall verhöhnt und ausgelacht.
Das ganze hat eine Eigendynamik, die durch nichts mehr aufzuhalten ist, am wenigsten durch den Spieler selbst.
Ähh, sei mir net bös aber mir ist es so was von wurscht, was andere denken....
Wenn ich Teber (natürlich rein exemplarisch) sehe, beurteile ich ihn als Teammitglied von Eintracht Frankfurt. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Wenn Du dich da von ein paar Dummbratzen um Dich rum beeinflußen lässt, ist das Dein Problem. Für mich waren Leute, die auf Meier und Köhler geschimpft haben, schlicht und einfach Leutz, die nix vom Fußball verstehen.
Wer nicht gesehen hat, welche Lücken im Deckungsverbund ein Köhler zuläuft, reduziert sein Anschauungsbild halt auf spektakuläre Aktionen oder einen Fehlpass.
Völlig legitim, aber ich persönlich sehe Fußball anders, als Mannschftsportart und achte sehr auf die Laufwege.
Ich würde nie behaupten, dass ich recht habe und andere falsch liegen, zu meiner Sicht der Dinge stehe ich aber sehr wohl.
Und zu dem Threadthema:
Nichts aber auch gar nichts gibt uns das Recht einen Spieler während des Spiels niederzumachen. Wenn ein Spieler sich respektvoll verhält und sich einsetzt, ist er ein Adler-Teil.
Wer unsere Spieler ohne konkreten Anlass sinnfrei fertig macht, ist schlicht und ergreifend ein Ar..., jedenfalls aus meiner Sicht kein Fan, der die Mannschaft nach vorne peitschen will, da er dadurch die Mannschaft im Reallife schwächt.
Wobei ich keinen Zweifel daran lassen will, dass die beispielhafte Äußerung: "Teber reißt sich Spiel für Spiel den ***** auf, ist aber zu Handlungslangsam" ebenso legitim ist, wie: " Toski ist ein begnadeter Fußballer aber er macht halt nix draus, der letzte Einsatz, das Durchsetzungsvermögen fehlt."
Just my 2 Cents
adlerkadabra schrieb:
beidfüßig ???
Ja logo, sonst hätt er doch was von Rollstuhl oder Krücken geschrieben. Mann, Mann, Mann!
MrBoccia schrieb:
wieso ist denn der schöne Fred im Gebabbel?
Skandal!
Vielleicht, weil wir ihn dazu gemacht haben?
HeinzGründel schrieb:sgewambo schrieb:HESSEN-MOB0611 schrieb:
Funktionär der Eintracht (will den Namen aus rechtlichen Gründen nicht nennen)
??
Sind das nicht Personen des öffentlichen Lebens, oder wie das heißt??
Sag den Namen doch...
Ich halte die Geschichte für ne Ente, sorry HESSEN-MOB0611
Nie im Leben ist das ne Ente!! Und meiner Meinung nach ist der Funktionär der Bruchhagen. Das macht der immer so
Falsch, das war Pröckl, der zur Verkleidung eine Bruchhagen-Maske trug.
Und der Spieler war Messi mit Plateauschuhen.
HeinzGründel schrieb:HESSEN-MOB0611 schrieb:
Ich halts kurz. Komm grad vom Airport, habe meine Freundin aus London abgeholt. Uhrzeit ca. 14.40 Uhr. Dabei habe ich einen Funktionär der Eintracht (will den Namen aus rechtlichen Gründen nicht nennen) mit einem bekannten Gesicht des Fußballs gesehen. Ich meine es ist ein Stürmer, aufjedenfall ein offensiver. Hab ihn irgendwo im TV oder Netz während eines Uefa oder CL-Quali Spiels gesehen. Etwa 1,85 - 1,89 m groß, mittellange und dunkle Haare, trägt mehrere Ringe. Sieht mir mitteleuropäisch aus. Hat in diesem besagten Spiel die Standards geschossen. Wer hat die beiden im Terminal 1b heute ebenfalls gesehen?
Dass ist der bernie. Den kenn ich.
concordia-eagle schrieb:
Im Ernst.
da 1860 noch nicht einmal seine Bilanz zum 30.6.09 veröffentlicht hat, hier die Zahlen zum 30.6.08
Gesamtetat: 24.723.040,44
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=ea332bfe656b65ec96f48e55978e943b&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=ff6020416db19214&fts_search_list.destHistoryId=29631
Dieser dürfte aufgrund gesunkener Fernsehgeldeinnahmen sich zur Zeit etwa bei 25 Mio. bewegen, der Spieleretat in etwa bei 10 Mio.
"24 Mio" wollte ich schreiben.
Im Ernst.
da 1860 noch nicht einmal seine Bilanz zum 30.6.09 veröffentlicht hat, hier die Zahlen zum 30.6.08
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=ea332bfe656b65ec96f48e55978e943b&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=ff6020416db19214&fts_search_list.destHistoryId=29631
Dieser dürfte aufgrund gesunkener Fernsehgeldeinnahmen sich zur Zeit etwa bei 25 Mio. bewegen, der Spieleretat in etwa bei 10 Mio.
Guuds Nächtle.