concordia-eagle
45877
Endgegner schrieb:sCarecrow schrieb:MrBoccia schrieb:
Gekas wollte ich früher schon nicht, will ihn immer noch nicht, werde ihn auch nie wollen. Gekas? Das kann doch net alles sein. Wo sind die Gerüchte über so Spieler wie Boyd oder Diouf oder (jaaaa, extra für dich, CE) von mir aus Costea? Ich will keine bundesligaverseuchten Inzuchtabundantoreschiesser, ich will was von draussen. Wir wollen uns ja angeblich verbessern, das wird mit so Leuten wie Gekas nix werden.
Gekas wäre gegenüber Halil eine Verbesserung gewesen, schon alleine weil er ein Mittelstürmer ist!!!
Und wer will sich hier denn nicht verbessern???
Problem ist doch aber, dass wir uns auf dem Wühltisch begnügen müssen!
Ich persönlich hätte auch derben Bock auf Diouf.
Aber wenn uns schon Pantelic die Lizenz raubt, dann tut es ein Diouf 3 Mal.
Vermutlich macht er sogar die gesamte Stadt pleite.
Schieber fänd ich auch nicht schlecht. Aber welchen Grund sollte Stuttgart eins ihrer größten Talente abzugeben?
Das macht in meinen Augen keinen Sinn.
Gerne lass ich mir aber die Möglichkeiten aufzeigen!
Die Möglichkeiten gibt es nicht. Gute Leute haben schon immer Geld gekostet und werden es auch in Zukunft kosten. Ein Pantelic wird Geld kosten, ein Diouf erst Recht und auch ein Gekas kommt nicht umsonst.
Wieso glaubt Ihr denn, dass Diouf so teuer wäre?
Wir waren mit ihm und dem Verein im Winter doch schon einig, dann kam halt die unerwartete Arbeitserlaubnis dazwischen aber sehr viel teurer wird er nach nur 93 Einsatzminuten wohl nicht geworden sein.
Konnten wir ihn uns im Winter leisten, können wir das jetzt auch.
tutzt schrieb:
Du musst bedenken, wer da Manager war...
Ich halte das für nicht unwahrscheinlich, dass die Gehälter gleich bleiben.
Es ist mittlerweile unstreitig, dass zwar eine Option seitens Hertha gezogen werden kann, dass der Vertrag für die 2. Liga gilt, dann aber zu unveränderten Bezügen.
Worum es Wuschelblubb und mir ging, war die Frage ob Hertha es nicht so dargestellt hatte (vor einigen Monaten), als ob alle Verträge zu reduzierzten Bezügen Gültigkeit hätten.
Jetzt müssten nur die anderen Vereine bis zum Ablauf der Optionsfrist (k.A. wann die ist, vermutlich Ende Mai) stillhalten und dann müsste der gute Herr Preetz entweder auf Verdacht die Option ziehen, mit dem Risiko, dass der Spieler dann den schmalen 2. Ligaetat überstrapaziert, weil sich kein Abnehmer findet oder der Spieler wäre ablösefrei.
Das ist dann wie russisch Roulette aber mit 2 Patronen in der Kammer.
MrBoccia schrieb:
Gekas wollte ich früher schon nicht, will ihn immer noch nicht, werde ihn auch nie wollen. Gekas? Das kann doch net alles sein. Wo sind die Gerüchte über so Spieler wie Boyd oder Diouf oder (jaaaa, extra für dich, CE) von mir aus Costea? Ich will keine bundesligaverseuchten Inzuchtabundantoreschiesser, ich will was von draussen. Wir wollen uns ja angeblich verbessern, das wird mit so Leuten wie Gekas nix werden.
Guter Mann
Würde ich jeden von nehmen und werfe noch (extra für Dich Boccia) Arnautovic ins Rennen
redpaddy schrieb:DelmeSGE schrieb:
Zugänge: Kobiashvili,Gekas,Ballitsch,Cincotta,Rössl,Kittel,Streit
Ich denke Chandler macht seine Sache im Moment ganz gut bei der U23! So dass wir für Streit nicht unbedingt Bedarf haben!
ABGer1982 schrieb:
Ich hol das Thema nochmal hoch:
Letztens wurde ich gefragt ob die Frist gewahrt ist, wenn folgendes eintritt:
Das Fristende des VA fällt auf einen Freitag. Fristende ist dann ja Freitag 24 Uhr. Da aber bis Freitag Abend 24 Uhr keiner mehr in der Behörde ist und die Leerung des Briefkastens erst Montag früh erfolgt hat die Behörde keinen Nachweis ob der Einwurf rechtzeitig erfolgte außer sie verfügt über einen sog. Nachtbriefkasten. Unglücklicherweise verfügt die Behörde über keinen Nachtbriefkasten. Was ist aber nun wenn der Betroffenen den Widerspruch am Sonntag in den Behördenbriefkasten einwirft und somit eigentlich die Fristwahrungsfrist abgelaufen ist.
Meiner Meinung nach ist dann für den Betroffenen zu entscheiden und den Widerspruch als fristgemäß eingegangen zu sehen.
Gibt es dazu evt. Urteile?
Das an eine Behörde gerichtete Schreiben geht mit Eingang bei der hierfür eingerichteten Stelle zu, nicht erst mit Vorlage bei dem zuständigen Bediensteten (BGH ZIP 00, 1481). Und klar tutzt hat recht, der Einwurf muss bewiesen werden können, also z.B. durch einen Zeugen einwerfen lassen.
Vorsicht bei Privatpersonen kann das anders aussehen, da würde der Brief im Regelfall als erst am nächsten Morgen zugegangen gelten.
Wuschelblubb schrieb:yeboah1981 schrieb:Wuschelblubb schrieb:yeboah1981 schrieb:
Soviel ich weiß, haben zwar (fast) alle Verträge für die zweite Liga, aber im Gegensatz zu anderen Abstiegskandidaten gelten für diese dann keine geringeren Bezüge. Das wissen auch alle, die Spieler von der Hertha verpflichten wollen. Deshalb werden diese eher verscherbelt werden müssen. Sprich sie werden unter Marktwert verkauft.
Dass die Hertha keine Finanzproblem hat bzw. haben wird ist ja wohl ein schlechter Witz!?!
Also wenn ich mich nicht irre stand vor nem Monat doer so noch im Kicker was von bis zu 50% reduzierten Grundgehältern.
"Alle Spieler mit laufenden Verträgen kann Preetz per Option in der 2. Liga weiterbeschäftigen - zu den alten Konditionen." aus
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524476/artikel_Der-Umbruch_Friedrich-geht---abloesefrei.html
Ja da habe ich die zwei wohl verwechselt.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2010/02/16/bei-abstieg/gehaelter-um-40-prozent-runter.html
Dachte es wäre Hertha gewesen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du recht hattest. Ich meine auch Hertha hatte die angeblich verminderten Bezüge für die 2. Liga behauptet. Ich glaube wir zwei hatten damals noch über die Glaubwürdigkeit dieser Aussage diskutiert, habe aber wirklich keine Lust die gesamten 140 Seiten danach zu durchsuchen.
Nebenbei bemerkt glaube ich diese Behauptung bei Hannover auch nicht. Das mag für einige Nachwuchsspieler gelten aber dass ein Forsell, Schlaudraff, Bruggink, Hanke, Balitsch, Eggimann e.t.c. das unterschrieben haben, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Hoffentlich bekommen wir das noch raus. Go Bochum Go!
Maggo schrieb:concordia-eagle schrieb:HeinzGründel schrieb:concordia-eagle schrieb:HeinzGründel schrieb:peter schrieb:
@Maggo
cincotta kann ich überhaupt nicht beurteilen, bis vor kurzem kannte ich nicht einmal den namen. und spielen sehen habe ich den auch noch nicht.
Er hat schöne blaue Schuhe.
und schlägt excellente Flanken. Ist flink und passicher. Stellungsspiel und insbesondere körperliche Robustheit sind noch stark verbesserungsfähig.
Also quasi ein jugendlicher Reinhard ,-)
Im Ernst. Er is halt noch sehr jung. Und diese Position ist schon sehr wichtig.
An Reinhard habe ich auch schon gedacht. Könnte passieren, muss aber nicht und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
@Maggo, Stellungsspiel kann man erlernen. Insbesondere ist zu bedenken, dass Cincotta die Mannschaft ja noch kaum kennt und das im Verhältnis zur U19 wesentlich höhere Tempo natürlich auch für den ein oder anderen Aha-Effekt gesorgt haben dürfte.
Stand heute würde ich sagen, er könnte es schaffen ist aber jedenfalls zur Zeit noch nicht so weit. Wie das nach einem halben Jahr Training mit der ersten Mannschaft aussehen wird, muss man abwarten.
Immerhin scheint Skibbe ihn schon heute vor Petkovic anzusiedeln, da Cincotta auf der Bank saß.
Also in anderen Worten: es fehlt noch so viel, dass du die Variante Köhler und Cincotta für die nächste Saison für zu risikoreich hieltest?
Weil Reinhard hier erwähnt wurde: Hattest du (oder war es uaa) nicht geschrieben, dass Cincotta eher ein Typ wie Jung sei?
Bei dem Vergleich ging es weniger um den Spielstil sondern darum, dass gefühlt 99% aller Fans von Reinhards Spiel begeistert waren und wohl alle dachten, Wow ein Rohdiamant.
Dass dieser Rohdiamant sich dann nicht schleifen ließ hatten wir oder zumindest ich nicht vorausgesehen.
Zu deiner ersten Frage? Ich weiß es nicht. Das waren ja nur meine Eindrücke von gerade mal 4 Trainingseinheiten. Das hängt m.E. davon ab, wie schnell Cincotta dazu lernt/zu lernen bereit ist. Es wäre schön, wenn uaa mal was dazu sagen könnte, er dürfte wohl eine bessere Einschätzung abgeben können.
HeinzGründel schrieb:concordia-eagle schrieb:HeinzGründel schrieb:peter schrieb:
@Maggo
cincotta kann ich überhaupt nicht beurteilen, bis vor kurzem kannte ich nicht einmal den namen. und spielen sehen habe ich den auch noch nicht.
und schlägt excellente Flanken. Ist flink und passicher. Stellungsspiel und insbesondere körperliche Robustheit sind noch stark verbesserungsfähig.
Also quasi ein jugendlicher Reinhard ,-)
Im Ernst. Er is halt noch sehr jung. Und diese Position ist schon sehr wichtig.
An Reinhard habe ich auch schon gedacht. Könnte passieren, muss aber nicht und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
@Maggo, Stellungsspiel kann man erlernen. Insbesondere ist zu bedenken, dass Cincotta die Mannschaft ja noch kaum kennt und das im Verhältnis zur U19 wesentlich höhere Tempo natürlich auch für den ein oder anderen Aha-Effekt gesorgt haben dürfte.
Stand heute würde ich sagen, er könnte es schaffen ist aber jedenfalls zur Zeit noch nicht so weit. Wie das nach einem halben Jahr Training mit der ersten Mannschaft aussehen wird, muss man abwarten.
Immerhin scheint Skibbe ihn schon heute vor Petkovic anzusiedeln, da Cincotta auf der Bank saß.
HeinzGründel schrieb:peter schrieb:
@Maggo
z-heimer schrieb:FNP schrieb:
(...) In dieser Saison droht wieder ein Millionen-Verlust, weil aus den letzten vier Spielen von möglichen zwölf Punkten nur zwei geholt wurden. In Wolfsburg könnte es am letzten Spieltag eine weitere Niederlage und den Sturz auf Platz zehn geben. ...
Wieder einmal. Leider.
1.)Vielleicht sollte man die Bezüge der Herren Fußballer doch etwas stärker an das mannschaftliche Abschneiden in der Saison koppeln?! Dann würden sich die Herren vielleicht auch nach dem Erreichen des vermeintlichen Saisonziels noch etwas mehr reinhängen und sich nach einer dummen Niederlage im letzten Heimspiel möglicherweise mehr grämen, anstatt größtenteils gut gelaunt nach Hause zu fahren.
Und noch ein paar Wörter zu den Spekulationen in der BLÖD:
2.)Wie gesagt, unter dem Gesichtspunkt in den kommenden ein bis zwei Jahren einen jungen LV aufzubauen und für die BuLi fit zu machen, wäre eine "Lösung Kobiashvili" vielleicht nicht die schlechteste. Vorausgesetzt natürlich, seine Bezüge lägen max. im Bereich dessen, was Spycher bekommen hat. Diesbezüglich habe ich aber keine Bedenken, Bruchhagen würde das schon richten.
3.)Die Erwähnung des Namen Gekas erfüllt mich allerdings mit erheblichem Unbehagen. Ich hoffe inständig, dass da nichts dran ist.
1. sicher sind leistungsbezogene Komponenten in den Verträgen enthalten. Allerdings diese an den Platz zu koppeln wäre nicht fair, da der Spieler kaum Einfluß auf die Kaderzusammensetzung nehmen kann.
Im Übrigen ist die Aussage in der FNP bezogen auf die aktuelle Situation Quatsch. Für diese Saison kann uns egal wo wir landen von hinen keiner mehr überholen. Bezogen auf nächste Saison wäre egal wo wir landen mit 99% Sicherheit die vor uns liegende Borussia Dortmund nicht einzuholen und von hinten droht nur Hoppenheim als Gefahr.
"Kostet Millionen" ist also mit höchster Wahrscheinlichkeit Unsinn.
2. Richtig
3. Geht mir genau so.
yeboah1981 schrieb:francisco_copado schrieb:Spielt Okocha eigentlich noch?
Dann doch lieber nochmal über Balitsch reden
Tstss, im Vergleich zu "Frankfurt ist nicht mein Anspruch" Balitsch, wäre Lorant die Positionsvergleichsgröße (geile Wortschöpfung).
mosh82 schrieb:
Hat hier jemand bitte nochmal den Link zu dem Schwegler-Interview? Danke!
http://www.fr-online.de/top_news/2605028_Mittelfeldspieler-Schwegler-Viele-lassen-sich-blenden.html
Bitte, viel Vergnügen.
Arrrrgh!
Alles gesagt.
Alles gesagt.
Nuriel schrieb:
68 Punkte, Platz 4 Spieltag- und wieder Platz 3 Gesamtwertung
Eigentlich kann man wirklich abpfeifen ,-) - den zweiten Rang hole ich nimmer...aber ich bin zuversichtlich, den dritten verteidigen zu können
Scheixxspiel(!)
Nächste Saison greife ich an.
Aber ich bitte Euch, mit Subotic und Dante 16 Miese zu kassieren Ohne Müller wäre es noch bitterer geworden.
Gucki schrieb:
Ich glaube und hoffe, dass Kobiaschwili nicht verpflichtet wird. Meiner Meinung nach ist er viel zu alt, dann hätten wir auch Liberopoulos nicht abgeben müssen. :neutral-face
Häh? Kobi soll Nachfolger von Liberopoulos werden?
Du weißt aber schon, dass der 33jährige Liberopoulos uns letztes Jahr mit 11 Toren den Poppes gerettet hat?
reggaetyp schrieb:
Meines Erachtens ein erstes Indiz dafür, dass HB eher mich als Kobiashwili verpflichten wird.
Bei einem Rechtsverteidiger wäre ja unzweifelhaft ich die erste Wahl gewesen.
So würde ich sagen, dass Kobiashvilli raus ist aus der Lotterie, denn hätte er schon unterschrieben, würde es auch verkündet, allein schon um Max zu ärgern ,-)
MrBoccia schrieb:
warum schau ich mir diesen Müll immer wieder an?
Damit sich irgendeiner mit Dir unterhält?
mzadler schrieb:
Man merkt, dass Fährmann ein Torhüter ist, wird eine 40 Minuten kaum geprüft, aber wenn er gebraucht wird ist er voll da .
Macht nen guten Eindruck, der Ralf !
Ja, er hat gut gelitten.
Nuriel schrieb:concordia-eagle schrieb:
Jetzt Gänshaut, Bukarest, die Käsköpp, Bayern, Gladbach, überall dabei gewesen in München und Gladbach in beiden Spielen. Hach war das geil.
Die Gnade der frühen Geburt.
In mir wachen gerade die Missgunst und der Neid auf *grrr*
Dafür kannst Du vielleicht noch eine Meisterschaft feiern, bei mir habe ich da doch eher klitzkleine Bedenken (Stichwort: alles zementiert).
Wir waren uns aber im Winter über 1,5 Jahre einig. Kaufen wäre wohl in der Tat schwierig, allerdings bestünde eine reale Chance auf eine Wertsteigerung. Und das Gehalt dürfte wohl eher niedriger liegen als bei z.B. Gekas.
Ein Jahr mit Kaufoption wäre genial. Mist, dass da immer noch ein Gegenüber am Verhandlungstisch sitzt.