>

concordia-eagle

45873

#
Ähem, korrigiere falls Spanien noch eins schießt
#
tutzt schrieb:
lieber_gott schrieb:
also...habe das gefühl daß das nix mehr wird mit nem törchen.

eher aufpassen nich noch das 1-2 zu fangen.......    

Naja, solange die Spanier kein Tor mehr schießen kanns auch noch das 1:3 oder 1:4 sein. Von daher seh ich das noch recht gelassen... :neutral-face

Häh? Bei einem 1:3 sind wir raus.
#
hesseinberlin66 schrieb:
kweuke hätte man nicht abgeben dürfen ! ich bin der meinung das er riesiges potential besitzt. schade.

Stimme Dir vollständig zu. Im Zehnkampf hätte er es weit bringen können.

Im Ernst, trotz seines beeindruckenden Körpers und seiner Urgewalt mag er in der 2. Liga sogar durchaus Erfolg haben, aber für die 1. in einer der besseren Ligen muss man auch etwas kicken können und das kann er nach meinem Eindruck bei Trainigsbesuchen nun wirklich nicht. Ob er es noch lernt? Keine Ahnung, aber wenn wäre es nach Vertragsende bei uns gewesen.
#
Cino schrieb:
Reebok94 schrieb:
Der Bela redets doch herbei, schaltet den Mann ab.

vielleicht stecken der bela und der ebert unter einer decke?

#
Spielt im Angriff der Beck
ist der Ball auch gleich weg

EFC DichterstadtFrankfurt
#
Bei wem spielt der Ebert eigentlich mit?
#
Drum gebettelt, das ist ja wie bei der Eintracht
#
Mein lieber Johannes, Bruder im Geiste und auf dem Haupt  ,-) .

alles, aber auch wirklich alles erdenklich Gute wünsche ich Dir zu Deinem Geburtstag. Feier schön und hoffentlich sehen wir uns demnächst.

Liebe Grüße

Dein Uli
#
SachsehauseJJ schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
hb, verpflichte bitte einen spieler. egal wen, hauptsache es wird einer verpflichtet. und zwar heute noch.  

Nicht egal wen. Teuer sollte er schon sein.
Ob er kicken kann oder ist Team passt ist zweitrangig.

Das Aussehen der Freundin sollte ausschlaggebend sein. Wie oft die beiden in der Klatschpresse genannt werden. Ob die beiden Sex im Mittelkreis des abgebenden Vereins hatten... .  

Gute Idee ihr drei.

Ich mach schon mal einen Thread auf

"van der Vaart, wie kriegen wir das wieder hin"
#
Nur mal eine Frage:

Hier geistern Zahlen von 1 - 1,2 Mio Ablöse, die die Eintracht für Petkovic gezahlt hätte im Raum herum. Woher habt ihr die?

Den einzigen Artikel, den ich gefunden habe, in dem überhaupt eine Zahl auftauchte ist dieser

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1662884_Acht-Augen-auf-Petkovic.html

Und demnach

"Pekovic dürfte der Eintracht weniger als jene 500 000 Euro kosten, die Genclerbirligi 2007 an Novi Sad überwies."

war er als serbischer U 21 Nationalspieler schon ein Schäppchen.
#
Die unattraktiven Kaspervereine, wenn es warm ist und im Winter Bayern und Co., ist gut fürs Portemonnaie.
#
drwolfen schrieb:
MrBoccia schrieb:
Der muss bei den Bayern ein Vermögen verdienen, so wie der sich beständig weigert, woanders hin zu wechseln, um mal zu spielen.

das habe ich mir auch schon gedacht und auch oft genug geschrieben  

Ihr habt Beide recht, Ottl ablöserfrei und für 500.000 plus der Möglickeit bis zu 1,5 Mio zu verdienen, gerne, aber grundsätzlich halte ich ihn für überbezahlt, überbefriedigt (würde er sonst koste was wollle bei Bayern bleiben wollen?) und überschätzt. Defensiv ein Guter, fehlt ihm jeder Punsch nach vorne, aber wie gesagt unter obigen Voraussrtzungen gerne, sonst definitiv nicht.
#
Unglaublich. Die "Affäre" Chris hatte ich vollständig verdrängt (Naja das Ultra-Kurzzeitgedächtnis funktioniert im Alter halt nicht mehr so). Und dieser Chris ist heute schon so eine Art Musterprofi, wass zeigt, man kann sich auch ändern.

Kam Husterer nicht von den Bayern und ging erst nach Frankfurt nach Stuttgart?

Ansonsten ist die Saisovorbereitung schon noch recht präsent und ich gestehe ehrlich, dass ich dieser Truppe nie den Aufstieg zugetraut hätte, wobei ich glaube, dass ohne Vasi der Aufstieg auch nicht geklappt hätte.

Mal wieder Danke für das Heraufholen der Erinnerungen.

Gruß und schönen Sonntag

concordia-eagle
#
yeboah1981 schrieb:

Ihhh, diese Kapitalistensprache!    

Da helfe ich Dir noch weiter

Wenn ich in eine Dax-Index-Anleihe mit einer Laufzeit von 4 Jahren investiere mag ich ja nach einem Jahr einen Buchverlust haben, aber wenn der DAX (oder zur Not halt der Caio ) dann richtig durchstartet gehe ich halt gleichwohl mit einem fetten Plus aus der Anlage heraus.

Iggitigitt, EFC Fussballer sind auch Menschen
#
Black_Robe schrieb:

O.k. machen wir einen Dialog draus.

Dear Mr concordia - eagle

my Response
Naja als Reaktion hätte ich mir erwartet, dass man einen Joker ausleiht der auch mal das Tor trifft wenn er eingewechselt wird. Man hat sich aber anstatt ernsthaftes Scouting zu betreiben auf die Aussage von Herrn Lorant verlassen, dass Kweuke 2 mal besser als Ama ist. Scouting sieht anders aus.

Ich gebe gerne zu und meine Gesprächspartner können das bestätigen, dass ich mir in der Winterpause auch o eine Art Voronin reloaded gewünscht habe. Aber man muss auch ehrlich zugeben, dass eine Art Voronin für uns als nachfolgende Verpflichtung genau so weni zu stemmen gewesen wäre, wie für Hertha. Und mit Kweuke bestand immerhin eine Schnäppchenchance. Das dabei das Scouting suboptimal war gebe ich Dir gerne zu, das Kweuke nix wird, war im ersten Traing zu erkennen. Aber einmal Mist ist nicht generell Mist.

My Response:
Hoffens wir mal. Aber nach 2 Spielzeiten von Caio und Fenin habe ich eigentlich die Hoffnung aufgegeben dass sich da noch was tut.

Also ich kenne in der Lige keinen Spieler, der Fenins Scorerquote in vergleichbarem Alter hat. Da bin ich sehr hoffnungsfroh, generell ist bei mir das Glas immer halbvoll.

Bei Caio erkennt ein Blinder schon im Traing die Fortschritte, die er in 1,5 Jahren (trotz Funkel?) gemacht hat. Kommt Caio halbwegs fit aus der Sommerpause geht der ab, wie ein Zäpfchen (erwähnte ich schon, dass ich Optimist bin?)

My Response:
ich meinte eigentlich die Verpflichtung von Gekas durch Bochum. Die haben dann nämlich gut verdient an Leverkusen.

Ok. Bei uns hätte er nicht eine so gute Saison gehabt. Wir hätten das System nicht allein auf ihn zugeschnitten (oder kabbst Du Dirdas bei FF vorstellen?). Gekas an sich ist kein besonders guter Fussballer und somit war es gut, ihn nicht zu verpflichten

My Response:
Warum ist denn kein Geld da???? Weil wir Graupen holen (schöner Begriff habe ich heute im forum aufgescchnppt) anstatt professional gescoutete High Potentials die wir mit Gewinn verkaufen können.

Warts doch einfach nal ab. wenn sich unsere jungen Wilden gegen Ende der Vertragslaufzeit nicht weiterentwickelt oder mit Verlust veräußert wurden, werde ich Dir öffentlich Abbitte leisten, aber ich sehe das nicht. Die Jungs können alle kicken (sagte ich schon, dass ich optimistisch bin?)

Gruß
concordia-eagle

P.S. Bei den nicht zitierten Punkten gehe ich von Deiner Zustimmung zu meinen statements aus  ,-)
#
Deus schrieb:
Dann sagt doch mal wenn ihr als neuen DM besser finden würdet - realistische Nennungen  

Denk übrigens auch, dass wir Ottl net bekommen. Finanziell scheints bei uns wirklich kritisch zu sein. Aber gut, wen wunderts, so viel Kohle wie man verbrannt hat die letzten 1.5 Jahre,

1. Mer ham kaa Kohle verbrannt, die Jungs sind alle noch bis 2012 unter Vertrag und Talent haben Sie auch. Wenn die Erfahreneren Franz, Chris, Spycher, Meier und Ama fit und gesund die Jungs führen können, werden die auch besser, wobei m.E. Steinhöfer und Fenin schon heute mindestens das gleiche wert sind, wenn nicht mehr.

2. Ich würde Lehmann von Alemania Aachen nehmen. 25 J. Kampfschwein, in der Rückrunde einer der herausragenden DM in Liga 2 (lt. Kicker) und ablösefrei. Aber gut ich bin ja auch en Sparbrötsche.
#
Ach noch was..

wenn man geschossene gegen gefangene Tore aufrechnet und dabei die Gegentore weglässt haben wir ein ganz tolles Torverhältnis!

Warum man vorher aufrechnet, weiß ich auch net, aber schaden tuts ja auch nix
#
Maggo schrieb:

Naja, sonst ist man halt zu früh fertig....  

Das ist schlecht.    
#
Labberbacke schrieb:
"Black Robe" hat vollkommen Recht.

Nein, das hat er nicht. Im Gegenteil, es stimmt so gut wie nix.

Beim Argument gehts um folgendes: Der Verein möchte junge Spieler mit Potential verpflichten. Dies zeigt er indem er Caio, Fenin, Bellaid, Krük, Petkovic, und Kweuke holt und die Scoutingabteilung diesen Spielern Talent, Entwicklungspotential und damit aber auch Wertsteigerung für den Verein garantiert.

Kweuke war nur eine Reaktion auf den Ausfall Amas. Außerdem hast Du Steinhöfer und Korkmaz vergessen aber richtig, das Ziel war Spieler mit Entwicklungspotential zu holen.

Und dieses Geschäftsmodell funktioniert nicht weil die Scoutingabteilung keine Treffer landet.

Woher weißt Du das!

Treffer heisst , ein spieler entwickelt sich und man realisiert nach 2-3 Jahren einen Transfererlös von 4-5 Mio.

2-3 Jahren? Ähm wie lange sind die von Dir aufgezählten und von mir ergänzten Spieler bei der Eintracht? Aha. Warum sollte denn ein Fenin, Caio, Korkmaz, Belleid  sich nicht in weiteren 1-2 Jahren entsprechend weiterentwickelt haben?

Nur dann kann auch der Verein mal auf höhere Plätze schielen. Solange aber Geld verbrannt wird, geht das noch 1-2 jahre gut (da lebt man noch von den alten wie Ama, Meier, Köhler etc) und dann ist der abstieg garantiert.

Aha, gut, das zu wissen, kannst Du mir schnell noch die Lottozahlen durchgeben?

Welches Geld wurde denn verbrannt? Bei Streit, Takahara? Oder bei Fenin, Caio und Korkmaz? Oder bei Bellaid? Mit Verlaub, das ist Quatsch. Jeder dieser Spieler hat noch bis 2012 Vertrag. Alle kamen blutjung aus anderen Ländern, ohne eine Minute Bundesliga gespielt zu haben.

Ich bin mir ganz sicher, dass Fenin schon heute den Einkaufspreis locker wieder reinbringen würde, Steinhöfer ist gewiß mehr als die 900.000 wert, bei Korkmaz dürften viele die starke EM in Erinnerung haben und er war ja dauerverletzt, weshalb er in den wenigen Spielen nach der Genesung geradezu selbstverständlich noch keine Leistung abrufen konnte e.t.c. Bei Caio hat sicher ein Wertverlust stattgefunden, aber warte es doch mal ab, der Bub steht hier noch 3 Jahre unter Vertrag.

Verbrannt ist da noch gar nix. Nur weil die letzte Saison scheixxe war, muss es ja nicht so weitergehen (und wird es m.E. auch nicht).

So ist das leider. Zu ändern wäre das nur, indem man die Scoutingabteilung endlich mal anders besetzt.

Wirklich? Welche Vereine haben signifikant bessere Transfers, als wir in den letzten 5 Jahren?

Zur Erinnerung, in der Zeit kamen u.a.

Meier (500.000)
Jones (ablösefrei)
Streit (ablösefrei)
Takahara (650.000)
Ochs (ablösefrei)
Kyrgiakos (ablösefrei)
Ama (2.000.000)
Fink (ablösefrei)
Ina (ablösefrei)
Spycher (350.000)

Über die zuletzt gekommenen Jungen haben wir uns ja schon oben ausgetauscht, die sind m.E. noch nicht zu beurteilen.

Klar gab es auch Mehdi oder Thurk e.t.c. aber das geht doch allen Vereinen so. Keiner hat eine 100%ige Trefferquote.

Wieso konnte Wolfsburg Dezeko verpflichten und nicht wir,

Das ist doch bilig so zu argumentieren. In den 2 Jahren unter Magath wurden 46 (können auch 47 oder 48 gewesen sein) Spieler geholt. Toll, wenn dann auch Treffer dabei sind, Klasseleistung

Im Übrigen war Dzeko im ersten Jahr auch nicht so toll. Jedenfalls gewiß nicht besser, als Fenin. Und ob er nicht nur ein One-Year-Mann ist, bleibt ebenfalls abzuwarten. Spieler mit einer guten Saison, wenns im ganzen Team toll läuft, gab es schon viele. Sogar Andersson wurde ja mal bei uns Torschützenkönig.

wieso haben wir nicht Gekas verpflichtet damals,

Weil wir nicht so doof, wie Leverkusen sind. Gekas ist das typische Beispiel eines Spielers, der nur eine Saison tanzte, als alles ausschließlich auf ihn zugeschnitten war. Seit dem hat er weder in Leverkusen, noch sonstwo irgendwas gerissen. Da hat Leverkusen wirklich Geld verbrannt.

Fragen über Fragen.

Naja, Du stellst halt welche und zwar solche, die zumindest ich größtenteils für unsinnig halte.

HB bitte mal kritisch das ganze hinterfragen. ich sehe auch bei den derzeitigen Verfplichtungen keine Hoffnung aufkommen.

Mit Fährmann ablösefrei eines der größten deutschen Torwarttalenten verpflichtet und mit Franz für 700.000 einen gestandenen IV, der bei seiner Mannschaft Kapitän war, gibt Dir keine Hoffnung? Ei wen hättest Du denn gerne? OK, mir wären Mertesacker, Naldo und Neuer oder Adler auch lieber gewesen....

Man wartet wieder bis zum Schluss

Ah, schon wieder Deine Glaskugel. Also 2 Neue haben wir ja wohl schon und woher weißt Du, dass die oder der andere erst am 31.8. verpflichtet werden/wird?

und holt dann vielleicht einen Ottl etc.

Nun Ottl wäre auch nicht mein Wunschspieler, aber nur weil ich ihn für (wahrscheinlich, Zahlen weiß man ja nicht) zu teuer halte, für das was ich bisher von ihm gesehen habe. Aber auch hier die Frage, wer darfs denn sein? Ballack hat gerade keine Zeit

Das kann es aber nicht sein. Wir sind nämlich nur mit Glück nicht abgestiegen.

Hmm, Glück würde ich sagen, hatten wir letzte Saison nun wirklich nicht. Weder bei den Schiris (in der "wahren Tabelle haben wir 37 Punkte) noch bei den Spielverläufen, noch bei den Verletzten. Der Plan nur junge Spieler zu verpflichten ging schon in die Hose. Hätte aber ein stabiles Gerüst mit Spycher, Chris, Meier und Ama zur Verfügung gestanden, hätten es m.E. die Jungen wesentlich einfacher gehabt.

Um auf der sicheren Seite zu sein sollte man mal erheblich in neue Spieler investieren.

Ich bin mir ganz sicher, dass HB das machen wird, wenn Du ihm ein paar Milliönchen zur Verfügung stellst.

Im Ernst, wie soll denn investiert werden, wenn kein Geld da ist und der Etat gekürzt werden muss? Du kennst doch wohl den Aufsichtsratsbeschluß, wonach der Vorstand verpflichtet ist nur soviel Geld auszugeben, wie eingenommen wird. Dieser Beschluss (den ich auch für völlig richtig halte) ist für den Vorstand bindend.

Leider ist der Kader ja mit Aussortierten die keiner haben will ja schon überdminensioniert.

Da ist was dran, aber auch hier gilt: abwarten, wer am 31.8. noch da ist.
#
Der-Hesse schrieb:
Übrigens ce, der die Zahlen gepostet hat, versteht wenigstens worauf ich hinaus will.  

Ich verstehe alles!
Immer!
Ausnahmslos!