concordia-eagle
45873
SGE_Werner schrieb:monk schrieb:SGE_Werner schrieb:
Nächstes Jahr fließen noch die Sportal-Noten ein, genauso werde ich alle User aufzeichnen, die eine Bewertung abgegeben haben. So kann ich für bestimmte Leute Auswertungen fahren, wenn sie es denn wünschen und nur wenn sie es wünschen.
Dann muss ich das ja gar nicht mehr selbst machen...
Nöööö, es ist doch mein Anspruch, alles in schön portionierten Häppchen verteilen zu können.
Aber eigtl. sind es ja eh nur etwa 10 Leute, die regelmäßig bewerten.
Wenn Du willst, kann ich ja auch öfter bewerten. Wird aber Caio notenmäßig runterziehen und vor allem Köhler nach oben.
Im Ernst, Köhler halte ich für unseren spielintelligentesten Spieler (unglaublich, wie der jede Lücke erspäht und zuläuft). Ist nicht spektakulär aber effektiv. Deswegen würde ich auch nur Lifespiele bewerten. Und Caio? Der hat sich wirklich schwer verbessert und arbeitet nach hinten, hat dabei aber schlicht noch die falschen Laufwege. Es nützt nichts, Chris zu doppeln... aber ich merke schon, da ich einen bestimmten Spielertyp bevorzuge, lass ichs dann doch lieber mit der Benotung.
schlusskonferenz schrieb:
So ganz nebenbei:
Ich habe eben einen Abstecher über den Riederwald hinter mir. Erstmals wurde ich des Containerdorfes hinter der "Gegentribüne" ansichtig. Dann bin ich außen herum und guckte mir die "Baustelle" an.
Hmm, also irgendwas wird da anscheinend schon gearbeitet, paar Fahrzeuge vom Bauunternehmer stehen da. Das Gelände wurde von der Kampfbahn mit einem Bretterzaun getrennt. Die alten Gebäude sind weg und alles ist halbwegs eingeebnet. Ansonsten: Nix. Kein Aushub, kein Baumaterial, nix abgesteckt.
Ich frage mich, ob mich das überrascht, oder ob es mich überrascht hätte, wenn man mit dem Bau mittlerweile begonnen hätte, knapp 7 Monate nach der Abrissparty.
... wollte ich nur mal eingeworfen haben, um im Zweifel mal den Begriff "Augenhöhe" zu relativieren.
Stuttgart, Hoffenheim? Ich find's schon sehr lustig, wenn man fordert, wir müssten eben im Scouting und der Jugendarbeit besser als "die anderen" sein, wo wir denen doch Jahre hinterher hinken.
Jahre? Das sind Jahrzehnte, leider. Aber so hinken wir halt in allen Bereichen weit hinterher, nur der Anspruch, der ist aktuell auch leider.
Ich bin quasi auf Augenhöhe.
Liest der Drehbuchschreiber hier mit?
Liest der Drehbuchschreiber hier mit?
lieber_gott schrieb:
also die leverkusener hätten heut auch gut und gerne 8 stück kassieren können, wären da der unfähige toni und der starke adler nicht.
was ne verdorbene truppe
Aber Labbadia ist ein Spitzentrainer. Hat halt nur Graupen zur Verfügung.
Vael schrieb:
Ganz so alt wie du bin ich ja nicht
Zieh Dich Morsche warm an, ne Schnabeltasse bring ich Dir vorsorglich schon mal mit.
complice schrieb:
Ich denke ja gern an das letzte Heimspiel gegen Bremen zurück, da war von allem was dabei.
Danke für den Vorbericht, beim Qiuz bin ich durchgefallen. Aber macht ja nix, lieber morgen ein Sieg.
Psst, nur unter uns:
*sing*
Wiese ist ne Frau,
Wiese ist ne Frau,
Wiese Wiese
Wiese ist ne Frau.
*sing*
Ich nehme es zur Kenntnis Domin ,-)
Aber nachvollziehen kann ich es nicht. Ich habe Stepi, Rohr, Container Willi, Andermatt, Cramer und viele wirklich schlechte Trainer erlebt. ich habe Ohms, Jedlicki, Gramlich erlebt, Schläge auf der Hauptversammlung, unsägliche Graupen als Spieler, all das hat meine Liebe zur Eintracht nie beeinflußt.
Und ob da jetzt ein Caio spielt oder nicht, ob da Funkel oder ein anderer Trainer voransteht, ob da etwas offensiver oder etwas defensiver gespielt wird, insgesamt war ich schon viel verzweifelter und das ich etwas nicht mehr spüre, das schon mal gar nicht.
Und noch eins Domin, wenn da jetzt ein anderer Trainer stünde, mögen sich evtl. Nuancen ändern (egal in welche Richtung) aber mit einem überragenden Caio die Liga rocken, werden wir dann auch nicht. das ist zwar nicht Fakt, aber eine hohe Wahrscheinlichkeit.
Aber nachvollziehen kann ich es nicht. Ich habe Stepi, Rohr, Container Willi, Andermatt, Cramer und viele wirklich schlechte Trainer erlebt. ich habe Ohms, Jedlicki, Gramlich erlebt, Schläge auf der Hauptversammlung, unsägliche Graupen als Spieler, all das hat meine Liebe zur Eintracht nie beeinflußt.
Und ob da jetzt ein Caio spielt oder nicht, ob da Funkel oder ein anderer Trainer voransteht, ob da etwas offensiver oder etwas defensiver gespielt wird, insgesamt war ich schon viel verzweifelter und das ich etwas nicht mehr spüre, das schon mal gar nicht.
Und noch eins Domin, wenn da jetzt ein anderer Trainer stünde, mögen sich evtl. Nuancen ändern (egal in welche Richtung) aber mit einem überragenden Caio die Liga rocken, werden wir dann auch nicht. das ist zwar nicht Fakt, aber eine hohe Wahrscheinlichkeit.
WuerzburgerAdler schrieb:
Denn die Mittelmaß-Sprüche aus Frankfurt hört man woanders sehr wohl, und man nimmt sie den seriösen Herren dort auch gerne ab. Und wendet sich dann - leicht gelangweilt - wieder interessanteren Dingen als der Eintracht zu. Haken dahinter; aus Frankfurt kommt eh nichts, was einen interessieren müsste.
Ich habe zwar von anderen Fans eine andere (interessiertere) Wahrnehmung der Eintracht festgestellt, aber auch wenn Du recht hast, ist mir das lieber als das schallende Gelächter wenn Hannover richtig Geld in die Hand nimmt und etwas von "Angriff auf die internationalen Plätze faselt. Lieber langweilig als blöd.
Bei dieser "man muss Ziele ausgeben" Diskussion fehlt mir höchstpersönlich die Fantasie, was für Ziele denn ausgegeben werden soll. Tabellarisch wird nunmal ein Platz 8-9 auf absehbare Zeit das höchste der Gefühle bleiben. Er ist auch unrealistisch Jahr für Jahr mehr Punkte erreichen zu wollen. Schließlich hat jeder Verein Schwankungen und mal ein besseres und mal ein schlechteres Jahr.
Ich halte es schon für möglich mal an Platz 5 zu schnuppern, aber bis wir einen Stand wie sagen wir mal Leverkusen haben (und die werden tabellarisch Pokal mal ausgeklammert jetzt auch zum zweiten mal Platz 5 verfehlen) wird es mindestens noch 3-5 Jahre dauern und auch nur wenn wir vieles richtig und gleichzeitig andere eine Menge falsch machen.
Bleibt dann doch eigentlich nur das Ziel, sich spielerisch verbessern zu wollen. Und genau das wurde vom Trainer in der Sommerpause angekündigt. Das dieses Vorhaben gescheitert ist, steht außer Zweifel. Warum, darüber kann man streiten, dass aber viele Ausfälle dem Einspielen nicht gerade förderlich ist, dürfte relativ unstreitig sein. Der schwache Start tat dann wohl sein Übriges.
Den möglichen Stadionkauf haben wir vor einer Ewigkeit schon mal hier
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11109721/?page=1
mit diversen Pro und Contras diskutiert.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11109721/?page=1
mit diversen Pro und Contras diskutiert.
WuerzburgerAdler schrieb:
Aber ich trink nix.
Wie jetzt, soll ich Dir dann -gesetzt den außerordentlich unwahrscheinlichen Fall- dass Du die Wette gewinnst, Appelsaft schicken?
@Mods, da es bei der Wette darum ging, wie oft Funkel Caio in der nächsten Hinrunde einsetzt, ist das absolut topic.
steini1966 schrieb:
Hallo Ihr Eintrachtler,
ich habe mich heute erst neu hier registriert.Ich wollte einfach mal allen hallo sagen und schauen wie ihr auf Neulinge reagiert.Würde mich sehr freuen wenn ich eine oder mehrere Rückmeldungen bekommen würde.
Ich bin schon sehr lange Eintracht Fan auch als Frau,aber ich sehe im STadion auch sehr viele Frauen,ich denke mal hier bin ich richtig.Mein Liebling ist der Steini.
Meldet Euch doch einfach mal wenn ihr lust habt.
Danke und ganz liebe Grüße an Euch alle
steini 1966
Die erste Reaktion wird eine Verschiebung deines Threads sein, ich tipp mal aufs Gebabbel. ,-)
Ansonsten herzlich willkommen, lass Dich nicht abschrecken, manchmal gehts hier etwas rauher zu aber daran gewöhnst Du Dich sicher
Also viel Spaß
Gruß
concordia-eagle
Dortelweil-Adler schrieb:missr6 schrieb:
jawoll, mühle is endlich ausgemottet und fahrbereit! suche aber nach wie vor ne unterstellmöglichkeit in ffm. ... schwieriges unterfangen ... :neutral-faceDortelweil-Adler schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Wasn am Samstag?
Regen, jaja ... ich weiß.
DA
.. und da is die letzte auswärtstour per bus mim EFC, also bochum fällt flach, d.h. wir müssen uns auf die kommende saison vertagen. gummikühe? den ausdruck kenn ich noch gar net, mir war bisher nur jogurtbecher (z.b. in verbindung mit meiner R6) geläufig ... ,-)
Für alle die es ebenfalls nicht wissen
DA
Habe den thread jetzt erst gesehen. DA hat recht, wir wollen mal mit dem Mopped zum Auswärtsspiel. Perfekt wäre im Spätsommer oder Herbst Sinzheim, da könnt man den Hinweg durch Odenwald oder Bergstrasse nehmen.
Bei Aufstieg (unwahrscheinlich, ich weiß) wäre auch der Betze welcome. Ansonsten wären einige Westbegegnungen noch nett, da könnte man am Rhein entlang "hoch" fahren.
Warten wir mal den Spielplan ab.
Gruß
concordia-eagle
Oygardstol schrieb:
Den Rest kann man ganz einfach auf den Punkt bringen und zwar auf Deinen ersten, ohne das nötige Kapital zu generieren, braucht man sich über die anderen Punkte nicht so viel Gedanken machen....
Zu der Einsicht scheint man in der Führung auch gelangt zu sein.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/1751741_Neue-Spieler-Keine-Lust-auf-Wundertueten.html
Daraus:
" Die Eintracht arbeitet vielmehr an einer Strategie, um aus dem Teufelskreis auszubrechen und einen Schritt nach oben zu machen. Viele Finanzkonzepte werden geprüft und erarbeitet, um neue Einnahmequellen zu erschließen."
Der Artikel ist insgesamt recht interessant und beschäftigt sich in Teilen auch mit dem Threadthema.
Meine Herren, ich bin erstaunt.
In diesem Thread eine sinnvolle, nachvollziehbare und sachliche Diskussion Sogar noch mit einer Prise Humor gewürzt.
Weitermachen!
In diesem Thread eine sinnvolle, nachvollziehbare und sachliche Diskussion Sogar noch mit einer Prise Humor gewürzt.
Weitermachen!
Rätsel gelöst und jetzt träller ich als vor mich hin
Wieder sehr schön Thomas. Der Lionti ist schon raffiniert, Seitenwechsel entfällt diesmal, oder?
Wieder sehr schön Thomas. Der Lionti ist schon raffiniert, Seitenwechsel entfällt diesmal, oder?
Endgegner schrieb:sCarecrow schrieb:
Diese Mär des hohen finanziellen Risikos. Hier in Köln sind einfach nur kreative Köpfe an werkeln.
Selbst wenn der FC nächstes Jahr absteigen sollte:
Die werden aus dem Poldi-Transfer mit einem dicken Plus davonkommen, Poldis Gehalt miteingerechnet!
Du, ich bin da total deiner Meinung. Ich würde mir auch etwas mehr Offensive bei den Transfers wünschen. Nicht so eine Hauruck-Aktion wie bei Poldi, die ich persönlich total überzogen finde, aber gerade so ein Transfer wie dieser, so der Spieler den Interesse zeigt, wäre ein klares Zeichen für Sponsoren, Fans und Umfeld.
jaja und wie kreativ Meier ist hat er auch eindrucksvoll in Dortmund unter Beweis gestellt. das war auch recht offensiv
Sehr schön Kerstin,
unter vielen Lieblingssätzen ist das mein liebster:
"Der ARD-Brennpunkt berichtet in einer Sondersendung, dass die Bayern jetzt herausgefunden haben, dass Jürgen Klinsmann kein Trainer ist. Also ehrlich: Das hätte ich ihnen gleich sagen können."
Hihi.
btw. Warst Du schon mal auf einem Bob Dylan Konzert?
Danke
unter vielen Lieblingssätzen ist das mein liebster:
"Der ARD-Brennpunkt berichtet in einer Sondersendung, dass die Bayern jetzt herausgefunden haben, dass Jürgen Klinsmann kein Trainer ist. Also ehrlich: Das hätte ich ihnen gleich sagen können."
Hihi.
btw. Warst Du schon mal auf einem Bob Dylan Konzert?
Danke
WuerzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Nein, das heisst es nicht! Aber Funkel hat ja auch gesagt, dass er vielleicht heute oder am Mittwoch besser trainiert. Solche Sätze werden natürlich gerne ignoriert, weil man dann ja nicht so hetzen kann
Was du ignorierst, mein Lieber, ist das, was Aceton-Adler sonst noch schreibt. Damit hat er nämlich dummerweise recht. Und das weißt du auch.
Nö, hat er nicht. Das würde nämlich implizieren, dass Funkel Caio wirklich wider besseres Wissen nicht aufstellt, die eigene Mannschaft also vorsätzlich schwächt. Und das dürfte wohl eher nicht zutreffen.
Hollywood schrieb:concordia-eagle schrieb:Hollywood schrieb:
Schöne Frage, nur für wen?
Aus Sicht des Marketings kann HB feiern, das das Stadion eigentlich trotz der grandiosen Leistungen immer gut gefüllt war und dementsprechend viel Money aufs Konto lief. Na dann Prost HB.
Aus Sicht der Mannschaft würde ich sagen, sie machte aus der Aufstellung und der Taktik und Motivation das Beste daraus. Wir haken es einfach ab.
Aus Sicht des Trainers, Klassenziel gerade so gepackt. Auf Dauer wird das nix.
Keine Feier, kein Sekt und bitte keine Ausreden.
Im Ernst, ich habe es 2 mal gelesen, einen Sinn habe ich nicht erkannt, was bitte wolltest Du sagen?
Oh, das tut mir aber leid das du es nicht verstanden hast, versuch es nochmal...
Erkläre es mir doch einfach.
Hehe alter Schotte,
dem stimme ich mal zu, auch mit dem Bölkstoff. Mit dem 92er 2:2 könnte ich diesmal leben.