>

concordia-eagle

45872

#
Sacht mal Ihr liebe Leutz,

während Ihr hier Euch reibt, habt Ihr es schon bemerkt?

Beve und rotundschwarz haben 2 tolle Theads eröffnet.

Komisch, dass ich die meisten aus diesem Thread dort vermisst habe. Cooled down, lacht mit Beve oder chilled mit Rotundschwarz. Es gibt ein Leben vor, während und nach Funkel und wie heißt das?

Genau: Pro Eintracht Frankfurt!

Würde mich freuen den einen oder anderen in den zitierten Threads zu treffen.

Einträchtlicher Gruß

concordia-eagle

P.S. Vielleicht ein bissi Off Topic, aber das wars mir wert.
#
adlerkadabra schrieb:
Uns mitzuteilen, dass der Bornheimer Zwerghamster anschließend das Menu von Attila bereichert hat und sein Fell inzwischen die Wand von Bruchhagens Büro ziert ("Vergessen Sie den Tiger, wir schlagen nur Beute auf Augenhöhe!") -

Der war auch echt gut.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
.......und was für ne Arbeit für mich das alles zu lesen.

Tja. das dauert halt, wenn man im Lesen nicht so firm ist

Danke Kerstin,

heute macht das Lesen hier mal wieder Spaß, dank Beve und Dir.

Eine witzige Idee mit dem Quiz (auch wenn ich mir das Lösungswort dachte ).
#
Genial Beve,

ich hab Tränen gelacht.
#
Lieber Ralf,

alles Gute zum Geburtstag.

Wie schrieb Heinz kürzlich?

50 zu werden ist nicht blöd, nicht 50 zu werden, das ist blöd,

Liebe Grüße

Uli
#
Diegito schrieb:
dognose schrieb:
Ich ziehe auch meine Hut vor deinem tollen Beitrag Korn. Die Caio-Rufer sollten mal öfter das Training besuchen und mal sehen wie andere im Vergleich von Caio ackern. Weil zum Beispiel Krück- oder Ljubicic-Rufe habe ich aus der Westkurve noch keine gehört. Und die legen sich ganz anders ins Zeug. Soll nicht heißen dass ich von Caio nichts halte. Im gegenteil. Funkel bestätigt immer wieder, dass er leistungsbezogen aufstellt... (leider wird nicht leistungsbezogen bezahlt ,-) )

Ich war schon beim Training... und von einem lauffaulen und unmotivierten Caio hab ich nichts gesehen! Der Junge war genauso engagiert bei der Sache wie alle anderen auch! Man sollte nicht ständig irgendwelche unwahren Klischee's auspacken...
Wahrscheinlich erwartet Funkel von ihm noch etwas mehr als von anderen Spielern, das kann Caio nicht erfüllen... und deshalb spielt er nicht!

Das sind keine Klischees, sondern es kommt auf das Training an und insoweit hat jeder Traingsbesucher wahrscheinlich recht. Ich habe bei Caio schon Lustlosigkeit, normales Mittrainieren oder ein überragendes Training vorm Schalkespiel gesehen. Nach Letzterem habe ich noch zu meinen Mitbeobachtern gesagt: "Caio muss spielen". (und das, obwohl ich ja nun wirklich kein Caio-Freund bin).

Und siehe da, zu meiner größten Überraschung spielte er von Anfang an, das Training scheint nun wirklich FFs Kriterium zu sein (und das, obwohl ich ja nun wirklich kein Funkel-Freund bin).

Wenn Ihr nun fragt, ist das nicht bei jedem Spieler so, dass er nach Tagesform trainiert? Mein Eindruck ist eher, nein. Meist ist das recht engagiert, aber wirklich konstant stark trainiert Mehdi, warum er das dann nicht umsetzen kann, keine Ahnung, aber bei ihm ist die Diskrepanz am größten.

Das nur zur Erklärung zu den unterschiedlichen Einschätzungen zu Caios Traingsleistung.

Ich weiß uaa, Du siehst das etwas anders.
#
sge-dimert schrieb:

Habe es schlecht dargestellt.

4er Kette mit Chris
Bajramocic
Korkmaz Caio Meier Steinhöfer
Fenin Ama

Je nach Spielsituation wird Meier 2. Sechser oder Chris rückt vor neben Bajramovic und dann 3er Kette.
Torwart Fährmann

Na und wieviele Feldspieler sind es jetzt?
#
Alles Gute zum Geburtstag und für die nächsten 50 Robert.

Gruß
Uli
#
Ja, aber das ist alles andere als schlimm. Im Gegenteil, danke für die Erinnerungen.
#
womeninblack schrieb:
Ich finde dieser Brief sollte in UNSERE Eintracht stehn.
Hier findet ihn ja "keiner".
Ich bitte um Verschiebung....

Danke Schwarze Bembel..

FORZA SGE

Ich finde für eine Fanclubsicht ist es schon sehr nett, hier eine Plattform einzuräumen, gleichwohl danke für deine wohlwollende Meinung.
#
HeinzGründel schrieb:

CE ist zum Beispiel Anwalt geworden. Warum auch immer.

Ist doch klar. War der einzige Studiengang ohne NC, also wie maßgeschneidert für mich.
#
z-heimer schrieb:

Welches Konzept? Ich sehe hier kein Konzept.

Wirklich nicht? Kein Konzept?

Fenin, Caio, Steinhöfer, Bellaid, Kweuke, Petkovic, Heller, Korkmaz alle bei der Verpflichtung nicht mal 22 Jahre alt. Alle natürlich auch nicht ausgereift, inkonstant, fehlerhaft aber umgekehrt aus meiner Sicht auch mit einem gewissen Potential ausgestattet.

Diese Jungs eingebettet in die (auch noch jungen aber etwas erfahreneren Hasen) Ama, Spycher, Meier, Chris, Vasi, das hätte schon für mein Gefühl Ansätze eines Konzeptes. Nach meine  ersten Eindrücken traue ich auch zumindest Fenin, Bellaid, Caio, Korkmaz und Steinhöfer noch einiges an Entwicklung zu.

Aber egal, wie man das sieht, das Konzept ist ja wohl eindeutig. Ob es aufgeht, ist im Fußball aus der ex ante Perspektive nie zu sagen.
#
Grauer_Adler schrieb:

Och, das Talent zum Strafraummonster scheint er mir schon zu haben. Ob das in unser Konzept passt, ist die Frage. Ich persönlich sympathisiere durchaus mit einer Verpflichtung ...  

Stimmt, die Statur zum fehlenden kompakten Strafraummonster hat er. HB, sofort verpflichten, gestanden is er aach noch.
#
HeinzGründel schrieb:
Schweiß ersetzt kein Talent.
Ansonsten wäre ich euer Held.

Da hast Du recht. aber ist es fehlendes Talent oder fehlende Ausbildung. Ich weiß es nicht, aber ich tendiere ja bei nüchterner Betrachtungsweise auch zu Deiner Sicht.
#
peter schrieb:
@concordia-eagle

...aber wer wußte vor der Saison, dass u.a. mit Ama, Spycher, Meier einige der wenigen Erfahrenen gleich 6 Monate ausfallen.

da kann man getrost chris hinzu zählen und an vasi sollte an dieser stelle auch noch mal erinnert werden.

Rischdisch, mein Gedächtnis läßt nach. Gerade die Erfahrenen sind zahlreich ausgefallen. Das Konzept scheint mir aber gleichwohl klar erkennbar. Die Hoffnung, dass 2-3 der "Schnäppchen" so richtig einschlagen und damit erstmal die ersten 10 cm am 1m dicken Zementblock rausgekratzt werden, sehe ich schon. Wenn dann der Zement (Hertha, Schalke, Dortmund, Hannover) ein bisschen bröckliger wird, wird das Konzept noch deutlicher sichtbar.

Aber ich glaube wir entfernen uns vom Threadthema.  Ich glaube, dass ist meine Schuld. Also zurück zum Thema.
#
peter schrieb:

aber gut kicken konnte der schädel-harry auch nie wirklich. der war einfach nur eine macht.    

Eben, wahrscheinlich deshalb verkläre ich auch Kweuke (verklären ist übertrieben, aber eine irrationale Hofnung ist halt da).
#
HeinzGründel schrieb:
Hier wird doch wohl nicht ernsthaft darüber diskutiert diesen  Menschen weiter zu verpflichten. Liebe Leut, das geht gar nicht.

Er kann es einfach nicht  

Ach der schon wieder ,-)

P.S. Liebe Mods beim Heinz darf ich das.
#
HarryHirsch schrieb:
Ich möchte von dem Vorstandsvorsitzenden der Eintracht lieber mal hören, wie denn die strategische Ausrichtung der Eintracht ist, was er mit der Mannschaft vor hat.  

Ich dachte, das liegt auf der Hand. Wir versuchen mit jungen talentierten Spielern, ein bisschen am Zement zu bröckeln. M.E. haben wir es mit den jungen (und unerfahrenen) Spielern etwas übertrieben, aber die Caio, Korkmaz, Bellaid, Fenin, Steinhöfer, Fährmann e.t.c. haben noch ein Weilchen Vertrag. Es ist schon richtig, jetzt mal 1-2 etwas Erfahrenere zu verpflichten, aber wer wußte vor der Saison, dass u.a. mit Ama, Spycher, Meier einige der wenigen Erfahrenen gleich 6 Monate ausfallen.

Das Konzept sehe ich aber klar. Ob es aufgeht steht allerdings auf einem anderen Blatt.
#
Stoppdenbus schrieb:

Ja aber wozu? Wie weiter oben schon steht, wir haben Tsoumou. Und wir haben Tosun. Sind die unterm Strich "schlechter"?
Und findet man so mittelmäßig begabte Stürmer nicht an jeder Ecke? Vielleicht sogar mit etwas Spielverständnis?

Damit hast Du sicher nicht unrecht. Tosun kann ich nicht beurteilen, im Strafraum ist Kweuke zur Zeit sicher stärker, als Tsoumou, dieser ist dafür im Spiel besser.

Aber wahrscheinlich trage ich nur das Harry Karger-Gedächtnis-Syndrom tief in meinem Herzen.
#
sCarecrow schrieb:
@ Bkopp, Semper, auf keinen Fall Maggo:
Wir kommen wieder in diesen Raum, wo ich mich frage, warum ein Platz im Mittelfeld so töfte ist, wenn Meier besser als Troche ist, Ochs und Russ eh schon längst Nationalspieler sein müssten und Chris on top eh der beste Spieler der Eintracht ist.

Scare, weder Ochs noch Russ noch Meier gehören (zur Zeit) in die Nationalmannschaft, was dann auch wiederum Chris Klassifizierung verständlich macht, aber hier geht es nach endlosem Kritisieren von Meier einfach mal darum, seine positiven Seiten hervorzuheben. Die schlechteren sind ja schon tausendmal genannt worden.

Und es könnte durchaus sein, dass Meier, wüßte er mehr Rückhalt von unserer Seite nochmal einen Schritt nach vorne macht.