concordia-eagle
45872
FanTomas schrieb:concordia-eagle schrieb:mickmuck schrieb:Houlu schrieb:concordia-eagle schrieb:
Meiner Erinnerung nach begann das Verletzungspech(?) exakt mit der Anschaffung des supermodernen Kraftraums.
Lusitg,hatte am WE mit nem Kumpel das gleiche Thema besprochen!!!!
ich bleibe bei meiner these, dass es am boden, in kombination mit den schuhen, liegt.
Kann durchaus sein, wurden nicht Rasenheizung auf dem Trainingsplatz und Kraftraum zeitgleich geschaffen?
Wollt ihr mir jetzt weiß machen, daß das Training früher auf den hartgefrorenen Rübenäckern knochen- und gelenkschonender war?
Nach meiner Meinung sind die Plätze da, auch wegen der Heizung, Heute besser.
Ich denke ehr, daß die Dynamik/Kraftaufwand im Sport zugenommen hat, das Equipment angepasst wurde (Kraftraum, Schuhe) und der menschliche Körper hierfür aber nur begrenzt nutzbar ist.
Aber müssten dann nicht alle Bundesligisten eine vergleichbare Quote an Verletzten haben?
mickmuck schrieb:Houlu schrieb:concordia-eagle schrieb:
Meiner Erinnerung nach begann das Verletzungspech(?) exakt mit der Anschaffung des supermodernen Kraftraums.
Lusitg,hatte am WE mit nem Kumpel das gleiche Thema besprochen!!!!
ich bleibe bei meiner these, dass es am boden, in kombination mit den schuhen, liegt.
Kann durchaus sein, wurden nicht Rasenheizung auf dem Trainingsplatz und Kraftraum zeitgleich geschaffen?
"Begründung: OT (das Rot ist nicht Herzblut sondern Userblut...)"
Wessen?
On Topic:
Es ist echt nicht fassbar, was hier in jede Aussage eines unserer Verantwortlichen hineininterpretiert wird.
@BBB, ich glaube/(hoffe), dass unsere Verletzungsserie sehr wohl hinterfragt wird, das völlig unterschiedliche Bild erschwert aber die Suche. Wenn Chris, auf die Schulter fällt oder Pröll sich bei einer Flanke den Hals verrenkt, ist das sicher nicht beeinflußbar. Ob es einen Zusammenhang mit erst 3 Bandscheibenvorfällen und dann 4 Knorpelschäden gibt, weiß ich nicht.
quod esset demonstrandum.
Wessen?
On Topic:
Es ist echt nicht fassbar, was hier in jede Aussage eines unserer Verantwortlichen hineininterpretiert wird.
@BBB, ich glaube/(hoffe), dass unsere Verletzungsserie sehr wohl hinterfragt wird, das völlig unterschiedliche Bild erschwert aber die Suche. Wenn Chris, auf die Schulter fällt oder Pröll sich bei einer Flanke den Hals verrenkt, ist das sicher nicht beeinflußbar. Ob es einen Zusammenhang mit erst 3 Bandscheibenvorfällen und dann 4 Knorpelschäden gibt, weiß ich nicht.
quod esset demonstrandum.
Der-Hesse schrieb:
[ Zumindest hätten wir, so meine Meinung, jetzt diesen ganzen Stress nicht, da die derzeitige Problematik noch vor uns liegen würde.
Wenn heute noch FFs Verlängerung streitig wäre, wäre es besser? I don`t believe it.
In der Sache bin ich völlig bei Dir, aber m.E. würde es im Stadion noch schlimmere Tendenzen geben, wenn mit FF nicht verlängert worden wäre. Man stelle sich nur das Bekennerschreiben vor, für mich auch von MinipenisFFM.
Der-Hesse schrieb:
Die, in meinen Augen, beste Möglichkeit hätte schon viel früher erfolgen müssen, bzw nicht erfolgen dürfen. Die Vertragsverlängerung mit Funkel. Der Zeitpunkt nach der Winterpause war einfach, gerade nach der schwachen Hinrunde, unglücklich.
Daraus erfolgen nun diese Streitigkeiten. Jetzt ist es, egal ob Funkel entlassen wird oder nicht, zu spät um noch die Kurve in Richtung "Friede-Freude-Eierkuchen" zu bekommen.
Da sind wir einer Meinung, aber wäre das Klima wirklich entspannter, wenn jetzt aktuell eine Verlängerung mit Herrn Funkel diskutiert würde?
The_Man_from_FFM schrieb:
Ich seh das doch richtig:
- viele geben ihre Dauerkarte zurück
- manche hacken das geliebte EINTRACHT Forum
- regelmässige "Funkel-raus-Rufe" im eigenen Stadion
Warum geht der Mann nicht freiwillig?! Dann herrscht endlich Ruhe.
-ich kenne einige, die die Ruckgabe angekündigt haben, aber keinen, der es gemacht hat, wenn es Abnehmer braucht, ich kenne eine Menge Leute, die un bedingt ne Dk wollen, also PN an mich.
- Hmm, Leute, die nicht gerade die oberen Schubladen besetzen (frech geklaut beim pipapo)
- regelmäßig? Bist Du beim BVB Spiel nicht durchgedrungen?
- ich bin gegen FF, aber wenn ich Euereiner so lese, wechsel ich lieber das Lager.
P.S. Liebe Mods, war ich nicht vorbildlich, eigentlich hats mich nach der 2. gelben Karte gedürstet, aber das ist zu hilflos, um zu pöbeln.
reggaetyp schrieb:
Ein Kurzeinsatz für Ama wäre klasse. Nach den Trainingseindrücken vom letzten Freitag bezweifel ich aber, dass er uns diese Saison noch mal wirklich helfen kann. Höchstens psychologisch und als Captain, der das Team befeuert.
Genau so,
schon auf der Bank wird er das Team anpeitschen und beflügeln und denke an die Gänshautstimmung, wenn er 2 Minuten vor Ende eingewechselt wird....
Muß ja nicht jeder Kapitän direkt danach gehen.
peter schrieb:
@Grabi2001
Die DFL sollte einmal darüber nachdenken, dass eine Mindestpunktzahl von 36 Punkten erreicht werden muss, um überhaupt in den Genuss des Klassenerhaltes zu kommen.
yap. und bei mindestens einem spiel müssen die spieler grüne hütchen aufsetzen und nach dem spiel eine polonaise machen. das wäre dann endlich wieder fußball.
peter,
tränen lachend
Jetzt mal im Ernst, ich finde den Denkansatz von Grabi 2001 sehr bemerkenswert. Wenn man, um den Abstieg zu vermeiden mindestens 36 Punkte erreichen muss, um in den UEFA-Cup (bleibe einfach mal bei der alten Bezeichnung) zu kommen 55 Punkte braucht, um CL zu spielen 65 und als Meister 70, dann muss jede Mannschaft immer auf 3 Punkte spielen.
Wenn dann noch für den Aufstieg in die 1. Liga 70 Punkte als Minimum gesetzt werden, ist Angriff garantiert. Wir würden endlich wieder offensive Spiele sehen, unbedingten Siegeswillen und Fußball wäre endlich wieder Fußball.
Dass wir dann keinen Meister, keinen oder nur 2-3 UEFA-Cup-Teilnehmer und nur noch 10 Mannschaften in der 1.Liga hätten stört dabei ja nicht. Nebenbei, das gilt nur fürs erste Jahr, nach 3-4 Jahren haben wir dann gar keine Mannschaft in Liga 1 mehr und endlich spielt Bayern 2. klassig. Passt scho.
Freidenker schrieb:
Funkel hat doch vor der Saison ausdrücklich gesagt, dass seine Wunschelf so aussieht:
Meier
Fenin - Korkmaz
Ama
Wann und wo?
Das müsste an mir komplett vorbeigegangen sein.
Das war wohl eher unsere Vorstellung, als Caio mit Übergewicht zurückkam. FFs Äußerung mit den je 6-8 Toren war meiner Erinnerung nach am Ende der Rückrunde, jedenfalls vor Beginn der Vorbereitung. Und um als OM 6-8 Tore zu schiessen, muss man wohl meist von Anfang an spielen, oder?
EvilRabbit schrieb:
Caio Caio Caio. Dass man nicht mal zu Ama einen Satz schreiben kann ohne den armen Kerl gleich zu nennen...
Bin mir relativ sicher dass Funkel den nochmal bringt, und wenn es nur die letzten fünf Minuten gegen den HSV sind.
Nö,
Ich bin mir aufgrund dieses Satzes in der FR
"Wir konnten in dieser Runde kein einziges Mal in der Aufstellung spielen, die ich mir vorgestellt hatte."
und wegen FFs Äußerung vor der Saison, wonach er Meier und Caio je 6-8 Tore zutrauen würde, sicher, dass er in der Sommerpause mit Beiden neben-/hintereinander geplant hatte.
Friedensangebot an EvilRabbit:
Sehr schön, dass Ama offensichtlich kurz vor einer Rückkehr in den Kader steht. Ich denke, wenn nix Negatives mehr passiert (muss man bei der Eintracht leider immer dazu sagen und zugleich 3 x auf Holz klopfen), wird Ama gegen Bremen im Kader stehen und vielleicht 3-5 Minuten spielen. Darauf freue ich mich schon mal prophylaktisch.
GxOffmodd schrieb:
nebenbei wollte ich Komplexibilität schreiben und es tut mir leid wenn ich mal wieder falsch verstanden wurde. Die ersten drei die sich bei mir melden kriegen nen Pils beim nächsten Heimspiel.
Meld! Erster
Ich weiß nicht, welche Mittel hier zur Verfügung stehen um solche Angriffe abwehren oder verhindern zu können. Ich vermute aber mal, dass sie nicht so üppig sind.
Die Aktion selbst ist schlicht albern und was der/die Urheber erreichen wollen, bleibt unklar. Caio rein, Funkel und HB raus damit sicher nicht. Kinderkram!
Sehr stark Ihr Zwei.
Feuer frei und abfeiern.
Herzlichen Glückwunsch.
LG
Uli
Feuer frei und abfeiern.
Herzlichen Glückwunsch.
LG
Uli
Schobberobber72 schrieb:christus schrieb:
lol, Abi schreiben und so ne Frage stellen....
Kopf--->Tisch
Hhhmmm, ich hab ja auch mal irgendwann Abi gemacht. Aber ich hab noch nicht mal verstanden, was er überhaupt wissen möchte. Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass ich das weder für GK, noch für Englisch oder Religion gebraucht hab
Net mal beim Sportabi hab ich das gebraucht.
Hyundaii30 schrieb:
Für manche dauernögler mache ich mir doch keine zusatzliche Mühe.
Das das nicht gut ankommt, ist nicht mein Problem.
Ein Geisterfahrer?
Tausende
Na und Kallewirsch,
dafür konnten wir nach dem Schlusspfiff jubeln.
*sing*Wir sind alle Dortmunder Jungs! *sing*
dafür konnten wir nach dem Schlusspfiff jubeln.
*sing*Wir sind alle Dortmunder Jungs! *sing*
Pfalzadler schrieb:
Sieht man Mannschaften wie Stuttgart die sich seit Jahren mit Zweitligaspielern und Nachwuchsspielern verstärken muss man keine abgetakelten Bundesligaspieler verpflichten.
.
Naja,
Pardo, Osorio, Bastürk, Marica, Ewerthon, Bastürk, Schäfer, Lehmann fallen mir ohne Nachzusehen spontan ein.
Richtig ist aber, dass sie in derr Vergangehnheit klasse Nachwuchsspieler herausbrachten und mit Lahnig und Hilbert (Simak lass ich mal außen vor) auch 2.ligaspieler erfolgreich integriert haben.
Ich denke die richtige Mischung machts und natürlich die erstklassige Nachwuchsarbeit beim VFB.
Ich frag mich manchesmal, warum in allen Threads, die mehr als 4 Zeilen haben, viele gar nix reinschreiben, aber für 5.000ste Wiederholung im Caio- oder Funkelthread reicht es?
Hier oder in sonst einem intellektuell eher anspruchsvollem Thread mal was von Maggo, AlexSGE, dem bei keinem Spiel seit 2 Jagren anwesenden realdeal, dem Freidenker e.t.c zu lesen, hätte ich als Bereicherung empfunden.
Kinnersd, wir sind (hoffentlich alle) SGE, aber beteiligt Euch doch auchmal an den wenigen Perlen, nur meckern ist mir zu wenig.
Pro Eintracht, Respekt für Alle!
Hier oder in sonst einem intellektuell eher anspruchsvollem Thread mal was von Maggo, AlexSGE, dem bei keinem Spiel seit 2 Jagren anwesenden realdeal, dem Freidenker e.t.c zu lesen, hätte ich als Bereicherung empfunden.
Kinnersd, wir sind (hoffentlich alle) SGE, aber beteiligt Euch doch auchmal an den wenigen Perlen, nur meckern ist mir zu wenig.
Pro Eintracht, Respekt für Alle!
Grabi2001 schrieb:DietrichWeise schrieb:HeinzGründel schrieb:
Man sollte einen Buddha aufstellen.
Dann hätten wir ein großes Problem:
1.) Wir wären 5 Spieltage vor Ende der Saison auf dem 3. Platz.
2.) Wir müssten nach dem 29. Spieltag den Trainer feuern.
Ob das wirklich alle wollen?
Nein - der sollte gefeuert werden, egal auf welchem Platz wir stehen.
Ja klar, auch auf Platz 1, wo bitte gibts das Zeuch, was Du rauchst? Könnte interessant sein.
Tube schrieb:
Schönes Trikot. *hust*
Ja bildschön, da muss ich mir gleich 20-30 Stück bestellen
Gehn jetzt in München auch die ParkUhren anders?