concordia-eagle
45872
Gusbacher schrieb:
Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht und alle vorherigen Beträge gelesen.
Also ich bitte Dich. Dass Du Dir Teil eins geschenkt hast, geschenkt. Aber die hiesigen 4667 Posts zu lesen, mein Gott das bisschen Mühe hättest Du Dir schon mal machen können.
Ansonsten, schöner unaufgeregter Text. Gerne mehr von Dir.
Ich mag ja Jarolim nich so wirklich, aber rot?
Er war auch nicht letzter Mann, da man von der Außenlinie normalhin keine echte Torchance, die vereitelt werden könnte hat und bis er vors Tor zieht, stehen da ein paar hamburger.
Na mir solls recht sein, die beiden können sich ruhig noch ein bissi quälen, dann haun mer sie beide wech.
Er war auch nicht letzter Mann, da man von der Außenlinie normalhin keine echte Torchance, die vereitelt werden könnte hat und bis er vors Tor zieht, stehen da ein paar hamburger.
Na mir solls recht sein, die beiden können sich ruhig noch ein bissi quälen, dann haun mer sie beide wech.
HarryHirsch schrieb:
Genau das sehe ich auch so. Was bleibt dem Fan denn anderes übrig als auf diese Weise seine Unzufriedenheit kundzutun.
Diskussionswürdig finde ich zudem die Aussage von FF:
"Es ist unglaublich, wie niedrig die Hemmschwelle geworden ist, Menschen zu beschimpfen."
Was hat bitte "Funkel raus" mit Beschimpfen zu tun?
Ich glaube nicht, dass Funkel die "Funkel raus" Rufe als Beschimpfung empfindet und im Zweifel geht es ihm auch mehr um die Spieler, aber es wird ja nicht nur "Funkel raus" gerufen, sondern er und Spieler werden ja wahlweise als Enddarm, Masturbationsfreudiger, Sohn einer käuflichen Dame e.t.c. bezeichnet und das ist mit Verlaub gesagt nach meinem Dafürhalten ein "Beschimpfen".
Last but not least, verstehe ich "Funkel raus" Rufe bei einem 0:3 gegen den Tabellenletzten besser, als bei einem 4:1 Sieg nach einer Reihe von gar nicht mal so schlechten Spielen (Köln, Cottbus, Hoffenheim 2.HZ, Schalke und Leverkusen) in der Rückrunde.
Gruß
concordia-eagle
Klasse Adlerzz,
sehr schöne leistung und sauber durchgezogen (trotz der Elfer ,-) ein hochverdienter Sieg.
Vielleicht sollte ich öfter mal durcharbeiten müssen. Uups, ich kriege schon das Kurvensyndrom ,-)
sehr schöne leistung und sauber durchgezogen (trotz der Elfer ,-) ein hochverdienter Sieg.
Vielleicht sollte ich öfter mal durcharbeiten müssen. Uups, ich kriege schon das Kurvensyndrom ,-)
Alexsge22 schrieb:
An Kweuke sieht man wie "glücksabhängig" Fußball doch sein kann. Hätte er in Bielefeld getroffen, so wäre das im Hinterkopf geblieben.
Komisch finde ich, dass er irgendwie seine anfänglichen guten Eindrücke (Hertha und zuvor Testspiele) nicht bestätigen konnte. Schade.
Ich zitier mal Dich, meine aber auch gereizt.
Nein, das ist nicht glücksabhängig und er hat auch fussballerisch in den Testspielen keinen guten Eindruck gemacht. Technik und Körperbeherrschung/Gefühl ist ab A-Klasse bei 80% der Hobbykicker besser.
Insoweit ist da auch Tsoumo mehrere Klassen besser, ohne dabei schon besonders gut zu sein.
Allerdings hat Kweuke schon ein gewisses Etwas. Ich habe noch nirgends eine dermaßen unglaubliche Kraft und Dynamik im Fußball gesehen. Wenn der im Training aus 15 Metern köpft knallt es, wie bei anderen bei einer Volleyabnahme. Im Strafraum kann er schon eine Waffe sein.
Ich schrieb es früher schon einmal. Da ich meine in den letzten 3 Monaten (wenn auch kleine) Verbesserungen wahrgenommen zu haben, hängt es aus meiner Sicht allein an Kosten und Laufzeit ab. Bei kleiner Ablöse und Gehalt und bei einer Laufzeit von mindestens 4 Jahren, könnte ich mir eine Weiterverpflichtung durchaus vorstellen. Immerhin könnte der Junge noch 2 Jahre auch in der U23 spielen.
Um Geld in die Hand zu nehmen, ist das Risiko zu groß. Aber ausschließen, dass er in einigen Jahren ein passabler Fußballer ist und durch die enorme Kraft auch ordentlichen Erfolg hat, würde ich es nicht.
Maggo, das war eine richtig gute Idee.
Es iat immer schön, wenn eine Medallie auch mal von der anderen Seite beleuchtet wird und Meier hat sich das nun wirklich verdient.
Zu den schon getätigten Äußerungen Meier und Caio spielen zu lassen; ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies funktionieren kann, ich glaube aber, dies müßte in einer kompletten Vorbereitung einstudiert werden, denn beim bisher einzigen Versuch gegen Schalke hat es mich nicht so richtig überzeugt. Da fand ich beide recht bescheiden, aber das muss natürlich nicht heißen, dass es nicht bei Wiederholungen ständig besser werden könnte.
Ich würde dann aber Caio lieber links in einer Raute sehen, als in einem 4-1-4-1 mit Meier gemeinsam zentral.
Aber egal, pro Meier, pro Caio, pro Eintracht.
Es iat immer schön, wenn eine Medallie auch mal von der anderen Seite beleuchtet wird und Meier hat sich das nun wirklich verdient.
Zu den schon getätigten Äußerungen Meier und Caio spielen zu lassen; ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies funktionieren kann, ich glaube aber, dies müßte in einer kompletten Vorbereitung einstudiert werden, denn beim bisher einzigen Versuch gegen Schalke hat es mich nicht so richtig überzeugt. Da fand ich beide recht bescheiden, aber das muss natürlich nicht heißen, dass es nicht bei Wiederholungen ständig besser werden könnte.
Ich würde dann aber Caio lieber links in einer Raute sehen, als in einem 4-1-4-1 mit Meier gemeinsam zentral.
Aber egal, pro Meier, pro Caio, pro Eintracht.
MrBoccia schrieb:Stoppdenbus schrieb:concordia-eagle schrieb:Wir sollten noch mal die Liste der Gerster-Jungs durchgehen, denn die werden mit Sicherheit die kommenden Wochen hier wieder als Neuzugänge gehandelt werden, wie jedes Jahr.
Schaut doch bitte mal ins SAW, letzter link der FR.
Dann könnt Ihr Euch alle weiteren Auslegungen beruhigt sparen.
Such dir einen aus:
http://www.transfermarkt.de/de/berater/60/berater/uebersicht/beraterdetails.html
Da wäre ich dann doch entschieden für Herrn Sobotzik. Schon im reiferen Alter, also gestanden und er kommt immer wieder gerne zur Eintracht zurück. Nur an seiner Verletzungsanfälligkeit muss er noch arbeiten.
Schaut doch bitte mal ins SAW, letzter link der FR.
Alles Gute zum Geburtstag, liebe Christine, feier schön und lass es Dir gutgehen.
Liebe Grüße
Uli
Liebe Grüße
Uli
eintr8t schrieb:
die Verletzten-Misere ist keine Ausrede für das zu defensive Spielsystem!
Dem kann ich nicht folgen, dass System ist nicht defensiv, sondern wir stehen insgesamt 5-8 Meter zu tief. Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis, ich glaube aber nicht, dass das Anweisung ist, sondern fehlendes Selbstbewußtsein (durch den schlechten Start) und Unsicherheit (mangels Routine). Da fehlten halt Ama, Spycher, Chris und Meier.
eintr8t schrieb:
Warum sollte ein 10er nach hinten aushelfen? Wenn man mit 10er und zwei Stürmern spielt hat man immer noch 8 Leute hinter dem Ball. Man muss nur früher bzw. weiter vorne mit dem Pressing anfangen. Und das funktioniert bei uns nicht, weil wir zu tief stehen...
Kommt darauf an, wenn neben dem 10er beispielsweise Korkmaz und Caio spielen, stehen nicht soviele hinter dem Ball. Das ist z.B. auch der Grund, warum der Systemtrainer schlechthin, Herr Ralf Rangnick Wellington selten bringt, der arbeitet ihm nicht genug gegen den Ball.
sgevolker schrieb:
Da bin ich echt noch gespannt, so recht glauben kann ich es noch nicht.
Wer hat den bisher ausser uns schon von Etatkürzungen oder Problemen bei der Logenvermietung gesprochen?
In meiner Wahrnehmung eigentlich alle, bis auf Köln, aber die haben halt auch einen guten Manager. ,-)
Ansonsten expressis verbis Schalke, Dortmund, Hannover, Hertha und der Rest sagt "wir müssen aufpasen und schauen, wie es sich entwickelt".
@eintr8t,
ich glaube nicht, dass es Sinn macht Spieler von vor 10-15 Jahren in heutige Systeme zu "übersetzen". Meier arbeitet schon jetzt sehr viel nach hinten, geht weite Wege und ich kann ihn mir durchaus als "Aushilfssechser" vorstellen.
ich glaube nicht, dass es Sinn macht Spieler von vor 10-15 Jahren in heutige Systeme zu "übersetzen". Meier arbeitet schon jetzt sehr viel nach hinten, geht weite Wege und ich kann ihn mir durchaus als "Aushilfssechser" vorstellen.
eintr8t schrieb:
...es geht hier mehr um das System und die Ausrichtung einer Mannschaft, als wer letzendlich auf/neben dem Platz steht. Als BuLi-Profi muss man doch mehr als nur ein starres System spielen können. Aber anscheinend trauen dies einige hier unseren Jungs nicht zu...
Ja klar, das habe sogar ich kapiert und es ging ja gerade darum, das System des klassischen 4-4-2, wie mit meiner Aufstellung gepostet mit Maabootsches 4-5-1 zu kreuzen/kommentieren.
SemperFis Aufstellung mit Meier als flexibler 6/10 hat auch Charme, finde ich jedenfalls.
adlerkadabra schrieb:
Also ich finde, wenn man bei den Logen die Trennwände rausnimmt, die Glasfenster beseitigt, Sitzgelegenheiten und Tische demontiert, das Ganze um die qm der Toiletten und Catering-Bars erweitert, dazu Äpo für alle - das müsste doch gehn, oder
Die Glasfenster stören in der Tat. Zumauern und der Fernseher reicht doch.
Im Ernst, klar trifft uns die Finanz/Bankenkrise besonders, da eben eine Menge Logen und Businessplätze von der Coba und in geringerem Maße auch von der Deutschen Bank gemietet waren und die logischerweise enorm reduzieren.
Aber, ich bin recht sicher, dass auch die anderen Vereine dies zu spüren bekommen werden, da die Krise zwar die Banken besonders intensiv getroffen hat, aber auch alle (ok. fast alle) anderen Branchen mehr oder weniger heftig gestreift werden/worden sind.
Ja Maabootsche Platz 11 zu sichern ist durchaus offensiv gedacht, insbesondere, wenn man sich das Restprogramm von Hannover anschaut, da muss man dort fast schon gewinnen und so richtig Heimschwach sind die ja nun leider nicht.
uups,
gar nicht gesehen, dass Du Dich dazwischengeschummelt hast Maabootsche.
Yep, mit deiner Aufstellung kann ich auch gut leben, allerdings sind wir beide da mit Caio auf der Bank und Fenin auf dem Flügel ziemlich allein
gar nicht gesehen, dass Du Dich dazwischengeschummelt hast Maabootsche.
Yep, mit deiner Aufstellung kann ich auch gut leben, allerdings sind wir beide da mit Caio auf der Bank und Fenin auf dem Flügel ziemlich allein
Sehr richtig SemperFi,
wenn mal wirklich alle (oder fast alle) fit sind, haben wir ein sehr ordentliches Mittelfeld, inclusive guter Einwechselspieler.
Ich tendiere im Moment übrigens zu dieser Lösung:
----------Chris----------
Baja--------------------
---------Meier---Caio--
----Fenin-------Ama---
Könnte sich aber je nach aktueller Form jederzeit ändern. Noch einen Reinhard für die IV und einen Ersatz für Ina und Fink und wir haben für die nächste Saison eine sehr ordentliche Truppe, die und das werden Einige gern hören, offensiv auch recht ansehlichen Fußball (nein, keinen Fußball 3000) spielen können.
Für die Offensive haben wir dann noch Kormaz, Steinhöfer, Köhler und Libero als Alternative. Fein.
Gruß
concordia-eagle
wenn mal wirklich alle (oder fast alle) fit sind, haben wir ein sehr ordentliches Mittelfeld, inclusive guter Einwechselspieler.
Ich tendiere im Moment übrigens zu dieser Lösung:
----------Chris----------
Baja--------------------
---------Meier---Caio--
----Fenin-------Ama---
Könnte sich aber je nach aktueller Form jederzeit ändern. Noch einen Reinhard für die IV und einen Ersatz für Ina und Fink und wir haben für die nächste Saison eine sehr ordentliche Truppe, die und das werden Einige gern hören, offensiv auch recht ansehlichen Fußball (nein, keinen Fußball 3000) spielen können.
Für die Offensive haben wir dann noch Kormaz, Steinhöfer, Köhler und Libero als Alternative. Fein.
Gruß
concordia-eagle
Adler1960 schrieb:
Als Fan der Frankfurter Eintracht werde ich meine Meinung zu jedem Angestellten des Vereins immer kundtun, denn mehr sind auch FF und HB nicht.
Ähem,
falsch. HB ist als Vorstand Organ der AG und nicht Angestellter im Wortsinn. Deswegen werden bei Vorstand (AG) oder Geschäftführer(GmbH) Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Dienstvertrag auch vor den Landgerichten und nicht vor den Arbeitsgerichten verhandelt.
Xmal-Frankfurt schrieb:
offenbach ist ja nicht so weit.
Zu langsam
Das kann einfach nur der Dortmunder Block gewesen sein, oder das Hörgerät muss kaputtgegangen sein.
Sorry Harry Hirsch, sollte nur ein Späßchen sein, aber wirklich fast überall im Stadion wurde beleidigt, was das Zeug hergab.