>

concordia-eagle

45872

#
adlerkadabra schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ich würde Dir ja zustimmen    , wenn ich jetzt mitansehen würde, wie Reinhard und Cimen nach dem Weggang von uns die CL aufmischen ...  

Habe ich das behauptet? Wobei Cimen die Klasse eines Rehmers nun allemal hat.

Vermutlich weißt Du genau, was ich meine: Cimen verließ zur Rückrunde der Saison 2006/07 die Eintracht, Rehmer ein paar Monate darauf. Bei beiden muss man konstatieren: zurecht. Letzterer war nicht mehr erstligatauglich und beendete seine beeindruckende Karriere als Profi, Ersterer ist, ähnlich wie Reinhard (der leider nur vorübergehend für ligaweites Aufsehen sorgen konnte) definitiv den Nachweis seiner Erstligatauglichkeit schuldig geblieben - er spielt heute, glaube ich, in Liga 3.

In Ingolstadt ak, also noch?! 2.Liga. Vermutlich hast Du ab Juni recht.

Aber SDB, es ist genau dieser Reinhard, der gesagt hat, dass er bisher bei FF am meisten gelernt hat und er selbst seinerzeit die Fehler gemacht habe.

Und Cimen konnte sich wirklich nicht in einer der ersten beiden Ligen etablieren.

Man kann -und ich tue das auch- FF viel vorwerfen aber die Spieler, die er hat freiwillig gehen lassen, haben wirklich woanders überhaupt nichts mehr gerissen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
eine spürbare Weiterentwicklung einer Mannschaft erkennen lässt, deren Potenzial seit langem unbestritten ist.

Sorry Würzburger,

ich glaube genau hier liegt der Punkt, an dem sich die Differenzen aufzeigen.

Ganz sicher ist das Potential der Mannnschaft nicht "unstreitig". Ich z.B. bestreite es eindeutig, bzw. sehe es eben bestenfalls (ohne übermäßig viele Verletzte) für Platz 11 ausreichend.

Wenn man von einer ganz normalen Saison aller Vereine ausgehen würde, kann ich außer Köln keine vor uns stehende Mannschaft sehen, bei der ich weniger Potential, als bei uns sehen würde.

Und ehrlich genau auf Platz 10-13 wurde die Eintracht vor der Saison von den Medien gesehen.

Meiner Meinung nach ist auch gegenwärtig das Potential nur für genau die Platzierung geeignet. Wir haben 2 bestenfalls mittelmäßige Torhüter, eine wacklige IV. ein Loch auf LV, selbst unser RV wird nirgends außer in Frankfurt als so herausragend gesehen. Unser DM könnte man noch am ehesten als Prunkstück bezeichnen. Unser RM ist zwar Meister des ruhenden Balls, spielerisch aber sicher im unteren Ligabereich anzusiedeln, LM ist, ob Köhler oder Korkmaz nun auch nicht der Knaller in der Liga, übers OM hänge ich das Mäntelchen des Schweigens  und der Sturm ist mit Ama, Libero und Fenin sicher nicht schlecht, aber ein Toni, Petric, Gomez, Dzeko, Grafite e.t.c. sind sie halt auch nicht.

Kurzum, das aktuelle Potential wird von mir durchaus bestritten (und vom Rest außerhalb Frankfurts wohl überwiegend auch).

Ich räume gerne ein, dass man das auch anders sehen und ich halte auch einige Spieler (insbesondere Fenin, Bellaid und Korkmaz) für durchaus entwicklungsfähig, aber das sind halt junge Spieler, die ihre erste BL-Saison spielen und damit aktuell eben noch nicht das Potential spürbar anheben.

Hier ist aber genau die Differenz. Wenn man die einzelnen Spieler für besser als den Bundesligaduchschnitt hält, glaubt man natürlich auch Platz 9 oder etwas mehr sei erreichbar. Ich hingegen sehe die einzelnen Spieler für nicht mehr als Platz 11 (in dieser Saison) geeignet.

Und um den Bogen zum Threadthema zu spannen, um wirklich einen Kader für Platz 9 oder besser zu haben, müsste wir für einen guten LV und einen wirklich starken IV richtig Geld in die Hand nehmen. Ob wir nun einen starken Torhüter haben, muss die Zukunft noch zeigen. Wie wir gerade feststellen müssen, haben wir aber nichtmal das Geld, um Stammspieler zu halten.

Noch eine kurze Bemekung zu dem "verbrannten Geld" auf der Bank, Stichwort Mehdi und Konsorten. Jeder, wirklich jeder Verein hat seine Fehlinvestitionen. Insgesamt halte ich unsere Transfertreffer für durchschnittlich. Das Geld für Caio tut natürlich schon weh (obwohl ich mich meine zu erinnern, dass sein Gehalt deutlich unter einer Mio, liegen soll) aber auch da habe ich die Hoffnung noch keinesfalls aufgegeben.
#
pipapo schrieb:

...... ist in meinen Augen keine der oberen Schubladen.

Was für eine geile Formulierung.

EFCunbedingtmerkenmuss
#
Degi18 schrieb:
hab ich auch gehört. Fink soll angeblich für 3 Jahre bei Köln unterschrieben haben.

Oh, das wäre fein. Dann hätte Meier mal wieder zugeschlagen. Wenn Köln in seinem erst 2. Bundesligajahr meint neben dem Kauf von Podolski die Eintracht auch bei Fink überbieten zu können/sollen. bitte schön.

Das ist kein Geißbock sondern ein ausgewachsener Geier, der da über Müngersdorf schwebt.

Danke Michael Fink und alles Gute.
#
Knueller schrieb:
concordia-eagle schrieb:
@Semper Fi,

vergiß Deine Sc.eixx Faktenhuberei, das nervt schon lange. Geh heim und jammer dort rum, hier ist die Task Force "saving Eintrcht Frankfurt" unterwegs und da störst Du.

Du hast leider nix kapiert, hier geht es nicht um Fakten, hier geht es um Funkel und Bruchhagen. Schade, dachte mit Dir könnte man ernsthaft diskutieren.

Sorry, aber das hier so gern verwendete Stilmittel "Selbstmitleid" ist auch nicht zielführend.

Häh? De**
#
@Semper Fi,

vergiß Deine Sc.eixx Faktenhuberei, das nervt schon lange. Geh heim und jammer dort rum, hier ist die Task Force "saving Eintrcht Frankfurt" unterwegs und da störst Du.

Du hast leider nix kapiert, hier geht es nicht um Fakten, hier geht es um Funkel und Bruchhagen. Schade, dachte mit Dir könnte man ernsthaft diskutieren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und wenn mir Marco72 jetzt gleich antwortet, dass es am fehlenden Geld liegt, krieg ich nen Blutrausch.  

Ich glaube, es liegt am fehlenden Geld.

EFC *Duckundwech*
#
Die Stefs sin Irre,

aber haut rein und lasst Euch von denen nich abhalten.
#
Hammersbald schrieb:

Ostereier könnt Ihr auch später noch ausblasen!

Sag das mal meiner Frau
#
Nun ja,

Fenin für Mantzios

Bellaid für Sotos

Libero für Thurk

Caio für Weissenberger

Korkmaz für Heller

Steinhöfer für Streit

Also bis auf letztgenanntes Pärchen würde ich sagen, dass die Eintracht eindeutig technisch stärkere Spieler als die vorherigen verpflichtet hat. Ob das jetzt gut ist lassen wir mal dahingestellt, die Bemühungen gehen aber m.E. in die technisch anspruchsvollere Richtung.
#
An alle Mandanten,

wer mich heute stört, kriegt Ärger!

#
SGE_Werner schrieb:

Arme Römer!

Ehrlich gesagt glaube ich, die nehmen sich heute frei  
#
KuntersSohn schrieb:
Mal eine kurze Anmerkungen zu der Fink-Geschichte: Einige der hier Kommentierenden fragen sich auch heute immer noch, warum Fink ausgerechnet nach Hannover wechseln könnte. Nun ist das hier doch das "Schwarz auf Weiß"-Gebabbel, oder? Das heißt doch, dass man hier über die aktuelle Presseberichterstattung redet, oder?

Warum wird dann dieser Teil im FAZ-Artikel völlig ignoriert?

Die seit Tagen immer wieder geäußerte Vermutung, es ziehe den Umworbenen zu Hannover 96, "stimmt nicht", meinte Bruchhagen.

Du glaubst, dass hier gelesen wird?

Du bist noch nicht so lange dabei, oder? ,-)
#
Aber spätestens,

an alle Adlerfans, ab morgen 11.00 h haut bitte rein, ohne Euch geht gar nichts.

Wo ich gerade die  Miso und den aale Saftsack online sehe, Kinnersd, wenn Ihr 2-3 Minuten Zeit habt, haut rein, 2 x 10.025 Punkte könnten den Unterschied machen.

LG an die Nachtmods, tragts bitte an die Tagschicht weiter, wirklich jeder Punkt hilft.

N8
Uli
#
Off Topic:

Die Herren Gründel und Grauer Adler, ab in die Heia, es gilt morgen den Weltrekord zu brechen. Das gilt sogar für den sempre BD. Aber auch alle anderen Adler dürfen ran.

http://www.pfyc-adler.de/wr/ecwr.html

OnTopic.

Was hat er eigentlich getan?  Keine Ahnung, bei den Rot Weissen war es unter Mäzenenzeiten nicht so selten, im Sudfass zu feiern. Gut, es waren nur Getränke inbegriffen und die Mädels unerschwingbar aber worin Fnins Verfehlung liegen soll mag ich auch nicht zu ergründe(l)n  
#
Matzel schrieb:

Mit dem Grill die Bude abfackeln - kann passieren; seinen Audi nach einer Feier um 5 Uhr morgens im Straßengraben abstellen - kann passieren, sieht aber komisch aus; sich nach einer Niederlage in einer Bar prügeln - sollte nicht passieren... Von daher passt diese neuerliche "Affäre" (ob nun wahr oder nicht) schon ins Bild eines gewissermaßen "unbekümmerten" Lebensstils.

Anstelle seiner Eltern würde ich da vielleicht schon mal gute Ratschläge anbringen, als Außenstehnder kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen...

Der Bub ist 21.

Wäre das bei mir schon alles gewesen, hätten mich meine Eltern entweder nicht mehr erkannt oder fürs Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Danke - das ist mal eine Auskunft.

Der Verband, also DFB, darf den Spieler registrieren und eine Spielberechtigung erteilen, wenn die sportliche Integrität des laufenden Wettbewerbs dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Da können wir also mit Klagen all der Mannschaften hinter uns rechnen, die sich durch diese Spielgenehmigung beeinträchtigt sehen.

Prima.
(@C-E , bitte korrigieren falls ich was falsch sehe)

Freue mich Spahic zur neuen Saison begrüßen zu dürfen.

Aber er kann ja schon zum Trainieren kommen und bei Testspielen als Probespieler eingesetzt werden.  ,-)

Grundsätzlich hast Du recht, mir ist aber kein Fall in Erinnerung, bei dem ein Spieler, der vereinslos war nicht die Spielberechtigung bekam. Proteste sind mir auch nicht erinnerlich.
Was auch immer die "sportliche Intergität" sein soll, die bloße Tatsache eine Mannschaft zu verstärken (oder zu schwächen ), scheint nicht darunter zu fallen.
#
cityslicker schrieb:
SGErob schrieb:
Marco72 schrieb:
SGErob schrieb:
Hat wer noch den Link vom FF-Interview? Unter dem Link im gestrigen SAW ist leider nichts zu finden.

ist im heutigen auch nochmal drin

Leider nicht (mehr). Oder bin ich blind?^^

das interview wurde beim hr anscheinend vom server genommen (aus welchem grund auch immer)

Die verweisen auf ihrer Hp darauf, das das Interview heute nochmal um 18.30 gesendet wird.
#
Glückwunsch Adi,

alles Gute

Gruß
Uli