concordia-eagle
45867
Auch von mir alles Gute Laura, denk immer dran mit dem Sternzeichen kann gar nichts schiefgehen.
Gruß
Uli
Gruß
Uli
Ein sehr, sehr, sehr, sehr (der ductus der Vervierfachung stammt von der FR) gutes Interview von Ama.
Erst die geniale Breitseite gegen die Blöd-Zeitung und dann der Schlussatz, wir sind nicht Bayern, wir sind die Eintracht.
Ein Klassemann!
Dem ist nichts hinzuzufügen mon Capitaine.
Gruß
concordia-eagle
Erst die geniale Breitseite gegen die Blöd-Zeitung und dann der Schlussatz, wir sind nicht Bayern, wir sind die Eintracht.
Ein Klassemann!
Dem ist nichts hinzuzufügen mon Capitaine.
Gruß
concordia-eagle
schlusskonferenz schrieb:
Jetzt zitiere ich ausnahmsweise niemand speziellen, sondern rege mich mal ganz allgemein über das Wort "muss" auf, was hier im Forum so häufig verwendet wird.
Manchmal MUSS man dieses Wort einfach gebrauchen, damit der Satz einen Sinn ergibt oder weil gängige Redewendungen verwendet werden. Aber wenn so kleine Forumsscheisser, wie auch ich einer bin, dem Vorstand und dem Trainer permanent vorzuschreiben versuchen, was dieser machen MUSS, dann wird mir ganz blümerant ob der pubertären Allmachtsphantasien von vielen hier.
Um mich Teilen des Forums gleich zu machen:
HB und FF, Ihr MÜSST den Mist hier - weiterhin - ignorieren!!!
Ascheberscher schrieb:
Wir ein Stürmerproblem? Warum? Weil sie zur Zeit nicht treffen (gibts sowas? )? Weil sie, genauso wie andere, Defensivarbeit leisten (andere, die nicht mit der Aufgabe betreut sind, Buden zu machen, treffen auch!! Ooops!)? Weil die Stürmer sich die Bälle aus dem Mittelfeld holen (früher mal eine positive Eigenschaft bei Stürmern! )?
Nun ist dies eben durch die vielen Ausfälle im MF pure Notwendigkeit geworden! Zu solchen loyalen Arbeitstieren, wie unseren beiden Jungs im Sturm, können wir uns gratulieren! Sie ziehen ihr grandioses Plus "aus der Bewegung", aus ihrer Aggressivität, sozusagen dynamisch! Wir haben eben zwei spielende und kämpfende Stürmer...
Wenn´s woanders schlecht läuft, enden die Bemühungen meist am Sechzehner, bei uns im Moment an der Latte, am "passiven Abseits", an irgendeinem, der das Ding grade noch von der Linie kratzt, an dem schlechten "finalen Pass"....
Tore fallen nicht aus den Wolken... Sie haben meist eine Entstehungsgeschichte. Wenn wir weiterhin, wie in den letzten Spielen, Top-Chancen in Serie generieren, ist die logische Folge, dass sie irgendwann auch wieder reingehn.... Vielleicht sogar dann AUCH in Serie!!!!! Es gibt auch "Positivserien"... und die lassen sich nicht gerade mit einem "Quantensprung" in der Spielerqualität erklären, eher mit einem "Lauf"! Möglich ist alles! Und DANN sollten auch die Jungs, die sich die ganze Zeit dafür den Hintern abmühen, die Nutznießer sein. Daher:
Lasst die Buben weiterspielen!!!
A.
Für einen Bayern ein ziemlich gutes Statement ,-)
Gruß
concordia-eagle
freundDERsonne schrieb:singender_hesse schrieb:kingo schrieb:
was manche hier fuer einen schrott schreiben. dazu spielt er einfach zu schlecht? soto ist ohne wenn und aber unser bester innenverteidiger und gibt immer 100%! finde es sehr schade wenn er gehen würde,aber seine ansprüche MÜSSEN nun mal andere sein. trotzdem toller fussballer und einer der charesmatischsten spieler der letzten jahre bei der sge!
naja, sotos ist ein spieler, der mitreisst.
was einsatz angeht, ueber jeden zweifel erhaben.
defensiv einer der besten innenverteidiger in deutschland.
ABER, er und der ball werden keine freunde mehr, er kann woanders mehr geld verdienen, fuer ein (sonderlich) hoeheres niveau als das unsere reicht es bei ihm nicht.
sein "nach vorne dreschen" von baellen ist ein risiko, das ein marco russ zb selten eingeht.
wenn ich die beiden vergleiche, ziehe ich russ vor. warum?
defensiv und im kopfballspiel ist sotos staerker.
russ hat aber das bessere stellungsspiel, die bessere technik, das bessere spielverstaendnis UND ist juenger.
sotos ist toll fuer spiele bei denen wir hinten drin stehen, in spielen die wir dominieren ist er, ausser bei standards, nicht so wertvoll.
ich sehe uns im mittelfeld der liga, also werden abwehrschlachten hoffentlich seltener, zumal die meisten neueinkaeufe technisch gute qualitaeten besitzen.
das spiel der eintracht wird also (hoffentlich) bald schneller werden, und da wird sotos an seine grenzen kommen.
er wird in der buli nicht zu den topkandidaten kommen, wenn er europapokal spielen will, wird er das in einer schwaecheren liga tun muessen.
in deutschland, und schonmal garnicht in italien, spanien oder england, wird er zu einem topklub kommen. (wo sind den die angebote von schalke, bremen,, hsv, bayern, leverkusen? oder gar barca, real, manu oder roma?)
ich weiss sotos sehr zu schaetzen, aber da wir auf der position mit russ, galiando und vasi 3 erstklassige leute haben, und mit chris und preuss zwei gute leute haben, die auf der position spielen koennen, bereitet mir der abgang aber keine schlaflosen naechte.
als fan werde ich ihn mehr vermissen, als seine fussballerische leistungsfaehigkeit.
sotos lebt vom kampf, sein spielstil schreit nach verletzungen, und nach karten.
auf keinen fall hat russ das bessere stellungsspiel. kyrgiakos kann man gegen gegen jeden 1:1 stellen, und auch am boden hat er ein außergewöhnliches und sauberes tackling.
und wenn der gegner den ball vorbeilegt, steht er so, dass er mit einer sauberen grätsche klärt. Er lässt sich einfach von keinem Fuddler verarschen und konzentriert sich voll auf den ball, da kann diego noch so oft hin und her wackeln, und genau dass macht einen guten IV aus.
Beispiel Diego--> beim Heimspiel gegen werder, da
Doch, insgesamt gesehen hat Russ das bessere Stellungsspiel, auch wenn er in der Vorrunde 2-3 mal schlecht aussah, das liegt aber u.a. an Sotos, ich nenne es mal unorthodoxem Spielstiel, m.E. hat singender_Hesse bei seiner Beurteilung von Sotos auch ansonsten recht, aber geht es hier nicht um Chris?
Gruß
concordia-eagle
Die Idee finde ich auch sehr gut. Hoffentlich schauen einige User in den Thread, bevor sie ihren Tipp zur Mannschaftsaufstellung abgeben
Gruß
concordia-eagle
P.S. Nach den vorm Bayernspiel abgegebenen Prognosen, sollte Toski gegen den BVB wieder fit sein. Aktuelleres habe ich aber auch nicht zu bieten.
Gruß
concordia-eagle
P.S. Nach den vorm Bayernspiel abgegebenen Prognosen, sollte Toski gegen den BVB wieder fit sein. Aktuelleres habe ich aber auch nicht zu bieten.
Philosoph schrieb:
Ich auch, aber ich warne nur davor uns jetzt bereits zum Mittelmass zu zaehlen.
Wir sind nicht IM Mittelmass, sondern hoechstens an der Tuer zum Mittelmass wie z.B. Nuernberg.
Die sind von 6 auf 17 und haben aktuell braune Streifen in der Hose, dass kann uns mit dieser Mannschaft auch jederzeit passieren.
Bei der Kader-Qualitaet haengt die Eigendynamik des Misserfolgs noch von zu vielen anderen Faktoren ab.
Rischdisch
Daniel1604-NRW schrieb:
Ich schreibe sehr wenig ins Forum, aber was man hier teilweise für sinnlose Beiträge, klassischer Spam, sieht, ist wirklich unglaublich.
Natürlich wollte Takahara weg und man hat gutes Geld für ihn bekommen. Allerdings hatten wir den Verkauf finanziell nicht nötig, um überlebensfähig zu sein. Takahara hätte sicher nicht weggewollt, wenn er bessere Chancen unter Friedhelm Funkel bekommen hätte. So hat das alles irgendwie zusammengebraust. Dringend hätten wir in den letzten Spielen einen Takahara als Ersatz benötigt, damit unsere Stürmer mal eine Pause bekommen.
Und ich sage auch klar, wie leider wenige Vorgänger, ich habe keinen Bock auf 5 Jahre Mittelmaß. Man muss im Fußball immer versuchen das Gesamtbild zu perfektionisieren. Und wir in Frankfurt haben die Chance auch bei einer guten Einkaufspolitik international zu kommen.
Ich nehme als Beispiel nun Stuttgart als sie Meister geworden sind. Die waren in der Saison zuvor nicht viel besser als wir derzeit und haben dann sehr stark eingekauft, unter anderem aber auch erfahrene Spieler (Pardo, Osorio) und junge, entwicklungsfähige Spieler (Hilbert), dazu kam eine gute Jugend mit Leuten wie Gomez, Tasci oder Khedira.
Bei uns in der Jugend scheint leider keine absolute Granate derzeit auf dem Weg zu sein oder zumindest bekommt niemand dauerhaft die Chance. Toski ist der Einzige, der dieses Jahr mehrere Spiele bestritten hat.
Es wird nicht ausreichen im Sturm keinen Topspieler zu holen. Was machst du, wenn Amanatidis sich verletzt. Er ist ja leider auch verletzungsanfällig. Vielleicht gelingt ein Fenin nicht der Durchbruch nächstes Jahr und er macht nur 4-5 Törchen. Deswegen muss dringend ein weiterer Klassemann her.
Den Weggang von Kyrgiakos sehe ich als höchstwahrscheinlich an (+90%). Seine Berater haben immer gesagt, dass er wohl wechselt.
Wie gesagt, jetzt ist bald Mai und außer Steinhöfer kein Spieler verpflichtet. Ich hoffe, dass langsam mal etwas in Gang kommt, damit wir mit der Eintracht nächstes Jahr eine weitere Steigerung erleben dürfen.
Mal ganz generell, kannst Du uns auch erklären, wo die Eintracht das Geld hernehmen sollen? Du weißt schon, dass wir seit Winter (3,5 Fenin, 3,8 Caio, 0,3 Mantzios und 0,9 Steinhöfer) 8,5 mio Euro investiert haben, ein Betrag der sich durch Nachschläge noch erhöhen könnte. Du willst aber nicht nur einen weiteren Topstürmer (was ist für Dich eigentlich ein Topstürmer, nenn mal Beispiele, nur damit wir dann auch von der gleichen Kategorie sprechen), sondern das reicht ja Deiner Meinung zu Folge nicht. Konkretisiere doch bitte mal näher für welche positionen Du weitere Verstärkungen wünscht und belege die Qualität durch Namen (das müssen nicht die von Dir gewünschten Spieler sein, aber die von Dir gewünschte Klasse darstellen).
Ich denke, erst dann könnte man über die Machbarkeit diskutieren, die Grundaussage, ich hätte gerne bessere Spieler, wird wohl kaum einer ablehnen. Aber um darüber zu diskutieren, solltest Du doch mal ein paar Beispiele benennen.
Gruß
concordia-eagle
P.S. ich habe Bock auf 5 Jahre Mittelmass, hieße das doch jeweils unaufgeregt den Klassenerhalt zu schaffen
P.P.S. Aus unserer Jugend stammen Jones, Streit (ab B-Jugend), Russ, Ochs, Toski, Ljubicic, um nur Eintrachtspieler der letzten 2 Jahre zu nennen. Das ist schon eine verdammt gute Quote.
Morsche Matthias,
alles Gute zum Geburtstag, ich hoffe, Du hast die Feier halbwegs überstanden. Lass Dich ruhig auch heute noch ein bisschen verwöhnen.
Liebe Grüße
Uli
alles Gute zum Geburtstag, ich hoffe, Du hast die Feier halbwegs überstanden. Lass Dich ruhig auch heute noch ein bisschen verwöhnen.
Liebe Grüße
Uli
Hallo fenina,
als extrem Hundefreundlich kann ich Dir Frankreich empfehlen. In zahlreichen Touren durch das ganze Land, gab es nirgends auch nur den Ansatz eines Problems, egal ob im Hotel oder Restaurant. In den meisten Hotels wirst Du allerdings auch dort einen Aufpreis zahlen müssen, schließlich muss das Zimmermädchen auch eindeutig länger putzen (Hundehaare).
Ich würde während der Sommermonate allerdings von der Cote d´Azur abraten (zu voll, zuviele Spinner) aber die ganze Atlantikküste ist zu empfehlen, die Bretagne ist sogar ein Paradies für Hunde (da gibt es übrigens ungezählte Häuschen in überschaubarer Nähe zum Strand zu mieten und viele sind ziemlich preiswert).
Sonst ist auch noch die Westschweiz (französischer Teil) als sehr hundetolerant zu empfehlen, da allerdings gibt es nur Seen, das Meer lässt sich da eher selten blicken.
Gruß
concordia-eagle
als extrem Hundefreundlich kann ich Dir Frankreich empfehlen. In zahlreichen Touren durch das ganze Land, gab es nirgends auch nur den Ansatz eines Problems, egal ob im Hotel oder Restaurant. In den meisten Hotels wirst Du allerdings auch dort einen Aufpreis zahlen müssen, schließlich muss das Zimmermädchen auch eindeutig länger putzen (Hundehaare).
Ich würde während der Sommermonate allerdings von der Cote d´Azur abraten (zu voll, zuviele Spinner) aber die ganze Atlantikküste ist zu empfehlen, die Bretagne ist sogar ein Paradies für Hunde (da gibt es übrigens ungezählte Häuschen in überschaubarer Nähe zum Strand zu mieten und viele sind ziemlich preiswert).
Sonst ist auch noch die Westschweiz (französischer Teil) als sehr hundetolerant zu empfehlen, da allerdings gibt es nur Seen, das Meer lässt sich da eher selten blicken.
Gruß
concordia-eagle
Eigentlich ist es egal, wer kommt und wer geht, da sich nach der Forumsmeinung die Mannschaft sowieso von selbst aufstellt. Dazu muss man nur die jeweiligen Threads zu unseren Spielern durchlesen.
Pröll: Nach Verletzung ausser Form
Oka: hat immer wieder diese Klöpse, bestenfalls eine Nummer 2
Sotos: der soll erstmal Deutsch lernen
Spycher: zu langsam, zu defensiv
Köhler: nicht Bundesligatauglich
Mehdi: Der Fehleinkauf 07/08
Weisse: nur ein netter Kerl zu sein reicht einfach nicht, danke für die Zeit kann gehen
Fink: hat nie wieder zu der Form in der Vorbereitung gefunden.
Meier: ich kann den nicht mehr sehen, alle 4 Spiele ein Tor reicht nicht, der taucht 90 min ab
Ama: raus, Ball flippert weg, rennt zuviel, macht keine Tore mehr
Fenin: braucht Pause, rennt zuviel, macht keine Tore mehr
Caio: Funkel mag den nicht, warum ohne Caio?
Daher stellt sich die Mannschaft so auf:
Caio
Ochs Russ Galindo Caio
Chris
Caio Caio
Caio
Caio Caio
Und das Traurige ist, ich habe mir das nicht ausgedacht, diese Threads mit den Inhalten gibt es wirklich und da macht der eine oder andere Neuzugang auch nichts mehr aus.
Gruß
concordia-eagle
Pröll: Nach Verletzung ausser Form
Oka: hat immer wieder diese Klöpse, bestenfalls eine Nummer 2
Sotos: der soll erstmal Deutsch lernen
Spycher: zu langsam, zu defensiv
Köhler: nicht Bundesligatauglich
Mehdi: Der Fehleinkauf 07/08
Weisse: nur ein netter Kerl zu sein reicht einfach nicht, danke für die Zeit kann gehen
Fink: hat nie wieder zu der Form in der Vorbereitung gefunden.
Meier: ich kann den nicht mehr sehen, alle 4 Spiele ein Tor reicht nicht, der taucht 90 min ab
Ama: raus, Ball flippert weg, rennt zuviel, macht keine Tore mehr
Fenin: braucht Pause, rennt zuviel, macht keine Tore mehr
Caio: Funkel mag den nicht, warum ohne Caio?
Daher stellt sich die Mannschaft so auf:
Caio
Ochs Russ Galindo Caio
Chris
Caio Caio
Caio
Caio Caio
Und das Traurige ist, ich habe mir das nicht ausgedacht, diese Threads mit den Inhalten gibt es wirklich und da macht der eine oder andere Neuzugang auch nichts mehr aus.
Gruß
concordia-eagle
Maggo schrieb:
..... Von daher fände ich es verwunderlich, wenn Löw unseren Maggo mitnehmen würde. ....
Ohne Deine Fussballkünste zu kennen oder gar abwerten zu wollen aber das würde mich in der Tat auch sehr verwundern ,-)
Gruß
concordia-eagle
Filzlaus schrieb:
ich würde HG am Christopher Street Day naggisch mit em rosane Schal an en Baum binden......
Das ist es, genial. Ich glaube darüber müssen wir gar nicht mehr abstimmen. Heinz die gerechte Strafe ereilt Dich.
Gruß
concordia-eagle
wario79 schrieb:
@concordia-eagle
"Who the fuck is Norbert Nickel?"
google hat ihn gefunden...
http://www.cc-blaurot.de/Norbert%20Nickel.jpg
DaZke,
sieht auf den ersten Blick nach einer richtig guten Verstärkung auf LA aus.
Gruß
concordia-eagle
Und das wäre verdammt gut!
Wieder einmal ein Danke für diesen Thread, er ist unglaublich objektivierend und hat trotzdem die genau richtige Menge Herzblut, einfach klasse.
Gruß
concordia-eagle
Wieder einmal ein Danke für diesen Thread, er ist unglaublich objektivierend und hat trotzdem die genau richtige Menge Herzblut, einfach klasse.
Gruß
concordia-eagle
Puuh, just in time,
Ganz liebe Geburtstagsgrüße und alles Gute wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Uli
Ganz liebe Geburtstagsgrüße und alles Gute wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Uli
Allen, die an diesem Thread mitgeschrieben haben, ein dickes Dankeschön. Ihr habt in mir das damalige Gänsehautgefühl wiedererweckt und ich hoffe, nächstes Mal dabeisein zu können.
Ach was hätte ich gern den Ansgar, den Hotte oder unseren Fußballgott erlebt. Aber ein bisschen von dem Abend habt Ihr alle in mir geweckt und dafür Danke.
Gruß
concordia-eagle
Ach was hätte ich gern den Ansgar, den Hotte oder unseren Fußballgott erlebt. Aber ein bisschen von dem Abend habt Ihr alle in mir geweckt und dafür Danke.
Gruß
concordia-eagle
geoffrey_5 schrieb:HeinzGründel schrieb:geoffrey_5 schrieb:HeinzGründel schrieb:
[quote=geoffrey_5
Jetzt wollt ich doch mal richtig vom Leder ziehen und euch zeigen, was ich alles kann, und dann sowas. Wenn ihr nicht wollt, dann klärt doch euern Scheiß allein.
Komm mal ans Gd und sag uns das ins Gesicht ,-)
Das einfühlsame und von Empathie geprägte Gespräch ist immer eine Sache des direkten Kontaktes, von Aug´zu Aug´. Gegen WOB komm ich ans GD und bring euch zum Heulen. Wetten? [/quote]
Um einen Waldler? Au ja!
HeinzGründel schrieb:geoffrey_5 schrieb:
@CE, so funktioniert das nicht.
Eine Mediation macht nur dann Sinn, wenn die Kontrahenten an einer einvernehmlichen Lösung interessiert und in die Lage versetzt werden können, an gemeinsamen Zielen mitzuwirken.
Also @CE, du bist unzufrieden mit deiner Situation und mit Heinz. Sprich über deine Gefühle, was möchtest du ändern???
Ich bin nicht sicher ob Du ihn auf dieser Ebene erreichst.
Ha, widerlegt! Auch ich habe Gefühle
auch von mir alles Gute zum Geburtstag, genieße den Tag, lass Dich verwöhnen und yep, da schließe ich mich mal zahllosen Vorschreibern an, bleib wie Du bist.
Liebe Grüße
Uli