crasher1985
9295
#
crasher1985
Wann findet diese Verhandlung heute statt?
Weilbacher_Bub schrieb:DerNeuAnfang schrieb:
Bei dem Weilbacher Touristen merkt man echt, wie er darauf pocht das es Pyro "nur" beim Fussball gibt.... man man man... entweder Du schaust keinen anderen Sport oder du belügst Dich selbst. Guck mal 4-Schanzen-Tournee und wahrscheinlich behauptest Du dann, der Rauch wären Schnee-Verwehungen....
Nein, da Missverstehst Du den Touristen aber gewaltig. Der Tourist wundert sich nur, im Eintracht-Forum, warum immer wieder querverweise zu anderen Sportarten herangezogen werden um das Fehlverhalten im Stadion bei Eintracht Frankfurt zu rechtfertigen. Das hat was von, wenn-der-das-darf-darf-ich-das-auch. Wobei klar sein sollte, dass nach Rechtslage er das auch nicht darf. Über Pyro bei der Vierschanzentournee diskutiere ich dann im Vierschanzentournee-Forum. Hier, und das ist was mich interessiert, geht es um Eintracht Frankfurt und das Verhalten der Fans in den Farben derselbigen. Und ich mag noch zugestehen, dass es hier und da "cool" aussieht. Es ist aber für den Verein, dessen Fan ich bin, alles andere als cool!
Ich möchte mich aber bei denjenigen bedanken, die ihre persönliche Sicht geschildert haben. Da der Thread ganz allgemein wieder in die Comedy-Schiene abdriftet klinke ich mich hiermit auch aus. Ich bin aber weiterhin daran interessiert einen "vernünftigen" Gedankenaustausch zu haben und gerne bereit per PN weiterzudiskutieren und vielleicht auch mal gemeinsam mit Befürwortern einen Lösungsansatz zu erarbeiten.
Ntrülich ist es im Endeffekt egal was bei der 4-Schanzen Tournee passiert. Wenn hier aber Leute um die Ecke kommen (nicht du) und behaupten das gäbe es dort und in anderen Sportarten nicht und es wäre eben nur beim Fussball so ist es doch absolut legitim das zu wiederlegen. Desweitern ging es dabei auch weniger darum das es Strafbar und verboten ist .. das wissen wohl alle als vielmehr das mit zweierlei Maß gemessen wird.
Und das dies genauso ist kann man hier im Thread doch wunderbar beobachten.
Cino schrieb:Fireye schrieb:pipapo schrieb:
So geht es natürlich auch.
Jetzt ich:
Ich habe noch nie erlebt dass sich an einem Bengalo beim Skispringen ein medialer Entrüstungssturm quer durch die Republik entzündet hat der sämtliche Besucher der Veranstaltung in die Nähe von Kriminellen rückt.
Auch die GdP hat sich noch nie (!!!) hierzu geäußert.
Es steht doch ausser Frage, dass die Medien oft wenig differenziert oder sogar "scheinheilig" über die Problematik "Pyro im Stadion" berichten.
z.B. hat Sport 1 die Übertragung des "Eröffnungsspieles" letzte Saison in Liga 2 Fürth-SGE mit "stimmungsvollen" Bildern von "brennenden" Tribünen beworben.
Würde man immer nur Pyros im Block abbrennen, was zwar auch gefährlich und verboten ist, dann wäre meiner Meinung nach die Diskussionsbasis eine ganz andere.
Aktuell wird EF für die Vorkommnisse in den Spielen gegen Aachen, 1860 und KSC betraft. Ich war bei allen Spielen dabei.
In Aachen wurden Leuchtkugeln auf den Platz geschossen und in Karlsruhe das komplette Programm mit Böllern und Leuchtkugeln "abgeliefert", und der Wurf eines Böllers auf eine andere Person erfüllt den Tatbestand einer versuchten Körperverletzung, und sowas kann man nicht "schönreden".
kaum einer findet böller und leuchtspur gut. darum geht es ja auch gar nicht, das zeug ist völlig indiskutabel.
aber was wären denn deine lösungsansätze?
Genau der Lösungsansatz ist die Hauptfrage. Da dieser aber fehlt versucht man es indem man die "Selbstreinigung" forciert. Sei es durch Kollektivstrafen oder z.b. die DKMS Aktion.
Erst wenn auch der letzte Begriffen hat das man niemals alle "Störefriede" bei 50.000 ausgrenzen kann und versucht mit den anderen einen vernünftigen dialog zu führen wird man vielleicht etwas erreichen.
Gragy-Wagy schrieb:
Auf der Suche nach Infos über Dorin Goian bin ich auf die verlinkte Webseite bei transfermarkt.de gekommen:
www.doringoian.info
Er scheint ein echtes Juwel zu sein - oder zumindest damit zu handeln...
Also bei mir leitet die Seite auf google um
reggaetyp schrieb:orao schrieb:singender_hesse schrieb:Weilbacher_Bub schrieb:crasher1985 schrieb:Hasenfuss schrieb:MrBoccia schrieb:Hasenfuss schrieb:
Warum findet man bei anderen Sportarten nicht solche Idioten, sprich Fans? Dort geht es auch ohne Gefährdung Anderer durch Pyros!
schon mal Skispringen gesehen?
Selbstverständlich! Wann und wo wurden dabei Pyros abgefeuert?
Gegenfragen: Schon mal die Tour de France gesehen? Pyros wo?
Schon mal Eishockey gesehen? Pyros wo?
Schon mal Handball gesehen? Pyros wo?
Schon mal Schwimmen gesehen? Pyros wo?
Schon mal etc? Pyros wo?
Touzr de France.. schon mal pyro gesehen? JA zudem viele andere Aktionen die sogart die Sportler teilweise in ehcte Gefahr bringen.
Eishhokey: Nur ein beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=rzmpvkkfHM4
Handball: Bitteschön: http://www.youtube.com/watch?v=SQ_8krfeyjY
Schwimmen: Wieviele Zuschauer sind da?
Achja auch beim Biathlon, beim Skispringen beim Bob etc wird immer mal wieder Pyro abgebrannt nur da juckt es keinen.
Da Du es ja vehement verteidigst möchte ich Dich einfach mal bitten, mir Deine ureigenste, persönliche Empfindung zu schildern, wenn Du einen brennenden Bengalo siehst (oder evtl. sogar anzündest, was ich Dir nicht unterstellen möchte). Einfach nur, damit ich als Nicht-Pyromane verstehe, was Leute dabei empfinden, und auch am Tag oder in der Woche danach, wenn die "Strafmeldung" vom DFB für Eintracht Frankfurt bekantt gegeben wird. Und nach Möglichkeit nicht wiederkäuen. Machste das mal für mich? Gerne auch per PN, interessiert mich fernab aller Polemik nämlich wirklich.
tu ich gerne öffentlich.
feuer ist ein symbol für hitze, für aufbruch, bewegung.
auch gefahr. ein brennender block ergibt ein geschlossenes bild und symbolisiert die brennenden herzen der anhänger.
ein stadion, das beim einlauf eingenebelt ist, und hell erleuchtet ist, hat einen speziellen reiz.
spätestens jetzt ist die "normalität" vorbei und "könig fussball" übernimmt das zepter.
pyro gehört quasi zu den insignien "seiner" macht.
den spielern wird nochmal symbolisch feuer unterm ***** gemacht, es wird klargemacht, geht raus und kämpft.
es ist der funke, der auf die eigene mannschaft überspringen soll, und eine "drohung" an den gegner, willkommen in unserer hölle.
denn unser stadion wird für euch zur hölle.
natürlich ist das alles martialisch, vielleicht auch archaisch.
aber fussball ist eben nicht "modern".
22 schwitzende männer die sich im dreck suhlen und einem kleinen ball nachjagen, und die fans benehmen sich auch nicht grade wie aufgeklärte menschen.
das verhalten das normalen fans ist nicht das, was ich in der öffentlichkeit normal erwarte.
fussball ist eben fussball.
da gehören beleidigungen und kraftmeierei dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=h9_hX8TT6fk
mir soll ein spieler sagen, der in ein solches stadion einläuft, ihn würde das kalt lassen.
es ist bombastisch, vielleicht beängstigend, aber es ist, darüber kann man kaum streiten, ein starkes bild.
in der sprache ist brennen oft positiv besetzt.
man feiert bis es raucht, man ist in liebe entflammt, die hoffnung flackert auf, die stimmung war auf dem siedepunkt, die szenerie war heiss, die mannschaft brennt auf das spiel, wir sind feuer und flamme, ein letztes fünckchen hoffnung, ...
und dies wird eben bildlich umgesetzt.
Das sind ja aufschlussreiche Einblicke in die Tiefenschichten der Pyromanenpsyche. Irgendwo gibt es aber sicherlich den Pyro-Psycho-Thread, wo solche Ergüsse thematisch passender sind.
Wieso? Er wurde doch darum gebeten.
Um das zu wissen hätte man aber mal lesen müssen bevor man erstmal nen Sinnfreien Kommentar hinterlässt
Ok bei dem Bild musste ich schon etwas lachen:
http://www.huebner-foto.de/showimages_medium.php?image_id=197084
Mach uns den Pidi Platsch!
http://www.huebner-foto.de/showimages_medium.php?image_id=197084
Mach uns den Pidi Platsch!
Misanthrop schrieb:reggaetyp schrieb:
Das hiersogenannte-fans.de schrieb:
Die Gutachten, die von DFB und der Legalisierungs-Kampagne in Auftrag gegeben wurden, haben eindeutig bewiesen, dass Pyrotechnik im Rahmen von Fußballspielen unter Einhaltung der deutschen Gesetze und Sicherung der Gesundheit aller Beteiligten legal abgebrannt werden kann.
muss man immer und immer wieder betonen.
Wäre schön, dieses ominöse Gutachten endlich mal zu Gesicht zu bekommen.
Wenn es auf Seiten von Pyrobefürwortern bekannt ist, sollte es doch endlich mal möglich sein, dass Ding zumindest auszugsweise zu veröffentlichen.
Wenn ich mich recht entsinne, behauptet nämlich die Verbandsseite unter Bezugnahme auf eben dieses Gutachten das genaue Gegenteil.
Machen Sie auch aber zumindest in Diversen presseberichten wurde damals teilweise zitiert und damit recht eindeutig kalrgestellt das die Aussagen des DFB's schlicht falsch waren.
RahdenerAdler schrieb:
Mich würde mal Interessieren wie das mit den Fan Trikots aussieht? Wollte meinen Stiefbruder zum 5. Geburtstag nen Trikot schenken, bevor mein Vater ihn mit Werder Bremen verseucht
Gibt es die Kindergrößen der Trikots wohl auch mit Fassbrause? So ein 5. Jähriger muss ja nicht unbedingt mit Werbung für ein alkoholhaltiges Getränk rumlaufen.
(Auch wenn Krombachers Fassbrause ehrlich gesagt schmeckt wie "Oma unterm Arm" )
Ok das wirft jetzt schon die ein oder andere Unangenehme Frage auf!
Snuffle82 schrieb:
Wie überweist man eine Dauerkarte?
mit nem Pinsel
Das die Fans Thema sind ist doch mehr als Normal oder? Wodurch fällt ein verein den auf und somit auch der Sponsor?
Hasenfuss schrieb:MrBoccia schrieb:Hasenfuss schrieb:
Warum findet man bei anderen Sportarten nicht solche Idioten, sprich Fans? Dort geht es auch ohne Gefährdung Anderer durch Pyros!
schon mal Skispringen gesehen?
Selbstverständlich! Wann und wo wurden dabei Pyros abgefeuert?
Gegenfragen: Schon mal die Tour de France gesehen? Pyros wo?
Schon mal Eishockey gesehen? Pyros wo?
Schon mal Handball gesehen? Pyros wo?
Schon mal Schwimmen gesehen? Pyros wo?
Schon mal etc? Pyros wo?
Touzr de France.. schon mal pyro gesehen? JA zudem viele andere Aktionen die sogart die Sportler teilweise in ehcte Gefahr bringen.
Eishhokey: Nur ein beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=rzmpvkkfHM4
Handball: Bitteschön: http://www.youtube.com/watch?v=SQ_8krfeyjY
Schwimmen: Wieviele Zuschauer sind da?
Achja auch beim Biathlon, beim Skispringen beim Bob etc wird immer mal wieder Pyro abgebrannt nur da juckt es keinen.
Ich find ja die Preis Unterschiede immer wieder erstaunlich. ICh zahle für knapp 95 qm 700 € warm und das in einer schönen Gegend und einem recht neuen Haus.
Also brauchen wir ab nächsten Jahr wieder einen neuen Hauptsponsor?
AKUsunko schrieb:adlerkadabra schrieb:
hr meldet zu Demidov:
"Der Spieler russisch-lettischer Abstammung soll sich in den vergangenen Tagen in Frankfurt aufgehalten haben."
Völlig unbemerkt von uns? Skandal!
die taxifahrer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren
Stimmt nicht irgendwo stand das ihn jemand mit C. Preuß geshen hat.
Weilbacher_Bub schrieb:crasher1985 schrieb:Praeriehund82 schrieb:crasher1985 schrieb:audioTom schrieb:crasher1985 schrieb:
Niemand hat es mehr in der Hand .. usser die Verantwortlichen von DFB und Politik!
Genau! Die nehmen den Kleinhirnen mit ihren überdimensionalen Streichhölzern die Teile sogar noch persönlich weg!
Du hast es anscheinend immernoch nicht verstanden. Vorher sei mal gesagt das ich weder der UF angehöre noch UF nahe bin oder ähnliches. Aber jeder der sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt wird feststellen das hier die Fans keinerlei Einfluss mehr haben es sei den Sie beugen sich und nehmen alles hin.. aber selbst dann wird der schritt zu reinen Sitzplatzstadien nur Verlängert und zudem ist es fernab jeder Realität das alle ruhig halten.
Das klingt jetzt so als würde der DFB und Konsorten urkomische Dinge verlangen von den Fans ???
Randale und Gewalt hat im Fussball und anderswo nix zu suchen, es ist zwar ein Teil dessen aber es heisst noch lange nicht nur weil etwas schon immer da war das es auch gut ist !
Und Pyro ist halt nur an Sylvester erlaubt. Wird das Leben so unertäglich wenn man sich an diese 2 Dinge nicht hält ?
Also ich kann gut ohne Gewalt und Pyro leben, sind für mich keine Dinge die die Welt braucht.
Mir kommt es ehrlich so vor als hätten manche "Fans" kein anderes Leben ausser dem Fussball,wenn man Pyro und so nem Kram nachheult.
Glaubst du ernsthaft es geht nur um Pyro? Und mal nebenbei von welcher Gewalt reden wir eigentlich? Wo gab es zuletzt große Gewaltexzesse die einen großen Aufschrei rechtgertigen?
Was kommt eignetlich als nächstes? Hier mal eine Möglichkeit wenn irgendwelche Leute mal wieder was brauchen: "Die Ultras und alle anderen Fans müssen sich Ihrer großen Gesellschaftlichen Berantwortung bewusst werden. es sit dehalb nicht zu dulden das Beleidigungen in Fussballstadien ohne Konsequenzen genutzt werden. Zudem ist das Rauchen und trinken ein schlechtes zeichen an die Jugend welche zu den Erwacshenen aufsehen"
Aussderm möchte mir doch jeder der der Meinung ist man kann pyro ja einfach unterlassen bzw. die angebliche Gewalt mal erklären wie das ganze Funktionieren soll. Wie soll man 50.000 Menschen in einem Stadion dauerhaft überwachen? Es gelingt ncihtmal auf einer kleinen party mit 50 - 100 Mann das sich alle benehmen geschweige den freidlich sind wie soll es in einem Fussballstadion funktionieren?
Vielleicht indem sich JEDER der 50.000 Anwesenden im Stadion sagt, OK, ich brenne keinen Bengalo ab. Protest schön und gut, aber dann, wie schon ein paar mal erwähnt vor der DFB Zentrale, und nicht im Stadion bei der Eintracht. Die Medienwirksamkeit dürfte auch vor der DFB-Zentrale gegeben sein.
Sorry aber das ist einfach ein Wunschdenken von einer heilen Welt. Schön wäre es ohne Frage nur gibt es für mich nicht mal Ansatzweise eine Möglichkeit das zu realisiern.
Praeriehund82 schrieb:crasher1985 schrieb:audioTom schrieb:crasher1985 schrieb:
Niemand hat es mehr in der Hand .. usser die Verantwortlichen von DFB und Politik!
Genau! Die nehmen den Kleinhirnen mit ihren überdimensionalen Streichhölzern die Teile sogar noch persönlich weg!
Du hast es anscheinend immernoch nicht verstanden. Vorher sei mal gesagt das ich weder der UF angehöre noch UF nahe bin oder ähnliches. Aber jeder der sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt wird feststellen das hier die Fans keinerlei Einfluss mehr haben es sei den Sie beugen sich und nehmen alles hin.. aber selbst dann wird der schritt zu reinen Sitzplatzstadien nur Verlängert und zudem ist es fernab jeder Realität das alle ruhig halten.
Das klingt jetzt so als würde der DFB und Konsorten urkomische Dinge verlangen von den Fans ???
Randale und Gewalt hat im Fussball und anderswo nix zu suchen, es ist zwar ein Teil dessen aber es heisst noch lange nicht nur weil etwas schon immer da war das es auch gut ist !
Und Pyro ist halt nur an Sylvester erlaubt. Wird das Leben so unertäglich wenn man sich an diese 2 Dinge nicht hält ?
Also ich kann gut ohne Gewalt und Pyro leben, sind für mich keine Dinge die die Welt braucht.
Mir kommt es ehrlich so vor als hätten manche "Fans" kein anderes Leben ausser dem Fussball,wenn man Pyro und so nem Kram nachheult.
Glaubst du ernsthaft es geht nur um Pyro? Und mal nebenbei von welcher Gewalt reden wir eigentlich? Wo gab es zuletzt große Gewaltexzesse die einen großen Aufschrei rechtgertigen?
Was kommt eignetlich als nächstes? Hier mal eine Möglichkeit wenn irgendwelche Leute mal wieder was brauchen: "Die Ultras und alle anderen Fans müssen sich Ihrer großen Gesellschaftlichen Berantwortung bewusst werden. es sit dehalb nicht zu dulden das Beleidigungen in Fussballstadien ohne Konsequenzen genutzt werden. Zudem ist das Rauchen und trinken ein schlechtes zeichen an die Jugend welche zu den Erwacshenen aufsehen"
Aussderm möchte mir doch jeder der der Meinung ist man kann pyro ja einfach unterlassen bzw. die angebliche Gewalt mal erklären wie das ganze Funktionieren soll. Wie soll man 50.000 Menschen in einem Stadion dauerhaft überwachen? Es gelingt ncihtmal auf einer kleinen party mit 50 - 100 Mann das sich alle benehmen geschweige den freidlich sind wie soll es in einem Fussballstadion funktionieren?
Also ich habe concordia .. ja die Agentur von c-e^^
Ich persönlich habe Sie schon genutzt bzw. zumindest die telefonsiche Hotline welche Kostenfrei ist. Alleine das hat mir geholfen.
Zudem kann ich berichten das ich vor 7 Jahren einen Unfall hatte welcher mehrere Zivilprozesse nach sich zog. Alleine da hat sich die rechtsschutz gerechnet.
Ich persönlich habe Sie schon genutzt bzw. zumindest die telefonsiche Hotline welche Kostenfrei ist. Alleine das hat mir geholfen.
Zudem kann ich berichten das ich vor 7 Jahren einen Unfall hatte welcher mehrere Zivilprozesse nach sich zog. Alleine da hat sich die rechtsschutz gerechnet.
Die zentrale Frage die sich stellt ist doch was kann man gegen diese entwicklung tun. Wie erreicht man die breiten Massen um Ihnen zu zeigen was passieren könnte?
Bzw. die Frage die sich für mcihs tellt gelingt es in diesem Fall Feindschaften zu ignorieren und für ein gemeinsames Ziel bei allen Vereinen Zusammenzuarbeiten.
Ich kann mir gut vorstellen das die Verwirrung groß ist wenn zu einer Konferenz in den ersten 10 Minuten sogut wie alle sitzen und einfach schweigen. Ob es was bringt weiß ich nicht aber ich meine zu wissen das dieses Problem nicht auf Vereinebene zu lösen ist sondern nur mit Zusammenarbeit selbst wenn das heisst ich muss mich im schlimmsten Fall mit Offenbachern solidariesieren. Hier greift der alte Spruch: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Bzw. die Frage die sich für mcihs tellt gelingt es in diesem Fall Feindschaften zu ignorieren und für ein gemeinsames Ziel bei allen Vereinen Zusammenzuarbeiten.
Ich kann mir gut vorstellen das die Verwirrung groß ist wenn zu einer Konferenz in den ersten 10 Minuten sogut wie alle sitzen und einfach schweigen. Ob es was bringt weiß ich nicht aber ich meine zu wissen das dieses Problem nicht auf Vereinebene zu lösen ist sondern nur mit Zusammenarbeit selbst wenn das heisst ich muss mich im schlimmsten Fall mit Offenbachern solidariesieren. Hier greift der alte Spruch: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
audioTom schrieb:crasher1985 schrieb: