>

crasher1985

9295

#
FredSchaub schrieb:
Misanthrop schrieb:
FredSchaub schrieb:

du bist doch schon berufsbedingt vereinsamt    

Deswegen hatte ich Deine Nähe gesucht, aber die hast Du ja auch nicht lange ertragen.

nein, das ging wirklich so nicht weiter  

War Misan bei dir zu besuch und hast du einen Zweitnick TomHengst?
#
Snuffle82 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Also ich muss ja zugeben speziell wenn ich renoviere oder baue kann ich mich in einem gut sortierten Baumarkt auch über 1 Stunde aufhalten um dann doch nur den Eimer Farbe gekauft zu haben den ich eigentlich schnell holen wollte.

Ich liebe Baumärkte!
Allerdings komme ich da NIE raus ohne was gekauft zu haben!

Ich schon .. bin viel zu geizig um was zu kaufen was ich nicht gerade akut benötige^^
#
Noch nie gehört .. kann einer was über ihn ebrichten? Stärken? Schwächen?
#
Der Präsident heisst

- Jäger
- Fischer
- Sammler
#
Aragorn schrieb:
os schrieb:
Und Gömber soll sich jetzt also noch vor Dudda und Kempf einordnen, oder was? Das wäre ja nicht gerade ein Vertrauensbeweis...
Zudem hat ders ja in WOB schon nicht gepackt - da kann der für uns ganz sicher nicht langen!
Also ich bin da sehr skeptisch, dass uns ausgerechnet ein 19-jähriges Talent gefehlt hat...

Meine Güte! Der ist beim Probetraining! Schon komisch, was hier reininterpretiert wird!  

Zumal es in VW wohl am finanziellen gescheitert ist und nciht an der Leistung.
#
TheBoss schrieb:
gotcha24 schrieb:
ich bleibe dabei und teile die meinung von crasher1985.
Lass das fahrzeug in ner freien werkstatt mal durchschauen und Dir nen kostenvoranschlag machen.

160Tkm ist wirklich nicht so viel... ich gewinne immer mehr den eindruck das Du "emotional" mit dem fahrzeug abgeschlossen hast und unbedingt was neues möchtest? Die wirtschaftlich vernünftigest entscheidung ist aber immernoch den wagen weiter zu fahren.

Das wird sowieso Ende der Woche getan keine Angst. Wenn was unerwartet positives bei raus kommt habe ich ja auch nix dagegen jedoch kenne ich mein Auto und es muckt einfach als öfter da denkt man halt nunmal an nen anderes

An ein anderes ist ja ok aber muss speziell in der AUsbildung sowas teueres sein? Ist dir bewusst welche Folgekosten da auf dich zu kommen und ist dir auch bewusst das bei neuen Autos eben dieses "Ich amch mal eben selber " oder " Mein Kumpel hat Ahnung davon" meist komplett entfällt?

Ich berichte da aus eigener Erfahrung als ich meinen "neuen" geholt habe dachte ich auch ich lass alles in der Werkstat machen.

Erste Reperatur waren due Spurstangeköpfe. Dafür hab ich mal eben 380 e gelöhnt. In eigenbau wären es genau 40 + Meine zeit gewesen.
#
Foofighter schrieb:
Ich überleg´ auch, ob ich mir ein neues Fahrzeug anschaffen soll ?!
Mein Aschenbecher ist voll......!  

Ok in dem Fall brauchste nicht lange überlegen.. Weg mit der Karre und neue holen!
#
TheBoss schrieb:
gotcha24 schrieb:
TheBoss schrieb:
Problem ist halt nen altes Auto für nen tausender habe ich vor der Tür stehen, damit habe ich nur Probleme. Ich habe keine Lust nen anderes in der Preisklasse zu kaufen und wieder mit ner Gurke dazustehen und bei den alten Autos kann nunmal immer was passieren da steckt man nicht drin.

Bei einem Autohändler wurde mir ein Dahitsu oder sowas Angeboten als Finanzierung klang auch net soo verkehrt allerdings kenne ich die Marke persönlich gar nicht.

zuerst mal... wieviel km hat denn der Polo runter?
Die Pauschale Aussage "bei alten Autos kann immer was passieren" ist eigentlich Falsch. Je älter das Auto, desto weniger Fehlerquellen, denn alte Autos haben weniger technischen schnickschnack.

Wenn Du deine 2,5Jahre a 100€ Mietrate ansetzt kommst Du auf ein "Budget" von 3.000€ das Du in reperaturen stecken könntest. Leg also die 100€ pro Monat beiseite und fahre das Auto weiter.. ist nach jetzigem Kenntnisstand (Auto fährt noch) die beste Lösung.

Zu Daihatsu - fahre selbst nen Copen - Daihatsu gehört zur Toyota Gruppe und wird daher mit Toyota Motoren und Technik ausgerüstet. Solide Technik, allerdings sind bspw. die im Innenraum verbauten Materialien nicht wirklich hochwertig.  

Es fährt mit ach und krach noch und muss aber nächsten Monat durch den Tüv sprich da wird schonmal einiges an Geld fällig um ihn überhaupt dadurch zu bringen, komplette Auspuff muss neu gemacht und generell siehts unten drunter auch net viel besser aus.
Km hat er "erst" 160000 geht für sein Alter (17 Jahre) also noch einigermaßen.

Werde mir heute mal den von einem anderen User hier angepriesenen Dacia Sandero anschauen. Ansonsten steht noch der Ford Fiesta zur Auswahl für unter 10000 Euro. Bei dem wäre bei einer Finanzierung wohl auch die Chance höher, ihn für gutes Geld nach den 2,5 Jahren weiterzuverkaufen.

Ich kann deiner Logik nciht folgen. Nicht viel Geld aber einen Neuwagen auf Pump kaufen. Das kann auch mal ganz schnell in die Hose gehen.

Hast du den keinen der ein wenig Handwerklich begabt ist und sich mit Autos auskennt.

Ich ag dir aus eigener Erfahrung mal das du den polomit maximal 500 Euro Materialkosten komplett TÜV bereit machst (sofern die Bremsleitungen und Benzinleitungen noch ok sind).

Für das Geld amchst du die komplette Vorderachse:

Radlager
Spurstangenköpfe
Traggelenke
Manchetten
Stoßdämpfer + Domlager

Zudem kannste davon noch den Auspuff und eventuell die Hinterachslager machen.

Was dann noch ist, wäre eventuelle Ölwechsel + Ölfilter + Zündkerzen. Aber auchd as ist schnell gemacht und ksotet nicht die Welt.

Damit haste mit einem Schlag alle wichtigen Tüvteile neu und sofern die Kiste dir nciht unter dem ***** wegrostet fährste damit noch gut und gerne 4 Jahre ohne Probleme.

Dazu kann ich übrigens die "Wie helfe ich mir selbst " Bücher sehr empfehlen.

An deiner Stelle würd ich mir ne Werkstatt suchen hinfahren und mir einen Ksotenvoranschlag amchen lassen. Da bekommste erstmal eien Richtung was gemacht werden muss. Danach nen Kumpel der sich ein wenig auskennt und gut ist.
#
Es bleibt festzustellen das es sehr interssant werden kann.
Meiner Ansicht nach kann der DFB jetzt nurnoch verlieren:

Bestätigt er das Urteil erneut riskiert man den gan vor ein ordentliches Gericht. Da die Leute beim DFB garantiert nciht dumm sind und genau diese Themen wie hier diskutiert werden kennen, wird man alles versuchen um das zu verhindern.

Hebt man die Strafe auf macht man sich in gewisser Weise erpressbar und muss damit rechnen das demnächst alle Vereine bis aufs letzte Wiederspruch einlegen.

Der DFB geht auf jeden Fall als Verlierer aus der Sache und das freut mich jetzt schon tierisch!
#
Also ich muss ja zugeben speziell wenn ich renoviere oder baue kann ich mich in einem gut sortierten Baumarkt auch über 1 Stunde aufhalten um dann doch nur den Eimer Farbe gekauft zu haben den ich eigentlich schnell holen wollte.
#
Zu dem Thema Haarausfall fällt mir nur eins ein:

"Eine leere Scheune braucht kein Dach"  
#
Am tag 30 km? Sorry das ist garnichts.

Altes Auto für max. 1000@ und ADAC Mitgliedschaft falls du Ansgt vorm liegen bleiben hast und fertig.
#
Snuffle82 schrieb:
Ich war da aus Neugierde vor ein paar Wochen mal drin, weil ich auch überall die Taschen gesehen habe und habe einen Rundgang unten gemacht - das ist wirklich grausam! Es gibt da durchaus Produkte, die ansprechend aussehen und die man sich mal kaufen kann (bspw. "Basics" wie ein Shirt, das man sowieso nur untendrunter zieht, Socken, die sowieso bald von der Waschmaschine verschluckt werden, Schals, die sowieso nur selten getragen werden, Modeschmuck, oder einfach ein schönes Teil, das man woanders noch nicht gesehen hat), aber nie käme ich auf die Idee, mich da für die Umkleide anzustellen! Das ist ja der Horror, zumal ich Shoppen sowieso nicht leiden kann. Aber krass sind da auch einige Wühltisch-Charaktere, die da rumlaufen - nehmen keine Rücksicht auf niemanden, rempeln was das Zeug hält, laufen rum ohne auf andere zu achten. Da werd ich doch aggressiv bei!

Wühltisch Ultras  
#
mickmuck schrieb:

hab da jetzt mal angerufen die kennen auch keine reichdoch
#
HeinzGründel schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
seventh_son schrieb:
Und ich denke Letzteres ist genau das, was vielen sauer aufstößt. Sie wollen nicht IHREN Verein kleingeredet sehen, sie sind insgeheim gerne Fan einer Diva.

Da könnte was dran sein. Man war rund um die Eintracht jahrelange Traumtänzerei gewöhnt. Dann kamen HB und FF daher und "laberten" irgendwas von seriöses Arbeiten und etwas von nicht mehr ausgeben als man zur Verfügung hat. Dat war aber ein mächtiger Schock hier.

Trotzdem, bei aller Sparsamkeit braucht man eine Zielsetzung für die Zukunft.  

Wir werden 11-er.
Ist doch Ziel genug.

nen Krombacher 11'er?
#
Man sollte bei dem ganzen Thema auch eins nie vergessen. In vielen Fällen arbeiten die Angestellten in solchen Läden zu Hungerlöhnen. Das schlimme daran ist das man mit dem Kauf von Waren indirekt der Geschäftsidee.. Wir kaufen Maße zu günstigen preisen und sparen beim personal auch noch recht gibt.
#
adlerkadabra schrieb:
Demut hätten wir gelernt. Sacht er. Der Friedhelm.

Stimmt  auch aber unnützen Wissen wird schnell wieder gelöscht.
#
ynwa1989 schrieb:
Abfahrt ist am Spieltag ca. 7/8 Uhr morgens. Die Rückfahrt ist nach dem Spiel. Gegen Morgen sind wir also wieder daheim. Es können bis zu 4 Personen mitfahren. Fahrpreis ca. 40-50 EUR. Ist abhängig von der Anzahl der Mitfahrer. Kontakt über PN oder Handy: 0152 28666367.  

wo fahrt ihr lang?
#
concordia-eagle schrieb:
edmund schrieb:
Da fang ich mal an:
Der Friedhelm.    

*polier*

aber zwischendurch immer mal hinsetzen
#
Was sit den das Problem daran zu sagen: "Wir haben uns auseinandergelebt"