crasher1985
9295
Schaedelharry63 schrieb:
Je mehr ich darüber nachdenke, um so besser gefällt mir die Idee.
Keine (Eintracht-) Fans beim Testspiel, keine Aufmerksamkeit für RB Salzburg.
Schlechtes Geschäft für den Veranstalter, der sich beim nächsten Mal evtl. überlegt, für Red Bull tätig zu werden.
Ich glaube kaum dann schickt RedBull ne kleine Spende und alles ist gut .. aber genau solche Sachen sind der springende Punkt dabei..
Hallo,
hat einer von euch schon Erfahrung mit den IPMA Zertifizierungen sammeln können und kann mir ein paar Infos dazu geben?
1. Ist ein Lehrgang speziell in den ersten Level notwenidig oder geht es auch ohne?
2. Kann man direkt mit Level C einsteigen oder muss man mit Level D beginnen (habe schon PM Zertifikat der IHK absolviert)
3. Wie schwer sind diese Zertifizierungen
4. Welche Lehrgangsanbieter sind empfehlenswert?
Danke schonmal im Vorraus.
hat einer von euch schon Erfahrung mit den IPMA Zertifizierungen sammeln können und kann mir ein paar Infos dazu geben?
1. Ist ein Lehrgang speziell in den ersten Level notwenidig oder geht es auch ohne?
2. Kann man direkt mit Level C einsteigen oder muss man mit Level D beginnen (habe schon PM Zertifikat der IHK absolviert)
3. Wie schwer sind diese Zertifizierungen
4. Welche Lehrgangsanbieter sind empfehlenswert?
Danke schonmal im Vorraus.
Eine Kooperation mit dem FSV fänd ich absolut klasse. Wir könnten durch leihgeschäfte unsere Kasse etwas entlasten und der FSV hätten einen riesen Vorteil durch Spieler die man normalerweise nie bekommen könnnte.
Auch unsere jun gen könnten dort Erfahrungen sammeln bevor Sie bei unseren profis zum Einsatz kommen.
Zum SChluss kann man natürlich auch immer hoffen das mal ein junges Talent vom FSV zu uns kommt.
Auch unsere jun gen könnten dort Erfahrungen sammeln bevor Sie bei unseren profis zum Einsatz kommen.
Zum SChluss kann man natürlich auch immer hoffen das mal ein junges Talent vom FSV zu uns kommt.
Macht bitte keine UF Diskussion hierraus. Das Thema ist meiner Ansicht nach zu wichtig als sich hier gegenseitig zu zerpflücken.
Ich persönlich stimme übrigens reggeatyp hier voll zu. Ein Testspiel muss man nicht machen. Es ist wohl eine der wenigen sachen wo die Fans wenigstens noch ein kleines Bisschen Einfluss haben.
Auch die sportlichen Bedenken kann ich voll nachvollziehen. Aber hier geht es um einen Vereinskonstrukt dem vieles was die SGE ausmacht absolut am A*** vorbeigeht.
Es ist halt wie immer es gibt Leute die lehnen diesen Verein und jede Interaktion mit ihm vollkommen ab und die anderen die den Verein zwar nicht mögen aber die sagen es ist "nur ein Testspiel" ...
Ich persönlich stimme übrigens reggeatyp hier voll zu. Ein Testspiel muss man nicht machen. Es ist wohl eine der wenigen sachen wo die Fans wenigstens noch ein kleines Bisschen Einfluss haben.
Auch die sportlichen Bedenken kann ich voll nachvollziehen. Aber hier geht es um einen Vereinskonstrukt dem vieles was die SGE ausmacht absolut am A*** vorbeigeht.
Es ist halt wie immer es gibt Leute die lehnen diesen Verein und jede Interaktion mit ihm vollkommen ab und die anderen die den Verein zwar nicht mögen aber die sagen es ist "nur ein Testspiel" ...
Xaver08 schrieb:pelo schrieb:crasher1985 schrieb:
So habe gerade mit den Herren telefoniert.
Der Brief ist etwas missverständlich aht man mir mitgeteilt und man nimmt in keinsterwesie Abstand von der Hauptforderung.
Warum ich nun diese Aufstellung der Mahnmgebühren sowie Halterermittlung bekommen habe konnte mir keiner erklären.
Ich habe dennen jetzt mittgeteilt das man es doch bitte unterlassen solle mich ständig anzuscheiben und einen Mahnbescheid beantragen möchte.
Die Aussage war dann "Äh ja da muss der Kollegge nochmal mit Contipark sprechen was nun die weitern Maßnahmen sind" .. ich habe dann nochmals darauf hingeiwesen das ich einen Zeugen dafür haben (was heisst glaubahft : er ist mit mir zum Fussball gefahren) und das wars.
Mal eine Generelle Frage dazu: Wieso muss ich in einem solchen Fall überhaupt meine Unschuld beweisen? Ich meine es handelt sich ja um eine Private Firma. Beweise in Form von irgendwelchen Fotos oder ähnlichen existieren njicht (wie auch). Bleibt lediglich die Aussage des "Strafzettel Ausstellers" übrig.
Gilt dann nicht generell Aussage vs. Aussage?
Glaubhaft bedeutet nicht , was der Zeuge mit dir unternommen
hat,(ob Fussball oder Puffbesuch-egal )sondern in welchem Verhältnis er zu dir steht.
Wenn du zum Beispiel mit deinem Gerichtsvollzieher auf dem Contiparklatz zusammen dein Fz abgestellt hättest,wäre dies ein relativ glaubhafter,also guter Zeuge.
Eine liebende Freundin eher weniger.
Ein Kumpel -na ja besser als nichts.
Aber auch da gibts Möglichkeiten. Wenn er nicht grad im Nebenhaus wohnt,könnte man es zb so hinstellen,dass man sich gerade erst kennen gelernt hat (im Internet Forum von EF) u. zum Zwecke der Fahrgemeinschaft diesen zum Fussballspiel mitgenommen hat.
Du weisst,was ich damit sagen will ?
Je neutraler die Person als Zeuge ist,desto besser!
in diesem sinne müsstest du eigentlich ein leichtes spiel haben, falls die parkhausfirma als zeugen nur einen angestellten der parkhausfirma hat
Die Strafzettel schreibt wenn ich das richtig gesehen habe ein Mitarbeiter der Bahn.
nachträglich alles gute Caio
Bigbamboo schrieb:Bigbamboo schrieb:
Widersprechen und nicht mehr reagieren. Irgendwann meldet sich ein Anwalt, den weist Du dann auf das erste Schreiben hin und machst einfach gar nix mehr. Fertig.
Quelle: Eigene Erfahrung.
Aber Du kannst natürlich auch munter weiter telefonieren.
Ok hast ja recht^^ Wollte nur einfach wissen was es mit diesem völlig unverständlichen schreiben auf sich hatte.
CalaLlonga schrieb:
Den Brief auf jeden Fall aufheben, denn dafür kannst du ja nichts, dass dieser laut deren Aussage "etwas missverständlich" geschrieben wurde.
Zeuge ist Zeuge, fertig. Ich würde es wirklich darauf ankommen lassen. Allein schon aus dem Grund, es solchen "Unternehmen" so schwer wie möglich zu machen. Diese Privatsparkplatz-Sache ist nämlich neue Mode und wird sich auch sicherlich ausbreiten wie die Pest Dann hat so ein Betreiber noch nen "Kumpel" der für ihn die Abmahngschäfte erledigt.
Könnte mir sogar vorstellen, dass die net mal nen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen, so ähnlich wie bei den ganzen anderen Abzockern.
Aber mal was anderes: Diese Vertragsstrafe von 23,00 Euro...
Konnte man das irgendwo einlesen, dass man im Fall der Fälle eine solche Gebühr zahlen muss? Oder stand dann irgendwo ein kleines Schild mit den AGB's? Weil, das hat auch schon wieder was mit den typischen versteckten Kleindetails wie bei Onlinegeschäften oder Ähnlichem.
Gruß
Puh dsa kann ich dir nichtmal genau sagen ich meine aber davon an dem Aushang (am Parkscheinautomaten) nichts gelesen zu haben. Habe aber ehrlich egsagt auch nciht wirklich darauf geachtet da ich ja wie gesagt nen vernünftigen Parkschein gezogen habe.
Aber der zweite Teil meines letzten Posts würde mich mal interessieren. Also muss ich überhaupt meine Unschuld nachweisen?
So habe gerade mit den Herren telefoniert.
Der Brief ist etwas missverständlich aht man mir mitgeteilt und man nimmt in keinsterwesie Abstand von der Hauptforderung.
Warum ich nun diese Aufstellung der Mahnmgebühren sowie Halterermittlung bekommen habe konnte mir keiner erklären.
Ich habe dennen jetzt mittgeteilt das man es doch bitte unterlassen solle mich ständig anzuscheiben und einen Mahnbescheid beantragen möchte.
Die Aussage war dann "Äh ja da muss der Kollegge nochmal mit Contipark sprechen was nun die weitern Maßnahmen sind" .. ich habe dann nochmals darauf hingeiwesen das ich einen Zeugen dafür haben (was heisst glaubahft : er ist mit mir zum Fussball gefahren) und das wars.
Mal eine Generelle Frage dazu: Wieso muss ich in einem solchen Fall überhaupt meine Unschuld beweisen? Ich meine es handelt sich ja um eine Private Firma. Beweise in Form von irgendwelchen Fotos oder ähnlichen existieren njicht (wie auch). Bleibt lediglich die Aussage des "Strafzettel Ausstellers" übrig.
Egal wer spielt hauptsache Fussball. Und in der zweiten Liga drücke ich ganz klar dem FSV sowie den Eisernen die Daumen daher:
Fr 03.08. 18:00
FC Ingolstadt 04 - Energie Cottbus 1:1
Erzgebirge Aue - FC St. Pauli 0:2
Fr 03.08. 20:30
Hertha BSC - SC Paderborn 07 2:2
Sa 04.08. 13:00
1860 München - Jahn Regensburg 3:0
Sa 04.08. 15:30
VfL Bochum - Dynamo Dresden 2:1
So 05.08. 13:30
MSV Duisburg - VfR Aalen 2:0
SV Sandhausen - FSV Frankfurt 1:3
So 05.08. 15:30
Eintracht Braunschweig - 1. FC Köln 1:3
Mo 06.08. 20:15
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin 0:4
AUfstiegsanwärter sind übrigens meiner Ansicht nach:
FCK
Pauli
1860
im Erweiteren Kreis:
Köln
Union
Fr 03.08. 18:00
FC Ingolstadt 04 - Energie Cottbus 1:1
Erzgebirge Aue - FC St. Pauli 0:2
Fr 03.08. 20:30
Hertha BSC - SC Paderborn 07 2:2
Sa 04.08. 13:00
1860 München - Jahn Regensburg 3:0
Sa 04.08. 15:30
VfL Bochum - Dynamo Dresden 2:1
So 05.08. 13:30
MSV Duisburg - VfR Aalen 2:0
SV Sandhausen - FSV Frankfurt 1:3
So 05.08. 15:30
Eintracht Braunschweig - 1. FC Köln 1:3
Mo 06.08. 20:15
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin 0:4
AUfstiegsanwärter sind übrigens meiner Ansicht nach:
FCK
Pauli
1860
im Erweiteren Kreis:
Köln
Union
pelo schrieb:crasher1985 schrieb:
So heute kam ein Brief indem nimmt man von der Hauptforderung (127 €) abstand aber verlangt von mir jetzt 17,70.(Wenn ich es richtig verstehe)
Das setzt sich zusammen aus:
Halterermittlung: 10,20€
Mahngebühren: 7,50 €
Das sind laut Brief gemäß §§280,286 Verzugsschäden welche ich zu erstatten hätte weil ich erstmal nicht reagiert hat.
Kann mir mal jemand erläutern ob ich das zahlen muss? Ich meine ich habe ja nichts gemacht. Muss ich auf ungerechtfertigt Zahlungsaufforderungen überhaupt reagieren?
Wenn ich §286 richtig deute greift doch Absatz 4.. Also das ich es nicht zu verschulden habe oder?
Steht denn in dem Schreiben ,warum man von der Hauptforderung Abstand genommen hat?
Nein es steht nur drinne das man aufgrund meines letzen Schreibens indem ich erneut wiedersprochen habe nun nurnoch diese 17.70€ möchte.
So heute kam ein Brief indem nimmt man von der Hauptforderung (127 €) abstand aber verlangt von mir jetzt 17,70.(Wenn ich es richtig verstehe)
Das sind laut Brief gemäß §§280,286 Verzugsschäden welche ich zu erstatten hätte weil ich erstmal nicht reagiert hat.
Kann mir mal jemand erläutern ob ich das zahlen muss? Ich meine ich habe ja nichts gemacht. Muss ich auf ungerechtfertigt Zahlungsaufforderungen überhaupt reagieren?
Wenn ich §286 richtig deute greift doch Absatz 4.. Also das ich es nicht zu verschulden habe oder?
reggaetyp schrieb:schusch schrieb:reggaetyp schrieb:schusch schrieb:Wehrheimer_Adler schrieb:
Ohne RB wäre Salzburg damals tot gewesen.
Sind quicklebendig in der 3. Liga nachdem sie sich von unten wieder hoch geschafft haben.
Könnte auch bald zu einem Derby der 1. Mannschaften kommen: Austria Salzburg gegen Pissbrause.
Dieses Match würde ich mir ohne Vorbehalte auf der Haupttribüne anschauen und mich über guten Fußball freuen.
Du, wegen unsern EFC-Ösi, der da unten auch engagiert ist, überwinde ich mich, vergesse das UEFA-Dingens von damals und gehe da rüber. Hätte bei Austria gegen RB II dabei sein können, konnte leider nicht.
Na, dann gemma. RB wollte ich schon immer mal sehen. Guter Fußball.
Bin übrigens Ende September in Wien.
Fußball gucken, vielleicht sogar in Bratislava.
nehmt mich mit .. Ich mag die Curva Vioa
Peace@bbc schrieb:crasher1985 schrieb:
Und wenn die Fans wirklich so wenig einfluss haben wie ihr es hier darstellt dann erklärt mir mal warum schon soviele Spiele gegen RB Vereine (zuletzt Aue) auf Faninitiative hin abgesagt wurden? Ich meine die Vereine brauchen doch die Fans niht wirklich ...
Google doch mal Aue mit maps. Schau mal, was die für ein Einzugsgebiet haben. Vielleicht ist die Abhängigkeit beim Abstiegsgefährdeten Fahrstuhlclub Aue mit einem Zuschauerschnittvon um die 10.000 Personen von den Zuschauern höher als bei Bundesligisten mit Etat über 50 Mio Euro?
Das haben hier doch schon viele angemerkt, dass um so tiefer die Liga um so weniger kommerz anzufinden ist. Wenn man das möchte ist das die Konsequenz.
Die Frage taucht immer mal wieder auf. Warum halten sich (kleine) Fangruppen für den Nabel der Welt eines Bundesligavereins?
Sind es beim HSV auch nur 10.000 Mann?
Und es sind zudem noch einige andere Testspiele abgesagt wurden..
Ich hatte es oben schonmal geschrieben tue es aber gerne nochmal. Ich glaube jeden ist klar das Fussball mittlerweile sehr stark von Kommerz geleitet wird. Jedoch bleibe ich dabei zu sagen wenn man den Fortschritt der Kommerzialisierung nicht aufhalten kann, so kann man ihn wenigstens mit allen Mitteln versuchen zu verlangsamen.
Und eine bescheidene und friedliche Möglichkeit ist dabei ganz klar der Aufruf zum Boykott solcher Spiele.
Und wenn die Fans wirklich so wenig einfluss haben wie ihr es hier darstellt dann erklärt mir mal warum schon soviele Spiele gegen RB Vereine (zuletzt Aue) auf Faninitiative hin abgesagt wurden? Ich meine die Vereine brauchen doch die Fans niht wirklich ...
Und eine bescheidene und friedliche Möglichkeit ist dabei ganz klar der Aufruf zum Boykott solcher Spiele.
emmkay schrieb:reggaetyp schrieb:emmkay schrieb:
Wem es nicht passt, dass die SGE gegen RB kickt, der soll daheim bleiben. Ist ja niemand verpflichtet dahin zu fahren.
Bin ja mal gespannt, wann hier noch gefordert wird, dass die SGE zu Spielen gegen Hoffenheim oder WOB nicht anzutreten hat, weil die ja auch nur Plastik sind......
Du hast meine Position nicht ganz verstanden.
Der Unterschied zwischen einem Pflicht- und einem Freundschaftsspiel liegt doch auf der Hand.
Klar liegt der Unterschied auf der Hand. Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass die Forderungen hier im Forum oder auch in der Fanszene in meinen Augen aber immer dreister werden, was die AG zu tun oder zu lassen hat.
Falsch die Anliegen und Forderungen sind seit Jahrzehnten die gleichen. Und speziell was RB angeht gibt es eigentlich eine klare Mehrheit der Fans die dagegen sind und sich auch dementsprechend positionieren.
Gerade der Eintracht sollten doch Vereine wie RB, Hoffenheim, VW etc. ein Dorn im Auge sein. Warum macht man dennoch ein testspiel gegen solche Vereine aus?
reggaetyp schrieb:Peace@bbc schrieb:Fußballverrückter schrieb:
Im Grunde genommen müsste RB der allerletzte "sogenannte Fußballverein" sein, bei dem man da anfragt (wenn überhaupt - ich hätte es gar nicht getan).
Richtig.
DU!!!!!
Du bist aber nicht verantwortlich.
Scheinbar sehen unsere Verantwortlichen nicht den Fussball bedroht, wegen eines Spiels gegen RB...
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Aramark, Langnesetribüne, Licher-Fanschal, rosa Schals, VfL Wolfsburg, Ecke präsentiert von, Testspiele gegen Red Bull Vereine (es gibt ja leider einen ganze Red Bull fußball-Company), trötende Hausmeister in Hoppenheim,...
Dir ist es offenbar egal, wohin der Fußball steuert. Oder du begrüßt das sogar.
Anderen halt nicht.
Das solltest du aber aushalten können, dass hier und anderswo diese Leute deutlich ihre Abneigung dagegen formulieren.
Deutlich sieht anders aus. Ich würde sagen bisher waren die Anti RB Meinungen hier sogar sehr human ausgedrückt..
So Umzug fertig .. schnauze voll erstmal..
Achja eine Empfehlung nehmt ein leitungssuchgerät bevor ihr Schränke an die Wand macht
Achja eine Empfehlung nehmt ein leitungssuchgerät bevor ihr Schränke an die Wand macht
Glaubst du ernsthaft das juckt dort irgendjemanden? Es bleibt nur eine Absage das wäre eine klare Ansage des Vereins!
Wieviel wert RB auf Fans legt sieht man in der Geschichte des Vereins sehr gut.