crasher1985
9295
adlerkahouse schrieb:crasher1985 schrieb:
Sorry das ist nun mal der Job der Polizei diese Leute haben ihn sich selber ausgesucht und wussten auch das es nicht immer ein schöner Job ist. Das ist in jedem anderen Beruf auch so.. es gibt immer auch Negative seite.
und die "Negative seite"?
das sind dann wohl die Sonderfans. Die haben ja das Privileg die negative Seite im Berufsleben eines Polizisten sein zu dürfen. Sie sind das dumme Pech, das einem dann schicksalshaft an den Stiefeln kleben darf, weil man sich ja blöderweise für diesen Beruf entschieden hat.
Mal ne Frage: was machsten Du so beruflich und kommen dir da die negativen Seiten auch mit Masken, geballten Fäusten und echt schlechter Laune entgegen?
Schön wie man manche sachen drehen kann wie man mag oder? Was ich beruflich mache werd ich dir hier nicht verraten. Nur soviel auch ich muss mich zumindest manchmal mit den echt schlecht gelaunten rumschlagen und dabei immer freundlich sein.
Was ich mit diesem Post ausdrücken wollte hatte ich eigentlich weiter oben schonmal erklärt.
Hier tun einige so als ob die arme arme Polizei immer nur von den bösen Fans beschimpft werden und das es absolut nachvollziehbar ist wenn sie mal ausrasten.
Aber ich bleibe dabei als PÖolizist muss ich damit rechnen das ich bei einem Fussballspiel halt auchmal beschimpft werden und ich muss mich dann unter Kontrolle haben.. das meine ich mit negativer Seite und nichts anderes..
SemperFi schrieb:crasher1985 schrieb:SemperFi schrieb:Maxfanatic schrieb:SemperFi schrieb:
Und ausgetragen wird das auf dem Rücken von uns Fans und ja auch auf dem Rücken des normalen Polizeibeamten, der an diesen Nachmittagen lieber woanders Dienst schieben würde.
Sorry, aber das bezweifle ich tatsächlich.
"Normale Polizeibeamte" sind beim Fußball ja kaum mehr im Dienst, das ist meist die BFE-Einheit. Und wer zu einer "Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit" geht, der sucht sicherlich keine gemütlichen Nachmittage. Und genau so wird sich dann auch gerne mal benommen...
Hessen hat 4 BFEn, das macht nichtmal 200 Beamte.
NRW hat gar keine BFE, dort macht das die Bereitschaftspolizei.
RP hat 3 BFEn, also keine 150 Leute.
Bayern hat ebenfalls keine BFEn sondern USKs.
Eine Sicherung der Spieltage ausschließlich oder zu einem Großteil aus BFEn ist also absolut nicht möglich.
Desweiteren machen die Jungs im täglichen Dienst Bereitschaftspolizei.
Sind das alles Engel?
Um Gottes Willen, sicherlich nicht.
Und ja, es muss eine Möglichkeit geben eben entsprechende Schläger auch bei der Polizei zu identifizieren und strafrechtlich zu verfolgen.
Aber der schwarze Peter liegt eben nicht nur bei der Polizei.
Es kommt mir echt vor wie Kleinkinder, die permanent rumnölen "Aber Papa, Papa die haben angefangen, mimimi!" und dann wird mit dem Fuß aufgestampft.
Magst du dir nochmehr unterstellungen aus der Nase ziehen?
Das ist lächerlich was du machst. Irgendwelche Unterstellungen machen weil du entweder die anderen Posts nicht gelesen hast oder nciht verstanden hast..
Nochmal, ich sage, daß beide Seiten sich so verhalten.
Beide Seiten machen fehler, beide Seiten lassen die Einsichtigkeit vermissen, die nötig wäre, um dieses problem zu lösen.
Beide Seiten führen sich auf wie Kleinkinder!
Und wenn nicht beide Seiten anfangen zusammen nach Lösungen zu suchen, wird sich nichts ändern, sondern für Polizei, DFB & Co sind dann immer die bösen Fans schuld und für die Fans sind dann immer die bösen Bullen schuld.
Und keine Seite versucht vielleicht auf ihrer Seite etwas dazu beizutragen die Situation zu lösen.
Aber hey, ich bin ja schon ein verblendeter Idiot, weil ich nicht der bösen bösen Polizei die Alleinschuld an allem gebe...
Viel Spass noch, ich merke, wenn konstruktive Konversation nicht gewünscht ist.
Als Tip am Rande eine konstruktive Konversation setzt vorraus das man niemanden etwas unterstellt was er nicht gesagt hat..
Ich habe in keinen meiner Posts der Polizei die alleinschuld gegeben so wie du es mir unterstellst.
Also bei dem Thema konbstruktive Konversation fällt mir da der Spruch mit den Glashaus ein!
SemperFi schrieb:crasher1985 schrieb:SemperFi schrieb:crasher1985 schrieb:
Achja der arme Polizist hat so einen scheiss Job .. er wurde bestimmt von seinen Eltern in die Uniform gesteckt und wusste vorher nciht was auf ihn zukommt
Ja, genau, der Polizist ist menschlicher Abfall, alle inkompetent und gewaltgeil.
Ist das nicht schön, beide Seiten pauschalisieren, sprechen der anderen jedwede Rechte ab und machen immer schön brav weiter.
Ich kenne Beamte, die nie für sowas eingeplant waren, keine Ausbildung, kein Training, aber dann ab nach Dresden mit gerademal 24 Stunden Vorwarnzeit, weil die Leute knapp sind.
Ja, ich kenne auch die andere Seite, laufende Testosteronhumpen, die sich freuen mal wieder mit dem Schlagstock aufräumen zu dürfen.
Nur ich weiß, wie es als Fan in Dresden war, wenn plötzlich die Steine auf einen zufliegen, aber ich kann dann sagen, ok, da fahr ich nicht mehr hin.
Die können das nicht.
Nur wenn beide Seiten endlich anfangen wie normale Menschen zu kommunizieren, wird man eine Lösung finden.
Aber aktuell sind auf der einen Seite die bösen Bullen, die schlimmer sind als SA und SS zusammen (so wird es nunmal teilweise dargestellt) und auf der anderen Seite haben wir sogenannte Fans, die dem Weg des Untergangs von Hassgesängen über Pyro zu sinnloser Gewalt freudig folgen (was genauso ein Blödsinn ist).
Erst wenn wir einen Weg zum menschlichen Umgang finden ohne diese Pauschalisierung und Zementierung der Feindbilder, werden wir eine Lösung finden.
Solange keine der Seiten bereit ist daran zu arbeiten, wird sich nichts ändern, gar nichts.
Aber weder die Sesselpupser in Amt und Würden, noch die A C A B-Fraktion werden diesen Schritt gehen.
Deswegen wird sich nichts ändern.
Und ausgetragen wird das auf dem Rücken von uns Fans und ja auch auf dem Rücken des normalen Polizeibeamten, der an diesen Nachmittagen lieber woanders Dienst schieben würde.
Sorry mit Verlaub das ist Unfug. Auch wenn ich mit Max oft unterschiedlicher Meinung bin geb ich ihm hierbei vollkommen recht. Die Beamten die im Einsatz sind speziell die , die den direkten Kontakt zu den Fans haben sind eben keine normalen Streifen Polizisten welche aus Personalmangel geschickt wurden.
Jeder von dennen wusste vorher genau was auf ihn zukommt. Ich pauschalisiere nicht ganz im gegenteil wenn du meine Ausärtsberichte liest wirst du feststellend as ich sogar recht oft die Polizei lobe wenn es angebracht ist.
Allein diese Aussage die immer wieder getroffen wird .. ala "Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr den ganzen Tag ebschimpft werdet" etc.. kotzen mich an. Das ist doch wohl kein Freifahrtsschein oder? Wenn ich in die Disco gehe und den ganzen Abend von ner Gruppe blöd angemacht werde und am Ende jemanden der Gruppr das Nasenbein breche werde ich dafür zur Rechenschafft gezogen und muss mich unter Umständen vor Gericht verantworten..
Ein Polizist der zu einem Fussballspiel eingesetzt wird muss sich von vornherein im klaren darüber sein das es eben viele gibt die ihn bepöbbeln und beschimpfen (ohne das gutheissen zu wollen).. und er muss sich selber soweit im Griff haben da einfach drüber zu stehen oder zumindest ganz klar anzukündigen "pass auf wenn du weitermachst nehm ich dich in Gewahrsam" aber genau das fehlt doch..
Ich war als Soldat im Kampfeinsatz mit 20 und dachte auch, daß ich weiß, was auf mich zukommt...
Das meine Ausbildung, die Unterstützung und die Infrastruktur speziell was die psychologische Betreuung damals nicht mal im Ansatz ausreichten, tja, das wusste ich dann hinterher.
Aber darauf kann ich mir ein Ei backen und vor 10 Jahren waren halt Dinge wie PTBS für die Verantworlichten noch ne Abkürzung für ne neue Art DVD-Player.
Du weißt nie was auf Dich zukommt, erst wenn Du drin bist weißt Du es.
Und da ich nicht weiß, wie gut das Training der eingesetzten Beamten in der Regel ist, werde ich nicht sagen, ob die Jungs entsprechend vorbereitet sind oder nicht.
Ich kann auch 20 leuten SEK auf den Rücken kleben, ihnen 2 Stunden was vom Pferd erzählen und dann zu ner Geiselbefreiung jagen.
Auch ich habe schon erfahren dürfen, wie Pfefferspray wirkt, wie angenehm ein Schlagstock sein kann, weil ich eben jemand bin, der sich nicht raushält, der sich sowohl Idioten in Eintrachttrikots als auch Idioten in Uniform entgegenstellt.
Und deswegen sage ich ja auch, es gibt Idioten auf beiden Seiten, aber solange die Gegenseite sich nur auf diese Idioten fokussiert und in der Argumentation instrumentalisiert, wird sich nichts ändern.
Und nochmal du wirfst mir hier was vor was ich nie getan habe.
Auf der anderen Seite würde ich einen Soldat im Kampfeinsatz nie mit einem Polizisten im und am Stadion vergleich
Snuffle82 schrieb:
Euer Sexualleben muss ja wahnsinnig spannend sein!
Abwechslungsreich xD
SemperFi schrieb:Maxfanatic schrieb:SemperFi schrieb:
Sorry, aber das bezweifle ich tatsächlich.
"Normale Polizeibeamte" sind beim Fußball ja kaum mehr im Dienst, das ist meist die BFE-Einheit. Und wer zu einer "Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit" geht, der sucht sicherlich keine gemütlichen Nachmittage. Und genau so wird sich dann auch gerne mal benommen...
Hessen hat 4 BFEn, das macht nichtmal 200 Beamte.
NRW hat gar keine BFE, dort macht das die Bereitschaftspolizei.
RP hat 3 BFEn, also keine 150 Leute.
Bayern hat ebenfalls keine BFEn sondern USKs.
Eine Sicherung der Spieltage ausschließlich oder zu einem Großteil aus BFEn ist also absolut nicht möglich.
Desweiteren machen die Jungs im täglichen Dienst Bereitschaftspolizei.
Sind das alles Engel?
Um Gottes Willen, sicherlich nicht.
Und ja, es muss eine Möglichkeit geben eben entsprechende Schläger auch bei der Polizei zu identifizieren und strafrechtlich zu verfolgen.
Aber der schwarze Peter liegt eben nicht nur bei der Polizei.
Es kommt mir echt vor wie Kleinkinder, die permanent rumnölen "Aber Papa, Papa die haben angefangen, mimimi!" und dann wird mit dem Fuß aufgestampft.
Magst du dir nochmehr unterstellungen aus der Nase ziehen?
Das ist lächerlich was du machst. Irgendwelche Unterstellungen machen weil du entweder die anderen Posts nicht gelesen hast oder nciht verstanden hast..
nicole1611983 schrieb:Xy_Aeppelwoi schrieb:
Happy Birthday alter Honkfreund.
Hab nen schönen Tag
Dein Hauptgeschenk kommt Montag 20:15
Da hat er seine Schnuffel wieder
Bissl früher wäre besser :
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11152903,781037/goto/
SGEYassi schrieb:crasher1985 schrieb:SGEYassi schrieb:
Moin! Endlich schreibt mir mal jemand!
Arbeit? Was arbeiteste?
Gibbe raus!
Keene Feddbemmen fressen!
Glozzn off!
ORBEIDEN!
Nocheener
Nur isch hob die hälft net verstanne!
http://www.youtube.com/watch?v=27wkJ6KDolk
SemperFi schrieb:crasher1985 schrieb:
Achja der arme Polizist hat so einen scheiss Job .. er wurde bestimmt von seinen Eltern in die Uniform gesteckt und wusste vorher nciht was auf ihn zukommt
Ja, genau, der Polizist ist menschlicher Abfall, alle inkompetent und gewaltgeil.
Ist das nicht schön, beide Seiten pauschalisieren, sprechen der anderen jedwede Rechte ab und machen immer schön brav weiter.
Ich kenne Beamte, die nie für sowas eingeplant waren, keine Ausbildung, kein Training, aber dann ab nach Dresden mit gerademal 24 Stunden Vorwarnzeit, weil die Leute knapp sind.
Ja, ich kenne auch die andere Seite, laufende Testosteronhumpen, die sich freuen mal wieder mit dem Schlagstock aufräumen zu dürfen.
Nur ich weiß, wie es als Fan in Dresden war, wenn plötzlich die Steine auf einen zufliegen, aber ich kann dann sagen, ok, da fahr ich nicht mehr hin.
Die können das nicht.
Nur wenn beide Seiten endlich anfangen wie normale Menschen zu kommunizieren, wird man eine Lösung finden.
Aber aktuell sind auf der einen Seite die bösen Bullen, die schlimmer sind als SA und SS zusammen (so wird es nunmal teilweise dargestellt) und auf der anderen Seite haben wir sogenannte Fans, die dem Weg des Untergangs von Hassgesängen über Pyro zu sinnloser Gewalt freudig folgen (was genauso ein Blödsinn ist).
Erst wenn wir einen Weg zum menschlichen Umgang finden ohne diese Pauschalisierung und Zementierung der Feindbilder, werden wir eine Lösung finden.
Solange keine der Seiten bereit ist daran zu arbeiten, wird sich nichts ändern, gar nichts.
Aber weder die Sesselpupser in Amt und Würden, noch die A C A B-Fraktion werden diesen Schritt gehen.
Deswegen wird sich nichts ändern.
Sorry mit Verlaub das ist Unfug. Auch wenn ich mit Max oft unterschiedlicher Meinung bin geb ich ihm hierbei vollkommen recht. Die Beamten die im Einsatz sind speziell die , die den direkten Kontakt zu den Fans haben sind eben keine normalen Streifen Polizisten welche aus Personalmangel geschickt wurden.
Jeder von dennen wusste vorher genau was auf ihn zukommt. Ich pauschalisiere nicht ganz im gegenteil wenn du meine Ausärtsberichte liest wirst du feststellend as ich sogar recht oft die Polizei lobe wenn es angebracht ist.
Allein diese Aussage die immer wieder getroffen wird .. ala "Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr den ganzen Tag ebschimpft werdet" etc.. kotzen mich an. Das ist doch wohl kein Freifahrtsschein oder? Wenn ich in die Disco gehe und den ganzen Abend von ner Gruppe blöd angemacht werde und am Ende jemanden der Gruppr das Nasenbein breche werde ich dafür zur Rechenschafft gezogen und muss mich unter Umständen vor Gericht verantworten..
Ein Polizist der zu einem Fussballspiel eingesetzt wird muss sich von vornherein im klaren darüber sein das es eben viele gibt die ihn bepöbbeln und beschimpfen (ohne das gutheissen zu wollen).. und er muss sich selber soweit im Griff haben da einfach drüber zu stehen oder zumindest ganz klar anzukündigen "pass auf wenn du weitermachst nehm ich dich in Gewahrsam" aber genau das fehlt doch..
SGEYassi schrieb:
Moin! Endlich schreibt mir mal jemand!
Arbeit? Was arbeiteste?
Gibbe raus!
Keene Feddbemmen fressen!
Glozzn off!
ORBEIDEN!
Sorry wenn ich das so sage .. aber ich habe das Gefühl das einige hier noch nicht wirklich Live im Stadion waren geschweigen denn bei Auswärtsspielen. Anders kann ich mir die absurden Vorschläge nicht mehr erklären.
SemperFi schrieb:
Wowereit hier in berlin versucht ja massiv Punkte bei den Linken zu sammeln, weil er öffentlich Polizisten, die sich gegen eine Kennzeichnungspflicht per Namen aussprechen als Feiglinge bezeichnet.
Seien wir mal ehrlich, wenn man den Namen auf die Uniform tackert, kann man auch direkt Adresslisten an die autonome Szene weiterleiten.
Das ist ein absolutes No-Go.
Ein anderes Thema wäre Kennzeichnungspflicht per Nummer, dadurch sind Polizisten einwandfrei identifizierbar, aber jedoch vor direkten privaten Repressalien geschützt.
Für mich der Weg, den man gehen sollte, ja eigentlich gehen muss.
Genauso steht es ja in der FNP .. Privates muss draussen bleiben klar .. aber Nummer ist ein muss!
Cyrillar schrieb:crasher1985 schrieb:floren schrieb:
So,so „Kennzeichnungspflicht von Polizeibeamten (FR)"!
Könnte man doch schön erweitern mit der Übergabe von Visitenkarten an mehr oder minder malerisch vermummte kriminelle Chaoten zu einem entspannten Plausch.
Na klar die armen Polizisten. Es könnte ja sein das jemand sie zur Verantwortung zieht wenn mal wieder völlig unverhältnissmässig gehandelt wird...
Achja dieser entpsannte Plausch wie du Ihn nennst wäre in der Tat ein probates Mittel und hat sich schon auf so mancher Auswärtsfahrt als deeskalierend gezeigt!
Sorry aber mal ehrlich ... so ein undankbarer Job und dann nach jedem Spieltag, bei jedem Beamten 25 "Strafanzeigen" ... und die nicht nur wegen unverhältnissmässigen Taten sondern weil der Beamte einen Bürger (der ihn ja schließlich bezahlt ! ) nicht prsönlich grüßt (sehr überspitzt aber man kennt den "deutschen" Bürger ... immer was zu meckern und was an zu zeigen.
Und die gegenüber tragen ja auch Kapus und Schals um ihre Fratze ... und kein 2 Meter großes Namensschild ode rne Nummer.
Unterschied ist nur das die mit dem Kapu verloren haben wenn sie gefasst werden ... und wenn man sich die diversen Foren anschaut wo deppen gezielt Jagd auf lauterer und auch die Cops gemacht haben ...
Also Kennzeichnungspflicht für die Cops aber dann auch für die Chaoten nen Chip unter der Haut das man sie direkt scannen kann oder so etwas
Würden die "Fans" sich benehmen bräuchte man deutlich weniger Polizisten ... da aber genau diese Klientel für so eine brisante Stimmung sorgen kann man nur bedingt den Polizisten vorwerfen das sie angespannt sind und ggf auch mal falsch und über reagieren.
Ich kann diese Veruteilungen der Cops nicht mehr ertragen. In 20 Jahren unzählige Großveranstaltungen (Konzerte, Festivals, Demos und auch Sportereignisse) haben mir die Jungs (im gegensatz zu privaten Securityfirmen) bisher ein gutes Gefühl gegeben ... auch wenn man ne Gruppe eingekesselt wurde hatte das eine Ursache ... und wirklich gewaltätig war das ganze auch nie.
Einfache Lösung ... zieh den Steinewerfer aus der !anonymität" der Gruppe und übergebe ihn an die Cops. Wenn sich diese chaoten gelichtet haben wirst du sehen das so ein Event auch von seiten der Cops viel entspannter angegangen wird.
Eine Frage vorweg.. Wieoft warst du schon auf Auswärtsfahrten? Das die Cops desöfteren weit über das Ziel hinausschiessen kann glaube ich fast jeder bestätigen der Regelmäßig Auswärts dabei ist. Sicher benehmen sich auch die anderen daneben aber auch die müssen sich auf verlangen ausweisen und haben keine Chance in der Anonymität zu flüchten wenn sie ertappt wurden.
Und undankbarer Job? Sorry das ist nun mal der Job der Polizei diese Leute haben ihn sich selber ausgesucht und wussten auch das es nicht immer ein schöner Job ist. Das ist in jedem anderen Beruf auch so.. es gibt immer auch Negative seite.
Deine zweite Aussage
"Würden die "Fans" sich benehmen bräuchte man deutlich weniger Polizisten ... da aber genau diese Klientel für so eine brisante Stimmung sorgen kann man nur bedingt den Polizisten vorwerfen das sie angespannt sind und ggf auch mal falsch und über reagieren. "
Falsch und überregaieren .. ahja bei der Polizei also zu entschuldigen durch die Situation bei einem Fan wiederrum "er war nur auf Krawall aus" .. und ich sage dir ganz ehrlich ein Polizist darf nicht überreagieren und das meine ich so. Das es trotzdem passiert ist menschlich aber dann haben seine Kollegen ihn zu beruhigen und nicht blind mit draufzugehen .. genauso sieht es nämlich meistens aus.
floren schrieb:
So,so „Kennzeichnungspflicht von Polizeibeamten (FR)"!
Könnte man doch schön erweitern mit der Übergabe von Visitenkarten an mehr oder minder malerisch vermummte kriminelle Chaoten zu einem entspannten Plausch.
Na klar die armen Polizisten. Es könnte ja sein das jemand sie zur Verantwortung zieht wenn mal wieder völlig unverhältnissmässig gehandelt wird...
Achja dieser entpsannte Plausch wie du Ihn nennst wäre in der Tat ein probates Mittel und hat sich schon auf so mancher Auswärtsfahrt als deeskalierend gezeigt!
Der Hr. Veit kennt doch den Heinz oder?
Die gleiche Metapher?
Die gleiche Metapher?
Bigbamboo schrieb:
Gäb's die Mauer noch, müssten wir dem jetzt nicht gratulieren. ,-)
Alles Gute!
Wir können die ja wieder aufbauen.. dann aber aus Glas.. das ihr im Westen seht wie es bei euch mal aussah
Häbbie Börsdei und allez jute
Tube schrieb:Immohai schrieb:
Du gibst nicht zu erkennen, ob Du Dich selbst von der Medienbeeinflussung ausschließt oder ihr verfallen bist, aber ich lasse mich nicht so ohne Weiteres durch die Medien in meiner Meinung steuern; dafür habe ich schon viel zu viel erlebt.
Aber da du nicht überall alles erlebt hast, bleibt dir in der Regel nichts anderes übrig, als dir deine Meinung aus (Erfahrungs-)Berichten zu bilden und dabei erscheint ein Polizeibericht eben vertrauenswürdiger, als die Äußerungen eines Users XY hier im Forum.
So lange, bis du erst bei einem Auswärtsspiel "rechtswidriges" Verhalten der Staatsmacht mit eigenen Augen gesehen hast und ein paar Tage später den entsprechenden Polizeibericht dazu gelesen hast, in dem ganz offensichtlich gelogen wird.
Dies nur als abstraktes Beispiel.
So abstrakt ist das garnicht. Ich muss zugeben genauso ging es mir bevor ich ins Stadion ging hab ich viel geglaubt bin aber durch Berichtersttungen immer stutziger gewurden. Heute fahre ich zu so ziemlich jeden Auswärtsspiel und sehe was passiert.. und es steht oft im krassen gegensatz zu dem was man in medien und Polizeiberichten zu lesen ist.
Juhu eine Woche bis zum Ossi Treff in Aue^^
Wehrheimer_Adler schrieb:
wir sind um 7:30 Uhr von ffm (GD) los.
Da wir rechtzeitig in Ingolstadt waren, haben wir uns noch das alte Stadion angeschaut. Da wars aber langweilig: außer uns war niemand da.
Zur Sciri / Kirschstein-Orgie:
1. Demba und den Stürmer hätte ich zwecks Behandlung vom Platz schaffen lassen
2. Bei Kirschstein dachte ich erst, der kommt nicht wieder...
3. da die Feuerzeugwürfe vor Bekanntgabe der Nachspielzeit stattfanden, hätte ich als Schiri von meinem Ermessensspielraum gebrauch gemacht und nach exakt nach 90 Minuten abgepfiffen. Der Schiri muß genau Nix nachspielen lassen.
Schiedrichterordnung:
(6) Der Schiedsrichter kann ein Spiel jederzeit unterbrechen. Die
durch Spielunterbrechung verlorene Zeit muss er in der
betreffenden Spielhälfte nachspielen lassen.
Ich glaube es war so er darf länger nachspielen lassen aber nicht kürzer!
Also ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage .. am Ende der Saison steigen die zwei besten teams direkt auf!