>

crasher1985

9150

#
Blablablubb schrieb:

Ja, denen die ein Anrecht darauf haben, hier zu leben.
Was aber auch nicht die Sache mit monatelanger Vorauszahlung beantwortet.

Ich schätze, dass das für alle Beteiligten einfach weniger Aufwand ist, als wenn immer mal wieder ein bisschen ausgezahlt wird.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich schätze, dass das für alle Beteiligten einfach weniger Aufwand ist, als wenn immer mal wieder ein bisschen ausgezahlt wird.

Aber das ist doch nunmal ein problem oder nicht? Es wird Geld ausgezahlt für Monate vorraus obwohl man nicht weiss ob jemand bleibt oder nicht?

Ich muss gestehen das wir mir in der Form auch neu.
#
Blablablubb schrieb:

Allerdings ist der deutsche Staat auch selbst Schuld, wenn man solche Vorauszahlungen macht.

Wenn man nicht möchte, dass in Deutschland Leute verhungern und Slums entstehen, ist es unausweichlich, dass man allen Menschen ein Existenzminimum zur Verfügung stellt.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn man nicht möchte, dass in Deutschland Leute verhungern und Slums entstehen, ist es unausweichlich, dass man allen Menschen ein Existenzminimum zur Verfügung stellt

Wofür muss man Geld Monate im Vorraus bekommen? Was hat das bitte mit Existenzminimum zu tun?
#
Mag sein, dass die CSU rechts keinen Platz lassen will. Aber wenn das Schüren von Ressentiments dabei das Mittel der Wahl ist, stimmt was im System und im Wertegerüst der beteiligten Akteure nicht. Nehmen wir doch mal den angeblichen "Asylmissbrauch", den die CSU ja so forsch bekämpfen will.
Asylberechtigt ist nach Artikel 16a GG jemand, der in seinem Heimatland unter politischer Verfolgung leidet. Einen Asylantrag stellen kann aber jeder Ausländer und wie wir wissen tun das ja auch Menschen, die ihre Heimat aus Armut oder Perspektivlosigkeit verlassen haben. Diese Menschen haben recht wenig Chance, hier als asylberechtigt oder als Flüchtling im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention anerkannt zu werden. Ist es aber "Missbrauch", den Antrag trotzdem zu stellen? Sie sind dazu berechtigt.
Betreibt ein Student Bafög-Missbrauch, wenn er trotz gutverdienender Eltern einen Bafög-Antrag stellt? Es ist vielleicht Zeitverschwendung und lastet das System unnötig aus, aber keine Beschränkung, die einem verbietet, diesen Antrag zu stellen.
Ein Seehofer, ein Scheuer, ein Herrmann wissen das sehr genau. Diesen Propagandabegriff trotzdem zu verwenden, ist nur Wasser auf die Mühlen der selbst ernannten Vaterlandsverteidiger und trägt zur Mythenbildung bei. Von Politikern in verantwortlicher Position erwarte ich eigentlich was anderes, aber gut, die CSU hat ja in ihrer Geschichte gerne mal im bräunlichen Gewässern gefischt, wenn's gerade opportun war.
#
Die von dir beschrieben Szenarien sind sicher kein Asylmissbrauch. Es gibt jedoch auch andere Beispiele von "Wirtschaftsflüchtlignen" welche die Bestimmungen in Deutschland genau kennen und ganz bewusst ohne Papiere einreisen um nicht abgeschoeben werden zu können.

Das wiederum ist für mich Asylmissbrauch.
#
crasher1985 schrieb:

Der Beitrag zeigt jetzt nicht wirklich was neues auf

Ja.

...jetzt/nun wirds halt noch deutlicher!
#
Ffm60ziger schrieb:

Ja.


...jetzt/nun wirds halt noch deutlicher!

Es wird in meinen Augen auch nicht deutlicher als vorher. Vielmehr müssen nun auch die letzten "EU Romantiker" einsehen das eine ansich gute Idee sehr schnell an Nationalen interessen gescheitert ist.
Es wird interessant sein zu beobachten ob und wie sich die aktuelle SItuation auf die EU asuwirken wird. Aber das gehört eigntlich in ein anderes Thema.
#
Immer für mich bewundernswert, das Menschen sich so gut ausdrücken können. Großen Dank an die TAZ

http://www.taz.de/Debatte-Europa/!5226566/

"Ich weiß nicht, ob dieses Europa noch zu retten ist. Nur weil man „links“ ist, ist man nicht unbedingt zum Optimismus verpflichtet. Die Ereignisse der letzten Wochen haben die einen oder anderen Augen geöffnet. Den Flüchtlingen zu helfen ist erste Bürgerpflicht. Die zweite ist es, Europa neu zu denken. Von Grund auf."
#
Der Beitrag zeigt jetzt nicht wirklich was neues auf. Europa ist am Ende und war es schon vor der Flüchtlingsdebatte. Ich nenne es eine "Vorteilsunion" den das einzige Ziel jedes Mitglieds ist es für sein Land möglichst viel herauszuholen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


crasher1985 schrieb:  


brockman schrieb:
Schwachsinn. Immer die Rechten schön gewähren lassen, weil man ja nicht in den Verdacht kommen will, "Meinungsdikatur" auszuüben. Und damit genau das machen, was die wollen. Tolle Idee.


Mal direkt gefragt.. auch wenn ich die Meinung von sterbender nicht Teile. Welcher Absatz , welcher Post ist deiner Meinung nach nicht konform.. bzw. wo hätte ein Mod eingreifen müssen?


Zum Beispiel bei den Sozialschmarotzern, die nur an unser Geld wollen, hätte man dies tun können.
Ich glaube, der Beitrag wurde dann auch gelöscht.

Oder ein Spruch nach dem Motto, man solle sich nicht wundern, wenn es hier den ersten Anschlag gibt.
#
Wenn ich es richtig sehe wurden aber solche Beiträge gelöscht oder?  Welchen grund gibt es also sich jetzt noch über bereits gelöscht Beiträge aufzuregen. Warum weist man nochmal explizit auf die Bieträge hin anstatt sie einfach zu ignorieren und zum thema zurück zu kommen.
#
Dirty-Harry schrieb:

Ich habs nicht verfolgt.


Aber wenn ich deine  Ausführungen so durchlese, bin ich überzeugt, daß die Mods gestern bestimmt keinen schlechten Job gemacht haben .Und leider  alle Hände voll zu tun hatten ,weil man aus deiner Richtung  irrtümlich glaubt,


ein Recht auf Meinungsdiktatur zu haben.


Diktatur haben wir nicht, Gott seis gelobt und getrommelt

Schwachsinn. Immer die Rechten schön gewähren lassen, weil man ja nicht in den Verdacht kommen will, "Meinungsdikatur" auszuüben. Und damit genau das machen, was die wollen. Tolle Idee.
#
brockman schrieb:

Schwachsinn. Immer die Rechten schön gewähren lassen, weil man ja nicht in den Verdacht kommen will, "Meinungsdikatur" auszuüben. Und damit genau das machen, was die wollen. Tolle Idee.

Mal direkt gefragt.. auch wenn ich die Meinung von sterbender nicht Teile. Welcher Absatz , welcher Post ist deiner Meinung nach nicht konform.. bzw. wo hätte ein Mod eingreifen müssen?
#
Ihr macht es euch auch teilweise zu einfach. Vorrausgesetzt Draxler wollte in der BL bleiben hat er eigentlich nur 4 Optionen. Dortmund, Bayern, Leverkusen und VW.
Da von den ersten dreien anscheinend kein Interesse vorhanden war blieb nur VW. Das ist halt der Nachteil in einer Liga wo eine solche finanzielle Spreizung vorhanden ist wie in der BL.
#
crasher1985 schrieb:

Das ist normal.. mal wieder jemand der nur das liest was er lesen will. Ich wiederhole es nochmal.. es ist schön das es in bestimmten Gebieten so super funktioniert aber das ist längst nicht überall so. Zumal ich in keinen meiner Posts die Leistung der helfer in rigendeiner Art und Weise geschmälert habe oder diese schmälern wollte.

Wie wäre es, wenn du wie man das normalerweise seriös macht, angeben würdest, wo du deine Infos her hast und wie das genau aussieht?
Fakten mein Lieber, oder einfach mal aufhören irgendwelche Vermutungen als Wahrheiten zu präsentieren.
Natürlich funktioniert nicht alles reibungslos, aber es läuft insgesamt erstaunlich gut und in weiten Teilen läuft es auch regional übergreifend unbürokratisch und am Bedarf der Menschen orientiert.
Und das stellst du in Abrede.
Woher nimmst du nur dein Wissen, das zu tun?
#
FrankenAdler schrieb:

Wie wäre es, wenn du wie man das normalerweise seriös macht, angeben würdest, wo du deine Infos her hast und wie das genau aussieht?
Fakten mein Lieber, oder einfach mal aufhören irgendwelche Vermutungen als Wahrheiten zu präsentieren.
Natürlich funktioniert nicht alles reibungslos, aber es läuft insgesamt erstaunlich gut und in weiten Teilen läuft es auch regional übergreifend unbürokratisch und am Bedarf der Menschen orientiert.
Und das stellst du in Abrede.
Woher nimmst du nur dein Wissen, das zu tun?

Was stell ich bitte in Abrede? Ich wiederhole mich zum glaube ich zehnten mal wenn ich sage das es in bestimmten regionen anscheinend gut funktioniert. Woher nehme ich mein Wissen? Es sind viel mehr Erfahrungen welche ich hier bei mir gemacht habe. Ganz explizit in Suhl wo eine Erstaufnahmestelle hoffnungslos überfüllt ist, wo die Ämter anscheinend hoffnungslos überlastet sind, wo Flüchtlinge unter Umständen leben welche ich meinen schlimmsten Feind nicht wünschen würde. Daher nehme ich meine Erfahrungen.. daher das ich es selber desöfteren gesehen habe wie es dort abgeht und welche Probleme es gibt. Und die Probleme sind weitreichend und hören bei weiten nicht bei der Wohnsituation auf.
#
FrankenAdler schrieb:

Das Einzige was die Frechheit deiner Behauptungen noch überbietet, ist deine Ahnungslosigkeit. Ich persönlich habe mir bei Ahnungslosigkeite angewöhnt: Einfach mal Fresse halten!

Und dein latent aggressiver Ton nervt hier nicht zum ersten Mal!
#
Das ist normal.. mal wieder jemand der nur das liest was er lesen will. Ich wiederhole es nochmal.. es ist schön das es in bestimmten Gebieten so super funktioniert aber das ist längst nicht überall so. Zumal ich in keinen meiner Posts die Leistung der helfer in rigendeiner Art und Weise geschmälert habe oder diese schmälern wollte.
#
crasher1985 schrieb:

Richtig aber auch hier gibt es zwei Seiten der medallie.. einmal die Gesellschaft welche sicher mehr zur Integration beitragen könnte aber auch die Flüchtlinge, Migranten welche teilweise garkein Interesse daran haben integriert zu werden. Nur wenn beide Seiten wirklich wollen kann es überhaupt klappen.

Das ist ganz klar eine beiderseitige Verpflichtung (auch @ Aragorn). Aber ich bilde mir einfach mal ein, dass Leute, die hier freundlich am Bahnhof empfangen werden, die keine Schikane von Seiten der Polizei erfahren (siehe Ungarn), die merken, dass es hier Initiativen gibt, die ihnen beim Deutschlernen, bei Rechtsfragen, bei der Freizeitgestaltung helfen, sich eher auf die hiesige Gesellschaft einlassen, als Leute, bei denen das nicht so ist. Bleibt abzuwarten.
#
brockman schrieb:

Das ist ganz klar eine beiderseitige Verpflichtung (auch @ Aragorn). Aber ich bilde mir einfach mal ein, dass Leute, die hier freundlich am Bahnhof empfangen werden, die keine Schikane von Seiten der Polizei erfahren (siehe Ungarn), die merken, dass es hier Initiativen gibt, die ihnen beim Deutschlernen, bei Rechtsfragen, bei der Freizeitgestaltung helfen, sich eher auf die hiesige Gesellschaft einlassen, als Leute, bei denen das nicht so ist. Bleibt abzuwarten.

Ich glaube das Hauptproblem bei dem Thema Integration war und ist wohl die Religion.
#
Aragorn schrieb:

Das sehe ich ähnlich. Und ich möchte nicht wissen, was los ist, sollte die gesamte "Willkommenskultur"(wobei ich den Begriff richtig kacke finde) nach "hinten losgehen". Dann könnte es für die Politiker ziemlich eng werden. Denn diese Herausforderung bietet jede Menge politischen "Zündstoff", sollten schwerwiegende Fehler, z.B. unzureichende Integration als Folge dessen passieren.

Wie gesagt, das ist, aus meiner Sicht, eine Debatte, die zu führen heute wenig Sinn macht. Ich sehe es eher als Chance. Teilweise sind Parallelgesellschaften in den letzte Jahrzehnten ja auch deshalb entstanden, weil die Zuwanderer (seien es jetzt Flüchtlinge oder Gastarbeiter) von der deutschen Gesellschaft nicht richtig integriert wurden. Mit den Leuten, die in den nächsten Jahren bei uns bleiben werden, können wir's besser machen.
#
brockman schrieb:

Teilweise sind Parallelgesellschaften in den letzte Jahrzehnten ja auch deshalb entstanden, weil die Zuwanderer (seien es jetzt Flüchtlinge oder Gastarbeiter) von der deutschen Gesellschaft nicht richtig integriert wurden. Mit den Leuten, die in den nächsten Jahren bei uns bleiben werden, können wir's besser machen.

Richtig aber auch hier gibt es zwei Seiten der medallie.. einmal die Gesellschaft welche sicher mehr zur Integration beitragen könnte aber auch die Flüchtlinge, Migranten welche teilweise garkein Interesse daran haben integriert zu werden. Nur wenn beide Seiten wirklich wollen kann es überhaupt klappen.
#
brockman schrieb:  

Hast Du gemacht.

Aber ihr solltet trotzdem etwas runter kommen .

Ist doch eigentlich nichts passiert.

Ich hab dir auf Nachfrage doch auch die Grautöne aufgezeigt, die insgesamt präsent sind,und bei der medialen Lenkung bewußt außen vor gelassen werden ,So ein dummes Gestammel;"Die könnten ja vergewaltigen "ist mir dagegen schon mehrfach begegnet...Ist ja auch viel "besser"als die Dinge die wirklich bewegen

Ich hab im obengenannten Zusammenhang keine Antwort von dir erwartet !

Ich hab umgekehrt deine Anrugung im Beitrag gelesen, es wohlwollend z,k, genommen  ,aber auch nix gesagt.

Weniger Aufgregung ist mehr ,. Pelo, Crasher , Du...ihr macht doch sonst alle   eigentlich alle ein ganz korpulenten Eindruck (Guten Eindruck"

#


brockman vor 18 Minuten


  als Antwort auf diesen Beitrag
Aragorn schrieb:
Wo sind denn diese Beiträge? Die Aussagen von dir sind nicht aussagefähiger, als die von crasher. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


Ich habe in # 271 einen entsprechenden Beitrag geschrieben. Reaktion darauf: Null

#
Das Problem ist das sich brockman es sehr einfach macht.Würde er lesen hätte ergelesen das ich durchaus gesagt habe das ich alles was ich schreibe aus den Erfahrungen heraus schreibe die ich bei mir in der Umgebung gemacht habe. Aber stattdessen kommt er mit irgendwelchen absolut sinnbefreiten anschuldigungen daher und fordert BEWEISE UND BELEGE.

Zumal das was hier abgeht dürfte ich eh nicht schreiben weil es nicht "Forumskonform" ist und zudem zweifix die Forumspolizei dasteht und mich als Nazi "entarnen" würde.

Es ist immer recht einfach nur dahin zu schauen wo alles gut läuft und eben alle anderen Schilderungen zu ignorieren oder als falsch hinzustellen.
#
crasher1985 schrieb:  


brockman schrieb:
Deine Wahrnehmung, deine Erlebnisse und Empfindungen sind aber keine Belege. Das ist doch die Krux an dieser ganzen Debatte, dass es permanent um Sorgen und Ängste und Dinge geht, die irgendjemand irgendwo mal gehört hat, und nie um die Faktenlage.


Was für Belege willst du den ? Soll ich Fotos machen? Gespräche aufzeichen?
Auf was besieren den deine Posts? Ich bezweifele das du das ganze Jahr durchs Land gefahren bist und dir "Belege" wie du es nennst gesammelt hast.

Wäre eine Möglichkeit. Wenn die Verhältnisse bei dir vor Ort so sind, wie du behauptest, hättest du damit Belege, die du den zuständigen Stellen vorlegen könntest. Dann hättest du eine Aussage getroffen, die du auch untermauern kannst. Ließe sich immer noch nicht verallgemeinern, aber es wäre ein Anfang.
#
brockman schrieb:

Wäre eine Möglichkeit. Wenn die Verhältnisse bei dir vor Ort so sind, wie du behauptest, hättest du damit Belege, die du den zuständigen Stellen vorlegen könntest. Dann hättest du eine Aussage getroffen, die du auch untermauern kannst. Ließe sich immer noch nicht verallgemeinern, aber es wäre ein Anfang.

Ja ne ist klar.. ganz ehrlich setzt mich bitte auf ignore oder unterlasse es auf meine Posts zu antworten .. ich muss mich vor dir nciht rechtfertigen und ärger mich zunehmend darüber das ich es überhaupt versucht habe. Bleib in deiner heilen Welt wo alles schön rosarot ist. Ich verstehe anhand diesen Threads übrigens immer besser warum das Forum immer mehr ausstirbt.. leute wie du tragen einen erheblichen anteil dazu bei.
#
crasher1985 schrieb:

Was für Belege willst du den ? Soll ich Fotos machen? Gespräche aufzeichen?
Auf was besieren den deine Posts? Ich bezweifele das du das ganze Jahr durchs Land gefahren bist und dir "Belege" wie du es nennst gesammelt hast.

Wenn jemand z.B. sagt, dass die Flüchtlingssituation im Laufe der Geschichte bereits weitaus problematischer war, dann ist das ein Fakt, den jeder selbst überprüfen kann.
Wenn jemand sagt; "Keiner interessiert sich anscheinend dafür was nach der Ankunft passiert , keiner kümmert sich anchhaltig um Unterkünft für den Winter.." (crasher1985) dann ist das eine bloße Behauptung, die mit Blick auf die Realität eher als fragwürdig erscheint.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn jemand z.B. sagt, dass die Flüchtlingssituation im Laufe der Geschichte bereits weitaus problematischer war, dann ist das ein Fakt, den jeder selbst überprüfen kann.
Wenn jemand sagt; "Keiner interessiert sich anscheinend dafür was nach der Ankunft passiert , keiner kümmert sich anchhaltig um Unterkünft für den Winter.." (crasher1985) dann ist das eine bloße Behauptung, die mit Blick auf die Realität eher als fragwürdig erscheint.

Mit Blick auf deine Realität..  
#
Deine Wahrnehmung, deine Erlebnisse und Empfindungen sind aber keine Belege. Das ist doch die Krux an dieser ganzen Debatte, dass es permanent um Sorgen und Ängste und Dinge geht, die irgendjemand irgendwo mal gehört hat, und nie um die Faktenlage.
#
brockman schrieb:

Deine Wahrnehmung, deine Erlebnisse und Empfindungen sind aber keine Belege. Das ist doch die Krux an dieser ganzen Debatte, dass es permanent um Sorgen und Ängste und Dinge geht, die irgendjemand irgendwo mal gehört hat, und nie um die Faktenlage.

Was für Belege willst du den ? Soll ich Fotos machen? Gespräche aufzeichen?
Auf was besieren den deine Posts? Ich bezweifele das du das ganze Jahr durchs Land gefahren bist und dir "Belege" wie du es nennst gesammelt hast.
#
crasher1985 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Und genau das stimmt einfach nicht. Wie gesagt: mach dich schlau. Niemand will Flüchtlinge im Winter in Zelten belassen.


Wie vorhin geschrieben .. was ist den der Plan. Wo will man den Wohnraum so kurzfristig "herholen" bzw. zurecht machen?

Geh hin und frag. Und biete bei der Gelegenheit gleich deine Unterstützung an.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Geh hin und frag. Und biete bei der Gelegenheit gleich deine Unterstützung an.

Ich habe bereits Unterstützt indem ich Sachspenden geleistet habe für alles weitere fehlt mir leider die Zeit. Aber was hindert dich den daran es einfach zu scheiben wenn du es weisst.
#
crasher1985 schrieb:  


brockman schrieb:
Der liebe crasher erwartet eben einen Masterplan, der beliebig abgerufen werden kann und reibungslos auf allen Ebenen der "Politik" (also Kommunen, Landkreise, Regierungsbezirke, Bundesländer, Bund und EU) funktioniert. Staatliche Institutionen wie Polizei, Sozialbehörden, Schulwesen und Gerichte sind personell top ausgestattet und bereit und in der Lage, auf jede Eventualität angemessen zu reagieren. Da macht's auch gar nichts, dass dieses Jahr vier Mal so viele Flüchtlinge kommen wie letztes Jahr.


Ich erwarte einen Masterplan? Wenn du das sagst weiss ich wie ich es einordnen muss .. passt schon.
Ich erwarte das man sich Gedanken macht was in einem Monta ist , ich erwarte das man zumindest darüber nachdenkt was nächstes Jahr werden soll.
Die Flüchtlinge kommen nciht erst seit 2 Tagen sondern mittlerweie Monaten und man weiss meiner Ansicht nach bis heute nciht wie man all die Menschen bei Kälte unterbringen soll.. und genau da ist es meiner Ansicht nach Aufgabe der Politik für klare Verhältnisse zu sorgen und gleichzeitig dafür sorge zu tragen das die Unterbingung ein gewisses Midnestmaß an Austattung haben.


Aber der Winter kommt ja jedes ja unerwartet .. man kann ja nicht ahnen das es dann auch noch kalt ist oder das man dann keine Menschen mehr in zelten oder unbeheizten Containern unterbingen kann.

Woher weißt du denn, dass das nicht gemacht wird? Du argumentierst mit einer gnadenlos subjektiven Sichtweise. Weil du es nicht wahrnimmst, passiert es nicht. Schön, wenn die Welt so einfach ist. "Man" weiß Dinge nicht und du kannst dich beschweren. Wer "man" ist, sollte man (in dem Fall du), aber schon mal präzisieren können. Die Unterbringung ist Ländersache, was dazu führt, dass es 16 verschiedene Situationen gibt. Woher weißt du denn, wie die Lage in Niedersachsen, im Saarland oder in Schleswig-Holstein ist, im Vergleich zu NRW, Rheinland-Pfalz oder Hessen?
#
brockman schrieb:

Woher weißt du denn, dass das nicht gemacht wird? Du argumentierst mit einer gnadenlos subjektiven Sichtweise. Weil du es nicht wahrnimmst, passiert es nicht. Schön, wenn die Welt so einfach ist. "Man" weiß Dinge nicht und du kannst dich beschweren. Wer "man" ist, sollte man (in dem Fall du), aber schon mal präzisieren können. Die Unterbringung ist Ländersache, was dazu führt, dass es 16 verschiedene Situationen gibt. Woher weißt du denn, wie die Lage in Niedersachsen, im Saarland oder in Schleswig-Holstein ist, im Vergleich zu NRW, Rheinland-Pfalz oder Hessen?

Das gilt genauso andersrum. Und sogar noch schlimmer. Aber wenn du dir die Mühe gemacht hättest die vorhergehenden Posts zu lesen, hättest du dir diesen sinnlosen Post sparen können.

Es werden doch hier immer für alles Belege gefordert... da ist es doch logisch das ich es so schildere wie ich es erlebe und empfinde.
#
crasher1985 schrieb:

Ich erwarte das man sich Gedanken macht was in einem Monta ist , ich erwarte das man zumindest darüber nachdenkt was nächstes Jahr werden soll.
Die Flüchtlinge kommen nciht erst seit 2 Tagen sondern mittlerweie Monaten und man weiss meiner Ansicht nach bis heute nciht wie man all die Menschen bei Kälte unterbringen soll.. und genau da ist es meiner Ansicht nach Aufgabe der Politik für klare Verhältnisse zu sorgen und gleichzeitig dafür sorge zu tragen das die Unterbingung ein gewisses Midnestmaß an Austattung haben.


Aber der Winter kommt ja jedes ja unerwartet .. man kann ja nicht ahnen das es dann auch noch kalt ist oder das man dann keine Menschen mehr in zelten oder unbeheizten Containern unterbingen kann.

Und genau das stimmt einfach nicht. Wie gesagt: mach dich schlau. Niemand will Flüchtlinge im Winter in Zelten belassen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und genau das stimmt einfach nicht. Wie gesagt: mach dich schlau. Niemand will Flüchtlinge im Winter in Zelten belassen.

Wie vorhin geschrieben .. was ist den der Plan. Wo will man den Wohnraum so kurzfristig "herholen" bzw. zurecht machen?
#
Der liebe crasher erwartet eben einen Masterplan, der beliebig abgerufen werden kann und reibungslos auf allen Ebenen der "Politik" (also Kommunen, Landkreise, Regierungsbezirke, Bundesländer, Bund und EU) funktioniert. Staatliche Institutionen wie Polizei, Sozialbehörden, Schulwesen und Gerichte sind personell top ausgestattet und bereit und in der Lage, auf jede Eventualität angemessen zu reagieren. Da macht's auch gar nichts, dass dieses Jahr vier Mal so viele Flüchtlinge kommen wie letztes Jahr.
#
brockman schrieb:

Der liebe crasher erwartet eben einen Masterplan, der beliebig abgerufen werden kann und reibungslos auf allen Ebenen der "Politik" (also Kommunen, Landkreise, Regierungsbezirke, Bundesländer, Bund und EU) funktioniert. Staatliche Institutionen wie Polizei, Sozialbehörden, Schulwesen und Gerichte sind personell top ausgestattet und bereit und in der Lage, auf jede Eventualität angemessen zu reagieren. Da macht's auch gar nichts, dass dieses Jahr vier Mal so viele Flüchtlinge kommen wie letztes Jahr.

Ich erwarte einen Masterplan? Wenn du das sagst weiss ich wie ich es einordnen muss .. passt schon.
Ich erwarte das man sich Gedanken macht was in einem Monta ist , ich erwarte das man zumindest darüber nachdenkt was nächstes Jahr werden soll.
Die Flüchtlinge kommen nciht erst seit 2 Tagen sondern mittlerweie Monaten und man weiss meiner Ansicht nach bis heute nciht wie man all die Menschen bei Kälte unterbringen soll.. und genau da ist es meiner Ansicht nach Aufgabe der Politik für klare Verhältnisse zu sorgen und gleichzeitig dafür sorge zu tragen das die Unterbingung ein gewisses Midnestmaß an Austattung haben.

Aber der Winter kommt ja jedes ja unerwartet .. man kann ja nicht ahnen das es dann auch noch kalt ist oder das man dann keine Menschen mehr in zelten oder unbeheizten Containern unterbingen kann.