>

crasher1985

9150

#
Naja es ist ja wohl kaum von der Hand zuweisen das der IS bzw. deren Splittergruppen eine "Hauptschuld" an der Flüchtlingswelle tragen. Nicht zuletzt sagen das auch immer wieder Flüchtlinge selbst wenn man diese nach den gründen der Flucht fragt. Es gibt sicher noch diverse andere Gründe dafür aber eben auch diesen. Und auch in meinen Augen ist die Angst vor dem Terror der IS ein großer Faktor warum Menschen fliehen.

Ob der Terror jetzt gezielt dazu genutzt wird Menschen nach Europa zu treiben weiss ich natürlich nicht aber bei dem Hass auf die "westliche Welt" kann man durchaus auf einen solchen Gedanken kommen.
#
ich finde es witzig, dass es hier leute gibt die es begrüßen, wenn die griechen wieder die partei in die regierung wählen, die jahrelang die korruption geduldet und gefördert, massive auslandsschulden gemacht und die wirtschaft gegen die wand gefahren hat. also die verantwortlichen dafür, dass griechenland 2015 mit dem rücken zur wand steht.

gell, da weiß man wenigstens was man hat?
#
peter schrieb:

ich finde es witzig, dass es hier leute gibt die es begrüßen, wenn die griechen wieder die partei in die regierung wählen, die jahrelang die korruption geduldet und gefördert, massive auslandsschulden gemacht und die wirtschaft gegen die wand gefahren hat. also die verantwortlichen dafür, dass griechenland 2015 mit dem rücken zur wand steht.


gell, da weiß man wenigstens was man hat?

Das Interessante ist das man genau mit diesen Leuten eine Mehrheit für die Hilfspakete bekommen hat.
#
Es wird immer deutlicher wie Ohnmächtig unsere Politik ist.
Die Zeit wird immer kanpper aber ich habe bisher noch keinen wirklich konstruktiven Vorschlag aus den Reihen unserer Politiker gehört.

Ich glaube aus Österreich kam ein Vorschalg den ich als erstes Mittel garnicht schlecht fand:

Busse unf Züge an die Grenzen schicken. Die ankommenden Flüchtlinge einladen und weiter transportieren ins Zielland. Alleine mit diesen Einfachen Mittel könnte man schon viel ereichen. Man hätte die Möglichkeiten die Flüchtlinge zu registrieren und vorallem auch gleichmäßig zu verteilen. Zudem könnte man solche Situationen wie zuletzt in Suhl schon vorher vermeiden indem man die Nationalitäten etwas von einander trennt.

Auch wenn das sicherlich nicht "DIE LÖSUNG" ist wäre es glaube ich erst mal ein Anfang .. und ich kann es absolut nicht nachvollziehen warum man nicht endlich anfängt was zu tun.

Stattdessen ist man erschüttert über das Bild eines Toten Mädchens obwohl man weis das seit Monaten hunderte Menschen auf ihrer Flucht nach Europa ums Leben kommen. Man kann nur hoffen das dieses Bild Wirkung zeit und sich unsere oberseten endlich ernsthaft um Lösungen bemühen.
#
Korrektur:

Und es ist nunmal ein großer Unterschied ob ich jemanden als Neger beschimpfe oder wie in diesem Fall eigentlich etwas *nettes sagen will *aber mit meiner Wortwahl total daneben liege.
#
crasher1985 schrieb:

Fakt ist auch das das Wort "Ar****loch" als Beleidigung gilt. Wnen ich aber zu meinem besten Kumpel sage "du blödes A...." weil er mich gerade mal wieder aufs Korn genommen hat ist es sicherlich keine Beleidigung.


Achja das Wort Bulle ist glaube ich auch eine Belidigung und wird im Sprachgebrauch vieler Menschen ständig verwendet.

ich mach dir den vorschlag polizisten auf der strasse mal mit "bulle" an zu sprechen. du kannst dann hier deine erfahrung gerne mitteilen.

das gleiche gilt übrigens auch für "ar...loch". sag das mal nicht zu deinem kumpel sondern zu dem kräftig gebauten mann in der s-bahn, der mit seinen kumpels bier trinkend zu einem konzert fährt (nein, nicht zu helene fischer). ich bin mal gespannt ob der mit dir darüber lacht, weil er das lustig findet.
#
peter schrieb:

ich mach dir den vorschlag polizisten auf der strasse mal mit "bulle" an zu sprechen. du kannst dann hier deine erfahrung gerne mitteilen.


das gleiche gilt übrigens auch für "ar...loch". sag das mal nicht zu deinem kumpel sondern zu dem kräftig gebauten mann in der s-bahn, der mit seinen kumpels bier trinkend zu einem konzert fährt (nein, nicht zu helene fischer). ich bin mal gespannt ob der mit dir darüber lacht, weil er das lustig findet.

Dir ist bewusst das du meine Aussage damit bestätigst? Was du darstellt ist genau das was ich gesagt habe. Es kommt immer auf den Kontext an. Natrülcih sollte man das Wort Neger nicht mehr verwenden aber ich habe es zumindest so interpretiert das es in diesesm Fall eben nciht als Beleidigung oder ähnliches gemeint war sondern einfach nur dumm war den Begriff zu verwenden.

Und es ist nunmal ein großer Unterschied ob ich jemanden als Neger beschimpfe oder wie in diesem Fall eigentlich etwas nettes sage aber mit meiner Wortwahl total daneben liege.
#
crasher1985 schrieb:

Achso ok also nur weil jemand Polizist ist darf ich ihn Beleidigen und pauschal als Bulle bezeichnen .. der Beruf gibt mir deiner Logik anch auch aufschluss darüber "ob jemand gut, böse, rücksichtslos, höflich, gebildet, ungebildet oder sonstwas ist. "

Du bist des Lesens mächtig, oder? Ich habe nichts dergleichen geschrieben, vor allem nichts von "pauschal". Es geht nicht um den Beruf, sondern um das Verhalten und deine Bewertung dieses Verhaltens. Wenn sich ein Polizist aus deiner Sicht daneben benimmt und du beschimpfst ihn aufgrund dessen als "Bulle" ist das halt was anderes, als einen Schwarzen als "Neger" zu bezeichnen, ein Ausdruck, der eben gerade keine Rückschlüsse auf das Verhalten zulässt und historisch eine abfällige Kategorisierung aufgrund von Äußerlichkeiten darstellt. Und jetzt genug davon.
#
Nur zur Klarstellung. Ich sprach von der allgemeinen Darstellung von Polizisten als Bullen. Und es geht dabei eben doch um den Beruf weil das Wort Bulle gerne für alle Polizisten verwendet wird egal wie sie sich verhalten.
#
crasher1985 schrieb:  


brockman schrieb:
Dein Vergleich mit Bulle, Ar...loch hinkt übrigens, da du aufhören kannst, als Polizist zu arbeiten oder dich ar...lochmäßig zu verhalten. Du kannst aber nicht aufhören, schwarz zu sein.


Also darf ich einen Polizisten Beleidigen weil er ja seinen Job kündigen könnte um dieser Beleidigung zu gehen? Mit diesem Argument machst du dich lächerlich...

Jetzt stell dich doch nicht dümmer als du bist. Bevorzugt sollte man erstmal niemanden beleidigen. Aber wir reden hier über zwei Kategorien, einerseits über den Bereich "Verhalten" (--> z.B. prügelnder Ar...lochbulle), andererseits über rein körperliche Eigenschaften, die überhaupt keinen Schluss darüber zulassen, ob jemand gut, böse, rücksichtslos, höflich, gebildet, ungebildet oder sonstwas ist.
#
Achso ok also nur weil jemand Polizist ist darf ich ihn Beleidigen und pauschal als Bulle bezeichnen .. der Beruf gibt mir deiner Logik anch auch aufschluss darüber "ob jemand gut, böse, rücksichtslos, höflich, gebildet, ungebildet oder sonstwas ist. "

Das Argument hinkt gewaltig. Aber um es noch in letztes mal zu sagen.. mir geht es lediglich darum das es sinnlos aufgepuscht wird mehr nicht. Natürlich sollte gerade ein politiker auf seine Ausagen achten und natürlcih hört da jeder genauer hin aber amn sollte trotz alle dem die Kirche im Dorf lassen und sich endlich mal mit dem Hauptproblem ebschäftigen ..was für mcih heisst wie bringt man die Flüchtlinge unter welche jetzt in Zelten leben oder noch kommen. Mit jeder Diskussion im aktuellen Format  wird Zeit verschwendet . und es ist nunmal so das der Winter in nciht all zu naher Zunkunft kommtt.
#
crasher1985 schrieb:

Fakt ist auch das das Wort "Ar****loch" als Beleidigung gilt. Wnen ich aber zu meinem besten Kumpel sage "du blödes A...." weil er mich gerade mal wieder aufs Korn genommen hat ist es sicherlich keine Beleidigung.


Achja das Wort Bulle ist glaube ich auch eine Belidigung und wird im Sprachgebrauch vieler Menschen ständig verwendet.

Herrje. Es gibt genug schwarze Menschen, die sich schon mehrfach öffentlich gegen die Benutzung des Wortes ausgesprochen haben, weil sie das als rassistisch empfinden. Also einfach nicht machen, was ist daran so schwer? (Einschub: die Entfernung aus literarischen, quasi-historischen Texten finde ich auch übertrieben).

Dein Vergleich mit Bulle, Ar...loch hinkt übrigens, da du aufhören kannst, als Polizist zu arbeiten oder dich ar...lochmäßig zu verhalten. Du kannst aber nicht aufhören, schwarz zu sein.
#
brockman schrieb:

Dein Vergleich mit Bulle, Ar...loch hinkt übrigens, da du aufhören kannst, als Polizist zu arbeiten oder dich ar...lochmäßig zu verhalten. Du kannst aber nicht aufhören, schwarz zu sein.

Also darf ich einen Polizisten Beleidigen weil er ja seinen Job kündigen könnte um dieser Beleidigung zu gehen? Mit diesem Argument machst du dich lächerlich...

Ich möchte auch nciht darauf hinaus das Neger keine Beleidigung ist sondern vielmehr darauf das der Kontext indem diese Aussage getroffen wurde sinnlos hochgepusht wird und die eigentlichen probleme welche nachwievor bestehen dabei wieder in den hintergrund geraten.
#
Achja Robert Blanco hat sich übrigens geäussert und gesagt das Neger für Ihn nie ein Schimpfwort war. Damit soltle dieses Thema dann auch hoffentlich erledigt sein.
#
Fakt ist auch das das Wort "Ar****loch" als Beleidigung gilt. Wnen ich aber zu meinem besten Kumpel sage "du blödes A...." weil er mich gerade mal wieder aufs Korn genommen hat ist es sicherlich keine Beleidigung.

Achja das Wort Bulle ist glaube ich auch eine Belidigung und wird im Sprachgebrauch vieler Menschen ständig verwendet.
#
60Tagex30€/Tage=1800€

"Neger" als Schimpfwort kostet 1800 Euro

http://www.nordbayern.de/region/altdorf/neger-als-schimpfwort-kostet-1800-euro-1.3488359

was dann ein wunderbarer Neger kosten könnte?

...das die Faz und die Springerpresse nun wieder Herrmann beispringen, bzw. die Stange halten, wundert mich natürlich nicht!
#
Der Vergleich ist doch Blödsinn einmal wird es bewusst als Schimpfwort verwendet und zumindest unterstelle ich das einmal in einem ganz anderen Kontext.

ich finde die Diskussion absolut übeflüssig und fast lächerlich. Ich schrub es schon weiter vorne.. es wird als von dem eignetlichen problem abgelenkt. Mich wundert das es noch keinen Brennpunkt gibt der sich mit der Aussage beschäftigt oder irgendeine Vereinigung Hungerstreiks androht... Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen . Es sit doch wohl ziemlich klar das es aus dem Kontext heraus nicht als Beleidigung gemeint war. Und da es hier ja auch so viele gibt die immer wieder auf die Herkunft der einzelnen Wörter und deren Gebrauch pochen... Neger heisst im eigentlichen Sinne nur Schwarz:

Wiki:

Bezeichnung für jmdn., dessen Haut sehr dunkel oder fast schwarz ist und der selbst oder dessen Vorfahren aus Afrika stammen.
#
Das gute am Spiel ist der Sieg.

Der rest war vor allem in HZ1 erschreckend. Kaum Kurzpassspiel.. und wenn kam kaum ein Pass an.
Sollte Veh das nciht bald abstellen können wird es noch eine ganz schwere Hinrunde.
#
Wenn man mal die Kommunikation auf dem Platz beobachtet sollte die Binde ganz schnell an an sefe gehen. Er ist der einzigste der anscheinend wirklich mal Ansagen macht.
#
harnik unser bester mann. ansonsten gutes spiel für die statistik bezüglich der chancenauswertung. soviel zum positiven.

unsere abwehr macht mich narrisch. wenn nach vorne schon nichts geht, dann sollte man wenigstens hinten dicht machen können.
#
peter schrieb:

harnik unser bester mann. ansonsten gutes spiel für die statistik bezüglich der chancenauswertung. soviel zum positiven.


unsere abwehr macht mich narrisch. wenn nach vorne schon nichts geht, dann sollte man wenigstens hinten dicht machen können.

gerade wegen der Abwehr geht vorne nichts. Sefe und Kastanie stehen regelmäßig weiter hinten als unsere AV. Und Aigner sowie Reinhartz haben gefühlt mehr Abwehrarbeit geleistet als Chandler.
#
Schiri geht mir aufn Sack: warum gibt er Stendera Gelb und Didavi darf auf dieselbe Art gegen Hasebe von hinten rein
#
philadlerist schrieb:

Schiri geht mir aufn Sack: warum gibt er Stendera Gelb und Didavi darf auf dieselbe Art gegen Hasebe von hinten rein

Alleine deshalb weil stendera taktisch gefoult hat
#
auch wenn es abseits war, den ball muss man doch ins tor bekommen. das ist jetzt das dritte oder vierte mal, dass die stuttgarter zu blöd sind.
#
Das ist unser Glück sonst würden wir wohl schon deutlich hinten liegen.
#
Chandler ist bisher eine einzige Katastrophe.. der bekommt ja rein garnichts auf die reihe
#
Interessiert sich eigentlich noch jemand für das Hauptproblem oder ist man mehr damit beschäftigt sich ständig über irgendwelche Hohlbirnen zu echauffieren?

Wir und auch unsere Politiker können ja noch soviel debattieren wie man gegen die ganzen Deppen vorgeht.. Termine mit Facebook, Twitter etc. alles schön und gut aber es ändert doch nichts am hauptproblem welches sich abzeichnet.

In naher Zukunft wird es nachts bitterlich kalt. In Anbetracht der nicht abreisenden  Flüchtlingswelle sollte man sich ganz schnell Gedanken darüber machen wie und wo man diese im Winter unterbringt, wie man die Situation in verschiednen Flüchtlingsheimen entschärft usw.
Alles was man bisher hört ist in meinen Augen blinder Aktioismus.
Abschiebung ohne Vorankündigung
Aussetzung der Schupflicht
Erweiterung der Länder die als sicher gelten etc.

All das bringt doch aktuell keinerlei Resultate.
Was wird aus den Zeltstädten , Containerdörfern etc.? Das ist doch die wichtigste Frage. Aber anstatt sich damit zu beschäftigen übt man sich wie immer darin irgendwelche Sprüche zu klopfen oder völlig aberwitzigen Vorschläge zu machen.
#
Schaaf ist Vergangenheit das sollte langsam auch der letzte verstehen.
Was mich an dem Spiel gegen Augsburg am meisten gestört hat war, dass ich das Gefühl hatte das keiner auf dem Platz wusste was er zu tun hat.
Da hat sogut wie kein Laufweg gepasst, kein Pass wurde zur richtigen zeit gespielt .. einfach garnichts.

So stell ich mir eine Mannschaft vor die gerade mal 2 Wochen zusammen spielt.
#
     

Du tust mir echt leid.