>

crasher1985

9150

#
Maabootsche schrieb:

Eigentlich waren der CE und ich uns schon einig, daß wir beide eine etwas innovativere Neuverpflichtung auf der Trainerbank begrüßt hätten.

Korrekt. Deswegen bin ich ja auch höchst gespannt, was mein(sic!) Lewandowski jetzt bei den Eisernen so auf die Reihe bekommt.
#
concordia-eagle schrieb:

Korrekt. Deswegen bin ich ja auch höchst gespannt, was mein(sic!) Lewandowski jetzt bei den Eisernen so auf die Reihe bekommt.

Ich habe direkt nach der Verpflichtung den Aufsteig prophezeit .. denkt an meine Worte!
#
crasher1985 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Das wird doch gemacht! Was redest du da eigentlich? Ganz abgesehen davon, dass es schon fast ungeheuerlich kurzsichtig war, nicht für einen solchen Fall Tausende von privaten Sprachlehrern auf Vorrat bereitzuhalten. Meinst du das mit Hilflosigkeit?
Mach dich mal schlau, was alles so passiert und dann komm wieder.


WO wird es gemacht? Hier bei uns nicht. Es geht jetzt langsam los das man anfängt solche Schritte zu gehen .. aber es wird eben nciht gemacht.

Was erwartest du? Eine auf 800.000 Flüchtlinge bereit stehende Nation und Politik? "Es geht jetzt erst langsam los...". Mein Gott. Viel zu spät! Hätte man ja vor Jahren schon mit anfangen können!
Ich sag dir noch was, was die Politik derzeit macht. Vorgestern gab es hier eine Demo von Syrern, die sich falsch behandelt fühlte - es ging um Formalitäten. Das werden - eiderdaus - nicht die Hunde und die SEKs losgelassen, da bemühen sich am Sonntag Politiker hin, reden mit den Leuten, hören zu, beruhigen die Situation, klären Missverständnisse auf.

Man muss nicht immer auf alle draufhauen, erstmal schlau machen und sich die Details anschauen.
#
Das erwarte ich überhaupt nicht .. aber genau das habe ich doch gemeint. Sicher und zum Glück gibt es Regionen wo alles gut läuft aber eben durch das Engagement einzelner. Es gibt im Gegenzug aber auch massive Probleme in anderen Regionen wo ich das Gefühl habe man tut garnichts.

Es ist wie gesagt gut das es bei euch alles so gut klappt aber du wohnst nciht weit weg. Wenn du Zeit und Lust hast fahr mal die 45 Mintuen bis Suhl und schau dir mal an wie es dort zugeht .. was dort passiert. Ich sage dir du erlebst eine ganz andere Welt wie die welche du beschreibst.. sowohl von den dort lebenden Menschen als auch den dort untergebrachten Flüchtlingen.
#
crasher1985 schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Na und? Kinder lernen extrem schnell, manche können nach einem halben Jahr schon fließend Deutsch. Am schnellsten lernt man doch, wenn man die Sprache verstehen und sprechen muss.


Na und? Frag mal ein paar Lehrer speziell in Grundschulen was sie dir dazu sagen... Woanders geht es doch auch .. erst Sprachunterricht dann Schule.. warum ist das bei uns nciht möglich?

Das wird doch gemacht! Was redest du da eigentlich? Ganz abgesehen davon, dass es schon fast ungeheuerlich kurzsichtig war, nicht für einen solchen Fall Tausende von privaten Sprachlehrern auf Vorrat bereitzuhalten. Meinst du das mit Hilflosigkeit?
Mach dich mal schlau, was alles so passiert und dann komm wieder.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das wird doch gemacht! Was redest du da eigentlich? Ganz abgesehen davon, dass es schon fast ungeheuerlich kurzsichtig war, nicht für einen solchen Fall Tausende von privaten Sprachlehrern auf Vorrat bereitzuhalten. Meinst du das mit Hilflosigkeit?
Mach dich mal schlau, was alles so passiert und dann komm wieder.

WO wird es gemacht? Hier bei uns nicht. Es geht jetzt langsam los das man anfängt solche Schritte zu gehen .. aber es wird eben nciht gemacht.
#
crasher1985 schrieb:

Erst hat man in meinen Augen verscuht das ganze wie gewohnt auszusitzen und nun handelt man fast panisch.. erhöht finanzielle Mittel ohne überhaupt zu wissen was wirklich benötigt wird. Man fercht Flüchgtlinge in Zentrale Auffangstationen und schafft somit Brennpunkte, man schickt Kinder in SChulen die garnicht in der Lage sind etwas zu verstehen weil sie noch kein Wort Deutsch können. Man spricht von einer Willkommenkultur ohne mal zu bennen was sich überhaupt dahinter verbirgt. Keiner interessiert sich anscheinend dafür was nach der Ankunft passiert , keiner kümmert sich anchhaltig um Unterkünft für den Winter.. im Gegnteil man baut heute noch neue Zeltstädte auf. Das ist für mich nicht nachvollziehbar und zeigt die Hilflosigkeit aller beteiligten.

Das stimmt nicht und das weißt du genau. Resp. würdest du wissen, wenn du dich konkret mit den Maßnahmen vor Ort auseinandersetzen würdest. Eigentlich unglaublich, wie du so etwas einfach so behaupten kannst. Ich sehe täglich das Gegenteil.
Über diesen Punkt müssen wir nicht diskutieren. Das ist so unfassbar falsch, dass es keinen Sinn macht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das stimmt nicht und das weißt du genau. Resp. würdest du wissen, wenn du dich konkret mit den Maßnahmen vor Ort auseinandersetzen würdest. Eigentlich unglaublich, wie du so etwas einfach so behaupten kannst. Ich sehe täglich das Gegenteil.
Über diesen Punkt müssen wir nicht diskutieren. Das ist so unfassbar falsch, dass es keinen Sinn macht.

Dann lass mcih doch an deinem Wissen teil haben. Ich sehe in der tat nicht sehr viel nur was hier in meiner direkten Nachbarschaft los ist. Und mit suhl ist das wohl das schlechteste aller Beispiele.

Aber wie gesagt sag mir doch was genau getan wird und welche Linie unsere Politik verfolgt. Und ich meine nicht das private Engagement von den Bürgern ich denke das ist aus meinen Text schon herausgekommen.
#
crasher1985 schrieb:

man schickt Kinder in SChulen die garnicht in der Lage sind etwas zu verstehen weil sie noch kein Wort Deutsch können

Na und? Kinder lernen extrem schnell, manche können nach einem halben Jahr schon fließend Deutsch. Am schnellsten lernt man doch, wenn man die Sprache verstehen und sprechen muss.
#
Raggamuffin schrieb:

Na und? Kinder lernen extrem schnell, manche können nach einem halben Jahr schon fließend Deutsch. Am schnellsten lernt man doch, wenn man die Sprache verstehen und sprechen muss.

Na und? Frag mal ein paar Lehrer speziell in Grundschulen was sie dir dazu sagen... Woanders geht es doch auch .. erst Sprachunterricht dann Schule.. warum ist das bei uns nciht möglich?
#
crasher1985 schrieb:

Ich verstehe nicht warum von jedem der Probleme anspricht sofort auch eine Lösung verlangt wird. Diese Mentalität.. solange du keine Lösung präsentieren kannst behalt deine Proleme für dich hat uns doch erst in die heutige Situation gebracht und kann sich wenn man nciht schnellsten handelt sehr schnell zu einer Humanitären Katastrophe entwickeln wenn sie das nciht schon längst ist.

Ist Bulschowsky nicht Politiker? Ist es nicht seine Aufgabe, zu den erkannten Problemen Lösungen anzubieten? Wenn nicht, weiß ich nicht, wozu man den gewählt hat. Um Ängste zu verbreiten?
Eine Lösung bietet Bulschowsky ja indirekt an: nicht mehr diese Hoffnungssignale an die Flüchtlinge senden. Dies halte ich für zynisch.
Man versucht ja dieses und jenes. Verteilung der Flüchtlinge in Europa, Aufstockung der Hilfen vor Ort in den Anrainerstaaten - ist halt alles nicht so einfach. Letztendlich wird man irgendwann begreifen, dass man in einer globalisierten Welt, in der man überall irgendwo mitmischt, auch mit den Konsequenzen aus seinem Handeln konfrontiert wird.
#
Ok ich bezog deinen Post jetzt nicht auf Bul. sondern allgemein auf Mahner aus allen Gesellschaftsschichten.
Du schreibst man versucht dieses und jenes aber zumindest kommt mir das vor wie Verzweiflungstaten ohne jedes Konzept ohne jegliche Strategie.. so ein wenig wie ein Allibi um zu sagen "Wir tun doch was".

Gerade unsere Kanzlerin und usnere Regierung geben ein ganz schlechtes Bild ab. Erst hat man in meinen Augen verscuht das ganze wie gewohnt auszusitzen und nun handelt man fast panisch.. erhöht finanzielle Mittel ohne überhaupt zu wissen was wirklich benötigt wird. Man fercht Flüchgtlinge in Zentrale Auffangstationen und schafft somit Brennpunkte, man schickt Kinder in SChulen die garnicht in der Lage sind etwas zu verstehen weil sie noch kein Wort Deutsch können. Man spricht von einer Willkommenkultur ohne mal zu bennen was sich überhaupt dahinter verbirgt. Keiner interessiert sich anscheinend dafür was nach der Ankunft passiert , keiner kümmert sich anchhaltig um Unterkünft für den Winter.. im Gegnteil man baut heute noch neue Zeltstädte auf. Das ist für mich nicht nachvollziehbar und zeigt die Hilflosigkeit aller beteiligten.
#
crasher1985 schrieb:

Da ist aber völlig egal wer aktuell den Mund aufmacht. wirkliche Lösungsansätze kann nicht einer bringen.
Es gibt mehr Geld.. demnächst. Tolle Sache und weiter?


Ich habe selten ein Thema erlebt was die Menschen so polarisiert hat und ebenso welches deutlicher gezeigt hat wie machtlos unsere Politiker sind.
Aber selbst wenn man nun eine Lösung findet so wird man die wirklichen Auswirkungen der aktuellen Flüchtlingskrise erst in einigen Jahren zu spüren bekommen. Sowohl in Europa als auch in den Herkunftsländern.

crasher, es ist doch jedem vernünftig denkenden Menschen vollkommen klar, dass solch eine Sache nicht problemfrei, folgenlos und unkompliziert abläuft. Da braucht es doch keine Mahnungen.
Ich denke auch nicht, dass "unsere Politiker" da vollkommen machtlos sind. Ein bisschen sind wir aber auch selbst in der Pflicht, diese Probleme mit zu lösen. Gerne verweise ich nochmals auf die Flüchtlingswellen nach dem 2. Weltkrieg, die unser Land überschwemmt haben und gegen die das jetzt ein Pipifax ist.

Momentan sehe ich mit Freude und auch ein wenig Ungläubigkeit eine ganze Menge an Engagement, auch in der Politik. Das beginnt beim Landrat, geht über  seine Mitarbeiter und Stabsstellen bis zum kleinen Bürgermeister und dessen Leuten. Was da momentan gestemmt wird ist aller Ehren wert und nicht im gewohnten Beamtenmodus machbar.

Was dagegen die "großen Linien" angeht, so vermisse ich nach wie vor die Alternativen der Mahner, die mit bekannten Befürchtungsäußerungen nichts, aber auch gar nichts zu der derzeitigen und künftigen Problematik beitragen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was dagegen die "großen Linien" angeht, so vermisse ich nach wie vor die Alternativen der Mahner, die mit bekannten Befürchtungsäußerungen nichts, aber auch gar nichts zu der derzeitigen und künftigen Problematik beitragen.

Unbestritten ist der Einsatz den viele Momentan zeigen absolut vorbildlich aber eben auch nciht nachhaltig. Es ist schön und lobenswert das zum Beispiel viele Menschen beim Empfang der Züge sthen und die ankommenden mit Essen und Kleidung versorgen.

Trotz alledem muss ganz schnell auch eine "große Linie" geschaffen werden welche sich nicht nur um die aktuelle Situation kümmert sondern eben auch mittl bis langfristig plant. Und zu was möchtest du den eine Alternative von den Mahnern hören? Es gibt doch garkeine einheitliche Linie oder ähnliches dementsprechend kann es doch keine Alternativen geben.

Ich verstehe nicht warum von jedem der Probleme anspricht sofort auch eine Lösung verlangt wird. Diese Mentalität.. solange du keine Lösung präsentieren kannst behalt deine Proleme für dich hat uns doch erst in die heutige Situation gebracht und kann sich wenn man nciht schnellsten handelt sehr schnell zu einer Humanitären Katastrophe entwickeln wenn sie das nciht schon längst ist.
#
DM-SGE schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ich bin kein "Sesselpubser". Wenn es um die Probleme der Flüchtlinge geht, bin ich mit Sicherheit näher dran als Bulschowsky.


Dann nimm dich eben aus. Ich meine auch, du hättest mir irgendwann schon mal geschrieben, daß du irgendwie im sozialen Bereich tätig bist.
Aber du weißt sicher, wie ich es gemeint habe. Jeder, der sich zurecht nicht angesprochen fühlen muß, soll das natürlich auch nicht.
Allerdings ging es mir auch weniger um die aktuelle Flüchtlingsproblematik, sondern vielmehr um die, die sich aus dieser mit relativer Wahrscheinlichkeit in der Folge erst ergibt.

Nein, das bin ich nicht. Jedenfalls nicht beruflich.

Worum es mir geht: was die Folge aus der Flüchtlingsproblematik angeht, so liegt das doch in erster Linie an uns, oder nicht? Und: es ist ja wunderbar, dass es Menschen gibt, die uns ihre Sorgen und Ängste mitteilen, auch wenn wir diese schon lange selbst kennen. So wie Bulschowsky. Aber was folgt daraus? Wo sind die Optionen, Alternativen, Lösungen dieser "Mahner"? Da kommt dann meistens nix. Höchstens ein "aber die anderen müssen auch..." augenrollsmiley
#
Da ist aber völlig egal wer aktuell den Mund aufmacht. wirkliche Lösungsansätze kann nicht einer bringen.
Es gibt mehr Geld.. demnächst. Tolle Sache und weiter?

Ich habe selten ein Thema erlebt was die Menschen so polarisiert hat und ebenso welches deutlicher gezeigt hat wie machtlos unsere Politiker sind.
Aber selbst wenn man nun eine Lösung findet so wird man die wirklichen Auswirkungen der aktuellen Flüchtlingskrise erst in einigen Jahren zu spüren bekommen. Sowohl in Europa als auch in den Herkunftsländern.
#
Zum Glück gibt es das Forum was aufzeigt wie unfähig die Verantwortlichen sind..
#
crasher1985 schrieb:

Natürlich gab es die auch aber Fluchthelfer war jeder der einem zur Flucht verholfen hat egal ob  Verwandt, Freunde etc. und wenn du die gleichstellt mit den Leuten die heutzutage mit maroden schiffen für viel geld Menschen über das Mittelmeer fahren oder in LKW's ohne Luft auf den Autobahnen utnerwegs sind, frag ich mich ob du noch ganz bei trost bist!

Mein Gott. Es geht doch darum, dass Buschkowsky die vielen Flüchtlinge u.a. auch den Schleusern zuschreibt. Er beklagt ja nicht die menschenunwürdigen und verbrecherischen Machenschaften dieser Schleuser, sondern ihre Existenz! Er sagt, Europa sei "in den Fängen" dieser Banden, die beliebig viele Flüchtlinge hierherbringen. Dahinter lese ich: Schleuser dingfest machen, dann löst sich das Problem von alleine!
Hast du das nicht verstanden?
#
Habe ichs chon verstanden aber die Aussage im Vergleich war einfach daneben .. zumindest empfine ich dies so und daher habe ich dies herausgestellt.
#
Ich zitiere mal stellvertetend diesen Beitrag für alle, die entsetzt dagegen argumentieren .

Es wird ganz klar deutlich, warum  Diskussionen am Ende in der Sackgasse münden .

Schade. Aber ohne wechselseitigen persönlichen Zoff, kann man dies ja mal sachlich festellen .

Eine Seite sieht nur die berechtigte Position der Flüchtlinge,die man auch vor rechten Angriffen schützen muß.

Die andere Seite sieht diesen Standpunkt zwar auch, bennentt aber die Schwierigkeiten.
Worauf die andere Seite wieder sagt:

Geht nicht, es könnte der Flüchtling leiden .

Wir kommen nie zueinander und zu einer wirklichen Diskussion .

Dies als meien ganz sachliche Feststellung.

Es kann miteinader nie in der Diskussion funzen..Obwohl beide Lager eigentlichb sehr ehrenwerte Ansätze haben

Ist halt so. Kann man nicht ändern .

Ist ja schon positiv , wenn wir uns dewegen nicht gegnseitig verfluchen und beschimpfen.

Aber diskutieren können wir deshalb nicht   miteinander(das ist kein Vorwurf an ein lager/Seite usw )Aber es ist so.nur als Feststellung
#
Die Feststellung ist absolut richtig. Was mich daran aber am meisten ärgert ist dieses Schwarz/Weiss. Irgendwas dazwischen gibt es ja anscheinend überhaupt nicht mehr .. Schubladen denken war noch nie so einfach wie zur Zeit.
#
crasher1985 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Zu DDR-Zeiten hießen die Schleuser noch Fluchthelfer...


Kühl dich mal runter und dann denk mal über diesen Satz nach.. denk mal darüber nach wer damals alles als Fluchthelfer bezeichnet wurde und aus welchen Gründen zumindest die meisten eben dies getan haben. Und dann denk mal darüber nach aus welchen Gründen die Schleuser heutzutage "helfen".

Ach ja? Damals gab es keine professionellen Fluchthelfer, die für Geld die Menschen aus der DDR geholt haben? Erzähl!
#
Natürlich gab es die auch aber Fluchthelfer war jeder der einem zur Flucht verholfen hat egal ob  Verwandt, Freunde etc. und wenn du die gleichstellt mit den Leuten die heutzutage mit maroden schiffen für viel geld Menschen über das Mittelmeer fahren oder in LKW's ohne Luft auf den Autobahnen utnerwegs sind, frag ich mich ob du noch ganz bei trost bist!
#
Habs jetzt bis zum bitteren Ende angehört. Mir ist kotzübel.

Und wenn gar nichts mehr hilft: jetzt sind die Schleuser schuld. Am Krieg, an den Flüchtlingen, an allem. Und Buschkowsky ruft nach der Ordnungsmacht. Was für ein W....

Zu DDR-Zeiten hießen die Schleuser noch Fluchthelfer...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zu DDR-Zeiten hießen die Schleuser noch Fluchthelfer...

Kühl dich mal runter und dann denk mal über diesen Satz nach.. denk mal darüber nach wer damals alles als Fluchthelfer bezeichnet wurde und aus welchen Gründen zumindest die meisten eben dies getan haben. Und dann denk mal darüber nach aus welchen Gründen die Schleuser heutzutage "helfen".
#
Herrlich zu nachlesen, wenn es nicht so Ernst wäre.

Gefahr für den Wohlstand?

"Wer soll die Einwanderer bezahlen? Der Kampf um Jobs und Wohnungen wird härter; Renten- und Krankenversicherungen sehen sich enormen Zusatzforderungen ausgesetzt."

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13498568.html
#
Den Vergleich lese ich immer wieder .. aber was bitte hat diese Situation den mit heute gleich? So gut wie garnichts!
#
Was er aus dem Video von heinz eventuell raushört spielt doch keine Rolle.
Buschkowsky macht recht klare Aussagen und stellt auch zumindest gut begründete Thesen auf.

Also bevor man darüber spricht was man heraushört wäre es doch interessant mal zu Erfahren welche AUssgen so grundsätzlich falsch sind oder in welcher Aussage der "Fremdnehass" den deutlich wird?
Es geht um den Inhalt und um nichts anderes. Und genau dazu würde ich gerne mal wissen was so falsch sit an dem was er sagt?
#
Ich schau zur Zeit Jericho.
Auf Netflix sind davon 2 Staffeln online. Gefällt mir insgesamt wirklich gut.

Es geht um einen Atomschlag gegen die USA und eine Stadt welche ausserhalb des "zerstörungsradius" liegt und entwicklt sich zu einem kampf ums überleben.
#
DM-SGE schrieb:

Ich wüßte jetzt gar nicht, wo ich Gegenteiliges behauptet habe. Vielleicht kannst du einem alten Mann ja mal auf die Sprünge helfen.


Und abgesehen davon, daß mir nicht so ganz klar ist, wieso du in diesem Zusammenhang überhaupt mit einem solchen Einwand kommst, weil es darum doch irgendwie gar nicht ging, abgesehen davon möchte ich nur vorsichtig darauf hinweisen, daß die "paar Idioten" unter den Moslems immerhin die ganze Welt in Angst und Schrecken versetzen.
Daß Christen Andersgläubige verfolgen, vertreiben und ihnen die Köpfe abschneiden ist mir in letzter Zeit irgendwie gar nicht mehr zu Ohren gekommen. Im Gegenteil, Christen sind die weltweit am meisten verfolgte Minderheit und zwar mit weitem Abstand in islamischen Staaten.


Und grundsätzlich sollte man bei dieser Gelegenheit vielleicht auch nochmal festhalten, daß es im gesamtem islamischen Kulturbereich keinen einzigen Staat mit gelebten Pluralismus gibt, in dem Minderheiten gleichberechtigt oder gar, wie bei uns, fast schon bevorzugt behandelt werden.
Hat vielleicht doch nicht nur was mit ein "paar Idioten" zu tun, sondern mit dem Wesen der Religion/Kultur an sich, gell.

Genau, denn jeder Moslem ist radikal und duldet keine anderen Religionen. Der Islam ist böse und Islamisten töten überall Unschuldige, aber wenn wir als Christen mit unseren Jets und unseren Panzern durch deren Länder tingeln und ihre Häuser wegbomben, dann wiederum hat das nix mit unserer Religion zu tun, sondern nur mit Sicherheit. Deutschland wird am Hindukusch verteidigt und so.

Wer verbreitet denn Angst und Schrecken ? Die Moslems ? Bist du dir da sicher ? Du weißt schon, dass ein gläubiger Moslem sowas wie die ISIS nie gutheißen würde ? Du weißt schon, dass es genug Moslems gibt, die sich dagegen stellen ? Du weißt, dass die ISIS nicht nur Christen tötet, sondern auch Moslems ? Anscheinend nicht so wirklich. Stattdessen lässt du Angst und Schrecken bei dir verbreiten, indem du jeden Tag die Nachrichten schaust und die Bild liest und siehst, wie hier und dort wieder ein Anschlag stattfand. Die Hintergründe kennst du nie, außer die wenigen Happen die dir vorgesetzt werden. Christen haben im Namen der Religion und der "Freiheit" mehr Menschen getötet als Moslems und momentan hätte ich in bestimmten Gegenden höhere Chancen von einem Nazi attackiert zu werden als von einem radikalen Moslem. Übrigens gibt es auch genug Christen oder Andersgläubige, die zu uns flüchten. Und bevor irgendwas kommt vonwegen "Islamisten gutheißen" etc: Natürlich gehören Terroristen, die im Namen des Islam Anschläge begehen, genauso verurteilt und ich empfinde nur Hass für sie.

Und all die anderen, die behaupten wir hätten keinen Platz, aber dann wiederum sagen, dass wir zu wenige Kinder bekommen: Merkt ihr was ? Wo soll der Platz herkommen, ich denke wir sind voll ?! Ganz davon abgesehen, dass wir die finanziellen Mittel haben und auch die Räume, um den Asylanten ein weitgehend sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Wo wir auch beim Lösungsansatz wären. Es müssen Nägel mit Köpfen gemacht werden, das Geld muss zur Verfügung gestellt werden, damit die Länder die sogenannte "Flüchtlingswelle" (wobei das ein schei* Wort ist, es suggeriert automatisch, dass wir "überrollt" werden) unter Kontrolle bekommen können. Wir sind ein reiches Land, auch wenn viele immernoch der Meinung sind, ihnen würde automatsich mehr zustehen als anderen oder ihnen würde etwas weggenommen, weil die Asylanten ein paar Euro Taschengeld am Tag bekommen. Ich komm da nicht mehr mit, scheinheilige Diskussionen die nur den Zweck haben seine Ansichten möglichst radikal zu vertreten. Alles okay, Meinungsfreiheit und so, aber dann soll man sich auch nicht wundern, wenn es Kontra gibt.

Dass bei all dem sowieso viel zu wenig über die Ursache des ganzen gesprochen wird, ist nichts Neues und verwundert mich nicht. Man beißt nicht die Hand, die einen füttert. Solange man voneinander profitiert, sind die Praktiken und Methoden der "Verbündeten" ihrer eigenen Bevölkerung gegenüber nämlich schon okay und nichts, wo man sich einmischen müsste.

Übrigens auch ganz typisch was man momentan so alles zu sehen bekommt a la "Antifa vom Staat bezahlt", "In echt sind die Linken die gewaltbereiten" usw. Hauptsache vom eigentlichen Thema, dem des Drecksrassismus und der Hohlroller in Freital, Dresden, Berlin & Co (auch im Westen), abzulenken und es als "weniger schlimm" aussehen zu lassen. Genau wie die Worte "Asyl- oder Islamkritiker". Viele meinen sie hätten genau durchschaut was für ein Spiel getrieben wird, handeln und sprechen aber dann genau so, wie es im Spiel vorgesehen ist damit die eigentlichen Probleme schön im Dunkeln bleiben und man sich erst damit beschäftigen muss, wenn es soweit ist. Konnte ja keiner ahnen...
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Viele meinen sie hätten genau durchschaut was für ein Spiel getrieben wird, handeln und sprechen aber dann genau so, wie es im Spiel vorgesehen ist damit die eigentlichen Probleme schön im Dunkeln bleiben und man sich erst damit beschäftigen muss, wenn es soweit ist. Konnte ja keiner ahnen...

Dein Beitrag suggeriert das du das Spiel durchschaut hast.. ich sage du siehst genau wie alle adneren das was du sehen möchtest und zudem beahupte ichd as keiner von uns dieses "Spiel" wie du es nennst durschauen kann weil keiner auch nur anähernd vollständige Informationen hat.

Un zum Rest: Ich glaube die Sikussion "wer ist schlimmer" hat in diesem Thread rein garnichts zu suchen.
#
Diskutiert ihr ruhig weiter Themen wie enttehung des Christtntums, IS etc. Das macht man ja anscheinend überall  gerne zur Zeit. Die eigentlich Probleme werden davon aber nicht gelöst.. man schiebt diese weiter vor sich her bis es zu spät ist. Und wenn das erste Bild eines erfrorrenen Flüchtings in der Zeitung ist schreit wieder die ganze Welt "Wie konnte das passieren".

Weiter vorne im Thread wurde dazu aufgefordert Lösungsansätze zu präsentieren, Ich tat das in einen meiner letzten Posts und keiner, kein einziger hat sich auch nur annähernd dazu geäußert. Lieber wird weiter gesucht ob der Vorgängerbeitrag irgend ein Wort oder eine Formulierung enthält mit welcher man den Autor als Rassist oder sonstiges diffamieren kann.

Das sit an lächerlichkeit mittlerweile kaum noch zu überbieten aber leider nciht nur hier sondern auch in unserer  Politik so. Lieber regt man sich über die Nachbarn auf und zeigt auf das diese Fehler machen als endlich eine konsequente Problemlösung zu finden. Lieber schwadroniert man darüber wievile Flüchtlinge noch kommen könnten als dennen die hier sind wirklich zu helfen. Man schmückt sich damit Schleusser festegenommen zu haben aber erwähnt nicht das man nach wie vor nicht weiss was man mit den "geretten" Flüchtlingen anstellen soll. Ich warte auf den ersten Schnee und den ersten der sagt " Im oktober Schnee? Damit konnte nun wirklich keiner Rechnen".

Wenn alle auch nur annähernd soviel kraft in die Hilfe und eine "Problemlösung" stecken würden wie sie aktuell aufbrignen ums ich gegenseitig zu ebschuldigen und zu diffarmieren gäbe es eine echte Chance eben eine Solche Lösung zu finden.

So führt man lieber Stellvertretter Diskussionen welche ohne Ergebniss enden. Aber dadurch kann man ja gut vom Thema ablenken.
#
Aragorn schrieb:

Nur dumm, dass er bei der Abstimmung auf diese Verursacher angewiesen war und eben nicht auf die breite Zustimmung von Syriza hoffen konnte.

bitte missverstehe mich nicht. ich verfechte hier nicht die politik einer partei, ich versuche lediglich heraus zu finden warum die partei, die den karren über jahre gegen die wand gefahren hat, gewählt werden sollte.
#
peter schrieb:

bitte missverstehe mich nicht. ich verfechte hier nicht die politik einer partei, ich versuche lediglich heraus zu finden warum die partei, die den karren über jahre gegen die wand gefahren hat, gewählt werden sollte.

Weil die griechen erlebt haben wie man kein geld bekam, wie lebensmittel teilweise knapp wurden usw.
Im Endeffekt geht es jedem um seinen eigenen Kopf.
Wenn ich denke das diese Partei egal wie Korrupt etc. dafür  sorge tragen kann das mir soetwas so schnell nciht wieder passiert dann wähle ich eben diese Partei.

Die Konfronation von tripras und Varaufakis mit der EU hat dazu geführt das die EU den Menschen vor Augen führen konnte was Ihnen passiert falls sie nciht mitspielen und das zahlt sich jetzt eben für ebstimmte Parteien aus.
#
crasher1985 schrieb:

Naja es ist ja wohl kaum von der Hand zuweisen das der IS bzw. deren Splittergruppen eine "Hauptschuld" an der Flüchtlingswelle tragen. Nicht zuletzt sagen das auch immer wieder Flüchtlinge selbst wenn man diese nach den gründen der Flucht fragt. Es gibt sicher noch diverse andere Gründe dafür aber eben auch diesen. Und auch in meinen Augen ist die Angst vor dem Terror der IS ein großer Faktor warum Menschen fliehen.


Ob der Terror jetzt gezielt dazu genutzt wird Menschen nach Europa zu treiben weiss ich natürlich nicht aber bei dem Hass auf die "westliche Welt" kann man durchaus auf einen solchen Gedanken kommen.

Und, weiter gedacht: was hat den IS entstehen lassen? Und woher kommt wer, dieser "Hass auf die westliche Welt"? Und, noch weiter: was ist daran "Hass auf die westliche Welt", wenn der IS Syrer anderer Glaubensrichtung abschlachtet?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und, weiter gedacht: was hat den IS entstehen lassen? Und woher kommt wer, dieser "Hass auf die westliche Welt"? Und, noch weiter: was ist daran "Hass auf die westliche Welt", wenn der IS Syrer anderer Glaubensrichtung abschlachtet?

Mir ist durhcaus bewusst "wer" dafür zumindest mitverantwortlich ist.
Und ein anderes Beispiel der massaker der IS zu wählen relativiert ja nicht die anderen Taten. Ich kenne mich in den Absichten und Methoden der IS leider zu wenig aus um endgültig darüber zu urteilen welche Ziele diese verfolgt um da wirklich einen bestimmten Standpunkt zu vertetten aber ich habe ja auch geschrieben man könnte auf den Gedanken kommen..