>

crasher1985

9150

#
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
stefank schrieb:
crasher1985 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
In Bad Kösen geht's weiter. *kotz*

Mitteldeutsche Zeitung

Und selbstverständlich werden diese besorgten Bürger durch Aussagen wie die unseres Bundesinnenministers munitioniert.

Der Staat sollte hingehen und den Gemeinden deren Bewohner Unterkünfte verhindern jegliche Unterstützung versagen, sprich es gibt keinen einzigen Euro mehr für diese Gemeinden.


Auf die Gemeinden hat der Staat ja leider den wenigsten Einfluss, aber man kann ja mal anfangen und den Länderfinanzausgleich dementsprechend abändern... Naja, alles Theorie. Klappt ja eh nicht. Vllt. auch ne Prämie für jeden aufgenommenen Flüchtling...

Zum Innenminister: Man kann über sowas durchaus sachlich diskutieren, aber in der derzeitigen Lage ist das wie in den 90ern, als man auf dem Höhepunkt der Asyl-Zahlen von Seiten der CDU und auch der SPD eine Asylreform ankündigte, um dem rechten Mob den Wind aus den Segeln zu nehmen. Danach brannten noch mehr Asylantenheime. Kurzum: Absolut kontraproduktiv.



Diese Prämie gibt es bereits. Das Land Thüringen zahlt Vermietern einen einmal Betrag von knapp 7.000 € pro aufgenommen Asylanten.
Das wird aber mittlerweile massiv ausgenutzt. .. Viel zu hohe Anzahl an Bewohnern pro Wohnung woie gezieltes entmieten von Objekten um sie gewinnbringend an Asylanten zu vermieten.


Nachdem du schon mehrfach versucht hast, deine Lügengeschichte von einer angeblichen Entmietung wegen Flüchtlingen hier anzubringen, hast du diesmal sicher einen Beleg für diese angebliche Prämie von 7.000 Euro?


Zumindest in Tübingen scheint ein OB Eigentümer angeschrieben und mit Beschlagnahmung gedroht zu haben. Ob man der Diskussion so die Schärfe nimmt, sei mal dahingestellt.

Auch in Baden-Württemberg hat nun ein Oberbürgermeister erstmals das B-Wort in den Mund genommen. Tübingens OB Boris Palmer (Grüne) hat mehrere private Hausbesitzer angeschrieben, die ihre Häuser zum Teil seit Jahren leer stehen lassen. "Ich habe um ein Gespräch gebeten, zugleich aber auch – nach Rücksprache mit meinem Rechtsamt – die Option der Beschlagnahmung genannt", sagte Palmer gestern unserer Zeitung.

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.tuebingen-fluechtlinge-palmer-will-haeuser-beschlagnahmen.01400167-15df-4b8b-8991-9f49fcb3c606.html


Da dein Link nichts, aber auch gar nichts mit dem fraglichen Thema zu tun hat, nimmt es "nichts von der Schärfe der Diskussion" mit dem Lügnerzähler, der sich wohlweislich zur Sache nicht mehr äußert.


Tut mir leid ich hatte am Wochenende anderes zu tun als zu schauen ob irgendwer von seinen hohen Ross aus mich als Lügner bezeichnet. Aber hey du weisst ja anscheinend genau bescheid über alles und jeden.
#
stefank schrieb:
crasher1985 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
In Bad Kösen geht's weiter. *kotz*

Mitteldeutsche Zeitung

Und selbstverständlich werden diese besorgten Bürger durch Aussagen wie die unseres Bundesinnenministers munitioniert.

Der Staat sollte hingehen und den Gemeinden deren Bewohner Unterkünfte verhindern jegliche Unterstützung versagen, sprich es gibt keinen einzigen Euro mehr für diese Gemeinden.


Auf die Gemeinden hat der Staat ja leider den wenigsten Einfluss, aber man kann ja mal anfangen und den Länderfinanzausgleich dementsprechend abändern... Naja, alles Theorie. Klappt ja eh nicht. Vllt. auch ne Prämie für jeden aufgenommenen Flüchtling...

Zum Innenminister: Man kann über sowas durchaus sachlich diskutieren, aber in der derzeitigen Lage ist das wie in den 90ern, als man auf dem Höhepunkt der Asyl-Zahlen von Seiten der CDU und auch der SPD eine Asylreform ankündigte, um dem rechten Mob den Wind aus den Segeln zu nehmen. Danach brannten noch mehr Asylantenheime. Kurzum: Absolut kontraproduktiv.



Diese Prämie gibt es bereits. Das Land Thüringen zahlt Vermietern einen einmal Betrag von knapp 7.000 € pro aufgenommen Asylanten.
Das wird aber mittlerweile massiv ausgenutzt. .. Viel zu hohe Anzahl an Bewohnern pro Wohnung woie gezieltes entmieten von Objekten um sie gewinnbringend an Asylanten zu vermieten.


Nachdem du schon mehrfach versucht hast, deine Lügengeschichte von einer angeblichen Entmietung wegen Flüchtlingen hier anzubringen, hast du diesmal sicher einen Beleg für diese angebliche Prämie von 7.000 Euro?


Lüge ? Sorry ich kann dich gerne mal einladen dann kannst du ja mal nachfragen bei den Betroffenen. Aber Hey dann würdest du ja feststellen das du unrecht hast...darf das sein ?
#
Weiß garnicht was du hast bei den De Bryne Sprechchören hat Sky sogar gesagt das er von den Fans gefeiert wird    
#
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
In Bad Kösen geht's weiter. *kotz*

Mitteldeutsche Zeitung

Und selbstverständlich werden diese besorgten Bürger durch Aussagen wie die unseres Bundesinnenministers munitioniert.

Der Staat sollte hingehen und den Gemeinden deren Bewohner Unterkünfte verhindern jegliche Unterstützung versagen, sprich es gibt keinen einzigen Euro mehr für diese Gemeinden.


Das war auch mein Gedanke. Wer sich nicht an der Solidargemeinschaft beteiligen will, der fliegt halt raus.

Leider nicht praktikabel.


Zumal der Gedanken jeglichen Demokratie Verständniss wiederspricht.
Jemanden der anders denkt dafür zu bestrafen passt nicht. Gewalttaten sowie Aufrufe zur Gewalt und strafrechtlich relevante Äusserungen natürlich ausgeschlossen.



Die Frage, wer hier jeglichem Demokratieverständnis widerspricht, diskutieren wir lieber nicht.


Brauchen wir nicht du hast es gerade gezeigt.


Hör mal Freundchen, möchtest du mir irgendwas sagen?


Jop.. das deine Sinnfreien versuche unterschwellig Sachen zu unterstellen lächerlich sind.. und Freunde sind wir meines Wissens nach nicht. Du solltest aktzeptieren das es nunmal auch Meinungen gibt die man nicht Links oder Rechts einordnen kann und das nicht jeder der andere Meininungen hat automatisch was gegen Asylanten, Flüchtinge etc. hat.
#
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
In Bad Kösen geht's weiter. *kotz*

Mitteldeutsche Zeitung

Und selbstverständlich werden diese besorgten Bürger durch Aussagen wie die unseres Bundesinnenministers munitioniert.

Der Staat sollte hingehen und den Gemeinden deren Bewohner Unterkünfte verhindern jegliche Unterstützung versagen, sprich es gibt keinen einzigen Euro mehr für diese Gemeinden.


Auf die Gemeinden hat der Staat ja leider den wenigsten Einfluss, aber man kann ja mal anfangen und den Länderfinanzausgleich dementsprechend abändern... Naja, alles Theorie. Klappt ja eh nicht. Vllt. auch ne Prämie für jeden aufgenommenen Flüchtling...

Zum Innenminister: Man kann über sowas durchaus sachlich diskutieren, aber in der derzeitigen Lage ist das wie in den 90ern, als man auf dem Höhepunkt der Asyl-Zahlen von Seiten der CDU und auch der SPD eine Asylreform ankündigte, um dem rechten Mob den Wind aus den Segeln zu nehmen. Danach brannten noch mehr Asylantenheime. Kurzum: Absolut kontraproduktiv.



Diese Prämie gibt es bereits. Das Land Thüringen zahlt Vermietern einen einmal Betrag von knapp 7.000 € pro aufgenommen Asylanten.
Das wird aber mittlerweile massiv ausgenutzt. .. Viel zu hohe Anzahl an Bewohnern pro Wohnung woie gezieltes entmieten von Objekten um sie gewinnbringend an Asylanten zu vermieten.
#
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
In Bad Kösen geht's weiter. *kotz*

Mitteldeutsche Zeitung

Und selbstverständlich werden diese besorgten Bürger durch Aussagen wie die unseres Bundesinnenministers munitioniert.

Der Staat sollte hingehen und den Gemeinden deren Bewohner Unterkünfte verhindern jegliche Unterstützung versagen, sprich es gibt keinen einzigen Euro mehr für diese Gemeinden.


Das war auch mein Gedanke. Wer sich nicht an der Solidargemeinschaft beteiligen will, der fliegt halt raus.

Leider nicht praktikabel.


Zumal der Gedanken jeglichen Demokratie Verständniss wiederspricht.
Jemanden der anders denkt dafür zu bestrafen passt nicht. Gewalttaten sowie Aufrufe zur Gewalt und strafrechtlich relevante Äusserungen natürlich ausgeschlossen.



Die Frage, wer hier jeglichem Demokratieverständnis widerspricht, diskutieren wir lieber nicht.


Brauchen wir nicht du hast es gerade gezeigt.
#
AlexMeierSGE14 schrieb:
Ist die Auslosung der 2.Runde nun wie geplant heute oder wird das doch verschoben?  


Warum sollte sie verschoben werden?
#
Raggamuffin schrieb:
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
In Bad Kösen geht's weiter. *kotz*

Mitteldeutsche Zeitung

Und selbstverständlich werden diese besorgten Bürger durch Aussagen wie die unseres Bundesinnenministers munitioniert.

Der Staat sollte hingehen und den Gemeinden deren Bewohner Unterkünfte verhindern jegliche Unterstützung versagen, sprich es gibt keinen einzigen Euro mehr für diese Gemeinden.


Das war auch mein Gedanke. Wer sich nicht an der Solidargemeinschaft beteiligen will, der fliegt halt raus.

Leider nicht praktikabel.


Zumal der Gedanken jeglichen Demokratie Verständniss wiederspricht.
Jemanden der anders denkt dafür zu bestrafen passt nicht. Gewalttaten sowie Aufrufe zur Gewalt und strafrechtlich relevante Äusserungen natürlich ausgeschlossen.
#
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
reggaetyp schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
reggaetyp schrieb:
Brandbeschleuniger in den Überresten der abgefackelten Scheune im Nazikaff Jamel gefunden.

Dreckiges Nazipack.

Darf man das so schreiben und sagen?
Oder sind das besorgte Bürger, deren Meinung man gelten lassen muss?


Anscheinend letzteres. De Maiziere hat ja schon reagiert und will den buckligen Asyl-Terroristen die Mittel kürzen. Nazis gefällt das.


Er will die Mittel nicht kürzen .. er will mehr Sachleistungen statt Geld. Ist schon ein großer Unterschied.


Daran hindert ihn dieses nervtötende Bundesverfassungsgericht.
Man muss kein Ketzer sein, um zu glauben, er würde die Leistungen gerne kürzen.
In jedem Fall ist die Intention von De Maizière klar: Asyl so unanttraktiv wie nur irgend möglich zu machen.
Ich frag mich ja immer, ob der Mann weiß, dass seine Vorfahren Flüchtlinge waren.


Geb ich dir recht mir ging es nur darum die Aussage zu relativieren weil sie so einfach falsch war. Gibt es eigentlich irgendwelche Berichte welche Sachleistungen genau angeboten werden sollen? Ich kann mir darunter erstmal wenig vorstellen.


Nein, die Aussage war nicht "einfach falsch". Sie war einfach richtig.

SPON/dpa schrieb:
Allerdings stellte er klar, dass diese Leistungen nicht beliebig reduziert werden können: Das Bundesverfassungsgericht habe entschieden, dass Hartz IV eine Frage der Menschenwürde sei. Das gelte auch für Asylbewerber.


Er will schon aber er darf nicht. Deswegen muss er sich wohl oder übel andere Gemeinheiten ausdenken, um die Nazis zu erfreuen.


Wenn mich nciht alles täuscht bekommen Asylanten aktuell den gleichen Satz wie Hart IV Empfänger. Dieser wird nun nicht gekürtzt sondern soll in Sachleistungen und Finanzielle Leistungen aufgetielt werden.

Also wird defakto ersetzt und nciht gekürtzt. Und was De Mazier will oder nicht spielt dabei keine Rolle.
#
reggaetyp schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
reggaetyp schrieb:
Brandbeschleuniger in den Überresten der abgefackelten Scheune im Nazikaff Jamel gefunden.

Dreckiges Nazipack.

Darf man das so schreiben und sagen?
Oder sind das besorgte Bürger, deren Meinung man gelten lassen muss?


Anscheinend letzteres. De Maiziere hat ja schon reagiert und will den buckligen Asyl-Terroristen die Mittel kürzen. Nazis gefällt das.


Er will die Mittel nicht kürzen .. er will mehr Sachleistungen statt Geld. Ist schon ein großer Unterschied.


Daran hindert ihn dieses nervtötende Bundesverfassungsgericht.
Man muss kein Ketzer sein, um zu glauben, er würde die Leistungen gerne kürzen.
In jedem Fall ist die Intention von De Maizière klar: Asyl so unanttraktiv wie nur irgend möglich zu machen.
Ich frag mich ja immer, ob der Mann weiß, dass seine Vorfahren Flüchtlinge waren.


Geb ich dir recht mir ging es nur darum die Aussage zu relativieren weil sie so einfach falsch war. Gibt es eigentlich irgendwelche Berichte welche Sachleistungen genau angeboten werden sollen? Ich kann mir darunter erstmal wenig vorstellen.
#
Raggamuffin schrieb:
reggaetyp schrieb:
Brandbeschleuniger in den Überresten der abgefackelten Scheune im Nazikaff Jamel gefunden.

Dreckiges Nazipack.

Darf man das so schreiben und sagen?
Oder sind das besorgte Bürger, deren Meinung man gelten lassen muss?


Anscheinend letzteres. De Maiziere hat ja schon reagiert und will den buckligen Asyl-Terroristen die Mittel kürzen. Nazis gefällt das.


Er will die Mittel nicht kürzen .. er will mehr Sachleistungen statt Geld. Ist schon ein großer Unterschied.
#
Brady schrieb:
hsv-fan1887 schrieb:
Das Ganze ist doch nur noch im Vollsuff und mit Köln/Mainzernarrenkappe zum aushalten. Dabei hat die Saison noch nicht mal angefangen. Einfach unglaublich....

Nach der 6:0 Niederlage gegen die Bayern, gehts euch gleich viel besser...


6:0 bei myBet kannste auf zweistellig Tippen mit ner Quote von100,0 also wenn untergehen dann bitte gewinnbringend.
#
Brady schrieb:
emmkay schrieb:
Brady schrieb:
crasher1985 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
crasher1985 schrieb:


Auch wenn die tragweite und schwere der Aussagen natürlich eine andere Qualität haben wäre das vorgehen das gleiche und es würde sicherlich nciht viele geben die dagegen strum laufen würden.


Du gibst Dir die Antwort doch selbst. Du kannst doch nicht im Ernst Falschparken und Mordrohungen relativieren.

DA


Nochmal zur Klarstellung.. ganz klare Sraftaten sind in jeden Fall zu ahnden aber eben durch die Polizei. Wie egsagt ich würde es für den besseren Weg halten diese Leute anzuzeigen. Damit würden sie nämlich die direkten Konsequenzen spüren.

Die Vollspacken sind selbst dran schuld und da hab ich nullkommnull Mitleid wenn einer von denen den Arbeitsplatz verliert...


Mitleid hab ich auch nicht bei sowas, ausser, dass die Gemeinschaft solche dann mit ALG unterstützt. Entweder kommt der AG selbst drauf oder aber eben nicht. Aber es hat sich keiner als "Sittenwächter" aufzuspielen und Leute zu denunzieren. Ein schönes Beispiel dazu ist auf der FB Seite zu lesen.  

Dann bitte auch gegen den AtomButton hier auf der Seite demonstrieren...DaZke...bitte...


#
Xaver08 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Xaver08 schrieb:
crasher1985 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
crasher1985 schrieb:


Auch wenn die tragweite und schwere der Aussagen natürlich eine andere Qualität haben wäre das vorgehen das gleiche und es würde sicherlich nciht viele geben die dagegen strum laufen würden.


Ich hab mal das relevante markiert...



Wobei das eine Subjektiver Eindruck ist. Es soll ja durchaus Leute geben die Drogen (wie im beispiel) für mindestens genauso schlimm halten.


huii, das würde ich jetzt doch nochmal gerne nachfragen:

du vergleichst einen joint zu rauchen mit volksverhetzenden und rassistischen aussagen?

welche leute halten sowas denn für gleich "schlimm", so man das überhaupt vergleichen kann?


Oh wurde ja Zeit das irgendeiner einfache Überlegungen dazu nutzt Sachen zu unterstellen. FAlls du ersnthaft diskutieren möchtest lies nicht nur einen Beitrag und Schlussfolgere daraus Sachen welche einfach falsch sind.

@reggaetyp: Es geht nciht darum ob sie die Konsequenzen tragen sollen oder müssen.. es geht darum wo die grenze gezogen wird. Ich hatte ja versucht das mit meinen Beispiel darzustellen.



was bitte schön habe ich Dir unterstellt?

Und eigentlich wollte ich nur wissen, ob in Deinem Beitrag irgendwas drinsteckt über daß es sich lohnt zu diskutieren.


Diskutieren kann man , kann man aber auch lassen. Gerade bei diesen Themen sind die Meiningen ziemlich klar. Ich hab nur veruscht darzulegen warum ich bei dieser Datensammlung sowie Meldung der Arbeitgeber nicht wirklich schlüssig bin ob es der richtige Weg ist.

@DA Der SChutz dieser Personen ist aufgabe der Polizei. Es wurden schon viele andere auch massiv bedroht , aufgelauert oder auch zusammengeschlagen und trotzdem haben diese Aussagen gemacht. Wenn dies nicht möglich ist versagt das komplette System.. ist aber ein anderes Thema.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
crasher1985 schrieb:


Auch wenn die tragweite und schwere der Aussagen natürlich eine andere Qualität haben wäre das vorgehen das gleiche und es würde sicherlich nciht viele geben die dagegen strum laufen würden.


Du gibst Dir die Antwort doch selbst. Du kannst doch nicht im Ernst Falschparken und Mordrohungen relativieren.

DA


Nochmal zur Klarstellung.. ganz klare Sraftaten sind in jeden Fall zu ahnden aber eben durch die Polizei. Wie egsagt ich würde es für den besseren Weg halten diese Leute anzuzeigen. Damit würden sie nämlich die direkten Konsequenzen spüren.
#
Xaver08 schrieb:
crasher1985 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
crasher1985 schrieb:


Auch wenn die tragweite und schwere der Aussagen natürlich eine andere Qualität haben wäre das vorgehen das gleiche und es würde sicherlich nciht viele geben die dagegen strum laufen würden.


Ich hab mal das relevante markiert...



Wobei das eine Subjektiver Eindruck ist. Es soll ja durchaus Leute geben die Drogen (wie im beispiel) für mindestens genauso schlimm halten.


huii, das würde ich jetzt doch nochmal gerne nachfragen:

du vergleichst einen joint zu rauchen mit volksverhetzenden und rassistischen aussagen?

welche leute halten sowas denn für gleich "schlimm", so man das überhaupt vergleichen kann?


Oh wurde ja Zeit das irgendeiner einfache Überlegungen dazu nutzt Sachen zu unterstellen. FAlls du ersnthaft diskutieren möchtest lies nicht nur einen Beitrag und Schlussfolgere daraus Sachen welche einfach falsch sind.

@reggaetyp: Es geht nciht darum ob sie die Konsequenzen tragen sollen oder müssen.. es geht darum wo die grenze gezogen wird. Ich hatte ja versucht das mit meinen Beispiel darzustellen.
#
SGE-URNA schrieb:
crasher1985 schrieb:


Auch wenn die tragweite und schwere der Aussagen natürlich eine andere Qualität haben wäre das vorgehen das gleiche und es würde sicherlich nciht viele geben die dagegen strum laufen würden.


Ich hab mal das relevante markiert...



Wobei das eine Subjektiver Eindruck ist. Es soll ja durchaus Leute geben die Drogen (wie im beispiel) für mindestens genauso schlimm halten.
#
crasher1985 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
emmkay schrieb:
reggaetyp schrieb:
Prima, geschafft: Täter werden zu Opfern.

Zum Kotzen.

Wahrscheinlich haben auch Asylbewerber die Scheune in Jamel angezündet.


Nein, nein, nein.......verstehste net, wa?

Anprangern geht net. Ihr verteidigt hier Menschenrechte. Wollt sie aber gleichzeitig anderen absprechen?!? Alle Menschen sind gleich und so? Wo sollen hier die Grenzen gezogen werden? Pranger exklusiv nur für Volksverhetzer? Was is mit Vergewaltigern? Kinderschändern? Mördern? Totschlägern? Auto- und Ladendiebe und was es noch so gibt?

Es kotzt mich genauso wie euch an, aber auch diese Leut ham Menschenrechte.


Wo liegt Dein Lese- oder Verständnisproblem? Die haben das doch selber geschrieben? In einen selbst gewählten Pranger, zumeist Facebook.

DA


Ich versuch dir mal meine Gedanken bei diesen Thema näher zu bringen. Klar ist wer unter seinem Klarnamen so einen verbalen Diarrhö von sich gibt hat es nciht besser verdient.. soweit simmte ich mit fast allen hier überein aber wo sind die grenzen.

Beispiel: Ich bin ein absoluter Drogengegner. Leider ist es in den Sozialen Netzwerken mittlerweile usus geworden zu schreiben ohne zu denken. Sachen wie "So jetzt erstmal schön nen Dübel rauchen" oder "gerade mit markus einen Dübel geraucht" sind mittlerweile nicht mehr selten. Würde ich jetzt hingehen und alle die soetwas von sich geben irgendwo sammeln oder sogar die Arbeitnehmer kontaktieren wäre mir wohl ein Shitstorm garantiert.

Auch wenn die tragweite und schwere der Aussagen natürlich eine andere Qualität haben wäre das vorgehen das gleiche und es würde sicherlich nciht viele geben die dagegen strum laufen würden.


nicht wenige sollte es heissen
#
Dortelweil-Adler schrieb:
emmkay schrieb:
reggaetyp schrieb:
Prima, geschafft: Täter werden zu Opfern.

Zum Kotzen.

Wahrscheinlich haben auch Asylbewerber die Scheune in Jamel angezündet.


Nein, nein, nein.......verstehste net, wa?

Anprangern geht net. Ihr verteidigt hier Menschenrechte. Wollt sie aber gleichzeitig anderen absprechen?!? Alle Menschen sind gleich und so? Wo sollen hier die Grenzen gezogen werden? Pranger exklusiv nur für Volksverhetzer? Was is mit Vergewaltigern? Kinderschändern? Mördern? Totschlägern? Auto- und Ladendiebe und was es noch so gibt?

Es kotzt mich genauso wie euch an, aber auch diese Leut ham Menschenrechte.


Wo liegt Dein Lese- oder Verständnisproblem? Die haben das doch selber geschrieben? In einen selbst gewählten Pranger, zumeist Facebook.

DA


Ich versuch dir mal meine Gedanken bei diesen Thema näher zu bringen. Klar ist wer unter seinem Klarnamen so einen verbalen Diarrhö von sich gibt hat es nciht besser verdient.. soweit simmte ich mit fast allen hier überein aber wo sind die grenzen.

Beispiel: Ich bin ein absoluter Drogengegner. Leider ist es in den Sozialen Netzwerken mittlerweile usus geworden zu schreiben ohne zu denken. Sachen wie "So jetzt erstmal schön nen Dübel rauchen" oder "gerade mit markus einen Dübel geraucht" sind mittlerweile nicht mehr selten. Würde ich jetzt hingehen und alle die soetwas von sich geben irgendwo sammeln oder sogar die Arbeitnehmer kontaktieren wäre mir wohl ein Shitstorm garantiert.

Auch wenn die tragweite und schwere der Aussagen natürlich eine andere Qualität haben wäre das vorgehen das gleiche und es würde sicherlich nciht viele geben die dagegen strum laufen würden.
#
emmkay schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Nö, es ist auch Aufgabe der Zivilgesellschaft dagegen etwas zu tun. Und den Arbeitgeber zu informieren, wenn jemand sowas ins Internet reinschreibt, finde ich absolut in Ordnung.
Das Problem ist ja, dass diese Leute meinen, dass solche volksverhetzenden Botschaften verbreitet werden können, ohne dass sie dafür Konsequenzen zu tragen haben.


Damit willst du also sagen, dass es okay ist, Leute die sich nicht (ich nenn es mal so) "regelkonform" verhalten, öffentlich bei Ihren Arbeitgeber anzuprangern?

Oder betrifft das jetzt nur Leute die sich volksverhetzend verhalten und alle anderen, die sich sonst was zu Schulden kommen lassen sind egal?


Das ist halt genau die Schwieriegkeit dabei. Einige Kommentare erfüllen hundert Prozent schon den Starftatbestand der Volksverhetzung also sollten sich unsere ermillungsbehörden darum kümmern.
Und natürlich posten sie unter ihren eigenen Namen und zeigen damit schon ihren geistigen Zustand.

Aber ich stelle mal die Frage in den Raum :Wo fängt es an und wo hört es auf? Die grenzen sind fliesend und bisher war auch hier im Forum der Tenor eigentlich immer das das öffentlich Anprangern keine Lösung ist.

Strafanzeige bei der Poilizei stellen wäre wohl der normale Weg und meiner Ansicht nach auch der richtige.