>
Avatar profile square

crasher1985

9097

#
crasher1985 schrieb:

Wer muss den davon erfahren?

Naja, die Flüchtlinge?
#
Raggamuffin schrieb:

Naja, die Flüchtlinge?

Ich gehe mal davon aus das man Flüchtlinge direkt einlädt und nicht über einen ich nenne es mal "Aufruf".
Einpositives Signal senden könnte man durchaus gelten lassen. Aber wenn es der zehnte Verein öffentlichkeitswirksam präsentiert, dann hat es für mich schon etwas von Marketing.

Um vielleicht mal die Brücke zu spannen zu dem Thema "Turbokapitalismus" welches hier im thread ja auch schon als einer der Hauptgründe für die entstehung genannt wurde. Diejenigen welche übermaß von der Entwicklung profitieren sind nun diejenigen welche in der Öffentlichkeit stehen und zeigen wie hilfsbereit sie doch sind. Egal ob das die SGE, irgendein anderer Verein oder aber Promis sind.
#
Dirty-Harry schrieb:

Stillschweigend Helfen  und gut is  

Bin ich grundsätzlich bei dir. Aber wenn man solche Angebote macht, wie jetzt die SGE, dann bringt es doch nichts, wenn keiner davon erfährt.
#
Raggamuffin schrieb:

Bin ich grundsätzlich bei dir. Aber wenn man solche Angebote macht, wie jetzt die SGE, dann bringt es doch nichts, wenn keiner davon erfährt.

Wer muss den davon erfahren? Im Endeffekt ist es eine Marketingaktion auf den Rücken der Flüchtlinge wie bei jedem anderen Verein auch.
#
Reativ schrieb:

Wann die Politiker und Medien vom populistischen Mainstream wieder an die trockene Zahlen und Statistik zurückkehren, möchte ich gerne ein Paar Zahlen wissen:


Wie viele Menschen aus Syrien, Libanon, Eritrea, Pakistan, Afganistan u.s.w. (in Prozent), auch gerne nach Deutschland umziehen würden? Man muss natürlich auch davon ausgehen, dass bald alle wissen, dass sie den Anspruch auf 359€/Monat + eine bezahlte Wohnung in Deutschland haben.
Wie und ob man überhaupt ermitteln kann, wer von dieser Menge der Flüchtlinge ISIS-Sympathisanten oder Wirtschaftsflüchtlinge sind?
Ist es möglich zum Beispiel, unabhängig vom Herkunftsland, irgendwo in Ungarn einfach den Pass wegschmeißen, sich in die Flüchtlingsmenge einmischen und dann in den Zug nach München einsteigen? Wenn Jemand fragt, kommt er aus Libanon (als Option) und seinen Pass irgendwo verloren hat.
Hoffentlich versteht das Niemand übel, das sind die einfache Fragen, die mich zum Beispiel, und vielleicht andere auch interessieren und besorgen. Wenn mich jemand beruhigen und belegen kann, dass die aktuelle Situation unter Kontrolle unserer Mächtigen ist und dass der Höhepunkt des Problems schon überwunden ist, dann würde ich vielleicht Alles einfacher sehen. Die Kriegsflüchtlinge aufzunehmen ist eine sehr gute Sache, man darf aber dabei nicht das Hirn ausschalten und in die rosarote Welt eintauchen. Die Ursachen des aktuellen Dramas müssen schnellstens gelöst werden, nur so kann es auf lange Sicht eine positive Perspektive geben. Sonst wird es immer sowohl Flüchtlinge, als auch Missbraucher und Schlepper geben.

  • Woher soll man das wissen? Wie ermittelt man das? Alle mal eben fragen, die noch da sind?
  • Den von dir genannten Anspruch haben Asylbewerber nicht.
  • Wirtschaftsflüchtlinge bekommen hier kein Asyl.
  • IS-Sympathisanten gibt es sogar mit deutschem Pass.
  • Den Pass wegschmeißen nützt überhaupt nichts. Wurde hier schon eingehend erörtert.
Warum musst du beruhigt werden? Wovor genau hast du Angst? Und wer taucht in welche rosarote Welt? Und welches von uns mitverursachtes Drama möchtest du als erstes beenden: die Armut in Afrika oder die Kriege in Nahost?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Den von dir genannten Anspruch haben Asylbewerber nicht.

Nicht in Bargeld aber insgesamt schon also Sachleistung  + Geld .. Zumidnest lese ich das so aus den AsylbLG heraus.
#
Nein Garantie ist soweit ich das weis eine Freiwillige Leistung. Gewährleistung hast du nehme ich an 24 Monate.
Es gllt jedoch zu beachten das sich nach 6 Monaten die Beweislast der Gewährleistung umkehrt. Du musst also ab dem 7 Monat nachweisen das der defekt im Verschulden des Herstellers oder Verkäufers liegt.

(Angaben ohne Gewähr da nur aus dem Gedächtniss)
#
Bist du sicher das du Garantie hast oder hast du eine Gewährleistung?
#
ChaosAdler schrieb:

jaja so kennt man den fc köln hochnäsig bis zum geht nicht mehr, hoffe ihr team ist das am samstag auch dann gibt es eine klatsche für die!!!! schliesslich kommt hochmut vor dem fall

Nuja... da waren schon einige richtig fundierte Analysen der Eintracht dabei. Könnte sich manch einer hier im Forum ne Scheibe von abschneiden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nuja... da waren schon einige richtig fundierte Analysen der Eintracht dabei. Könnte sich manch einer hier im Forum ne Scheibe von abschneiden.

Naja .. bei der Menge an Posts muss ja auch was dabei sein was nicht nur Wunschdenken ist.
#
Folgende Email kam gerade bei mir an:

"heute möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihr Sky Abonnement in Kürze an unsere neue Preisstruktur angepasst wird.

Notwendig geworden ist diese Angleichung aufgrund der gestiegenen Aufwendungen für Programmlizenzen, Signalübertragung und die technische Infrastruktur.

Allerdings haben wir unser Möglichstes unternommen, den zusätzlichen Betrag für Sie so gering wie möglich zu halten.

Für Sie persönlich bedeutet dies demnach, dass sich der regulär zu entrichtende Standardpreis Ihres Abonnements zum 1. November 2015 um nur 1,09 Euro pro Monat erhöhen wird. Ihren individuellen Beitrag können Sie jederzeit unter sky.de/kundencenter einsehen."

Kann man dagegen in irgendeiner Weise vorgehen?
Wahrscheinlich steht irgendwo in den AGBs, dass sich Sky eventuelle Preiserhöhungen vorbehält etc., find es aber trotzdem ziemlich dreist.
#
Gab es glaube ich schonmal. Dagegen vorgehn kannst du nciht. Slebst eine Kündigung ist nicht möglcih da in den AGB's Preiserhöhungen bis zu 5% mit einbezogen werden. Da sich diese 5 % immer auf den nicht rabattierten Preis beziehen wirst du in den sauren Apfel beissen müssen und erstmal zahlen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Funktioniert bestimmt. Die Leute fliehen vor radikalen Islamisten und hier schließen sie sich ihnen an um wieder zurück zu reisen.... hmm nein glaub doch nicht das es funktioniert.

Ähnliches dachte ich auch - aber sei´s drum. Vielleicht gibt es ja tatsächlich Ansatzpunkte für Salafisten unter den Flüchtlingen, die wir nicht kennen.
Umso wichtiger, ihnen zu zeigen (den Flüchtlingen), was eine aufgeklärte, offene, demokratische und mitfühlende Gesellschaft alles bewirken kann.
#
Die Frage kann man auch anders stellen. Was bringt Menschen die einen vermeintlichen Wohlstand genießen dazu sich der IS anzuschließen?
#
@ crasher @ blablablubb und andere

Ich betreue seit vielen Jahren Asylbewerber in Deutschland. Aus dieser Erfahrung heraus darf ich euch sagen:

  1. Es ist definitiv nicht wahr, dass Geldleistungen "auf Monate im Voraus" bezahlt wurden oder werden. Sollte dies trotzdem einmal so gewesen sein, so war das für Asylbewerber, deren Chancen auf Anerkennung sehr hoch waren. In normalen Jahren liegt diese Quote bei ca. 1%. In Worten: EIN Prozent.
  2. Es ist definitiv nicht wahr, dass Asylbewerber, die ihre Papiere vernichtet haben, anerkannt werden. Wenn dem so wäre, läge die oben genannte Quote wesentlich höher, denn eine Zeitlang machten das fast alle. Ein Anlanden in der BRD ohne Papiere nützt den Asylbewerbern überhaupt nichts; die Behörden ermitteln das Herkunftsland ziemlich rasch - auch ohne Papiere.
  3. Die lange Bearbeitungsdauer ärgert nicht nur den deutschen Michel, sondern auch die Asylbewerber. Ihre Wartezeit, in der sie weder etwas tun noch irgendwohin gehen dürfen ("Residenzpflicht&quot ist eine Qual. Einer der Gründe ist aber auch in unserem Rechtsstaat zu suchen, auf den sich jeder von uns im Zweifel auch gerne beruft, denn es sind Fristen einzuhalten, Widerspruchs- und Berufungsfristen zu gewähren  etc. pp.
Ich bitte aber auch zu bedenken, dass man von Staats wegen nicht ständig eine Armada von Sachbearbeitern vorhalten kann für einen Fall, der jetzt oder nach dem Kosovokrieg eingetreten ist. Solche Ausnahmezustände sind nicht planbar.

Ich hoffe, etwas zur Aufklärung beigetragen zu haben.
#
Ok danke. Aber korrigiere mich soweit ich weiss darf ohne Papiere erstmal nciht abgeschoben werden. Und viele Herkunftsländer sind nciht gerade kooperativ bei der Übersendung von Daten.
#
crasher1985 schrieb:  


peter schrieb:
seltsam finde ich es trotzdem, dass es beim googeln von innenminister, vorauszahlung und flüchtlinge nicht sofort meldungen gibt. hier steht es zwar in der überschrift


http://www.rp-online.de/politik/deutschland/thomas-de-maiziere-empoerung-ueber-asyl-vorschlaege-des-innenministers-aid-1.5313566


das war es aber auch schon. und es geht ausschließlich um menschen die voraussichtlich keinen asylanspruch haben.


Hier mal zwei Links dazu:


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/asylbewerber-thomas-de-maiziere-will-zurueck-zu-sachleistungen-a-1048105.html


http://www.stern.de/politik/deutschland/fluechtlingsdebatte--thomas-de-maizi%C3%A8re-will-leistungen-fuer-asylbewerber-ueberpruefen-6383050.html

ok, im spiegel-link sagt er:

  • In den Erstaufnahmeeinrichtungen könne man dafür sorgen, dass nicht viel Bargeld und schon gar nicht Monate im Voraus ausgezahlt werde, weil das ohnehin nur die Schlepper bekämen. *
der stern-artikel ist fast identisch.

daraus kann ich nicht ablesen, dass monatelange vorauszahlungen eine gängige praxis sind sondern lediglich, dass man das nicht tun sollte. es ist natürlich recht frei interpretierbar, aber ich gehe davon aus, dass, wenn das gängige praxis wäre, es schon lautstark bekannt gemacht worden wäre. die medien freuen sich über diese art von futter.
#
peter schrieb:

ok, im spiegel-link sagt er:


In den Erstaufnahmeeinrichtungen könne man dafür sorgen, dass nicht viel Bargeld und schon gar nicht Monate im Voraus ausgezahlt werde, weil das ohnehin nur die Schlepper bekämen. *
der stern-artikel ist fast identisch.


daraus kann ich nicht ablesen, dass monatelange vorauszahlungen eine gängige praxis sind sondern lediglich, dass man das nicht tun sollte. es ist natürlich recht frei interpretierbar, aber ich gehe davon aus, dass, wenn das gängige praxis wäre, es schon lautstark bekannt gemacht worden wäre. die medien freuen sich über diese art von futter.

Da magst du vielleicht recht haben aber trotz alledem ist es doch so: Aktuell wird wie oben geschrieben jedes Wort zerpflückt, jeder Freiraum zur Interpretation genutzt etc. und niemand äussert sich zu dieser Aussage? Das finde ich nach wie vor irgendwie komisch.

Ebenso wenig kann ich mir vorstellen das eine solche Aussageals reine "sollte man nciht machen " Aussage getroffen wird da jeder Politiker genau weiss was passiert wenn er eine solch frei interpretierbare Aussage trifft.

Ich würde vorschlagen wir Haken das Thema ab , mir scheint es so als ob es durchaus soclhe Praktiken gibt allerdings ehr in Einzelfällen als in großer Breite.
#
vielleicht habe ich es ja überlesen, aber wo hat der innenminister das überhaupt gesagt? auf google habe ich da nichts gefunden, das heißt aber nichts. mich würde mal interessieren wie der genaue wortlaut aussah.

seltsam finde ich es trotzdem, dass es beim googeln von innenminister, vorauszahlung und flüchtlinge nicht sofort meldungen gibt. hier steht es zwar in der überschrift

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/thomas-de-maiziere-empoerung-ueber-asyl-vorschlaege-des-innenministers-aid-1.5313566

das war es aber auch schon. und es geht ausschließlich um menschen die voraussichtlich keinen asylanspruch haben.
#
peter schrieb:

seltsam finde ich es trotzdem, dass es beim googeln von innenminister, vorauszahlung und flüchtlinge nicht sofort meldungen gibt. hier steht es zwar in der überschrift


http://www.rp-online.de/politik/deutschland/thomas-de-maiziere-empoerung-ueber-asyl-vorschlaege-des-innenministers-aid-1.5313566


das war es aber auch schon. und es geht ausschließlich um menschen die voraussichtlich keinen asylanspruch haben.

Hier mal zwei Links dazu:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/asylbewerber-thomas-de-maiziere-will-zurueck-zu-sachleistungen-a-1048105.html

http://www.stern.de/politik/deutschland/fluechtlingsdebatte--thomas-de-maizi%C3%A8re-will-leistungen-fuer-asylbewerber-ueberpruefen-6383050.html
#
peter schrieb:

die auszahlung ist wahrscheinlich sowieso nicht durch den bund geregelt und die gemeinden sind finanziell überfordert. und dann gehen die so tief in die tasche? da würde ich wirklich auch gerne mehr drüber wissen, aber bitte mit seriöser quelle und nicht aus irgend einem dorf in hintertupfing.

ps. und nein, ich meine nicht wiederkehrende monatliche zahlungen sondern zahlungen über einen längeren zeitraum. dass man das geld für miete und lebenshaltungskosten im voraus für den folgemonat benötigt sollte klar sein, ansonsten müssten die flüchtlinge in vorleistung treten. das ist ja wohl kaum möglich.
#
peter schrieb:

ps. und nein, ich meine nicht wiederkehrende monatliche zahlungen sondern zahlungen über einen längeren zeitraum. dass man das geld für miete und lebenshaltungskosten im voraus für den folgemonat benötigt sollte klar sein, ansonsten müssten die flüchtlinge in vorleistung treten. das ist ja wohl kaum möglich.

Ich habe jetzt mal ein wenig gesucht und man fidnet komischerweise wirklich agrnichts darüber. Es ist zwar immer wieder der verweis auf die Aussage von unserem Minister zu finden aber weder irgendeine klarstellung noch bestätigung oder Erlärung lässt sich finden.
#
Taunusabbel schrieb:

Sorry,
aber das "monatelang im Voraus" glaube ich beim besten Willen nicht, da hätte ich doch gerne mal einen belastbaren Beleg. Der Herr d.M. schwätzt auch gerne mal dummes Zeug um das Wahlvolk in eine bestimmte Richtung zu lenken.


Ich kenne ja nur den Einzelfall (in Mutterns Haus ist eine Flüchtlingsfamilie untergebracht). Weder Miete, noch sonstige Zahlungen werden monatelang im Voraus geleistet. Einen Monat, ja. Also am 1.9. gibt es Miete und Geld für den Lebensunterhalt im September, das ist doch aber völlig normal

ich kann mir das auch nicht vorstellen. auf der einen seite sollen zahlungen in sachleistungen umgewandelt werden, auf der anderen im voraus ausgezahlt? das stimmt doch etwas hinten und vorne nicht.

die auszahlung ist wahrscheinlich sowieso nicht durch den bund geregelt und die gemeinden sind finanziell überfordert. und dann gehen die so tief in die tasche? da würde ich wirklich auch gerne mehr drüber wissen, aber bitte mit seriöser quelle und nicht aus irgend einem dorf in hintertupfing.
#
Unser Innenminister ist also keine Seriöse Quelle? Was den dann?
Wie gesagt mir war es auch neu nur da diese Aussage genauso in verschiedenen Medien steht scheint er diese auch genauso getroffen zu haben.
#
crasher1985 schrieb:

In den Erstaufnahmeeinrichtungen könne man dafür sorgen, dass nicht viel Bargeld und schon gar nicht Monate im Voraus ausgezahlt werde, weil das ohnehin nur die Schlepper bekämen

Ähm, ok.
Du weißt aber schon, dass man Schlepper braucht um NACH Deutschland zu kommen und dass die Jungs überflüssig werden, sobald man dann hier ist?
Oder bezahlst du einen Schlepper wenn du von Frankfurt nach Köln willst?
#
FrankenAdler schrieb:

Du weißt aber schon, dass man Schlepper braucht um NACH Deutschland zu kommen und dass die Jungs überflüssig werden, sobald man dann hier ist?
Oder bezahlst du einen Schlepper wenn du von Frankfurt nach Köln willst?

Ähm ok.. du ahst aber schon verstanden das diese Aussage nciht von mir kommt? Habe nur nicht nochmal explizit darauf hingewiesen weil ichd achte das wäre aus der Diskussion heraus erkennbar.
#
crasher1985 schrieb:

Schau mal einen Beitrag über dir ..

Ganz toller Beleg, da kontere ich jetzt mal : Glaubst Du nicht dass  -wenn es so wäre- Pegida und Konsorten da schon einen Aufschrei losgelassen hätten ? Haben sie nicht ? Also.....
#
Taunusabbel schrieb:

Ganz toller Beleg, da kontere ich jetzt mal : Glaubst Du nicht dass  -wenn es so wäre- Pegida und Konsorten da schon einen Aufschrei losgelassen hätten ? Haben sie nicht ? Also.....

ICH soll also das Belgen was unser Innenminister sagt und was von mehreren Medien auch wiedergegeben wird? Und Pegida und Konsorten hat zu sovielen Themen eien Aufschrei losgelassen das ich garnicht weiss was da alles dabei war und was nicht.

Es ist doch so das unsere Medien vorneweg der ehmalige Brandstifter Nummer 1 die Bild mit vorliebe jedes Wort anschauen und dieses dann zu verwenden. Jeder Interpretationsfreiraum wird ausgeschlachtet. warum hier nicht?

Und wenn du kennst spielt keine Rolle. Das wurde mir hier seitenweise beigebracht. Persönlcihe Erfahrungen und Erlebnisse sind irrelevant solange du nicht geiflmt hast oder Fotos vorlegst (das geht nciht gegen dich sondern folgt den Maßstäben welche hier im thread gesetzt wurden)
#
crasher1985 schrieb:

Wenn die Aussage falsch wäre hätten sich garantiert jede Menge Politiker, Vereine etc. gefunden die ihn genau das um die Ohren gehauen hätten. Da dies nciht der Fall ist gehe ich mal davon aus das es genauso stimmt wie es da steht.

Lies doch mal was andere Leute schreiben und hör auf schon wieder Gift und Galle zu spucken, einen Monat im Voraus, ja selbstverständlich. Du zahlst ja auch am 1. Deine Miete im Voraus für den laufenden Monat.

Wie gesagt die Familie, die ich kenne muss jeden Monat brav beim Amt antanzen um das Geld zu bekommen.
#
Taunusabbel schrieb:

Lies doch mal was andere Leute schreiben und hör auf schon wieder Gift und Galle zu spucken, einen Monat im Voraus, ja selbstverständlich. Du zahlst ja auch am 1. Deine Miete im Voraus für den laufenden Monat.


Wie gesagt die Familie, die ich kenne muss jeden Monat brav beim Amt antanzen um das Geld zu bekommen.

In den Erstaufnahmeeinrichtungen könne man dafür sorgen, dass nicht viel Bargeld und schon gar nicht Monate im Voraus ausgezahlt werde, weil das ohnehin nur die Schlepper bekämen
#
crasher1985 schrieb:

Hab ich irgendwo auch nur annähernd gefordert Ihnen nichts zu geben? Du könntest langsam mal damit aufhören irgendwas in Posts hinein zu interpretieren was nciht mal ansatzweise da steht. Es geht um die Vorrauszahlugnen und nciht darum ob jemand überhaupt eine Zahlung bekommt oder nicht.

Wenn du mir irgendwo belegen kannst, dass die Zahlungen tatsächlich Monate voraus erfolgen, dann macht diese Diskussion vielleicht Sinn. Vorauszahlung bedeutet erstmal: Am 1. jeden Monats erhalte ich das Geld für diesen Monat.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn du mir irgendwo belegen kannst, dass die Zahlungen tatsächlich Monate voraus erfolgen, dann macht diese Diskussion vielleicht Sinn. Vorauszahlung bedeutet erstmal: Am 1. jeden Monats erhalte ich das Geld für diesen Monat.

Schau mal einen Beitrag über dir ..
#
Sorry,
aber das "monatelang im Voraus" glaube ich beim besten Willen nicht, da hätte ich doch gerne mal einen belastbaren Beleg. Der Herr d.M. schwätzt auch gerne mal dummes Zeug um das Wahlvolk in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Ich kenne ja nur den Einzelfall (in Mutterns Haus ist eine Flüchtlingsfamilie untergebracht). Weder Miete, noch sonstige Zahlungen werden monatelang im Voraus geleistet. Einen Monat, ja. Also am 1.9. gibt es Miete und Geld für den Lebensunterhalt im September, das ist doch aber völlig normal
#
Taunusabbel schrieb:

Sorry,
aber das "monatelang im Voraus" glaube ich beim besten Willen nicht, da hätte ich doch gerne mal einen belastbaren Beleg. Der Herr d.M. schwätzt auch gerne mal dummes Zeug um das Wahlvolk in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Wenn die Aussage falsch wäre hätten sich garantiert jede Menge Politiker, Vereine etc. gefunden die ihn genau das um die Ohren gehauen hätten. Da dies nciht der Fall ist gehe ich mal davon aus das es genauso stimmt wie es da steht.
#
crasher1985 schrieb:

Aber das ist doch nunmal ein problem oder nicht? Es wird Geld ausgezahlt für Monate vorraus obwohl man nicht weiss ob jemand bleibt oder nicht?


Ich muss gestehen das wir mir in der Form auch neu.

Es wäre aber ein größeres Problem, wenn die Leute kein Geld bekommen würden, weil davon auszugehen ist, dass das Verfahren eine Weile dauern wird. Weißt du wie man das lösen kann? In dem man mehr Leute einstellt, die die Anträge bearbeiten. Weißt du wie man es nicht löst? In dem man ihnen nichts gibt und den bürokratischen Aufwand noch erhöht.
#
Raggamuffin schrieb:

Es wäre aber ein größeres Problem, wenn die Leute kein Geld bekommen würden, weil davon auszugehen ist, dass das Verfahren eine Weile dauern wird. Weißt du wie man das lösen kann? In dem man mehr Leute einstellt, die die Anträge bearbeiten. Weißt du wie man es nicht löst? In dem man ihnen nichts gibt und den bürokratischen Aufwand noch erhöht.

Hab ich irgendwo auch nur annähernd gefordert Ihnen nichts zu geben? Du könntest langsam mal damit aufhören irgendwas in Posts hinein zu interpretieren was nciht mal ansatzweise da steht. Es geht um die Vorrauszahlugnen und nciht darum ob jemand überhaupt eine Zahlung bekommt oder nicht.
#
crasher1985 schrieb:

Die von dir beschrieben Szenarien sind sicher kein Asylmissbrauch. Es gibt jedoch auch andere Beispiele von "Wirtschaftsflüchtlignen" welche die Bestimmungen in Deutschland genau kennen und ganz bewusst ohne Papiere einreisen um nicht abgeschoeben werden zu können.


Das wiederum ist für mich Asylmissbrauch.

Ich weiß nicht, wie verbreitet das ist, ich kenne da keine Statistiken. Sollte dem so sein, kann man das natürlich verwerflich finden. Allerdings ist selbst das kein Asylmissbrauch. Es ist nicht möglich, ohne erkennungsdienstliche Behandlung und ohne Feststellung der Identität hierzulande einen Asylantrag zu stellen (Asylverfahrensgesetz). Wenn man keine Papiere hat, kann man eine Duldung nach dem Aufenthaltsgesetz erhalten, das hat aber mit dem Asylverfahren nichts zu tun.
#
brockman schrieb:

Ich weiß nicht, wie verbreitet das ist, ich kenne da keine Statistiken. Sollte dem so sein, kann man das natürlich verwerflich finden. Allerdings ist selbst das kein Asylmissbrauch. Es ist nicht möglich, ohne erkennungsdienstliche Behandlung und ohne Feststellung der Identität hierzulande einen Asylantrag zu stellen (Asylverfahrensgesetz). Wenn man keine Papiere hat, kann man eine Duldung nach dem Aufenthaltsgesetz erhalten, das hat aber mit dem Asylverfahren nichts zu tun.

Mit was den sonst?
Hier ein Artikel zu dem Thema:
http://www.mdr.de/nachrichten/asylbewerber-ohne-ausweis100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html
Es ist also nichtso das das nur vereinzelt auftritt sondern im großen Stil. Warumd as so ist darüber lässt sich streiten aber es dient zumindest in einen Teil der Fälle dazu nicht abgeschoben zu werden.