crusher
15676
#
crusher
Solltet ihr Hunger auf Schnitzel und n großen bembel haben... Wer hat den Link gleich noch?
VilbelAdler schrieb:
crusher schrieb:
Ein neue Negativpunkt in Sachen Niveau im Forum... Ist schlimm geworden, und das beschränkt sich nicht auf das Dies&Das. In allen Forum wird man bei einfachen Fragen erst einmal von 10 versch. Usern dumm angemacht, ehe man evtl. eine vernünftige Antwort erhält. Schade.
? beweise bitte
Entweder fällt es dir schon gar nicht mehr auf, oder du betrittst keine Threads, die kein SLT oder CT davor haben... Gutes Beispiel war neulich ein Thread, in welchem ein 13-jähriger nach der besten Methode zum Malen von DH fragte (für Geübte eine "doofe" Frage, für mich interessant), und als Antwort erhielt, er solle sich einen Edding wohin stecken, malen, und das ganze anschließend trockenfurzen...
@Brady: das bezweifel ich auch nicht. Nur das Ausmaß, welches das Ganze angenommen hat, ist um 800% größer.
Die Schaffung eines Systems à la Mods.de halte ich für unabdingbar. Wer unaufgefordert nicht zum Thema schreibt, bekommt eine Verwarnung. Bei 3 Verwarnung wird der User gekickt. Ohne wenn und aber. Damit mein ich nicht kleine Scherze zwische Usern aus der Diskussion heraus, sondern bewusste Ablenkungen und Aussagen wie 'dumme Frage', 'guck doch selbst' und Flamereien und Beleidigungen.
Gleichzeitig sollte man eine FAQ-Section basteln, in der Fragen wie "Was ist der Fanblock", "Kommt der DFB-Pokal auf Premiere" usw. gesammelt werden. So lassen sich Fragen, die viele zu sinnlosen Antworten verleiten, verhindern.
Auch braucht das Forum ein paar Erweiterungen: wird ein Thread verschoben, sollte ein Link im alten Forum verbleiben für ein paar Tage (mit Anmerkung 'verschoben'). FAQs und Regeln sollten ganz oben global im Forum stehen.