crusher
15674
#
crusher
Mal ganz davon ab, die Trikots von Fortuna (bes. Jugendtrikots letzte Saison) sind mal echt was feines!
Diegito schrieb:
Oh man sehen die gelben Aufgänge beschissen aus!
Da könnte man ja meinen der BVB spielt bei uns im Stadion...ätzend! Naja hätte mich auch gewundert wenn die Commerzbank freiwillig auf ihr Gelb verzichtet hätte...
Aufgaenge muessen aufgrund der Anforderungen der Fifa in Warnfarben (gelb oder rot) gestrichen sein. Ausserdem sind's nur die Kanten.
Schmucker schrieb:
sge-mania schrieb:
und wenn es vielleicht Vorschrift ist, dann muss man doch net gleich die ganze Stufe gelb streichen, dann macht man vielleicht höchstens vorne an die Kante so einen Streifen...
ich denke, du gibst mir Recht?!?
Genau.
Bei allen Stadien die ich in meinem Leben gesehen habe, ist höchstens die Kante gelb markiert.
Bei uns wird natürlich die gesamte Stufe gelb.
Aber das hat nichts mit der Commerzbank zu tun.
Und manche glauben auch an den Weihnachtsmann.
Hauptsache mal schoen gepoebelt, oder?
Die FIFA schreibt vor:
Artikel 7
Zuschauerbereiche
1 Die Spiele der FIFA-Wettbewerbe Nr. 1 bis Nr. 4 (Fussball-Weltmeisterschaft einschliesslich der Vorrundenspiele, Konföderationen-Pokal, Klub-Weltmeisterschaft und Olympische Fussballturniere) dürfen nur in Stadien ausgetragen werden, die ausschliesslich über Sitzplätze verfügen. Für die Spiele der übrigen FIFA-Wettbewerbe sind in Absprache mit der für die Zulassung des Stadions zuständigen lokalen Behörde Stehplätze zugelassen.
2 Die Zuschauerbereiche sind in Blöcke zu unterteilen und als solche zu kennzeichnen. Die Kennzeichnung muss deutlich erkennbar sein und ist so anzubringen, dass sich Zuschauer und insbesondere Sicherheitskräfte jederzeit daran orientieren können.
3 Die Blöcke für die Fans der beiden Mannschaften sollen möglichst weit voneinander entfernt angeordnet werden. Ihre Abtrennung zu den anderen Zuschauerbereichen ist besonders stabil auszubilden. Der Block für die Fans der Gastmannschaft soll einen eigenen Zugang haben. Der Weg dorthin soll möglichst wenig andere, von den übrigen Stadionbesuchern benutzte Wege kreuzen.
4 In den Stadien, wo Stehplätze bestehen und zugelassen sind, müssen in den Stehplatzbereichen Wellenbrecher angebracht werden. Zwischen Sitz- und Stehplätzen sowie zu den Grenzen der Sektoren sollen Abtrennungen so eingerichtet werden, dass ein Eindringen in einen anderen Block unmöglich wird.
5 Die Auf- und Abgänge sowie die Rettungswege sind durch Signalfarben zu markieren.
6 Toiletten und Kioske sollen über die gesamte Platzanlage verteilt angeordnet werden. Bereiche, in denen sich erfahrungsgemäss Risikogruppen aufhalten, sind mit eigenen Toiletten und Kiosken auszustatten.
7 Die Stehplatzbereiche in den Stadien sollen kontinuierlich in nummerierte Einzelsitze mit mindestens 30 cm hohen Rückenlehnen umgerüstet werden.
http://www.fifa.com/documents/static/regulations/FIFA_Safety_Guidelines_D.pdf
Und die ganze Stufe wird auch nicht gestrichen.
miep0202 schrieb:
saschku1976 schrieb:
Was wollt ihr immer mit Galaxy. Die offizielle Eröffnugnsfeier des Stadions findet zum Confed Cup mit Deutschland statt Und ob das jetzt die Eintracht oder unsere Nationalmannschaft macht, ist mir egal. Beide Mannschaften sind doch unser stolz. Oder???
Ein echter Gag...
Wie kann man auf dieses Haeufchen Elend (Nationalelf) stolz sein?
Das sie hell sind oder was auch immer nutzt nix.
Fuer WM und Confed-Cup Spiele MUESSEN die Stufen mit Warnfarben gekennzeichnet sein (FIFA-Vorschrift, ansonsten darf kein Spiel der Endspielrunde im Stadion stattfinden).
Das wird auch in Muenchen so sein. Aber die haben ja noch ein Jahr Zeit, waehrend bei uns der ConfedCup ja vor der Tuer steht und die Farbe ja noch trocknen soll .
Fuer die Bundesliga gelten diese Bestimmungen nicht.
Fuer WM und Confed-Cup Spiele MUESSEN die Stufen mit Warnfarben gekennzeichnet sein (FIFA-Vorschrift, ansonsten darf kein Spiel der Endspielrunde im Stadion stattfinden).
Das wird auch in Muenchen so sein. Aber die haben ja noch ein Jahr Zeit, waehrend bei uns der ConfedCup ja vor der Tuer steht und die Farbe ja noch trocknen soll .
Fuer die Bundesliga gelten diese Bestimmungen nicht.
f1r3 schrieb:
Emelborpsnoitakinummok? Wir...? Wo siehst Du denn Emelborpsnoitakinummok?
Vermutlich nehme ich das ganze berufsbedingt einfach etwas zu genau, sieh' mir es daher bitte nach, wenn ich auf Begrifflichkeiten manchmal etwas zu sehr herumhacke. Zumal ich, was die Forumsdiskussion angeht (und etwaige Änderungsvorschläge) schon etwas angefressen bin.
Schau dir doch mal das HSV-Forum an. Das ist uebersichtlich, schnell und das trotz der ganzen schoenen Zusatzfunktionen
Bei der SGE-Page finde ich allerdings gut, dass das Forum in die Page intergriert ist und man links dieses schoene Menue hat
Wie schoen, dass uns so eine Pleite nicht passieren kann, wir haben ja unser Cabrio. :P
Aber eine Sache ist an der Allianz-Arena schon positiv: man sitzt nochmal 10m naeher dran als bei uns.
Wenn man bei uns zB an der Mittellinie sitzt, haette man auch fast gleich die Laufbahn da lassen koennen.
Etwas unguenstig
Aber eine Sache ist an der Allianz-Arena schon positiv: man sitzt nochmal 10m naeher dran als bei uns.
Wenn man bei uns zB an der Mittellinie sitzt, haette man auch fast gleich die Laufbahn da lassen koennen.
Etwas unguenstig
F-Hoop, I strongly recommend that you send your comment as a letter to the club, although I'd like to make a few comments.
As you can see in the 1. Bundesliga-Forum, we are as shocked about the behaviour of the police as you are. This is definetely not an usual treatment, but your reference to "Nazi-Germany" makes it looks like it is. In fact, in recent times there have been incidents with the police, but the behaviour of the police in Sunday's way is unique, especially the ones in Sachsenhausen.
I would really like the officials at the club, the media, and police to have read the opinion from a foreigner.
So please send it to the club as well as to the different newspapers (www.f-r.de, www.faz.net, www.fnp.de).
Thank you!!!
crusher (currently in Cincinnati)
As you can see in the 1. Bundesliga-Forum, we are as shocked about the behaviour of the police as you are. This is definetely not an usual treatment, but your reference to "Nazi-Germany" makes it looks like it is. In fact, in recent times there have been incidents with the police, but the behaviour of the police in Sunday's way is unique, especially the ones in Sachsenhausen.
I would really like the officials at the club, the media, and police to have read the opinion from a foreigner.
So please send it to the club as well as to the different newspapers (www.f-r.de, www.faz.net, www.fnp.de).
Thank you!!!
crusher (currently in Cincinnati)