![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
cyberboy
4494
brodo schrieb:
Scheiß-BVB
Fast es gut zusammen. 😎
Nicole kommt---jetzt wird alles gut!
Oh shit, Pfosten!
Oh shit, Pfosten!
Die Moderatoren haben es schwer, die User auch.
Die Moderatoren sind Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht in einem. Beiträge werden gelöscht ohne Begründiung und ohne den User darüber zu informieren. Nicht immer, aber es kommt vor.
Frage, wie wäre es, vorab, also bevor die Massnahme umgesetzt wird, den User per PN zu informieren und ihm in einer angemessen Frist eine Stellungnahme zu ermöglichen. Kann sein, der User sieht es ein und zieht seinen Beitrag von sich aus zurück. Oder er verfügt über Argumente für seine Verteidigung.
Wenn nur drei Prozent der Fälle von Löschungen betroffen sind, dann müsste es doch eine Möglichkeit geben.
Wenn die Mods weniger auf ihr Machtmonpol bestehen würden, gäbe es auch weniger Kritik, von links, rechts, oben oder unten. Zumindest testweise kann man es doch mal probieren.
Die Moderatoren sind Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht in einem. Beiträge werden gelöscht ohne Begründiung und ohne den User darüber zu informieren. Nicht immer, aber es kommt vor.
Frage, wie wäre es, vorab, also bevor die Massnahme umgesetzt wird, den User per PN zu informieren und ihm in einer angemessen Frist eine Stellungnahme zu ermöglichen. Kann sein, der User sieht es ein und zieht seinen Beitrag von sich aus zurück. Oder er verfügt über Argumente für seine Verteidigung.
Wenn nur drei Prozent der Fälle von Löschungen betroffen sind, dann müsste es doch eine Möglichkeit geben.
Wenn die Mods weniger auf ihr Machtmonpol bestehen würden, gäbe es auch weniger Kritik, von links, rechts, oben oder unten. Zumindest testweise kann man es doch mal probieren.
hawischer schrieb:
Die Moderatoren sind Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht in einem.
Nein, sind sie nicht. Die Moderatoren sollen hier für die Einhaltung der Nettiquette sorgen - ein staatliches Gewaltmonopol sind sie aber nicht.
Und es kann auch nicht ihre Aufgabe sein, Usern hinterher zu laufen und auf eine Rechtfertigung oder "Verteidigung" zu warten, ehe sie aktiv werden.
Unabhängig davon, finde ich Beitragslöschungen ohnehin grundsätzlich falsch. Entsprechende Beiträge sperren mit einer Begründung, für jeden transparent nachvollziehbar und gut ist.
cyberboy schrieb:
Nein, sind sie nicht. Die Moderatoren sollen hier für die Einhaltung der Nettiquette sorgen - ein staatliches Gewaltmonopol sind sie aber nicht.
Sehe ich anders. Die Netiquette des Forums ist de facto ein Gesetz, an die sich alle halten müssen. Verstöße werden ermittelt und sanktioniert. Mit Strafen, von "Verwarnung" bis "Sperre lebenslänglich".
cyberboy schrieb:
Unabhängig davon, finde ich Beitragslöschungen ohnehin grundsätzlich falsch.
Nur kurz dazu: Potenziell strafbare Inhalte müssen wir zwingend löschen, also zB klar erkennbare Beleidigungen oder Copyright-Verstöße (auch da gibt es natürlich Graubereiche, wir sind ja keine Juristen).
Bei den übrigen Verstößen ist halt die Frage, ob durch ein Stehenlassen des Beitrags (in gesperrter Form) noch Probleme entstehen können. Da gibt es zB das Beispiel, dass trotz Beitragssperre weitergemacht wird und Bezug genommen wird auf den Beitrag (auch wenn man nicht auf Antworten klicken kann). Das haben wir häufig. Bedeutet dann hinterherwischen und evtl. noch mehr NQ-Verstöße, die dann geahndet werden müssen.
Um ehrlich zu sein: Das ist natürlich immer eine sehr schwierige Sache, weil da einfach eine Mischung aus Erfahrung und Menschen- und Forenkenntnis dem zugrunde liegt. Und bei 10 Mods hat man dann natürlich auch etwas unterschiedliche Herangehensweisen und auch mal unterschiedliche Tagesform.
Vor allem beim Abdriften ins OT zB oder kürzerem pers. Geplänkel wird meistens nicht gelöscht, da gibt es dann Sperre plus Mod-Beitrag oder Sperrtext.
Egal wie: Moderation kann es niemals allen recht machen. Sachliches Feedback ist jederzeit willkommen, denn es gibt natürlich immer auch Denkansätze, die wir vielleicht gerade nicht haben.
So und jetzt Euch noch einen schönen Rest-Abend.
EINTRACHT
https://profis.eintracht.de/news/testspiel-gegen-amsterdam-entfaellt-143153
Testspiel gegen Amsterdam entfällt
Wegen Coronafällen bei Ajax haben sich beide Klubs auf eine Absage des Spiels verständigt.
https://profis.eintracht.de/news/testspiel-gegen-amsterdam-entfaellt-143153
Testspiel gegen Amsterdam entfällt
Wegen Coronafällen bei Ajax haben sich beide Klubs auf eine Absage des Spiels verständigt.
Ach, so viele schöne Kleinigkeiten, die einem auch noch beim 50sten Mal Highlights anschauen auffallen
Wie Kostic sich nach seinem Heber in den langen Winkel gegen Betis einfach umdreht und wegspaziert. Köstlich, kosticlich. Er hat den Kunstschuss je schon öfter mal probiert, aber dieser war einfach perfekt. Und dann diese Reaktion, wunderbar.
Natürlich ist Borrés Treffer gegen Barca ein Hingucker, so sehr, dass man erst nicht sieht, was drumherum passiert. Wesentlich dafür, dass Borré den Platz bekommt, ist Kamadas Bewegung auf den linken Flügel. Er läuft da nämlich völlig frei, was den Barca-Verteidiger zwingt, zurückzuweichen statt Borré direkt zu attackieren. Und so Platz zu machen für Borrés Traumtor. Lustig ist aber da mal weiter auf Kamada zu achten. Er erwartet den Ball zu bekommen und läuft perfekt auf das Abseits achtend auf der Linie des letzten Verteidigers. Eigentlich ideal positioniert, aber er bekommt den Ball nicht. Als der Ball einschlägt, ist seine Körpersprache total lustig: klare Übersprungshandlung, so ne Mischung aus Warum spielst Du den Ball nicht zu mir und Ja, ok, so kann man es auch machen!
Müsst Ihr Euch nochmal ansehen
Wie Kostic sich nach seinem Heber in den langen Winkel gegen Betis einfach umdreht und wegspaziert. Köstlich, kosticlich. Er hat den Kunstschuss je schon öfter mal probiert, aber dieser war einfach perfekt. Und dann diese Reaktion, wunderbar.
Natürlich ist Borrés Treffer gegen Barca ein Hingucker, so sehr, dass man erst nicht sieht, was drumherum passiert. Wesentlich dafür, dass Borré den Platz bekommt, ist Kamadas Bewegung auf den linken Flügel. Er läuft da nämlich völlig frei, was den Barca-Verteidiger zwingt, zurückzuweichen statt Borré direkt zu attackieren. Und so Platz zu machen für Borrés Traumtor. Lustig ist aber da mal weiter auf Kamada zu achten. Er erwartet den Ball zu bekommen und läuft perfekt auf das Abseits achtend auf der Linie des letzten Verteidigers. Eigentlich ideal positioniert, aber er bekommt den Ball nicht. Als der Ball einschlägt, ist seine Körpersprache total lustig: klare Übersprungshandlung, so ne Mischung aus Warum spielst Du den Ball nicht zu mir und Ja, ok, so kann man es auch machen!
Müsst Ihr Euch nochmal ansehen
philadlerist schrieb:
Die Szene habe ich, ohne sie nochmal anzusehen, noch immer vor meinem Auge. Ich weiß noch ganz genau wie ich geschrien habe "Spiel ab.. Rafa spiel ab, Kamada steht... Oh.. Oooookay!"
Die Szene habe ich, ohne sie nochmal anzusehen, noch immer vor meinem Auge. Ich weiß noch ganz genau wie ich geschrien habe "Spiel ab.. Rafa spiel ab, Kamada steht... Oh.. Oooookay!"
[/quote]
Und genau diese Gedankenfolge fand in dem Moment massensynchronisiert in Hunderttausende Gehirnen statt 😁
Ausgesprochen gut gefallen hat mir übrigens Sara Doorsoun, die ihren Job hinten in der Innenverteidigung, erst rechts, dann links, ausgesprochen gut und souverän bestritten hat. Mag vielleicht auch am Gegner gelegen haben, aber insgeamt im Verbund nicht einen wirklichen Torabschluss zu zu lassen, das ist schon stark.
Gut zu wissen, dass das Team insgesamt auf jeder Position im Kader überdurchschnittlich gut besetzt ist und nahezu jeder Ausfall mehr oder weniger kompensiert werden könnte. Hinzu kommt die ausgesprochen hohe Flexibilität im Kader. Da spielen Innenervertidigerinnen oder Stürmerinnen mal auf ungewohnter Position in der Außenverteidigung und fallen dort kaum ab, im Gegenteil, bringen eine super Leistung. Das ist schon stark.
Gut zu wissen, dass das Team insgesamt auf jeder Position im Kader überdurchschnittlich gut besetzt ist und nahezu jeder Ausfall mehr oder weniger kompensiert werden könnte. Hinzu kommt die ausgesprochen hohe Flexibilität im Kader. Da spielen Innenervertidigerinnen oder Stürmerinnen mal auf ungewohnter Position in der Außenverteidigung und fallen dort kaum ab, im Gegenteil, bringen eine super Leistung. Das ist schon stark.
Hallo zusammen,
es handelte sich hier um einen "Querschläger" bei der Designumstellung auf der Website. Im Forum sollte nichts geändert werden. Das Problem ist gefixed. Ein dickes Sorry dafür.
es handelte sich hier um einen "Querschläger" bei der Designumstellung auf der Website. Im Forum sollte nichts geändert werden. Das Problem ist gefixed. Ein dickes Sorry dafür.
Ich dachte, es wäre mein Handy.
Äußerst gruselige Verschlimmbesserung.
Richtig, richtig gruselig.
Äußerst gruselige Verschlimmbesserung.
Richtig, richtig gruselig.
Reicht gerade so für die Gruppenliga so... Glasner raus.
cyberboy schrieb:
Ganz starke Geste übrigens auch, aus Respekt auf die Rückennummer "13" zu verzichten!
Das hat mich auch sehr beeindruckt und zeigt das er Charakterlich schonmal gut zu passen zu scheint.
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_92375184/trauer-um-lt-uhura-star-trek-star-nichelle-nichols-ist-tot.html
Ruhe in Frieden, Lt. Uhura.