>
Avatar profile square

cyberboy

3963

#
Wieso? Machen doch nur das was wir auch gemacht haben.
#
propain schrieb:

Wieso? Machen doch nur das was wir auch gemacht haben.


Naja. Wolfsburg hat, bevor überhaupt feststand, dass Glasner geht, mit anderen Trainerkandidaten verhandelt. Das war in Darmstadt jetzt nicht so, daher nur bedingt vergleichbar.

#
Der Alex heißt Axel. Und wenn Krösche zu ihm kommt und ihm mitteilt, dass man den Spieler XY nur zu diesen und jenen Bedingungen bekommen kann, dann ist das nicht mehr Axels Bier. Das war bei Wolf so, das ist bei Hütter so und das wird bei XY auch so sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Der Alex heißt Axel.


Danke! Das macht Sinn.
Ich hatte mich schon gefragt was Alex Meier jetzt mit der Sache zu tun hat...
#
Krautarsch schrieb:

"Hellmann sprach sich außerdem dafür aus, zukünftig Verschwiegenheitspflichten und Fristen bei Ausstiegsklauseln in die Verträge einzuarbeiten. Damit spielte er auf den frühzeitig bekannt gewordenen Wechsel von Hütter nach Mönchengladbach an."


Eine letzte Äuserung zu diesem Thema von mir:

Vor einiger Zeit gab es noch keine Ausstiegsklauseln in den Verträgen. Weiterentwichlung:  heute Ausstiegklausel fast Standard.
In Zukunft, weil Erfahrung lehrt, ist Alex auf dem richtigen Weg. Die Fachanwälte werden die zukünftigen Arbeitspapier dem entsprechend anpassen. Die, die dagegen Verstoßen, werden die sein die sich Ihren
Ruf ruinieren.
Wir haben uns bei den Verhandlungen mit O.Glasner jedenfalls keine Blöse gegeben sondern unser Gesicht
gewahrt und darauf bin ich Stolz.
#
Krautarsch schrieb:

Wir haben uns bei den Verhandlungen mit O.Glasner jedenfalls keine Blöse gegeben sondern unser Gesicht
gewahrt und darauf bin ich Stolz.


Gutes Beispiel:
Hatte der eigentlich Verschwiegenheitsklauseln im Vertrag? Und Vertragsstrafen?
Oder hat das vielleicht auch dank seriösen Verhandlungen ganz ohne jene Sonderklauseln funktioniert? Ist ja eigentlich unmöglich, nach deinen sonstigen Ausführungen. Also, was jetzt?

#
cyberboy schrieb:

Und das hat jetzt genau was mit dem von mir Zitierten zu tun?
Diese Arroganz  kommt doch nicht zuletzt von Fanseite, siehe den Post von Andy.

Sollte eigentlich nur deine Aussage bestärken. Allerdings sehe ich das nicht nur von den Fans ausgehen. Auf Schalke hat man bspw. nach der knapp verpassten Meisterschaft auf Biegen und Brechen versucht einen Titel zu gewinnen. Gibt auf YouTube ne gute Reportage vom Sportstudio dazu.
#
greg schrieb:

Allerdings sehe ich das nicht nur von den Fans ausgehen. Auf Schalke hat man bspw. nach der knapp verpassten Meisterschaft auf Biegen und Brechen versucht einen Titel zu gewinnen. Gibt auf YouTube ne gute Reportage vom Sportstudio dazu.



Nur von Fanseite war natürlich auch Quatsch, das geht schon Hand in Hand.
#
Technisch und vor allem spielerisch war das lange Zeit relativ mau. Der Kampf hat aber absolut gestimmt... Kompliment Mädels und Kopf hoch!
#
Ach Mist!
#
Also Chancen bekommen wir jetzt dann doch einige... die müssen dann aber auch genutzt werden.
#
Martinez macht direkt Dampf.
Jetzt aufpassen hinten
#
#
Die Wölfinnen werden ungeduldig. Jetzt etwas mehr Konzentration in die wenigen eigenen Ballbesitzphasen und einen Konter gut auspielen...
#
Da war sie die eine Chance. Schade! Weiter gehts.

#
Meine Fresse, jetzt haltet doch nicht noch die Kamera ständig auf das weinende Mädel... ist so schon schlimm genug.
Gute Besserung!
#
Oh der Ton im Stream ist aber leider grausam, das hallt extrem!
#
cyberboy schrieb:

Andy schrieb:

cyberboy schrieb:

kann ich aber gut damit leben, dass Köln drin bleibt. Nächstes Jahr sind die eben fällig.


Also ob die wirklich in einer Liga mit Bielefeld, Bochum und Fürth absteigen...? Es wird nächste Saison sicherlich einfacher in der Bundesliga zu bleiben als aus der 2. Liga aufzusteigen.


Weil Mannschaften wie Bielefeld und Union dieses Jahr ja auch schon nur Prügelknaben waren und sang- und klanglos abgestiegen sind...

Die "Großen" arbeiten halt teilweise immer noch so, als ob sie den "Kleinen" naturgemäß überlegen wären. Das Ergebnis dieses Handels kann man diese Saison in Bremen und Gelsenkirchen beobachten.
#
Und das hat jetzt genau was mit dem von mir Zitierten zu tun?
Diese Arroganz  kommt doch nicht zuletzt von Fanseite, siehe den Post von Andy.
#
Auf gehts Mädels!
Wird ne harte Aufgabe, aber ihr packt das!
#
cyberboy schrieb:

Tobitor schrieb:

Danke, dass du gerade selbst feststellst, dass eine AK ein Kompromiss zugunsten des Spielers ist.



Das habe ich auch nie bestritten.

Wenn du den Spieler, oder in dem Fall Trainer, aber unbedingt willst und er eine AK im Vertrag möchte (was ich bei Trainern übrigens absolut nachvollziehen kann), dann musst du dich als Verein entscheiden, ob es dir das Wert ist. Und in der Regel sind die Vereine, offensichtlich dazu bereit, eine solche Klausel aufzunehmen, weil sie den Kandidaten möchten.

Ich hab nie was anderes behauptet. Es wurde hier aber teilweise so hingestellt, als wäre eine AK besser als keine. Und das ist halt nicht so.
#
Da sind wir uns doch voll und ganz einig.
#
cyberboy schrieb:

Tobitor schrieb:

DBecki schrieb:

Und wenn man den Trainer gerne behalten möchte und die AK so hoch ist, dass sie eben keiner zieht? Wo ist da jetzt der Nachteil?

Und wo ist da der Vorteil? 😃 wenn er keine AK hat, brauche ich ihn doch nicht ziehen lassen...


...Hast aber ggf. einen Trainer auf der Bank sitzen, der eigentlich gar keine Lust mehr hat und weg will. Am Ende wirst du ihn beurlauben müssen, unter Fortzahlung seiner Bezüge. Da hast du als Verein noch weniger von.

Eine AK, wie jeder Vertragsbestandteil ist Teil eines Aushandlungsprozesses... also am Ende immer ein Kompromiss. Also tu nicht so, als könnte der Verein eine beliebig hohe Summe rein schreiben... eben so wenig wie beliebig hohe Vertraggsstrafen. Will eine Seite, in dem Fall der Trainer, die Klausel in der Form nicht annehmen, kommt der Vertrag einfach nicht zu stande. Konsequenz wäre dann zu sagen, wir nehmen einen anderen Trainer... oder man einigt sich auf einen Kompromiss, weils der Wunschkandidat ist. Um dich jetzt zu zitieren: "das ist nicht schwer zu verstehen".

Danke, dass du gerade selbst feststellst, dass eine AK ein Kompromiss zugunsten des Spielers ist. Ich hab übrigens nie über eine konkrete Höhe einer AK geschrieben, denn eine AK per se ist ein Zugeständnis an den Spieler, egal wie hoch, da sie die Verhandlungsmacht des Vereins einschränkt. Ich habe ja gesagt, dass man versuchen muss, gar keine AK in den Vertrag einzubauen. Irgendwelche Eventualitäten wie Demotivation, Freistellung, blablabla sind Vermutungen und sind für einen Ceteris Paribus-Vergleich nicht heranzuziehen.
#
Tobitor schrieb:

Danke, dass du gerade selbst feststellst, dass eine AK ein Kompromiss zugunsten des Spielers ist.



Das habe ich auch nie bestritten.

Wenn du den Spieler, oder in dem Fall Trainer, aber unbedingt willst und er eine AK im Vertrag möchte (was ich bei Trainern übrigens absolut nachvollziehen kann), dann musst du dich als Verein entscheiden, ob es dir das Wert ist. Und in der Regel sind die Vereine, offensichtlich dazu bereit, eine solche Klausel aufzunehmen, weil sie den Kandidaten möchten.
#
cyberboy schrieb:

kann ich aber gut damit leben, dass Köln drin bleibt. Nächstes Jahr sind die eben fällig.


Also ob die wirklich in einer Liga mit Bielefeld, Bochum und Fürth absteigen...? Es wird nächste Saison sicherlich einfacher in der Bundesliga zu bleiben als aus der 2. Liga aufzusteigen.
#
Andy schrieb:

cyberboy schrieb:

kann ich aber gut damit leben, dass Köln drin bleibt. Nächstes Jahr sind die eben fällig.


Also ob die wirklich in einer Liga mit Bielefeld, Bochum und Fürth absteigen...? Es wird nächste Saison sicherlich einfacher in der Bundesliga zu bleiben als aus der 2. Liga aufzusteigen.


Weil Mannschaften wie Bielefeld und Union dieses Jahr ja auch schon nur Prügelknaben waren und sang- und klanglos abgestiegen sind...
#
DBecki schrieb:

Und wenn man den Trainer gerne behalten möchte und die AK so hoch ist, dass sie eben keiner zieht? Wo ist da jetzt der Nachteil?

Und wo ist da der Vorteil? 😃 wenn er keine AK hat, brauche ich ihn doch nicht ziehen lassen...
#
Tobitor schrieb:

DBecki schrieb:

Und wenn man den Trainer gerne behalten möchte und die AK so hoch ist, dass sie eben keiner zieht? Wo ist da jetzt der Nachteil?

Und wo ist da der Vorteil? 😃 wenn er keine AK hat, brauche ich ihn doch nicht ziehen lassen...


...Hast aber ggf. einen Trainer auf der Bank sitzen, der eigentlich gar keine Lust mehr hat und weg will. Am Ende wirst du ihn beurlauben müssen, unter Fortzahlung seiner Bezüge. Da hast du als Verein noch weniger von.

Eine AK, wie jeder Vertragsbestandteil ist Teil eines Aushandlungsprozesses... also am Ende immer ein Kompromiss. Also tu nicht so, als könnte der Verein eine beliebig hohe Summe rein schreiben... eben so wenig wie beliebig hohe Vertraggsstrafen. Will eine Seite, in dem Fall der Trainer, die Klausel in der Form nicht annehmen, kommt der Vertrag einfach nicht zu stande. Konsequenz wäre dann zu sagen, wir nehmen einen anderen Trainer... oder man einigt sich auf einen Kompromiss, weils der Wunschkandidat ist. Um dich jetzt zu zitieren: "das ist nicht schwer zu verstehen".
#
Wann startet eigentlich die Vorbereitung auf die neue Saison? Gab es da schon eine Info?
#
Henk schrieb:

Wann startet eigentlich die Vorbereitung auf die neue Saison? Gab es da schon eine Info?


Ich kann mich irren, aber ich meine mich zu erinnern, dass in der PK von Hellmann und Frankenbach gesagt wurde, dass das die neue sportliche Führung bekanntgeben wird.

Vermutlich werden wir auf den jeweiligen PKs dazu Genaueres hören.