>
Avatar profile square

cyberboy

3960

#
ok, der kicker hatte wohl recht. Basaltkopp ist Durms 37 auf dem Video zum Media Day aufgefallen (Danke!).
#
mikulle schrieb:

ok, der kicker hatte wohl recht. Basaltkopp ist Durms 37 auf dem Video zum Media Day aufgefallen (Danke!).


Wurde gerade auch nochmal im Rahmen des Testspiels so bestätigt, dass Durm kommende Saison mit der 37 aufläuft.
#
Hmmm... wird das hintere "I" bei Daichi Kamada nicht gesprochen? Der Sprecher von Eintracht TV hat ihn eben wie "Daitsch" ausgesprochen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Hmmm... wird das hintere "I" bei Daichi Kamada nicht gesprochen? Der Sprecher von Eintracht TV hat ihn eben wie "Daitsch" ausgesprochen.


Genau so wird er auch ausgesprochen.
#
Nur damit es nicht untergeht...

Spiel wird übrigens unter anderem hier übertragen:
https://tv.eintracht.de/video/live-eintracht-frankfurt-sv-sandhausen-134107/

#
Gibt es hier eigentlich auch mal eine Rückmeldung zu den geschilderten Problemen? Oder soll das einfach so weiterlaufen?
#
Am 1. Oktober 2020 hat die EintrachtTech GmbH die operative Arbeit aufgenommen.
Information der Eintracht zum Start

Hier heißt es:
Eintracht Frankfurt führt Datenbeirat ein
Im Zuge der Errichtung der eigenen neuen Plattform wird ein bei EintrachtTech angesiedelter Datenbeirat seine Arbeit aufnehmen.  Aufgabe des Datenbeirats ist es, Datennutzung, Datensicherheit und Datenschutz im Rahmen des geschäftlichen Auftrags der EintrachtTech transparent überprüfen zu können. Der sechsköpfige Datenbeirat soll sich dabei aus sachkundigen Fans, Mitgliedern und Partnern zusammensetzen und zu Beginn des kommenden Kalenderjahres seine Arbeit aufnehmen. Vorstandsmitglied Axel Hellmann sagt dazu: „Das Vertrauen unserer Fans, Mitglieder und Partner ist das höchste Gut, das wir haben. Wenn wir neue digitale Geschäftsmodelle starten und die Menschen diese nutzen und annehmen, sind wir auf der anderen Seite verpflichtet, die uns zur Verfügung stehenden Daten bestmöglich zu schützen und unsere Modelle und Systeme durch unsere Nutzer auch prüfen zu lassen.“

Tolle Sache, wichtiges Thema und es würde die Ernsthaftigkeit der Eintracht beim Thema Datenschutz & Mitnehmen der Mitglieder/Fans unterstreichen.

Ich habe danach nie wieder etwas dazu gehört...

Sucht man den Begriff "Datenbeirat" auf eintracht.de, dann gibt es 3 Treffer:
-  Die Info/Link oben (10/2020).
- "mainaqila in den App Stores erhältlich" (01.03.2021 - Link ist aber tot "404 – Seite nicht gefunden")
- "mainaqila in den App Stores erhältlich" (15.04.2021) Link zur Info

Im letzten Treffer sagt Axel Hellmann Mitte April:
"...Zudem möchten wir unseren Anspruch eines hohen Datenschutzstandards sicherstellen. Dies soll durch einen internen Datenschutzbeauftragten, externe Prüfer und einen gewählten Datenbeirat gewährleistet werden.."

Die Eintracht macht sehr viel Werbung für ihre App mainaquila, ein Feld bei dem Datenschutz und Datenbeirat natürlich wichtig wären. In der aktuellen Info https://www.eintracht.de/mainaqila/ heißt es am Ende:

Unser Datenversprechen
...
3. Wir werden einen Datenschutzbeirat mit externen Mitgliedern einrichten, der unser Handeln unabhängig prüft.


Soweit der Stand Anfang Juli 2021.
Ich habe Mitte vergangener Woche dann einfach mal die EintrachtTech GmbH angeschrieben und als Mitglied + Kunde nach dem Stand beim Datenbeirat gefragt. Als keine Antwort gekommen ist, habe ich gestern telefonisch nachgefragt und dann ist heute auch eine Antwort per E-Mail eingetroffen.
Inhalt:
Die Sache nach wie vor in Arbeit, allerdings hängt die Besetzung des Datenbeirates u.a. von der Wahl durch einzelne Gremien ab. Also z.B. des Eintracht Frankfurt e.V. Diese Wahl durch die Gremien nimmt aufgrund der aktuellen Situation entsprechend Zeit in Anspruch. Man wir über die gewohnten Kanäle informieren, wenn es hierzu Neuigkeiten gibt.

Anmerkung meinerseits: Es geht aus meiner Sicht nicht darum, dass erst Vereinsgremien selbst gewählt werden müssen, z.B. im September bei der Mitgliederversammlung. Sondern der Verein hat es bisher schlicht nicht geschafft jemanden zu benennen.
Dabei scheint der Verein nicht der einzige zu sein, der über die Besetzung entscheidet. Es ist für mich allerdings völlig unklar wie die Benennung/Besetzung überhaupt angedacht ist. Wer ernennt da wie viele Personen im sechsköpfigen Gremium.

Das heißt der Datenbeirat ist ein Dreivierteljahr nach der Ankündigung weder ernannt, noch hat er seine Arbeit aufgenommen. Eine Zwischeninfo ist nicht erfolgt, während mehr und mehr digitale Pflöcke eingerammt werden.
Lasst uns diesen Thread als Datensammlung zum Stand verwenden und natürlich für Diskussionen.
#
Danke!
Ich hatte mich auch schon gefragt was daraus wohl wurde....
#
Ich gönns den Italienern. Übers ganze Turnier gesehen, der verdiente Europameister, meiner Meinung nach.
Glückwunsch!
#
Kommentatoren-Duo fand ich sehr angenehm.

Welche unserer Adlerträgerinnen war das denn? Habe nur so nebenher geguckt
#
Anthrax schrieb:

Kommentatoren-Duo fand ich sehr angenehm.

Welche unserer Adlerträgerinnen war das denn? Habe nur so nebenher geguckt


Fand ich auch.
Laura Freigang war das.
#
cyberboy schrieb:

Schönesge schrieb:

Spielt Younes heute nicht? Habe ich was übersehen oder nicht mitbekommen?


Ist noch angeschlagen.


Krass, habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Danke
#
Schönesge schrieb:

cyberboy schrieb:

Schönesge schrieb:

Spielt Younes heute nicht? Habe ich was übersehen oder nicht mitbekommen?


Ist noch angeschlagen.


Krass, habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Danke


Wurde zu Spielbeginn bei Eintracht TV gesagt, hat Leistenprobleme, daher wohl vorsichtshalber nicht im Kader heute. Gilt übrigens auch für Rode (Fußprellung) und Durm mit Hüftproblemen.
#
Spielt Younes heute nicht? Habe ich was übersehen oder nicht mitbekommen?
#
Schönesge schrieb:

Spielt Younes heute nicht? Habe ich was übersehen oder nicht mitbekommen?


Ist noch angeschlagen.
#
Nachdem mich früher in Testspielen immer das tatsächliche schlechtwerden genervt hat, Nerven mich inzwischen ehrlich gesagt die ironischen/lustigen Kommentare diesbezüglich.
#
Geht mir auch.. naja was solls...

Besonders gut gefallen hat mir Barkok, sehr präsent und mit gutem Einsatz.
Dazu Zalazar, der versucht hat im Mittelfeld die Fäden zu ziehen und Akman, der eher von der 10er Position aus agierte und unglaublich motiviert zur Sache ging und eine feine Technik mitbringt.

Außerdem Ramaj mit einem scheinbar feinen Füßchen für einen Torhüter.

Jetzt im zweiten Durchgang bin ich echt mal gespannt auf Dejan Joveljic - hoffentlich kann er den Schwung aus Wolfsberg mitnehmen.
#
cyberboy schrieb:

Wenn man bedenkt, wer da noch alles fehlt, liest sich die Aufstellung schonmal nicht schlecht, finde ich.

Bin Mal gespannt, wie sich das taktisch auf dem Spielfeld darstellt.



Sieht mir eher nach einer Dreierkette aus.

Hinten mit Irorere - Hasebe - N'Dicka.??
Wüsste nämlich nicht wer bei den Spielern da den LAV geben sollte.
#
Adlersupporter schrieb:

Hinten mit Irorere - Hasebe - N'Dicka.??


Dachte ich auch erst, aber irgendwie fehlt mir da im Mittelfeld der 6er... Zalazar sehe ich einen Tick offensiver.
Von daher, ich bin mal gespannt, wie sich das gleich darstellt.
#
Folgende Spieler bestreiten die 1. Halbzeit:

Ramaj
N'Dicka
Zalazar
Kostic
Hasebe
Ache
Da Costa
Barkok
Akman
Damar
Irorere

Bin mal gespannt, wie das taktisch auf dem Platz aussieht. Ob eher 3er oder 4er Kette gespielt wird......
#
Wenn man bedenkt, wer da noch alles fehlt, liest sich die Aufstellung schonmal nicht schlecht, finde ich.

Bin Mal gespannt, wie sich das taktisch auf dem Spielfeld darstellt.
#
Leider noch ohne Ache, aber die Kadervorstellung ist ja einfach mal phänomenal gut, gerade auch im Hinblick darauf, dass die Spiele in Japan stattfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=RfixOM33YaI

#
Adler_Steigflug schrieb:

Anthrax schrieb:

Übrigens hat Schalke nicht seine eSports-Abteilung verkauft, sondern deren Startplatz in der League of Legends European Championship (LEC)
Gekauft hats ein eSport-Unternehmen aus der Schweiz - BDS.


Das heisst ja, dass die Erwartung vorliegt, dass irgendein anderes eSports-Team auf diesem Startplatz irgendwann 26,5 Millionen Euro wieder reinholt. Ich hätte einfach nicht geglaubt, dass in diesem Nischenbereich (so hatte ich es bis jetzt betrachtet) so viel Kohle generiert wird. Das bekommt die Eintracht ja nicht einmal im europäischen Wettbewerb, wenn sie den UEFA-Cup gewinnt.


Naja, die Eintracht generiert doch einiges mehr an Kohle.

Und was denkst du denn wieviel Geld da gemacht wird, wenn alleine in einem Turnier 30 Millionen(!) an Preisgeld ausgeschüttet werden? Epic Games hat alleine 100 Millionen in den eSport investiert (2019)

Sportwetten gibt es dort übrigens auch.
#
Anthrax schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Anthrax schrieb:

Übrigens hat Schalke nicht seine eSports-Abteilung verkauft, sondern deren Startplatz in der League of Legends European Championship (LEC)
Gekauft hats ein eSport-Unternehmen aus der Schweiz - BDS.


Das heisst ja, dass die Erwartung vorliegt, dass irgendein anderes eSports-Team auf diesem Startplatz irgendwann 26,5 Millionen Euro wieder reinholt. Ich hätte einfach nicht geglaubt, dass in diesem Nischenbereich (so hatte ich es bis jetzt betrachtet) so viel Kohle generiert wird. Das bekommt die Eintracht ja nicht einmal im europäischen Wettbewerb, wenn sie den UEFA-Cup gewinnt.


Naja, die Eintracht generiert doch einiges mehr an Kohle.

Und was denkst du denn wieviel Geld da gemacht wird, wenn alleine in einem Turnier 30 Millionen(!) an Preisgeld ausgeschüttet werden? Epic Games hat alleine 100 Millionen in den eSport investiert (2019)

Sportwetten gibt es dort übrigens auch.


Und nicht nur Sportwetten! TV-Gelder, Merchandise, Investoren...
Der eSport war einer der größten Gewinner der Pandemie, nicht nur die Preisgelder, auch die Firmenwerte der einzelnen Teams, sind in den letzten 1,5 Jahren massiv gestiegen. Ende letzten Jahres war die wertvollste "Marke" im eSport fast eine halbe Milliarde US-Dollar wert. Und das dürfte inzwischen noch deutlich angestiegen sein.

Von daher, die 26,5 Mio. für die Schalker Lizenz, sind da im Verhältnis gesehen eigentlich nur eine ganz kleine Hausnummer und für die schweizer Firma, die die Lizenz erworben hat, ein echtes Schnäppchen.
Unabhängig davon allerdings, um dann auch wieder auf S06 zurückzukommen, denen tun diese Einnahmen jetzt natürlich gut. Aber bei deren Misswirtschaft, wird da dennoch wenig von hängen bleiben...
#
Luzbert schrieb:

Sie haben ihre eSport-Abteilung nebst Startplatz für knapp 26,5 Millionen Euro verkauft


WTF? Eine eSport-Abteilung ist 26,5 Millionen wert?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Luzbert schrieb:

Sie haben ihre eSport-Abteilung nebst Startplatz für knapp 26,5 Millionen Euro verkauft


WTF? Eine eSport-Abteilung ist 26,5 Millionen wert?


Genau genommen ist nicht die Abteilung soviel wert, sondern der Startplatz bzw. genauer gesagt  die Lizenz, die sie inne hatten um in der eSport-Liga antreten zu dürfen.
Diese haben sie verkauft für die 26 Mio.
#
Spanien war klar besser, aber wenn man sich halt so anstellt vor dem Tor ist man selber Schuld. Mal schauen was England morgen anbietet. Wenn Italien hinten ähnlich spielt gegen Kane und Co. werden die die Hucke voll bekommen.
#
ChenZu schrieb:

Wenn Italien hinten ähnlich spielt gegen Kane und Co. werden die die Hucke voll bekommen.


England spielt einen komplett anderen Fußball als Spanien. Der Ballbesitzfußball der Spanier hat die Italiener heute ziemlich zermürbt, erst dadurch und die gute Passquote der Spanier haben sich die Chancen ergeben.

Das muss England erstmal schaffen... deren Fußball liegt den Italienern wiederum.
Aber egal, ich hoffe morgen eh auf Dänemark.
#
Ich kann verstehen, dass der Spanier im ersten Moment etwas angenervt/angespannt war... aber meine Fresse, ist der Chiellini ein bekloppt, positiver Typ!
#
cyberboy schrieb:

Von daher, neben dem Fußballerischen, wird vor allem diese menschliche Seite schon fehlen.
     
Das auf jeden Fall, und natürlich die sicheren Elfer. Wer auch immer sie jetzt tritt, aber ich fürchte, so entspannt wie bei André werde ich dabei nicht mehr sein...
#
Fantastisch schrieb:

cyberboy schrieb:

Von daher, neben dem Fußballerischen, wird vor allem diese menschliche Seite schon fehlen.
     
Das auf jeden Fall, und natürlich die sicheren Elfer. Wer auch immer sie jetzt tritt, aber ich fürchte, so entspannt wie bei André werde ich dabei nicht mehr sein...



Das dachte ich nach Haller eigentlich auch schon.. von daher, abwarten. Aber grundsätzlich natürlich richtig, die Elfer waren alle sehr souverän.
#
Italien ist bis jetzt die beste Mannschaft des Turniers und werden wohl auch den Titel holen, wie es aussieht.....formstark, diszipliniert, taktisch und im Positionsspiel überragend flexibel und mit sehr guten Individualisten....die haben alles, was wir vermissen ließen....die Theatralik gehört bei denen, wie bei allen Südländern dazu...darüber hab ich mich früher mal geärgert, heute juckt mich das nicht mehr.....übrigens war das Mitte der 60er, als es noch keine Nachspielzeit gab, noch viel schlimmer und auffälliger...
Und sie haben mit Mancini einen Trainer, der den Namen auch verdient und keinen Hosenrappler wie wir.....
#
cm47 schrieb:

Und sie haben mit Mancini einen Trainer, der den Namen auch verdient und keinen Hosenrappler wie wir.....


Zumal ein ganz klares Konzept erkennbar ist, auf das in den vergangenen Jahren nach der verpassten WM 2018 hingearbeitet wurde. Da wurden haufenweise Spieler ausprobiert und ein klares Spielsystem entwickelt.
Das Ergebnis sieht man jetzt bei der EM. Das ist einfach schöner, zielstrebiger Fußball - der den Zuschauer mitnimmt und begeistert.
#
Abwarten. Noch ist Kostic nicht bei Leipzig. Und ob André auch ohne Kostic so viele gute Flanken bekommt? Es lief schon sehr vieles für ihn in der letzten Saison, auch die 8 Elfer, die wir bekommen haben.

Bedauerlich finde ich vor allem, dass wir einen offenbar bescheidenen "Star" verlieren, der, wie es aussieht, auch in der Mannschaft sehr beliebt und sich nie zu schade war, für den Mitspieler mitzurennen und mitzukämpfen. Also irgendwie auf dem Platz das Gegenstück zu Jovic. Das machte ihn für mich extrem sympathisch. Dass er darüber hinaus ein toller Fußballer ist, versteht sich von selbst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bedauerlich finde ich vor allem, dass wir einen offenbar bescheidenen "Star" verlieren, der, wie es aussieht, auch in der Mannschaft sehr beliebt und sich nie zu schade war, für den Mitspieler mitzurennen und mitzukämpfen.


Seh ich ganz genau so. Trotz seiner Vita war er sich nie zu schade auch anfangs auf der Bank Platz zu nehmen und hat sich immer vorbildlich verhalten, ohne Murren oder sonstige Allüren.
Auch die viel gescholtenen Berater, haben sich meiner Meinung nach, immer extrem fair verhalten. Von daher, neben dem Fußballerischen, wird vor allem diese menschliche Seite schon fehlen.