>

cyberboy

4504

#
Bankdruecker schrieb:

Schon wieder der Schmidt ohne Ahnung.

Und ich rede mit hier noch den Mund fusslig, wie daneben es ist, einem Bild-"Journalisten" zumal im ÖR ein Forum zu bieten und zwei Wochen später hockt wieder einer von denen da rum. Ja, dann fragt hier nicht nach Anregungen für Gäste, wenn ihr dann doch wieder in die Gosse greift.
#
brockman schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Schon wieder der Schmidt ohne Ahnung.

Und ich rede mit hier noch den Mund fusslig, wie daneben es ist, einem Bild-"Journalisten" zumal im ÖR ein Forum zu bieten und zwei Wochen später hockt wieder einer von denen da rum. Ja, dann fragt hier nicht nach Anregungen für Gäste, wenn ihr dann doch wieder in die Gosse greift.

Richtig.
Es ist schlicht und ergreifend ein Armutszeugnis für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk immer wieder "Gäste" von diesem Drecksblatt einzuladen.
#
Das ist erbärmlich ungenau, was wir da machen.
#
Matzel schrieb:

Das ist erbärmlich ungenau, was wir da machen.

Was wir seit Beginn der zweiten Halbzeit abliefern ist einfach nur miserabel schlecht. Wenn es bei dem Punkt bleibt, sind wir echt noch gut bedient. Die Leistung heute ist eine einzige Frechheit...
#
Ja Glückwunsch. Das war dermaßen klar...
#
Leute!
#
Da muss jetzt mal etwas Entlastung her. Aber so schnell wie wir die Bälle immer wieder herschenken, wird das schwierig.
Die Kontrolle haben wir leider komplett hergeschenkt.
#
Schade, den kann Hrustic gerne auch direkt nehmen. Schöne Ecke jedenfalls!
#
Jetzt kurz vor der Pause bitte nicht komplett den Fokus verlieren...
#
Endlich wieder eine Kamada-Diskussion... bzw. eine Diskussion über Kamada-Kritiker. Das hat echt gefehlt.

Freut mich für den Bub, dass er wieder an einem Tor beteiligt war. Generell war das von allen richtig stark gemacht!
Das ist bislang genau die richtige Reaktion des Teams. Weiter so!
#
Hab mich in der Willems-Zeit aufgrund Krankheit nicht so sehr mit Fussball etc. befasst.
Hab ihn aber als recht solide in Erinnerung... täuscht mich das?  Zumindest das, was ich gesehen hab fand ich den Typ cool
#
Creepa schrieb:

Hab mich in der Willems-Zeit aufgrund Krankheit nicht so sehr mit Fussball etc. befasst.
Hab ihn aber als recht solide in Erinnerung... täuscht mich das?  Zumindest das, was ich gesehen hab fand ich den Typ cool

Auch hier, als Teil der Pokalsieger-Mannschaft, wird er für mich immer in besonderer Erinnerung bleiben.
Vielleicht weniger für seine Leistungen auf dem Platz, die doch eher durch Höhen und Tiefen geprägt waren, als vielmehr für seine Einstellung neben dem Feld. Was man so lesen und auf EintrachtTV verfolgen konnte, war Jetro in besonderem Maße mit für die gute Stimmung im Kader verantwortlich. Für mich daher aufjedenfall ein super Typ. Ich wünsche ihm alles gute in Fürth und drücke ihm die Daumen, dass er verletzungsfrei bleibt.
#
hat mir gefallen
Schwerpunkte: Fanrückkehr und alles was damit zusammenhängt, mögliche Transfers

wie nun Hauge ausgesprochen wird, bleibt unklar
#
Tafelberg schrieb:

wie nun Hauge ausgesprochen wird, bleibt unklar

?
Das wurde doch schon zweimal ganz eindeutig beantwortet.
Einmal von ihm selbst bei EintrachtTV und einmal von Jan-Aage Fjörtoft. Also klarer geht es eigentlich nicht.
#
90% aller User wollten eine Viererkette, jetzt spielt man diese und dann wird sich beschwert das vorne zu wenig Durchschlagskraft herrscht!

Es war wichtig das wir heute zu 0 gespielt haben, wichtig für den Kopf und Selbstvertrauen, einige Zahnräder greifen noch nicht, wird aber sicherlich mit 1-2 neuen und Akklimatisierung der Jungs auch wieder werden!  
#
Genau so ist es!
Ich weiß nicht, ob es 90% waren... aber die taktische Umstellung war heute definitiv sinnvoll und nötig, um defensive Stabilität zu erlangen. Und das hat funktioniert.

Und das Spiel nach vorne war so schlecht auch nicht, nachdem sich die Jungs auf dem Platz gefunden haben. Lediglich der letzte Pass und der konsequente Abschluss haben gefehlt. Aber das wird auch noch kommen.
#
cyberboy schrieb:

Aber Zweikämpfe gehören nunmal dazu - auch im Strafraum. Wenn sowas ein MUSS-Elfer ist, dann kan man einpacken. Das ist lächerlich.

Klar gehören Zweikämpfe dazu, aber hier ist die Sache schon anders, im Video kann man es gut erkennen. Ich kann mich an eine ähnliche Szene von Toure erinnern letzte Saison gegen Stuttgart. Gab Elfer.
Es ist vielleicht kein absoluter MUSS-Elfer aber die Tendenz ist schon eher das man hier pfeifen muß. Bei gewissen Bewegungsabläufen reichen oft kleine Berührungen (ich erinnere an Ache gegen Bayern) und die war ja nicht mal klein, da hat der Aufsburger sich ungeschickt verhalten und einfach Glück gehabt das Osmers seine kleinliche Linie ausgerechnet in dieser Szene verlassen hat...
#
Diegito schrieb:

da hat der Aufsburger sich ungeschickt verhalten und einfach Glück gehabt das Osmers seine kleinliche Linie ausgerechnet in dieser Szene verlassen hat...      

So wie der heute gepfiffen hat, bin ich mir sogar ziemlich sicher, auf der anderen Seite hätte er das als Elfer gepfiffen...

Und ja, wenn man den  Videoausschnitt sieht ist die Tendenz eher Elfer als keiner... aber ein klarer Muss-Elfer ist es für mich einfach nicht. Da darf man auch gerne abweichender Meinung zu sein, kein Problem. Ich finde einfach, so etwas kann man weiterlaufen lassen. Generell wird meiner Meinung nach viel zu viel abgepfiffen. Aber das ist ein anderes Thema.
#
Der Augsburger hat keine Chance an den Ball zu kommen und stösst Hrustic voll um.
Für ist das ein Elfer den man pfeifen muss. Das hatte nicht mit Zweikampf um den Ball zu tun.

https://twitter.com/guccibrille/status/1429112854343528455?s=20
#
Wie gesagt, man kann den sicher geben, da sage ich gar nichts geben. Der Arm ist schon an der Schulter und er stößt Hrustic. Für mich ist das aber kein 100-prozentiger Muss-Elfer.
Wäre der gegen uns gepfiffen worden, wäre hier die Hölle los, zurecht meiner Meinung nach.
#
cyberboy schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Hätte ja auf den Elfmeter aufmerksam machen können heute.    

Der VAR hat nur bei klaren Fehlentscheidungen einzugreifen. Und die Szene im Strafraum an Hrustic war für einen klaren Elfer zu wenig. Von daher richtig so, dass der nicht eingegriffen hat.

Das MUSS Osmers aber selbst sehen und auf Elfer entscheiden. Hrustic wird ganz klar unfair am Torschuss gehindert. Die Leistung von Osmers und seinem Team war heute sehr sehr fragwürdig.
#
Matzel schrieb:

cyberboy schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Hätte ja auf den Elfmeter aufmerksam machen können heute.    

Der VAR hat nur bei klaren Fehlentscheidungen einzugreifen. Und die Szene im Strafraum an Hrustic war für einen klaren Elfer zu wenig. Von daher richtig so, dass der nicht eingegriffen hat.

Das MUSS Osmers aber selbst sehen und auf Elfer entscheiden. Hrustic wird ganz klar unfair am Torschuss gehindert. Die Leistung von Osmers und seinem Team war heute sehr sehr fragwürdig.

Ach komm... man darf sicher darüber streiten, ob man das pfeift oder nicht, kein Ding. Aber MUSS?!
Ich bitte dich, bleib mal auf dem Boden.
Losgelöst von Osmers kleinlichem Gepfeife war das meiner Meinung nach ganz sicher kein Elfer.
Er berührt ihn, ja, es war auch ein harter Zweikampf. Aber Zweikämpfe gehören nunmal dazu - auch im Strafraum. Wenn sowas ein MUSS-Elfer ist, dann kan man einpacken. Das ist lächerlich.
#
cyberboy schrieb:

sgevolker schrieb:

Warum fairerweise? Die Eintracht hatte den Ball als der Schiedsrichter das Spiel unterbrach.        

Nein, der Augsburger hatte sich in der Szene verletzt, als er dem Frankfurter den Ball weggegrätscht hatte. Der Ballbesitz war also weg... aus meiner Erinnerung heraus. Wenns anders war, dann nehme ich das "fairerweise" aber natürlich zurück. Die Szene fand ich insgesamt aber weniger tragisch als einige andere.

Hätte er sich dabei aber nicht verletzt hätten wir den Ball zurückbekommen.
Freistoß Augsburg wäre okay gewesen, hätten die uns den Ball zurückgegeben.
#
Anthrax schrieb:

cyberboy schrieb:

sgevolker schrieb:

Warum fairerweise? Die Eintracht hatte den Ball als der Schiedsrichter das Spiel unterbrach.        

Nein, der Augsburger hatte sich in der Szene verletzt, als er dem Frankfurter den Ball weggegrätscht hatte. Der Ballbesitz war also weg... aus meiner Erinnerung heraus. Wenns anders war, dann nehme ich das "fairerweise" aber natürlich zurück. Die Szene fand ich insgesamt aber weniger tragisch als einige andere.

Hätte er sich dabei aber nicht verletzt hätten wir den Ball zurückbekommen.
Freistoß Augsburg wäre okay gewesen, hätten die uns den Ball zurückgegeben.

Nicht falsch verstehen, aber das ist zuviel hätte und wäre... Schiedsrichterball Augsburg fand ich daher nachvollziehbar in der Szene. Ob die den Ball zu uns zurückgeben sollten, ist dann eine andere Frage.
Da fand ich die Szene mit Sow beispielsweise sehr viel dramatischer und vor allem auch ärgerlicher.
#
cyberboy schrieb:

Anthrax schrieb:

Gegenspieler tritt den Ball, keiner von uns involviert.
Gegenspieler verletzt sich dabei, weil er sich was zerrt oder weiß der Teufel.
Ist okay dort abzupfeifen.
Aber dann geht es weiter mit Freistoß für Augsburg.

Gab das tatsächlich Freistoß?
Ich hab es so aufgefasst, als wäre das Schiedsrichterball gewesen, den der Augsburger (fairerweise) auch ausführen durfte?

#
sgevolker schrieb:

#
Schönesge schrieb:

Achso Digitalisierungsmonster Eintracht Frankfurt. Ich habe mir tatsächlich Main Pay runtergeladen und dachte: Cool, ich brauche wirklich nur noch mein Handy. Glücklicherweise dem Braten nicht getraut und noch ein bisschen Cash mitgenommen.

Wollte zahlen, geht nicht. Warum? Weil man nur mit Kreditkarte zahlen kann. Ich hatte aber meine EC Karte bei Main pay hinterlegt. Da muss man erstmal drauf kommen

Aber gut, gibt schlimmeres

Das hat mir der Eintracht nichts zu tun. In den meisten Fällen wird eine Kreditkarte bei solchen Bezahlmethoden benötigt, Ich glaube bis auf die Sparkasse gibt es auch keine Bank welche sowas mit einer Girocard anbietet. Einige Banken bieten für einen solchen Fall, dass man keine Kreditkarte besitzt virtuelle Kreditkarten an. Das Problem liegt eher daran, dass Deutschland in Sachen Digitalisierung Lichtjahre in der Welt hinterherhinkt.
#
nisol13 schrieb:

Schönesge schrieb:

Achso Digitalisierungsmonster Eintracht Frankfurt. Ich habe mir tatsächlich Main Pay runtergeladen und dachte: Cool, ich brauche wirklich nur noch mein Handy. Glücklicherweise dem Braten nicht getraut und noch ein bisschen Cash mitgenommen.

Wollte zahlen, geht nicht. Warum? Weil man nur mit Kreditkarte zahlen kann. Ich hatte aber meine EC Karte bei Main pay hinterlegt. Da muss man erstmal drauf kommen

Aber gut, gibt schlimmeres

Das hat mir der Eintracht nichts zu tun. In den meisten Fällen wird eine Kreditkarte bei solchen Bezahlmethoden benötigt, Ich glaube bis auf die Sparkasse gibt es auch keine Bank welche sowas mit einer Girocard anbietet. Einige Banken bieten für einen solchen Fall, dass man keine Kreditkarte besitzt virtuelle Kreditkarten an. Das Problem liegt eher daran, dass Deutschland in Sachen Digitalisierung Lichtjahre in der Welt hinterherhinkt.

Naja, das hat weniger mit der Tatsache zu tun, dass Deutschland in Sachen Digitalisierung weit zurück hängt, als viel mehr damit, dass die Girocard außerhalb Deutschlands eine eher geringe Bedeutung besitzt und die Kreditkarte das Zahlungsmittel der Wahl ist (und daran orientieren sich Online-Zahldienste nunmal).
#
Misanthrop schrieb:

Schaue mir das Spiel gleich re-live an und bin ob der nur 45 Beiträge in diesem Thread, die ich natürlich geflissentlich ignoriert  habe, bester Hoffnung.

Bin im Urlaub und ignoriere fast alles gerade rund um den Ball. Habe auch keine Muse zur Zeit, mich großartig zu ärgern. Habe den Rumpelstart schon erwartet und entsprechend meine Erwartungen niedrig angesetzt. Ansonsten kann ich nur in die Runde  fragen: CL oder EL diese Saison?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ansonsten kann ich nur in die Runde  fragen: CL oder EL diese Saison?    

Diese Saison spielen wir EL
#
Am schlimmsten fand ich eigentlich:

Wie kann sowas sein?

Und die Szene in der Sow sich so aufgeregt hat.
Auch da fällt der Gegner irgendwie dümmlich über den Ball weil er es nicht mehr verteidigt kriegt.
Und wieder Freistoß für Augsburg.
Die Gelbe für Sow war in Ordnung, Ball weggeschlagen. Ich konnte ihn total verstehen in dieser Szene, ich habs ja sogar gefeiert.
#
Anthrax schrieb:

Gab das tatsächlich Freistoß?
Ich hab es so aufgefasst, als wäre das Schiedsrichterball gewesen, den der Augsburger (fairerweise) auch ausführen durfte?
#
Juvhel Tsoumou
#
prinzhessin schrieb:

Juvhel Tsoumou

Der kam immerhin noch aus unserem Nachwuchs, alleine deshalb hat er bei mir schon einen ganz anderen Stellenwert. Außerdem muss ich bei ihm immer an Tsoumou-Madza denken. Das zusammen ist schon deutlich mehr Eintracht-Episode.