![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
cyberboy
4494
Gelöschter Benutzer
Ich kann mich den Geneseungswünschen nur anschließen.
Der Kerl hat echt eine Horrorzeit hinter sich und ich hoffe sehr, dass er irgendwann wieder zurückkommt.
Der Kerl hat echt eine Horrorzeit hinter sich und ich hoffe sehr, dass er irgendwann wieder zurückkommt.
Gelöschter Benutzer
Matzel schrieb:Matzel schrieb:
In der FAZ von heute steht von Ochs zu lesen: "Auf diesen Trainer können wir stolz sein" und "zwischen der Mannschaft und dem Trainerteam passt es einfach".
Entgegen der Einschätzung einiger, Ochs könne nicht so recht mit Funkel und die Verlängerung mit dem Trainer könnte sich negativ auf die Vertragsverhandlungen mit Ochs auswirken, sieht es eher nach einem positiven Mosaikstein aus.
Mögen noch einige - größere - passende Mosaiksteinchen dazu kommen...
Ich seh es schon kommen...
HB stellt sich hinter FF und soll nun ebenfalls weggejagt werden. Nun stärkt auch noch PO dem FF den Rücken... bin mal gespannt wann die ersten Rufe kommen, dass man ihn doch bloß ziehen lassen soll
Gelöschter Benutzer
FrankieVallie schrieb:
Und du findest also, dass es nicht tragisch ist, wenn ein junger Mensch wegen einem einzigen Fehler (wenn man den Genuss von zuviel Alkohol überhaupt so bezeichnen kann) sein Leben lässt? Sorry, aber du hast nichts verstanden.
Dass ein junger Mensch sein Leben lassen musste, das bedauer ich durchaus. Als tragisch empfinde ich es dennoch nicht, egal ob er nun in betrunkenem, angetrunkenem oder nüchternen Zustand versucht hat über das Geländer zu klettern. Denn wie bereits weiter oben erwähnt, gibt es weitaus schlimmeres, was ich als tragisch bezeichnen würde. Vorfälle die nicht aufgrund eigenem Zutun entstehen. Und gezwungen hat ihn scheinbar niemand dazu.
Und ob man nun den "Genuss von zuviel Alkohol" als Fehler sieht oder nicht, muss jeder selbst beurteilen. Die Bagatellisierung von übermäßigem Alkoholkonsum jedenfalls trägt meiner Meinung nach dazu bei, dass eben genau solche Vorfälle verharmlost werden. Ob er nun zuviel konsumiert hatte , bzw. sturzbetrunken war oder nicht sei mal dahingestellt, das ist eh völlig subjektiv. Allerdings scheint es genug gewesen sein, dass er die Kontrolle über bestimmte Körperfunktionen verloren hatte und da fehlt mir dann jegliches Verständnis für die hier herrschende Verharmlosung.
Gelöschter Benutzer
Basaltkopp schrieb:Vael schrieb:Basaltkopp schrieb:Alexsge22 schrieb:
@ Maggo: Du hast in meinen Augen Recht.
@ Vael: Du demonstrierst sehr schön die Rolle der FF-Befürworter. Mehr verkneife ich mir an dieser Stelle.
Und Du perfektionierst die Rolle der Trolle
Und reimen tut sichs auch! Und wie sagte Pumuckl? Was sich reimt ist gut!
Da hattest du ja nen guten Lehrer
Gelöschter Benutzer
weidenadler69 schrieb:
Äppel un Birnen?
sind beides Früchte.. und nu?
@bbb:
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2009/01/29/11901700000.html
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/0901/News/KSC-Fans-verletzen-Ordner-schwer.html
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=4447806/1gzlkjl/index.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,604310,00.html
(aber das ist hier ja OT, also sorry schonmal)
Gelöschter Benutzer
Stoppdenbus schrieb:emjott schrieb:
Der FAZ-Kommentar trifft es sehr gut. Funkel ist inzwischen dermaßen angeschlagen, dass eine Verlängerung ein enormes Risiko bedeutet. Bei der ersten (kleineren) Krise in 2009 wird die Stimmung noch schneller kippen als im letzten Herbst. Und dann steht nicht mehr nur der abgenutzte Funkel auf der Abschussliste sondern auch Bruchhagen. Derjenige, der sich hier in den letzten Jahren ein Ansehen erarbeitet hat wie kaum ein Funktionär vor ihm, hat in diesem Winter enorm an Kredit eingebüßt. Er ist selbst schuld daran.
Die FAZ hat völlig Recht wenn sie bemerkt, dass HB gar keine gute Figur abgibt bei dem Theater. Mit der jetzt "erzwungenen" Verlängerung hat er die letzte Chance vertan, dass Funkel hier jemals einen "sauberen" Abgang erhält. Es ist ja nun auch kein Zufall, wenn z.B. Ochs immer wieder darauf hinweist, dass er besseren Fuball sehen will. So unumstritten ist FF auch in der Mannschaft nicht. Das Augen-zu-und-durch-Gehabe wird nicht zur Entspannung beitragen. Und dass Funkel plötzlich anders Fußball spielen lässt, glaubt ja wohl auch keiner. Da ist das nächste Pulverfass vorprogrammiert, wenn wir eben mal wieder nicht so viel Glück wie gegen den KSC haben.
Ich sehe es in soweit ähnlich, dass sich HB in den letzten Wochen extrem selbst unter Druck gesetzt hat... meiner Meinung nach unnötiger Weise.
Nach den Machtspielchen von Becker ist das aber auch nicht verwunderlich. Da wäre in jedem anderen Verein der Vorstandvorsitzende auch verhältnismäßig aggressiver zu Werke gegangen.
Was die Rückendeckung in der Mannschaft, speziell Ochs angeht, scheint sich deine Aussage ja allerdings etwas zu revidieren, wenn tatsächlich Vertragsgespräche geplant sind. Warum sollte Paddy bereit sein zu bleiben, wenn er nicht insgeheim denkt, dass man auf einem guten Wege ist?
@sCare:
sicher taucht dieses Argument andauernd auf... mal hier, mal da.. mal pro, mal contra...
Ernstnehmen kann man diese Art der Argumentationsführung eh nicht... weder hüben noch drüben... und nur das wollte ich ausdrücken (vllt. wenig gelungen)
Gelöschter Benutzer
sCarecrow schrieb:cyberboy schrieb:Florentius schrieb:Aachener_Adler schrieb:Mannheimer Morgen schrieb:
Wie Funkel die Krise im Herbst meisterte, als die Hessen nach einem Seuchenstart mit vielen verletzten Leistungsträgern wieder die Kurve bekamen, gehört zu den meistunterschätzten Trainerleistungen dieser Saison.
Ach ich dachte Sebastian Freis hätte kurz vor dem Ende das 2:1 verpasst und ich dachte der Karlsruher Torwart hätte danach den Fehler zum 2:1 vom Ama begangen...da hab ich mich wohl geirrt. Es war Funkel der das alles arrangiert hatte
wenn die Mannschaft also gewinnt, dann ist es die Schuld der Gegner, wenn sie aber verliert ist es die Schuld von Fukel?
"Spießumdrehen leicht gemacht, Vol.2" gekauft, was?
Als sei das nicht das Nr.1-Argument in Krisensituationen für den Trainer gewesen.
Nach jedem schlechten Spiel, nach jeder schlechten Phase kamen doch immer wieder diese endlos hohlen Phrasen auf.
Ist es der Trainer Schuld, dass Ama das leere Tor nicht trifft?
Ist es der Trainer Schuld, dass Russ ausrutscht?
Beliebig erweiterbar.
Nice. Eine Parodie auf sich selbst.
Ach mein lieber sCare... wenn ich dich hier nicht hätte ,-)
muss dich leider (wie so oft) mal wieder enttäuschen. Mal gänzlich davon abgesehen, dass ich nichtmals wusste dass es bereits die Vol.2 gibt.. musst mir wohl mal zeigen wo ich die in Kölle herbekomm..
Da kannste mir dann in Einem gleich mal zeigen wo ich Funkel in Schutz genommen hab wenn Ama das Tor nicht getroffen hat, oder Russ ausgerutscht ist... ich glaub jedenfalls bei beidem wirds sehr schwer für dich werden.
Dass Fußball und generell Sport ein wenig komplexer ist, als das man eine herrschende Situation immer an einer einzigen Person festmachen kann scheint einigen wohl immer noch zu schwer zu begreifen.
Gelöschter Benutzer
simima schrieb:cyberboy schrieb:
Tragisch finde ich so etwas:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,604212,00.html
und nicht einen Unfall eines Alkoholisierten, der scheinbar seine Grenzen nicht kennt und meiner Meinung nach, dementsprechend auch nix in nem Fußball-Stadion zu suchen hat.
Sorry, aber der Junge war 20 und hatte sein ganzes Leben noch vor sich. Über Deinen Kommentar kann ich leider nur den Kopf schütteln.
Das Kopfschütteln sei dir natürlich ohne wenn und aber gestattet.
Dennoch find ich es um so gravierender, dass er bereits 20 war und die Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum scheinbar in keinster Weise einschätzen konnte.
Wie dem auch sei... mein Mitleid hält sich deutlich in Grenzen, dafür gibt es in der Welt weitaus schlimmere Dinge die ohne Selbsteinwirkung passieren. Wäre dieser Vorfall hier nicht im Fußballstadion geschehen sondern wär er stattdessen von ner Brücke gefallen, würds hier eh niemanden interessieren.
Warum gibts eigentlich keinen Thread zu dem Ordner, der in Karlsruhe von sogenannten Fans schwer verletzt wurde? Ist das nicht wichtig genug? Oder passt das wieder nicht ins Bild von grundsätzlich unschuldigen Fußballfans? :neutral-face
Gelöschter Benutzer
Florentius schrieb:Aachener_Adler schrieb:Mannheimer Morgen schrieb:
Wie Funkel die Krise im Herbst meisterte, als die Hessen nach einem Seuchenstart mit vielen verletzten Leistungsträgern wieder die Kurve bekamen, gehört zu den meistunterschätzten Trainerleistungen dieser Saison.
Ach ich dachte Sebastian Freis hätte kurz vor dem Ende das 2:1 verpasst und ich dachte der Karlsruher Torwart hätte danach den Fehler zum 2:1 vom Ama begangen...da hab ich mich wohl geirrt. Es war Funkel der das alles arrangiert hatte
wenn die Mannschaft also gewinnt, dann ist es die Schuld der Gegner, wenn sie aber verliert ist es die Schuld von Fukel?
Gelöschter Benutzer
Tragisch finde ich so etwas:
und nicht einen Unfall eines Alkoholisierten, der scheinbar seine Grenzen nicht kennt und meiner Meinung nach, dementsprechend auch nix in nem Fußball-Stadion zu suchen hat.
Gelöschter Benutzer
Unter diesen hervorragenden Text kann mann nur noch ein CHAPEAU setzen!
DaZke
DaZke
Gelöschter Benutzer
ging bei mir eben auch nicht...
jetzt gehts wieder... mal abwarten wie lange :neutral-face
jetzt gehts wieder... mal abwarten wie lange :neutral-face
Gelöschter Benutzer
Wer ist eigentlich Paul Peter?
Gelöschter Benutzer
touch7 schrieb:
Finde es schon komisch wie Köln an Geld kommt und wir nicht
und wie kommen die an Geld? Einzig durch Verschuldung.
Da ist mir ein seriöses Wirtschaften, so wie es die Eintracht seit Jahren betreibt deutlich lieber.
Gelöschter Benutzer
Finale Damen (31.01.) LIVE ab 09:30 Uhr
Finale Herren (01.02.) LIVE ab 09:30 Uhr
Finale Herren (01.02.) LIVE ab 09:30 Uhr
Gelöschter Benutzer
SanJoseAdler schrieb:
Haette Ama net das Tor gegen den KSC gemacht, waere er weg gewesen. Jetzt soll alles wieder im Lot sein?!?!?
und hätte der Fandel damals im Pokalfinale auf Notbremse von Lucio gegen Köhler entschieden wären wir vielleicht Pokalsieger geworden...
und hätten wir nicht das dämliche Tor gegen Istanbul im UEFA-Cup kassiert wären wir ne Runde weiter gewesen...
und hätte der Berg 92... lassen wir das.
merkst du was?
Gelöschter Benutzer
Meiner Laien-Meinung nach, hast du als Mieter nunmal die Nutzungsrechte an der Wohnung erworben, was dir, solange nichts Gegenteiliges im Mievertrag vorgeschrieben ist, auch erlaubt Fotos der Mietsache zu veröffentlichen.
Wenn du ein wenig googelst, dann findest du einige Urteile, die dem Vermieter aufgrund Schutz der Privatsphäre (Art. 13 GG) des Mieters untersagen Fotos der vermieteten Wohnung zu veröffentlichen. Im Umkehrschluss sollte es meiner Meinung nach also durchaus legitim sein wenn der Mieter von sich aus bereit ist Fotos zu veröffentlichen.
Wenn du ein wenig googelst, dann findest du einige Urteile, die dem Vermieter aufgrund Schutz der Privatsphäre (Art. 13 GG) des Mieters untersagen Fotos der vermieteten Wohnung zu veröffentlichen. Im Umkehrschluss sollte es meiner Meinung nach also durchaus legitim sein wenn der Mieter von sich aus bereit ist Fotos zu veröffentlichen.
Gelöschter Benutzer
Dirty-Harry schrieb:
Ich bin grundsätzlich immer dafür, daß Armen, sozial Schwachen , Kranken oder Randgruppen usw. usw. geholfen wird.
ich auch... aber meiner Meinung nach ist Hilfe in Form vom Geld das Letzte was hilft, zumindenst nachhaltig.
Davon abgesehen würde mich mal interessieren wie genau die Definition von "Problemfamilie" ist und in wieweit sich eine solche Idee überhaupt mit dem Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetztes vereinbaren lässt?
Gelöschter Benutzer
Gute Entscheidung meiner Meinung nach zum angemessenen Zeitpunkt. So hat man diese Personalie zur Rückrunde aus den Füßen und kann sich voll und ganz auf das Sportliche konzentrieren.
An alle die meinen jetzt nicht mehr ins Stadion zu müssen, respektive Dauerkarten wegzuschmeißen, zu verbrennen oder wie auch immer... ich würde mich alternativ als Abnehmer abieten.
An alle die meinen jetzt nicht mehr ins Stadion zu müssen, respektive Dauerkarten wegzuschmeißen, zu verbrennen oder wie auch immer... ich würde mich alternativ als Abnehmer abieten.
Vielleicht hat Vael sich auch einfach unbewusst gedreht, so dass es nur den Anschein hatte die Welt dreht sich? ,-)