>

cyberboy

4496

#
Zu den Hauptgründen des Kriegseintritts ist ja eigentlich schon das Wichtige gesagt.
Generell kann ich dir empfehlen für eine solche Frage durchaus mal den Weg in die Bibliothek aufzusuchen, zum Thema Weltkrieg wirst du an gutem Material förmlich überhäuft. Der Vorteil dabei ist, dass du dank sehr guter Übersichts- und Einführungslitertur zusätzlich auch noch die ganzen Hintergründe und Beziehungen verstehst, was deinem Vortrag mit Sicherheit zu Gute käm.

Nach kurzer Recherche hast du hier mal eine ganz kurze, subjektive Auswahl, mit der du sicherlich einiges anfangen kannst:

- Berghahn, Volker: Der erste Weltkrieg

Ist ein Übersichtswerk, in dem du eigentlich auch Informationen über den Kriegseintritt der USA finden solltest.

- Capozzola, Christopher: Uncle Sam wants you : World War I and the making of the modern American citizen

- Current, Richard u.a.: American History. A Survey

- Ferrell, Robert: Woodrow Wilson and world war 1

- Mason, John: Makers of History (Deutsche Ausgabe: Kaiser, Hans (Hg.): Gestalter der Geschichte)

- Tullock, Gordon: American foreign affairs : a compact history

Gerade im Hinblick, dass deine Präsentation für den Englisch-Unterricht sein soll, dürften diese Bücher ser gut weiterhelfen.

Wenns eher deutsch sein soll, dann bitte sehr:

- Dahms, Hellmuth Günther: Grundzüge der Geschichte der Vereinigten Staaten

- Guggisberg, Hans R.: Geschichte der USA

- Heideking, Jürgen: Geschichte der USA.

- Koerner, Peter: Der Erste Weltkrieg 1914-1918

Generell für Literatur, kann ich dir noch die Bibliographie über den 1. Weltkrieg ans Herz legen, da findest du eigentlich alles was du brauchst um dich zu informieren:

http://www.regis-net.de/krieg/wk1-lit.html

Viel Erfolg für deinen Vortrag  
#
Auch von mir ein riesiges Dankeschön für den tollen Service die Woche über!
Das war ne ganz starke Leistung, die ihr beide hier an den Tag gelegt habt, meinen Respekt dafür!  
#
kurzfristig: gar nix
langfristig: noch viel weniger, da die Verschuldung enorm steigen wird

Hauptsache man macht ein wenig Tamtam  
#
Adler1960 schrieb:

Diese ganze Posse, wäre durch rechtzeitigem Austausch des Trainers, schon vor einiger Zeit, vermieden worden.
Damals hat Herr Bruchhagen, sich aber gegenüber dem Aufsichtsrat als Erpresser aufgespielt, hast du da auch einen entsprechenden Kommentar verfasst ???  

Wenn ich das schon wieder lese...    ich spar mir besser nen Kommentar.

Also dass es hinter den Kulissen prodelt war in den letzten Tagen/Wochen bereits abzusehen. Nach Jahren der soliden Arbeit, scheint nun wieder die Zeit gekommen, sich ohne Not eine Baustelle aufzumachen.
ich hoffe mal die besinnen sich wieder, ansonsten befürchte ich echt böses.
#
rompel schrieb:
übrigens hatte Caio in Brasilien keine Konditionsprobleme. Aussage Fan Forum Palmeiras.

was natürlich eine aussagekräftige Quelle ist...
Und weiter dreht sich der Kreis hier  
#
Auch von mir besten Dank an die beiden Berichterstatter vor Ort, so wie yeboah1981 für diesen beeindruckenden Service!  
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Super Transfer, nur warum verpflichtet man ein solches Talent nur bis 2012!?

Er kommt ja erst zur neuen Saison!!!

Warum net bis 2013 oder 2014!?

Caio, Fenin usw haben damals schon alle bis 2012 bekommen!

HB, da lief etwas schief......

Hätte mich ja auch gewundert, wenn du mal nicht das Haar in der Suppe gesucht hättest.
#
missr6 schrieb:
super tipps, alkohol & drogen ...    

du hast den Sex vergessen...

Ich hab zum Glück keine Probleme mit dem Einschlafen, aber hab gerade mal ein wenig gegoogelt und neben dem hier schon genannten was gefunden:

Rezept-Tipp: Schlummertrunk

Sie brauchen:

* 5 g Fenchel,
   * 5 g Kümmel,
   * 20 g Pfefferminz und
   * 20 g Baldrianwurzel

Besorgen Sie sich aus der Apotheke oder dem Reformhaus die Zutaten und vermischen Sie diese in einer Schüssel.

Pro Tasse brauchen Sie einen Teelöffel von der Kräuterzusammenstellung, die Sie mit heißem Wasser aufgießen.

Nach Belieben können Sie einen Teelöffel Honig zugeben.

keine Ahnung obs wirklich hilft, klingt auch nicht besonders lecker, aber naja.
#
SGErob schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Frankfurt-Fanatico schrieb:

Das Kölner Forum is genial So viele Dummschwätzer auf einem Haufen  

Ich weiß auch nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

" Kein Verlust! Wenn unser Christoph in unbedingt haben wollte, hätte er ihn wohl auch bekommen. Wer geht bei einem ernsten Angebot vom FC bitte zu Frankfurt?"

Denen ist schon klar, dass sie nichts weiter sind, als ein Aufsteiger in Jahr 1  nach dem Wiederaufstieg!?

Gott, was würde ich mir den Arxxx weglachen, wenn das mit dem Poldi-Transfer nix wird!!!  

Und man dann noch absteigt...

Oder absteigt und dann Poldi kriegt. Überbezahlter Haufen in der zweiten Liga. *träum*

Die bekommen Poldi für 10 Mille, steigen dann ab und er geht ablösefrei, da sein Vertrag nur für die 1. Liga gilt. ,-)

Ich spiel mal wieder den Spielverderber, aber vielleicht sollte man diese Gedankenspiele dann im Podolski-Thread weiterführen, um den Thread zu unserem zukünftigen Torhüter nicht noch gänzlich zu einem Thread über diese Kölner Intelligenzbestie verkommen zu lassen.

Da es nun ja offiziell ist sag ich schonmal herzlich willkommen Ralf (auch wenns dann erst zur kommenden Saison soweit ist ^^)
#
Max_Merkel schrieb:
Geil!!

solche Worte aus deinem Mund.. bzw. deinen Fingern?!  

Die Verpflichtung ist super, eines der großen Torhütertalente ablösefrei verpflichtet zu haben, klasse Arbeit mal wieder HB.
Was aus Pröll und Oka wird bin ich jetzt aber sehr gespannt...ich persönlich gehe nicht davon aus, dass Okas Vertrag nicht verlängert wird und tendiere dazu, dass Pröll uns dann wohl verlassen wird.
#
Schade, ich fand ihn in der letzten Saison richtig stark, nach den letzten Tagen/Wochen war der Wechsel jetzt aber abzusehen.
Davon abgesehen, sind wir in der Abwehr auch ohne ihn noch ordentlich besetzt.

Also alles Gute in der Heimat!  
#
propain schrieb:
Holzfäller schrieb:
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Holzfäller schrieb:

klar könnte man das thema beenden, aber dann akzeptiert doch endlich mal, dass es eine menge leute gibt, die caios können sehen und dies auch in der buli bestaunen wollen .......

Oh ja, wo wären wir bloß, wenn es nicht wenigstens ein paar Fans sehen würden, sein Können......

Tja, so ist das halt wenn die Leute unter Drogen ins Stadion pilgern, da sehen sie Sachen die gibt es garnicht.

na dann fang du doch am besten gleich damit an deine drogen abzusetzen, wenigstens solange du hier im forum postest!  
dein beiträge sind ziemlich arm.

aber vielleicht hast du recht und viele der fans haben sich immer unseren fußball schön gesoffen  

Ich habe mich nur den allgemeinen Gepflogenheiten in den Caio-Threads angepasst.

also jetzt mach dich mal nicht schlechter als du bist  ,-)
#
voyage schrieb:
An den Lokführer denkt natürlich niemand...

So siehts aus. Dass man sich in ner Lage befindet und meint seine Probleme so lösen zu müssen, aber ok (auch wenn ich es persönlich nicht nachempfinden kann).
Aber andere Menschen quasi zu Mördern machen, da hab ich nicht das geringste Verständnis für  
#
Exil-Hesse schrieb:
cyberboy schrieb:

um dann doch nochmal zum Thema Caio zu kommen: gestern hat er durchaus Spaß gemacht und begeistert, aber es liegt an ihm diese Leistung auch draußen auf dem Platz abzurufen.

100% richtig, dafür muß man ihn aber einfach mal 3-4 Spiele am Stück Zeit geben.

Wenn er den gestrigen, überaus positiven, Eindruck mit ins Trainingslager nimmt und sich einwenig ins Zeug legt, bin ich nach wie vor fest davon überzeugt, dass er in der Rückrunde seine Chancen bekommt.
#
jetzt versteh ich auch endlich mal den Sinn dahinter, dass einige immer meinen ihre Aussagen mit dutzenden Ausrufezeichen beenden zu müssen
#
Max_Merkel schrieb:

Und woher nimmst Du Dir eigentlich die Arroganz zu behaupten und zu entscheiden, wer sich was verdient hat ? Starkes Stück.

Ich empfehle dir dann mal, dir an die eigene Nase zu fassen und deine frage umzuformulieren, etwa in "woher nehme ich mir eigentlich die Arroganz zu behaupten und zu entscheiden, wer sich was verdient hat?"

Aber hauptsache mal wieder die üblichen Parolen rausgehauen... ganz großes Kino Max  
Da kann man nur noch sagen, dein Schlusssatz trifft wieder einmal voll und ganz zu... leider wieder auf dich.

Max_Merkel schrieb:

Frei nach Astrid Lindgren "Ich mach mir die Welt, widde, widde wie sie mir gefällt". Ich kann verstehen, wieso sich Maggo hier auch zurückgezogen hat.  

um dann doch nochmal zum Thema Caio zu kommen: gestern hat er durchaus Spaß gemacht und begeistert, aber es liegt an ihm diese Leistung auch draußen auf dem Platz abzurufen.
#
HessiP schrieb:
Caio kanns nich  

aber der Russ war auch gut... "Das geht Sie gar nichts an"  
#
Ohne jegliche Wertung meinerseits,
aber einerseits wiederholt den Kommerz verurteilen, sich andererseits jedoch von Hopp unterstützen lassen... irgendwie widerspricht sich das doch.  :neutral-face
#
Ich bin ja eigentlich kein gehässiger Mensch, aber irgendwie kann ich mir das Lachen nicht verkneifen... warum nur?

#
Jimi47 schrieb:
2-Durfte er spielen als ein Sieg sehr wahrscheinlich war.

Aha. Woran machst denn du fest, dass ein Sieg im Vorraus sehr wahrscheinlich ist? Das wäre ja mal gut zu wissen, vielleicht könnte man dann ja beantragen, bei den Spielen in denen ein Sieg unwahrscheinlich ist, gar nicht erst anzutreten und stattdessen ein Testspiel zu vereinbaren, wo wieder ein "wahrscheinlicher" Sieg bei herausspringt und so die Moral in der Truppe dauerhaft hochhalten.