![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
cyberboy
4494
Gelöschter Benutzer
sCarecrow schrieb:
Ich hab mich ja bisher was die Hoffenheim-Diskussion anging, zurückgehalten.
Aber was ich in den letzten Wochen sehe, kann ich kaum fassen.
Schon bereits gegen die Bayern war meiner Meinung nach zu erkennen, dass die Hoffenheimer vom Schiri bevorzugt werden, denn das Tor hätte man ruhig abpfeifen können, denn Ibisevic schubst Oddo vorm Tor ordentlich weg.
Plus viele weitere Kleinigkeiten.
Was aber heute abgeht ist kaum mit Worten zu beschreiben (und das sage ich obwohl ich Schalke verachte).
Die Hoffenheimer arbeiten mit ihren Händen, wie es nur geht. Vor allen Dingen Ba und Obasi sind dafür Spezialisten.
Kein ein Zweikampf, in denen die beiden nicht mit den Armen "rudern"...
Abgepfiffen wird es aber nur in den seltesten Fällen.
Auf der anderen Seite wird aber gegen den Gegner der Hoffenheimer alles abgepfiffen.
So zum Beispiel Farfan, bei der allerbesten Gelegenheit.
Die gelb-rote Karte für Jones war ein Witz. Und wer mich kennt, der weiss, dass ich absolut gegens grätschen bin und es härter bestraft sehen möchte.
Er trifft aber nicht einmal den Gegner und kommt von der Seite. Viel sicherer kann man fast gar nicht grätschen wenn ein Gegner in der Nähe ist.
Also das war sehr lächerlich.
Ebenso wie die gelbe Karte für Asamoah, der nur von den Hoffenheimer bearbeitet wurde, ehe sich das "Rudel" bildete...
Bleibe dabei, auch wenn Ernst gerade mit gelb rot vom Platz hätte fliegen MÜSSEN.
Der Torschütze stünde nämlich bei mir nicht mehr auf dem Platz.
Dieses dumme "Ich geb einfach mal beiden gelb" kotzt mich so an.
Vor allen Dingen weil Teber in der "Rudelszene" nach meinem Geschmack über die Stränge geschlagen hatten und sein Schubser deutlich zu heftig war.
Bin mir fast schon sicher: Lässt sich Asa zu Boden fallen, fliegt er vom Platz.
Dass ich dir mal weitestgehend zustimmen kann... muss wohl an der Adventsstimmung liegen
Spaß beiseite, zu dem bereits von dir Erwähnten nervt mich dieses lächerliche fallen, liegenbleiben und reklamieren gewaltig. Gerade darin sind die Hoffenheimer "Schönspieler" nämlich auch klasse.
Der Daum hatte damals nach dem Spiel in Köln schon klare Worte bezüglich des Fairplays von Hoffenheim gefunden und lag mit seiner Einschätzung meiner Meinung nach genau richtig.
Gelöschter Benutzer
Alexsge22 schrieb:
Herr Funkel ist in dieser Sache eh nicht objektiv!
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich vermessen von fehlender Objektivität zu sprechen/schreiben, insbesondere dann wenn man sich deine Beiträge der letzten Wochen mal durchliest, die ja natürlich nur so vor Objektivität strotzen
Gelöschter Benutzer
Marco72 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Chancenverhältnis (klare Dinger!) 5:1 für den HSV. Noch Fragen?
ja wer so blödsinnige Statistiken aufstellt?
Ich werds mir diesmal nicht nochmal anschauen,aber weiss nicht was beim HSV irgendwo klare Chancen(Dinger) waren.
Dann könnte ich auch bei der Eintracht den Toski Schuss mitzählen
Der Toski-Schuss zählt hier im Forum doch aus Prinzip schonmal nicht
Gelöschter Benutzer
Basaltkopp schrieb:
Nimm einen Hammer, mind. 2 Kilo und hau Dir volles Programm auf den Daumen! Das tut dann so shice weh, dass Du von Deinen Prellungen überhaupt nichts mehr merkst!
Vielleicht weiß ja jemand, was man gegen einen schmerzenden Daumen tun kann
Im Zweifelsfall gibts ja noch nen zweiten Daumen...
Gelöschter Benutzer
BananaJoe schrieb:elvarez schrieb:
Mehdi wird zerrobbt...egal wie er spielt
Würden wir heute nicht in Hamburg spielen, wäre er auch wieder da wo er hingehört.
von dem was die HSV-Fans da gerade leisten, kann sich hier mal so manch einer ne Scheibe abschneiden
Gelöschter Benutzer
Veni-vidi-vici schrieb:
Und heute wollte ich ihn machen...
Denk bloß nicht nochmal daran! ,-)
Sehr schöner Spielthread AK, Kompliment!
Eigentlich hab ich kein so gutes Gefühl... aber da ich abergläubig bin, kann dank deiner Threaderöffnung ja eigentlich nix schief gehn
Auf 3 Punkte zum Jahresende!
Gelöschter Benutzer
sCarecrow schrieb:
Aber meiner Meinung nach ist das ein klares Zeichen, dass die Marke Eintracht für die Großen (und Reichen) offenbar nicht attraktiv genug ist.
[...]
Und genau so ist es auch.
Hätte die Eintracht ein besseres Image, hätten auch die großen Firmen Interesse mit der Eintracht zusammenzuarbeiten und da kann Jako nun mal nicht mithalten.
Ok belassen wir es dabei:
Wie titelte die FR zu Beginn der Woche über die sportliche Situation?
"zu groß für die Kleinen (Uhlsport, Diadora, Masita), zu klein für die Großen (Nike, Adidas, Puma)"
einverstanden?
Das ganze hätte wenn und aber bringt ja nichts.
Gelöschter Benutzer
zum Mail-Account meinst du?
Also bei mir funktionierts, zumindenst Abruf per Pop3-Server klappt einwandfrei
Also bei mir funktionierts, zumindenst Abruf per Pop3-Server klappt einwandfrei
Gelöschter Benutzer
http://h769365.serverkompetenz.net/html/prellungen.html
"Ruhe bewahren und das Kind beruhigen"
Spaß beiseite, wenn die Schmerzen zu stark sind, dann nimm Voltaren-Salbe, die hilft meist Wunder
"Ruhe bewahren und das Kind beruhigen"
Spaß beiseite, wenn die Schmerzen zu stark sind, dann nimm Voltaren-Salbe, die hilft meist Wunder
Gelöschter Benutzer
sCarecrow schrieb:
LoL
Hier werden einem Worte umgedreht.
Grundsätzlich würdet ihr zwei Genies zustimmen, dass Nike, Adidas, Puma, Reebok und wie sie alle heißen größere Marktmacht haben als Jako.
Hätten die also richtig in die Taschen gegriffen, hätte Jako keine Chance gehabt mitzuhalten.
Bereits bei der letzten Vertragsverlängerung hatte ja Nike bekanntermaßen mehr geboten als Jako.
Offenbar nur unwesentlich mehr.
Aber das nur am Rande.
Naja, aber ich denke, ihr zwei versteht jetzt meinen Standpunkt und führt hier nicht meine Worte ad absurdum.
Och sCare... nein ich hab dir nicht die Worte umgedreht, geschweige denn sie ad absurdum geführt und wie ich dir schonmal sagte, als "Genie" seh ich mich beileibe auch nicht, aber danke dir für dein wiederholtes Kompliment
Nach deiner Einschätzung jedoch, zumindenst in dem vorigen Post, ist es doch so, dass du behauptest Vereine, die einen Ausrüstervertrag mit Nike haben potentiell attraktiver sind. Diesen Zusammenhang sehe ich jedenfalls nicht so.
Mir persönlich wäre ein anderer Ausrüster auch lieber, aber man muss auch einsehen, dass es deutlich schlechterere gibt als JAKO. Und wie man HB ja kennt, setzt er auf Kontinuität, weshalb es also nicht verwunderlich ist, dass die scheinbar gute Geschäftsbeziehung fortgesetzt wird.
Und so lange kein anderer Anbieter wesentlich mehr bietet in Sachen Preis/Leistung (was meiner Meinung nach nicht unbedingt an fehlender Attraktivität der Eintracht, sondern vielleicht auch insgesamt an der wirtschaftlichen Situation liegen kann, oder internen Unternehmensgründen, die keiner hier einschätzen kann) finde ich die Verlängerung mit JAKO nun auch nicht besonders tragisch.
Ich hoffe du verstehst jetzt meinen Standpunkt und führst meine Worte hier nicht ad absurdum (sorry, der musste noch sein )
Gelöschter Benutzer
sCarecrow schrieb:
Tja.
Freut mich, dass es hier einige freut.
Aber meiner Meinung nach ist das ein klares Zeichen, dass die Marke Eintracht für die Großen (und Reichen) offenbar nicht attraktiv genug ist.
Diese Meinung, nur aufgrund des Ausrüsters würde ich so nicht ganz teilen. Oder siehst du beispielsweise in der TUS Koblenz einen höheren Attraktivitätsfaktor, nur weil sie Nike als Ausrüster haben?
Gelöschter Benutzer
Immer wieder klasse deine Tainingsberichte zu lesen, speziell für diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer nicht selbst das training besuchen können, ist das ein super Service!
Vielen Dank für die Mühen, die du immer wieder auf dich nimmst um uns hier mit aktuellen Eindrücken zu versorgen
Vielen Dank für die Mühen, die du immer wieder auf dich nimmst um uns hier mit aktuellen Eindrücken zu versorgen
Gelöschter Benutzer
Franky84 schrieb:SGE Supporter schrieb:
Meine Prognose : Der Preis wird noch etwa 2 Monate auf diesem Niveau bleiben oder gering fallen, dann wieder kontinuierlich anfangen zu steigen.
Dank Dir schon mal!Denke auch das ich nochein wenig warte, wär hlt ärgerlich wenn er dann wieder steigen würde!
Ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, da ich mich mit den Preisen in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne :neutral-face aber dieses Problem hast du doch immer wenn du auf Preise spekulierst.
Du kannst Glück haben und die Preise fallen in der Zeit noch weiter, oder du hast Pech und sie steigen wieder extrem. (wobei ich letzteres aufgrund der generellen Situation auf den Märkten momentan jedoch eher ausschließen würde)
Gelöschter Benutzer
Hmmm entschuldigt, dass ich mich hier in die Diskussion einklinke und mal 2 banale Fragen in den Raum werfe, aber in wie fern ist es eigentlich entscheidend, dass der Threadtitel mit "Fußballfan" endet?
Wieviele Menschen werden Tag für Tag grundlos erschossen, ohne dass es hier auch nur einen juckt?
Mal ganz davon abgesehen, ohne irgendwas gut heißen zu wollen (im Gegenteil), aber was hat es mit Fußballfan zu tun in der Art aggressiv auf die Polizei los zu gehen? Hier wird immer über die gewaltbereiten, bösen Polizisten gesprochen, aber das was mit unter von so genannten Fans ausgeht wird als verständlich und nachvollziehbar abgetan. Sorry (trotz allem Verständnis über den Frust, speziell nach Bremen), aber ich kann mich mit dieser herrschenden Meinung ""Fußballfan" grundsätzlich unschuldig und gut - Polizei grundsätzlich böse" nicht abfinden.
Wieviele Menschen werden Tag für Tag grundlos erschossen, ohne dass es hier auch nur einen juckt?
Mal ganz davon abgesehen, ohne irgendwas gut heißen zu wollen (im Gegenteil), aber was hat es mit Fußballfan zu tun in der Art aggressiv auf die Polizei los zu gehen? Hier wird immer über die gewaltbereiten, bösen Polizisten gesprochen, aber das was mit unter von so genannten Fans ausgeht wird als verständlich und nachvollziehbar abgetan. Sorry (trotz allem Verständnis über den Frust, speziell nach Bremen), aber ich kann mich mit dieser herrschenden Meinung ""Fußballfan" grundsätzlich unschuldig und gut - Polizei grundsätzlich böse" nicht abfinden.
Gelöschter Benutzer
Eintracht-Laie schrieb:adlerkadabra schrieb:
Ein wenig Eitelkeit bin ich gern bereit zu tolerieren, wenn jemand an verantwortlicher Stelle, wie diese Staatsanwältin, Courage hat.
Kurz gesagt: saubere Arbeit.
Saubere Arbeit ohne Selbstdarstellung ist also nicht unbedingt nötig?
Ein Schlag ins Gesicht aller Ermittler die ohne so eine Scheiße ihre Arbeit tun.
wünschenswert ja; nötig nein.
Solange nachweisliche Straftäter, egal ob nun Prominente oder nicht, gefasst werden, die denken sich auf Kosten der Gesellschaft bereichern, können sich die zuständigen Ermittler von mir aus gerne ins Rampenlicht stellen.
Einen Schlag ins Gesicht find ich im Übrigen ist es für jeden braven Steuerzahler, dass es hierzulande immer wieder zu Verfahrenspannen kommt, egal in welchem Bereich, und mutmaßliche Straftäter aufgrund der Überforderung (?) unserer Gerichte immer wieder verhältnismäßig günstig davon kommen.
Von Abschreckung kann doch schon lange keine Rede mehr sein.
Gelöschter Benutzer
Auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag!
Gelöschter Benutzer
peter schrieb:
das erstaunlichste ist, dass diese nummer abläuft ohne dass es einen riesen aufschrei in den medien gibt. ist das mittlerweile so normal, dass es keinen mehr juckt?
selbst an mir, der ich ziemlich reglmäßig nachrichtenseiten besuche und zeitungen lese, wäre das fast komplett vorbeigelaufen. ein freund hat mich auf die meldung aufmerksam machen müssen.
Allerdings. Danke für den Thread Peter, diese Meldung wäre sonst auch vollkommen an mir vorbeibegangen.
Es ist echt unfassbar, aber leider nicht verwunderlich, dass dieser Fall nun eine solche "Wendung" bekommt.
Gelöschter Benutzer
Man darf den Tod des 15-jährigen nun aber auch nicht als Ursache dieser Ausschreitungen sehen, denn zum Teil heftige Demonstrationen gab es bereits schon vorher.
Ich bin der Meinung, dass es inzwischen gar nicht mehr um die Schüsse auf den Schüler ging, sondern dies einfach als ein gerne genommenes Argument der ohnehin radikal und gewaltbereiten Autonomen in Griechenland herhalten darf.
Protest gegen die herrschenden Verhältnisse, schön und gut, aber diese Art und Weise ist einzig kriminell und unmöglich.
Ich bin der Meinung, dass es inzwischen gar nicht mehr um die Schüsse auf den Schüler ging, sondern dies einfach als ein gerne genommenes Argument der ohnehin radikal und gewaltbereiten Autonomen in Griechenland herhalten darf.
Protest gegen die herrschenden Verhältnisse, schön und gut, aber diese Art und Weise ist einzig kriminell und unmöglich.
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:cyberboy schrieb:WettinerAdler schrieb:
Ist das toll in einer Demokratie, wenn eine Partei Wahlversprechen und Ziele vorgiebt und alles über Bord wirft, wenn es plötzlich um eine Regierungsbeteiligung geht???? Ich hab die doch deswegen gewählt ! Dann machen die ne 180Grad-Wende. Vielen Dank
Das was du beschreibst ist doch kein Problem der Demokratie, sondern der handelnden Personen, sprich den Politikern. Da musst du schon ein wenig Differenzieren.
In autoritären Systemen ist das von dir Beschriebene doch deutlich extremer, nur mit dem Unterschied, dass du da keine Wahlen hast und wenn doch, dann dienen die lediglich dem Schein, sprich du hast nicht die geringste Chance auch nur ansatzweise etwas zu ändern.
Wird denn hier nicht zum Schein gewählt? Es werden an den Wahlen Sachen versprochen die die Parteien machen wollen, sind die Wahlen um wird so weiter gemach wie bisher und mittlerweile ist es sogar egal wen man wählt, die kochen alle die gleiche Suppe immer wieder auf. Man muss sich doch nur die Zeit von Kohl, danach Schröder und jetzt Merkel angucken, die sind beliebig auswechselbar, ein Unterschied in der Politik ist nicht zu erkennen. Der angebliche Sozialstaat und Rechtsstaat geht immer mehr flöten und ist kaum noch erkennbar. Der Bürger wird von der Politik ausgeplündert, bespitzelt und mundtot gemacht.
Sei mir nicht böse, aber ich seh das ein wenig anders und weitaus weniger dramatisiert.
hier wird nicht zum Schein gewählt, weder haben wir nur eine Partei die gewählt wird, noch haben wir irgendeinen machthaber, der sämtliche Parteien nach seiner Nase tanzen lässt (jaja ich weiß, jetzt kommt wieder die Sache mit den Illuminaten), noch werden unsere Wahlen gezielt gefälscht, bzw. der Bürger aktiv gehindert an der Wahl teil zunehmen. Von Scheinwahl kann also keine Rede sein.
Dass Sachen versprochen werden die nicht eingehalten werden, ist doch völlig klar, wenn solche Regierungskoalitionen rauskommen wie SPD und CDU (denn die beiden Parteien sind in Kernfragen durchaus noch weit davon entfernt völlig beliebig ausgetauscht zu werden); oder solche Ergebnisse wie in Hessen. Vor 20 Jahren, als wir noch 2 starke Volksparteien hatten, da konnten die Parteien noch großspurig Versprechungen machen, da eine der beiden mit großer Mehrheit gewählt wurde und dann mit nem kleinen Koalitionspartner an der Seite diese "Versprechen", zumindenst teilweise, umsetzen konnten und der Großteil der Bevölkerung konnte sich auch damit identifizieren. Das Wahl-Debakel in Hessen oder auch schon vor ein paar Jahren in Schleswig-Holstein sind wahrlich eine Schande für die Politik.
Dass man damit unzufrieden sein kann nein eigentlich nicht zufrieden sein darf , da geh ich mit dir durchaus auf der selben Wellenlänge.
Aber das geht am Thema vorbei, in dem es ja um Demokratie geht und dieses Problem ist (meiner Meinung nach) keines was der Demokratie zu Lasten gelegt werden darf, sondern einzig und allein der "Beruf(ung)sauffassung" unserer Politiker.
Achja, fast vergessen: bei allem Ärger und Frust, aber davon den Bürger mundtot zu machen sind wir in Deutschland nun wahrlich noch weit entfernt. Du hast hierzulande so viele Möglichkeiten deine Meinung frei zu äußern und zu verbreiten, dass ich es fast schon unverschämt finde hier von "mundtot machen" zu reden. Aber das ist typisch Deutschland, alles immer schön dramatisieren.
Relegationsspiele am Ende der Saison gegen Gladbach hätte doch was find ich
Aufjedenfall ist mir die Alemannia deutlich lieber als Mainz, Fürth oder Nürnberg