![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
cyberboy
4493
Gelöschter Benutzer
Shadow_Ffm schrieb:aho76 schrieb:KirnerFFM schrieb:
Wo Unrecht zu Recht wird wird Widerstand zur Pflicht ...!!!!!!!!!!!!
Einer der Besten Sätze in den bisherigen Postings.
Stammt ja auch von Dostojewski, wenn ich micht nicht ganz täusche
sorry für OT, aber stammt nicht von Dostojewski, sondern von Brecht
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:WettinerAdler schrieb:SGEjobra27 schrieb:
hi, habe mal ne frage...
warum sollte man sich als bürger einer demokratie, also wie bei uns in deutschland, politisch beteiligen?
würde gerne eure meinung dazu hören...
gruß
Demokratie?
Hier in Deutschland gibt es eine Demokratur, man darf wählen, aber hat ansonsten die Schnauze zu halten.
Ich hoffe, dass ich da nur die Ironie nicht raus erkenne :neutral-face
Gelöschter Benutzer
Vor knapp nem Monat gabs nen identischen Thread:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11153608,65427/goto/
da findest du ein paarEmpfehlungen, ich persönlich kann mich dem dort geäußerten Tipp bezüglich MP3DirectCut nur anschließen.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11153608,65427/goto/
da findest du ein paarEmpfehlungen, ich persönlich kann mich dem dort geäußerten Tipp bezüglich MP3DirectCut nur anschließen.
Gelöschter Benutzer
Alles Gute, und vor allem Gesundheit, Herr Kapitän! Werde schnell wieder fit!
Gelöschter Benutzer
Jermainator schrieb:cyberboy schrieb:
Ganz davon abgesehen hast du nicht nur die Möglichkeit zu wählen, sondern kannst dich auch wählen lassen. Auch dabei hast du die Möglichkeit mitzubestimmen.
Ok, wir reden hier von Politik. Butter bei die Fische. Wer hat sich denn von Euch schon mal in einer Partei engagiert? Wie ist es ausgegangen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Sorry, aber die Realität sieht oftmals, ja allermeistens, anders aus als die schöne Demokratie auf dem Papier.
ich stell dir mal die Gegenfrage: hast du es schonmal versucht?
Es muss ja nichtmals eine Partei sein, auch die NGO´s haben heutzutage so eine wichtige Bedeutung, dass sich Engagement immer lohnt. Wenn es natürlich auch mit Einsatz und Eigeninitiative verbunden ist. Wenn viel mehr Leute ihre Rechte auch nutzen würden und weniger jammern und lammentieren würden, wäre das mal ein sinnvoller Schritt.
Natürlich hast du dahingehend schom Recht, dass die Realität oft mals anders aussieht; ich sag ja auch nicht, dass bei uns alles perfekt abläuft, vieles sogar ganz im Gegenteil.
Aber die Demokratie beruht nunmal auf Beteiligung und Input der Bevölkerung und ich bleibe dabei, wer sich engagiert kann durchaus dazu beitragen (wenn auch auf kleiner Ebene) etwas zu ändern. Durch völligen Rückzug und Ignoranz hingegen bewegt man garnichts. Meiner (zugegebener Maßen, heuzutage völlig naiver und irrealer) Meinung nach trägt da auch jeder in gewisser Weise eine Verantwortung mit sich; Verantwortung sich selbst gegenüber, Verantwortung der Gesellschaft gegenüber und vor allem Verantwortung unseren Vorfahren aber auch Nachfahren gegenüber.
Auch wenn es hierzulande durchaus einiges zu verbessern gäbe, kann ich nur nochmal betonen, dass es uns im Vergleich zu vielen anderen Staaten sehr gut geht.
An der Aussage von Winston Churchill
"Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen aller anderen."
ist durchaus einiges Wahres dran. Wenn man sich die Alternativen anschaut, egal ob nun die autoritären und militanten Regime in Lateinamerika und weiten Teilen Afrikas, so wie die dynastischen Monarchien Asiens, aber auch das System Russlands; da bin ich ehrlichgesagt froh über unsere hiesige Demokratie. Zumal in einem Großteil der dortigen Länder eine solche Diskussion hier schon quasi unter Staatskritik mit ernsthafteren Konsequenzen verbunden wäre.
Abgesehen davon muss man auch mit dem Begriff Demokratie vorsichtig sein und zunächst einmal die diversen Formen und Ausprägungsformen unterscheiden, denn Demokratie ist nicht gleich Demokratie.
Ob wir hierzulande einen Obama brauchen wie angeregt, weiß ich gar nicht mal so sehr. Was wir brauchen sind jedoch glaubwürdige Politiker, die begreifen, dass ihr öffentliches Auftreten in weiten Teilen eher schädlich denn nützlich ist. Politiker, die begreifen, dass auch sie eine riesige Verantwortung allen Wählern gegenüber haben und sich den Wählern wieder annähern müssen. Dazu bedarf es auch keiner Obamania...
Gelöschter Benutzer
ElStefano schrieb:
Wo bitteschön kann einer heuer noch mitbestimmen ...
Alleine schon, dass du die Möglichkeit hast deine Stimme zu vergeben ist in gewisser Weise Mitbestimmung. Da kann ein Großteil der Weltbevölkerung nur von träumen. Ganz davon abgesehen hast du nicht nur die Möglichkeit zu wählen, sondern kannst dich auch wählen lassen. Auch dabei hast du die Möglichkeit mitzubestimmen. Auch über Interessenverbände hast du die Möglichkeit dich aktiv einzubringen. Ganz davon abgesehen, kannst du dich hierzulande über Petitionen einbringen. Möglichkeiten gibt es somit genug...
Wie HeinzGründel schon weiter vorne schrieb, wissen viel zu viele Leute dir hier herrschenden Ordnungen nicht zu schätzen.
In Teilen von Afrika (ich bin mir grade nicht ganz sicher, aber ich glaub es war zuletzt Kenia) nehmen Menschen Tagesreisen auf sich um eine Wahlurne zu erreichen, ihre Stimme dort abzugeben und die winzige Chance zu nutzen mit ihrer Stimme wenigstens etwas Verbesserung herbeizurufen.
Hierzulande ist man sich zu bequem einmal um die Ecke zu gehen und sich einzubringen. Faul zuhause aufm Sofa liegen und über alles Mögliche meckern ist natürlich besser.
Gelöschter Benutzer
Einfach nur genial, Respekt der Herr!
Gelöschter Benutzer
Fukel raus, v-v-v rein!
Gelöschter Benutzer
halb voll
Gelöschter Benutzer
holländer
Gelöschter Benutzer
dagegen! und das ist Fakt
Gelöschter Benutzer
sCarecrow schrieb:cyberboy schrieb:niemiec schrieb:
Noten vergeben nach einer 5:0 klatsche und kollektiven totalausfall , erachte ich als überflüssig.
Mal abgesehen davon, dass ich die allwöchentlichen Notenthreads eh als sinnfrei erachte, kann ich dem nur zustimmen.
Nach dem gestrigen Spiel muss man auch nicht einzelne Spieler rausheben (weder im Positiven noch im Negativen), das Team hat als Ganzes versagt.
Blablablablablablaaaaaaaaaaaaa!
Wenn euch die Notenthreads nicht gefallen, dann meidet sie doch einfach, statt hier euren Müll abzulassen und tolle Beiträge wie beispielsweise den vor deinem von liam_gallagher zu beschmutzen.
Wenn ihr euch dennoch unbedingt dazu äußern müsst, dann macht doch einen eigenen "Wir finden die allwöchentlichen Notenthreads sinnfrei", statt vernünftige Diskussionen zu stören.
Ach mein lieber sCarecrow, das ist doch wieder einmal weit unter deinem Niveau.
Ich nehme mir wenigstens nicht das recht heraus andere Beiträge als "Müll" zu betiteln, die andere "tolle" Beiträge "beschmutzen".
Wer entscheidet hier eigentlich über tolle und weniger tolle Beiträge? Du? Das muss mir wohl entgangen sein.
Auch wenn es für solche Selbstdarsteller wie dich (der ja wenigstens ab und an wenn er sein Ego im Griff hat durchaus auch vernünftige Beiträge verfassen kann) schwer begreiflich ist, dein Meinungsbild spiegelt nunmal nicht eine allgemeine Meinung wieder. Sei lieber froh darüber, dass es auch noch andere Meinungen auf dieser Welt gibt.
Übrigens sinnvolle Diskussion, da hast du ja gerade mal wieder ein perfektes Beispiel gebracht, wie sinnvoll eine Diskussion in diesem, rein auf subjektiver Meinung basierenden Thread ist.
Gelöschter Benutzer
Veni-vidi-vici schrieb:
Ich bin mal mutig:
ich schließe mich der Variante mit Dreierkette mal an, wenn auch leicht verändert ,-)
--------------------------------------------Fenin-------------------------
---------------------------Libero-----------------------------------------
-------------Steinhöfer--------------------Caio-------------------------
-----Köhler---------------------Inamoto----------------------Ochs-----
----------------Vasoski----------Russ----------Galindo----------------
----------------------------------Pröll-----------------------------------
Tipp gibt es keinen, aber nach der gestrigen (Anti-)Leistung muss gegen Bochum unbedingt ne Trotzreraktion und ein Sieg her!
Gelöschter Benutzer
JoeSkeleton schrieb:BigMacke schrieb:Max_Merkel schrieb:
Wow, Hr. Funkel. Heute hat wirklich jeder gesehen, dass Toski definitiv besser im Defensivkonstrukt funktioniert als Caio. Funkel wird wahrscheinlich morgen zum Besten geben, dass wir mit Caio wohl 10 Stück bekommen hätten.
Hab kein Bock mehr.
Hier läuft gerade exklusiv der 5. Teil von Stirb langsam, und keiner merkt's.
Hoffentlich ist bald Schluss.
Gell, war schlimm für Dich die letzten Wochen - aber heute darfst Du ja wieder ...
Nach Bochum bist Du zum Glück wieder still...
ui,da isses ja wieder....unser Forumsfrettchen teilt wieder aus...toller Beitrag,ich genieß das jedesmal wenn mal wieder was aus der untersten Schublade von dir kommt (was eigentlich immer der Fall ist).
Konstruktivität http://de.wikipedia.org/wiki/Konstruktivit%C3%A4t
Fehlende Konstruktivität bemängeln, aber dann so nen Beitrag raushauen?
Nunja, manchmal sollte man vielleicht besser die Finger still halten...
Gelöschter Benutzer
niemiec schrieb:
Noten vergeben nach einer 5:0 klatsche und kollektiven totalausfall , erachte ich als überflüssig.
Mal abgesehen davon, dass ich die allwöchentlichen Notenthreads eh als sinnfrei erachte, kann ich dem nur zustimmen.
Nach dem gestrigen Spiel muss man auch nicht einzelne Spieler rausheben (weder im Positiven noch im Negativen), das Team hat als Ganzes versagt.
Gelöschter Benutzer
Holz49 schrieb:
Meine Meinung bezieht sich auf die Vorstandschaft, die endlich handeln sollte und dies hat nichts mit Caio zu tun, auch wenn du es so verstanden hast!!
Dann bist du hier im falschen Thread.
Beim nächsten mal denk lieber nochmal drüber nach was du schreiben willst, dann kommen nicht innerhalb kürzester Zeit 2 dermaßen abstruse Antworten bei herraus.
Alternativ kannst du auch die Vorschau-Ansicht nutzen und dir dein Geschriebenes nochmal anschauen, denn immerhin möchtest du ja, dass andere Leser dein "Werk" auch lesen, also sollte man sich schon ein wenig Mühe geben... auch wenn das hier nur der Caio-Thread ist.
Gelöschter Benutzer
DER_SCHLICHTER schrieb:
Funkelmuss zur Winterpause gehen, dann in der Winterpause mit einem neuen Trainer und Konzept die Rückrunde neu anfangen!
Kann den Kerl nciht mehr sehen... Weg mit Funkel!
Denke leider das wir gegen Bochum und dem HSV verlieren werden, danach ist er eh weg!
Deine Antipathie gegenüber gewissen Personen ist hier doch inzwischen hinlänglich bekannt. Dadurch dass du deine Meinung hier ununterbrochen breittreten musst und mitunter vor Beleidigungen nicht zurückschreckst ändert sich auch nix. Lass doch einfach mal deine persönlichen Abneigungen aus dem Spiel und trage sachlich was zu den Diskussionen bei, so langsam nerven deine stupiden Wiederholungen.
Wo warst du eigentlich letzte Woche nach dem Sieg? Da sind mir so User wie der Threaderöffner deutlich lieber, die auch nach wichtigen Siegen an ihrer Meinung festhalten und nicht erst auf Niederlagen warten um aus den Löchern gekrochen zu kommen um wieder alles schlecht zu reden und auf unterstem Niveau Beleidigungen raushauen. Denk mal drüber nach, vielleicht nimmt man dich auch irgendwann mal ernst.. wobei, wahrscheinlich willst du das gar nicht mal
Gelöschter Benutzer
ImHerzenEintracht schrieb:
ich glaube ich habe noch keinen trainer mehr gehasst wie den ff
Also bei allem Frust, aber was Hass mit Sport zu tun haben soll ist und bleibt mir jedesmal schleierhaft
Gelöschter Benutzer
Container-Willi schrieb:
Eine Frage der Zeit-wann das hier ausufert.
Noch mehr als zuletzt eh schon?
Das was du beschreibst ist doch kein Problem der Demokratie, sondern der handelnden Personen, sprich den Politikern. Da musst du schon ein wenig Differenzieren.
In autoritären Systemen ist das von dir Beschriebene doch deutlich extremer, nur mit dem Unterschied, dass du da keine Wahlen hast und wenn doch, dann dienen die lediglich dem Schein, sprich du hast nicht die geringste Chance auch nur ansatzweise etwas zu ändern.