>

Cyrillar

11393

#
Ich hab es eben schon mal im Gebabbel geschrieben.

Wer nimmt denn die Mails von Florenz bezüglich Rebic entgegen?
Da wurde ja auch Florenz als Vertragspartei wohl auch durch Milan und uns "übers Ohr gehauen" damit wir so wenig wie möglich abdrücken müssen.

Klar nicht ganz die Qualität wie erstmal die Zahlung einzustellen aber so ganz taugt die Eintracht dann wohl auch nicht als Vertragspartner um den Fairnesstradeaward zu erhalten.

#
Adlerdenis schrieb:

Ist das jetzt ein Sarkasmus-Wettbewerb, oder was wird das, wenn ihr fertig seid?

Im Ernst: Wenn Hütter sagt, er kommt mit 3 Stürmern (+Kamada) durch, akzeptier ich das. Allerdings hat er einen Transfer auch nicht ausgeschlossen, sondern (sinngemäß), dass man es sich anguckt. Und wenn er dann gegen Bielefeld keinen Stürmer bringt, weil Ache uns gegen tiefstehende Gegner (noch) nicht weiterhilft, dann sieht mir das schon so aus, dass wir noch einen Stürmer brauchen können. Dass der Gegner tief steht, werden wir noch öfter erleben.

Hütter wäre auch schön blöd wenn er erzählen würde, dass wir unbedingt noch einen Stürmer benötigen. Das würde den Preis gleich mal anheben. Man sollte daher zur Zeit auch nicht jedes Statement glauben.
#
sgevolker schrieb:

Das würde den Preis gleich mal anheben.

Das ist glaub ich aktuell "Unfug" .
Die Vereine untereinander sind sich schon bewusst was der gegenüber zahlen kann.
Gerade jetzt wo es alle beutelt bzw gebeutelt hat. Es gibt an sich keinem Preis für Spieler.
In unserer Kategorie laufen doch aktuell mehr feilschereien als auf einem Türkischen Basar.
Und gerade wir sind ja aktuell vorne dabei was Kreativität angeht.

Ein Spielertausch, dem vernehmen nach tatsächlich 1:1 ohne das irgendwelche Kohle fließt. Ein Spielertausch wo man eine dritte Partei abfinden muss und daher wohl auch mächtig an der Preisschraube gedreht hat damit nicht zu viel Geld nach Florenz fließt (übrigens zwar sicher legal aber was wohl die Fans von Florenz davon halten? Mal eine Frage an diejenigen die West Ham pickel am arsc wünschen)

Ich denke das ab Ende nächster Woche der transfermarkt nochmal fahrt aufnimmt. Es wird massig leihen geben und ggf auch einfach ablösefreie Wechsel obwohl Spieler noch Vertrag haben etc.

#
Joa, haste natürlich Recht. Wenn man Gonzo abgibt, weil er den anderen Stürmern zu sehr ähnelt und Ache noch nicht als verlässliche Option sieht, ist es natürlich vermessen, auf einen dritten Stürmer als Gonzo-Ersatz zu hoffen, der andere Fähigkeiten mitbringt. Mein Fehler.
#
cartermaxim schrieb:

Joa, haste natürlich Recht. Wenn man Gonzo abgibt, weil er den anderen Stürmern zu sehr ähnelt und Ache noch nicht als verlässliche Option sieht, ist es natürlich vermessen, auf einen dritten Stürmer als Gonzo-Ersatz zu hoffen, der andere Fähigkeiten mitbringt. Mein Fehler.

Wenn aber Hütter in der PK sagt das er nicht unbedingt einen weiteren Stürmer braucht als Ersatz für Pacienzia und Ilsanker das Gefühl hat das er sehr nahe an einem Startelfeinsatz dran ist... Scheint tatsächlich kein 20 Toremann im Fokus zu stehen.

Aber evtl sollte ich aufhören dem Trainer und den Spielern überhaupt noch etwas zu glauben. Die arbeiten sicher an der Königslösung und setzten nur Nebelkerzen.

Mein Fehler.
#
Wenn er fit ist, ist er durchaus ein sehr brauchbarer und vor allem auch mannschaftsdienlicher Spieler. Das große Fragezeichen ist aber eben jene Fitness und da zeigt seine Historie in der Bundesliga, dass man da besser nicht mit deutlich mehr als 20-25 Spielen rechnen sollte. Ich bin froh, Dost zu haben, würde mir jedoch eine adäquate Alternativoption mit einem anderen Skillset wünschen.
#
cartermaxim schrieb:

würde mir jedoch eine adäquate Alternativoption mit einem anderen Skillset wünschen.

Wenn wir doch nur einen weiteren Stürmer hätten von dem man bisher überwiegend positives hört. Da sollten wir mindestens nochmal 10 Millionen in die Hand nehmen um dieses Loch zu schließen.
Ich würde sogar 20 Millionen in die Hand nehmen und 2 weitere holen um sicher zu gehen das man Nachschub hat wenn 2 Spieler verletzt sind oder gar mal in einem Formtief stecken.

Und als Backup für die 4 den Ache. Wobei der ja noch gar nicht zeigen durfte ob er zur Nummer 5 taugt. Was weiß schon der Ilsanker und der Hütter.
#
Lauterbachs problem ist das seine ausschweifenden worst case Mahnungen immer so lange dauern das sein Fazit und seine Intention das das Leben auch mit Corona weitergeht und es durchaus Pläne und Möglichkeiten gibt öffentliche Veranstaltungen zu erlauben etc. Auf der Strecke bleiben weil man geistig "abschaltet".

Stichwort bezahlbare Schnelltests für jedermann.

Problem ist halt wirklich das die meisten Coronamüde sind und sobald gemahnt wird abschalten.
Eventuell sollte der Karl mal mit (positiven) Aussichten anfangen (selbst die hat er ja) und sich dann dem worst case nähern für den Fall das die Menschheit sich nicht an gewisse Vorschriften und Maßnahmen hält.

Und eventuell nur noch alle 2-3 Wochen zum Lanz gehen anstatt jede Woche.

Drosten hat es ganz gut geschafft aus der Öffentlichkeit zu kommen und wenn er jetzt mal was sagt hat es gefühlt einfach mehr Gewicht als damals wo er jeden Tag in jede Kamera irgendwas gebabbelt hat.

#
Ich muss mal Bewegung hier rein bringen.

Auch wenn Mainz die Tage schon 2 - 3 mal hochgelobt wurde ist dieser Vergleich aktuell doch lächerlich.

Ich wünsche mir da aktuell lieber Vergleiche mit dem Big City Club. Die hauen doch gerade die Kohle raus um einen Angriff auf die Bayern zu starten

Das sollte doch unser Anspruch sein!
Und im Gegensatz zu denen haben wir einen funktionierenden Flughafen.

Also Hopp... Ran da Bobic.
#
Ruhig Blut !
Ist doch noch 14 Tage Zeit bis das Transferfenster schließt. Kann immer noch die ersehnten Verstärkungen kommen, die dann sofort weiterhelfen...
War da nicht letztes Jahr auch was ?
Ein Stürmer der sofort knipst und weiterhilft!
#
Sammy1 schrieb:

Ruhig Blut !
Ist doch noch 14 Tage Zeit bis das Transferfenster schließt. Kann immer noch die ersehnten Verstärkungen kommen, die dann sofort weiterhelfen...
War da nicht letztes Jahr auch was ?
Ein Stürmer der sofort knipst und weiterhilft!

Um dich völlig aus dem Konzept zu bringen :

Bobic hat doch schon gesagt das es eher keinen Krachertransfer mehr gibt... Ohne die Tür völlig zu zu machen.

Mal wieder wirst du von der Eintracht enttäuscht...
#
Jovic war ja ein spannendes Thema aber eine Meldung macht mir doch (historisch bedingt Angst :

Ndicka muss nicht operiert werden und wird konservativ behandelt und dadurch (stand jetzt) "nur" ca 4 Wochen anstatt mehrere Monate ausfallen.

Diese Meldung war vor rund 10 Jahren gefühlt ein synonym für ein nahendes Karriereende (jaja sehr überspitzt aber "konservativ" ging meist in die Hose)

#
Mails und social media ist ja ok. Aber Porto zu verschwenden weil zwei Wirtschaftsunternehmen sich um Multimillionen streiten?

Spende lieber einen 10er oder mehr an einen guten Zweck.
#
Ich frage mich nur, wie Jovic die vielen Tore schießen soll, wenn nichts aus dem MF kommt und niemand Lücken für ihn reißt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich frage mich nur, wie Jovic die vielen Tore schießen soll, wenn nichts aus dem MF kommt und niemand Lücken für ihn reißt.

Ich vermute einfach mal das dann auch Kostic einen Schub bekommt.
Der hat ähnlich wie Rebic damals auch am Samstag (gefühlt!) mehr mit abwinken und aufregen zu tun gehabt als mit Lücken reißen.

Aber ich denke auch nicht das da was dran ist an diesem Gerücht.
Am end wirds Monaco und der Kovac erklärt ihm erst mal das das ganze drumherum bei ihm nicht förderlich ist und er sich aufs kicken konzentrieren soll.
#
Cyrillar schrieb:

Mindestziel sind immer die 40 Punkte. Und nach der 45er Saison wurde auch die Punktzahl nach oben gehoben und wir sind glaub Krachend gescheitert

Eigentlich jede Saison die gleiche Diskussion. Die 40 Punkte bleiben jedoch Ziel 1 in einer Saison.

Das sollte beibehalten werden und gerne noch eine 50er Linie oder 100 Punkte zusätzlich eingefügt werden.

Und ich werde diese Diskussion auch immer wieder führen, weil ich gerne Aberglauben raus halte. Damals habe ich das Anspruchsdenken, direkt noch mehr holen zu müssen, übrigens nicht verstanden, da es damals auch nicht das vorgegebene Saisonziel war. Die 40 Punkte wurden dann für die Saisonziele Klassenerhalt eingefügt. Von mir aus kann das ja eine Sonderkategorie bleiben. Aber die Pflichtpunkte sollte ursprünglich mal das Saisonziel darstellen, nach dessen erreichen die meisten zufrieden sind. Und wir haben uns halt so weiter entwickelt, dass ich nicht glaube, dass wir nach einer Saison mit 40 Punkten auf Platz 13 hier groß zufrieden sind.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Cyrillar schrieb:

Mindestziel sind immer die 40 Punkte. Und nach der 45er Saison wurde auch die Punktzahl nach oben gehoben und wir sind glaub Krachend gescheitert

Eigentlich jede Saison die gleiche Diskussion. Die 40 Punkte bleiben jedoch Ziel 1 in einer Saison.

Das sollte beibehalten werden und gerne noch eine 50er Linie oder 100 Punkte zusätzlich eingefügt werden.

Und ich werde diese Diskussion auch immer wieder führen, weil ich gerne Aberglauben raus halte. Damals habe ich das Anspruchsdenken, direkt noch mehr holen zu müssen, übrigens nicht verstanden, da es damals auch nicht das vorgegebene Saisonziel war. Die 40 Punkte wurden dann für die Saisonziele Klassenerhalt eingefügt. Von mir aus kann das ja eine Sonderkategorie bleiben. Aber die Pflichtpunkte sollte ursprünglich mal das Saisonziel darstellen, nach dessen erreichen die meisten zufrieden sind. Und wir haben uns halt so weiter entwickelt, dass ich nicht glaube, dass wir nach einer Saison mit 40 Punkten auf Platz 13 hier groß zufrieden sind.

Auch für Bayern und Dortmund sind die Pflichtpunkte erstmal 40 (remember Bvb zur winterpause abstiegsplatz vor ein paar Jahren) Punkte die Pflicht. Klar haben die das vermutlich schon zur winter Pause.
Und letzte Saison hat man wieder gesehen das diese 40 zwar nicht unbedingt unser saisonziel ist aber trotzdem eine Hürde darstellt die wir unbedingt überspringen MÜSSEN und beruhigt zu sein.
#

#
macht im Schnitt Platz 5,5. Das bedeutet, wir sind europäisch vertreten. Was wollen wir mehr?
#
SamuelMumm schrieb:

macht im Schnitt Platz 5,5. Das bedeutet, wir sind europäisch vertreten. Was wollen wir mehr?

Vorallem auswärts Punkt und Torgleich mit u.a Bayern, Dortmund und Leipzig.
#
Da für viele ja die Saison aufgrund des Heimspiels gegen Bielefeld schon gelaufen ist bin ich echt zufrieden.

In der Heimtabelle Platz 4.

Platz 7 auswärts ist solala. Aber bisher gabs auswärts einfach noch nix für uns zu holen
#
Adlerdenis schrieb:

Bay.München - FC Schalke 04 26:0

Otsche, Omar und Goncalo... Also wenigstens den ehrentreffer (das 0:1 in der zweiten Minute damit kurzzeitig etwas Hoffnung in Gelsenkirchen aufkeimt) könntest du ihnen gönnen.
#

Adlerdenis schrieb:

Bay.München - FC Schalke 04 26:0

Entschuldigung das ich dich nicht ernst genommen habe und dich für einen ahnungslosen gehalten habe

Ich gelobe Besserung.
#
Lewandowski noch mit Ladehemmung?
7:0 und nur 1 Tor und das auch noch per Elfer.

#
SGE_Werner schrieb:

Wird mE nicht zu hoch ausgehen...

Was bedeutet bei dir "nicht zu hoch"?

Mal gucken ob Bayern zur zweiten Halbzeit noch aus der Kabine kommt oder ob es dann schon reicht.

Würde Burgstaller spielen könnten sie drin bleiben.
#
Cyrillar schrieb:

SGE_Werner schrieb:

?
#
Das Kölnspiel morgen nun doch ohne Zuschauer aufgrund zu hoher Infektionszahlen.

Konsequent aber ob das Sinn macht das Veranstaltungen zum doppelten Lottospiel werden?
Erst hoffen das es überhaupt statt findet und dann noch hoffen das die Leute wirklich gesund sind und die Veranstaltung nicht zum Superspreaderevent wird.

Man sieht ja das Risiko bei "kleinen" privaten Veranstaltungen von nur 50-150 Personen.
#
In Köln morgen nun doch keine Zuschauer erlaubt wegen steigender Coronazahlen.

Das wird noch spannend mit den Geisterspielen.
#
Tafelberg schrieb:

Den Schalker traue ich zu einstellig zu bleiben

Wird mE nicht zu hoch ausgehen... Schalke wird mE so schlecht geredet, dass ich befürchte, dass die diese Saison gar nicht so mies abschneiden (also so Rang 7-11).
#
SGE_Werner schrieb:

Mal gucken ob Bayern zur zweiten Halbzeit noch aus der Kabine kommt oder ob es dann schon reicht.

Würde Burgstaller spielen könnten sie drin bleiben.