Cyrillar
11394
Cyrillar schrieb:
Ist halt die Frage ob sie mehr in Richtung Nostalgie gehen oder einen Manager zusammen basteln der einem abverlangt täglich den Rasen zu kontrollieren und rechtzeitig zu mähen.
Nach allem was ich dazu bisher gelesen habe, wird es wohl nicht so extrem detailverliebt wie manch andere Manager. Es hieß, man solle eine Saison an einem Sonntagnachmittag (was da etwa 4-5 Stunden heißt) durchspielen können. Rasenmähen sollte also nicht der Fall sein .
Ich gehe mal davon aus das wir wahrscheinlich ein etwas aufgepptes Anstoss 3 bekommen werden. Das war bei Patrizier schon so und wahrscheinlich wird man das auch bei Port Royale demnächst sehen. Allerdings hätte ich diesmal nicht wirklich was dagegen einzuwenden, Anstoss 3 habe ich jahrelang sehr gerne gezockt. Solange es technisch sauber läuft und zwei, drei neue Features drin sind, wäre ich schon zufrieden.
Aber Kickstarter lass ich mal. Ich will für das fertige Produkt erst mal ein paar Tests sehen, eine gewisse Skepsis ist schon da, das hier vielleicht auch zu sehr auf den Namen gesetzt wird und der Inhalt dann doch nicht überzeugt. Mal abwarten...
propain schrieb:
Einige scheinen nicht zu verstehen das wir alle, das ganze Land, immer noch am Lernen sind wie man am Besten mit so einer Situation umgeht, schließlich hat das nie jemand erlebt, denn Johannes Heesters ist auch schon tot. Deshalb sind die Maßnahmen auch noch nicht ganz ausgereift und wird immer mal wieder etwas ausprobiert. Sicher begeistert das niemanden, aber wir müssen einfach lernen damit umzugehen.
Ganz großen Dank für diese Zeilen an propain.
BITTE LESEN, VERSTEHEN, UND HINTER DIE OHREN SCHREIBEN.
reggaetyp schrieb:propain schrieb:
Einige scheinen nicht zu verstehen das wir alle, das ganze Land, immer noch am Lernen sind wie man am Besten mit so einer Situation umgeht, schließlich hat das nie jemand erlebt, denn Johannes Heesters ist auch schon tot. Deshalb sind die Maßnahmen auch noch nicht ganz ausgereift und wird immer mal wieder etwas ausprobiert. Sicher begeistert das niemanden, aber wir müssen einfach lernen damit umzugehen.
Ganz großen Dank für diese Zeilen an propain.
BITTE LESEN, VERSTEHEN, UND HINTER DIE OHREN SCHREIBEN.
Naja um zu lernen muss es ja dann quasi auch die Negativbeispiele geben. Ohne die Baptisten und Zuckerfeste wäre die "Quelle" Religion ggf unterschätzt worden. Die ganze Saisonarbeitersachen haben einiges in Bewegung gesetzt.
Die Testpannen in Bayern zeigen auch das eile nichts bringt und Deutschland eben die Strategie der Tests anpassen muss (schnelltests)... Dazu hat es aber die Urlauber gebraucht.
Also auch aus den Leuten die sich einen scheiß um Corona und andere kümmern muss man lernen.
Man muss versuchen das bewegungsprofil dieses scheiß Virus kurzfristig zu erkennen und einzudämmen und nicht auf die Vernunft von über 83 Millionen zu hoffen.
Und nein, ich gehöre nicht zur Fraktion derer die Lockerungen gefordert haben oder der Politik Vorwürfe macht etc. Im Gegenteil. Ich bin quasi seit 4 März ein Musterbürger was social distancing und hygieneregeln etc angeht.
Aber ich verstehe auch ein wenig die Leute die leichtfertig werden und mit 15 Mann im Garten sitzen und einen heben.
Und selbst wenn es Familie ist ist man nicht davor sicher das sich von denen keiner beim Einkaufen, ggf I'm Biergarten oder auf einem Tagesausflug was eingefangen haben.
Cyrillar schrieb:
Und nein, ich gehöre nicht zur Fraktion derer die Lockerungen gefordert haben oder der Politik Vorwürfe macht etc. Im Gegenteil. Ich bin quasi seit 4 März ein Musterbürger was social distancing und hygieneregeln etc angeht.
Aber ich verstehe auch ein wenig die Leute die leichtfertig werden und mit 15 Mann im Garten sitzen und einen heben.
Und selbst wenn es Familie ist ist man nicht davor sicher das sich von denen keiner beim Einkaufen, ggf I'm Biergarten oder auf einem Tagesausflug was eingefangen haben.
Sicherlich. Aber eher doch unwahrscheinlich.
Wie propain schon schrieb, sind wir immer noch am Lernen. Und was wir derzeit wissen, ist, dass die Gefahr in geschlossenen, schlecht belüfteten Räumen mit mehreren Menschen über einen gewissen Zeitraum und ohne Mundschutz mit großem Abstand am größten ist.
Desweiteren die Reise in Risikogebiete.
Eigentlich nicht allzuviel, was man wissen muss.
Und, @Diegito:
Was wir noch wissen ist, dass die Kurve nicht flach bleibt, wenn man sich nicht an die Regeln hält (siehe oben). Seit mehr als einer Woche ist die Zahl der Neuinfizierten am Steigen. Wenn es so weitergeht (siehe Werners Prognose), wird die Zahl der Intensivbeatmeten und Toten folgen.
Was in aller Welt ist an diesen paar leicht zu merkenden Fakten eigentlich nicht zu verstehen? Was?????
Anstatt Lockdown völlige Überwachung via Smartphone wäre eine Möglichkeit gewesen um es hier ggf auch einzudämmen. Und Infizierte einfach mal einkerkern bis das Virus weg ist. Medial die Zahlen aufhübschen sollte man ob der Bilder aus Spanien, Italien und Frankreich zu diesem Zeitpunkt nicht vergessen.
Da kämen sie Chinesen ja nie drauf. Alles glaubwürdig was da erzählt wird.
Gerade jetzt wäre der Schnelltest schonmal ein gutes Mittel welches diese Pannen in Bayern verhindert hätte und die ein oder andere Ansteckung verhindert hätte.
So gab es die Ansage das sich jemand innerhalb von 24h meldet wenn der test auffällig ist. Darauf haben sich wohl viele verlassen und sin in Stunde 25 raus und haben ggf direkt mit Gruppen das schöne Wetter gefeiert.
Da kämen sie Chinesen ja nie drauf. Alles glaubwürdig was da erzählt wird.
Gerade jetzt wäre der Schnelltest schonmal ein gutes Mittel welches diese Pannen in Bayern verhindert hätte und die ein oder andere Ansteckung verhindert hätte.
So gab es die Ansage das sich jemand innerhalb von 24h meldet wenn der test auffällig ist. Darauf haben sich wohl viele verlassen und sin in Stunde 25 raus und haben ggf direkt mit Gruppen das schöne Wetter gefeiert.
Cyrillar schrieb:
War doch jetzt erst, da ist jemand Donnerstags an der italienischen Grenze getestet worden, Samstags kam kein Anruf und er hatte nichts wichtigeres zu tun als auf eine Party zu rennen. Ergebnis, 120 Leute sind jetzt in Quarantäne, da der Anruf mit Positivergebnis erst Sonntags kam. Was nicht in dem Bericht stand, wann der Test am Donnerstag war, denn wenn er Nachmittags war muss man halt auch mal einen Tag länger warten bis das Ergebnis da ist, war bei mir auch so als ich getestet wurde.
Als ich Samstag im Fanshop stand dachte ich das die beiden Kerle eine "Band" dieses Namens sind und halt mal 2-3 designs entworfen haben.
Und fand es dezent albern.
Bin ebenfalls Mitte 40 und kenne diese Serie überhaupt nicht.
Da hätte man mich mit Niels Holgersson und anstatt Gänsen den Attila eher gefangen
Und fand es dezent albern.
Bin ebenfalls Mitte 40 und kenne diese Serie überhaupt nicht.
Da hätte man mich mit Niels Holgersson und anstatt Gänsen den Attila eher gefangen
Cyrillar schrieb:
Sarkasmus an: Ein blonder Nordland-Junge würde beim aktuellen Zeitgeist in weiten Teilen Westdeutschlands als Werbeträger nicht so gut ankommen (oder eben bei den "Falschen"). Obwohl!? ... manch Kölner würde die Moschee wohl auch gegen den Nils austauschen wollen. Sarkasmus aus
Gorgo würde völlig ausreichen.
Ich kannte die Tsubasakollektion bisher nicht, freue mich aber für die Leute, die das Klasse finden.
Der Thread ist herausragend gut, ich habe beim "drüber fliegen" mehrfach herzlich gelacht! Danke!
DBecki schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Frust meinte ich eher, weil der Spaß nicht ankam
Hat nix mit Frust zu tun, war einfach kein bisschen lustig.
Problem ist nicht unbedingt das es nicht lustig war.
Er hat es nicht als ironisch/lustig durch smilies markiert. Und nach 2 Testspielniederlagen der traditionself gegen einen Kreisligisten schreibt er den gleichen Text und meint es plötzlich ernst
Ich hab mir dann doch nur das Fantrikot gekauft. Ich konnte und will mich nicht auf einen Flock festlegen (auch keine Wunschbeflockung)
Und leider muss man das mit dem "Kasten" machen.
Also mit Gutschein 36 Euro für die Fanversion gezahlt und lieber noch ein Pulli der Eintracht dazu gekauft.
So hat die Eintracht trotzdem die 90 Euro von mir aber ich hab zwei Teile
Und leider muss man das mit dem "Kasten" machen.
Also mit Gutschein 36 Euro für die Fanversion gezahlt und lieber noch ein Pulli der Eintracht dazu gekauft.
So hat die Eintracht trotzdem die 90 Euro von mir aber ich hab zwei Teile
Ich hätte mir noch was für einen Zehner gekauft. Dann hätte ich drei Teile gehabt und nur 5 Euro mehr bezahlt.
sgevolker schrieb:
Habe nur ich das Gefühl oder nimmt das gerade eine beängstigende Dynamik an? Pünktlich zum Schulstart natürlich.
Beängstigend noch nicht. Bedenklich bestimmt. Aber das war halt absehbar.
Gerade in Deutschland waren die Zahlen so niedrig das es irgendwie logisch war das die Leute ihren Urlaub durchziehen und eben auch einen Abend in der Schinkenstraße und ähnlichen Lokalitäten verbringen.
Auch wenn ich diverse Feiern hier in unserem Bürgerhaus sehe... Hochzeit mit 150 Leuten, ein Geburtstag mit 100 Leuten (beide male wirklich Gäste aus ganz Europa anwesend, anhand der Nummernschilder wirklich aus nahezu allen Balkanländern über Italien bis hin nach Holland) da hatte keiner MNS auf und Abstand hat da auch keiner gehalten.
Auch in den Gärten in der Umgebung die "normalen" Grillabende hatten teilweise 20-30 Gäste ohne Abstand und MNS.
Also selbst auf dem Kaff ist einiges los was einen neuerlichen Cluster bringen könnte.
Ich denke mit den aktuellen Zahlen werden wir noch einige Zeit leben müssen, ggf sogar noch etwas höhere Zahlen.
Und das Experiment voller Unterricht zeigt ja das auch die Politik einen gewissen Tanz auf dem Drahtseil unterstützt.
Und dann kommt auch schon bald der Herbst mit Grippe und Erkältungen etc dazu.
Diegito schrieb:Cyrillar schrieb:
Wie gesagt, selbst Lauterbach war fast nicht wieder zu erkennen gestern. Für seine Verhältnisse glitt er fast schon in Coronaleugner Sphären ab
Das hätte ich zu gerne gesehen... da hätte ich ihn einmal loben können und schon verpasse ich es, Mist.
Mediathek. Klar hat er immer wieder gemahnt aber diesmal auch durchaus mitgeteilt das auch Veranstaltungen und auch die Schulöffnung unter besseren (und vorallem relativ einfach umzusetztenden) Umständen gar befürworten würde.
Konsens zwischen den beiden Wissenschaftlern war die unterschwellige Kritik an den Länderchefs da wohl Dorsten schon vor Wochen gute Ratschläge gegeben hat aber eben keiner wirklich drauf eingegangen ist und alle ihr eigenes Süppchen kochen wollen und auch an den falschen Stellen das Geld investieren.
Da scheint die Politik allgemein etwas von den Experten weg gerückt zu sein.
Oder ich interpretiere da zu viel rein. Aber so kam es alles in allem bei mir an.
Besagte Vorschläge von Drosten finden sich in meinem Post von vor ein paar Tagen:
http://https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135292/goto/5224056
Klingt alles sehr logisch und erklärt auch das mit der unterschiedlichen Viruslast nochmal, Diegito. Lauterbach hat den Betrag auch geteilt und positiv kommentiert, vielleicht musst du ihn nach der Lektüre nochmal loben.
http://https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135292/goto/5224056
Klingt alles sehr logisch und erklärt auch das mit der unterschiedlichen Viruslast nochmal, Diegito. Lauterbach hat den Betrag auch geteilt und positiv kommentiert, vielleicht musst du ihn nach der Lektüre nochmal loben.
Cyrillar schrieb:
Das wir tatsächlich aktuell an unserem knapp 100 Euro Test festhalten der mehrere Tage benötigt dafür geringste und völlig ungefährliche Virenbelastungen anzeigt während bspw. England jetzt einen völlig ausreichenden Schnelltest (70 Minuten) für um ca 5 Euro hat hat mich dann auch etwas geschockt.
Ein Test der nur ein "bisschen" und "ungefährlichen" Virus anzeigt? Also entweder habe ich covid19 oder ich habe es nicht.... oder?
Diegito schrieb:Cyrillar schrieb:
Das wir tatsächlich aktuell an unserem knapp 100 Euro Test festhalten der mehrere Tage benötigt dafür geringste und völlig ungefährliche Virenbelastungen anzeigt während bspw. England jetzt einen völlig ausreichenden Schnelltest (70 Minuten) für um ca 5 Euro hat hat mich dann auch etwas geschockt.
Ein Test der nur ein "bisschen" und "ungefährlichen" Virus anzeigt? Also entweder habe ich covid19 oder ich habe es nicht.... oder?
Anscheinend nicht. Bzw wäre es wichtiger innerhalb von 70 Minuten eine "Virenschleuder" zu erkennen anstatt Leute mit einer nahezu nicht vorhandenen Virenlast zu suchen.
Das war ja auch der Ansatz das evtl Kinder keine überträger sein könnten da die wohl bei einigen Virenstämmen so wenig davon haben das es quasi einem Lottogewinn gleicht sich von denen diese Krankheit einzufangen.
So zumindest mein Verständnis.
Wie gesagt, selbst Lauterbach war fast nicht wieder zu erkennen gestern. Für seine Verhältnisse glitt er fast schon in Coronaleugner Sphären ab
Das Ende ist nah!
Selbst Lauterbach hat gestern bei Lanz Möglichkeiten für Lockerungen bezüglich Veranstaltungen aufgezeigt.
Leider hat er auch ganz deutlich gesagt das Deutschland, bei allem was anfänglich sehr sehr gut gelaufen ist, mittlerweile vom Virus abgehängt wurde bzw der Pandemie hinterher rennt.
Es waren einfache Dinge die schnell umsetzbar wären. Auch für den Schul und Kitabetrieb.
Aber da den 16 Ministerpräsidenten das eigene Land wichtiger ist als Gesamtdeutschland wurden wohl viele (gute) Ratschläge ignoriert.
War recht interessant die Diskussion gestern bei Lanz.
Selbst Lauterbach hat gestern bei Lanz Möglichkeiten für Lockerungen bezüglich Veranstaltungen aufgezeigt.
Leider hat er auch ganz deutlich gesagt das Deutschland, bei allem was anfänglich sehr sehr gut gelaufen ist, mittlerweile vom Virus abgehängt wurde bzw der Pandemie hinterher rennt.
Es waren einfache Dinge die schnell umsetzbar wären. Auch für den Schul und Kitabetrieb.
Aber da den 16 Ministerpräsidenten das eigene Land wichtiger ist als Gesamtdeutschland wurden wohl viele (gute) Ratschläge ignoriert.
War recht interessant die Diskussion gestern bei Lanz.
Cyrillar schrieb:
Wobei ich die Empörung, einzig in Richtung Rassismus, hier befremdlich finde.
Wenn ich mir die Story durchlese macht mir die Geschichte in ihrer Gesamtheit im Umgang mit Kindern/Jugendlichen Bauchschmerzen.
Egal welcher Nationalität sie angehören.
Der Kerl gehört ganz weit weg von Kindern.
Wenn ich mir die Story durchlese macht mir die Geschichte in ihrer Gesamtheit im Umgang mit Kindern/Jugendlichen Bauchschmerzen.
Egal welcher Nationalität sie angehören.
Der Kerl gehört ganz weit weg von Kindern.
Vielleicht können wir ja auch mit einem ganz anderen Szenario leben.
Der junge Trainer Thioune schafft es eine motivierte und schlagkräftige Mannschaft zu bilden, die dann in die 1 Liga stürmt. Hier angekommen kommt es dann zu einem Showdown zwischen Frankfurt und uns um die besten Plätze in Europa!
Der junge Trainer Thioune schafft es eine motivierte und schlagkräftige Mannschaft zu bilden, die dann in die 1 Liga stürmt. Hier angekommen kommt es dann zu einem Showdown zwischen Frankfurt und uns um die besten Plätze in Europa!
hsv-fan1887 schrieb:
Selbst wenn der den Aufstieg schafft... Glaubst du ernsthaft das euer Trainer in Liga 1 eine Halbserie schafft?
Da muss doch spätestens am 5. Spieltag ein Trainer mit Erfahrung und Erfolgen die negativserie von 2 unentschieden und 3 Niederlagen glatt bügeln
Wir werden nicht alle retten können, wie bei nahezu jeder Krankheit.
Ein wirksames Medikament welches die schweren Verläufe stoppen kann ohne zu große (aktuell ja auch unbekannte) Spätfolgen zu hinterlassen wäre schonmal ein Anfang und dann natürlich der Impfstoff... Beides beinhaltet auch bei Symptomen einen sehr zuverlässigen Schnelltest für den Patient.
Ab dann ist es eben überspitzt gesagt "nur noch eine Grippe".
Es werden nicht mehr täglich Fall und todeszahlen genannt und Covid hat seinen Schrecken verloren.
Ein wirksames Medikament welches die schweren Verläufe stoppen kann ohne zu große (aktuell ja auch unbekannte) Spätfolgen zu hinterlassen wäre schonmal ein Anfang und dann natürlich der Impfstoff... Beides beinhaltet auch bei Symptomen einen sehr zuverlässigen Schnelltest für den Patient.
Ab dann ist es eben überspitzt gesagt "nur noch eine Grippe".
Es werden nicht mehr täglich Fall und todeszahlen genannt und Covid hat seinen Schrecken verloren.
In Osna.
Dann heißt es: "Der HSV fand sein ganz großes Glück mit ner Klatsche in Osnabrück"...
Dann heißt es: "Der HSV fand sein ganz großes Glück mit ner Klatsche in Osnabrück"...
mc1998 schrieb:
- Kostic ist vom Kopf her weg.
- Offensiv müssen 3-4 Verstärkungen her !
- Qualität statt Quantität sollte ENDLICH die Devise sein, Herr Bobic !!!!
- Mit nur sparen dümpeln wir kommende Saison zwischen Platz 10-18 rum
Ich hätte da einen Verein für dich.
Der Big City club setzt aktuell all das um was du dir wünschst.
Ist halt scheiße aber damit passt er zu dem was du hier permanent schreibst.
Hoffe ich konnte helfen.
Gern geschehen.
Ilse für Seppl rein.
Der einzige Wechsel der noch eine deutliche Besserung bringen könnte.
Ansonsten haben wir ein gutes Testspiel unter Wettkampfbedingung.
Die Saison war mit Anpfiff des Hinspiels eh schon gelaufen daher ist mir das Ergebnis eher egal. Ich hoffe das die Lust auf Fussball und die Eintracht zum Saisonstart wieder kommt... Ich befürchte das auch die kommende Saison eher an mir vorbei geht. Ich hasse diese Geisterspiele.
Die Saison war mit Anpfiff des Hinspiels eh schon gelaufen daher ist mir das Ergebnis eher egal. Ich hoffe das die Lust auf Fussball und die Eintracht zum Saisonstart wieder kommt... Ich befürchte das auch die kommende Saison eher an mir vorbei geht. Ich hasse diese Geisterspiele.
Cyrillar schrieb:
Ilse für Seppl rein.
Da hat das forum ein "für mich" verschluckt. Mit Corona und Anpfiff des Hinspiels war für mich die Saison gelaufen.
Ilse für Seppl rein.
Dann wirkt mMn auch ein wenig platt, dafür vllt chandler?
Cyrillar schrieb:
Ilse für Seppl rein.
Da hat das forum ein "für mich" verschluckt. Mit Corona und Anpfiff des Hinspiels war für mich die Saison gelaufen.
Heut wird es wohl auch darauf ankommen ein Spiel zu programmieren den man auch zwischendrin via App daddeln kann. Somit könnte dann wieder zu wenig Spieltiefe kommen.
Ich hab mittlerweile kein Anstoß 2 mehr.. Alle CDs verschwunden, aber hab dort gerne abends am Notebook mal ne Stunde (meist wurden es deutlich mehr) gezockt und hab mir des öfteren gedacht das es toll wäre das auf dem tablet spielen zu können.
Aber wie gesagt, nach dem crash meines letzten Notebooks hab ich eh kein Anstoß mehr