>

Cyrillar

11393

#
Gerade weil auch viele hier den VfB nicht mehr sehen wollen... Warum ist das so?

Eine Rivalität, Emotionen... Leidenschaft.
Klar gehen einige steil wenn die Eintracht gehen Paderborn, Union, Mainz oder Wob verliert... Aber gegen den verhassten VfB ist schon vorher viel mehr Spannung drin.

Wie man am FCK sieht entsteht da ruckzuck nur noch Mitleid (und irgendwie Sehnsucht) und keine Rivalität mehr.

Daher bin ich froh das es der VfB geschafft hat und hoffe das ggf der HSV in die Relegation kommt und die Bremer ersetzt (die haben mehrere Halbrunden drum gebettelt).

Heidenheim... Bitte nicht.
Und ja, der Wunsch ist in keinster Weise sportlich... Tabelle lügt nicht blablabla.

Das ist ähnlich wie die EL, wir hatten viel Glück mit den Gegnern, jedes Jahr gegen Lok kennt keiner aus zypriotisch Aserbeitikistan langweilt auch irgendwann. Lieber gegen "große" Namen und CL Absteiger.
#
Nürnberg muss gegen Kiel gewinnen. Ansonsten hängt deren Schicksal an Fürth

Auch ein gewisser Druck aufm Club.

Der Clubb isn Depp
#
Bei aller Schadenfreude,

Der HSV muss eigentlich hoch.
Was ein Gedanke : Heidenheim in der Bundesliga wenn es völlig verrückt läuft
Graue Mäuse und Underdogs gepaart mit Plastik gibt es eigentlich genug.

Da bin ich schon mal froh das wenigstens der VfB hoch kommt.

#
Wenn man überlegt das wir letzte Saison mit 54 Punkten Schützenhilfe gebraucht haben um in die EL Quali zu kommen.

Diesmal hat man sie mit 49 Punkten sicher.
#
Am Ende zählt aber nur das Ergebnis und nicht das wie es zustande kam.
Und das Ergebnis ist wieder lächerlich.
#
Hyundaii30 schrieb:

Hi30 ist wieder lächerlich.

Habs mal korrigiert.
#
Vorallem hat sich das Unternehmen keinen Gefallen getan.
Wenn nur einer der Arbeiter "illegal" ist wird das Ding in allen belangen auf links gedreht.

Die Behörden scheinen pissed zu sein. Klang ja schon durch das das Ding mindestens 14 Tage zu bleibt aber das sich die Behörden nicht hetzen lassen. Nach der Adressaktion denke ich mal das sich Tönnies damit schon mal 3-5 Tage zusätzlich eingefangen hat.
#
Basaltkopp schrieb:

So schlecht ist der jetzt auch nicht. Der brauchte in dieser Saison pro Tor auch nur 1.408 Spielminuten.

Mir ist es herzlich egal, wohin der geht...was für die Bayern nicht gereicht hat, soll für Chelsea reichen...?....na dann....wenn er in England seine Schwälbchen auspackt, dann wird er sehr schnell merken, das sowas dort nicht gut ankommt und wenn ich englischer Abwehrspieler wäre, dann gäbe ich dem massig Gründe, um zu fliegen....der wird sich noch umgucken...
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

So schlecht ist der jetzt auch nicht. Der brauchte in dieser Saison pro Tor auch nur 1.408 Spielminuten.

Mir ist es herzlich egal, wohin der geht...was für die Bayern nicht gereicht hat, soll für Chelsea reichen...?....na dann....wenn er in England seine Schwälbchen auspackt, dann wird er sehr schnell merken, das sowas dort nicht gut ankommt und wenn ich englischer Abwehrspieler wäre, dann gäbe ich dem massig Gründe, um zu fliegen....der wird sich noch umgucken...

Nunja, das ist eher so 80/90 style. So richtig viele "beinharte Verteidiger" haben die auf der Insel auch nicht (mehr).

Chelsea wäre zwar von Stil her nicht unbedingt die erste Adresse für den Spielertyp aber die wollen ja einen kräftigen Umbruch. Ich denke schon das der dort einschlägt und nicht ganz so oft umgetreten wird.
#
propain schrieb:

Wenn man folgendes Video aus der Tönnies Kantine aus dem Monat April sieht wundert einen nichts. Erst hat dieser Schweinemetzger es abgestritten, jetzt kommt er mit saudummen Erklärungen.

https://youtu.be/HQagACah_V0

Kennt man ja schon von anderen "Vorkommnissen", z.B. seiner Rassistenrede beim Paderborner Tag des Handwerks
#
miraculix250 schrieb:

propain schrieb:

Wenn man folgendes Video aus der Tönnies Kantine aus dem Monat April sieht wundert einen nichts. Erst hat dieser Schweinemetzger es abgestritten, jetzt kommt er mit saudummen Erklärungen.

https://youtu.be/HQagACah_V0

Kennt man ja schon von anderen "Vorkommnissen", z.B. seiner Rassistenrede beim Paderborner Tag des Handwerks

Naja ein kleiner aber feiner Unterschied : seine Rede hat er völlig alleine getätigt.
In seinem Betrieb gibt es genug weitere Instanzen die für bessere Bedingungen sorgen könnten.

Aber die hat er wohl alle bestens im Griff.
#
In Göttingen erneut in einem Hochhaus/Wohnkomplex knapp 100 Infizierte und ca. 700 in Quarantäne.

Ich hoffe ernsthaft das sich die vielen Leute die zwischendrin die Nerven verloren haben und in bester VT/Leugner Manier den Lockdown weg haben wollten wieder eingefangen werden können und wenigstens solche banalen Dinge wie MNS und hoffentlich auch die App nutzen.

Die Hotspots werden immer größere... Wenn ein 14k Kaff wie Rosbach aufgrund der Baptisten schon fast 50 bestätigte! Infizierte hat möchte ich nicht wissen wieviele der fast 700 Tönniesfälle noch weitere im Umfeld infiziert haben.

Ich finde gut das der Lockdown quasi aufgehoben wurde aber solche Fälle zeigen nun mal das man eben keine Hochzeitsfeier mit 200 Leuten in der Turnhalle im Kaff oder Gottesdienste, Mallepartys etc gefeiert werden sollen.

Und Masken im öffentlichen Raum in dem Menschen sich aufhalten sollten auch weiter getragen werden.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Am Ende ging schon merklich bei uns ein wenig die Kraft aus
Nö. Wir haben weniger Gas gegeben.
Immer diese Leier.
#
SamuelMumm schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Am Ende ging schon merklich bei uns ein wenig die Kraft aus
Nö. Wir haben weniger Gas gegeben.
Immer diese Leier.

Auch nö. Schalke hat plötzlich etwas mitgemacht und durch einen Standard das Tor gemacht. Und nach dem Tempo in Hz 1 dürfte auch etwas die Luft rausgewesen sein. Wir haben nämlich schon wieder 2 Spiele mehr als der Rest (Ausnahme Bayern, Bremen und Leverkusen die nur 1 Spiel weniger haben als wir)

So ganz wegdiskutieren kann man das nicht nach diesem Restart der einigen Mannschaften, auch mit Verletzungen (Schalke bspw), zusetzt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Die Dosenravioli von gestern aufgewärmt mit Karlskrone Bier.

Also so wie jeder Tag auf einem Festival?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Die Dosenravioli von gestern aufgewärmt mit Karlskrone Bier.

Also so wie jeder Tag auf einem Festival?

Ravioli aufwärmen? Wozu? Du gehst bestimmt auch 1-2 mal duschen oder?

Weichei

Und es gibt 5.0 net Karlskrone.

Manman.
#
Mist.
Aber so ist das halt wenn man den Gegner nur noch spielen lässt.

Erinnert mich an das 2 zu 4 gegen Köln.
Werden wohl die nächsten verschenkten Punkte.

Unglaublich wie man einen so schlechten Gegner kommen lassen kann
#
Hyundaii30 schrieb:

Mist.
Aber so ist das halt wenn man den Gegner nur noch spielen lässt.

Erinnert mich an das 2 zu 4 gegen Köln.
Werden wohl die nächsten verschenkten Punkte.

Unglaublich wie man einen so schlechten Gegner kommen lassen kann

Du bist echt der Hammer.

Während des guten Spiels fresse halten und kaum hakt es mal etwas biste ganz vorne dabei.

Auch wenn es in Halbzeit 1 nicht zu sehen war ist Schalke trotzdem eine Bundesligamannschaft und 1-2 von denen können auch kicken.
#
Könnte gut für Fortuna sein. Die haben mit Augsburg und Union jetzt zwei Mannschaften aus dem unteren Mittelfeld, für die es um nichts mehr geht. Während Bremen und Mainz ein Spiel gegeneinander haben, bei dem es um alles geht.

Mainz hat mit Dortmund, Bremen, Leverkusen wohl das härteste Restprogramm da unten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mainz hat mit Dortmund, Bremen, Leverkusen wohl das härteste Restprogramm da unten.

Wobei es Mittwoch für den Bvb schon um nichts mehr gehen könnte weil jede theoretische Chance die Bayern zu kriegen weg ist und ob die ans Limit gehen wenn es nur noch drum geht zweiter oder Dritter zu werden?

#
Wobei ich mir denke das die Quali sehr abgespeckt und in Turnierform ohne mehrfaches reisen durch die Welt stattfindet. So etwas könnte man tatsächlich gut in eine Vorbereitung einbauen. Zumal ich denke das das ganze mit Länderkoeffizent "ausgewürfelt wird und maximal 3 oder 4 Spiele werden.
#
Warum das denn? Lass' doch den Kohr durchspielen.
#
Matzel schrieb:

Warum das denn? Lass' doch den Kohr durchspielen.

Ein paar Körner für Mittwoch sparen?

Theoretisch hätte er sich jetzt seinen Szenenapplaus abgeholt.
#
Basaltkopp schrieb:

FFMTRIKOT528 schrieb:

Leider will es zwischen Eintracht und adi einfach nicht funken.
Er passt einfach nicht und ist viel zu „brav“

Stimmt. So ein EL Halbfinale letztes Jahr und das DFB Pokal HF (bis jetzt) in diesem Jahr ist auch mal so gar nichts!

Außer gegen Leipzig hätten wir das wohl auch mit einem Skibbe geschafft. Also keine große Leistung von TI 3.0
#
sge4ever193 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

FFMTRIKOT528 schrieb:

Leider will es zwischen Eintracht und adi einfach nicht funken.
Er passt einfach nicht und ist viel zu „brav“

Stimmt. So ein EL Halbfinale letztes Jahr und das DFB Pokal HF (bis jetzt) in diesem Jahr ist auch mal so gar nichts!

Außer gegen Leipzig hätten wir das wohl auch mit einem Skibbe geschafft. Also keine große Leistung von TI 3.0

Ich nehme es in Kauf : Depp!
#
PhillySGE schrieb:

Die hatten zuvor lediglich zweimal hier gewonnen. Bissl Rotation muss ja auch sein, Abraham wurde geschont.
Mainz war überhaupt nicht grottenschlecht, die hatten in HZ1 genug Torchancen
Die 5er Kette hat zuvor funktioniert, klar man hätte auch zuhause auf 4er Kette umstellen können, zumal ja Beierlorzer medial groß rum posaunte wie einfach er die 5er Kette sprengen wird.
Es bleibt eher ein Kopfsache. Ich bin sicher, dass die sich am Mittwoch wenn´s um was geht ganz anders präsentieren werden

Rotation muss bei einem Profi wie Abraham bei den paar Spielen mehr nicht sein.
Der ist ganz anderes gewöhnt.

Also ich meinte jetzt eher die Mainz Saison war grottenschlecht, wie gesagt gegen uns sind die Top motiviert. Und das hätte ich vorher schon angekündigt, das die wieder gegen uns so auftreten werden,  nur begreifen das unsere Verantwortlichen nicht.

Und wenn man schon rotieren möchte, dann doch bitte auswärts im Pokal beim Meister, bei dem man selbst mit bester Motivation ohne Kostic nichts holen wird!

Und das unsere mit dem Kopf nicht bei der Sache waren konnte man deutlich sehen.
Habe ich ja auch gesagt.

#
Hyundaii30 schrieb:

Und das hätte ich vorher schon angekündigt, das die wieder gegen uns so auftreten werden,  nur begreifen das unsere Verantwortlichen nicht.

Schon vor Corona war ich nicht mehr im UE unterwegs... Und das war gut so.

Heute etwas den STT verfolgt und als Abschluß das hier... Reicht wieder
#
Erst zwei Jahre her. Wahnsinn was in diesen 24 Monaten alles passiert ist.

EL Halbfinale im Elfmeterschiessen knapp das Finale verpasst. Magische Nächte in Europa aber noch magischer im Waldstadion.
Nie gedachte Transfers abgeschlossen in Dimensionen die das Jahr davor mehr als Utopie waren.
Und so ganz nebenbei erneut im DFB Pokal Halbfinale.
Und noch nebenbeier eine Weltweite Pandemie die alles mehr oder minder lahm legt.

24 Monate! Und gerade deshalb lief der Film heute schon und es gab, wie immer, Freudentränen und Gänsehaut. Einfach mal bei 2 Bier den ganzen aktuellen Müll vergessen.
Ansonsten interessiert mich der Fußball aktuell kein bisschen. Da kann und will ich nicht nicht über Trainer, Ergebnisse oder Abstieg nachdenken oder reden.
#
Achso, und bevor sich jetzt 1,5 Millionen deppen absichtlich infizieren ist es mir lieber wenn Kliniken mit freien Betten den Italienern, Franzosen oder Belgiern helfen und dort helfen wenigstens ein klein bisschen helfen zu entlasten.
#
drlove29 schrieb:

Mal zwischendurch 2-3 ziemlich gute, statistische Neuigkeiten zur Belegung der Intensivbetten:

Insgesamt im DIVI Register (Stand 23.04.20) gemeldete Intensivbetten in Deutschland: 33.716

- Im Vergleich zu gestern ist die Zahl der freien Intensivbetten um knapp 1.600 auf nun 14.304 freie Betten gestiegen.

- Die Zahl der durch Corona-Patienten belegten Betten sinkt mittlerweile täglich.
Aktuell 2.776

- Von den Stand heute knapp 150.000 offiziell gemeldeten Infiziert haben 7.900 Patienten intensivmedizinische Behandlung benötigt (ca. 5%)

Internationaler Vergleich Intensivbetten:
(Absolute Anzahl / Anzahl pro 100.000 Einwohner)

Deutschland:  33.700 / 33,9
Frankreich:      10.921 / 16,3
Spanien:            4.600 / 9,7
Italien:                5.160 / 8,6
Großbritannien:  4.400 / 6,6

Quellen:
https://www.divi.de/images/Dokumente/DIVI-IntensivRegister_Tagesreport_2020_04_23.pdf

https://www.oecd.org/health/

Interpretation:

Unter der Prämisse des ursprünglich ausgegebenen Ziels von #flattenthecurve (Krankenhauskapazitäten nicht überlasten) und der Annahme, dass sich die geschätzte Dunkelziffer (konservativ ca. Faktor 5) bestätigt, benötigen 1% der Infizierten intensivmedizinische Behandlung.
Bei knapp 15.000 freien Betten wären das 1,5 Mio Menschen, die sich zeitgleich infizieren müssten bevor die Kapazitätsgrenzen erreicht werden.

Danke für die interessante Info!
#
Diegito schrieb:

drlove29 schrieb:

Mal zwischendurch 2-3 ziemlich gute, statistische Neuigkeiten zur Belegung der Intensivbetten:

Insgesamt im DIVI Register (Stand 23.04.20) gemeldete Intensivbetten in Deutschland: 33.716

- Im Vergleich zu gestern ist die Zahl der freien Intensivbetten um knapp 1.600 auf nun 14.304 freie Betten gestiegen.

- Die Zahl der durch Corona-Patienten belegten Betten sinkt mittlerweile täglich.
Aktuell 2.776

- Von den Stand heute knapp 150.000 offiziell gemeldeten Infiziert haben 7.900 Patienten intensivmedizinische Behandlung benötigt (ca. 5%)

Internationaler Vergleich Intensivbetten:
(Absolute Anzahl / Anzahl pro 100.000 Einwohner)

Deutschland:  33.700 / 33,9
Frankreich:      10.921 / 16,3
Spanien:            4.600 / 9,7
Italien:                5.160 / 8,6
Großbritannien:  4.400 / 6,6

Quellen:
https://www.divi.de/images/Dokumente/DIVI-IntensivRegister_Tagesreport_2020_04_23.pdf

https://www.oecd.org/health/

Interpretation:

Unter der Prämisse des ursprünglich ausgegebenen Ziels von #flattenthecurve (Krankenhauskapazitäten nicht überlasten) und der Annahme, dass sich die geschätzte Dunkelziffer (konservativ ca. Faktor 5) bestätigt, benötigen 1% der Infizierten intensivmedizinische Behandlung.
Bei knapp 15.000 freien Betten wären das 1,5 Mio Menschen, die sich zeitgleich infizieren müssten bevor die Kapazitätsgrenzen erreicht werden.

Danke für die interessante Info!

Dann bitte diese Info ergänzen durch die Anzahl der täglichen Intensivfälle durch bspw Herzinfarkte, Unfälle etc. Mal gucken wieviel dann noch übrig bleibt.

Und bei der Gesamtzahl fehlt auch die Zahl der intensivbetten die ein Beatmungsgerät beinhalten.

Und da sprechen wir davon das hier akute Notfälle nicht aus Waging am See nach Hamburg fliegen müssen sondern das der maximal nach München muss.

Sorry aber diese Statistik ist halbgar und Unsinn.