Cyrillar
11394
Dost auf jeden Fall. Der wurde ja schon beim Pokalspiel von zahlreichen minderbemittelten Oxxenbachern permanent mit Dreck beworfen.
Cyrillar schrieb:
Ab morgen beruhigt es sich wieder bezüglich dem Fangate von Gonzo.
Und es wird sich ggf wieder über die Spieler hergezogen die den Adler AUF der Brust tragen.
Da werden wieder Sow, Dost und ggf Ilse und ggf alternativ noch Zuber durchs Dorf getrieben
Ja, das ist leider mitlerweile Teil einer "Fankultur" geworden im Forum wie auch im Stadion.
Zumindest macht die Diskussion hier deutlich wie sich die Lage in den letzten 3-4 Jahren geändert hat.
Als Burgstaller zu Schalke ist waren einige traurig das die Eintracht nie solche tollen Transfers tätigen kann und Schalke uneinholbar weg ist.
Heute steht, von Kirchenmäusen ausgelacht, Schalke bei uns vor der Tür und bettelt darum einen Spieler "quasi geschenkt" von uns zu bekommen der nur Ersatz ist und wir haben Angst im Gegenzug evtl so eine Graupe wie Guido B als "Dankeschön" zu bekommen
Als Burgstaller zu Schalke ist waren einige traurig das die Eintracht nie solche tollen Transfers tätigen kann und Schalke uneinholbar weg ist.
Heute steht, von Kirchenmäusen ausgelacht, Schalke bei uns vor der Tür und bettelt darum einen Spieler "quasi geschenkt" von uns zu bekommen der nur Ersatz ist und wir haben Angst im Gegenzug evtl so eine Graupe wie Guido B als "Dankeschön" zu bekommen
ja, dachte auch vorhin. vor ein paar jahren haben sie uns unsere top-spieler, wie marcarell und oczipka weggekauft, heute müssen sie schon im regal weiter unten versuchen. das ist irgendwie das positive daran, dass es ausgerechnet schalke für gonzo werden soll. ansonsten, nachdem ich eine nacht darüber geschlafen habe, bin ich sicher, dass fredi einen guten plan hat und es muss ja nicht immer ein tauschgeschäft werden
Eh schon schlecht drauf wegen dem Wechsel aber das HR-Heimspiel gibt mir jetzt total den Rest!
Wie kann man Paciencia angeben, dann für 5 Mio und dann noch nach Schalke?
Warum muss eigentlich ausgerechnet die Eintracht Spieler so dringend loswerden um Einnahmen zu generieren?
Wen verkauft denn bitteschön Mainz, Augsburg, Köln und Freiburg verkauft auch nur wenn es richtig Asche gibt und die stehen eigentlich aktuell viel schlechter finanziell dar.
Nicht zu verstehen, 5 Mio oder leihen um
dieses scheiss Gazprom 0:6 zu stärken, kotzkotzkotzkotzkotz
Wie kann man Paciencia angeben, dann für 5 Mio und dann noch nach Schalke?
Warum muss eigentlich ausgerechnet die Eintracht Spieler so dringend loswerden um Einnahmen zu generieren?
Wen verkauft denn bitteschön Mainz, Augsburg, Köln und Freiburg verkauft auch nur wenn es richtig Asche gibt und die stehen eigentlich aktuell viel schlechter finanziell dar.
Nicht zu verstehen, 5 Mio oder leihen um
dieses scheiss Gazprom 0:6 zu stärken, kotzkotzkotzkotzkotz
Ralfe schrieb:
Wen verkauft denn bitteschön Mainz, Augsburg, Köln und Freiburg
Jetzt wo ich es lese... Ich habs doch anscheinend irgendwie vermisst
Und das nur weil Stürmer Nummer 3-4 vermutlich den Wunsch hat zu gehen und weil die Nummer 2 (die vor wenigen Tagen noch einige am liebsten in München gelassen hätten um das 36 jährige Talent Mölders von dort mitzunehmen) angeblich von Tottenham! Umworben wird
Evtl sind diese beiden Personalien ja sogar ein Segen damit Hütter weiter den Kader umbauen kann zurück zum pressing?
Es waren ja Änderungen angekündigt falls es die Coronasituation zulässt.
[/quote]
Evtl sind diese beiden Personalien ja sogar ein Segen damit Hütter weiter den Kader umbauen kann zurück zum pressing?
[/quote]
Darauf wird es auch hinaus laufen. Ob man noch Dost zu Gonzo abgibt bezweifle ich schon, aber das man mehr Geschwindigkeit vorne rein bringen will nicht. Das war letzte Saison schon mehr als offensichtlich.
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Vorher wurde doch die ganze Zeit bemängelt, dass bei uns keinerlei Bewegung im Transferbereich herrscht. Nun kommt hier mal etwas Leben rein und dann passt das auch nicht mehr.
Gerade beim Gonco scheint hier auch zwischen einer emotionalen und rationalen Bewertung viel Luft zu liegen. Natürlich ist das ein cooler Typ, den man menschlich sicherlich vermissen wird und der an guten Tagen auch fußballerisch einen Mehrwert bringen kann. Auf der anderen Seite möchte wie oben beschrieben, auch der Spieler selbst sicher seine Chance auf eine EM-Nominierung nicht aus der Hand geben. Das dürfte aber bei uns nunmal schwierig werden, wenn sein Hauptkonkurrent gleichzeitig unser Sturmführer ist.
Auch wenn ich es irgendwo schade finde, wenn der uns verlässt, gibt das aber nunmal auch den Raum, die Offensive etwas mehr nach der Vorstellung von AH zu gestalten. Da hätten wir nun die zwei ausgepufften Mittelstürmer Silva und Dost (den ich vor dieser Nachricht eher als Wechselkandidat gesehen hätte) und den ungestümen Ache.
M.E. gäbe der Transfer uns daher den Raum nochmal nachzubessern und nach jemandem zu fahnden, dessen Stärken dann doch eher im Bereich Tempo und Dribbling liegen....
..letzten Teil fände ich mehr als positiv!
Gerade beim Gonco scheint hier auch zwischen einer emotionalen und rationalen Bewertung viel Luft zu liegen. Natürlich ist das ein cooler Typ, den man menschlich sicherlich vermissen wird und der an guten Tagen auch fußballerisch einen Mehrwert bringen kann. Auf der anderen Seite möchte wie oben beschrieben, auch der Spieler selbst sicher seine Chance auf eine EM-Nominierung nicht aus der Hand geben. Das dürfte aber bei uns nunmal schwierig werden, wenn sein Hauptkonkurrent gleichzeitig unser Sturmführer ist.
Auch wenn ich es irgendwo schade finde, wenn der uns verlässt, gibt das aber nunmal auch den Raum, die Offensive etwas mehr nach der Vorstellung von AH zu gestalten. Da hätten wir nun die zwei ausgepufften Mittelstürmer Silva und Dost (den ich vor dieser Nachricht eher als Wechselkandidat gesehen hätte) und den ungestümen Ache.
M.E. gäbe der Transfer uns daher den Raum nochmal nachzubessern und nach jemandem zu fahnden, dessen Stärken dann doch eher im Bereich Tempo und Dribbling liegen....
..letzten Teil fände ich mehr als positiv!
Aus dem HSV thread kopiert :
Ich würde sagen es läuft noch minimal holprig beim Pflichtspielstart
------—-----------------------
Zitat :
hsv-fan1887 schrieb:
Vielleicht können wir ja auch mit einem ganz anderen Szenario leben.
Der junge Trainer Thioune schafft es eine motivierte und schlagkräftige Mannschaft zu bilden, die dann in die 1 Liga stürmt. Hier angekommen kommt es dann zu einem Showdown zwischen Frankfurt und uns um die besten Plätze in Europa!
—----------------
Ich würde sagen es läuft noch minimal holprig beim Pflichtspielstart
------—-----------------------
Zitat :
hsv-fan1887 schrieb:
Vielleicht können wir ja auch mit einem ganz anderen Szenario leben.
Der junge Trainer Thioune schafft es eine motivierte und schlagkräftige Mannschaft zu bilden, die dann in die 1 Liga stürmt. Hier angekommen kommt es dann zu einem Showdown zwischen Frankfurt und uns um die besten Plätze in Europa!
—----------------
Das ist Taktik. Man will die Doppelbelastung vermeiden und sich ganz auf die Liga konzentrieren.
Cyrillar schrieb:
Laut HR Gonzo auf der Autobahn Richtung Gelsenkirchen?
Wer fährt? Er oder Veh?
Cyrillar schrieb:
Laut HR Gonzo auf der Autobahn Richtung Gelsenkirchen?
Wer fährt? Er oder Veh?
skyeagle schrieb:
Ich wäre ja mal dafür, dass niemand mehr gesetzt ist. Freilich können wir dann auch in der ersten Runde rausfliegen gegen Gladbach, aber im Kern fände ich es spannender. Vor allem, wenn wenn einer der kleinen Vereine dadurch 1-2 runden weiterkommt.
Da würdest du aber gerade den ungesetzten teams das "Spiel des Jahres" nehmen.
Klar war dieses Jahr alles anders weil keine Fans dabei waren... Aber im Normalfall hätte Oberneuland gegen Gladbach in der ersten Runde mehr an Bratwurst (und Eintritt) verdient als Antrittsprämie gegen Todesfelde in Runde 1 und Meinerzhagen in Runde 2 zusammen.
Falls jemand Freitag in einer Bar an der alten Oper war... Wie muss man eigentlich ticken um mit einem positiven test trotzdem zur Arbeit zu gehen? Vorallem auch noch bei dieser Menge Kontakten die man zwangsläufig in der gastro hat? Das ist ja schon vorsätzliche Körperverletzung.
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurter-ging-trotz-corona-infektion-zum-arbeiten-an-die-bar-16943349.html
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurter-ging-trotz-corona-infektion-zum-arbeiten-an-die-bar-16943349.html
Bruno_P schrieb:
Auf Fenin lasse ich nichts kommen. Für mich ein guter Charakter und anfangs auch ein sehr guter Spieler.
Bruno_P schrieb:
in Frankfurt doch völlig auf sich alleine gestellten Spieler kümmern müssen (auch Caio).
Ich stimme dir in teilen zu... mit dem unterschied das Fenin definitiv der bessere Fußballer war. Allerdings mit der Einstellung und der Professionalität hatten beide so ihre Probleme. In Teilen lag evtl. der Fehler auch bei der Eintracht, ganz sicher aber auch bei den Spielern selber. Caio ist mit 22, Fenin mit 21 Jahren zu uns gewechselt. Ich weiß nicht ob es am geänderten Umfeld liegt aber Spieler wie Almamy Touré (22 als er zu uns gekommen ist), Mijat Gacinovic (20 als er zu uns gekommen ist), Sébastien Haller (23 als er zu uns gekommen ist), Luka Jovic (19 als er zu uns gekommen ist), Daichi Kamada (21 als er zu uns gekommen ist) oder Evan N'Dicka (18 als er zu uns gekommen ist) scheinen auch eine ganz andere Einstellung zu dem ganzen zu haben als Caio und Fenin.
vonNachtmahr1982 schrieb:Bruno_P schrieb:
Auf Fenin lasse ich nichts kommen. Für mich ein guter Charakter und anfangs auch ein sehr guter Spieler.
Bruno_P schrieb:
in Frankfurt doch völlig auf sich alleine gestellten Spieler kümmern müssen (auch Caio).
Ich stimme dir in teilen zu... mit dem unterschied das Fenin definitiv der bessere Fußballer war. Allerdings mit der Einstellung und der Professionalität hatten beide so ihre Probleme. In Teilen lag evtl. der Fehler auch bei der Eintracht, ganz sicher aber auch bei den Spielern selber. Caio ist mit 22, Fenin mit 21 Jahren zu uns gewechselt. Ich weiß nicht ob es am geänderten Umfeld liegt aber Spieler wie Almamy Touré (22 als er zu uns gekommen ist), Mijat Gacinovic (20 als er zu uns gekommen ist), Sébastien Haller (23 als er zu uns gekommen ist), Luka Jovic (19 als er zu uns gekommen ist), Daichi Kamada (21 als er zu uns gekommen ist) oder Evan N'Dicka (18 als er zu uns gekommen ist) scheinen auch eine ganz andere Einstellung zu dem ganzen zu haben als Caio und Fenin.
Wenn ich aktuell Jovic sehe... Und die Geschichten vor der Eintracht (weswegen wir ihn vermutlich überhaupt erst bekommen haben)
Aber an sich hast du natürlich recht.
Aber es zeigt schon das man solche Buben "führen" muss. Und das gab es bei uns anscheinend "damals" nicht.
Cyrillar schrieb:
Aber es zeigt schon das man solche Buben "führen" muss. Und das gab es bei uns anscheinend "damals" nicht.
Das will ich nicht abstreiten. Und gerade bei dem Beispiel Jovic scheint das ja etwas von nöten zu sein. Ich wollte auch nur damit sagen das bestimmt nicht alles richtig gelaufen ist von Eintracht Seite aus bei Caio und Fenin. Die beiden aber auch von sich aus etwas den Ehrgeiz und die Einstellung hinten angestellt haben. Das gleiche gilt ja auch für Toski, Ljubicic und einige andere "Talente" die wir so in den 0er Jahren hatten. Die jungen Kicker von heute scheinen da schon in den Jugendakademien etwas mehr Professionalität eingeimpft zu bekommen. Wobei es dann natürlich bestimmt auch so ist das unsere Achse um Cheftrainer, Sportvorstand und Jugendkoordination heute besser läuft als vor 10 oder 15 Jahren.
Wisst ihr was mich bei dem Artikel über das Gerücht mit Hrusty in der FR am meisten beeindruckt? Das ist die Passage in der steht Der hessische Vorzeigefußballverein hat Interesse am flinken Flügelspieler. Ich bin ja schon vieles gewohnt über die vielen Jahre aber seit drei Jahren wird es immer besser und wir können in der Presse lesen ein Vorzeigeverein zu sein. Mich beeindruckt das mehr als jeder Name den ich aktuell lesen kann.
Gruß
tobago
Gruß
tobago
Das macht mir eher Angst
Auch die moderation im Rückspiel gegen Basel ging in die Richtung einer Topadresse, nicht nur in Deutschland um sich zu entwickeln etc.
Ich kann mich an Zeiten erinnern wo wir sogar von der Resterampe nur die verletzten bekommen haben und denen noch 2 Jahre den Gnadenhof gemacht haben.
Auch die moderation im Rückspiel gegen Basel ging in die Richtung einer Topadresse, nicht nur in Deutschland um sich zu entwickeln etc.
Ich kann mich an Zeiten erinnern wo wir sogar von der Resterampe nur die verletzten bekommen haben und denen noch 2 Jahre den Gnadenhof gemacht haben.
Das jetzt aus jedem Fachgebiet Kritik an den Maßnahmen vom März/April kommen ist verständlich.
Ob Kinderärzte, Friseure oder was auch immer.
Das hat aber nix mit VT zu tun.
Spahn und große Teile der Politik und Wissenschaft betonen ja das man es schlicht zum damaligen Zeitpunkt nicht wusste aber in allen Bereichen zurückgefahren hat um durch die Lockerungen zu sehen was geht und was nicht.
Es wird auch betont das es mit dem mittlerweile erlangten Wissen und der Erfahrung der Monate März bis Juni heute so nicht mehr laufen wird.
Ja es wurden Fehler gemacht und ggf auch welche mit großen und weitreichenden Folgen... Aber auch bei den aktuell wieder nahezu Weltweit steigenden Zahlen liegt Deutschland wieder relativ gut im Rennen was niedrige zahlen angeht.
Flummis Beitrag verstehe ich eher als laute Kritik an der Regierung und dazu hat er eben Schlagworte wie Kinder und Verschwörungstheorien eingebaut.
Im Nachhinein (wobei wir uns ja immer noch am Anfang bzw evtl in Richtung Mitte befinden) weiß es halt jeder besser und kann die Entscheider kritisieren.
Ob Kinderärzte, Friseure oder was auch immer.
Das hat aber nix mit VT zu tun.
Spahn und große Teile der Politik und Wissenschaft betonen ja das man es schlicht zum damaligen Zeitpunkt nicht wusste aber in allen Bereichen zurückgefahren hat um durch die Lockerungen zu sehen was geht und was nicht.
Es wird auch betont das es mit dem mittlerweile erlangten Wissen und der Erfahrung der Monate März bis Juni heute so nicht mehr laufen wird.
Ja es wurden Fehler gemacht und ggf auch welche mit großen und weitreichenden Folgen... Aber auch bei den aktuell wieder nahezu Weltweit steigenden Zahlen liegt Deutschland wieder relativ gut im Rennen was niedrige zahlen angeht.
Flummis Beitrag verstehe ich eher als laute Kritik an der Regierung und dazu hat er eben Schlagworte wie Kinder und Verschwörungstheorien eingebaut.
Im Nachhinein (wobei wir uns ja immer noch am Anfang bzw evtl in Richtung Mitte befinden) weiß es halt jeder besser und kann die Entscheider kritisieren.
Ich verstehe nicht, wie man auf der einen Seite sagen kann, man hat nach dem damaligen Wissensstand gehandelt und auf der anderen Seite gesteht man Fehler ein. Also entweder habe ich alle verfügbaren Informationen gesammelt und dementsprechend gehandelt, dann habe ich allerdings auch keine Fehler gemacht. Oder ich habe entweder nicht alle Informationen berücksichtigt oder bewusst außer Acht gelassen, dann habe ich Fehler gemacht. Beides zusammen ist ein Widerspruch in sich.
In meinen Augen hat man eben keine Fehler gemacht, da man in einer damals unbekannten Situation handeln musste. Klar gab es Einzelaspekte, die keinen oder kaum Sinn gemacht haben, aber auch da hatte man sich sicherlich etwas dabei gedacht.
In meinen Augen hat man eben keine Fehler gemacht, da man in einer damals unbekannten Situation handeln musste. Klar gab es Einzelaspekte, die keinen oder kaum Sinn gemacht haben, aber auch da hatte man sich sicherlich etwas dabei gedacht.
Ist zwar offtopic aber wenn ich allein hier im Kaff sehe wieviele kids mit Barcatrikots mit der 10 rumrennen.
Warum soll Messi da dem Scheich erzählen das er "nur" 30 Millionen verdienen will weil Corona ist?
Das umgegeb6des FFP etc ist Sauerei, aber das Messi die Kohle nimmt die er ggf für seinen neuen Arbeitgeber wert ist ist erstmal nicht verwerflich.
Auch wenn diese summen natürlich pervers sind.
Warum soll Messi da dem Scheich erzählen das er "nur" 30 Millionen verdienen will weil Corona ist?
Das umgegeb6des FFP etc ist Sauerei, aber das Messi die Kohle nimmt die er ggf für seinen neuen Arbeitgeber wert ist ist erstmal nicht verwerflich.
Auch wenn diese summen natürlich pervers sind.
Gelöschter Benutzer
Cyrillar schrieb:
Ist zwar offtopic aber wenn ich allein hier im Kaff sehe wieviele kids mit Barcatrikots mit der 10 rumrennen.
Kein Problem mit dem off topic. Über Schalke muss man sich eh nicht austauschen.
Man muss Ibisevic nicht mögen, aber der Transfer erscheint mir sinnvoll.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Man muss Ibisevic nicht mögen, aber der Transfer erscheint mir sinnvoll.
Nunja, wenn wir von Augsburg, Union etc sprechen würden hättest du recht.
Es zeigt jedoch das ganze Ausmaß bei Schalke. Vor ein paar Jahren wären sie bei Haller, Rebic, Schick, Volland und Jovic etc vorstellig geworden und hätten mit abstrusen Gehältern gewunken... Heute holen sie den 36 jährigen Ibisevic von Hertha bsc weil er ablösefrei ist und sie einfach nix "besseres" kriegen/bezahlen können.
Kann man sich eigentlich nicht ausdenken. Der der hier am lautesten und teils extrem unverschämt los poltert weil ein User mit Bauchgefühl und ohne Quellen etwas schreibt kommt auf genau die gleiche Art und Weise daher.
Also bitte belegbare Quellen zu deiner VT und Religionsthese.
Gerne per PN weil es ja am thread vorbei geht... Aber gerade von dir sollte man das nicht einfach so stehen lassen werter FrankenAdler.
Also bitte belegbare Quellen zu deiner VT und Religionsthese.
Gerne per PN weil es ja am thread vorbei geht... Aber gerade von dir sollte man das nicht einfach so stehen lassen werter FrankenAdler.
Hier gibt es doch auch einige Benutzer aus der Heavy-/Death-/Black/etc.-Metal Ecke, so wie ich.
Es gibt ja auch viele Musiker, die Fußball-Fans sind. Bei uns sag ich nur mal Gerre bzw. Tankard
Wie wäre es mit einer Kollektion mit vielen - nicht niedlichen - Totenköpfen und / oder Blut und sonstigen Elementen aus der Szene?
Es gibt ja auch viele Musiker, die Fußball-Fans sind. Bei uns sag ich nur mal Gerre bzw. Tankard
Wie wäre es mit einer Kollektion mit vielen - nicht niedlichen - Totenköpfen und / oder Blut und sonstigen Elementen aus der Szene?
SamuelMumm schrieb:
Hier gibt es doch auch einige Benutzer aus der Heavy-/Death-/Black/etc.-Metal Ecke, so wie ich.
Also von Tankard auf Blut und Totenköpfe muss man auch erstmal kommen
Aber Tankard bietet durchaus Motive die man mit Biertrinkenden Fußballfans durchaus kombinieren könnte.
Du hast den ersten Teil des ersten Satzes wohl ignoriert, was?
Samstag, 15.30 Uhr
SG Eintracht Frankfurt - Arm.Bielefeld 2:1
Union Berlin - FC Augsburg 1:1
1.FC Köln - Hoffenheim 0:2
Werder Bremen - Hertha BSC 1:0
VfB Stuttgart - SC Freiburg 1:1
Samstag, 18.30 Uhr
Bor.Dortmund - B.M'gladbach 2:0
Sonntag, 15.30 Uhr
RB Leipzig - FSV Mainz 05 3:0
Sonntag, 18.00 Uhr
VfL Wolfsburg - B.Leverkusen 2:2