Cyrillar
11393
Natiwillmit schrieb:
Ansteckungsgefahr höher, Letalität höher, Opfer gehören der selben Risikogruppe an. Sonst weiß man nix.
Steht nicht wirklich etwas neues drin, was man nicht schon seit Tagen weiß. 🤷♂️
Das Verhalten von Grippe und Covid-19 Opfern wird identisch sein. Keiner wird sich zu Hause in den eigenen 4 Wänden selbst angesteckt haben.
Von daher sollten die Risikogruppen eben jedes Risiko vermeiden, bis es einen entsprechenden Impfschutz gibt und diesen dann auch nutzen. 🤷♂️
Wenn ein Herzkranker in der gegnerischen Mannschaft spielt, nimmt man dann das Tempo und die Intensität aus dem Spiel oder sollte der Herzkranke lieber zuschauen? Beides falsch, natürlich sagt man das Spiel ab. 😉
Unglaublich. Du gehst deinen Holzweg beharrlich weiter.
Ich glaube du würdest erst umdenken wenn es dich und deine Umgebung direkt trifft... Aber dann bist du vermutlich derjenige der alle 5 Minuten fragt warum die Politik etc nicht von anfang an mehr getan hat um dich zu schützen.
Du bist echt nicht zu lesen im moment.
Danke!
Ich gebe zu, dass ich auch vieles nicht verstehe: Geisterspiel ja / nein, Öff. Verkehr nutzen ja/nein
ich bin kein Hobby Virologe und möchte nicht in der Haut von Herrn Spahn und Behördenleiter stecken, egal was sie machen oder nicht machen, es wird gemeckert, egal was passiert oder eben nicht passiert
Ich gebe zu, dass ich auch vieles nicht verstehe: Geisterspiel ja / nein, Öff. Verkehr nutzen ja/nein
ich bin kein Hobby Virologe und möchte nicht in der Haut von Herrn Spahn und Behördenleiter stecken, egal was sie machen oder nicht machen, es wird gemeckert, egal was passiert oder eben nicht passiert
Mich trifft es nicht, da ich gesund bin und die Risikobehafteten Personen in unserer Familie geniessen einen besonderen Schutz. Zb die demente Schwiegermutter die zu Hause gepflegt wird hat nur zu bestimmten Personen Kontakt und auch nur nach Desinfektion usw. Auf Party geht Schwiegeroma jedenfalls nicht mehr. 😉
Du begreifst den anderen Lösungsansatz scheinbar nicht.
Man hat zb. irgendwo 1000 Menschen, davon 10 Alte bzw Kranke.
Und du willst mir erzählen es macht mehr Sinn, zu versuchen, die 1000 Menschen davon abzuhalten untereinander Kontakt zu haben, anstatt die 10 Leute zu isolieren bzw zu schützen? 😂👍
Und du willst mir erzählen es macht mehr Sinn, zu versuchen, die 1000 Menschen davon abzuhalten untereinander Kontakt zu haben, anstatt die 10 Leute zu isolieren bzw zu schützen? 😂👍
Natiwillmit schrieb:
Du begreifst den anderen Lösungsansatz scheinbar nicht.
Wozu RKi und Fachleute etc... Es ist ja so einfach. Damit hätten wir es im Griff. Das da keiner vorher drauf kam und es umsetzt.
Danke das es dich gibt und du hier mitschreibst
Ich bin ein wenig entsetzt was hier einige fordern nur um Fußball zu gucken.
Italien riegelt sich gerade ab, sagt trotz Millionenverlusten auch in der seria a alles ab und wir diskutieren immer noch ob es Sinn macht "nur" die Zuschauer weg zu lassen? Hier wird der Politik und den Fachleuten unverhältnismäßigkeit und Panikmache unterstellt weil sie alles versuchen es eben nicht so weit kommen zu lassen?
Und das wirklich nur wegen Fußball?
Kurzum haben die Barbarenvölker um uns herum keine Ahnung und wir, die zivilisierten werden von der Natur halbwegs verschont und können normal weiter machen?
Jessas spielt die Eintracht gegen Basel isses gut, ob mit oder ohne Zuschauer. Aber wird es abgesagt haben da genug beraten und alles genau abgewogen weil der Wirtschaftliche Schaden auf vielen Ebenen groß ist.
Das hat nix mit Boulevard, schlechter Politik oder so etwas zu tun.
Italien riegelt sich gerade ab, sagt trotz Millionenverlusten auch in der seria a alles ab und wir diskutieren immer noch ob es Sinn macht "nur" die Zuschauer weg zu lassen? Hier wird der Politik und den Fachleuten unverhältnismäßigkeit und Panikmache unterstellt weil sie alles versuchen es eben nicht so weit kommen zu lassen?
Und das wirklich nur wegen Fußball?
Kurzum haben die Barbarenvölker um uns herum keine Ahnung und wir, die zivilisierten werden von der Natur halbwegs verschont und können normal weiter machen?
Jessas spielt die Eintracht gegen Basel isses gut, ob mit oder ohne Zuschauer. Aber wird es abgesagt haben da genug beraten und alles genau abgewogen weil der Wirtschaftliche Schaden auf vielen Ebenen groß ist.
Das hat nix mit Boulevard, schlechter Politik oder so etwas zu tun.
Solche Situationen bringen halt immer wieder Paradebeispiele für den berüchtigten Dunning-Kruger-Effekt hervor. Hat so ein bisschen was von "Impfungen verursachen Autismus" - die ganzen renommierten Experten, Virologen, Mikrobiologen, Ärzte, usw., die jetzt schon seit einer guten Weile sagen, dass wir uns auf eine faustdicke Epidemie gefasst machen müssen, und das alles dafür getan werden muss, den Ausbruch derer so weit wie möglich zu verzögern (weil zum Verhindern der Zug mehr oder minder schon abgefahren ist), verbreiten doch nur unnötige und überzogene Panikmache... aber, hey, der eine Olli da, der gegen den Konsens geht, der sagt was, was mit meinem schon in Stein gemeißelten Stand- und Sichtpunkt zur und über die Situation übereinstimmt! Der muss Recht haben!
Sogar der Spahn hat doch mittlerweile gesagt, dass man öffentliche Bespaßungsveranstaltungen einschränken sollte. Der Spahn! Wenn sogar die Flachpiepe der Nation das kapiert hat, wie kann es überhaupt sein, dass das bei anderen noch dauert?
Sogar der Spahn hat doch mittlerweile gesagt, dass man öffentliche Bespaßungsveranstaltungen einschränken sollte. Der Spahn! Wenn sogar die Flachpiepe der Nation das kapiert hat, wie kann es überhaupt sein, dass das bei anderen noch dauert?
ThePaSch schrieb:
Nächstes Todesopfer in Italien: Die Meisterschaft.
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1237116701872971776?s=19
Um mal wieder zum Thema zu kommen, Seria A dicht.
Bayern dicht.
Schweiz dicht.
Die Annahme, dass wir Bundesliga und EL zu Ende bringen, wird nach heute nicht wahrscheinlicher.
Durchaus möglich, dass irgendwann die Frage kommt, ob EM oder CL/EL/Meisterschaften. Im Mai/Juni dürfte die Lage ja wieder sauberer sein.
SemperFi schrieb:ThePaSch schrieb:
Nächstes Todesopfer in Italien: Die Meisterschaft.
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1237116701872971776?s=19
Um mal wieder zum Thema zu kommen, Seria A dicht.
Bayern dicht.
Schweiz dicht.
Die Annahme, dass wir Bundesliga und EL zu Ende bringen, wird nach heute nicht wahrscheinlicher.
Durchaus möglich, dass irgendwann die Frage kommt, ob EM oder CL/EL/Meisterschaften. Im Mai/Juni dürfte die Lage ja wieder sauberer sein.
Das wird spannend. Nebensächlich aber spannend.
Und wie man hier ja lesen "darf" ist das blanker Aktionismus der Presse, der Regierungen etc.
Wie ich schon vorher schrub, ein schmaler Grad.
Gerade in Zeiten wo der Stammtisch nicht mehr nur 6 Leute sondern "unendlich" Leute hat.
Wäre mal spannend, stellvertretend für die Leute mit gleicher Meinung, den Basaltkopp und Hi30 auf die Kerb in Heinsberg zu schicken um zu guggen ob es wirklich nicht so wild ist und anschließend natürlich ein Familienfest ausrichten lassen bei dem vom Baby bis zu den Urgroßeltern alle anwesend sein müssen.
Struwwel schrieb:
Dann sollen die nationalen Verbände trotz Länderspielen ihren Nationalspielern die Freiheit lassen, in einem gleichzeitig stattfindenden Europapokalnachholspiel zu spielen.
Wobei es ja nicht damit getan ist die Länderspiele abzusagen oder die betroffenen Spieler freizustellen.
Ich gehe sogar davon aus das einige Länderspiele ausfallen (was keinem NM Trainer gefallen wird weil ein großes Turnier ansteht... So Corona will) das liegt aber am Standort und ich vermute nicht das Basel ein paar Tage später andere Voraussetzungen hat. Eher im Gegenteil. Das nimmt gerade richtig Fahrt auf mit Corona.
Auch was Deutschlandund Großveranstaltungen angeht.
Große Konzerne haben Notfallpläne für den Fall das ein Verdacht vorliegt. Der Spahn macht den Vorschlag mit der Absage auch nicht aus einer Bierlaune heraus sondern die Experten geben diese Ratschläge um eben Todeszahlen wie bei der normalen Grippe zu verhindern.
Ich bin gespannt was da die nächsten Wochen so kommt.
Ein schmaler Grad für die Experten den Ernst der Lage klar zu machen ohne Panik zu verbreiten.
Cyrillar schrieb:
Ich bin gespannt was da die nächsten Wochen so kommt.
Ein schmaler Grad für die Experten den Ernst der Lage klar zu machen ohne Panik zu verbreiten.
Die Panik ist doch längst da. Hamsterkäufe, Veranstaltungen werden abgesagt, ganze Wettbewerbe ausgesetzt, es gibt einen Liveticker zu den aktuellen Fallzahlen, Livestreams, Sondersendungen usw usw... man könnte meinen es handelt sich um einen tödlichen, brandgefährlichen Virus.
Mir ist das alles sehr suspekt und abstrakt, ich komme da gedanklich nicht mehr mit.
Zumindest dürfte es im Halbfinale kein Motivationsproblem geben
Danach erwartet uns dann ein "Heimspiel" in Berlin.
Ich sag mal 50/50 chance aufs weiterkommen.
Leider ist unser Pokalschiri im letzten Spiel schon von uns "verbraucht" worden. Schlechte ansetzung müssen wir halt auch noch den Schiri niederkämpfen.
Danach erwartet uns dann ein "Heimspiel" in Berlin.
Ich sag mal 50/50 chance aufs weiterkommen.
Leider ist unser Pokalschiri im letzten Spiel schon von uns "verbraucht" worden. Schlechte ansetzung müssen wir halt auch noch den Schiri niederkämpfen.
Aytekin wäre gut. Der kann Halbfinale. Ob Mönchen oder München ist dann auch egal.
Uh, der an die Latte geknallte kommt wieder mit den scheiß Kölnern ums Eck.
Ich seh es schon kommen... Wir werden als Zweitligist in der CL kicken und dort ohne Mühe ins Achtelfinale einziehen.
Oder doch wieder nur EL bis zum Halbfinale. Und alles nur weil wir einen elendigen Pott holen dieses Jahr
Ich seh es schon kommen... Wir werden als Zweitligist in der CL kicken und dort ohne Mühe ins Achtelfinale einziehen.
Oder doch wieder nur EL bis zum Halbfinale. Und alles nur weil wir einen elendigen Pott holen dieses Jahr
Cyrillar schrieb:
Uh, der an die Latte geknallte kommt wieder mit den scheiß Kölnern ums Eck.
falls du es nicht bemerkt haben solltest: die haben halt ihre hausaufgaben gemacht, indem sie neue spieler aus der eigenen jugend und von aussen geholt haben, um ihre zum damaligen zeitpunkt offensichtlich bestehenden kaderdefizite zu beheben und sind genau deshalb von einem chancenlosen abstiegskandidaten zu einem kandidaten fürs gesicherte mittelfeld avanciert.
so kann das halt laufen, wenn man einen realistischen blick aufs eigene leistungsvermögen und die bisherige kaderzusammenstellung nehmen kann und gewillt ist, wirklich was an den defiziten zu verändern.
Cyrillar schrieb:
meine kleine 1 Jahr alte Tochter kam mit Mama nach Hause hatte ihren, in Eintracht Babysocken gehüllten Fuß im Mund... nimmt ihn raus und lacht
Hm. Unsere Eintracht hat auch was auf die Socken bekommen, wirkte ausgelutscht und der Gegner hat fröhlich gelacht.
Der musste sein. Hast ja recht. Es gibt so viel wichtigeres!
SGE_Werner schrieb:Cyrillar schrieb:
meine kleine 1 Jahr alte Tochter kam mit Mama nach Hause hatte ihren, in Eintracht Babysocken gehüllten Fuß im Mund... nimmt ihn raus und lacht
Hm. Unsere Eintracht hat auch was auf die Socken bekommen, wirkte ausgelutscht und der Gegner hat fröhlich gelacht.
Aber sie wurde in der Euphorie des Pokalsiegs gezeugt... Und hat jetzt schon ein Halbfinale hinter sich und eines vor der Brust
Und irgendwie meckert sie auch den größten Teil des Tages aber niveauvoller das die meisten hier
Ich hab mich aufgeregt, geflucht. Hab hier zwischendrin gelesen und noch mehr geflucht.
Das Spiel war rum, meine kleine 1 Jahr alte Tochter kam mit Mama nach Hause hatte ihren, in Eintracht Babysocken gehüllten Fuß im Mund... nimmt ihn raus und lacht... Scheiß auf dieses Spiel.
Eintracht ist mehr als das was aktuell in der Liga passiert... Ich bin glücklich und trink nachher in der Kneipe einfach 2 Bier mehr und feier das Leben.
Donnerstag geht es weiter.
Das Spiel war rum, meine kleine 1 Jahr alte Tochter kam mit Mama nach Hause hatte ihren, in Eintracht Babysocken gehüllten Fuß im Mund... nimmt ihn raus und lacht... Scheiß auf dieses Spiel.
Eintracht ist mehr als das was aktuell in der Liga passiert... Ich bin glücklich und trink nachher in der Kneipe einfach 2 Bier mehr und feier das Leben.
Donnerstag geht es weiter.
Cyrillar schrieb:
Gelöschter Benutzer
War nicht so gut heute.
Gelöschter Benutzer
Cyrillar schrieb:Brodowin schrieb:
War nicht so gut heute.
Dieses permanente und aggressive schwarzgemale geht mir echt auf den Sack.
Du hast hier noch nie mit Tiefgang geglänzt.
Schwimm rüber!
volker123 schrieb:
Wir kommen dem 6:1 immer näher....
Aber Hütter entlassen ❓lasst mal die Kirche im Dorf.... Die Mannschaft hat ein Mentalitätsproblem und kann nur Europa...
Wer hat denn den Job die Mannschaft zu motivieren?
Der heilige Geist?
FrankenAdler schrieb:volker123 schrieb:
Aber Hütter entlassen ❓lasst mal die Kirche im Dorf.... Die Mannschaft hat ein Mentalitätsproblem und kann nur Europa...
Der heilige Geist?
Ilsanker hat den Job übertragen bekommen
Cyrillar schrieb:FrankenAdler schrieb:volker123 schrieb:
Der heilige Geist?
Ilsanker hat den Job übertragen bekommen
Damit ist er jetzt soooo ausgelastet dass er keinen Ball mehr an den Mann bekommt.
Also an den eigenen
Von wem kam die eröffnende Katastrophe?
Dieser Versuch den Ball ohne Unfall über 5 Meter zu spielen?
Dieser Versuch den Ball ohne Unfall über 5 Meter zu spielen?
Bin auch nicht zufrieden vom Spiel, aber STTs sind ja bei Rückstand echt katastrophal zu lesen seit dem Pokalsieg. Oder schon immer? 😁
BeneSupporter schrieb:
Bin auch nicht zufrieden vom Spiel, aber STTs sind ja bei Rückstand echt katastrophal zu lesen seit dem Pokalsieg. Oder schon immer? 😁
Das schlimme ist das es auch gar nicht so viel anders ist wenn wir Punkten oder im Pokal weiterkommen.
Da sind es nur einige posts weniger und einen ticken weniger aggressiv... Aber positive vibes sind sehr rar gesäht.
Und 3:0
J.J. schrieb:
Nicht nur Heute,wird langsam zu alt, vor allem gegen Spitzenmanschaften
Dumm Gebabbel. In einer unterirdischen Mannschaft reiht er sich brav ein. Ilsanker und kohr haben immerhin 3-4 Angriffe verhindert. Der Rest läuft fein nebenher.
Die laufwege von Seppl versteh ich heut auch nicht. Der läuft heut die Gegner irgendwie merkwürdig an.
Ich hoffe inständig das das unsere schwache/schläfrige Halbzeit war.
Keine Angst , schlechter geht ja kaum noch.
Ich bin nur froh, dass wir mit Dost nen Zielspieler haben und auf links keinen Bedarf. Weder offensiv noch defensiv!
Und Ilsanker gleicht mit seinem überragenden Stellungsspiel eh alles aus. Inclusive seines eklatanten Geschwindigkeitsdefizits!
Und Ilsanker gleicht mit seinem überragenden Stellungsspiel eh alles aus. Inclusive seines eklatanten Geschwindigkeitsdefizits!
FrankenAdler schrieb:
Ich bin nur froh, dass wir mit Dost nen Zielspieler haben und auf links keinen Bedarf. Weder offensiv noch defensiv!
Langsam machst du dich echt zum Aff.
Ein Abbruch würde medial zwar Aufmerksamkeit bringen aber die Kluft zwischen den Fans riesig werden lassen.
Mir ist es bewusst das die sogenannte aktive Fanszene das gerne ausblendet aber ein Großteil sind "nur" Fans. Familien die für 3 Personen 80 und mehr Euro bezahlt haben.
Und entgegen der Meinung der ultras gehen die wegen der Eintracht dahin. Klar gehört da die Stimmung der Kurve auch dazu aber für viele ist es trotzdem ein (teurer) Nachmittagsausflug der durch einen Abbruch zerstört wird.
Das ist ein Kampf der auf dem Rücken vieler "unschuldiger" ausgetragen wird.
Ich bin gespannt wie weit es geht und wer als Verlierer aus dieser Schlacht geht.
Der Aufschrei der "Normalos" war bei Blocksperren und Geisterspielen schon groß. Wenn dann noch die Presse (die zum größten Teil auf Seiten von Hopp stehen) hier aktiver wird ist der Schaden riesig... Der Tenor ist ja größtenteils das man die Hetzer aus dem Stadion verbannen soll... Bei einem oder gar mehreren Abbrüchen wird die Luft für die "aktive" Szene sehr dünn.
Mir ist es bewusst das die sogenannte aktive Fanszene das gerne ausblendet aber ein Großteil sind "nur" Fans. Familien die für 3 Personen 80 und mehr Euro bezahlt haben.
Und entgegen der Meinung der ultras gehen die wegen der Eintracht dahin. Klar gehört da die Stimmung der Kurve auch dazu aber für viele ist es trotzdem ein (teurer) Nachmittagsausflug der durch einen Abbruch zerstört wird.
Das ist ein Kampf der auf dem Rücken vieler "unschuldiger" ausgetragen wird.
Ich bin gespannt wie weit es geht und wer als Verlierer aus dieser Schlacht geht.
Der Aufschrei der "Normalos" war bei Blocksperren und Geisterspielen schon groß. Wenn dann noch die Presse (die zum größten Teil auf Seiten von Hopp stehen) hier aktiver wird ist der Schaden riesig... Der Tenor ist ja größtenteils das man die Hetzer aus dem Stadion verbannen soll... Bei einem oder gar mehreren Abbrüchen wird die Luft für die "aktive" Szene sehr dünn.
Gelöschter Benutzer
Mal sehen, wo das hin geht.
Ich finde die Onkelz sind eine verlogene Scheiß-Band, deren Musik nie gut war, deren Fan-Lager aufgrund zweifelhafter politischer Einstellungen immer komisch und mit Vorsicht zu genießen war und zudem sind sie eine Bande, die ihre angeblichen Ideale mehr als ein mal für Kohle verraten haben und sich damit in die Reihe der Heuchler für Geld tadellos einreihen. Voll-Deppen halt.
Trotzdem habe ich in den letzten Wochen dauernd ihr Lied "Keine Amnestie Für MTV" im Ohr. Man ersetze MTV durch DFB und man ist nah an der Wahrheit.
Ich finde die Onkelz sind eine verlogene Scheiß-Band, deren Musik nie gut war, deren Fan-Lager aufgrund zweifelhafter politischer Einstellungen immer komisch und mit Vorsicht zu genießen war und zudem sind sie eine Bande, die ihre angeblichen Ideale mehr als ein mal für Kohle verraten haben und sich damit in die Reihe der Heuchler für Geld tadellos einreihen. Voll-Deppen halt.
Trotzdem habe ich in den letzten Wochen dauernd ihr Lied "Keine Amnestie Für MTV" im Ohr. Man ersetze MTV durch DFB und man ist nah an der Wahrheit.
Basaltkopp schrieb:garffield schrieb:
Das war billiger Sarkasmus, was soll man von denen auch anders erwarten!
Das war originell und lustig.
Und das Banner im Oberrang war sehr kritisch, aber absolut im Rahmen.
Aber für Dich sind ja auch Elfer für uns lächerlich....
Was den Elfer angeht, das habe ich begründet. Wenn du nur die Hälfe liest ist es nicht mein Problem
Den Banner oben habe ich nicht gesehen.
Der Banner gg. Herrn Hopp war für mich billiger Sarkasmus, ein jeder weis (wie es) was eigentlich gemeint ist!
Jedem seine Meinug...aber damit hast du ja so deine Probleme.
Steht nicht wirklich etwas neues drin, was man nicht schon seit Tagen weiß. 🤷♂️
Das Verhalten von Grippe und Covid-19 Opfern wird identisch sein. Keiner wird sich zu Hause in den eigenen 4 Wänden selbst angesteckt haben.
Von daher sollten die Risikogruppen eben jedes Risiko vermeiden, bis es einen entsprechenden Impfschutz gibt und diesen dann auch nutzen. 🤷♂️
Wenn ein Herzkranker in der gegnerischen Mannschaft spielt, nimmt man dann das Tempo und die Intensität aus dem Spiel oder sollte der Herzkranke lieber zuschauen? Beides falsch, natürlich sagt man das Spiel ab. 😉