Cyrillar
11397
Boateng war ein Mentalitätsmonster. Sein Siegeswille jedes Spiel zu gewinnen und seine Mitspieler stark zu reden, wird uns extrem fehlen. Durch ihn konnte sich z.B. ein Wolf so stark entwickeln.
Schmerzhafter Verlust. Qualitativ wird unser Kader schlechter sein als in der vergangenen Saison. Trotz des Pokalsiegs haben wir keine Möglichkeit Spieler zu halten.
Ich denke an Köln, die 5. wurden, und jeden Spieler halten konnte (außer Modeste für 30 Millionen verkauft. Seinen Weggang konnte man nicht auffangen) . Selbst ein Hector ging mit in die 2. Liga.
Wir sind einfach zu spielerfreundlich. Wir machen einfach zu viele Kompromisse. Ich denke besonders an Wolf - so eine niedrige AK einzubauen war ein Desaster!
So wie ich allein Hübner reden höre werden die bei Rebic schon bei 30 Millionen Euro schwach. Jede Wette. Es hört sich so an als ob Rebic sein Weggang bereits signalisiert hat. Wenn Bobic diese Abgänge irgendwie kompensieren kann (er wollte uns sogar qualitativ verbessern) dann ist er für mich der beste Bundesliga Manager in der Bundesliga. Allein der Glaube daran fehlt mir stark.
Schmerzhafter Verlust. Qualitativ wird unser Kader schlechter sein als in der vergangenen Saison. Trotz des Pokalsiegs haben wir keine Möglichkeit Spieler zu halten.
Ich denke an Köln, die 5. wurden, und jeden Spieler halten konnte (außer Modeste für 30 Millionen verkauft. Seinen Weggang konnte man nicht auffangen) . Selbst ein Hector ging mit in die 2. Liga.
Wir sind einfach zu spielerfreundlich. Wir machen einfach zu viele Kompromisse. Ich denke besonders an Wolf - so eine niedrige AK einzubauen war ein Desaster!
So wie ich allein Hübner reden höre werden die bei Rebic schon bei 30 Millionen Euro schwach. Jede Wette. Es hört sich so an als ob Rebic sein Weggang bereits signalisiert hat. Wenn Bobic diese Abgänge irgendwie kompensieren kann (er wollte uns sogar qualitativ verbessern) dann ist er für mich der beste Bundesliga Manager in der Bundesliga. Allein der Glaube daran fehlt mir stark.
Nur damit du einmal für 25 Sekunden nicht dran denkst von der Klippe zu springen :
Jovic. Wenn der nur annähernd so weiter macht, können wir ihn vermutlich zwar auch nicht halten, aber er könnte die scharte von Wolf ausbügeln.
Der Desastertransfer Wolf hat zumindest die Marinlegende vergessen gemacht
Jovic. Wenn der nur annähernd so weiter macht, können wir ihn vermutlich zwar auch nicht halten, aber er könnte die scharte von Wolf ausbügeln.
Der Desastertransfer Wolf hat zumindest die Marinlegende vergessen gemacht
Soll ja nur exemplarisch sein. Nur halt die Größenordnung was ein Top-Transfer für mich wäre.
planscher08 schrieb:
Soll ja nur exemplarisch sein. Nur halt die Größenordnung was ein Top-Transfer für mich wäre.
Und genau das führt zu Frust.
Das ist finanziell und offensichtlich auch von der Mentalität (Charakter) nix für uns.
Gerade wenn man sieht was hier über Hradi gelästert wurde was Gehalt angeht ist das Regal "Meyer" zu hoch und in einer andere Welt aufgestellt.
Lass uns mal 5 Jahre am Stück CL spielen... Dann ist das evtl denkbar.
Das ist eine Kategorie wo wir zuschlagen können wenn der Spieler einen kreuzbandriss gepaart mit Beinbruch und Achillessehnenriss erlitten hat und nach 1,5 Jahren Genesung spielpraxis braucht.
Ja da geb ich dir Recht. Bin gespannt ob man noch jemand Namenhaftes holt. Ein Kracher muss es schon sein
SamuelMumm schrieb:planscher08 schrieb:Hängt vom Level Deiner Meßlatte für den Begriff Top-Transfer ab.
Aber ein Top-Transfer erwarte ich nicht. Dazu wird das Geld nicht reichen.
Top Transfer wäre so Kategorie Max Meier. Mal seine Wechselgeschichte außen vor. Glaube aber man wird so Transfers tätigen wie Haller. Gehobenes Niveau aber noch nicht der Kracher. Geld hat man ja noch gut zur Verfügung. Kann mir aber gut vorstellen, das durch die Lohnanpassung es ordentlich geschmälert wird.
planscher08 schrieb:SamuelMumm schrieb:planscher08 schrieb:Hängt vom Level Deiner Meßlatte für den Begriff Top-Transfer ab.
Aber ein Top-Transfer erwarte ich nicht. Dazu wird das Geld nicht reichen.
Top Transfer wäre so Kategorie Max Meier. Mal seine Wechselgeschichte außen vor. Glaube aber man wird so Transfers tätigen wie Haller. Gehobenes Niveau aber noch nicht der Kracher. Geld hat man ja noch gut zur Verfügung. Kann mir aber gut vorstellen, das durch die Lohnanpassung es ordentlich geschmälert wird.
Max Meyer der für 6 Millionen und mehr an Gehalt auf Teufel komm raus nicht unterschreiben wollte weil dem annern noch mehr geboten wurde?
Der Meyer dessen Berater mittlerweile seit einigen Jahren bei Schalke einiges an stunk macht?
Das wäre finanziell eine Liga zu hoch und ob dieser Meyer als einziger "Topspieler" die in ihn gesetzten Erwartungen auch nur halbwegs erfüllen könnte?
Ablösefrei und trotzdem kräht kein Hahn nach dem.
Und kommt beim Mainz-Vergleich nicht wieder mit der Aussage, was hat Mainz erreicht und was haben wir erreicht? Es geht hier ausschließlich um den Blick in die Zukunft und da ist Mainz durch die hohen Transfereinnahmen erstmal besser aufgestellt als wir. Wie haben die es denn geschafft, einen Diallo als französischen U-Nationalspieler von einem Topverein ohne irgendwelche Klauseln zu verpflichten? Dass da mal bei einem Spieler nicht klappt ist ja ok. Aber bei uns betrifft es ja fast alle Abgänge.
Das Konstrukt bei Barkok ist ja auch abenteuerlich mit KO und RKO. DAs heißt ja, dass wir am Ende draufzahlen würden, wenn wir ihn wieder zurückhaben wollten.
Das Konstrukt bei Barkok ist ja auch abenteuerlich mit KO und RKO. DAs heißt ja, dass wir am Ende draufzahlen würden, wenn wir ihn wieder zurückhaben wollten.
elche2011 schrieb:
Die Aussage ist so lächerlich wenn man 2 Beiträge vorher Mascarell und Real solche Klauseln in Frage stellt
Nackt durch Offenbach wenn wir ihn zurück kaufen und dann für das doppelte zu arsenal wenn er sich durchsetzt
elche2011 schrieb:
Das ist doch die entscheidende Frage. Das sind Spieler, die keinen großen Namen hatten. Insofern können Sie bei normalen Verhandlungen auch nicht in der Position sein, derartige Klauseln durchzudrücken.
Mascarell selbst evtl nicht, Real schon. Hradecky hatte keine Klausel, da ist der Vertrag ausgelaufen und Wolf war wie Blum, kamada, Hector, Varela etc eine Verpflichtung um überhaupt genug Leute im Training zu haben ohne Millionen bezahlen zu müssen.
Und das KPB ein Sonderfall ist müssen wir glaub ich nicht diskutieren.
Aber ok man kann sich jedem Gedanken verweigern und weiter Legenden spinnen.
Und schau unter anderem nach Bremen. Klauseln für alles mögliche.
Boateng verlässt die Eintracht quasi ohne Ablösesumme - das hat Hübner bestätigt. Genauso wie ich es erahnt hatte.
Wir verlieren 4 Leistungsträger für gerade mal 9 Millionen Euro. Dieses Kunststück muss man erst mal schaffen.
Wir verlieren 4 Leistungsträger für gerade mal 9 Millionen Euro. Dieses Kunststück muss man erst mal schaffen.
keinabseits schrieb:
Boateng verlässt die Eintracht quasi ohne Ablösesumme - das hat Hübner bestätigt. Genauso wie ich es erahnt hatte.
Die wir quasi aus der not heraus für fast umsonst bekommen haben. Deren Verpflichtung ein glücksgriff war welches auch in Liga 2 hätte enden können.
Und nebenbei haben die 4 bzw 3 davon einen erheblichen Anteil am finanziellen Aufschwung haben durch den Pokalsieg.
Das Kunststück muss man erstmal schaffen.
Was waren deine ersten Gedanken als Hradecky, Wolf und Mascarell verpflichtet wurden?
Kanntest du auch nur einen der drei?
Cyrillar schrieb:Vael schrieb:
War meist eine sehr haarige Angelegenheit
Ist wie die Telefonzelle, wird die Jugend in der Form nie wieder erleben
Heut sitzen die Mädels stundenlang beim Bärenfriseur damit da ein Streifen stehen bleibt.
Tjoa, wie in Iron Sky die beiden Landser sagten, das Bärchen sieht aus wie des Führers Bärtchen
Gelöschter Benutzer
fottgejacht
Wuschelblubb schrieb:
Die große Gefahr sehe ich vor allem in der Außenwirkung bei potentiellen Neuzugängen.
Die bzw. deren Berater werden schon auch zur Kenntnis nehmen, dass uns aktuell doch einige Leistungsträger verlassen haben.
Aber warten wir mal ab, wer die nächsten Tage hoffentlich noch alles hier unterschreibt.
Vom Zwischenfazit her wäre der Kader - stand jetzt ... - für mich schwächer als in der letzten Saison.
Richtig...Stand jetzt...
Takashi007 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Die große Gefahr sehe ich vor allem in der Außenwirkung bei potentiellen Neuzugängen.
Die bzw. deren Berater werden schon auch zur Kenntnis nehmen, dass uns aktuell doch einige Leistungsträger verlassen haben.
Aber warten wir mal ab, wer die nächsten Tage hoffentlich noch alles hier unterschreibt.
Vom Zwischenfazit her wäre der Kader - stand jetzt ... - für mich schwächer als in der letzten Saison.
Richtig...Stand jetzt...
Nicht ganz. NOCH ist KPB nicht in Italien und Rebic hat vermutlich auch noch nicht bei Barcelona oder sobstwo unterschrieben.
Stand jetzt sind wir halbwegs auf gleichem Niveau.
Cyrillar schrieb:Takashi007 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Richtig...Stand jetzt...
Nicht ganz. NOCH ist KPB nicht in Italien und Rebic hat vermutlich auch noch nicht bei Barcelona oder sobstwo unterschrieben.
Stand jetzt sind wir halbwegs auf gleichem Niveau.
Stimmt...stand jetzt noch fast alles beim Alten
Bobic bei Amtsantritt 2,5 Millionen Euro.
Bobic heute: jenseits der 20 Millionen, evtl mehr als doppelt so viel wenn Rebic geht.
Damals alles was 2 Beine hatte ausgeliehen, heute haben alle einen festen Vertrag und wir sind handlungsfähig.
Wie planscher da auf eine 0 Rechnung bei Rebic kommt?? Wieviel haben wir bezahlt?
Was bekommen wir für ihn? Klar wäre Rebic ein herber Verlust, aber mit Rebic haben wir endlich den Transfer den sich doch so viele "Mainz macht alles besser" Leute wünschen?
Nur das der Spieler dann in "unseren" Köpfen 100 Mio wert ist und 30+ als verschenkt angesehen wird
Bobic heute: jenseits der 20 Millionen, evtl mehr als doppelt so viel wenn Rebic geht.
Damals alles was 2 Beine hatte ausgeliehen, heute haben alle einen festen Vertrag und wir sind handlungsfähig.
Wie planscher da auf eine 0 Rechnung bei Rebic kommt?? Wieviel haben wir bezahlt?
Was bekommen wir für ihn? Klar wäre Rebic ein herber Verlust, aber mit Rebic haben wir endlich den Transfer den sich doch so viele "Mainz macht alles besser" Leute wünschen?
Nur das der Spieler dann in "unseren" Köpfen 100 Mio wert ist und 30+ als verschenkt angesehen wird
Cyrillar schrieb:
Klar wäre Rebic ein herber Verlust, aber mit Rebic haben wir endlich den Transfer den sich doch so viele "Mainz macht alles besser" Leute wünschen?
naja, der beste kicker der WM beim kommenden weltmeister wäre mit 30mio wirklich verschenkt
zu werners beitrag fiel mir gerade ein, dass man mit dem princen doch durchaus ein "ter stegen-agreement hätte treffen können: er hätte dann nur in europa gekickt und uns dafür nach baku geführt...
Wäre sehr schade wenn KPB tatsächlich geht.
Rebic dürfte nicht zu halten sein.
Vor einigen Jahren haben wir uns beschwert wenn die Spieler 3-5 Jahre oder länger geblieben sind und sich in der Wohlfühloase eingenistet haben.
Heut sind einige beim kleinsten Beweggrund weg trotz besserer Gehälter und erfolg bei der Eintracht.
Immerhin bekommen wir heutzutage ablösen um die Spieler zu ersetzten.
Und wir haben mittlerweile scouts überall und Bobic hat wohl ein besseres Netzwerk als Herri.
Sorgen mach ich mir trotzdem keine. Bisher wurde in der Ära Bobic immer zügig und auch sinnvoll auf solche Situationen reagiert. Auch wenn KPB wohl als Typ nicht ersetzt werden kann.
Rebic dürfte nicht zu halten sein.
Vor einigen Jahren haben wir uns beschwert wenn die Spieler 3-5 Jahre oder länger geblieben sind und sich in der Wohlfühloase eingenistet haben.
Heut sind einige beim kleinsten Beweggrund weg trotz besserer Gehälter und erfolg bei der Eintracht.
Und wir haben mittlerweile scouts überall und Bobic hat wohl ein besseres Netzwerk als Herri.
Sorgen mach ich mir trotzdem keine. Bisher wurde in der Ära Bobic immer zügig und auch sinnvoll auf solche Situationen reagiert. Auch wenn KPB wohl als Typ nicht ersetzt werden kann.
Cyrillar schrieb:
Rebic wäre der einzige Spieler, für den man ordentlich Ablöse kassiert (trotz Beteiligung von Florenz). Alle anderen Spieler gingen ablösefrei oder für einen Betrag weit unter Marktwert.
Aber egal: Der eingeschlagene Weg muss weiter gegangen werden. Ernüchternd ist es aber schon, wenn die Leistungsträger in so einer Anzahl den Club nach dem größten Erfolg seit Jahren verlassenen. Da weiß man dann auch, wie es um die Identifikation steht!
Uns bricht eine komplette Achse weg.
Mascarell war schon bitter, nun auch Boateng. Der unser Mittelfeld sehr torgefährlich gemacht hat. Mit Wolf haben wir einen Senkrecht Starter verloren. Mit Hradecky einen starken Rückhalt.
Irgendwie scheint keiner Bock auf die Eintracht zu haben. Es kommt einem so vor als sei man abgestiegen. Bin gespannt was noch kommt. Bobic muss jetzt untermauern warum er Manager des Jahres wurde.
Mascarell war schon bitter, nun auch Boateng. Der unser Mittelfeld sehr torgefährlich gemacht hat. Mit Wolf haben wir einen Senkrecht Starter verloren. Mit Hradecky einen starken Rückhalt.
Irgendwie scheint keiner Bock auf die Eintracht zu haben. Es kommt einem so vor als sei man abgestiegen. Bin gespannt was noch kommt. Bobic muss jetzt untermauern warum er Manager des Jahres wurde.
Ich halte es da mit Forrest Gump: The upcoming season is like a box of chocolates...
Fantastisch schrieb:
Ich halte es da mit Forrest Gump: The upcoming season is like a box of chocolates...
Aktuell Bittermandel, viele mögen es nicht und haben schon Angst das kein Nougat dabei ist oder die Schachtel garleer ist.
Ein kleiner Teil bleibt gelassen und kaut genüsslich die Bittermandelpraliene und freut sich auf die nächste, egal welcher Geschmack
Cyrillar schrieb:Nougat mag ich eh net .. aber ich hoffe doch sehr dass in den nächsten Wochen einige Fächer in der Pralinenschachtel wieder aufgefüllt werden. Nicht dass am Ende nur noch ein Duplo übrig ist. Das wäre zu wenig für die neue Saison.
Aktuell Bittermandel, viele mögen es nicht und haben schon Angst das kein Nougat dabei ist oder die Schachtel garleer ist.
Cyrillar schrieb:Das Kriek ist wirklich eklig. Aber es gibt soo viele andere (und super leckere) belgische Biere! Kann dir gerne mal eins mitbringen, vor dem ersten Heimspiel, das zischen wir dann am Waldparkplatz.
Belgien ist wegen seinem megaekligen Kirschbier raus
Fantastisch schrieb:Cyrillar schrieb:Das Kriek ist wirklich eklig. Aber es gibt soo viele andere (und super leckere) belgische Biere! Kann dir gerne mal eins mitbringen, vor dem ersten Heimspiel, das zischen wir dann am Waldparkplatz.
Belgien ist wegen seinem megaekligen Kirschbier raus
Egal die Kirschplörre und Jupiler reichen aus um denen nicht den Titel zu gönnen
Ich liebe Kroatien.
Aber mir wäre eine Überraschung aus Süd oder Mittelamerika irgendwie recht. Aber zur Not nehm ich auch Belgien oder England.
Brasilien, Frankreich und Spanien müssen aber weg.
Gut das es gestern hier in und um FFM geregnet hat. Lockert die verbrannte Erde etwas auf und evtl wächst ja doch noch irgendwo ein Grashalm.
Dazu liegen wir im Testkick zur Halbzeit 1:0 hinten.
Alles andere als der Abstieg ist eine größere sensation als ein Pokalsieg.
Ob wir überhaupt noch neue Spieler bekommen?
Ronaldo ist weg. Bale wäre noch jemand. Aber sonst? Nix was sicher eine Verstärkung wäre. Alles nur noch "Resterampe"
Sorry aber morgens um 5 Uhr schon so drauf?